am 10.2022 - Deutsche Welle
Der Kreml nennt US-Satelliten legitime Ziele. Fast ein Drittel der Region Kiew ist ohne Strom. Die UN hoffen auf eine Verlängerung des Getreideabkommens. Ein Überblick. Starlink-Satellit im Orbit (computergeneriertes...weiterlesen »
Deutsche Welle
Neue Westfälische
RTL
Blick*
tz
Berliner Morgenpost
Abendzeitung
HNA
nordbayern
Hambuger Abendblatt
DONAU KURIER
am 10.2022 - Neue Westfälische
Russlands Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit dem Iran bei der Abwehr terroristischer Bedrohungen zu verstärken. «Ich möchte die Bereitschaft der russischen Seite zum weiteren...weiterlesen »
am 10.2022 - RTL
Russlands Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit dem Iran bei der Abwehr terroristischer Bedrohungen zu verstärken. Ich möchte die Bereitschaft der russischen Seite zum weiteren...weiterlesen »
am 10.2022 - Blick*
Russland hat Berichten über ein angebliches Gesprächsangebot von Präsident Wladimir Putin an den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj widersprochen. 0 «Es gab in diesem Fall keine bestimmte Botschaft...weiterlesen »
am 10.2022 - tz
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die aktuellen Massenproteste im Land? Moskau -...weiterlesen »
am 10.2022 - Berliner Morgenpost
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die aktuellen Massenproteste im Land? Moskau. Russlands...weiterlesen »
am 10.2022 - Abendzeitung
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die aktuellen Massenproteste im Land? Nach dem...weiterlesen »
am 10.2022 - HNA
Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit dem Iran bei der Abwehr terroristischer Bedrohungen zu verstärken. „Ich möchte die Bereitschaft der russischen Seite...weiterlesen »
am 10.2022 - nordbayern
Moskau - Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu....weiterlesen »
am 10.2022 - Hambuger Abendblatt
am 10.2022 - DONAU KURIER
Russlands Präsident Putin - Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras will Russlands Präsident Putin dem Iran stärker bei der Terror-Abwehr helfen. - Foto: Alexei Babushkin/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Nach...weiterlesen »
am 10.2022 - Stern
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die aktuellen Massenproteste im Land? Russlands...weiterlesen »
am 10.2022 - Hamburger Morgenpost
Ein Kraftwerk in Sewastopol auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ist nach Behördenangaben von einer Drohne angegriffen worden. Das teilte Stadtchef Michail Raswoschaejew am Donnerstag mit....weiterlesen »
am 10.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 10.2022 - Augsburger Allgemeine
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras will Russlands Präsident Putin dem Iran stärker bei der Terror-Abwehr helfen. Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung...weiterlesen »
am 10.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 27.10.2022 Aktualisiert: 27.10.2022, 13:59 Uhr Kommentare Teilen Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu....weiterlesen »
am 10.2022 - Westdeutsche Zeitung
Moskau Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die aktuellen Massenproteste im Land? Russlands...weiterlesen »
am 10.2022 - Braunschweiger Zeitung
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras will Russlands Präsident Putin dem Iran stärker bei der Terror-Abwehr helfen. Russlands Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit dem Iran bei...weiterlesen »
Bei der «Terrorbekämpfung» möchte Kremlchef Wladimir Putin den Iran intensiver unterstützen. Das bereitet den USA Sorgen. 0 Russlands Präsident Wladimir Putin (70) hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit...weiterlesen »
am 10.2022 - derStandard
Das slowenische Außenministerium widerlegt die russischen Anschuldigungen bezüglich ukrainischer Pläne für eine radioaktiv versetzte Bombe Ein Gutteil der internationalen Diplomatie spielt sich neben den...weiterlesen »
am 10.2022 - op-online.de
am 10.2022 - Kieler Nachrichten
Angesichts schwerer Krisen in beiden Ländern rücken Russland und der Iran enger zusammen. Moskau wird von Teheran mit Kriegsmaterial ausgestattet, nun will man sich offenbar mit einer Kooperation zur „Terrorbekämpfung“...weiterlesen »
am 10.2022 - Süddeutsche
Laut Kreml hat Wladimir Putin die russische Nuklearschlag-Simulation am Mittwoch persönlich am Bildschirm verfolgt. Im Krieg in der Ukraine wird nun wieder viel über einen möglichen Einsatz von Atomwaffen...weiterlesen »
am 10.2022 - TAG24
Kiew (Ukraine) - Die russische Invasion der Ukraine dauert an. Ein Ende der Kampfhandlungen ist nach wie vor nicht in Sicht . Alle aktuellen Entwicklungen gibt es im TAG24-Liveticker. Diese Fotos wurden...weiterlesen »
am 10.2022 - Spiegel
Russland spielt immer wieder mit der westlichen Angst vor Nuklearwaffen. Welche Arten von Atomwaffen gibt es, welche Auswirkungen hätten sie? Eine Übersicht.weiterlesen »
am 10.2022 - LZ.de
am 10.2022 - Tagesschau
"Schmutzige Bomben" galten bislang als ein mögliches Werkzeug von Terroristen. Nun wirft Russland der Ukraine vor, an einer solchen Bombe zu arbeiten. Was hat es damit auf sich - und was ist eine "schmutzige...weiterlesen »
am 10.2022 - futurezone
Angeblich plant die Ukraine eine radioaktive Bombe in eine Attrappe einer russischen Rakete einzubauen, um sich damit selbst zu verstrahlen. Russische Staatsmedien berichten über einen angeblichen Plan...weiterlesen »
am 10.2022 - Remscheider General-Anzeiger
am 10.2022 - correctiv
Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die aktuellen... Moskau (dpa) - - Russlands Präsident...weiterlesen »
am 10.2022 - Lübecker Nachrichten
am 10.2022 - Suedtirol News
Russische Angriffe auch gegen Energiesektor APA/APA/AFP/DIMITAR DILKOFF Die russische Armee hat nach Angaben ukrainischer Behörden in der Nacht auf Donnerstag Ziele im Umland der Hauptstadt Kiew aus der...weiterlesen »
am 10.2022 - Göttinger Tageblatt
Moskau. Russlands Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit dem Iran bei der Abwehr terroristischer Bedrohungen zu verstärken. „Ich möchte die Bereitschaft der russischen Seite zum...weiterlesen »
am 10.2022 - Neue Presse
am 10.2022 - WAZ
Seit Tagen strickt Russland an der Geschichte, die Ukraine befinde sich kurz vor der Fertigstellung einer sogenannten schmutzigen Bombe. Nun hat das russische Außenministerium nachgelegt und zeigt angebliche...weiterlesen »
am 10.2022 - Aargauer Zeitung
Die Angst vor einer atomaren Provokation Russlands in der Ukraine wächst. Russland interveniert deswegen sogar in der UNO. Exklusiv für Abonnenten Der russische Präsident Wladimir Putin verfolgt vom Kreml...weiterlesen »
am 10.2022 - FAZ
Russlands Präsident Putin vergangene Woche beim Besuch eines Trainings militärischer Truppen. Betreiber: Stromnetz in zentralen Regionen der Ukraine getroffen +++ Nord Stream 2: Berlin glaubt nicht an...weiterlesen »
am 10.2022 - Wiener Zeitung
Terrorismusexperte Boaz Ganor sieht in "einsamen Wölfen" eine enorme Herausforderung für Sicherheitsbehörden. Er plädiert für eine Nato 2.0, um den Iran einzuhegen. Einschusslöcher am Tatort des Terroranschlags...weiterlesen »
Russland will Rauchmelder als "schmutzige Bombe" verkaufen Seit Tagen strickt Russland an der Geschichte, die Ukraine befinde sich kurz vor der Fertigstellung einer sogenannten schmutzigen Bombe. Nun hat...weiterlesen »
Vorwurf aus Kiew: Russland setzt Gefängnisinsassen im Ukraine-Krieg ein. Sie sollen schlimmste Verbrechen begangen haben. Der News-Ticker. Kiew – Ukrainischen Angaben zufolge rekrutiert Russland im Zuge...weiterlesen »
am 10.2022 - OÖNachrichten
KIEW. Die russische Armee hat nach Angaben ukrainischer Behörden in der Nacht auf Donnerstag Ziele im Umland der Hauptstadt Kiew aus der Luft angriffen. Auch das Stromnetz im Zentrum des Landes wurde getroffen...weiterlesen »
am 10.2022 - skispringen.com
Ukraine bittet Deutschland um Hilfen gegen Kälte und Stromausfälle im Winter +++ Ukraine: Russische Angriffe auf mehr als 40 Orte +++ Der Newsblog.weiterlesen »
am 10.2022 - Watson
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Die Gefechte in der Ukraine konzentrieren sich auf den Osten und den Süden des Landes . Vereinzelt bombardiert die russische Armee auch Ziele in anderen...weiterlesen »
am 10.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 10.2022 - Merkur
Erstellt: 27.10.2022, 12:01 Uhr Von: Tim Vincent Dicke Kommentare Teilen Vorwurf aus Kiew: Russland setzt Gefängnisinsassen im Ukraine-Krieg ein. Sie sollen schlimmste Verbrechen begangen haben. Der News-Ticker....weiterlesen »
Kiew – Ukrainischen Angaben zufolge rekrutiert Russland im Zuge der Teilmobilmachung zahlreiche Gefängnisinsassen , um im Krieg mit der Ukraine zu kämpfen. „Nach den vorliegenden Informationen rekrutieren...weiterlesen »
am 10.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kiew/Moskau - Russland hat am 24. Februar einen Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat...weiterlesen »
am 10.2022 - Tagblatt
am 10.2022 - Wormser Zeitung
am 10.2022 - Kurierverlag.de
am 10.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.10.2022 13:51 Nach dem IS-Terroranschlag in Schiras sichert der russische Präsident dem Iran mehr Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Doch was bedeutet das für die...weiterlesen »
Die Ukraine arbeite an einer »schmutzigen Bombe«, heißt es seit Tagen aus Moskau. Vom russischen Außenministerium veröffentlichte angebliche Belege sind schnell als Fälschung entlarvt.weiterlesen »
am 10.2022 - Queer.de
Russen sabotieren den eigenen Krieg gegen die Ukraine - sowohl in der Armee als auch in der Heimat. Proteste gegen die russische Regierung waren bislang selten, zu hart schlägt der Kreml Demonstrationen...weiterlesen »
Der ukrainische Netzbetrieber Ukrenergo meldet Stromausfälle in vielen zentralen Regionen – so wie hier in Kiew Nord Stream 2: Berlin glaubt nicht an Funktionsfähigkeit der zweiten Röhre +++ Selenskyj...weiterlesen »
Russland wirft Kiew im Ukraine-Krieg vor, an einer „schmutzigen Bombe“ zu arbeiten. Die slowenische Regierung erkennt aber in mindestens einem der „Beweisfotos“ ein eigenes. Ljubljana - Die slowenische...weiterlesen »
am 10.2022 - Kölnische Rundschau
Bei einem Raketenangriff auf die ukrainische Stadt Dnipro wurde eine Tankstelle komplett zerstört. Dabei wurden zwei Menschen getötet und vier Menschen verletzt. Die Benzintanks blieben allerdings unbeschadet....weiterlesen »
Bild stammt aus dem Jahr 2010 aus Slowenien APA/APA (Archiv/dpa)/Sebastian Kahnert - Symbolbild Moskau – Das russische Außenministerium Russland hat offenbar Fotos aus Slowenien aus dem Jahr 20210 verwendet,...weiterlesen »
am 10.2022 - T-online
Tag 246 seit Kriegsbeginn: Kiew nimmt die Brücken über den Dnipro ins Visier. Selenskyj nennt die russischen Attacken auf Energiesektor "beispiellos". Alle Infos im Newsblog. 9.36 Uhr: Ein Kraftwerk in...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine vor, eine "schmutzige Bombe" zu bauen. Westliche Staaten bezweifeln das. Slowenien widersprach nun den von Russland veröffentlichten angeblichen Beweisen heftig - und lieferte...weiterlesen »
Experten warnen vor einer Militarisierung der zivilen Atomkraftnutzung in der Ukraine: Russlands Atomstreitkräfte halten eine Übung ab, Kiew meldet verdächtige Arbeiten am besetzten AKW Saporischschja....weiterlesen »
KIEW. Ein Kraftwerk in Sewastopol auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ist nach Behördenangaben von einer Drohne angegriffen worden. Das teilte Stadtchef Michail Raswoschaejew am Donnerstag...weiterlesen »
am 10.2022 - RP Online
Liveblog Kiew Die russische Armee hat offenbar in der Nacht Ziele im Umland der Hauptstadt Kiew aus der Luft angriffen. Und: Slowenien hat Fotos entlarvt, mit denen das russische Außenministerium versucht,...weiterlesen »
am 10.2022 - Westfälische Rundschau
Israel verurteilt den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine - es liefert aber keine Waffen nach Kiew und beteiligt sich auch nicht an den Sanktionen gegen Moskau. Israels Präsident Herzog hat die Haltung...weiterlesen »
am 10.2022 - Heise Online
Die auf russischer Seite kämpfenden Truppen des tschetschenischen Regionalfürsten Kadyrow sollen in der Ukraine 30 Soldaten verloren haben. Bestätigt wird dies von russischer Seite nicht. Kadyrow tobte...weiterlesen »
Iranische Drohnen flogen in der Nacht erneut über ukrainischen Städten, viele schoss die Ukraine ab. Dennoch gab es auch Einschläge. Und: Israel verteidigt die Absage für Waffenlieferungen an die Ukraine. Die News.weiterlesen »
am 10.2022 - Berliner Kurier
Russland beschuldigt die Ukraine, Pläne für eine sogenannte „schmutzige Bombe“ gegen Russland zu schmieden: eine mit radioaktiven Stoffen verseuchte konventionelle Bombe, die angeblich gegen russische...weiterlesen »
am 10.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat nach einem mutmaßlichen Angriff auf eine seiner in der Ukraine stationierten Einheiten erneut seinen Unmut über...weiterlesen »
am 10.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer «schmutzigen Bombe» vor. Die News im Überblick. Kiew/Moskau/New...weiterlesen »
