am 10.2022 - RT Deutsch ***
Russland übermittelt dem Westen Informationen über den möglichen Einsatz einer "schmutzigen Bombe" durch Kiew, so der Kreml. Das Misstrauen dieser Länder bedeute nicht, dass die Bedrohung nicht bestehe....weiterlesen »
RT Deutsch ***
Die Presse
Volarberg Online
T-online
tz
Abendzeitung
Merkur
kreiszeitung.de
op-online.de
am 10.2022 - Die Presse
Großbritannien weist russische Vorwürfe zurück, dass die Ukraine eine „schmutzige Bombe“ im eigenen Land einsetzen wolle. Russland stellt außerdem das Getreideabkommen infrage - und verzögert Inspektionen...weiterlesen »
am 10.2022 - Volarberg Online
Während der Ukraine-Krieg weiter tobt, weißt der Westen Behauptungen über eine "schmutzige Bombe" zurück. Die westlichen Atommächte haben Russlands Behauptungen, die Ukraine plane das Zünden einer "schmutzigen...weiterlesen »
am 10.2022 - T-online
Russland beschuldigt die Ukraine, schmutzige Bomben zu bauen. Stimmt das – oder handelt es sich erneut um eine Propagandamasche des Kremls? Ein Experte klärt auf. Der Ausdruck "schmutzige Bombe" beherrschte...weiterlesen »
am 10.2022 - tz
Die Bundesregierung sichert der Ukraine umfassende Hilfen für den Winter zu und orientiert sich an einem historischen US-Vorbild. Berlin - Deutschland hat der kriegsgeplagten Ukraine im Verbund mit internationalen...weiterlesen »
am 10.2022 - Abendzeitung
Die Lage der russischen Truppen im Gebiet Cherson hat sich deutlich verschlechtert. Über einen möglichen Truppenabzug wird spekuliert - der ukrainische Militärgeheimdienst vermutet eher ein Ablenkungsmanöver....weiterlesen »
Der Wiederaufbau des von Russland überfallenen Landes wird Jahrzehnte dauern - und jetzt schon vorbereitet. Kanzler Scholz betont bei einer Wirtschaftskonferenz in Berlin, dass er auch im eigenen wirtschaftlichen...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA bezeichnen die Behauptung als eindeutig falsch....weiterlesen »
am 10.2022 - Merkur
am 10.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 24.10.2022, 17:04 Uhr Kommentare Teilen Die Bundesregierung sichert der Ukraine umfassende Hilfen für den Winter zu und orientiert sich an einem historischen US-Vorbild. Berlin - Deutschland...weiterlesen »
am 10.2022 - op-online.de
Berlin - Deutschland hat der kriegsgeplagten Ukraine im Verbund mit internationalen Partnern umfassende Hilfen für den Winter und den Wiederaufbau zugesagt. Die Perspektive ist eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine. „Wenn wirweiterlesen »
am 10.2022 - 20 Minuten
Russland hat seinen Vorwurf erneuert, die Ukraine arbeite an einer «schmutzigen Bombe». Die Ukraine sei «in der abschliessenden Phase» der Herstellung, sagte Generalleutnant Igor Kirillow. Trotz westlicher...weiterlesen »
Die lokale Verwaltung des Gebietes Cherson bildet eine Territorialverteidigung, der sich alle in der Region verbliebenen Männer anschließen können. Unterdessen wird die Zivilbevölkerung aufgefordert, auf...weiterlesen »
am 10.2022 - Stuttgarter Zeitung
Kanzler Olaf Scholz wirbt bei deutschen Unternehmen für Investitionen in den Wiederaufbau der Ukraine. Doch könnten Geldgeber durch Korruption in dem Land abgeschreckt werden? Mit jeder Rakete, jeder Granate,...weiterlesen »
am 10.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft hat ihre Unterstützung zugesichert. Berlin - Angesichts...weiterlesen »
Russlands Verbündeter Iran fordert seine Bürger zur dringenden Ausreise aus der Ukraine auf: Deutet das auf eine nahende Eskalation hin? Teheran - Der Iran hat am Freitag (21. Oktober) seine Bürger dringlich...weiterlesen »
am 10.2022 - RTL
Angesichts zerstörter Infrastruktur durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine akute Winterhilfe als oberste Priorität bezeichnet. Der Grünen-Politiker...weiterlesen »
Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson will angesichts des ukrainischen Vormarsches die verbliebenen Männer für eine paramilitärische Heimatwehr rekrutieren. Alle Männer, die aus eigenem...weiterlesen »
am 10.2022 - DONAU KURIER
Robert Habeck - Wirtschaftsminister Habeck hat der Ukraine Hilfe für den Winter zugesagt. - Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister...weiterlesen »
am 10.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Wenn es um die Rechtfertigung des Krieges gegen die Ukraine geht, war die russische Führung um historische Vergleiche noch nie verlegen. Mochten sie auch noch so absurd sein. Parlamentspräsident Wjatscheslaw...weiterlesen »
am 10.2022 - nordbayern
Berlin - Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch...weiterlesen »
am 10.2022 - FreiePresse
Russland ziele darauf, mit Angriffen auf die Energieinfrastruktur die Ukraine weiter zu destabilisieren und die Menschen aus dem Land zu treiben, so Habeck. Er nannte außerdem militärische Unterstützung...weiterlesen »
am 10.2022 - Stern
Vor der internationalen Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Kiew umfassende Wirtschaftszusammenarbeit in Aussicht gestellt. Beide Länder könnten eine "Wirtschafts-...weiterlesen »
"Alle Männer, die aus eigenem Willen in Cherson geblieben sind, haben die Möglichkeit, in die Reihen der Territorialverteidigung einzutreten", teilte die Verwaltung am Montag auf ihrem Telegram-Kanal mit....weiterlesen »
am 10.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft hat ihre Unterstützung zugesichert. Angesichts zerstörter...weiterlesen »
am 10.2022 - Westdeutsche Zeitung
Berlin Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft hat ihre Unterstützung zugesichert. Angesichts...weiterlesen »
am 10.2022 - HNA
Im Kampf gegen Russland scheint die Ukraine die nächste Großoffensive vorzubereiten. Das Ziel: die Großstadt Cherson. Der News-Ticker. Kiew/Cherson/Moskau – Vor einer erwarteten Großoffensive der ukrainischen...weiterlesen »
Cherson - Die Lage der russischen Truppen im Gebiet Cherson hat sich deutlich verschlechtert. Über einen möglichen Truppenabzug wird spekuliert...weiterlesen »
am 10.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kiew/Berlin - Trotz westlichen Zurückweisungen hält Russland an der Behauptung fest, Kiew wolle Moskau mit einer „schmutzigen“ - also atomar verseuchten - Bombe diskreditieren. Kremlsprecher Dmitri Peskow...weiterlesen »
am 10.2022 - Remscheider General-Anzeiger
Cherson Die Lage der russischen Truppen im Gebiet Cherson hat sich deutlich verschlechtert. Über einen möglichen Truppenabzug wird spekuliert - der ukrainische Militärgeheimdienst vermutet eher ein Ablenkungsmanöver....weiterlesen »
am 10.2022 - correctiv
Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft hat ihre Unterstützung... Berlin (dpa) - - Angesichts...weiterlesen »
Die Lage der russischen Truppen im Gebiet Cherson hat sich deutlich verschlechtert. Über einen möglichen Truppenabzug wird spekuliert - der ukrainische Militärgeheimdienst... Cherson (dpa) - - Die russische...weiterlesen »
am 10.2022 - Aargauer Zeitung
Westliche Experten befürchten, dass Russland wegen der militärischen Misserfolge in der Ukraine selbst erwägt, eine Aktion unter falscher Flagge durchzuführen. Exklusiv für Abonnenten Russlands Verteidigungsminister...weiterlesen »
am 10.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 10.2022 - Tagblatt
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Ukraine-Krieg erfahren Sie in unserem Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski vermutet eine russische Mithilfe am Atomprogramm des Irans als Teil der...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 15:55 Uhr Von: Nail Akkoyun Kommentare Teilen Im Kampf gegen Russland scheint die Ukraine die nächste Großoffensive vorzubereiten. Das Ziel: die Großstadt Cherson. Der News-Ticker....weiterlesen »
Kiew/Cherson/Moskau – Vor einer erwarteten Großoffensive der ukrainischen Armee im südlichen Gebiet von Cherson hat es entlang der Front nur vereinzelt Gefechte gegeben. Das ging an diesem Montag (24....weiterlesen »
Im Krieg gegen Russland ging die Ukraine zuletzt in die Offensive. Dennoch reicht das Personal nicht aus. Die Mobilisierung in der Ukraine hat die höchste Stufe erreicht. Kiew – Die Ukraine berichtet immer...weiterlesen »
am 10.2022 - Queer.de
Kremlsprecher Peskow Obwohl niemand im Westen den Vorwurf glaubt, bleibt Moskau dabei: Die Ukraine will eine atomar verseuchte Bombe einsetzen. Die Lage im Ukraine-Krieg.weiterlesen »
am 10.2022 - Kieler Nachrichten
Bundeskanzler Scholz wirbt bei einem deutsch-ukrainischen Wirtschaftsforum für einen „Marshallplan“. Investoren sollten die „Ukraine als EU-Mitglied im Kopf“ haben. Premierminister Schmyhal schätzt währenddessen...weiterlesen »
am 10.2022 - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij weist die Vorwürfe aus Russland zurück, die Ukraine plane den Einsatz einer schmutzigen Bombe. Es ist unklar, was Sergeij Schoigu bezwecken wollte: Der russische...weiterlesen »
am 10.2022 - Neue Westfälische
Angesichts zerstörter Infrastruktur durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine «akute Winterhilfe» als oberste Priorität bezeichnet. Der Grünen-Politiker...weiterlesen »
am 10.2022 - Berliner Kurier
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will den Wiederaufbau der Ukraine auf eine EU-Mitgliedschaft des Landes ausrichten, wenn der Krieg beendet ist. „Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit...weiterlesen »
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste zur Lage im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick:weiterlesen »
am 10.2022 - n-tv
"Alles mit dem Ziel der Ukraine als EU-Mitglied im Kopf": Kanzler Scholz auf einem Wirtschaftsforum zum Wiederaufbau. Noch ist der Krieg in der Ukraine nicht zu Ende, doch auf einem deutsch-ukrainischen...weiterlesen »
Cherson fiel als einzige ukrainische Gebietshauptstadt in russische Hand. In den letzten Wochen verzeichnet die Ukraine deutliche Geländegewinne in Cherson. Zur Verteidigung des Gebiets rekrutiert die...weiterlesen »
am 10.2022 - skispringen.com
Der wichtigste Energiemanager der Ukraine spricht außerdem über die Produktion in Kriegszeiten, bei der Menschen an ihren Arbeitsplätzen sterben. Berlin Der Chef des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz,...weiterlesen »
Der Wiederaufbau des von Russland überfallenen Landes wird Jahrzehnte dauern - und jetzt schon vorbereitet. Kanzler Scholz betont, dass er auch im eigenen wirtschaftlichen Interesse sei. Bundeskanzler...weiterlesen »
Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft hat ihre Unterstützung zugesichert. Wirtschaftsminister...weiterlesen »
am 10.2022 - Heise Online
Kanzler Scholz spricht von einer Generationenaufgabe und einer großen wirtschaftlichen Transformation mit dem Ziel der Ukraine als EU-Mitglied. Er fordert viele Reformen. Aus Kiew kommen erste Deregulierungsvorschläge....weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat gegenüber den europäischen Atommächten Großbritannien und Frankreich behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
am 10.2022 - stol.it**
