am 7.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Um durchschnittlich neun Euro pro Monat sind die privaten Ausgaben für Bus, Bahn und Taxi 2020 gesunken. Auch für das Auto wurde weniger ausgegeben. In Zeiten von Home-Office und Lockdowns haben die Bürger...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
journal-frankfurt.de
Heise Online
Stern
Inside-digital.de
Augsburger Allgemeine
musikexpress
Berliner Morgenpost
am 7.2022 - Spiegel
Seit Einführung des 9-Euro-Tickets platzt der Nahverkehr mancherorts aus allen Nähten. Im Coronajahr waren die Verkehrsmittel dagegen leer. Neue Zahlen zeigen, wie stark die Mobilitätsausgaben damals zurückgingen.weiterlesen »
am 7.2022 - journal-frankfurt.de
Wenn Ende August das 9-Euro-Ticket ausläuft, wird das Bus- und Bahnfahren wieder teurer. Kommunen und Verbände schlagen deshalb Nachfolger-Varianten des Tickets vor. Städte wie Frankfurt fordern dafür...weiterlesen »
am 7.2022 - Heise Online
Greenpeace rechnet Entlastungseffekt für verschiedene Haushaltstypen vor. Auch Die Linke und Nachwuchsorganisationen von zwei Ampel-Parteien werben für Verstetigung. Während die Verkehrsbetriebe eine Verlängerung...weiterlesen »
Neben Greenpeace und Linken melden sich die Nachwuchsorganisationen von zwei Ampel-Parteien zu Wort. Nur bei der FDP kommt die Forderung gar nicht gut an Während die Verkehrsbetriebe eine Verlängerung...weiterlesen »
am 7.2022 - Stern
Die Haushalte in Deutschland haben im Corona-Jahr 2020 im Schnitt rund 24 Euro monatlich für Bus, Bahn und Taxi ausgegeben - im Nah- und im Fernverkehr. Im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 war das ein...weiterlesen »
am 7.2022 - Inside-digital.de
Das 9-Euro-Ticket soll fortgesetzt werden. Wie, steht noch in den Sternen und wird derzeit noch von verschiedenen Seiten diskutiert. Wenn die Pläne nicht noch vom Bund gekippt werden. Denn der Finanzminister...weiterlesen »
am 7.2022 - Augsburger Allgemeine
Werbung für das 9-Euro-Ticket an einem Ticketautomaten. Das 9-Euro-Ticket kommt bei vielen Menschen gut an, was Rufe nach einem Nachfolgeangebot laut werden ließ. Nun ist auch eine Verlängerung bis Oktober...weiterlesen »
am 7.2022 - musikexpress
Bald bricht der letzte Monat des 9-Euro-Tickets an. Verkehrsbetriebe fordern schon jetzt eine Verlängerung des Billigtickets. (Symbolbild) Der Zeitraum des 9-Euro-Tickets neigt sich bald dem Ende zu. Um...weiterlesen »
Das 9-Euro-Ticket soll fortgesetzt werden. Wie, steht noch in den Sternen und wird derzeit noch von verschiedenen Seiten diskutiert. Wenn die Pläne nicht noch vom Bund gekippt werden. Denn der Wirtschaftsminister...weiterlesen »
am 7.2022 - Berliner Morgenpost
Nach 9-Euro-Ticket: Folgt jetzt das 69-Euro-Klimaticket? Nach 9-Euro-Ticket: Folgt jetzt das 69-Euro-Klimaticket? Das 9-Euro-Ticket ist zur Zeit sehr beliebt unter den Bahnfahrer*innen. Doch bald ist damit...weiterlesen »
am 7.2022 - Extremnews.com**
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de Der Fahrgastverband Pro Bahn zeigt Verständnis für die Haltung von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP), eine Weiterführung des Neun-Euro-Tickets nicht finanzieren...weiterlesen »
am 7.2022 - WAZ
Heiligenhaus. Nahverkehr kennenlernen mit dem neun-Euro-Ticket geht nun auch beim Heiligenhauser Bürgerbus. Das war zu Beginn der Aktion noch anders.weiterlesen »
am 7.2022 - Queer.de
Verkehrsbetriebe schlagen vor, das 9-Euro-Ticket im ÖPNV zunächst für zwei Monate zu verlängern. Eine gute Idee?weiterlesen »
am 7.2022 - Business Insider
Reise- und Fernbus-Unternehmen wie Flixbus und „deinbus.de“ leiden unter einem Rückgang der Nachfrage. Noch fünf Wochen lang entlastet die Regierung die Bürgerinnen mit dem Neun-Euro-Ticket für Nah- und...weiterlesen »
Bild: penofoto/Shutterstock/Reitschuster/Eigenes Werk Grünen-Chefin Ricarda Lang hat die Äußerung von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) zurückgewiesen, wonach das Neun-Euro-Ticket eine befristete...weiterlesen »
am 7.2022 - Neue Westfälische
Die Vorsitzende der Linkspartei warnt davor, das 9?Euro-Ticket einfach auslaufen zu lassen. Sie schlägt ein 365?Euro-Jahresticket als Anschluss vor, das durch den Abbau des Dienstwagenprivilegs finanziert...weiterlesen »
Eine klare Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich auch nach dem Auslaufen des Neun-Euro-Tickets ein günstiges Angebot im Nah- und Regionalverkehr. Ende August läuft das populäre Sonderangebot aus. Finanzminister...weiterlesen »
am 7.2022 - Hamburger Morgenpost
Geht es ab September weiter? Die Diskussion über einen Nachfolger des 9-Euro-Tickets ist in vollem Gange. Viele Menschen wünschen sich ein ähnliches Angebot über den August hinaus. Der Finanzminister macht...weiterlesen »
Wissenswertes zum Neun-Euro-Ticket Wissenswertes zum Neun-Euro-Ticket Mit dem Neun-Euro-Ticket können Bahnfahrer ab sofort deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Die Fahrkarte ist im Juni, Juli und August...weiterlesen »
am 7.2022 - Hambuger Abendblatt
Das 9-Euro-Ticket gibt es noch bis Ende August. Was kommt danach? Warum ein günstiges Ticket im öffentlichen Nahverkehr sinnvoll ist. Das 9-Euro-Ticket erfreut sich großer Beliebtheit. Rund 30 Millionen...weiterlesen »
am 7.2022 - Braunschweiger Zeitung
Wissenswertes zum Neun-Euro-Ticket Mit dem Neun-Euro-Ticket können Bahnfahrer ab sofort deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Die Fahrkarte ist im Juni, Juli und August verfügbar. Doch wie weit kommt...weiterlesen »
am 7.2022 - Westfälische Rundschau
am 7.2022 - RP Online
Berlin/Düsseldorf Eine große Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich auch nach dem Ende des Neun-Euro-Tickets ein günstiges Angebot im Nah- und Regionalverkehr. Doch wie sieht das aus? Und wer bezahlt es?...weiterlesen »
Siegen-Wittgenstein. Die SPD in Siegen-Wittgenstein fordert, dass man das 9-Euro-Ticket nach dem großen Erfolg nicht auslaufen lässt, sondern einfach daran anknüpft. Das 9-Euro-Ticket ist ein Erfolg: Als...weiterlesen »