am 7.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auf vorsichtige Erholung folgte in diesem Jahr schnell Ernüchterung: Der Weltwährungsfonds korrigiert seine Schätzung für die globale Konjunktur nun erneut nach unten. Hauptgrund ist der russische Krieg...weiterlesen »
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Extremnews.com
skispringen.com
DER TAGESSPIEGEL
n-tv
Volarberg Online
Deutsche Welle
Abendzeitung
OÖNachrichten
am 7.2022 - Extremnews.com
Hauptsitz des IWF Lizenz: Public domain Die Originaldatei ist hier zu finden. Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt seine globale Konjunkturprognose. Die Weltwirtschaft soll demnach 2022 nur noch...weiterlesen »
am 7.2022 - skispringen.com
Auch die großen Wirtschaftsmächte bleiben nicht von Inflation und Lieferkettenproblemen verschont. Der Internationale Währungsfonds schließt eine Rezession nicht aus. Washington/Berlin Die Perspektiven...weiterlesen »
am 7.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Auf vorsichtige Erholung folgte in diesem Jahr Ernüchterung: Der Weltwährungsfonds korrigiert seine Schätzung für die globale Konjunktur nun erneut nach unten. Und die Lage könnte noch drastischer werden....weiterlesen »
am 7.2022 - n-tv
Die Weltwirtschaft stehe womöglich bald wieder an der Schwelle zur Rezession, sagte IWF-Ökonom Pierre-Olivier Gourinchas. Erst die Corona-Pandemie, dann der Ukraine-Krieg und schließlich die steigende...weiterlesen »
am 7.2022 - Volarberg Online
Düstere Aussichten - Krieg und Inflation bremsen die Weltwirtschaft Die Weltwirtschaft wird nach einer Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) heuer wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend...weiterlesen »
am 7.2022 - Deutsche Welle
Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen als erwartet....weiterlesen »
am 7.2022 - Abendzeitung
am 7.2022 - OÖNachrichten
KIEW/MOSKAU. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen als erwartet, teilte der IWF am Dienstag mit. In seiner Prognose rechnet der IWF...weiterlesen »
Der Internationale Währungsfonds korrigierte die globale Wirtschaftsprognose erneut nach unten. Am Dienstag senkte der Internationale Währungsfonds (IWF) erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft...weiterlesen »
am 7.2022 - FAZ
Neben Inflation und Lieferkettenproblemen trüben auch die Corona-Einschränkungen in China die Wachstumsprognose des IWF. Ukrainekrieg, Lieferkettenprobleme, Corona-Einschränkungen in China: Die Fachleute...weiterlesen »
am 7.2022 - Spiegel
Der Internationale Währungsfonds hat seine Aussichten für das weltweite Wachstum erneut nach unten korrigiert. Gründe seien Inflation und Lieferkettenprobleme.weiterlesen »
am 7.2022 - Kurier
Weltwirtschaft soll heuer nur um 3,2 Prozent wachsen. Zuletzt waren noch 3,6 Prozent erwartet worden. In der Eurozone BIP-Anstieg von lediglich 2,6 Prozent erwartet, statt 2,8 Prozent. Der Internationale...weiterlesen »
am 7.2022 - Die Presse
Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen als erwartet, teilte der IWF am Dienstag mit. Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut...weiterlesen »
am 7.2022 - Neue Westfälische
Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen als erwartet,...weiterlesen »
am 7.2022 - derStandard
Die Welt stehe womöglich an der Schwelle zu einer Rezession, sagt ein Ökonom des Währungsfonds. Für 2022 wird die Wachstumsprognose von 3,6 Prozent auf 3,2 Prozent gesenkt Washington – Die Perspektiven...weiterlesen »
am 7.2022 - Berliner Morgenpost
Washington. Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen...weiterlesen »
am 7.2022 - FreiePresse
In seiner Prognose rechnet der IWF in diesem Jahr nur noch mit einem globalen Wachstum von 3,2 Prozent. Das sind 0,4 Prozentpunkte weniger als noch im April angenommen. Für die Eurozone erwartet der IWF...weiterlesen »
am 7.2022 - Salzburger Nachrichten