Washington. Israels Staatsoberhaupt Izchak Herzog hat sein Land gegen Kritik verteidigt, die von Russland angegriffene Ukraine nicht ausreichend zu unterstützen. „Wir verstehen die enorme Not und den Schmerz...weiterlesen »
Ein ausgebrannter russischer Panzer im Osten der Ukraine. Die russische Regierung zeigt angebliche Belege für seine Vorwürfe gegen die Ukraine – und legt dabei offenbar Bilder alter Rauchmelder vor. Der...weiterlesen »
Ostsee nach dem Pipeline-Leak Selenskyj beklagt russische Luftangriffe auf Energieversorgung +++ Stoltenberg: Nato lässt sich von Russland nicht einschüchtern +++ Putin leitet per Video Training der strategischen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen Luftangriffe als beispiellose Attacke auf die Energieversorgung seines Landes bezeichnet. Er warnte vor bevorstehenden breitgefächerten...weiterlesen »
am 10.2022 - FOCUS Online
IMAGO/ZUMA Wire Ein zerstörtes Wohnhaus in Bachmut. Der ukrainische Kraftwerksbetreiber Enerhoatom hat verdächtige Aktivitäten im russisch besetzten AKW Saporischschja gemeldet. Russland startet Atomtests...weiterlesen »
am 10.2022 - Bild* per perdorim
Plump, plumper, Russland … Am Montag legte das russische Außenministerium auf Twitter ein angebliches Beweisfoto zur „Entwicklung einer schmutzigen Bombe“ durch die Ukraine vor. Der Haken: Das eine Foto...weiterlesen »
Tag 246 seit Kriegsbeginn: Kiew nimmt die Brücken über den Dnipro ins Visier. Selenskyj nennt die russischen Attacken auf Energiesektor "beispiellos". Alle Infos im Newsblog. 7.47 Uhr: Der ukrainische...weiterlesen »
am 10.2022 - VIPFLASH.DE
Entscheidet sich hier der Krieg? Schon seit Wochen marschieren die Streitkräfte der Ukraine auf die Seite Beginn des Krieges besetzte Gebietshauptstadt Cherson im Süden der Ukraine zu. Sowohl für die Ukraine...weiterlesen »
Angebliche Beweise Russlands für eine ukrainische "schmutzige Bombe" zeigen wohl harmlose Warnmelder. Die Fotos sollen aus Slowenien stammen. Slowenien hat Russland vorgeworfen, für seine angeblichen Beweise...weiterlesen »
Im Donbass sind russische Waggons mit Treibstoff explodiert. Die Angriffe auf den Energiesektor in der Ukraine hören nicht auf. Ein Überblick. Im Donbass hat es in der Nacht Explosionen und Brände in der...weiterlesen »
Kiew - Immer wieder schürt der Kreml Befürchtungen, Russland könnte in Verbindung mit dem Angriffskrieg in der Ukraine Atomwaffen einsetzen....weiterlesen »
Moskau/Ljubljana - Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer „schmutzigen“ - also atomar verseuchten - Bombe in...weiterlesen »
Russland hat im Februar einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg lesen Sie in unserem Live-Ticker.weiterlesen »
Berlin Vor mehr als sieben Monaten begann Russland einen Angriffskrieg in der Ukraine. Ein Ende der Invasion ist nicht in Sicht. Alle Bilder.weiterlesen »
Angriffe verursachten materielle Schäden APA/APA (AFP)/ANWAR AMRO - Platz im Zentrum von Damaskus (Symbolbild) Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen Angaben zufolge erneut Ziele nahe der Hauptstadt...weiterlesen »
FOCUS online/Wochit Siko-Chef Heusgen: Putin zielt mit Atom-Drohungen auf Deutschland Russlands Truppen in der Ukraine sollen einer Reuters-Untersuchung zufolge teils nur zu 20 Prozent besetzt sein. Die...weiterlesen »
am 10.2022 - Aachener Zeitung
Damaskus – Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen Angaben zufolge erneut Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Um etwa 00.30 Uhr Ortszeit (23.30 Uhr MESZ) seien bei einem Luftangriff...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin legt offenbar falsche Fotos als Beweise für den Bau einer „schmutzigen“ Bombe in der Ukraine vor. Moskau wirft Kiew mit falschen Fotos erneut den geplanten Einsatz einer „schmutzigen...weiterlesen »
Auf von Russland vorgelegten Bildern ist laut slowenischen Angaben keine „schmutzige Bombe“ der Ukraine zu sehen. Es soll sich vielmehr um ein altes Foto handeln, das etwas völlig anderes zeigt. Slowenien...weiterlesen »
Lässt Putin von befreundeten Staaten Angebote nach Kiew bringen? Das behauptet zumindest Guinea-Bissau – doch ob der Vorschlag echt ist, bleibt unklar. Kiew/Berlin/New York/Moskau Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
am 10.2022 - Die Presse
Es handelt sich um den dritten Angriff binnen einer Woche. Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen Angaben zufolge erneut Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Um etwa 00.30 Uhr Ortszeit...weiterlesen »
Newsticker Pavel Golovkin/AP/dpa Die russische Fernsehmoderatorin und Präsidentschaftskandidatin Xenia Sobtschak Putins mutmaßliche Patentochter flieht nach Litauen. Die ukrainische Atombehörde warnt vor...weiterlesen »
am 10.2022 - insideevs
Selenskyj sieht Verbesserung in Beziehungen der Ukraine zu Israel Der russische Vorwurf eines geplanten Einsatzes einer radioaktiven Bombe durch Kiew wird im Westen als möglicher Vorwand für eine weitere...weiterlesen »
Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer "schmutzigen Bombe" vor. Die News im Überblick. Die 50-Jährige...weiterlesen »
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste zur Lage im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick:weiterlesen »
am 10.2022 - Salzburger Nachrichten
Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer "schmutzigen" - also atomar verseuchten - Bombe in der Ukraine habe....weiterlesen »
Wegen den gezielten Angriffen Russlands auf die Energieversorgung des Landes spricht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj von beispiellosen Attacken. Russland wirft Kiew den Bau einer atomar verseuchten...weiterlesen »
Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer „schmutzigen“ - also atomar verseuchten - Bombe in der Ukraine habe....weiterlesen »
Ein ausgebrannter russischer Panzer im Osten der Ukraine. Die russische Regierung zeigt angebliche Belege für seine Vorwürfe gegen die Ukraine – und legt dabei offenbar Bilder alte Rauchmelder vor. Der...weiterlesen »
am 10.2022 - Kurier
Israel startete den dritten Raketenangriff binnen einer Woche. Die Rede ist von "materiellen" Schäden. Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen Angaben zufolge erneut Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus...weiterlesen »
am 10.2022 - n-tv
Das Abwehrsystem Iron Dome ("Eiserne Kuppel") in Aktion über dem israelischen Grenzgebiet zum Gaza-Streifen. Israel verfügt mit dem Iron Dome über eines der modernsten Luftabwehrsysteme der Welt. Zur Abwehr...weiterlesen »
am 10.2022 - Weser Kurier
Russland wirft der Ukraine vor, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Mit offenbar falschen Fotos hat das russische...weiterlesen »
Kiew (Ukraine) - Die russische Invasion der Ukraine dauert an. Ein Ende der Kampfhandlungen ist nach wie vor nicht in Sicht . Alle aktuellen Entwicklungen gibt es im TAG24-Liveticker. Immer wieder wurde...weiterlesen »
FOCUS online/Wochit Siko-Chef Heusgen: Putin zielt mit Atom-Drohungen auf Deutschland Russland hat sich mit falschen Belegen für eine „schmutzige Bombe“ der Ukraine blamiert. Russland testet derweil seine...weiterlesen »
am 10.2022 - Luxemburger Wort
Putin als Beobachter Russland testet seine Nuklearstreitkräfte Teddy JAANS Das mehrtägige Manöver war erwartet worden. Nato-Generalsekretär Stoltenberg lässt sich von dem Säbalraseln nicht beeindrucken....weiterlesen »
Inmitten von Warnungen vor einem angeblich von der Ukraine geplanten Einsatz einer radioaktiven Bombe hat die Atommacht Russland erstmals während des Angriffskriegs ihre strategischen Waffen getestet....weiterlesen »
am 10.2022 - Moneycab
Kiew / Moskau / New York – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen Luftangriffe als beispiellose Attacke auf die Energieversorgung seines Landes bezeichnet. Er warnte vor bevorstehenden...weiterlesen »
Kiew/Moskau/New York Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ vor. Die News im Überblick....weiterlesen »
Trauer in Mykolajiw - Die 50-Jährige Tamara trauert auf einem Friedhof in Mykolajiw um ihren einzigen Sohn, der bei einem russischen Bombenangriff getötet wurde. - Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa Selenskyj...weiterlesen »
Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer "schmutzigen Bombe" vor. Die News im Überblick. Der ukrainische...weiterlesen »
Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ vor. Die News im Überblick. Kiew/Moskau/New...weiterlesen »
Kiew/Moskau/New York - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen Luftangriffe als beispiellose Attacke auf die Energieversorgung seines Landes bezeichnet. Er warnte vor bevorstehenden...weiterlesen »
Kiew/Moskau/New York - Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut...weiterlesen »
am 10.2022 - FreiePresse
In Kiew empfing er den ersten afrikanischen Staatschef seit Kriegsbeginn und erhielt dabei gleichzeitig ein angebliches Verhandlungsangebot aus Moskau . Derweil hält der Kreml an seinen Vorwürfen gegen...weiterlesen »
Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ vor. Die News im Überblick. Der ukrainische...weiterlesen »
Russland hantiert mit falschen Beweisen, Indien äussert sich zur Atombomben-Thematik und Israels Präsident spricht über Geheimnisse – das Nachtupdate am 246. Tag des Kriegs. «Russische Terroristen haben...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, spricht auf einer Pressekonferenz während eines Treffens mit dem Präsidenten von Guinea-Bissau. Selenskyj nennt die Zerstörungen im ukrainischen Stromnetz beispiellos....weiterlesen »
Tag 246 seit Kriegsbeginn: Selenskyj nennt die russischen Attacken auf Energiesektor "beispiellos". Italien wird auch weiterhin die Ukraine unterstützen. Alle Infos im Newsblog. 3.45 Uhr: Der Gouverneur...weiterlesen »
Laut dem syrischen Verteidigungsministerium handle es sich um den dritten Angriff binnen einer Woche. Die Luftabwehr habe mehrere Raketen abgefangen Damaskus – Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen...weiterlesen »
Die 50-Jährige Tamara trauert auf einem Friedhof in Mykolajiw um ihren einzigen Sohn, der bei einem russischen Bombenangriff getötet wurde. Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 05:36 Uhr Kommentare Teilen Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer „schmutzigen...weiterlesen »
Die 50-Jährige Tamara trauert auf einem Friedhof in Mykolajiw um ihren einzigen Sohn, der bei einem russischen Bombenangriff getötet wurde. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen...weiterlesen »
Kiew/Moskau/New York. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen Luftangriffe als beispiellose Attacke auf die Energieversorgung seines Landes bezeichnet. Er warnte vor bevorstehenden...weiterlesen »
Die Angriffe auf den Energiesektor hören nicht auf, weiterhin muss der Strom abgeschaltet werden. Angebliche Beweise über eine "schmutzige Bombe" erweisen sich als falsch. Ein Überblick. Der ukrainische...weiterlesen »
am 10.2022 - Volarberg Online
Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen Angaben zufolge erneut Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Um etwa 00.30 Uhr Ortszeit (23.30 Uhr MESZ) seien bei einem Luftangriff "zahlreiche...weiterlesen »
Russland lässt nicht von der Behauptung ab, die Ukraine wolle eine „schmutzige Bombe“ im eigenen Land zünden. Militärexperte Gustav Gressel erklärt bei IPPEN.MEDIA den Hintergrund. Moskau/München - Russland...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten starten mehr als Hundert Attacken auf Stellungen. Die Verluste für Russland sind im Ukraine-Krieg dramatisch. Der News-Ticker. +++ 21.00 Uhr: In den letzten Tagen wurden nahe der Ortschaften...weiterlesen »
Die Lage in der Ukraine spitzt sich nach russischen Angaben immer stärker auf eine „unkontrollierte Eskalation“ zu. Der News-Ticker. +++ 16.25 Uhr: Dieser News-Ticker ist beendet. Weitere Entwicklungen...weiterlesen »
Ukrainische Behörden exhumieren rund 1.000 Leichen in der Oblast Charkiw. Und: Putin überwacht eine wichtige Atom-Übung. Der News-Ticker. +++ 22.00 Uhr: Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium...weiterlesen »
Russland legt angebliche Belege für seine Bombenvorwürfe vor - und zeigt offenbar Fotos alter Rauchmelder. Kiew will Staaten in Afrika auf seine Seite ziehen. Und: australisches Kriegsgerät für die Ukraine....weiterlesen »
In Russland fliehen Scharen von Beamten vor der Einberufung. Ist Putins Armee in Donezk wieder auf dem Vormarsch? Der News-Ticker. Update vom 26. Oktober, 11.00 Uhr: Dieser News-Ticker ist beendet. Alle...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 05:01 Uhr Von: Helena Gries , Tim Vincent Dicke , Tanja Banner , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Die Lage in der Ukraine spitzt...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 05:00 Uhr Von: Sandra Kathe , Tim Vincent Dicke , Nail Akkoyun , Lucas Maier Kommentare Teilen Ukrainische Soldaten starten mehr als Hundert Attacken auf Stellungen. Die Verluste...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 05:03 Uhr Von: Sandra Kathe , Tim Vincent Dicke , Nail Akkoyun , Lucas Maier Kommentare Teilen Ukrainische Behörden exhumieren rund 1.000 Leichen in der Oblast Charkiw. Und: Putin...weiterlesen »