US-Außenminister Antony Blinken wies Russlands Behauptung zurück. - Foto: © APA/AFP / OLIVIER DOULIERY Auch US-Außenminister Antony Blinken hatte am Sonntagabend via Twitter gesagt, dass die russischen...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz will den Wiederaufbau der Ukraine nach einem Ende des Krieges ganz auf eine EU-Mitgliedschaft des Landes ausrichten. «Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit...weiterlesen »
Berlin - Der Wiederaufbau des von Russland überfallenen Landes wird Jahrzehnte dauern - und jetzt schon vorbereitet. Kanzler Scholz betont...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz will den Wiederaufbau der Ukraine nach einem Ende des Krieges ganz auf eine EU-Mitgliedschaft des Landes ausrichten. Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit...weiterlesen »
am 10.2022 - Kölnische Rundschau
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptete in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen, dass die Ukraine die Zündung einer radioaktiven Bombe plane. Moskau - Russlands Verteidigungsminister...weiterlesen »
Nach einem Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine will Bundeskanzler Olaf Scholz den Wiederaufbau der Ukraine auf eine EU-Mitgliedschaft des Landes ausrichten. Die Einzelheiten. Bundeskanzler...weiterlesen »
am 10.2022 - Lübecker Nachrichten
Bundeskanzler Scholz - Bundeskanzler Olaf Scholz: «Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland». - Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa «Wer heute...weiterlesen »
Berlin Der Wiederaufbau des von Russland überfallenen Landes wird Jahrzehnte dauern - und jetzt schon vorbereitet. Kanzler Scholz betont, dass er auch im eigenen wirtschaftlichen Interesse sei. Bundeskanzler...weiterlesen »
am 10.2022 - Göttinger Tageblatt
Berlin. Es sind diese Zahlen, mit denen die ukrainische Wirtschaftsministerin den ökonomischen Niedergang ihres Landes als Folge von Russlands Angriffskrieg ins allgemeine Bewusstsein ruft: Bis Ende des...weiterlesen »
am 10.2022 - Neue Presse
am 10.2022 - WAZ
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Ukraine als "Teil der europäischen Familie" bezeichnet. Beim fünften Deutsch-Ukrainischen Wirtschaftsforum in Berlin sagte Scholz, wer als privater Investor in den...weiterlesen »
Die Ukraine wird nach den Worten von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für einen EU-Beitritt große Anstrengungen in den Bereichen Korruptionsbekämpfung und Justiz unternehmen müssen. Dies sei aber auch im...weiterlesen »
Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz sichert der Ukraine weiterhin Unterstützung zu. - Foto: © ANSA / CHRISTIAN MARQUARDT / POOL Die Beitrittsperspektive solle auch als Signal an private Investoren verstanden...weiterlesen »
Moskau - Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Das teilte das russischeweiterlesen »
Berlin - Angesichts zerstörter Infrastruktur durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine „akute Winterhilfe“ als oberste Priorität bezeichnet. Der...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 14:29 Uhr Kommentare Teilen Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptete in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen, dass die Ukraine die Zündung einer...weiterlesen »
am 10.2022 - Wormser Zeitung
am 10.2022 - Kurierverlag.de
am 10.2022 - Tagesschau
Kanzler Scholz will den Wiederaufbau der Ukraine nach Kriegsende auf eine EU-Mitgliedschaft des Landes ausrichten. Auf einer deutsch-ukrainischen Wirtschaftskonferenz stellte er eine umfassende Partnerschaft...weiterlesen »
am 10.2022 - derStandard
Die jüngsten Anschuldigungen Russlands im Krieg gegen die Ukraine wecken Ängste vor dem Einsatz nuklearer Waffen relativ einfacher Bauart Seit dem Wochenende geistert der Begriff "schmutzige Bombe" durch...weiterlesen »
am 10.2022 - Berliner Morgenpost
Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft hat ihre Unterstützung zugesichert. Berlin. Angesichts...weiterlesen »
Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz will den Wiederaufbau der Ukraine nach einem Ende des Krieges ganz auf eine EU-Mitgliedschaft des Landes ausrichten. „Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir...weiterlesen »
Berlin - "Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland", sagt der Kanzler. Mehrere...weiterlesen »
am 10.2022 - Hambuger Abendblatt
Berlin „Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland“, sagt der Kanzler. Mehrere deutsche Firmen warteten nur drauf, in die Ukraine zurückzukehren,...weiterlesen »
am 10.2022 - Braunschweiger Zeitung
Scholz: Ukraine-Investitionen "in künftiges EU-Mitglied" Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Ukraine als "Teil der europäischen Familie" bezeichnet. Beim fünften Deutsch-Ukrainischen Wirtschaftsforum...weiterlesen »
Scholz drängt Ukraine zum Kampf gegen Korruption Die Ukraine wird nach den Worten von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für einen EU-Beitritt große Anstrengungen in den Bereichen Korruptionsbekämpfung und...weiterlesen »
am 10.2022 - LZ.de
„Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland“, sagt der Kanzler. Mehrere deutsche Firmen warteten nur drauf, in die... Berlin (dpa) - - Bundeskanzler...weiterlesen »
am 10.2022 - FAZ
Einwohner von Cherson verlassen im Zuge der Evakuierung die Stadt. London: Abschuss iranischer Drohnen zunehmend erfolgreich +++ Deutsche Wirtschaft macht konkrete Pläne für den Wiederaufbau der Ukraine...weiterlesen »
Russland ist wegen möglicher Provokationen seitens der Ukraine stark besorgt. Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat nach Angaben seines Ministeriums erklärt, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die...weiterlesen »
Die ukrainische Armee will die von Russland besetzte Stadt Cherson zurückerobern; Russland bereitet seine Verteidigung vor. Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Seit Februar wehren sich die ukrainischen...weiterlesen »
„Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland“, sagt der Kanzler. Mehrere deutsche Firmen warteten nur drauf, in die Ukraine zurückzukehren, so...weiterlesen »
Frankreich, Großbritannien und USA weisen Russlands Behauptung als "eindeutig falsch" zurück. Der russische Verteidigungsminister Schoigu hat gegenüber westlichen Amtskollegen behauptet, die Ukraine würde...weiterlesen »
«Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland», sagt der Kanzler. Mehrere deutsche Firmen warteten nur drauf, in die Ukraine zurückzukehren, so...weiterlesen »
am 10.2022 - Augsburger Allgemeine
Bundeskanzler Olaf Scholz: «Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland». "Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert...weiterlesen »
Wirtschaftsminister Habeck hat der Ukraine Hilfe für den Winter zugesagt. Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022 Aktualisiert: 24.10.2022, 14:13 Uhr Kommentare Teilen „Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland“, sagt der Kanzler. Mehrere...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 14:17 Uhr Kommentare Teilen Um die Herausforderungen der kalten Wintermonate zu überstehen, hat Wirtschaftsminister Habeck der Ukraine Hilfe zugesagt. Auch die deutsche Wirtschaft...weiterlesen »
Wirtschaftsminister Habeck hat der Ukraine Hilfe für den Winter zugesagt. Angesichts zerstörter Infrastruktur durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz: «Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland». Bundeskanzler Olaf Scholz will den Wiederaufbau der Ukraine nach einem...weiterlesen »
Kiew/Moskau - Russland hat am 24. Februar einen Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat...weiterlesen »
Die Lage russischer Truppen im Gebiet Cherson hat sich deutlich verschlechtert. Über einen möglichen Truppenabzug wird spekuliert - der ukrainische Militärgeheimdienst vermutet eher ein Ablenkungsmanöver....weiterlesen »
Tag 242 seit Kriegsbeginn: Russland sorgt mit Behauptungen über eine "schmutzige Bombe" für Empörung. Die Energiesituation bleibt angespannt. Alle Infos im Newsblog. 13.22 Uhr : Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Ukraine laut London erfolgreich bei der Abwehr - Von Russland eingesetzte Verwaltung in Cherson bildet lokale Miliz - Ukrainisches Militär erwartet keinen russischen Abzug aus der Russland setzt nach britischen...weiterlesen »
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Ukraine-Krieg erfahren Sie in unserem Newsblog. Russland hält trotz westlicher Skepsis an der Behauptung fest, Kiew wolle Moskau mit der Zündung einer «schmutzigen»...weiterlesen »
Russland beschuldigt die Ukraine der Planung eines Einsatzes einer „schmutzigen Bombe“ auf eigenem Gebiet. Die Ukraine weist die Vorwürfe zurück. Ein Sicherheitsexperte ordnet gegenüber dem RND ein, was...weiterlesen »
am 10.2022 - Blick*
Bau einer radioaktiven Bombe: Russland und Ukraine beschuldigen sich gegenseitig ( 01:25 ) Setzt die Ukraine bald eine Atombombe auf eigenem Gelände ein? Dieses Gerücht setzte Russland am Wochenende in...weiterlesen »
am 10.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Montag, 24.10.2022 16:02 Die Lage der russischen Truppen im Gebiet Cherson hat sich deutlich verschlechtert. Über einen möglichen Truppenabzug wird spekuliert - der ukrainische Militärgeheimdienst...weiterlesen »
Mit massiven Angriffen auf die ukrainische Infrastruktur will Russland den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen sich Experten beim deutsch-ukrainischen Wirtschaftsforum mit dem...weiterlesen »
"Schmutzige Bombe": Ukraine weist Moskaus Behauptung zurück Die Ukraine und westliche Staaten haben Äußerungen des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu zurückgewiesen, wonach Kiew den Einsatz...weiterlesen »
Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson will angesichts des ukrainischen Vormarsches die verbliebenen Männer für eine paramilitärische Heimatwehr rekrutieren. „Alle Männer, die aus eigenem...weiterlesen »
Kriegszustand in annektierten ukrainischen Gebieten verhängt - Russische Rekruten gehen auf einem Bahnhof in Prudboi in der Region Wolgograd zum Zug. - Foto: Uncredited/AP/dpa In den vergangenen Wochen...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptet, die Ukraine plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe auf eigenem Gebiet. Schoigu habe „seine Besorgnis über mögliche...weiterlesen »
Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson will angesichts des ukrainischen Vormarsches die verbliebenen Männer für eine paramilitärische Heimatwehr rekrutieren.weiterlesen »
Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen. Cherson - Die russische Militärverwaltung im besetzten...weiterlesen »
Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen. Cherson. Die russische Militärverwaltung im besetzten...weiterlesen »
Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen. Russische Rekruten gehen auf einem Bahnhof in...weiterlesen »
Cherson - Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson will angesichts des ukrainischen Vormarsches die verbliebenen Männer für eine paramilitärische Heimatwehr rekrutieren. „Alle Männer, die aus...weiterlesen »
Cherson - Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind...weiterlesen »