Die Weltwirtschaft wird nach einer Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) heuer wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation deutlich langsamer wachsen als erwartet. "Auf...weiterlesen »
am 7.2022 - Suedtirol News
Düstere Aussichten - Krieg und Inflation bremsen die Weltwirtschaft APA/APA/dpa (Themenbild)/Bernd Weißbrod Die Weltwirtschaft wird nach einer Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) heuer wegen...weiterlesen »
am 7.2022 - tz
am 7.2022 - nordbayern
Washington Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen...weiterlesen »
am 7.2022 - Hambuger Abendblatt
am 7.2022 - Süddeutsche
Das größte Containerschiff der Welt im Hamburger Hafen: Am Welthandel hängen die großen Volkswirtschaften. Inflation im Westen, Null-Covid-Strategie in China und über allem der Krieg in der Ukraine: Die...weiterlesen »
am 7.2022 - Tagesschau
Die Weltwirtschaft wird nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds im laufenden Jahr noch weniger wachsen als befürchtet. Der IWF hat seine Wachstumsprognose erneut abgesenkt. "Düster und unsicher":...weiterlesen »
am 7.2022 - DONAU KURIER
Konjunkturprognose - Kräne im Hamburger Hafen: Der IWF schraubt seine Wachstumsprognose für die Wirtschaft nach unten. - Foto: Axel Heimken/dpa Auf vorsichtige Erholung folgte in diesem Jahr schnell Ernüchterung:...weiterlesen »
Konjunkturprognose - Kräne im Hamburger Hafen: Der IWF schraubt seine Wachstumsprognose für die Wirtschaft nach unten. - Foto: Axel Heimken/dpa Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine...weiterlesen »
am 7.2022 - Luxemburger Wort
IWF Düstere Aussichten für die Weltwirtschaft Der Weltwährungsfonds korrigiert seine Schätzung für die globale Konjunktur erneut nach unten. Hauptgrund ist der russische Krieg in der Ukraine. (dpa) -...weiterlesen »
am 7.2022 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2022 - Augsburger Allgemeine
Kräne im Hamburger Hafen: Der IWF schraubt seine Wachstumsprognose für die Wirtschaft nach unten. Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft...weiterlesen »
Der IWF erwartet eine Rezession der Weltwirtschaft. Die Weltwirtschaft steuert auf eine Rezession zu. Eine solch erwartet der Internationale Währungsfonds zum nächsten Jahr. Auch die aktuelle Prognose...weiterlesen »
am 7.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 26.07.2022, 15:10 Uhr Kommentare Teilen Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend...weiterlesen »
am 7.2022 - op-online.de
Washington - In seiner Prognose rechnet der IWF in diesem Jahr nur noch mit einem globalen Wachstum von 3,2 Prozent. Das sind 0,4 Prozentpunkte weniger als noch im April angenommen. Für die Eurozone erwartet...weiterlesen »
am 7.2022 - Braunschweiger Zeitung
Kräne im Hamburger Hafen: Der IWF schraubt seine Wachstumsprognose für die Wirtschaft nach unten. Washington. Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft...weiterlesen »
MOSKAU. Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. "Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen,",...weiterlesen »
am 7.2022 - volksblatt* e re per perdorim
Die Weltwirtschaft wird nach einer Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) heuer wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation deutlich langsamer wachsen als erwartet. „Auf...weiterlesen »
am 7.2022 - Wiener Zeitung
Heuer sollte die Weltwirtschaft nur noch um 3,2 statt wie bisher erwartet um 3,6 Prozent wachsen. Der Krieg in der Ukraine und die Inflation bremsen die Weltwirtschaft. Die Weltwirtschaft wird nach einer...weiterlesen »
am 7.2022 - LZ.de
am 7.2022 - correctiv
Washington - Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt erneut seine globale Wachstumsprognose. Die Weltwirtschaft werde wegen des Kriegs in der Ukraine und der anhaltend hohen Inflation langsamer wachsen...weiterlesen »
am 7.2022 - Wormser Zeitung