+++ 21.00 Uhr: In den letzten Tagen wurden nahe der Ortschaften Korschowe und Mykolajiwka insgesamt 60 russische Soldaten getötet, wie der Generalstab der Ukraine am Abend bekannt gab. Darunter sollen...weiterlesen »
+++ 16.25 Uhr: Dieser News-Ticker ist beendet. Weitere Entwicklungen und Neuigkeiten zum Ukraine-Krieg können Sie in unserem neuen News-Ticker nachlesen. +++ 11.50 Uhr: Die russische Militärverwaltung...weiterlesen »
+++ 22.00 Uhr: Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer „schmutzigen“ - also atomar verseuchten - Bombe in der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat die russischen Luftangriffe als beispiellose Attacke auf die Energieversorgung seines Landes bezeichnet. 0 «Russische Terroristen haben so schwierige Bedingungen...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 04:59 Uhr Von: Stephanie Munk Kommentare Teilen Russland lässt nicht von der Behauptung ab, die Ukraine wolle eine „schmutzige Bombe“ im eigenen Land zünden. Militärexperte Gustav...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 04:56 Uhr Von: Johannes Nuß Kommentare Teilen Zielen Putins Drohungen für einen Atomkrieg 2022 nur auf Deutschland ab? Ja, sagt Sicherheitsexperte Christoph Heusgen. Es sollen Ängste...weiterlesen »
Moskau/München - Russland irritiert die Welt seit Tagen mit markigen Drohungen: Verteidigungsminister Sergej Schoigu griff am Sonntag zum Telefonhörer und berichtete den Amtskollegen von USA, Frankreich...weiterlesen »
Der ukrainische Verteidigungsminister rechnet mit der Lieferung von Kampfpanzern. Putin wohnt einer Übung der russischen Abschreckungskräfte bei. Alle Infos im News-Ticker. Update vom 26. Oktober, 14.25...weiterlesen »
Inmitten des Ukraine-Kriegs will Russland sein Atomwaffen-Arsenal bei großangelegten Übungen testen. Die Nato ist in Habachtstellung. Moskau/Washington - Russland will in den kommenden Tagen wohl großangelegte...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 04:45 Uhr Von: Andreas Schmid , Christoph Gschoßmann , Felix Durach Kommentare Teilen Der ukrainische Verteidigungsminister rechnet mit der Lieferung von Kampfpanzern. Putin wohnt...weiterlesen »
Erstellt: 27.10.2022, 04:49 Uhr Von: Kathrin Reikowski , Bettina Menzel , Stephanie Munk , Christoph Gschoßmann Kommentare Teilen In Russland fliehen Scharen von Beamten vor der Einberufung. Ist Putins...weiterlesen »
Update vom 26. Oktober, 14.25 Uhr: Wladimir Putin hat persönlich eine Übung der „strategischen Abschreckungskräfte“ Russlands besucht. Zu den Aufgaben der Truppe zählt im weitesten Sinne die Reaktion auf...weiterlesen »
am 10.2022 - BVZ.at* re per perdorim
Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ vor. Die News... Kiew/Moskau/New York (dpa)...weiterlesen »
am 10.2022 - volksblatt* e re per perdorim
Israel hat in der Nacht zu Donnerstag syrischen Angaben zufolge erneut Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Um etwa 00.30 Uhr Ortszeit (23.30 Uhr MESZ) seien bei einem Luftangriff „zahlreiche...weiterlesen »
am 10.2022 - GRAUE STARS
Auch in Israel unterstützen viele Menschen die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland. Israel verfügt mit dem Iron Dome über eines der modernsten Luftabwehrsysteme der Welt. Zur Abwehr russischer Drohnengeschwader...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.10.2022 05:34 Selenskyj nennt Russlands Zerstörungen des ukrainischen Stromnetzes beispiellos. Moskau wirft Kiew derweil erneut den geplanten Einsatz einer «schmutzigen Bombe»...weiterlesen »
am 10.2022 - Südostschweiz
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen Luftangriffe als beispiellose Attacke auf die Energieversorgung seines Landes bezeichnet. dpatopbilder - Die 50-Jährige Tamara trauert auf...weiterlesen »
Immer wieder versucht Russland, der Ukraine anzuhängen, eine «schmutzige Bombe» zu bauen. Wladimir Putin selbst machte den Vorwurf. Nun entpuppt sich ein von Russland geteiltes Foto als dreister Fake....weiterlesen »
Angebliche Beweise Russland für eine ukrainische "schmutzige Bombe" sollen harmlose Warnmelder sein. Die Fotos sollen aus Slowenien stammen. Slowenien hat Russland vorgeworfen, für seine angeblichen Beweise...weiterlesen »
Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj Stoltenberg: Nato lässt sich von Russland nicht einschüchtern +++ Putin leitet per Video Training der strategischen Atomstreitkräfte +++ London: Russische Kriegsgegner...weiterlesen »
Russland behindert laut Präsident Selenskyj weiterhin die Ausfuhr ukrainischer Lebensmittel. Mit falschen Belegen will Moskau Atomvorwürfe gegen Kiew untermauern Kiew/Moskau – Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Ukraine: Russische Angriffe auf mehr als 40 Orte +++ Russland testet seine Nuklearstreitkräfte mit Abschuss einer Interkontinentalrakete +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Russland zeigt offenbar falsche Belege für Atomvorwürfe gegen Kiew +++ Russland testet seine Nuklearstreitkräfte mit Abschuss einer Interkontinentalrakete +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat faktisch verloren und die Steuerung des Landes den USA überlassen. Die USA nutzten die Ukraine heute als Rammbock gegen...weiterlesen »
Cherson (dpa) Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen Angaben mehr als 100 Soldaten aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien von der Artillerie getroffen worden. Durch präzise...weiterlesen »
am 10.2022 - Extremnews.com
Wladimir Putin bei der Videokonferenz mit den Chefs der GUS-Geheimdienste. (2022) Bild: Sputnik / Alexej Babuschkin Am Mittwoch überwachte der russische Präsident Wladimir Putin die jährlichen Übungen...weiterlesen »
Teilnehmer der Kundgebung "Es reicht" in Magdeburg am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober Bild: www.globallookpress.com Deutschland unterstützt die Ukraine militärisch wie finanziell und plant eine...weiterlesen »
Liveblog Kiew Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer „schmutzigen Bombe“ in der Ukraine habe. Und: Die ukrainische...weiterlesen »
Selenskyj sieht Verbesserung in Beziehungen der Ukraine zu Israel Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer "schmutzigen"...weiterlesen »
Mit Fotos aus 2010 möchte das russische Außenministerium offenbar falsche Belege für die Atomvorwürfe gegen die Ukraine zeigen. Selenskyj sieht Verbesserung in Beziehungen der Ukraine zu Israel Kiew, Moskau...weiterlesen »
Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer schmutzigen - also atomar verseuchten - Bombe in der Ukraine habe. Eines...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine vor, eine "schmutzige Bombe" zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Mit offenbar falschen Fotos hat das russische...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Mit offenbar falschen Fotos hat Russland versucht zu beweisen, dass die Ukraine eine "schmutzige" Bombe habe. Als "schmutzige Bombe" wird eine atomar verseuchte Bombe bezeichnet. Eines der...weiterlesen »
Moskau - Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer „schmutzigen“ - also atomar verseuchten - Bombe in der Ukraine...weiterlesen »
am 10.2022 - xc-ski.de
Das russische Aussenministerium in Moskau. Das russische Aussenministerium hat angebliche Belege für den Bau einer schmutzigen Bombe durch die Ukraine vorgelegt - doch daran gibt es Zweifel.weiterlesen »
Seit Anfang der Woche warnt die russische Regierung vor einer angeblich radioaktiven Bombe in den Händen Kiews. Russland wirft Kiew vor, eine "schmutzige Bombe" zünden zu wollen. Als Beleg führt der Kreml...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine vor, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Moskau - Mit offenbar falschen Fotos hat...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine vor, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Moskau. Mit offenbar falschen Fotos hat das...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine vor, eine "schmutzige Bombe" zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Russland beharrt auf der Behauptung, dass...weiterlesen »
Moskau - Russland wirft der Ukraine vor, eine "schmutzige Bombe" zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder...weiterlesen »
Eines der Bilder, das auf dem auf dem englischsprachigen Twitter-Account des Ministeriums auftauchte, gehöre der slowenischen Agentur für radioaktive Abfälle und stamme aus dem Jahr 2010, berichtete die...weiterlesen »
Russland beharrt auf der Behauptung, dass die Ukraine eine «schmutzige Bombe» bauen würde (Symbolbild). Russland wirft der Ukraine vor, eine "schmutzige Bombe" zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen....weiterlesen »
Selenskyj sieht Verbesserung in Beziehungen der Ukraine zu Israel APA/APA/dpa/Christophe Gateau Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 21:57 Uhr Kommentare Teilen Russland wirft der Ukraine vor, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr...weiterlesen »
Mit Fotos will das russische Außenministeriums belegen, dass die Ukraine eine „schmutzige Bombe“ baut. Tatsächlich scheint aber zumindest eines der Bilder aus einer viele Jahre alten Präsentation der slowenischen...weiterlesen »
Moskau Russland wirft der Ukraine vor, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Mit offenbar falschen Fotos hat das...weiterlesen »
Atomkraft - Russland beharrt auf der Behauptung, dass die Ukraine eine «schmutzige Bombe» bauen würde (Symbolbild). - Foto: ---/Ukrinform/dpa Russland wirft der Ukraine vor, eine «schmutzige Bombe» zu...weiterlesen »
Russland beharrt auf der Behauptung, dass die Ukraine eine «schmutzige Bombe» bauen würde (Symbolbild). Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken,...weiterlesen »
Russland hat Kiew vorgeworfen, den Einsatz einer radioaktiven Bombe zu planen und dies mit Fotos belegt. Die sind laut einem Zeitungsbericht aber alt. Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium...weiterlesen »
Ursprünglich sollten die Fotos des russischen Außenministeriums einen Beleg für die Pläne der Ukraine sein, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Tatsächlich scheinen die Bilder aber aus einer Präsentation...weiterlesen »
am 10.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Eines der Bilder, das auf dem englischsprachigen Twitter-Account des Ministeriums auftauchte, gehöre der slowenischen Agentur für radioaktive Abfälle und stamme aus dem Jahr 2010, berichtete die Internetzeitung...weiterlesen »
Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer «schmutzigen» - also atomar verseuchten - Bombe in der Ukraine habe....weiterlesen »
Die Ukraine in den neuen Grenzen von Oktober 2022. Bild: Eigenes Werk /SB Während Russland aus alter Rücksichtnahme damit zögert, gegen die Ukraine all seine Möglichkeiten auszuschöpfen, ist der Westen...weiterlesen »
Ukrainische Artilleristen in der Ostukraine. Schritt für Schritt arbeiten sich die ukrainischen Streitkräfte in Cherson vor. Laut Kiew behindert allerdings schlechtes Wetter die Operation. Ein Berater...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine vor, eine „schmutzige Bombe“ zu bauen. Fotos sollen das angeblich belegen. Dabei stammen die Bilder wohl zum Teil aus dem Jahr 2010. Moskau (dpa) - - Mit offenbar falschen Fotos...weiterlesen »
Mit Fotos will das russische Außenministeriums belegen, dass die Ukraine eine „schmutzige Bombe“ baue. Tatsächlich scheinen die Bilder aber aus einer viele Jahre alten Präsentation zu stammen. Atomexperten...weiterlesen »
Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer „schmutzigen“ – also atomar verseuchten – Bombe in der Ukraine habe....weiterlesen »
Mit offenbar falschen Fotos hat das russische Außenministerium versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es Beweise für den Bau einer «schmutzigen» – also atomar verseuchten – Bombe in der Ukraine habe....weiterlesen »
am 10.2022 - General-Anzeiger
Zur Zeit schlägt die ukrainische Atombehörde Alarm. Denn Russland erhöht immer weiter seine atomaren Drohgebärden. Seit dem Wochenende behauptet die russische Regierung, dass die Ukraine angeblich eine...weiterlesen »
Dieses vom russischen Verteidigungsministerium herausgegeben Bild soll den Start einer Interkontinentalrakete am Mittwoch zeigen. Russlands Präsident sieht sich ein Manöver seiner Nuklearstreitkräfte an....weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Brüssel Putin leitet per Video Training der strategischen Atomstreitkräfte +++ London: Russische Kriegsgegner sabotieren Schienennetz +++ Kiew erwartet „schwerste...weiterlesen »
am 10.2022 - DERWESTEN
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert nun schon mehr als acht Monate und wird mit weiterer Härte und Zerstörung fortgeführt. Zuletzt warnte Wladimir Putins Verteidigungsminister, Schoigu, europäische...weiterlesen »
am 10.2022 - moin.de
am 10.2022 - K - Wir machen das klar!
