am 8.2022 - Tagesschau
Soll ein bayerisches AKW weiterlaufen? Technisch möglich, meint der TÜV Süd. Das Bundesumweltministerium sieht jedoch gravierende Mängel in der Bewertung. Bayerns Umweltministerium weist das zurück. Der...weiterlesen »
Tagesschau
n-tv
Stern
Abendzeitung
Schwarzwaelder-bote.de
TAG24
FreiePresse
nordbayern
Westdeutsche Zeitung
DONAU KURIER
Augsburger Allgemeine
am 8.2022 - n-tv
Zuletzt hatten Söder und Merz das AKW Isar 2 inspiziert. Das bayerische Atomkraftwerk Isar 2 könnte länger am Netz bleiben, um in der Energiekrise einen kleinen Puffer zu schaffen. Technisch kein Problem, erklärt der TÜV Süd. Dasweiterlesen »
am 8.2022 - Stern
Soll das bayerische Atomkraftwerk Isar 2 weiterlaufen? Technisch sei das möglich, meint der TÜV Süd in einem Papier für das bayerische Umweltministerium. Von wegen, meint das Bundesumweltministerium ....weiterlesen »
am 8.2022 - Abendzeitung
Der Vorsitzende des Bunds Naturschutz in Bayern hält den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken im Freistaat für ein "unkalkulierbares Risiko". "Wir haben weltweit 600 AKW, sechs von ihnen sind havariert -...weiterlesen »
am 8.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
am 8.2022 - TAG24
München - Bayerns Umweltministerium hat Kritik des Bundesumweltministeriums an der TÜV-Bewertung zweier bayerischer Atomkraftwerke zurückgewiesen. Die TÜV-Süd-Bewertung zweier bayerischer Atomkraftwerke steht in der Kritik desweiterlesen »
am 8.2022 - FreiePresse
Das Bundesumweltministerium übt harsche Kritik an der Methodik des Papiers und erklärt, dies sei "kein Gutachten". Der interne Vermerk liegt der Deutschen Presse-Agentur vor, zuerst hatte die "Süddeutsche...weiterlesen »
am 8.2022 - nordbayern
Berlin/München - Soll das bayerische Atomkraftwerk Isar 2 weiterlaufen? Technisch sei das möglich, meint der TÜV Süd in einem Papier für...weiterlesen »
am 8.2022 - Westdeutsche Zeitung
Berlin/München Soll das bayerische Atomkraftwerk Isar 2 weiterlaufen? Technisch sei das möglich, meint der TÜV Süd in einem Papier für das bayerische Umweltministerium. Von wegen, meint das Bundesumweltministerium...weiterlesen »
am 8.2022 - DONAU KURIER
Kernkraftwerk Isar 2 - Das Atomkraftwerk Isar 2 im bayerischen Essenbach. - Foto: Armin Weigel/dpa Soll das bayerische Atomkraftwerk Isar 2 weiterlaufen? Technisch sei das möglich, meint der TÜV Süd in...weiterlesen »
am 8.2022 - Augsburger Allgemeine
Kühltürme eines Atomkraftwerkes stehen hinter einem Verbotsschild. Der Vorsitzende des Bunds Naturschutz in Bayern hält den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken im Freistaat für ein "unkalkulierbares Risiko"....weiterlesen »
Bayerns Umweltministerium hat Kritik des Bundesumweltministeriums an der TÜV-Bewertung zweier bayerischer Atomkraftwerke zurückgewiesen. "Der TÜV Süd ist einer der renommiertesten und mit Fragen der Kernkraft...weiterlesen »
Atomkraft - Kühltürme eines Atomkraftwerkes stehen hinter einem Verbotsschild. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild Der Vorsitzende des Bunds Naturschutz in Bayern hält den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken...weiterlesen »
am 8.2022 - FAZ
Kernkraftwerk Isar (Abkuerzung KKI), auch Kernkraftwerk Isar / Ohu Die Untersuchung des TÜV Süd zu zwei bayerischen Atomkraftwerken ziehe zu weitreichende Schlussfolgerungen und bleibe Belege schuldig,...weiterlesen »
Der Atomausstieg ist für Ende 2022 geplant. Die Energiekrise forciert den Ruf nach Verlängerung der Laufzeiten der AKWs. Jetzt kritisiert das Bundesumweltministeriums ein Gutachten des TÜV Süd. Der TÜV...weiterlesen »
am 8.2022 - correctiv
Ein Gutachten zu den zwei bayerischen AKWs steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge nicht den atomrechtlichen Erfordernissen, so das Bundesumweltministerium. Das Atomkraftwerk Isar 2 im bayerischen...weiterlesen »
am 8.2022 - tz
Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge nicht den atomrechtlichen Erfordernissen und sei „kein Gutachten“, so das Bundesumweltministerium. Berlin...weiterlesen »
