am 9.2022 - Bild
Sylt – Der Spuk ist vorbei – wurde ja auch Zeit ... Mehr als drei Monate bevölkerten bis zu 50 Punks („Für mehr soziale Gerechtigkeit“) die Promi-Insel Sylt. Erst lagerten sie vor der Wilhelmine, dann...weiterlesen »
Bild
Stern
Hambuger Abendblatt
Watson
Queer.de
Süddeutsche
Hamburger Morgenpost
Kölner Stadt-Anzeiger
Spiegel
am 9.2022 - Stern
Der Sommer ist vorbei – auch für die Punkerinnen und Punker, die ihn auf Sylt verbracht haben. Ihr Camp im Hauptort Westerland wurde am Mittwoch geräumt, nach drei außergewöhnlichen Monaten. Aus und vorbei....weiterlesen »
am 9.2022 - Hambuger Abendblatt
Nach dem Ende der Versammlung in Westerland kritisiert die Sylterini das Verhalten der Demonstranten – und auch der Behörden. Westerland. Eigentlich hatte sie ganz andere Pläne. Silke G., die in Westerland...weiterlesen »
am 9.2022 - Watson
Es ist ein Drama, das sich gerade auf der deutschen Urlaubsinsel Sylt abspielt. Allerdings hat es nicht fünf Akte. Denn es ist kein klassisches Drama. Aber wie sollte es auch? Die Protagonisten sind nämlich...weiterlesen »
am 9.2022 - Queer.de
Die Einkaufswagen und das Gepäck der Punks in der Wilhelmstraße in Westerland. Die Punks haben ihr Protestcamp auf dem Rathausplatz in Westerland auf Sylt unter Polizeibegleitung geräumt. Mittlerweile...weiterlesen »
am 9.2022 - Süddeutsche
Polizistinnen und Polizisten beobachten die Auflösung des Protestcamps vor dem Rathaus von Westerland auf Sylt. Der Bürgermeister hatte die Punks per Megafon aufgefordert, das Lager zu räumen. Die letzten...weiterlesen »
am 9.2022 - Hamburger Morgenpost
Jetzt müssen die mit dem 9-Euro-Ticket angereisten Punks endgültig ihr Camp räumen. Seit letzter Woche steht bereits fest: die Bewohner der Protestcamps müssen die Nordseeinsel Sylt verlassen. Das Verwaltungsgericht...weiterlesen »
am 9.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Westerland - Nach einer von den Behörden angeordneten sowie gerichtlich bestätigten Auflösung eines Punker-Protestcamps auf Sylt haben die noch verbliebenen Bewohnerinnen und Bewohner den Bereich am Mittwoch...weiterlesen »
Die Punks haben ihr Protestcamp auf dem Rathausplatz in Westerland auf Sylt unter Polizeibegleitung geräumt. Momentan halten sie sich in der Wilhelmstraße auf – haben aber schon Pläne, wie es weitergehen soll.weiterlesen »
am 9.2022 - Spiegel
Wären sie nicht freiwillig gegangen, hätte die Polizei eingegriffen: Auf Sylt haben die letzten Punks das Camp vor dem Rathaus verlassen – Anwohner fühlten sich zuletzt belästigt.weiterlesen »
am 9.2022 - TAG24
Westerland – Die letzten Punks des ehemaligen Protestcamps auf Sylt haben am Mittwochvormittag freiwillig ihr Lager geräumt. Polizisten verfolgen die Räumung des Punk-Protestcamps. © Bodo Marks/dpa "Das...weiterlesen »
Das Protestcamp der Punks auf Sylt wird durch die Bewohner geräumt. Das Protestcamp der Punks im Stadtpark auf Sylt ist Geschichte. Am Mittwochmorgen räumte die Polizei ohne größere Zwischenfälle das illegale...weiterlesen »
am 9.2022 - nd-aktuell.de
Polizei setzt Räumung nach Gerichtsbeschluss durch Um 8.52 Uhr ist Schluss: Nikolas Häckel, Bürgermeister der Gemeinde Sylt, steht am Mittwochmorgen auf der Treppe des Rathauses von Westerland und macht...weiterlesen »
am 9.2022 - Stuttgarter Zeitung
Auch die letzten Punks sollen das Protestcamp in Sylt nun verlassen haben. Noch 20 Personen sollen zuletzt vor dem Rathaus kampiert haben. Der Fall hat auch die Gerichte beschäftigt. Die letzten Punks...weiterlesen »
am 9.2022 - Sächsische
Seit drei Monaten besiedeln Punks Westerland. Damit ist es jetzt vorbei. Westerland. Die letzten Punks des ehemaligen Protestcamps auf Sylt haben am Mittwochvormittag freiwillig ihr Lager geräumt. "Das...weiterlesen »