am 10.2022 - RT Deutsch ***
Während Russland aus alter Rücksichtnahme damit zögert, gegen die Ukraine all seine Möglichkeiten auszuschöpfen, ist der Westen hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, Russland zu vernichten, und der...weiterlesen »
Inmitten der Debatte über eine "schmutzige" Bombe halten die russischen Atomstreitkräfte eine Übung ab. Die Ukraine meldet verdächtige Arbeiten am AKW, Experten warnen vor der Militarisierung zivil genutzter...weiterlesen »
Wird Russland den Staudamm in Kachowka sprengen? Was sind die nächsten Schritte im umkämpften Cherson? Und welche Rolle spielt Surowikin? Der ukrainische Generalmajor gibt Antworten. 0 Er zählt zu den...weiterlesen »
Moskau. Der Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow kritisiert das russische Militär als zu lasch. Er will härter gegen ukrainische Städte vorgehen. Ramsan Kadyrow, Machthaber in der russischen Teilrepublik...weiterlesen »
Das ist Putins “Bluthund” Ramsan Kadyrow Das ist Putins “Bluthund” Ramsan Kadyrow Ramsan Kadyrow gilt als brutaler Machthaber der autonomen Republik Tschetschenien. Er ist vertrauter Putins und wird als...weiterlesen »
Der Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow kritisiert das russische Militär als zu lasch. Er will härter gegen ukrainische Städte vorgehen. Moskau. Ramsan Kadyrow, Machthaber in der russischen Teilrepublik...weiterlesen »
Das ist Putins “Bluthund” Ramsan Kadyrow Ramsan Kadyrow gilt als brutaler Machthaber der autonomen Republik Tschetschenien. Er ist vertrauter Putins und wird als dessen "Bluthund" bezeichnet. Moskau. Der...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin wohnt einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur RIA zufolge einem Training der strategischen Atomstreitkräfte bei. Aufgabe der Einheit ist es unter anderem,...weiterlesen »
am 10.2022 - news38.de
Erstmals seit Beginn des Ukraine-Kriegs testet Russland seine Nuklearstreitkräfte in einem großen Manöver. Westliche Militärs zeigen sich gelassen. Mit dem Abschuss von Interkontinentalraketen hat Russland...weiterlesen »
Tag 245 seit Kriegsbeginn: Die russische Armee trainiert mit ballistischen Raketen – unter Aufsicht des Kremlchefs. Die Ukraine sieht schwere Kämpfe um Cherson. Alle Infos im Newsblog. 17.34 Uhr: Widriges...weiterlesen »
Russland warnt davor, dass die Ukraine eine »schmutzige Bombe« einsetzen könnte. Der Westen fürchtet, dass das nur ein Vorwand ist. Die Warnungen von US-Präsident Biden in Richtung Moskau werden deutlicher.weiterlesen »
Am Mittwoch überwachte der russische Präsident Wladimir Putin die jährlichen Übungen zur Atomabschreckung. Kurz danach sprach er mit den Chefs der Geheimdienste der GUS-Staaten über den Ukraine-Konflikt...weiterlesen »
Der russische Staatschef Wladimir Putin hat am Mittwoch einer Übung der "strategischen Abschreckungskräfte" seines Landes beigewohnt, die unter anderem für die Reaktion auf atomare Bedrohungen zuständig...weiterlesen »
STORY: Wenn auch nur aus der Ferne, so ist Präsident Wladimir Putin am Mittwoch doch dabei, als die russischen Atomwaffen-Streitkräfte ihre Manöver abhalten. Diese fanden vor dem Hintergrund von Spekulationen...weiterlesen »
Wer ist der Chef in der Ukraine? Für Russland-Präsident Wladimir Putin ist die Antwort klar: «Die USA!». Zudem glaubt der Kreml-Boss an Provokations-Pläne der Ukrainer. 0 Die Ukraine hat nach Ansicht von...weiterlesen »
Wladimir Putin - Wladimir Putin leitet eine Sitzung per Videokonferenz in Moskau. - Foto: Alexei Babushkin/Pool Sputnik Kremlin via AP/dpa Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef....weiterlesen »
Trotz der internationalen Spannungen wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine löst der Test der strategischen Atomstreitkräfte keine Besorgnis bei westlichen Militärs aus. Dabei überwacht Präsident...weiterlesen »
Putin wiederholt auch die Behauptung, die Ukraine würde nach einer Atombombe streben. Aus Sicht von Russlands Staatschef Putin hat die Ukraine mittlerweile die Steuerung des Landes den USA überlassen....weiterlesen »
Mit dem Abschuss von Interkontinentalraketen hat Russland die Einsatzbereitschaft seiner strategischen Atomstreitkräfte getestet. 0 Das mehrtägige Manöver war erwartet worden und löste deshalb trotz der...weiterlesen »
Russischer Präsident Putin spricht Ukraine Souveränität ab Der russische Staatschef Wladimir Putin hat am Mittwoch einer Übung der "strategischen Abschreckungskräfte" seines Landes beigewohnt, deren Aufgabe...weiterlesen »
am 10.2022 - Thueringen24
Truppen des Tschetschenen-Führers Ramsan Kadyrow vergnügen sich in einer verlassenen Schule, dabei filmen sie sich und machen Selfies. Kurz darauf schlagen ukrainische Raketen ein. Im von Russland besetzten...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow herrscht seit 2007 in Tschetschenien. Ramsan Kadyrow ist autoritärer Machthaber der Teilrepublik Tschetschenien. Für seine Treue zum russischen Präsidenten wird er als „Putins Bluthund“...weiterlesen »
An den von Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch verfolgten Übungen nahmen Atom-U-Boote und strategische Bomber teil, auch Raketen wurden eingesetzt. Ziel der Manöver war den Angaben nach eine...weiterlesen »
Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Wladimir Putin leitet eine Sitzung per Videokonferenz in Moskau. Die Ukraine hat nach Ansicht...weiterlesen »
Ein Atomkrieg rückt mehr und mehr in den Bereich des Möglichen. Der russische Präsident testet dafür sein atomares Militär. Mit dem Abschuss von Interkontinentalraketen hat Russland die Einsatzbereitschaft...weiterlesen »
Mit Sicherheitsabstand: Der russische Präsident verfolgt eine Übung der Atomstreitkräfte per Video-Schalte. Trotz westlicher Zurückweisung hält Russland an seiner Behauptung fest, die Ukraine wolle eine...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin behauptet, die Ukraine strebe nach einer Atombombe. Nicht die ukrainische Regierung, sondern die USA würden das Land leiten. München/Moskau — Inmitten des Ukraine-Krieges eskaliert...weiterlesen »
Könnte die Welt tatsächlich am Rand einer neuen Atom-Katastrophe stehen? Am Dienstag hatte der russische Präsident Wladimir Putin erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen und taktische Nuklearwaffen gedroht....weiterlesen »
Russischer Präsident Putin spricht Ukraine Souveränität ab APA/APA/AFP/SPUTNIK/ALEXEI BABUSHKIN Der russische Staatschef Wladimir Putin hat am Mittwoch einer Übung der “strategischen Abschreckungskräfte”...weiterlesen »
Moskau. Mit dem Abschuss von Interkontinentalraketen hat Russland die Einsatzbereitschaft seiner strategischen Atomstreitkräfte getestet. Das mehrtägige Manöver war erwartet worden und löste deshalb trotz...weiterlesen »
Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Moskau - Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als...weiterlesen »
Moskau - Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat „faktisch“ verloren und die Steuerung des Landes den USA überlassen. Die USA nutzten die Ukraine heute als...weiterlesen »
Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Moskau. Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022 Aktualisiert: 26.10.2022, 15:42 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Teilen Russlands Präsident Putin behauptet, die Ukraine strebe nach einer Atombombe. Nicht die ukrainische Regierung,...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin hat abermals schwere Vorwürfe gegen die Ukraine erhoben. Er sprach dem Land seine Souveränität ab und sagte, dass Kiew von den USA gesteuert werden würde. Zudem wiederholte der...weiterlesen »
Russische Kriegsgegner sabotieren offenbar heimische Schienennetze +++ UN debattieren über "schmutzige Bombe" +++ Biden und Sunak wollen bei Unterstützung der Ukraine zusammenarbeiten +++ Die Nachrichten...weiterlesen »
Moskau - Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Die Ukraine hat...weiterlesen »
Die USA nutzten die Ukraine heute als "Rammbock" gegen Russland und den postsowjetischen Raum, sagte Putin bei einer Sitzung von Vertretern der staatlichen Sicherheitsorgane der Länder der Gemeinschaft...weiterlesen »
Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat „faktisch“...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin behauptet, die Ukraine strebe nach einer Atombombe. Nicht die ukrainische Regierung, sondern die USA würden das Land leiten. München/Moskau — Die Ukraine hat nach Ansicht von...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 15:19 Uhr Kommentare Teilen Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Moskau - Die Ukraine hat nach Ansicht...weiterlesen »
München/Moskau — Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat „faktisch“ verloren und die Steuerung des Landes den USA überlassen. Die USA nutzten die Ukraine heute...weiterlesen »
Moskau Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat...weiterlesen »
Wladimir Putin leitet eine Sitzung per Videokonferenz in Moskau. Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat „faktisch“ verloren und die Steuerung des Landes den...weiterlesen »
Wladimir Putin leitet eine Sitzung per Videokonferenz in Moskau. Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Die Ukraine hat nach Ansicht...weiterlesen »
Der russische Staatschef verfolgt ein Training "strategischer Abschreckungskräfte". Moskau wiederholt Vorwürfe zu "schmutziger Bombe". Steinmeier und Selenskyj sind für Städtepartnerschaften. Ein Überblick....weiterlesen »
am 10.2022 - 20 Minuten
Erneut haben militante Kritiker der russischen Invasion in der Ukraine ein Gleis zerstört, auf dem die Armee Kriegsmaterial an die Front transportiert. Die unbekannten Aktivisten haben schon mehrere Male...weiterlesen »
Kiew - "Mit der Atomwaffen-Drohung zielt er in erster Linie auf Deutschland", sagt Diplomat Christoph Heusgen den Zeitungen der Mediengruppe...weiterlesen »
am 10.2022 - Basler Zeitung
Sie werden auch «Tiktok-Armee» genannt: Die Soldaten des Tschetschenenführers sind dafür bekannt, in den sozialen Medien kräftig Propaganda zu betreiben. Nun ist ihnen laut übereinstimmenden Medienberichten...weiterlesen »
Der russische Staatschef Wladimir Putin hat am Mittwoch einer Übung der "strategischen Abschreckungskräfte" seines Landes beigewohnt, deren Aufgabe es unter anderem ist, auf eine Bedrohung durch einen...weiterlesen »
Der russische Staatschef Wladimir Putin hat am Mittwoch einer Übung der „strategischen Abschreckungskräfte“ seines Landes beigewohnt, deren Aufgabe es unter anderem ist, auf eine Bedrohung durch einen...weiterlesen »
Nach langen Diskussionen war der deutsche Bundespräsident Frank Walter Steinmeier am Dienstag in die Ukraine gereist. Dort war am Dienstagmorgen mit dem Zug in Kiew angekommen und hatte im Anschluss die...weiterlesen »
Moskau. Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat „faktisch“ verloren und die Steuerung des Landes den USA überlassen. Die USA nutzten die Ukraine heute als...weiterlesen »
Der ukrainische Kraftwerksbetreiber Energoatom hat am Dienstag verdächtige Aktivitäten im russisch besetzten Atomkraftwerk Saporischschja gemeldet. Russland könnte dort einen Angriff mit Kernmaterial und...weiterlesen »
Moskau Russland wird international harsch kritisiert für seinen Angriffskrieg auf die Ukraine - Sanktionen folgten. Putin lässt im Zuge eines möglichen Atomkrieges Abwehrmechanismen üben. Der russische...weiterlesen »
Die Ukraine habe ihre Souveränität verloren, behauptet der Kremlchef. Die USA würden inzwischen das Land lenken. Moskau (dpa) - - Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität...weiterlesen »
Wladimir Putin beobachtet am Mittwoch am Bildschirm die Übung der russischen strategischen Atomstreitkräfte. London: Russische Kriegsgegner sabotieren Schienennetz +++ Kiew erwartet „schwerste Gefechte“...weiterlesen »
Tag 245 seit Kriegsbeginn: Die russische Armee trainiert mit ballistischen Raketen – unter Aufsicht des Kremlchefs. Die Ukraine sieht schwere Kämpfe um Cherson. Alle Infos im Newsblog. 13.59 Uhr: Der russische...weiterlesen »
am 10.2022 - Tageszeitung
Die teilweise von Russland besetzte Stadt Cherson steht vor schweren Gefechten. Bundespräsident Steinmeier warnt vor zu einer zu großen Abhängigkeit von China. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat...weiterlesen »