am 8.2022 - Berliner Morgenpost
Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge nicht den atomrechtlichen Erfordernissen und sei «kein Gutachten», so das Bundesumweltministerium. Berlin....weiterlesen »
am 8.2022 - HNA
Berlin - Das Bundesumweltministerium übt heftige Kritik an der Methodik einer Untersuchung des TÜV Süd zu zwei bayerischen Atomkraftwerken. Die Stellungnahme im Auftrag des bayerischen Umweltministeriums...weiterlesen »
am 8.2022 - Neue Westfälische
Das Bundesumweltministerium übt heftige Kritik an der Methodik einer Untersuchung des TÜV Süd zu zwei bayerischen Atomkraftwerken.weiterlesen »
Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei "kein Gutachten", so das Bundesumweltministerium. Das...weiterlesen »
Berlin - Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen...weiterlesen »
am 8.2022 - Hambuger Abendblatt
Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei «kein Gutachten», so das Bundesumweltministerium. Berlin....weiterlesen »
Die Stellungnahme im Auftrag des bayerischen Umweltministeriums erfülle "grundlegende Anforderungen an Gutachten und seriöse Sachverständigenaussagen nicht und sollte deshalb nicht zur staatlichen Entscheidungsfindung...weiterlesen »
am 8.2022 - op-online.de
Das Bundesumweltministerium übt heftige Kritik an der Methodik einer Untersuchung des TÜV Süd zu zwei bayerischen Atomkraftwerken. Die Stellungnahme im Auftrag des bayerischen Umweltministeriums erfülle...weiterlesen »
Das Atomkraftwerk Isar 2 im bayerischen Essenbach. Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei "kein...weiterlesen »
am 8.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 06.08.2022, 11:39 Uhr Kommentare Teilen Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei „kein...weiterlesen »
Berlin Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei „kein Gutachten“, so das Bundesumweltministerium....weiterlesen »
Das Kernkraftwerk Isar 2 im Landkreis Landshut. −Foto: Peter Kneffel/dpa Das Bundesumweltministerium übt heftige Kritik an der Methodik einer Untersuchung des TÜV Süd zu zwei bayerischen Atomkraftwerken....weiterlesen »
Bayerns Umweltministerium hat Kritik des Bundesumweltministeriums an der TÜV-Bewertung zweier bayerischer Atomkraftwerke zurückgewiesen. «Der TÜV Süd ist einer der renommiertesten und mit Fragen der Kernkraft...weiterlesen »
Kernkraftwerk Isar 2 - Das Atomkraftwerk Isar 2 im bayerischen Essenbach. - Foto: Armin Weigel/dpa Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den...weiterlesen »
am 8.2022 - Braunschweiger Zeitung
Das Atomkraftwerk Isar 2 im bayerischen Essenbach. Das Bundesumweltministerium übt heftige Kritik an der Methodik einer Untersuchung des TÜV Süd zu zwei bayerischen Atomkraftwerken. Die Stellungnahme im...weiterlesen »
am 8.2022 - Wormser Zeitung
am 8.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Samstag, 06.08.2022 13:29 Soll das bayerische Atomkraftwerk Isar 2 weiterlaufen? Technisch sei das möglich, meint der TÜV Süd in einem Papier für das bayerische Umweltministerium. Von wegen,...weiterlesen »
am 8.2022 - Kurierverlag.de
am 8.2022 - LZ.de
Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei „kein Gutachten“, so das Bundesumweltministerium. Berlin...weiterlesen »
am 8.2022 - GRAUE STARS
Der Vorsitzende des Bunds Naturschutz in Bayern hält den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken im Freistaat für ein «unkalkulierbares Risiko». «Wir haben weltweit 600 AKW, sechs von ihnen sind havariert –...weiterlesen »
Veröffentlicht: Samstag, 06.08.2022 11:38 Ein Gutachten zu den zwei bayerischen Atomkraftwerken steht massiv in der Kritik. Das Papier genüge den atomrechtlichen Erfordernissen nicht und sei «kein Gutachten»,...weiterlesen »
am 8.2022 - Süddeutsche
Nur eine Woche benötigte der TÜV Süd um festzustellen, dass das Atomkraftwerk Isar 2 problemlos weiterbetrieben werden könne. Was haben die deutsche Atomaufsicht und der Wirecard-Skandal miteinander zu...weiterlesen »