Russische Rekruten gehen auf einem Bahnhof in Prudboi in der Region Wolgograd zum Zug. Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der...weiterlesen »
Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen. Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson...weiterlesen »
Einsatz schmutziger Bombe geplant? Kiew und westliche Atommächte weisen russische Behauptung zurück +++ Konkrete Pläne für Wiederaufbau der Ukraine +++ Tausende Menschen in Region Cherson evakuiert +++...weiterlesen »
In einem gemeinsamen Schreiben haben die Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine nuklear verseuchte Bombe...weiterlesen »
am 10.2022 - Westfälische Rundschau
Erstellt: 24.10.2022, 11:53 Uhr Kommentare Teilen Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen....weiterlesen »
Cherson Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen. Die russische Militärverwaltung im besetzten...weiterlesen »
Russische Rekruten gehen auf einem Bahnhof in Prudboi in der Region Wolgograd zum Zug. Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson will angesichts des ukrainischen Vormarsches die verbliebenen...weiterlesen »
Berlin. Wirtschaft und Politik wollen sich beim deutsch-ukrainischen Wirtschaftsforum mit dem Wiederaufbau des von Russland angegriffenen Landes befassen. Bundeskanzler Olaf Scholz eröffnete die Konferenz...weiterlesen »
Berlin. Angesichts des russischen Drohnenkrieges hofft die Ukraine auf Notstrom- und Dieselgeneratoren – und üppige Finanzhilfen aus Deutschland. Alexander Rodnyansky ist von Haus aus Wirtschaftsprofessor...weiterlesen »
Massive Stromausfälle in der Ukraine: So gehen Einwohner von Dnipro damit um Massive Stromausfälle in der Ukraine- So gehen Einwohner von Dnipro damit um Nach massiven russischen Luftangriffen auf die...weiterlesen »
Angesichts des russischen Drohnenkrieges hofft die Ukraine auf Notstrom- und Dieselgeneratoren – und üppige Finanzhilfen aus Deutschland. Berlin. Alexander Rodnyansky ist von Haus aus Wirtschaftsprofessor...weiterlesen »
Kriegszustand in annektierten ukrainischen Gebieten verhängt - Russische Rekruten gehen auf einem Bahnhof in Prudboi in der Region Wolgograd zum Zug. - Foto: Uncredited/AP/dpa Im von Russland besetzten...weiterlesen »
am 10.2022 - DERWESTEN
Die russische Armee verübt nun schon seit mehreren Tagen gezielte Angriffe auf Elektrizitätswerke in der Ukraine. Die Folge: Die Stromversorgung für Millionen Ukrainer ist unterbrochen oder gar ganz zerstört....weiterlesen »
am 10.2022 - moin.de
Massive Stromausfälle in der Ukraine- So gehen Einwohner von Dnipro damit um Nach massiven russischen Luftangriffen auf die Energie-Infrastruktur in der Ukraine sind mehr als 1000 Orte im Land ohne Strom....weiterlesen »
Veröffentlicht: Montag, 24.10.2022 14:09 «Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland», sagt der Kanzler. Mehrere deutsche Firmen warteten nur...weiterlesen »
Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen. Cherson (dpa) - - Die russische Militärverwaltung...weiterlesen »
Die russische Militärverwaltung im besetzten Cherson will angesichts des ukrainischen Vormarsches die verbliebenen Männer für eine paramilitärische Heimatwehr rekrutieren. «Alle Männer, die aus eigenem...weiterlesen »
am 10.2022 - Kurier
Die Meldung Russlands, die Ukraine plane die Zündung einer radioaktiven Bombe, sorgt für Aufsehen. Was steckt dahinter? von Caroline Ferstlweiterlesen »
am 10.2022 - Suedtirol News
US-Außenminister Antony Blinken wies Russlands Behauptung zurück APA/APA/AFP/OLIVIER DOULIERY Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA haben Russlands Behauptung zurückgewiesen,...weiterlesen »
Russland legt weitere schwere Vorwürfe gegen die Ukraine nach: Kiew plane ein Massaker an Zivilisten – mit dem Ziel die russische Armee zu diskreditieren. Moskau - Nach den Vorwürfen, die Ukraine plane...weiterlesen »
Bis zum Kriegsende kann mit dem Wiederaufbau der Ukraine nicht gewartet werden. Wenn früh genug damit angefangen wird, könnte es den Weg in die EU ebnen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
am 10.2022 - TAG24
Kiew (Ukraine) - Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert an, am heutigen Montag ist der von Wladimir Putin (70) befohlene Einmarsch in das Nachbarland genau acht Monate her. Alle aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
Russische Offiziere verlassen offenbar die besetzte Stadt Cherson. Moskau sichert besetzte Gebiete mit Söldnern ab Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Sollte die Ukraine die Annexion der Schwarzmeer-Halbinsel Krim rückgängig machen, würde die Krimbrücke zerstört werden. Das kündigte der der Leiter der Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar verteidigt sich die Ukraine gegen eine großangelegte Invasion Russlands . Nachdem Putins Armee in vielen Teilen des Nachbarlandes zurückgedrängt wurde, konzentriert sich der Kampf...weiterlesen »
Kiew - Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt...weiterlesen »
Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA haben Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine nuklear verseuchte Bombe zünden.weiterlesen »
Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA haben Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Die Behauptung...weiterlesen »
am 10.2022 - news38.de
am 10.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen scharf zurückgewiesen, sie bereite den Einsatz einer sogenannten schmutzigen, nuklear verseuchten Bombe vor. Die Behauptung lege den Verdacht nahe, dass Moskau...weiterlesen »
am 10.2022 - Aachener Zeitung
Paris - Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA haben Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Die...weiterlesen »
Paris - Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die westlichen Atommächte Frankreich,...weiterlesen »
Wladimir Putin - Russlands Präsident Wladimir Putin und Verteidigungsminister Sergej Schoigu besuchen eine Militärausstellung in Moskau. - Foto: Mikhail Metzel/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Russlands Verteidigungsminister...weiterlesen »
Die Behauptung über eine sogenannte "schmutzige Bombe" sei eindeutig falsch, hieß es in einem gemeinsamen Statement der Außenminister der Länder vom frühen Montagmorgen. "Die Welt würde jeden Versuch durchschauen,...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin und Verteidigungsminister Sergej Schoigu besuchen eine Militärausstellung in Moskau. Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 09:59 Uhr Kommentare Teilen Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die...weiterlesen »
Paris Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA bezeichnen die Behauptung als eindeutig...weiterlesen »
am 10.2022 - volksblatt
Russlands Präsident Wladimir Putin und Verteidigungsminister Sergej Schoigu besuchen eine Militärausstellung in Moskau. Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA haben Russlands...weiterlesen »
am 10.2022 - Watson
Die kalte Jahreszeit steht an und Russland beschiesst in der Ukraine gezielt Kraftwerke und Versorgungsleitungen. Die Folgen könnten dramatisch sein. Seit Tagen greift Russland die Energieversorgung der...weiterlesen »
am 10.2022 - Basler Zeitung
Das Wichtigste in Kürze Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe . Die Ukraine bestreitet den Vorwurf ....weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg wächst die Sorge vor der Zerstörung des Kachowka-Staudammes. Denn das hätte katastrophale Folgen für den Süden des Landes. Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte am Donnerstag erklärt,...weiterlesen »
Kiew. Wenn die russische Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim aus dem Jahr 2014 rückgängig gemacht werden sollte, würde die Ukraine die Krimbrücke zerstören. Das sagte der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes,...weiterlesen »
Eine „schmutzige Bombe“, eine geplante Damm-Sprengung: Wladimir Putins Russland erhebt schauerliche Vorwürfe gegen die Ukraine. Steckt ein Plan dahinter? Moskau/Kiew – Der Winter naht, die Ukraine fährt...weiterlesen »
Undatiertes Foto eines Drohnenwracks, das in Kupiansk aufgenommen wurde. 30 Prozent der iranischen Drohnen treffen laut ukrainischem Geheimdienst ihr Ziel +++ Deutsche Wirtschaft macht konkrete Pläne für...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptete in einem Telefon mit seinem französischen Amtskollegen, dass die Ukraine die Zündung einer radioaktiven Bombe plane. Moskau - Russlands Verteidigungsminister...weiterlesen »
Kiew Russland behauptet, die Ukraine wolle eine schmutzige Bombe zünden - Kiew dementiert. „Wenn jemand in unserem Teil Europas Atomwaffen einsetzen kann, dann ist das nur einer“, sagt Selenskyj. Der Überblick....weiterlesen »
Russland beschuldigt die Ukraine, eine «schmutzige Bombe» verwenden zu wollen. Selenskyj weist die Vorwürfe entschieden zurück und beschuldigt seinerseits Russland. Eine Übersicht über die Ereignisse....weiterlesen »
Ukrainische Präzision: Eine Haubitze feuert im Donezk auf russische Stellungen. Wochenlang haben die Ukrainer russische Schwächen geschickt genutzt und viel Land zurückerobert. Doch ihre Erfolge sind in...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt – weil sie aus Moskaus Botschaft anderes herauslesen. Kiew – Die Ukraine...weiterlesen »
Russland feuert mit Raketen und Drohnen vermehrt auf ukrainische Energieinfrastruktur - und verfolgt damit aus Sicht von US-Kriegsexperten ein bestimmtes Ziel. Der News-Ticker. Update vom 24. Oktober,...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 09:17 Uhr Kommentare Teilen Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptete in einem Telefon mit seinem französischen Amtskollegen, dass die Ukraine die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
am 10.2022 - GRAUE STARS
Veröffentlicht: Montag, 24.10.2022 11:52 Im von Russland besetzten Cherson werden Männer in eine paramilitärische Heimatwehr rekrutiert. Zivilisten in der Region sind indes zur Flucht aufgerufen.weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine schmutzige Bombe zünden – Kiew dementiert. "Wenn jemand in unserem Teil Europas Atomwaffen einsetzen kann, dann ist das nur einer", sagt Selenskyj. Der Überblick....weiterlesen »
Fortan gilt in den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine das Kriegsrecht. Putin heizt den Krieg damit weiter an und bedenkt doch nicht alles, wie ein Kreml-Experte bei IPPEN.MEDIA erklärt. Moskau/Innsbruck...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA bezeichnen die... Paris (dpa) - - Die westlichen...weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj rief die Weltgemeinschaft zu entschiedenem Widerstand gegen eine Eskalation des Krieges durch Russland auf. Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe...weiterlesen »
Grüne: „Deutschland ist längst Ziel hybrider Kriegsführung“ +++ Mehrere ukrainische Getreideschiffe auf dem Weg nach Europa und Asien +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 08:40 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Teilen Russland feuert mit Raketen und Drohnen vermehrt auf ukrainische Energieinfrastruktur - und verfolgt damit aus Sicht von US-Kriegsexperten...weiterlesen »