Wladimir Putin kündigte wiederholt an, zum Schutz Russlands alle zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen. Der Kreml droht in den vergangenen Wochen wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Putin wolle...weiterlesen »
Mit dem Abschuss von Interkontinentalraketen hat Russland die Einsatzbereitschaft seiner strategischen Atomstreitkräfte getestet. Russlands Präsident Wladimir Putin. Foto: Alexei Babushkin/Pool Sputnik...weiterlesen »
In der von Russland besetzten Stadt Melitopol explodiert am Dienstag eine Autobombe. Die Explosion ereignete vor dem Gebäude des Propaganda-Senders ZaTV. Laut Medienberichten wurden mindestens fünf Personen...weiterlesen »
Tag 245 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine bittet um mehr Hilfe. Russland hat ein Atomwaffenmanöver begonnen. Alle Infos im Newsblog. 11.48 Uhr: Eine geheime Einheit soll für die russischen Raketen auf ukrainische...weiterlesen »
Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat «faktisch» verloren und die Steuerung des Landes den USA überlassen. Die USA nutzten die Ukraine heute als «Rammbock»...weiterlesen »
Moskau – Die Ukraine hat nach Ansicht von Kremlchef Wladimir Putin ihre Souveränität als Staat «faktisch» verloren und die Steuerung des Landes den USA überlassen. Die USA nutzten die Ukraine heute als...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 12:46 Uhr Von: Stephanie Munk Kommentare Teilen Russland lässt nicht von der Behauptung ab, die Ukraine wolle eine „schmutzige Bombe“ im eigenen Land zünden. Militärexperte Gustav...weiterlesen »
Eine adäquate Luftverteidigung wird für die Ukraine angesichts massiver russischer Angrife mit Drohnen und Raketen immer wichtiger. Das Land fordert vehement die Lieferung weiterer Systeme. Diese sollen...weiterlesen »
Während einer Gegenoffensive kehrt Izium in ukrainische Hände zurück. Nach qualvollen Monaten unter russischer Besatzung bereitet sich das medizinische Personal des Krankenhauses von Izium jetzt auf den...weiterlesen »
Ljubljana reagiert auf Behauptungen des russischen Außenministeriums. Bei dem Bild handle es sich um eine Aufnahme der slowenischen Agentur für radioaktive Abfälle. Die slowenische Regierung hat am Mittwoch...weiterlesen »
Deutschland unterstützt die Ukraine militärisch wie finanziell und plant eine massive Ausweitung dieses Engagements. Russische Experten äußern sich zur Frage, wie lange die Bundesregierung das angesichts...weiterlesen »
Ljubljana reagiert auf Behauptungen des russischen Außenministeriums. Russland illustrierte Vorwürfe gegen Ukraine unter anderem mit einem Foto aus Slowenien Die slowenische Regierung hat am Mittwoch...weiterlesen »
US-Außenminister Blinken spricht von "grauenhaften Folgen" für die Ukraine. Der israelische Präsident Isaac Herzog hat den USA Geheimdienstinformationen zur Verfügung gestellt, die den Einsatz durch Russland...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 11:28 Uhr Von: Johannes Nuß Kommentare Teilen Zielen Putins Drohungen für einen Atomkrieg 2022 nur auf Deutschland ab? Ja, sagt Sicherheitsexperte Christoph Heusgen. Es sollen Ängste...weiterlesen »
Jetzt hat es eine Kadyrow-Truppe erwischt: Mitten in einen Propaganda-Dreh in einer verlassenen Schule zwischen den Dörfern Kachowka und Dudtschany (Region Cherson in der Südukraine) knallte am Dienstag...weiterlesen »
Die Ukraine bereitet sich auf „die schwerste aller Schlachten“ um Cherson vor. Derweil sabotieren russische Kriegsgegner die Versorgungslinien. Der News-Ticker. Moskau - Die ukrainische Armee rückt weiter...weiterlesen »
Kiew. Die Ukraine hat zur Abwehr russischer Raketen- und Drohnenangriffe und als Sicherheitsgarantie für die Zukunft erneut mit Nachdruck den Aufbau einer Luftverteidigung gefordert. Die unverzügliche...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 11:01 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Die Ukraine bereitet sich auf „die schwerste aller Schlachten“ um Cherson vor. Derweil sabotieren russische Kriegsgegner die Versorgungslinien....weiterlesen »
Moskau - Die ukrainische Armee rückt weiter auf die strategisch wichtige Stadt Cherson vor. Seitdem die Militärführung in Kiew vor wenigen Monaten ihre großangelegte Gegenoffensive im Ukraine-Krieg gestartet...weiterlesen »
Moskau hat den westlichen Staaten unterstellt, mit der Ukraine am Bau einer „schmutzigen Bombe“ beteiligt zu sein. Das sage der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja. Russland betrachte den Einsatz...weiterlesen »
Russischer Nachschub kommt vor allem auf Zügen. Kiew erwartet „schwerste Gefechte“ in Cherson +++ Ukraine will Dutzende Kadyrow-Anhänger in Cherson ausgeschaltet haben +++ Moskau will Grenzregionen befestigen...weiterlesen »
Tag 245 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine bittet um mehr Hilfe. Russland hat ein Atomwaffenmanöver begonnen. Alle Infos im Newsblog. 10.20 Uhr: Russische Kriegsgegner haben nach Einschätzung britischer Geheimdienste...weiterlesen »
UN debattieren über "schmutzige Bombe" +++ Biden und Sunak wollen bei Unterstützung der Ukraine zusammenarbeiten +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg gegen die Ukraine im stern -Liveblog. Die Meldungen...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar verteidigt sich die Ukraine gegen eine großangelegte Invasion Russlands . Nachdem Putins Armee in vielen Teilen des Nachbarlandes zurückgedrängt wurde, konzentriert sich der Kampf...weiterlesen »
Olaf Scholz hat internationale Experten zu einer Konferenz zum Ukraine-Wiederaufbau nach dem Krieg eingeladen. Steinmeier ist zu Besuch in Kiew. Der News-Ticker. Update vom 25. Oktober. 12.28 Uhr: Diese...weiterlesen »
Erst am Dienstag warnte der Westen Russlands skrupellosen Machthaber Wladimir Putin (70) eindringlich vor weiteren Atom-Drohungen und dem Einsatz taktischer Nuklearwaffen. Auch der frühere Berater von...weiterlesen »
Kiew. Russland hält eine Verwicklung westlicher Staaten in die von ihm unterstellten Pläne der Ukraine für den Einsatz einer Bombe mit radioaktiven Material für möglich. Das russische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Steht die Welt wirklich am Rande einer neuen Atom-Katastrophe? Erst am Dienstag warnte der Westen Russlands skrupellosen Machthaber Wladimir Putin (70) eindringlich vor weiteren Atom-Drohungen und dem...weiterlesen »
Dumme Fehler auf allen Ebenen haben offenbar bereits Tausende russische Soldaten in der Ukraine das Leben gekostet. Die oberste Entscheidungsebene im Kreml und im Militär hat die Wehrhaftigkeit und den...weiterlesen »
Selenski dankt dem deutschen Bundespräsidenten Steinmeier für die Hilfe seiner Regierung. Gleichzeitig fordert er von Israel mehr Unterstützung. Putins Bluthund Kadyrow droht derweil ukrainischen Städten...weiterlesen »
Bei seinem ersten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Land weitere Unterstützung zugesichert: "militärisch, politisch, finanziell und humanitär". Gerade jetzt...weiterlesen »
Kreml bleibt hart "Wir haben bei diesem privaten Treffen weder neue Beweise gesehen noch gehört", sagte der stellvertretende britische UNO-Botschafter James Kariuki nach der Sitzung und verurteilte die...weiterlesen »
Steinmeier in der Ukraine: "Zeichen der Solidarität" Bei seinem ersten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Land weitere Unterstützung zugesichert: "militärisch,...weiterlesen »
Die USA sind informiert worden, dass Russland seinen jährlichen Nuklearwaffentest durchführt. von Diana Dauer Russland hat am heutigen Mittwoch seine jährlichen Atomwaffentests begonnen. Im Vorfeld der...weiterlesen »
Tschetschenienführer Ramsan Kadyrow in Grosny 2018 Der Tschetschenienführer spricht vom Krieg auf „eigenem Territorium“ und fordert die Auslöschung ukrainischer Städte. Derweil lobt Selenskyj das deutsche...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident drängt auf israelische Waffenlieferungen Israel verspricht der Ukraine Hilfe, will aber weiterhin keine Waffen liefern. Die Lage in Syrien und Irans Zusammenarbeit mit Russland...weiterlesen »
Das deutsche Staatsoberhaupt Steinmeier hat der Ukraine bei einem Besuch Hilfe zugesichert. Reisen in das mit Krieg überzogene Land sind gefährlich, musste er erleben, und Luftalarm zwingt auch einen Präsidenten...weiterlesen »
Die Ukraine will in Cherson Dutzende «feindliche Soldaten» getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer Kadyrow. Der hatte schon vorher über Moskaus Schwäche gewütet....weiterlesen »
Die Kritik des Tschetschenen-Machthabers Ramsan Kadyrow am Kreml ebbt nicht ab. Die Ukraine meldet einen erfolgreichen Angriff gegen seine Soldaten. Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen...weiterlesen »
Die Ukraine will in Cherson Dutzende "feindliche Soldaten" getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer Kadyrow. Der hatte schon vorher über Moskaus Schwäche gewütet....weiterlesen »
Cherson (dpa) Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen Angaben mehr als 100 Soldaten aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien von der Artillerie getroffen worden. «Durch präzise...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022 Aktualisiert: 26.10.2022, 08:14 Uhr Von: Andreas Schmid , Christoph Gschoßmann Kommentare Teilen Für Merkels früheren Berater und heutigen Siko-Chef Heusgen ist klar: Russlands Atom-Drohungen...weiterlesen »
Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow schiesst in einer Tirade in alle Richtungen – gegen die Ukraine, den Westen und die russische Kriegsführung. Derweil müssen seine Truppen einen Rückschlag...weiterlesen »
Der ukrainische Kraftwerksbetreiber Enerhoatom hat verdächtige Aktivitäten im russisch besetzten AKW Saporischschja gemeldet. Russland startet Atomtests und warnt zuvor die USA vor. Alle Meldungen zum...weiterlesen »
Newsticker FOCUS Online/Wochit Russischer Präsident Wladimir Putin (l.) und der Präsident der Tschetschenischen Republik Ramsan Kadyrow. Laut dem Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz zeilt Putin mit...weiterlesen »
STORY: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Dienstag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew getroffen. Es war sein erster Besuch seit Kriegsbeginn in dem Land. Dabei betonte...weiterlesen »
Die Ukraine will in Cherson Dutzende „feindliche Soldaten“ getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer Kadyrow. Der hatte schon vorher über Moskaus Schwäche gewütet....weiterlesen »
am 10.2022 - Stuttgarter Zeitung
Cherson (dpa) Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen Angaben mehr als 100 Soldaten aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien von der Artillerie getroffen worden. „Durch präzise...weiterlesen »
Russland behauptet vor dem UN-Sicherheitsrat, die Ukraine wolle eine radiologische Waffe auf ukrainischen Boden einsetzen – und diesen Angriff anschliessend den Russen in die Schuhe schieben. Was vor dem...weiterlesen »
Tag 245 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine bittet um mehr Hilfe. Russland hat ein Atomwaffenmanöver begonnen. Alle Infos im Newsblog. 7.21 Uhr: Nach Einschätzung des Leiters der Münchner Sicherheitskonferenz,...weiterlesen »
Moskau wirft Kiew weiterhin den geplanten Einsatz "schmutziger Bomben" vor. Der Westen sieht einen Vorwand zur Eskalation Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Droht ukrainischen Städten mit Auslöschung: Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow. Die Ukraine will in Cherson Dutzende "feindliche Soldaten" getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022 Aktualisiert: 26.10.2022, 07:26 Uhr Kommentare Teilen Die Ukraine will in Cherson Dutzende „feindliche Soldaten“ getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow - Droht ukrainischen Städten mit Auslöschung: Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow. - Foto: -/AP/dpa Die Ukraine will in Cherson Dutzende «feindliche Soldaten» getroffen haben. Berichten zufolge...weiterlesen »
Droht ukrainischen Städten mit Auslöschung: Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow. Tschetschenenführer Kadyrow tat sich bisher als einer der glühendsten Kriegsbefürworter hervor - jetzt übt er Kritik an Putins...weiterlesen »
Putin-Unterstützer Kadyrow fordert, ukrainische Städte auszulöschen. Zuvor wurde der Beschuss von tschetschenischen Soldaten gemeldet - die ihren Standort selber verraten haben sollen. Bundespräsident...weiterlesen »