Die letzten Punks des ehemaligen Protestcamps auf Sylt haben am Mittwochvormittag freiwillig ihr Lager geräumt. "Das Camp ist leer", sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei, die mit mehreren Dutzend...weiterlesen »
Westerland. Die letzten Punks des ehemaligen Protestcamps auf Sylt haben am Mittwochvormittag freiwillig ihr Lager geräumt. «Das Camp ist leer», sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei, die mit mehreren...weiterlesen »
Nach einer von den Behörden angeordneten sowie gerichtlich bestätigten Auflösung eines Punker-Protestcamps auf Sylt haben die noch verbliebenen Bewohnerinnen und Bewohner den Bereich am Mittwoch verlassen....weiterlesen »
Die Punks haben das Feld geräumt, jetzt muss der Müll entsorgt werden.weiterlesen »
Paletten und Müll: Hinterlassenschaften der Punks. Die Punks haben zusammen gepackt, alle haben den Rathauspark verlassen. Noch ist die Polizei vor Ort, ein weiteres Eingreifen ist aber nicht nötig. Damit...weiterlesen »
Die Polizei ist mit circa 15-20 Einsatzwagen vor Ort. Bürgermeister fordert die Punks per Megafon auf, das Gelände nun zu verlassen. Westerland. Das Protestcamp in Westerland auf Sylt wird geräumt: Für...weiterlesen »
Bürgermeister Nikolas Häckel steht mit den Polizisten bereit. Die Polizei wird jetzt gleich mit der Räumung beginnen. Bürgermeister Nikolas Häckel hat die Punks aufgefordert zu gehen. Sie zeigen sich uneinsichtig.weiterlesen »
Das Protestcamp auf Sylt am frühen Mittwochmorgen. „Die party is over, packt Eure Sachen“, feierte der Vorsitzende des Hauptausschusses, Holger Flessau, am Dienstagabend. Die Landespolizei ist mit mehreren...weiterlesen »
Räumung des Camps steht kurz bevor. Polizei schon im Anmarsch. Punks scheitern mit Antrag auf neue Demonstration in Keitum. Westerland. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Protestcamps auf Sylt ist...weiterlesen »
Symbolbild: Polizeieinheiten auf Sylt überwachen eine linke Demo am Protestcamp Ende Juli. Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts ist da: Das Protestcamp der Punks auf Sylt wird aufgelöst. Wann wird nun...weiterlesen »
Schleswig/Sylt - Das Protestcamp von Punks auf Sylt muss endgültig geräumt werden. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig und wies am Montag eine Beschwerde der beiden Versammlungsleiter...weiterlesen »
Schleswig/Westerland - Das Protestcamp von Punks auf Sylt muss endgültig geräumt werden. Das war's mit Punk-Protest auf Sylt. © Axel Heimken/dpa Der 4. Senat des Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Schleswig...weiterlesen »
Das Protestcamp von Punks auf Sylt muss endgültig geräumt werden. Der 4. Senat des Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Schleswig wies am Montag eine Beschwerde der beiden Versammlungsleiter des Protestcamps...weiterlesen »
Mit einer Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht wollten die Punks doch länger auf Sylt bleiben. Jetzt hofft der Bürgermeister auf schnelle Räumung. Die Punks müssen nun doch das Protestcamp auf Sylt räumen....weiterlesen »
am 9.2022 - moin.de
Sylts Bürgermeister Nikolas Häckel fordert die Polizei zur schnellen Räumung auf. Das "Vorführen der Demokratie" müsse endlich enden. Westerland. Das Wochenende konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des...weiterlesen »
Seit nunmehr sieben Wochen campieren die Punks im Stadtpark in Westerland. Die Tage des Protestcamps der Punks im Stadtpark in Westerland auf Sylt scheinen nun endgültig gezählt. Am Montag bestätigte das...weiterlesen »