Update vom 24. Oktober, 8.30 Uhr: Die Ukraine scheint erfolgreich die russischen Drohnenangriffe zu bekämpfen. In einem Interview mit der dem Online-Zeitung Ukrajinska Prawda sagte Kyrylo Budanov, Chef...weiterlesen »
am 10.2022 - Thueringen24
am 10.2022 - FOCUS Online
AP Dieses undatierte Foto, das von der Direktion für strategische Kommunikation des ukrainischen Militärs veröffentlicht wurde, zeigt das Wrack dessen, was Kiew als iranische Shahed-Drohne beschrieben...weiterlesen »
Welches Kalkül verfolgte Russlands Verteidigungsminister Schoigu mit seinen Telefonaten? Russland beschuldigt die Ukraine, den Einsatz einer "schmutzigen Bombe" vorzubereiten. Verteidigungsminister Schoigu...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister telefoniert am Wochenende mit mehreren Vertretern von Nato-Ländern und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ukraine. Was ist aus den Vorwürfen über Russland herauszulesen?...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt – weil sie aus Moskaus Botschaft anderes herauslesen. Der Überblick....weiterlesen »
am 10.2022 - Business Insider
Russland verbreitet, dass die Ukraine angebliche plane, eine „schmutzige“ Atombombe zu zünden, um dies dann Moskau in die Schuhe zu schieben. Diese Unterstellungen hat der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
am 10.2022 - VIPFLASH.DE
Die Lage im besetzten Cherson spitzt sich zu, die Ukraine hat mittlerweile genug Truppen zusammen gezogen, um die besetzten Städte zu befreien - die Russen reagieren mit Plünderung und Raub von Menschen...weiterlesen »
am 10.2022 - Extremnews.com
Wladimir Selenskij (2020) Bild: Sputnik / Stringer Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij sagt, wenn das Entscheidungszentrum in Kiew getroffen wird, sollte die Welt auf die gleiche Weise reagieren...weiterlesen »
Kapitalismus, Wirtschaftsbosse, Geldgeil, Machthungrig, Ausbeutung (Symbolbild) Bild: Eigenes Werk /OTT Auf Initiative des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (OA) haben 50 Experten ein Dossier mit...weiterlesen »
Sergei Netschajew (2022) Bild: www.globallookpress.com Nord Stream, Waffenlieferungen, Russophobie – zu diesen Themen äußerte sich der russische Botschafter in Deutschland in einem Interview. Die Beziehungen...weiterlesen »
Russische Haus in der Friedrichstraße in Berlin Bild: www.globallookpress.com / Jörg Carstensen Der Konflikt in der Ukraine wird von ukrainischen Organisationen nach Deutschland getragen. Aktuell ist die...weiterlesen »
David Petraeus, der ehemalige CIA-Chef und frühere US-Befehlshaber in Afghanistan Bild: Gettyimages.ru / David Levenson Westliche Länder könnten nicht als NATO-Armee, sondern als multinationale Truppe...weiterlesen »
Russland setzt nach britischen Angaben weiterhin iranische Drohnen bei Luftangriffen in der Ukraine ein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij weist die Vorwürfe Russlands schmutzige Bomben einzusetzen,...weiterlesen »
Mehrere ukrainische Getreideschiffe auf dem Weg nach Europa und Asien +++ Deutsche Wirtschaft plant für Wiederaufbau in der Ukraine +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Am Wochenende hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Weltgemeinschaft dazu aufgerufen, weiter entschlossenen Widerstand gegen die Eskalation des Ukraine-Kriegs von russischer Seite zu leisten....weiterlesen »
Der Vorwurf des russischen Verteidigungsministers hat scharfe Reaktionen ausgelöst. In Kiew spricht man von gefährlichen und absurden Lügen. Grossbritannien ruft indes zu einer Deeskalation auf. Diese...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Der ukrainische Präsident entgegnet, dass Moskau wohl selber etwas im Schilde führe. Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen...weiterlesen »
am 10.2022 - Spiegel
Die ukrainische Flugabwehr ist laut dem britischen Militärgeheimdienst immer besser auf Angriffe iranischer Drohnen eingestellt. Und: Bei einem Spitzentreffen in Berlin wird auch der Wiederaufbau des Landes diskutiert. Die News.weiterlesen »
Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordern einen "Marshallplan" für den Wiederaufbau...weiterlesen »
Newsticker AFP via Getty Images Um die ukrainische Windkraft ist es seit Beginn des russischen Angriffskriegs nicht gut bestellt. Moskau spricht von möglicher Provokation durch eine radioaktive Bombe....weiterlesen »
Veröffentlicht: Montag, 24.10.2022 09:57 Russlands Verteidigungsminister behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA bezeichnen...weiterlesen »
"Wir müssen Soforthilfe leisten, etwa bei der Infrastruktur oder der Energieversorgung, aber die Zukunft gleich mitdenken", sagte der Geschäftsführer des Ost-Ausschusses, Michael Harms. Im Vorfeld der...weiterlesen »
Konkrete Pläne für Wiederaufbau der Ukraine +++ Tausende Menschen in Region Cherson evakuiert +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg gegen die Ukraine im stern -Liveblog. Droht eine weitere Eskalation...weiterlesen »
KameraOne Besuch auf Truppenübungsplatz: Putin schießt mit Scharfschützengewehr Am Samstag werden viele Ukrainer von erneutem Luftalarm geweckt. Bei einem möglichen Rückzug aus Cherson muss sich Russlands...weiterlesen »
am 10.2022 - Südostschweiz
Die westlichen Atommächte Frankreich, Grossbritannien und die USA haben Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine nuklear verseuchte Bombe zünden. HANDOUT - Russlands...weiterlesen »
Die Lage in der Ukraine spitzt sich nach russischen Angaben immer stärker auf eine „unkontrollierte Eskalation“ hin zu. Der News-Ticker. Update vom Montag, 24. Oktober, 6.45 Uhr: Die USA, Frankreich und...weiterlesen »
Moskau behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Die Verteidigungsminister von Russland und den USA telefonieren jetzt häufiger. Kiew Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen scharf...weiterlesen »
Mehrere ukrainische Getreideschiffe auf dem Weg nach Europa und Asien +++ Von der Leyen und Scholz wollen „Marshallplan“ für die Ukraine +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij weist die Vorwürfe Russlands zurück und erhält Unterstützung von US-Außenminister Anthony Blinken. Sieben Schiffe mit 124.300 Getreide haben die Ukraine in...weiterlesen »
IMAGO/SNA Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei der Deklaration der russisch annektierten Gebiete in der Ukraine im September. Am Montag ist der 24. Februar und damit der Einmarsch Russlands...weiterlesen »
Ein ukrainischer Soldat im Donbas: Der Krieg Russlands gegen die Ukraine dauert nun bereits acht Monate. Russland bringt eine nuklear verseuchte Bombe ins Spiel und erhebt Vorwürfe gegen die Ukraine. Was...weiterlesen »
Russische Offiziere verlassen offenbar besetzte Stadt Cherson. Moskau sichert besetzte Gebiete mit Söldnern ab Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Russischer Verteidigungsminister Schoigu warnt vor schmutziger Bombe. - Foto: © APA/Russian Defence Ministry / - Selenskyj rief die Weltgemeinschaft zum entschlossenen Widerstand gegen eine weitere Eskalation...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt - weil sie aus Moskaus Botschaft anderes herauslesen. Der Überblick....weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt - weil sie aus Moskaus Botschaft anderes herauslesen. Im Folgenden...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Kiew weist diese Vorwürfe zurück. Die Lage im Überblick. Kiew - In unserem Live-Blog hier in diesem Artikel informieren wir über...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordert zusammen mit Bundeskanzler Olaf Scholz einen internationalen "Marshallplan des 21. Jahrhunderts" für den Wiederaufbau in der Ukraine. Deutschland...weiterlesen »
Russland hat der Ukraine vorgeworfen, zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe zu planen. Verteidigungsminister Sergej Schoigu habe gegenüber Großbritannien und Frankreich "Besorgnis...weiterlesen »
Viele Staaten verdienen an einem Krieg doppelt. Erst liefern sie Waffen. Anschließend die Maschinen und das Material, um das Zerstörte wieder aufzubauen. Der Ukraine-Krieg ist ein Beispiel. Länder wie...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu sprach gegenüber europäischen Kollegen davon, dass er den Einsatz einer radioaktiven Bombe durch die Ukraine befürchtet. US-Außenminister Antony Blinken weist...weiterlesen »
Am Montag ist der 24. Februar und damit der Einmarsch Russlands in das Nachbarland genau acht Monate her. Es ist der 243. Tag im Krieg – hier ist das Nachtupdate. Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen...weiterlesen »
Der britische Verteidigungsminister Wallace wies die Behauptungen Moskaus ebenfalls zurück. US-Außenminister Antony Blinken hat Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen...weiterlesen »
Russland erhebt neue Vorwürfe gegen die Ukraine – Wolodymyr Selenskyj spricht von „Schmutz“. Viktor Orbán wendet sich gegen die EU. Der News-Ticker. Update vom 23. Oktober, 23.10 Uhr: Telefonate von Wladimir...weiterlesen »
AP Der russische Präsident Wladimir Putin und der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu (rechts) nehmen an der Eröffnung des Internationalen Militär- und Technikforums Army 2022 im Patriot Park...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 05:45 Uhr Von: Florian Naumann Kommentare Teilen Russland erhebt neue Vorwürfe gegen die Ukraine – Wolodymyr Selenskyj spricht von „Schmutz“. Viktor Orbán wendet sich gegen die EU....weiterlesen »
Update vom 23. Oktober, 23.10 Uhr: Telefonate von Wladimir Putins Verteidigungsminister Sergej Schoigu mit mehreren westlichen Amtskollegen und darin vorgebrachte Vorwürfe an die Ukraine dominieren die...weiterlesen »
Russland beschuldigt die Ukraine eine «schmutzige Bombe» verwenden zu wollen. Selenskyj weist die Vorwürfe entschieden zurück und beschuldigt seinerseits Russland. Eine Übersicht über die Ereignisse. Am...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 05:38 Uhr Kommentare Teilen Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptete in einem Telefon mit seinem französischen Amtskollegen, dass die Ukraine die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
Donezk - Ukrainische Soldaten feuern aus einer von den USA gelieferten Haubitze M777. - Foto: Libkos/AP/dpa Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren...weiterlesen »
Die Ukraine in den neuen Grenzen von Oktober 2022. Bild: Eigenes Werk /SB EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treten für einen "Marshallplan" zum Wiederaufbau...weiterlesen »
Atombombe „Castle Romeo“ auf dem Bikini-Atoll, 1954 Lizenz: Public domain Die Originaldatei ist hier zu finden. Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat Kiew den Bau einer sogenannten "schmutzigen...weiterlesen »
Kiew. Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen scharf zurückgewiesen, sie bereite den Einsatz einer sogenannten schmutzigen, nuklear verseuchten Bombe vor. Die Behauptung lege den Verdacht nahe, dass Moskau...weiterlesen »
Tag 242 seit Kriegsbeginn: Russland sorgt mit Behauptungen über eine "schmutzige Bombe" für Empörung. Die Energiesituation bleibt angespannt. Alle Infos im Newsblog. 3 Uhr: Der Ostausschuss der Deutschen...weiterlesen »