Kajiry Die Ukraine will in Cherson Dutzende „feindliche Soldaten“ getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer Kadyrow. Der hatte schon vorher über Moskaus Schwäche gewütet....weiterlesen »
Der israelische Präsident Isaac Herzog hat nach eigenen Angaben den USA Geheimdienstinformationen zur Verfügung gestellt, die den Einsatz durch Russland gesteuerter iranischer Drohnen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Steinmeier muss in Kiew in einem Bunker Schutz suchen - und erlebt, so Selenskyj, die Bedeutung einer funktionierenden Luftabwehr. Putin-Unterstützer Kadyrow will ukrainische Städte auslöschen. Die News....weiterlesen »
Für den Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, zielen die Atomwaffen-Aussagen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Ängste der Deutschen. Die Unterstützung für die Ukraine...weiterlesen »
Steinmeier äußert sich skeptisch zu Friedensverhandlungen +++ Biden und Sunak beraten über weitere Ukraine-Hilfen +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Der Kreml bezweifelt Wirksamkeit von Inspektionen. Der Westen weist die Vorwürfe zurück. Die russischen Anschuldigungen, die Ukraine plane den Einsatz einer "schmutzigen Bombe", waren Thema einer Sitzung...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier hat bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zugesagt. Derweil zeigt sich Putin-Unterstützer Kadyrow verärgert mit dem Verlauf des Krieges. Ein Überblick...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten feuern aus einer von den USA gelieferten Haubitze M777. (Symbolbild) Ukraine will Dutzende Kadyrow-Anhänger in Cherson ausgeschaltet haben +++ Moskau will Grenzregionen befestigen...weiterlesen »
Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow hat den Ton im Ukraine-Krieg nochmals verschärft. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zugesagt....weiterlesen »
Die Ukraine will in Cherson Dutzende „feindliche Soldaten“ getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer Kadyrow. Der hatte schon vorher über... Cherson (dpa) Im von Russland...weiterlesen »
Biden telefonierte mit Sunak und Meloni. Ein hochrangiger ukrainischer Beamter sagt für die teilweise von Russland besetzte Südprovinz Cherson "die schwersten Kämpfe" voraus. "Die Lage um Cherson ist eindeutig....weiterlesen »
AP/dpa Wladimir Putin droht mit dem Einsatz von Atomwaffen Der russische Präsident Wladimir Putin zielt mit seiner Drohung des Einsatzes von Atomwaffen „in erster Linie auf Deutschland“. Das sagt der Chef...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu. Derweil fordert Putin-Unterstützer Kadyrow, ukrainische Städte auszulöschen. Die News im Überblick. Bundespräsident...weiterlesen »
Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische Experte Christoph Heusgen meint: Das hat Strategie....weiterlesen »
Berlin. Nach Einschätzung des Leiters der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, will der russische Präsident Wladimir Putin mit seinen Atom-Drohungen im Ukraine-Krieg vor allem Einfluss auf...weiterlesen »
Steinmeier stärkt Kiew den Rücken, Kadyrow ist unzufrieden und Selenskyj appelliert an Israel – das Nachtupdate am 245. Tag des Kriegs. Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist für einen Amtsbesuch in der Ukraine eingetroffen. Kurz nach seiner Ankunft wurde Luftalarm ausgelöst. Update vom 25. Oktober, 20.25 Uhr: Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine bei seinem unangekündigten Besuch in Kiew weitere deutsche Unterstützung zugesagt. Einerseits sollten die Waffenlieferungen fortgesetzt werden -...weiterlesen »
Steinmeier muss in Kiew in einem Bunker Schutz suchen - und erlebt, so Selenskyj, die Bedeutung einer funktionierenden Luftabwehr. Putin-Unterstützer Kadyrow will ukrainische... Kiew/New York/Moskau (dpa)...weiterlesen »
Tschetschenienführer Ramsan Kadyrow in Grosny 2018 Der Tschetschenienführer spricht vom Krieg auf „eigenem Territorium“ und einer schwachen Antwort Russlands im Konflikt. Derweil lobt Selenskyj das deutsche...weiterlesen »
Er ist bei weitem nicht der erste hochrangige Politiker aus Berlin, der in die kriegsgeschüttelte Ukraine fährt. Aber seinem Besuch kommt eine besondere Symbolkraft und Aufmerksamkeit zu. Bundespräsident...weiterlesen »
Trotz scharfer westlicher Zurückweisungen beharrt Russland auf der Behauptung, die Ukraine bereite im Krieg den Einsatz einer radioaktiv verseuchten schmutzigen Bombe vor. Die Weigerung der USA, dies zur...weiterlesen »
Die Sorge ist groß rund um das größte Atomkraftwerk Europas in der Ukraine. Aktuell kontrolliert es Russland - doch was plant Putins Armee in dem Komplex? Gibt es eine atomare Terrorgefahr? München/Kiew...weiterlesen »
Neue Ukraine-Schelte für Russland. Erneut kritisiert Ramsan Kadyrow das Vorgehen – und fordert von Wladimir Putin schwerwiegende Schritte. Grosny – Einmal mehr meldet sich Tschetschenen-Anführer Ramsan...weiterlesen »
Kiew/New York/Moskau. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine bei seinem unangekündigten Besuch in Kiew weitere deutsche Unterstützung zugesagt. Einerseits sollten die Waffenlieferungen...weiterlesen »
Wegen der unsicheren Energieversorgung wird ukrainischen Flüchtlingen von einer Rückkehr abgeraten. Präsident Selenskyj bedankte sich nach dem Besuch von Bundespräsident Steinmeier. Ein Überblick. Wegen...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu. Derweil fordert Putin-Unterstützer Kadyrow, ukrainische Städte auszulöschen. Die News im Überblick. Kiew/New...weiterlesen »
Kiew/New York/Moskau - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine bei seinem unangekündigten Besuch in Kiew weitere deutsche Unterstützung zugesagt. Einerseits sollten die Waffenlieferungen...weiterlesen »
Kiew/New York/Moskau - Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu. Derweil fordert...weiterlesen »
Während in New York der UN-Sicherheitsrat unter Ausschluss der Öffentlichkeit über Russlands Vorwürfe debattierte, die Ukraine plane die Zündung einer "schmutzigen" - also atomar verseuchten - Bombe,...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 05:30 Uhr Von: Christoph Gschoßmann Kommentare Teilen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist für einen Amtsbesuch in der Ukraine eingetroffen. Kurz nach seiner Ankunft wurde...weiterlesen »
Update vom 25. Oktober, 20.25 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Unterstützung seines von Russland angegriffenen Landes gedankt. Damit trage die Bundesrepublik zum...weiterlesen »
Wladimir Selenskij (2022) Lizenz: CC-BY 4.0 Die Originaldatei ist hier zu finden. In den deutschen Medien wird so getan, als sei die russische Warnung vor einer "schmutzigen Bombe" der Ukraine etwas,...weiterlesen »
Die Ukraine zeigt sich im Krieg gegen Russland zuversichtlich. Steinmeier wird derweil in einen Luftschutzbunker gezwungen. Der News-Ticker. +++ 22.45 Uhr: Die russischen Besatzungstruppen in der Südukraine...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew. Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu....weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 05:11 Uhr Kommentare Teilen Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu. Derweil fordert Putin-Unterstützer Kadyrow, ukrainische...weiterlesen »
Kiew/New York/Moskau Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu. Derweil fordert Putin-Unterstützer Kadyrow, ukrainische Städte auszulöschen. Die News...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine bei seinem unangekündigten Besuch in Kiew...weiterlesen »
Russland wirft der Ukraine weiter vor, eine „schmutzige Bombe“ vorzubereiten. US-Präsident Joe Biden warnte nun vor einem „schweren Fehler“. Alle Infos im News-Ticker. Update vom 25. Oktober, 20.48 Uhr:...weiterlesen »
Die Ukraine fügt Russland schwere Verluste zu. Vor allem die Kämpfe an der Südfront machen Russland schwer zu schaffen. Der News-Ticker. Dieser News-Ticker wird hiermit beendet. Alle weiteren Neuigkeiten...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 05:01 Uhr Von: Sandra Kathe , Tim Vincent Dicke , Nail Akkoyun , Lucas Maier Kommentare Teilen Die Ukraine zeigt sich im Krieg gegen Russland zuversichtlich. Steinmeier wird derweil...weiterlesen »
Steinmeier und Selenskyj - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew. - Foto: Jesco Denzel/Bundespresseamt/dpa Bundespräsident Steinmeier sagt...weiterlesen »
Ukrainische Artillerie hat offenbar bei Cherson Einheiten aus Tschetschenien getroffen – mit vielen Opfern. Kiew lobt deutsche Raketensysteme. Und: Zara-Mutter verkauft Russlandgeschäft. Das geschah in der Nacht.weiterlesen »
Selenski dankt Steinmeier bei Treffen in Kiew +++ Bericht: Moskauer Beamte fliehen vor Teilmobilmachung +++ Der Newsblog.weiterlesen »
+++ 22.45 Uhr: Die russischen Besatzungstruppen in der Südukraine richten in der Region Saporischschja eine paramilitärische Garde ein, ähnlich wie sie dies bereits in Cherson getan haben. Dies könnte...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 04:48 Uhr Von: Florian Naumann , Kathrin Reikowski , Stephanie Munk Kommentare Teilen Olaf Scholz hat internationale Experten zu einer Konferenz zum Ukraine-Wiederaufbau nach dem...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 04:46 Uhr Von: Helena Gries , Tim Vincent Dicke , Tanja Banner , Nadja Austel , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Die Lage in der Ukraine spitzt...weiterlesen »
Update vom 25. Oktober. 12.28 Uhr: Diese Worte müssen in den Ohren vieler Ukrainer wie Hohn klingen: Der russische Patriarch Kirill - Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche - hat Russland als eine „Insel...weiterlesen »
Dieser News-Ticker wird hiermit beendet. Alle weiteren Neuigkeiten und Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie in unserem neuen News-Ticker . +++ 08.00 Uhr: In den vergangenen Tagen hat die russische...weiterlesen »
Update vom 25. Oktober, 20.48 Uhr: US-Präsident Joe Biden hat Moskau erneut mit deutlichen Worten vor dem Einsatz von Nuklearwaffen gewarnt. „Russland würde einen unglaublich schweren Fehler begehen, wenn...weiterlesen »
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.10.2022 07:23 Die Ukraine will in Cherson Dutzende «feindliche Soldaten» getroffen haben. Berichten zufolge geht es um Soldaten von Tschetschenenführer Kadyrow. Der hatte schon...weiterlesen »
Die tschetschenischen Soldaten hätten ihren Aufenthaltsort durch Fotos in sozialen Netzwerken selbst verraten, sagte der ukrainische Militärgouverneurs der Region Cherson nach dem Angriff. Im von Russland...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine bei seinem unangekündigten Besuch in Kiew weitere deutsche Unterstützung zugesagt. Einerseits sollten die Waffenlieferungen fortgesetzt werden –...weiterlesen »
Tag 245 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine bittet um mehr Hilfe. Russland hat ein Atomwaffenmanöver begonnen. Alle Infos im Newsblog. 3 Uhr: Ein hochrangiger ukrainischer Beamter sagt für die teilweise von...weiterlesen »
Nach Einschätzung des Leiters der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, will der russische Präsident Wladimir Putin mit seinen Atom-Drohungen im Ukraine-Krieg vor allem Einfluss auf Deutschland...weiterlesen »
Berlin - Nach Einschätzung des Leiters der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, will der russische Präsident Wladimir Putin mit seinen Atom-Drohungen im Ukraine-Krieg vor allem Einfluss auf...weiterlesen »
Der UNO-Sicherheitsrat hat am Dienstag auf einer nicht öffentlichen Sitzung über die wiederholten russischen Anschuldigungen beraten, die Ukraine plane den Einsatz einer "schmutzigen Bombe". Russland sagte,...weiterlesen »
Berlin - Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der...weiterlesen »
Die Amerikaner hätten Moskau klar zu verstehen gegeben, dass der Einsatz von Atomwaffen katastrophale Konsequenzen für Russland hätte, sagte Heusgen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es selbstmörderische...weiterlesen »
Das Säbelrasseln aus Moskau hält an – immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische Experte Christoph Heusgen meint: Das hat Strategie....weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische Experte Christoph...weiterlesen »
Erstellt: 26.10.2022, 03:19 Uhr Kommentare Teilen Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische...weiterlesen »
Berlin Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische Experte Christoph Heusgen meint: Das hat Strategie....weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Nach Einschätzung des Leiters der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, will der russische Präsident Wladimir Putin mit seinen Atom-Drohungen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Wladimir Putin - Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. - Foto: Gavriil Grigorov/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit...weiterlesen »
Der israelische Präsident will den USA Geheimdienstinformationen zur Verfügung gestellt haben, die den Einsatz iranischer Drohnen belegen sollen. Der neue britische Premier Sunak hat der Ukraine weitere...weiterlesen »
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.10.2022 05:09 Bundespräsident Steinmeier sagt bei einem Besuch in Kiew der Ukraine Waffen- und Winterhilfe zu. Derweil fordert Putin-Unterstützer Kadyrow, ukrainische Städte...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj befürworten die Bildung beiderseitiger Städtepartnerschaften. Russland wiederholt Vorwürfe zu "schmutziger Bombe"....weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat hat über die wiederholten russischen Anschuldigungen beraten, die Ukraine plane den Einsatz einer "schmutzigen Bombe". Russland fordert eine Untersuchung zu angeblichen Biowaffen-Laboren....weiterlesen »
Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische Experte Christoph Heusgen... Berlin (dpa) - - Nach...weiterlesen »
Die Kritik des Tschetschenen-Machthabers Ramsan Kadyrow am Kreml ebbt nicht ab. Die Ukraine meldet einen erfolgreichen Angriff gegen seine Soldaten. Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik...weiterlesen »
Die tschetschenischen Kämpfer hätten ihren Standort über soziale Netzwerke verraten, sagen die Ukrainer. Der ukrainische Generalstab meldet erfolgreiche Artillerieschläge im Gebiet Cherson. Beim Angriff...weiterlesen »
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.10.2022 03:16 Das Säbelrasseln aus Moskau hält an - immer wieder droht Kremlchef Putin dabei auch indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der sicherheitspolitische Experte...weiterlesen »
Russland wiederholte am Dienstag die Anschuldigungen und bezweifelt die Wirksamkeit von Inspektionen. Washington warnte Russland vor "schwerwiegenden Konsequenzen" Kiew (Kyjiw)/Moskau/New York – Der UNO-Sicherheitsrat...weiterlesen »
In Russland fliehen Scharen von Beamten vor der Einberufung. Ist Putins Armee in Donezk wieder auf dem Vormarsch? Der News-Ticker. Update, 21:57 Uhr: Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach...weiterlesen »
Russland zweifelt im UN-Sicherheitsrat, dass die Atomenergiebehörde beweisen könne, dass die Ukraine keine „schmutzige Bombe“ einsetzen wolle. Die Ukraine weist die Vorwürfe erneut zurück. Der deutsche...weiterlesen »
Russland sagte am Dienstag bei einer nicht öffentlichen Sitzung, es „bezweifle“, dass Inspektionen der IAEA beweisen könnten, dass die Ukraine keine „schmutzige Bombe“ habe. Kiew, Moskau, New York – Der...weiterlesen »
Erstellt: 25.10.2022, 22:18 Uhr Von: Kathrin Reikowski , Bettina Menzel , Stephanie Munk , Christoph Gschoßmann Kommentare Teilen In Russland fliehen Scharen von Beamten vor der Einberufung. Ist Putins...weiterlesen »
Update, 21:57 Uhr: Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen Angaben mehr als 100 Soldaten aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien von der Artillerie getroffen worden. „Durch...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat während seines Besuchs in der Ukraine Staatschef Wolodymyr Selenskyj die zügige Lieferung weiterer deutscher Waffensysteme zur Luftverteidigung zugesagt. Weitere...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat Russland erneut eindringlich vor einem Einsatz von Atomwaffen im Ukraine-Krieg gewarnt. "Russland würde einen unglaublich schweren Fehler begehen, sollte es eine taktische Atomwaffe...weiterlesen »
Nach ukrainischen Angaben sind im russisch besetzten Gebiet Cherson mehr als 100 feindliche Soldaten durch präzise Artillerieschläge ausgeschaltet worden. Unter den Toten sollen auch Soldaten von Tschetschenenführer...weiterlesen »
Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat erneut seinen Unmut mit dem Kriegsverlauf in der Ukraine bekundet. «Früher haben wir immer gesagt, dass wir eine...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten feuern aus einer von den USA gelieferten Haubitze M777. (Symbolbild) Moskau will Grenzregionen befestigen und Rekruten besser ausrüsten +++ Steinmeier muss Gespräche im Luftschutzkeller...weiterlesen »
Die gegenseitigen Vorwürfe, eine „schmutzigen Bombe“ einsetzen zu wollen, beschäftigt die UNO. Der deutsche Bundespräsident Steinmeier ist in Kiew.weiterlesen »
Kreml bleibt hart APA/APA/AFP/Archiv/ANGELA WEISS Der UNO-Sicherheitsrat hat am Dienstag auf einer nicht öffentlichen Sitzung über die wiederholten russischen Anschuldigungen beraten, die Ukraine plane...weiterlesen »
Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn ist der Bundespräsident in die Ukraine gereist. Dort hat er auch Selenskyj getroffen. Beim Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kiew hat der ukrainische...weiterlesen »
Kiew - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Ukraine bei einem Besuch die weitere Solidarität Deutschlands zugesagt - von Wolodymyr...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden warnt Russland erneut vor einer atomaren Eskalation. Unterdessen spricht die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, dem Kreml gar jedes zivilisierte Verhalten ab. US-Präsident...weiterlesen »
Nach langem Hin und Her reiste Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) am Dienstag endlich in die Ukraine. Er kam am Morgen mit dem Zug in der Kiew an, verschaffte sich danach in der Region Tschernihiw...weiterlesen »
Nun ist er doch noch in die Ukraine gereist. Noch vor einer Woche musste Bundespräsident Steinmeier seinen Besuch in der Hauptstadt Kiew aus Sicherheitsgründen absagen, weil russische Marschflugkörper...weiterlesen »
Tag 244 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine dringt auf finanzielle Hilfen. Russland erhebt weiter schwere Vorwürfe. Alle Infos im Newsblog. 20.39 Uhr: Russland hat die USA offenbar darüber informiert, dass...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier und der ukrainische Präsident Selenskyj haben beim Ukraine-Besuch des deutschen Staatsoberhauptes zur Bildung von Städtepartnerschaften aufgerufen. Das bringe Deutschland, die...weiterlesen »
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen...weiterlesen »
Region Charkiw - Soldaten der ukrainischen Nationalgarde beschießen russische Stellungen mit einem Granatwerfer. Die Kämpfe in der Ukraine gehen weiter, doch die Fronten bleiben fast unverändert. Moskau...weiterlesen »
Frank-Walter Steinmeier besuchte am Dienstag Kiew. Nach einem Gespräch mit dem Bundespräsidenten dankte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Deutschland für die Unterstützung. Der ukrainische...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht zufrieden - und droht dem Westen. Ramsan...weiterlesen »
Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen Angaben mehr als 100 Soldaten aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien von der Artillerie getroffen worden. „Durch präzise Artillerieschläge...weiterlesen »
Dritter Anlauf für die Reise: Frank-Walter Steinmeier und Wolodymyr Selenskyj in Kiew In der Ukraine erlebt der Bundespräsident bei einem Luftalarm die Lebensrealität von Millionen Ukrainern. Im Nachklang...weiterlesen »
Es hat lange gedauert, bis der Bundespräsident in die Ukraine reisen konnte. Was nicht an ihm lag. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier in einer besonders heiklen Phase für das Land - und mit einer klaren...weiterlesen »
am 10.2022 - Sächsische
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist in einer besonders heiklen Phase für das Land - mit einer klaren Botschaft. Kiew. Er ist bei weitem nicht der erste hochrangige Politiker aus Berlin, der in...weiterlesen »
In den deutschen Medien wird so getan, als sei die russische Warnung vor einer "schmutzigen Bombe" der Ukraine etwas, das sich die Russen ausgedacht hätten. Man befasst sich mit Fotos und nicht mit den...weiterlesen »
Tschetschenien-Machthaber Kadyrow fordert „Auslöschung“ von ukrainischen Städten +++ Russland will weitere Soldaten in Grenzregionen schicken +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat erneut seinen Unmut mit dem Kriegsverlauf in der Ukraine bekundet. Früher haben wir immer gesagt, dass wir eine...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben an die Städte ihrer Länder appelliert, stärker zusammenzurücken. Angesichts des Krieges sei das ein klares Signal an Russland.weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat Moskau erneut mit deutlichen Worten vor dem Einsatz von Nuklearwaffen gewarnt. „Russland würde einen unglaublich schweren Fehler begehen, wenn es taktische Atomwaffen einsetzen...weiterlesen »
Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn ist der Bundespräsident in die Ukraine gereist. Dort hat er auch Selenskyj getroffen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Unterstützung...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht zufrieden - und droht dem Westen. Moskau...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht zufrieden - und droht dem Westen. Moskau....weiterlesen »
Moskau - Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat erneut seinen Unmut mit dem Kriegsverlauf in der Ukraine bekundet. „Früher haben wir immer gesagt, dass...weiterlesen »
Moskau - Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der...weiterlesen »
Es sei bereits das Kriegsrecht in Grenzregionen zur Ukraine verhängt worden, sagte Kadyrow. "Aber sie schießen weiter auf friedliche Bürger und zivile Objekte." Russlands Antwort darauf sei "schwach",...weiterlesen »
Frank-Walter Steinmeiers Wirken war seit 2014 eng mit der Ukraine verbunden – er galt als Friedensstifter und angesehener Vermittler. Vorbei, vorbei: Dass sein Kiew-Besuch als Bundespräsident heute symbolisch...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht zufrieden – und droht dem Westen. Der berüchtigte...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow fordert die Auslöschung von ukrainischen Städten, «damit wir den fernen Horizont sehen können». Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine...weiterlesen »
Erstellt: 25.10.2022, 20:14 Uhr Kommentare Teilen Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er...weiterlesen »
Moskau Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht zufrieden - und droht dem Westen....weiterlesen »
Ramsan Kadyrow fordert die Auslöschung von ukrainischen Städten, «damit wir den fernen Horizont sehen können». Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat...weiterlesen »
Moskau bringt Resolution zu Biowaffen in Sicherheitsrat ein Der UNO-Sicherheitsrat wird am Dienstag auf einer nicht öffentlichen Sitzung über die russischen Anschuldigungen beraten, die Ukraine plane den...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow - Ramsan Kadyrow fordert die Auslöschung von ukrainischen Städten, «damit wir den fernen Horizont sehen können». - Foto: -/AP/dpa Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den...weiterlesen »
Die wechselvolle Geschichte, die Frank-Walter Steinmeiner mit der Ukraine teilt, ist um einen prägenden Besuch reicher: An diesem Dienstag besuchte der Bundespräsident das Land zum ersten Mal seit dem...weiterlesen »
Es ist Steinmeiers (l.) erster Besuch in der Ukraine seit dem russischen Überfall. Deutsche und ukrainische Städte sollen Partnerschaften eingehen. Das wünschen sich die beiden Präsidenten Steinmeier und...weiterlesen »
Der Bundespräsident sei „überraschend“ in Kiew eingetroffen, hieß es am Dienstagmorgen. Dabei kam selten ein Staatsbesuch so wenig überraschend wie dieser von Frank-Walter Steinmeier in der Ukraine, die...weiterlesen »
Zum ersten Mal seit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar besuchte Bundespräsident Frank-Walter-Steinmeier Kiew. Ein Besuch, der ein wichtiges Zeichen zum richtigen Zeitpunkt setzt, meint...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier war als Außenminister bereits als Friedenstifter in der Region aktiv. Doch nun scheidet er als Vermittler aus, kommentiert unser Autor. Der Bundespräsident sei „überraschend“...weiterlesen »