Mit dem Positionspapier „Rebuild Ukraine“ gehen Wirtschaftsverbände in die 5. Deutsch-Ukrainische Wirtschaftskonferenz in Berlin. Als Muster dient der Marshall-Plan. Berlin. Während die Ukraine täglich...weiterlesen »
Vorangegangen waren Telefonate des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu mit den Ministern der Nato-Staaten Großbritannien, Frankreich und der Türkei . Darin hatte er am Sonntag behauptet, die...weiterlesen »
Kiew Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt - weil sie aus Moskaus Botschaft anderes herauslesen. Der Überblick....weiterlesen »
Washington. US-Außenminister Antony Blinken hat Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine „schmutzige Bombe“ zünden . Die russischen Vorwürfe seien falsch, schrieb...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen scharf zurückgewiesen, sie bereite den Einsatz einer sogenannten schmutzigen, nuklear verseuchten Bombe vor. Die Behauptung lege den Verdacht nahe, dass...weiterlesen »
am 10.2022 - Moneycab
Kiew – Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen scharf zurückgewiesen, sie bereite den Einsatz einer sogenannten schmutzigen, nuklear verseuchten Bombe vor. Die Behauptung lege den Verdacht nahe, dass...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022 Aktualisiert: 24.10.2022, 05:06 Uhr Kommentare Teilen Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten feuern aus einer von den USA gelieferten Haubitze M777. Die Ukraine hat Moskauer Unterstellungen scharf zurückgewiesen, sie bereite den Einsatz einer sogenannten schmutzigen, nuklear...weiterlesen »
Russland und die Ukraine überziehen sich gegenseitig mit Anschuldigungen über angebliche Bombenpläne. 60.000 Menschen sollen aus Cherson evakuiert werden. Und: Ist Deutschland Ziel von hybrider Kriegsführung?...weiterlesen »
Die Ukraine fügt Russland schwere Verluste zu. Vor allem die Kämpfe an der Südfront machen Russland schwer zu schaffen. Der News-Ticker. Dieser News-Ticker wird hiermit beendet. Alle weiteren Neuigkeiten...weiterlesen »
Russland erleidet im Ukraine-Krieg dramatische Verluste. Der Ukraine gelingt es, viele Drohnen abzuschießen. Der News-Ticker. +++ 22.05 Uhr: Bei Gegenangriffen ukrainischer Truppen sind am Sonntag sechs...weiterlesen »
Russland feuert mit Raketen und Drohnen vermehrt auf ukrainische Energieinfrastruktur - und verfolgt damit aus Sicht von US-Kriegsexperten ein bestimmtes Ziel. Der News-Ticker. Update vom 23. Oktober,...weiterlesen »
Die Lage in der Ukraine spitzt sich nach russischen Angaben immer stärker auf eine „unkontrollierte Eskalation“ hin zu. Der News-Ticker. +++ 20.43 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten feuern aus einer von den USA gelieferten Haubitze M777. Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 04:56 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Teilen Russland feuert mit Raketen und Drohnen vermehrt auf ukrainische Energieinfrastruktur - und verfolgt damit aus Sicht von US-Kriegsexperten...weiterlesen »
Dieser News-Ticker wird hiermit beendet. Alle weiteren Neuigkeiten und Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie in unserem neuen News-Ticker . +++ 08.00 Uhr: In den vergangenen Tagen hat die russische...weiterlesen »
+++ 22.05 Uhr: Bei Gegenangriffen ukrainischer Truppen sind am Sonntag sechs russische Waffen- und Munitionsdepots zerstört worden. Das berichtet der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht, der...weiterlesen »
Update vom 23. Oktober, 22.05 Uhr: Die Ukraine berichtet auch an diesem Sonntag von russischen Angriffen: Der Generalstab Kiew zählte nach eigenen Angaben 25 Luftschläge und 30 Attacken mit Mehrfachraketenwerfen....weiterlesen »
Die USA, Frankreich und Großbritannien haben in einer gemeinsamen Erklärung die russischen Anschuldigungen zurückgewiesen, die Ukraine plane den Einsatz einer sogenannten schmutzigen Bombe mit radioaktivem...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 04:47 Uhr Von: Helena Gries , Tim Vincent Dicke , Tanja Banner , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Die Lage in der Ukraine spitzt...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 04:53 Uhr Von: Teresa Toth , Moritz Serif , Tim Vincent Dicke , Daniel Dillmann , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Die Ukraine...weiterlesen »
Erstellt: 24.10.2022, 04:54 Uhr Von: Sandra Kathe , Tim Vincent Dicke , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Russland erleidet im Ukraine-Krieg dramatische...weiterlesen »
+++ 20.43 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Weltgemeinschaft zu entschlossenem Widerstand gegen eine weitere Eskalation des Krieges durch Russland aufgerufen. Wenn Moskau der Ukraine...weiterlesen »
Angesichts vorrückender ukrainischer Streitkräfte hat Russland die Menschen in der besetzten Stadt Cherson zur Flucht aufgerufen. Evakuiert werden offenbar vor allem Personen, die für die Besatzungsbehörden...weiterlesen »
Der russische Verteidigungsminister hat der Ukraine vorgeworfen, eine "Provokation" mit einer sogenannten schmutzigen Bombe zu planen. Weitere Getreidefrachter sind laut der Ukraine auf dem Weg nach Asien...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und der ukrainische Regierungschef Denys Schmyhal eröffnen am Montag das fünfte Deutsch-Ukrainische Wirtschaftsforum in Berlin (12.00 Uhr). Es ist die erste derartige bilaterale...weiterlesen »
Die Ukraine erhofft sich von der deutsch-ukrainischen Wirtschaftskonferenz in Berlin Hilfe zum Wiederaufbau der durch Moskaus Terror zerstörten Infrastruktur. Warschau Die Lage für die Menschen in weiten...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken hat Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine "schmutzige Bombe" zünden. Die russischen Vorwürfe seien falsch, schrieb Blinken...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Darauf telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt - weil sie aus Moskaus Botschaft anderes... Kiew (dpa) - - Die Ukraine...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken wies Russlands Behauptung zurück US-Außenminister Antony Blinken hat Russlands Behauptung zurückgewiesen, die Ukraine wolle auf ihrem eigenen Gebiet eine "schmutzige Bombe"...weiterlesen »
am 10.2022 - Salzburger Nachrichten
Zerstörte Kuppeln liegen neben einer beschädigten Kirche in einem zurückeroberten Dorf in der Ostukraine. Die steigenden Flüchtlingszahlen bringen Kommunen an ihre Grenzen. Welche Befürchtungen Experten...weiterlesen »
Zerstörte Industrie-Anlage im ukrainischen Merefa: Die deutsche Wirtschaft plant bereits für einen Wiederaufbau in der Ukraine nach dem Krieg. Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat Dossier „Rebuild...weiterlesen »
am 10.2022 - Deutsche Welle
Die EU-Kommissionschefin und der Bundeskanzler machen sich für einen "Marshallplan" stark. Russland schürt Ängste vor einer "schmutzigen Bombe". Aktuelle Nachrichten im Überblick. Schwer getroffen: ein...weiterlesen »
Die deutsche Wirtschaft macht bereits konkrete Pläne für den Wiederaufbau der Ukraine. "Wir müssen Soforthilfe leisten, etwa bei der Infrastruktur oder der Energieversorgung, aber die Zukunft gleich mitdenken",...weiterlesen »
am 10.2022 - xc-ski.de
Die deutsche Wirtschaft macht bereits konkrete Pläne für den Wiederaufbau der Ukraine. "Wir müssen Soforthilfe leisten, etwa bei der Infrastruktur oder der Energieversorgung, aber die Zukunft gleich mitdenken."weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen und Bundeskanzler Scholz (SPD) machen sich für einen "Marshallplan" zum Wiederaufbau der Ukraine stark. Das Vorhaben soll auch Thema bei einem bevorstehenden Treffen...weiterlesen »
am 10.2022 - K - Wir machen das klar!
Mit dem Positionspapier „Rebuild Ukraine“ gehen Wirtschaftsverbände in die 5. Deutsch-Ukrainische Wirtschaftskonferenz am Montag in Berlin. In dem Dossier geht es um dringend benötigte Soforthilfen, aber...weiterlesen »
Russland hat im Februar einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg lesen Sie in unserem Live-Ticker.weiterlesen »
Berlin. Während die Ukraine täglich von neuen Bomben-, Drohnen- und Raketenangriffen mit massiven Zerstörungen durch die russischen Aggressoren erschüttert wird, entwirft die deutschen Wirtschaft schon...weiterlesen »
Mit Anti-Panzer-Linien der Wagner-Truppe soll das Vorrücken der ukrainischen Armee im Osten des Landes gebremst werden Kiew – Russland kommt nun täglich deutlicher unter Druck der ukrainischen Gegenoffensive....weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj am 11. Oktober 2022 in Kiew bei einer Videokonferenz (Videostandbild aus dem Pressebüro des ukrainischen Präsidenten) Der russische Verteidigungsminister wirft Kiew vor, den Einsatz...weiterlesen »
Zwei ukrainische Soldaten bedienen eine US-Haubitze. Der russische Verteidigungsminister verbringt seinen Tag am Telefon, um NATO-Staaten vor vermeintlichen radioaktiven Bomben zu warnen, die Kiew angeblich...weiterlesen »
Die Ukraine und westliche Staaten haben Äußerungen des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu zurückgewiesen, nach denen Kiew den Einsatz einer "dreckigen Bombe" gegen russische Streitkräfte...weiterlesen »
Russland beschießt die ukrainische Energieinfrastruktur. Indes nennt Selenskyj Bedingungen für Verhandlungen mit Putin. Der News-Ticker. Update vom 23. Oktober, 21.28 Uhr: Nach Vorwürfen des Baus einer...weiterlesen »
Russland setzt in der Ukraine Drohnen aus Iran ein und holt sogar iranische Ausbilder. Der Militärexperte Anton Mardassow erklärt, welche Folgen es hat, wenn der weltgrößte Waffenexporteur zum Kunden Teherans wird.weiterlesen »
Russland erhebt neue Vorwürfe gegen die Ukraine – Wolodymyr Selenskyj spricht von „Schmutz“. Viktor Orbán wendet sich gegen die EU. Der News-Ticker. Moskau/Kiew – Die militärische Lage im Ukraine-Konflikt...weiterlesen »
Moskau - Seitdem die russischen Truppen teilweise in die Defensive geraten sind, mehren sich die Spekulationen um einen Einsatz taktischer...weiterlesen »
Es sind beängstigende Töne, die aus Moskau nach außen gelangen. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat gegenüber den europäischen Atommächten Großbritannien und Frankreich behauptet, die Ukraine...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 21:11 Uhr Von: Florian Naumann Kommentare Teilen Russland erhebt neue Vorwürfe gegen die Ukraine – Wolodymyr Selenskyj spricht von „Schmutz“. Viktor Orbán wendet sich gegen die EU....weiterlesen »
Moskau/Kiew – Die militärische Lage im Ukraine-Konflikt scheint unverändert – doch eine Wendung auf diplomatischem Parkett ruft Sorge hervor: Wladimir Putins Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat der...weiterlesen »
In Anlehnung an den Marshallplan der USA nach dem Zweiten Weltkrieg fordern Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein Vorhaben für den Wiederaufbau der Ukraine....weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Schoigu hat mehrere Nato-Staaten vor einer weiteren Eskalation in der Ukraine gewarnt. Im Westen wächst die Sorge vor einem russischen Atomwaffeneinsatz. Russlands Verteidigungsminister...weiterlesen »
Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen sich Experten bereits mit der Zeit nach dem russischen Angriffskrieg....weiterlesen »
Bereits am Montag geht es bei einem deutsch-ukrainischen Wirtschaftsforum mit Spitzenvertretern beider Länder in Berlin um den Wiederaufbau des von Russland angegriffenen Landes. Berlin/Kiew – Der deutsche...weiterlesen »
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptet, dass Kiew eine radioaktive Bombe zünden will, um Russland zu diskreditieren. Die Ukraine unterstellt ihrerseits Russland, den Abwurf einer...weiterlesen »
Berlin. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen haben einen „Marshallplan“ für den Wiederaufbau der Ukraine gefordert. Dabei handele es sich um „eine Generationenaufgabe,...weiterlesen »
Windkraftanlagen in der Region Donezk Kreml: „Sorge vor Einsatz schmutziger Bombe durch Ukraine“ +++ Russland: Bis zu 60.000 Menschen sollen aus Cherson evakuiert werden +++ London: Russland will besetzte...weiterlesen »
Nach dem Krieg soll die Ukraine wirtschaftliche Hilfe aus der EU erhalten. Bundeskanzler Scholz und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen sagen Unterstützung zu. Berlin Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland angefachten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
am 10.2022 - Tageszeitung
Die russischen Besatzer warnen vor der möglichen Zerstörung des Kachowka-Staudamms. Zeugen berichten von „Evakuierungen“ der Bevölkerung. Bewohner der Dörfer um die russisch besetzte Stadt Cherson erhalten...weiterlesen »
Tag 241 seit Kriegsbeginn: Präsident Selenskyj sieht trotz Drohnenangriffen militärische Erfolge. Die Energiesituation bleibt angespannt. Alle Infos im Newsblog. 17.51 Uhr: Russland ruft die Menschen in...weiterlesen »
Russland hat am Sonntag offiziell vor einer bevorstehenden nuklearen Provokation in der Ukraine gewarnt. Vorliegenden Informationen, die als zuverlässig eingestuft werden, zufolge plant Kiew einen nuklearen...weiterlesen »
Auch dieser Krieg wird enden. Und wenn die Waffen schweigen, wird ein Plan für den Frieden gebraucht, ein Plan für das Überleben und die wirtschaftliche Erholung der Ukraine. Im Zweiten Weltkrieg begann...weiterlesen »
Verteidigungsminister Schoigu warnte im Gespräch mit seinem französischen Kollegen vor "schmutzigen Bomben", die Kiew einsetzen könnte. Russland hat der Ukraine vorgeworfen, zur Diskreditierung Moskaus...weiterlesen »
Die Blackout-Taktik: Angesichts vorrückender ukrainischer Truppen setzen die russischen Besatzer auf die Zerstörung der empfindlichen Energie-Infrastruktur. Der Winter könnte für die Ukraine zu Bewährungsprobe...weiterlesen »
am 10.2022 - NÖN.at
Russischer Verteidigungsminister Schoigu warnt vor schmutziger Bombe Lecornu bestätigte das Gespräch und betonte, dass Frankreich nicht in eine Eskalation des Konflikts einbezogen werden wolle, insbesondere...weiterlesen »
Der Vorwurf des russischen Verteidigungsministers hat scharfe Reaktionen ausgelöst. In Kiew spricht man von gefährlichen und absurden Lügen. Grossbritannien ruft indes zu einer Deeskalation auf. 0 Russlands...weiterlesen »
Zerstörungen in der südukrainischen Stadt Mykoljaiw am 23. Oktober Auch wenn Frieden für die Ukraine noch fern zu sein scheint, muss schon jetzt an den Wiederaufbau gedacht werden. Ein Gastbeitrag von...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister sprach gegenüber europäischen Kollegen davon, dass er den Einsatz einer radioaktiven Bombe durch die Ukraine befürchtet. Der ukrainische Außenminister dementierte dies und...weiterlesen »
Nach wiederholten russischen Angriffen auf die Energieinfrastruktur der Ukraine hat das staatliche Energieunternehmen Ukrenergo am Sonntag in der Hauptstadt Kiew zeitweise den Strom abgeschaltet. Wie der...weiterlesen »
am 10.2022 - RP Online
Liveblog Kiew Russlands Verteidigungsminister Schoigu hat gegenüber Großbritannien und Frankreich behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. In Budapest erneuert...weiterlesen »
am 10.2022 - OÖNachrichten
LONDON/KIEW/MOSKAU. Russland hat in dem besetzten südukrainischen Gebiet Cherson angesichts des Vormarschs Kiewer Truppen mehr als 20.000 Zivilisten aus der gleichnamigen Stadt auf die andere Seite des...weiterlesen »
Russland hat der Ukraine vorgeworfen, zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe zu planen. Verteidigungsminister Sergej Schoigu habe seinem französischen Amtskollegen Sebastien Lecornu...weiterlesen »
Videoaufnahmen zeigen, wie sich ein russischer Soldat aus seinem Flugzeug retten muss. Die Aufnahmen sind aus dem Sommer, sind jedoch erst jetzt mit der Dokumentation des Vorfalls aufgetaucht. Alles zum...weiterlesen »
Das russische Militär macht die lebenswichtige Infrastruktur in der Ukraine immer mehr zum Hauptziel seiner Angriffe und bringt so die gesamte Bevölkerung in Not. Selenskyj warnt vor einer humanitären...weiterlesen »
Russischer Verteidigungsminister Schoigu warnt vor schmutziger Bombe APA/APA/Russian Defence Ministry/- Russland hat der Ukraine vorgeworfen, zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
Moskau. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat gegenüber den europäischen Atommächten Großbritannien und Frankreich behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
Sergej Schoigu und Wladimir Putin bei einer Militärausstellung im vergangenen Dezember London: Russland will besetzte Gebiete mit Söldnern absichern +++ Russland erwägt Fortsetzung der ISS-Zusammenarbeit...weiterlesen »
In der Region Riwne versuchen ukrainische Feuerwehrleute einen Brand zu löschen, der bei einem Raketeneinschlag ausbrach. - Foto: © APA/afp / HANDOUT „Wir haben allen Leuten, die uns heute gehört haben,...weiterlesen »
Russland hat in dem besetzten südukrainischen Gebiet Cherson angesichts des Vormarschs Kiewer Truppen mehr als 20.000 Zivilisten aus der gleichnamigen Stadt auf die andere Seite des Flusses Dnipro geschickt....weiterlesen »
Bevölkerung sitzt zwischen den Fronten fest APA/APA/AFP/BULENT KILIC Russland hat in dem besetzten südukrainischen Gebiet Cherson angesichts des Vormarschs Kiewer Truppen mehr als 20.000 Zivilisten aus...weiterlesen »
Tag 241 seit Kriegsbeginn: Präsident Selenskyj sieht trotz Drohnenangriffen militärische Erfolge. Die Energiesituation bleibt angespannt. Alle Infos im Newsblog. 13.44 Uhr: Russlands Verteidigungsminister...weiterlesen »
am 10.2022 - BVZ.at
Kiew (Ukraine) - Fast acht Monate nach Beginn des russischen Angriffskrieges wird in der Ukraine immer noch gekämpft. Russland hat weiter Probleme an der Front und bei der Mobilmachung. Russlands Kriegsführung...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 15:21 Uhr Kommentare Teilen Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptete in einem Telefon mit seinem französischen Amtskollegen, dass die Ukraine die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
Moskau (Russland) - Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu (67) hat in einem Telefonat mit dem französischen Amtskollegen behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven...weiterlesen »
Seitdem die russischen Truppen teilweise in die Defensive geraten sind, mehren sich die Spekulationen um einen möglichen russischen Einsatz taktischer Atomwaffen. Moskau stellt nun eine andere Behauptung auf. Moskau - Russland sweiterlesen »
"Unkontrollierte Eskalation in der Ukraine": Der russische Verteidigungsminister Schoigu und Präsident Putin. Mit dem Überfall auf die Ukraine hat sich Russland international ins Abseits gestellt. Um Moskau...weiterlesen »
Die russische Armee erleidet in der Ukraine massive Verluste. Deshalb setzt Putin nun auf Waffenhilfe aus dem Iran. Welche Folgen hat das für den Krieg? Es ist ein Akt der Verzweiflung. Im Angesicht der...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Schoigu...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die Ukraine unterstellt ihrerseits Russland, den Abwurf einer solchen Bombe zu planen. Russlands...weiterlesen »
Ukrainische Präzision: Eine Haubitze feuert im Donezk auf russische Stellungen. Wochenlang haben die Ukrainer russische Schwächen geschickt ausgenutzt und viel Land zurückerobert. Doch ihre Erfolge sind...weiterlesen »
Westliche Länder könnten nicht als NATO-Armee, sondern als multinationale Truppe unter US-Führung in den Konflikt eingreifen, sagte der ehemalige CIA-Chef David Petraeus. Dies sei möglich, wenn Russland...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe.weiterlesen »
Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die Defensive geraten. Seitdem mehren sich die Spekulationen um einen möglichen russischen Einsatz taktischer Atomwaffen. Moskau verweist nun auf...weiterlesen »
Moskau - Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe....weiterlesen »
Moskau - Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die Defensive geraten. Seitdem mehren sich die Spekulationen um einen möglichen...weiterlesen »
Schoigu habe "seine Besorgnis über mögliche Provokationen der Ukraine mit Hilfe einer "schmutzigen Bombe" übermittelt", teilte das russische Verteidigungsministerium am Sonntag mit. Als "schmutzige Bombe"...weiterlesen »
Das russische Militär macht die lebenswichtige Infrastruktur in der Ukraine immer mehr zum Hauptziel seiner Angriffe und bringt so zunehmend die gesamte Bevölkerung in Not. Trotz der massiven Raketenangriffe...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptet, die Ukraine plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 13:56 Uhr Kommentare Teilen Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die Defensive geraten. Seitdem mehren sich die Spekulationen um einen möglichen russischen Einsatz...weiterlesen »
Sergej Schoigu - Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptet, die Ukraine plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. - Foto: ---/Russian Defense Ministry Press...weiterlesen »
Moskau Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die Defensive geraten. Seitdem mehren sich die Spekulationen um einen möglichen russischen Einsatz taktischer Atomwaffen. Moskau verweist...weiterlesen »
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptet, die Ukraine plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat in einem...weiterlesen »
Medien: Chef eines ukrainischen Rüstungsbetriebs verhaftet +++ Russische Verwaltung ordnet sofortige Evakuierung der Stadt Cherson an +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Das könnten die Ukraine und auch die Europäische Union nicht allein. Er ergänzte: "Das kann nur die ganze Weltgemeinschaft, die jetzt die Ukraine unterstützt. Und sie muss es für lange Zeit tun." Es sei...weiterlesen »
STORY: Die von Russland eingesetzte Verwaltung im ukrainischen Cherson hat die Zivilbevölkerung am Samstag zum wiederholten Mal aufgefordert, die Hafenstadt unverzüglich zu verlassen. Auch die gesamte...weiterlesen »
Kanzler Olaf Scholz (SPD) sieht im Wiederaufbau der Ukraine nach dem Ende des Angriffskriegs Russlands eine jahrzehntelange Aufgabe der Weltgemeinschaft. Wir werden sehr viel investieren müssen, damit...weiterlesen »
Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) hat vor der Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine zu einer weltweiten Kraftanstrengung aufgerufen. Sie sprach am Wochenende von einer "Generationenaufgabe",...weiterlesen »
Kanzler Olaf Scholz (SPD) sieht im Wiederaufbau der Ukraine nach dem Ende des Angriffskriegs Russlands eine jahrzehntelange Aufgabe der Weltgemeinschaft. «Wir werden sehr viel investieren müssen, damit...weiterlesen »
Berlin - Kanzler Olaf Scholz (SPD) sieht im Wiederaufbau der Ukraine nach dem Ende des Angriffskriegs Russlands eine jahrzehntelange Aufgabe der Weltgemeinschaft. „Wir werden sehr viel investieren müssen,...weiterlesen »
Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die Defensive geraten. Seitdem mehren sich die Spekulationen um einen möglichen russischen Einsatz taktischer Atomwaffen.... Moskau (dpa) - - Russlands...weiterlesen »
Die kalte Jahreszeit steht an und Russland beschießt in der Ukraine gezielt Kraftwerke und Versorgungsleitungen. Die Folgen könnten dramatisch sein. Seit Tagen greift Russland die Energieversorgung der...weiterlesen »
Berlin - Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin...weiterlesen »
Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an – und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen sich Experten bereits mit der Zeit nach dem russischen Angriffskrieg....weiterlesen »
Der Bundeskanzler befasst sich mit dem Wiederaufbau der Ukraine. Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 12:39 Uhr Kommentare Teilen Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen sich Experten...weiterlesen »
Berlin Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen sich Experten bereits mit der Zeit nach dem russischen Angriffskrieg....weiterlesen »
Olaf Scholz - Der Bundeskanzler befasst sich mit dem Wiederaufbau der Ukraine. - Foto: Kay Nietfeld/dpa Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung...weiterlesen »
Der Bundeskanzler befasst sich mit dem Wiederaufbau der Ukraine. Kanzler Olaf Scholz (SPD) sieht im Wiederaufbau der Ukraine nach dem Ende des Angriffskriegs Russlands eine jahrzehntelange Aufgabe der...weiterlesen »
Ein Video zeigt, wie ein Helikopter vom Typ Mi-24 auf einer ukrainischen Autobahnein spektakuläres Manöver fliegt. Laut Twitter-Usern keine Seltenheit. So tief und zwischen Lastwagen sind die Helikopter...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij sagt, wenn das Entscheidungszentrum in Kiew getroffen wird, sollte die Welt auf die gleiche Weise reagieren – nämlich den Kreml treffen. Seiner Meinung nach...weiterlesen »
Ein Wandgemälde im serbischen Belgrad, dass die russische Söldnereinheit „Wagner“ zeigt – fotografiert am 20. September 2022. Russland erwägt Fortsetzung der ISS-Zusammenarbeit +++ Entwicklungsministerin...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Dennoch sollen die Truppen immer mehr Boden in der Region Cherson gutmachen. Die wichtigsten...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. News kompakt. Kiew - Trotz der...weiterlesen »
Russland greift massiv die Infrastruktur der Ukraine an - und will so den Durchhaltewillen der Bevölkerung schwächen. In Berlin befassen sich Experten bereits mit der Zeit nach... Berlin (dpa) - - Kanzler...weiterlesen »
Die Luftschläge gegen die ukrainische Infrastruktur werden auch in Russland diskutiert. Ein Kreml-Politiker sorgt mit seinem Auftritt im Staatsfernsehen für Aufsehen. Ein Duma-Abgeordneter hat mit einer...weiterlesen »
Liveblog Kiew Nach Einschätzung britischer Geheimdienste bereitet Russland mit großem Aufwand die Verteidigung seiner besetzten Gebiete in der Ukraine vor. Und: In Cherson haben die von Russland installierten...weiterlesen »
Der ukrainische Musiker und Autor Zhadan bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Präsident Selenskyj sieht die Truppen seines Landes in russisch besetzten Gebieten weiter auf dem Vormarsch....weiterlesen »
Veröffentlicht: Sonntag, 23.10.2022 13:54 Die russischen Truppen sind in der Ukraine teilweise in die Defensive geraten. Seitdem mehren sich die Spekulationen um einen möglichen russischen Einsatz taktischer...weiterlesen »
FOCUS online/Wochit In Cherson droht jetzt eine „historische Katastrophe“ Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Erneut sollen...weiterlesen »
Newsticker Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa Der Chef des Rüstungsbetriebs soll unter anderem russsiche Hubschrauber repariert haben. Der Chef Ukraines Rüstungsbetriebs Motor Sitsch wurde verhaftet - wegen...weiterlesen »
Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Truppen seines Landes weiter auf dem Vormarsch in den von Moskau...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Die Gefechte in der Ukraine konzentrieren sich auf den Osten und den Süden des Landes . Vereinzelt bombardiert die russische Armee auch Ziele in anderen...weiterlesen »
Tag 241 seit Kriegsbeginn: Präsident Selenskyj sieht trotz Drohnenangriffen militärische Erfolge. Die Energiesituation bleibt angespannt. Alle Infos im Newsblog. 10.15 Uhr: Nach Einschätzung britischer...weiterlesen »
Selenski sieht eigene Truppen trotz Russlands Raketen auf Vormarsch +++ Russische Verwaltung ordnet sofortige Evakuierung der Stadt Cherson an +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Die Internationale Raumstation auf einem Foto aus dem Jahr 2018 Entwicklungsministerin Schulze: Wiederaufbau braucht weltweite Kraftanstrengung +++ Ex-Chef von ukrainischem Turbinenhersteller wegen Verdachts...weiterlesen »
Selenski sieht eigene Truppen trotz Russlands Raketen auf Vormarsch +++ Ukrainische Energieversorger beklagen schwere Schäden an Hauptnetzen +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Russland feuert mit Raketen und Drohnen vermehrt auf ukrainische Energieinfrastruktur - und verfolgt damit aus Sicht von US-Kriegsexperten ein bestimmtes Ziel. Der News-Ticker. Kiew - Die russischen Truppen...weiterlesen »
US-Militärexperten gehen davon aus, dass Russland mit den systematischen Drohnen- und Raketenangriffen nicht nur die Zivilbevölkerung terrorisieren will. Es gehe auch darum, dass die Ukraine ihre Prioritäten...weiterlesen »
Die massiven russischen Raketenangriffe und die Schläge auf die Infrastruktur könnten die Ukraine nicht bremsen, so Selenskij. Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 09:24 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Teilen Russland feuert mit Raketen und Drohnen vermehrt auf ukrainische Energieinfrastruktur - und verfolgt damit aus Sicht von US-Kriegsexperten...weiterlesen »
Seit Wochen ist bekannt, dass sich die Situation des russischen Besatzer im Süden der Ukraine als äußerst schwierig gestaltet. Und auch im Osten macht die ukrainische Armee immer größere Erfolge. Kein...weiterlesen »
Kiew - Die russischen Truppen greifen im Ukraine-Krieg zuletzt vermehrt Energieanlagen und Umspannwerke an. Kiew warnt vor einer humanitären Katastrophe, am Samstag waren nach ukrainischen Regierungsangaben...weiterlesen »
Nord Stream, Waffenlieferungen, Russophobie – zu diesen Themen äußerte sich der russische Botschafter in Deutschland in einem Interview. Die Beziehungen seien belastet. Die Möglichkeit eines Neustarts...weiterlesen »
Kiew - Rund 40 Prozent der Energie-Infrastruktur der Ukraine ist zerstört. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im Ukraine-Ticker. +++Nach...weiterlesen »
Bereits seit Anfang der vergangenen Woche greift die russische Armee verstärkt mit Raketen kritische Infrastruktur für die Energieversorgung in der Ukraine an. Aus diesem Grund musste in den letzten Tagen...weiterlesen »
Es geht um eine strategisch wichtig gelegene Regionalhauptstadt: Die in Friedenszeiten 290.000 Einwohner zählende Stadt am Dnipro ist nicht nur ein wichtiges Industriezentrum, sondern auch für die Wasserversorgung...weiterlesen »
Russland überzieht ukrainische Großstädte seit etwa zwei Wochen mit systematischen Drohnen- und Raketenangriffen. International wurde dies als „Terror gegen die Bevölkerung“ scharf kritisiert. Die EU sprach...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht die Truppen seines Landes trotz der massiven russischen Raketenangriffe weiter auf dem Vormarsch in den von Moskau besetzten Gebieten. Die ukrainischen...weiterlesen »
Berlin. Der russische Angriffskrieg in der Ukraine ist in eine neue Phase getreten. Trotzdem plant die Bundesregierung schon den Wiederaufbau.weiterlesen »
Die westlichen Demokratien müssten als Einheit Putin gegenübertreten, fordert Historiker Karl Schlögel. Nur dann könne die Ukraine dem Angriffskrieg widerstehen. Moskau - Der Osteuropahistoriker Karl Schlögel...weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine ist in eine neue Phase getreten. Trotzdem plant die Bundesregierung schon den Wiederaufbau.weiterlesen »
Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj gibt sich siegessicher. - Foto: © APA/BUNDESKANZLERAMT / DRAGAN TATIC Selenskyj hatte bereits zuvor am Samstag eine Vielzahl an russischen Raketenangriffen auf die...weiterlesen »
Kiew – Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Truppen seines Landes weiter auf dem Vormarsch in den von...weiterlesen »
Tote Soldaten, Teilmobilmachung, Einschränkungen in Russland: Die Folgen des Militäreinsatzes in der Ukraine sind auch in Russland immer mehr spürbar, wo der Krieg nicht benannt werden darf - die russische...weiterlesen »
Russische Raketenangriffe haben landesweit in der Ukraine Luftalarme und Blackouts ausgelöst. Kiew befürchtet weiterhin eine Sprengung des Staudamms Kachokwa Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj sieht Erfolg trotz Moskaus Raketen. Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen und des herannahenden Winters warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe...weiterlesen »
Der Konflikt in der Ukraine wird von ukrainischen Organisationen nach Deutschland getragen. Aktuell ist die "Annexion des Russischen Hauses" in Berlin geplant. Die Argumentation für die provokante Aktion...weiterlesen »
Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj strahlt Optimismus aus/Archiv Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht die Truppen seines Landes trotz der massiven russischen Raketenangriffe weiter auf...weiterlesen »
Kiew. Ukrainische Truppen haben in Cherson den Druck auf die russische Besatzung offenbar so sehr erhöht, dass diese am Samstag die vollständige Evakuierung der Zivilbevölkerung aus der gleichnamigen Regionalhauptstadt...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. Im Folgenden ein Überblick zum...weiterlesen »
London. Es ist kein Krieg, sagt Wladimir Putin. Was seine Truppen in die Ukraine treibt, ist für den russischen Präsidenten eine „militärische Spezialoperation“. Das galt bei der Invasion im Februar ebenso...weiterlesen »
Wird Russland eine „Katastrophe großen Ausmaßes“ in der Region Cherson auslösen? Selenskyj findet im Ukraine-Krieg deutliche Worte. Der News-Ticker. Update vom Sonntag, 23. Oktober, 5.55 Uhr: Sachsens...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte setzen trotz der Gefahr russischer Raketen- und Drohnenangriffe ihre Offensive zur Befreiung der von Russland besetzten Gebiete fort. Ein Überblick. Moskau / Kiew - In unserem...weiterlesen »
Sonntag ist der 242. Tag des Krieges – das Nachtupdate ohne Bilder. Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. News kompakt. Trotz der massiven...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. News kompakt. Ein ukrainischer...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 05:56 Uhr Von: Tim Vincent Dicke , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Wird Russland eine „Katastrophe großen Ausmaßes“ in der Region...weiterlesen »
Kiew. Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Truppen seines Landes weiter auf dem Vormarsch in den von...weiterlesen »
Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Truppen seines Landes weiter auf dem Vormarsch in den von Moskau besetzten Gebieten.weiterlesen »
Die Ukraine sieht ein Vorkommen seiner Truppen in den besetzten Gebieten. Russland attackiert weiterhin aus der Luft wichtige Energieanlagen. Ein Überblick. Trotz der massiven russischen Raketenangriffe...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. News kompakt. Kiew. Trotz der...weiterlesen »
Kiew - Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Truppen seines Landes weiter auf dem Vormarsch in den von...weiterlesen »
Kiew - Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr...weiterlesen »
Die Streitkräfte kämen jeden Tag an der Front voran, die Schläge gegen die Infrastruktur von russischer Seite könnten sie nicht aufhalten, sagte Selenskyj in seiner am Samstagabend in Kiew verbreiteten...weiterlesen »
Ein ukrainischer Panzer feuert in der Nähe von Bachmut, Region Donezk, Ukraine. Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal...weiterlesen »
Das Zentrum des Ukraine-Kriegs ist derzeit Cherson. Prorussische Behörden fordern Zivilisten auf, die Stadt sofort zu verlassen - es gebe eine „Bedrohung durch terroristische Anschläge“. Alle Infos im...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022 Aktualisiert: 23.10.2022, 05:16 Uhr Kommentare Teilen Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr...weiterlesen »
Ukraine-Krieg - Bachmut - Ein ukrainischer Panzer feuert in der Nähe von Bachmut, Region Donezk, Ukraine. - Foto: Libkos/AP/dpa Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine...weiterlesen »
Kiew Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. News kompakt. Trotz der...weiterlesen »
Ein ukrainischer Panzer feuert in der Nähe von Bachmut, Region Donezk, Ukraine. Trotz der massiven russischen Raketenangriffe gegen Energieanlagen in der Ukraine sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Russland erleidet im Ukraine-Krieg dramatische Verluste. Das Land ersucht deshalb andere Länder um Beistand. Der News-Ticker. +++ 22.10 Uhr: Flugabwehrraketen der ukrainischen Luftwaffe haben einen russischen...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 05:02 Uhr Von: Bettina Menzel , Bedrettin Bölükbasi , Andreas Schmid Kommentare Teilen Das Zentrum des Ukraine-Kriegs ist derzeit Cherson. Prorussische Behörden fordern Zivilisten...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 05:05 Uhr Von: Anika Zuschke Kommentare Teilen Die Lage in Cherson spitzt sich zu. Russische Streitkräfte fordern Einwohner auf, die Region zu verlassen. Eine ukrainische Gegenoffensive...weiterlesen »
Putin hat das Kriegsrecht verhängt. Selenskyj und Biden werten dies als ein Zeichen der Schwäche im Ukraine-Krieg- Und: Steinmeier sagt seine Kiew-Reise ab. News-Ticker. Update vom 21. Oktober, 11.46 Uhr:...weiterlesen »
Wird Russland eine „Katastrophe großen Ausmaßes“ in der Region Cherson auslösen? Selenskyj findet im Ukraine-Krieg deutliche Worte. Der News-Ticker. +++ 22.45 Uhr: Mychajlo Podoljak, Berater des ukrainischen...weiterlesen »
Update vom 22. Oktober, 21.30 Uhr: Die ukrainischen Streitkräfte erzielen im Oblast Cherson offenbar weitere Geländegewinne. Der ukrainische Generalstab meldete die Eroberung von zwei weiteren Siedlungen...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 04:50 Uhr Von: Tim Vincent Dicke , Nadja Austel , Vincent Büssow , Christian Stör Kommentare Teilen Russland erleidet im Ukraine-Krieg dramatische Verluste. Das Land ersucht deshalb...weiterlesen »
Erstellt: 23.10.2022, 04:47 Uhr Von: Teresa Toth , Moritz Serif , Tim Vincent Dicke , Daniel Dillmann , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Die Ukraine...weiterlesen »
+++ 22.45 Uhr: Mychajlo Podoljak, Berater des ukrainischen Präsidialamtes, erklärt, es hänge von den europäischen Staats- und Regierungschefs ab, ob der russische Präsident Wladimir Putin in der Lage sei,...weiterlesen »
Update vom 21. Oktober, 11.46 Uhr: Inmitten dem Einsatz von Drohnen aus dem Iran durch russische Truppen hat der iranische Außenminister Hussein Amirabdollahian mit dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell...weiterlesen »
+++ 22.10 Uhr: Flugabwehrraketen der ukrainischen Luftwaffe haben einen russischen Kampfhubschrauber vom Typ Ka-52 Alligator getroffen. Damit seien am heutigen Samstag zwei russische Hubschrauber dieser...weiterlesen »
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. News... Kiew (dpa) - - Trotz...weiterlesen »
Ukraine, Saporischschja: Trümmer von beschädigten Wohnhäusern fallen herab. Der Wiederaufbau in der Ukraine wird Milliarden kosten. Ex-Chef von ukrainischem Turbinenhersteller wegen Verdachts auf Hochverrat...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj sieht die Truppen seines Landes in russisch besetzten Gebieten weiter auf dem Vormarsch. Die Kapazitäten für die Flüchtlingsaufnahme in Berlin sind fast ausgeschöpft....weiterlesen »
Trotz der der massiven russischen Raketenangriffe sieht der ukrainische Präsident Selenskyj die Truppen seines Landes weiter auf dem Vormarsch. Laut Berlins Regierender Bürgermeisterin Giffey sind die...weiterlesen »
"Schon jetzt schießen wir einen Großteil der Marschflugkörper und Drohnen ab", so Selenskyj. Selenskyj ist sich sicher, dass seine Kriegsgegner im Kreml mit dem Rücken zur Wand stehen. Mit Angriffen auf...weiterlesen »
Mit der Mobilisierung hat Putin den Krieg endgültig nach Russland geholt, jetzt muss er seine Untertanen bei Laune halten. Zum Beispiel mit Drohnenterror gegen die Zivilbevölkerung in der Ukraine. 0 Viktoria...weiterlesen »
Tag 241 seit Kriegsbeginn: Präsident Selenskyj sieht trotz Drohnenangriffen militärische Erfolge. Die Energiesituation bleibt angespannt. Alle Infos im Newsblog. 23.20 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj strahlt Optimismus aus/Archiv APA/APA/BUNDESKANZLERAMT/DRAGAN TATIC Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht die Truppen seines Landes trotz der massiven...weiterlesen »
Die prorussische Verwaltung soll Cherson mithilfe von Fähren ans Ostufer des Dnipro evakuieren. Auch eine schwimmende Behelfsbrücke soll zum Einsatz kommen. Russland soll mit dem Rückzug aus dem westlichen...weiterlesen »
Tag 241 seit Kriegsbeginn: Offenbar werden ukrainische Getreideexporte vom Russland behindert. Ein deutscher Top-Politiker fordert mehr Einsatz der Diplomatie. Alle Infos im Newsblog. 23 Uhr: Sachsens...weiterlesen »
Der Ministerpräsident der Ukraine Denis Schmygal erklärte, dass sein Land am Rande einer humanitären Katastrophe stehe. Wenn der Westen der Ukraine keine Luftabwehrsysteme zur Verfügung stelle, drohe Europa...weiterlesen »
Bewohner aus der umkämpften Gegend sollen sich auf der linken Seite des Dnipro-Flusses in Sicherheit bringen. Russland greift unterdessen weitere Infrastruktur-Ziele an Kiew (Kyjiw)/Moskau – Angesichts...weiterlesen »
Russland hat am Samstag seine massiven Luftangriffe auf die Ukraine zur Zerstörung lebenswichtiger Infrastruktur fortgesetzt. Der ukrainische Energieversorger beklagte schwere Schäden an den Hauptnetzen...weiterlesen »
Die von den Russen eingesetzten Verwaltungsbehörden in der von russischen Soldaten besetzten ukrainischen Gebietshauptstadt Cherson haben die verbliebenen Einwohner nun dazu aufgefordert, die Stadt zu...weiterlesen »
Ein russischer Soldat im Einsatz bei Cherson. In Cherson wird die Luft für die Russen immer dünner. Die Besatzer verkünden, dass die Evakuierungsmaßnahmen noch heute abgeschlossen sein müssen. Unterdessen...weiterlesen »
Evakuierte Einwohner von Cherson steigen in der Nähe des Bahnhofs in Dschankoi, Krim, aus Bussen aus, 21. Oktober 2022. Bild: Max Wetrow / Sputnik Die Behörden im Gebiet Cherson haben die Einwohner aufgefordert,...weiterlesen »
Einwanderer (Symbolbild): Auf dem Bild sind ca. 50.000 Menschen zu sehen. Bild: Eigenes Werk /OTT Der ukrainische Ministerpräsident Denis Schmygal hat angesichts der jüngsten russischen Angriffe auf die...weiterlesen »
David Petraeus (2022) Bild: Leigh Vogel / Gettyimages.ru Ein multinationales Kontingent unter der Führung Washingtons könnte in den Konflikt in der Ukraine verwickelt sein, sagte der ehemalige CIA-Direktor...weiterlesen »
Die Europäische Armee der EU... Bild: Eigenes Werk /OTT Anfang der Woche unterzeichneten die EU-Außenminister eine „EU-Militärhilfe für die Ukraine“ (EUMAM Ukraine) zur Ausbildung von 15.000 Selenski-Soldaten...weiterlesen »
Angesichts der Kämpfe um die ukrainische Region Cherson haben die russischen Besatzer eine sofortige Evakuierung der gleichnamigen Gebietshauptstadt angeordnet. Zivilbevölkerung und Zivilverwaltung müssten...weiterlesen »
Zeigefinger (Symbolbild) Bild: Jorma Bork / pixelio.de Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal fordert von Deutschland die Lieferung von neuer Munition zur Abwehr russischer Luftangriffe - innerhalb...weiterlesen »
Kiew/Cherson Am Samstag haben ukrainische Truppen in Cherson den Druck auf die russische Besatzung offenbar so sehr erhöht, dass diese die vollständige Evakuierung der Zivilbevölkerung aus der gleichnamigen...weiterlesen »
Auf die Stadt Cherson wird eine ukrainische Offensive erwartet. Die russischen Besatzer ziehen sich teils zurück und fordern Zivilisten auf, es ihnen gleichzutun. Angesichts des Vormarschs der ukrainischen...weiterlesen »
Wegen der angespannten Lage an der Front, der erhöhten Gefahr von Bombardierungen der Stadt und der "Bedrohung durch terroristische Anschläge" müssten alle Zivilisten die Stadt umgehend verlassen. Angesichts...weiterlesen »
Aus Cherson geflüchtete Menschen Angesichts des Vormarschs der ukrainischen Streitkräfte haben die pro-russischen Behörden am Samstag alle Zivilisten aufgefordert, die südukrainische Stadt Cherson "sofort"...weiterlesen »
Die russischen Besatzungsbehörden erwarten offenbar einen ukrainischen Angriff auf Cherson: Alle Zivilisten sind aufgerufen, die besetzte Stadt sofort zu verlassen. Eine Teilevakuierung läuft offiziell...weiterlesen »
Am Donnerstag reiste Bundespräsident Ignazio Cassis in die Ukraine. Er traf unter anderem Präsident Selenski und fragte ihn, wie die Schweiz am besten helfen könne. Alles zum Krieg in der Ukraine 0:33...weiterlesen »
Russland hat die Ukraine in der Nacht auf Samstag nach Angaben des ukrainischen Präsidenten erneut mit "massiven" Raketenangriffen überzogen. "Der Aggressor terrorisiert unser Land weiter", erklärte Wolodymyr...weiterlesen »