Der berüchtigte Tschetschenenchef Ramsan Kadyrow hat die Militärführung in Moskau einmal mehr zu einem härteren Kurs in der Ukraine aufgerufen. „Putins Bluthund“ forderte als Vergeltung die Auslöschung...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow ist für seine Brutalität bekannt. Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow ist bekannt für seine Brutalität. Nun hat er sich bei Telegram über die russischen Kriegsstrategie in der...weiterlesen »
Der Bundespräsident sei „überraschend“ in Kiew eingetroffen, hieß es in den deutschen Medien am Dienstagmorgen immer wieder. Dabei kam selten ein Staatsbesuch so wenig überraschend wie dieser von Frank-Walter...weiterlesen »
Der Druck auf Israel, Waffen an die Ukraine zu liefern, wächst, nachdem Drohnen iranischer Bauart mutmaßlich in der Ukraine zum Einsatz gekommen sind. Israel will sich zwar aus geopolitischen Gründen nicht...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht zufrieden - und... Moskau (dpa) - - Der...weiterlesen »
Steinmeier wird in der Ukraine seine russlandfreundliche Politik als Außenminister angekreidet. Nun äußert er sich gemeinsam mit Selenskyj. Im dritten Anlauf hat es geklappt: Erstmals seit Beginn des russischen...weiterlesen »
Wegen Luftalarms musste Bundespräsident Steinmeier im ukrainischen Korjukiwka in einen Schutzkeller flüchten. Eineinhalb Stunden wartete er dort - gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Kleinstadt....weiterlesen »
Berlin/Kiew Beim dritten Versuch klappt es dann doch: Bundespräsident Steinmeier besucht die Ukraine. Seine Botschaft: „Wir Deutsche helfen euch weiterhin.“ Aber er hat für die eigenen Landsleute eine...weiterlesen »
Kiew/Berlin. Beim dritten Versuch schafft es Bundespräsident Steinmeier in die Ukraine. Die Visite beginnt mit Raketenalarm im Luftschutzkeller. Kaum eine politische Reise hat einen derart langen Vorlauf...weiterlesen »
Beim dritten Versuch schafft es Bundespräsident Steinmeier in die Ukraine. Die Visite beginnt mit Raketenalarm im Luftschutzkeller. Kiew/Berlin. Kaum eine politische Reise hat einen derart langen Vorlauf...weiterlesen »
Der Betreiber des Atomkraftwerks Saporischschja meldet verdächtige Aktivitäten in dem russisch besetzten AKW - just nachdem der Kreml vor dem Einsatz einer radioaktiv verseuchten „schmutzigen Bombe“ gewarnt...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj haben vor dem Hintergrund der russischen Invasion der Ukraine zur Bildung deutsch-ukrainischer Städtepartnerschaften...weiterlesen »
Steinmeier zu Überraschungsbesuch in Kiew Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. Er freue sich auf sein Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr...weiterlesen »
Berlin/Kiew. Der Krieg macht keine Pause, auch für einen Staatsbesuch nicht. Allein bis zum Vormittag wird zwei Mal Luftalarm ausgerufen für die Städte, die der deutsche Bundespräsident bei seinem unangekündigten...weiterlesen »
Moskau. Der berüchtigte Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat erneut seinen Unmut mit dem Kriegsverlauf in der Ukraine bekundet. „Früher haben wir immer gesagt, dass...weiterlesen »
Rekruten während einer militärischen Ausbildung auf einem Schießplatz in der Region Krasnodar im Süden Russlands Steinmeier muss Gespräche im Luftschutzkeller führen +++ Bundespräsident trifft Selenskyj...weiterlesen »
"Ich schaue wie viele Deutsche voller Bewunderung auf die Menschen hier in der Ukraine. Auf ihren Mut, auf ihre Unbeugsamkeit", sagt er. Seine Botschaft an sie laute: "Ihr könnt Euch auf Deutschland verlassen!"...weiterlesen »
Kiews Bürgermeister Klitschko zeigt Steinmeier Einschlagsorte in der Innenstadt Von der Berliner Konferenz geht ein wichtiges Signal aus. Es verstärkt auch Steinmeiers Solidaritätserklärungen in der Ukraine....weiterlesen »
Kiew - Es hat lange gedauert, bis der Bundespräsident in die Ukraine reisen konnte. Was nicht an ihm lag. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier...weiterlesen »
Frank-Walter Steinmeier (2021) Foto: Amos Ben Gershom / Government Press Office (Israel) Lizenz: CC BY-SA 3.0 Die Originaldatei ist hier zu finden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Dienstagmorgen...weiterlesen »
Der heutige Bundespräsident gehörte zu den Architekten der deutschen Russlandpolitik. Das machte seinen Ukrainebesuch zur schwierigen Mission. Doch dieser endete versöhnlich. Berlin Im dritten Anlauf hat...weiterlesen »
Der UNO-Sicherheitsrat wird am Dienstag auf einer nicht öffentlichen Sitzung über die russischen Anschuldigungen beraten, die Ukraine plane den Einsatz einer "schmutzigen Bombe". Die Sitzung finde auf...weiterlesen »
Nun ist er in doch in die Ukraine gereist: Bundespräsident Frank Walter-Steinmeier (66) traf kurz vor sieben Uhr morgens mit dem Nachtzug in Kiew ein. „Ich will zeigen, dass Deutschland weiter solidarisch...weiterlesen »
Litauens Außenminister Landsbergis sieht Auftakt zu einer militärischen Eskalation. Trotz scharfer westlicher Zurückweisungen beharrt Russland auf der Behauptung, die Ukraine bereite im Krieg den Einsatz...weiterlesen »
Russland beharrt auf dem Vorwurf, die Ukraine plane im Krieg den Einsatz einer „schmutzigen Bombe". Lesen Sie hier, welche Sprengsätze so bezeichnet werden. Paris (AFP). Moskau sorgt mit seinen Behauptungen...weiterlesen »
Die Beschuldigungen rund um das Atomkraftwerk Saporischschja reißen nicht ab. Nun steht der Vorwurf im Raum, Russland habe unautorisierte Arbeiten am Atomkraftwerk vorgenommen - just nachdem der Kreml...weiterlesen »
Moskau bringt Resolution zu Biowaffen in Sicherheitsrat ein APA/APA/AFP/Archiv/ANGELA WEISS Der UNO-Sicherheitsrat wird am Dienstag auf einer nicht öffentlichen Sitzung über die russischen Anschuldigungen...weiterlesen »
Kiew. Nach russischen Warnungen vor dem Einsatz einer radioaktiv verseuchten „schmutzigen Bombe“ hat der ukrainische Kraftwerksbetreiber Enerhoatom am Dienstag verdächtige Aktivitäten im russisch besetzten...weiterlesen »
Veröffentlicht: Dienstag, 25.10.2022 20:12 Ramsan Kadyrow führt Tschetschenien mit harter Hand. Den russischen Einmarsch in die Ukraine unterstützt er vorbehaltlos. Mit der Kriegsführung ist er aber nicht...weiterlesen »
Es hat lange gedauert, bis der Bundespräsident in die Ukraine reisen konnte. Was nicht an ihm lag. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier in einer besonders heiklen Phase für das... Kiew (dpa) - - Er ist...weiterlesen »
Etwas müde sieht der Bundespräsident aus, als er am Dienstag morgen aus dem Zug in Kiew steigt. Doch für Frank-Walter Steinmeier dürfte bei der Ankunft auch Erleichterung darüber mitschwingen, dass er...weiterlesen »
Nicht mehr "zu 100 Prozent zufrieden": Ramsan Kadyrow. Tschetschenen-Führer Kadyrow gehört zu den Hardlinern im Ukraine-Krieg: Er befürwortet eine Eskalation und kritisiert die militärische Führung Russlands....weiterlesen »
Tag 244 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine dringt auf finanzielle Hilfen. Russland erhebt weiter schwere Vorwürfe. Alle Infos im Newsblog. 16.12 Uhr: Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien,...weiterlesen »
Der UNO-Sicherheitsrat wird am Dienstag auf einer nicht öffentlichen Sitzung über die russischen Anschuldigungen beraten, die Ukraine plane den Einsatz einer „schmutzigen Bombe“. Die Sitzung finde auf...weiterlesen »
Kiew Von Ulrich Steinkohl und Friedemann Kohler, dpa - Es hat lange gedauert, bis der Bundespräsident in die Ukraine reisen konnte. Was nicht an ihm lag. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier in einer besonders...weiterlesen »
am 10.2022 - stol.it**
Kremlsprecher Dmitri Peskow (Archivbild). - Foto: © APA/AFP / KIRILL KUDRYAVTSEV Russland hatte die Vorwürfe am Sonntag publik gemacht, die Ukraine sowie die USA, Frankreich und Großbritannien wiesen sie...weiterlesen »
Die Regierung in Moskau beschuldigt die Ukraine ohne Vorlage von Beweisen, den Einsatz einer sogenannten schmutzigen Bombe auf eigenem Gebiet vorzubereiten. Doch was ist eine solche Bombe eigentlich? Und...weiterlesen »
Die Internationale Atomenergiebehörde prüft in der Ukraine Gerüchte über "schmutzige Bomben". Unterdessen wird international über den Wiederaufbau des Landes beraten In der Ukraine geht die Angst vor "schmutzigen...weiterlesen »
Die westlichen Atommächte Frankreich, Großbritannien und die USA weisen die Anschuldigungen Russlands zurück. Seit dem Wochenende warnt Russland, dass die Ukraine den Einsatz einer „schmutzigen Bombe“...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist erstmals seit dem Beginn der russischen Invasion vor acht Monaten in die Ukraine gereist. „Wir stehen nicht nur an Eurer Seite. Sondern wir werden die Ukraine...weiterlesen »
Trotz scharfer westlicher Zurückweisungen beharrt Russland auf der Behauptung, die Ukraine bereite im Krieg den Einsatz einer radioaktiv verseuchten "schmutzigen" Bombe vor. Die Weigerung der USA, dies...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier musste sich auf seiner Ukraine-Reise in einem Luftschutzkeller begeben. Bei einem Besuch der nordukrainischen Stadt Korjukiwka ist Luftalarm ausgelöst worden. Die...weiterlesen »
Berlin Bei seiner ersten Reise in die Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskrieges musste Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Zuflucht in einem Luftschutzkeller suchen. Ein Luftalarm während...weiterlesen »
Der deutsche Bundespräsident besucht erstmals seit Kriegsbeginn die Ukraine. Steinmeier führte nach Luftalarm in der Kleinstadt Korjukiwka im Luftschutzkeller Gespräche mit Bewohnern. Der deutsche Bundespräsident...weiterlesen »
Kiew Es hat lange gedauert, bis der Bundespräsident in die Ukraine reisen konnte. Was nicht an ihm lag. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier in einer besonders heiklen Phase für das Land - und mit einer...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow (Archivbild) APA/APA/AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV Trotz scharfer westlicher Zurückweisungen beharrt Russland auf der Behauptung, die Ukraine bereite im Krieg den Einsatz einer radioaktiv...weiterlesen »
Die Ukrainer veröffentlichen ein Video, das zeigt, wie zwölf Soldaten mit der Hilfe eines Panzers einen russischen Schützengraben erobern. In den Aufnahmen sieht man das perfekte Zusammenspiel von Panzer...weiterlesen »
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat sich nach russischen Regierungsäußerungen über Szenarien mit einer radioaktiven „schmutzigen Bombe“ in der Ukraine tief besorgt gezeigt. Der Westen...weiterlesen »
Rückschlag für die Kadyrow-Kämpfer! Der Tschetschenen-Anführer Ramzan Kadyrow (46) ist bekannt als Putins Bluthund. Seine Männer posen in Videos aus dem Kriegsgebiet als tapfere, fanatische Krieger. Sie...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier ist in der Ukraine, um weitere Unterstützung anzukündigen. Während seines Besuchs im Norden des Landes musste Steinmeier wegen eines Raketenalarms in einen Bunker flüchten. Wenige...weiterlesen »
Dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj war der Kragen geplatzt. Er sei schockiert über die mangelnde Unterstützung seines Landes durch Israel, sagte er. „Ich verstehe nicht, was passiert ist....weiterlesen »
Foto: dpa Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (M) wartet nach einem Luftalarm im Luftschutzbunker und spricht mit Bewohnern der Stadt und lässt sich ihre Erfahrungen erzählen. Bundespräsident Frank-Walter...weiterlesen »
Luftalarm, Schutzbunker und erschütternde Kriegsberichte – so lässt sich der Ukraine-Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bislang in aller Kürze zusammenfassen. Denn erneut wurden Kampfdrohnen...weiterlesen »
Die russischen Streitkräfte in der Ukraine sind im Süden um die Stadt Cherson und im Osten in den Regionen Luhansk und Donezk auf dem Rückzug. Je schlechter sich ihre militärische Lage entwickelt, desto...weiterlesen »
Litauens Außenminister Landsbergis sieht den Auftakt zu einer militärischen Eskalation. Es erinnere sehr an Russlands Äußerungen vor dem Kriegsbeginn. Kiew, Moskau, Vilnius – Russland hat seine Behauptung...weiterlesen »
Berlin Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fordert bei seinem Besuch in Kiew Empathie und Unterstützung für die Ukraine. Warum erst jetzt? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit seinem...weiterlesen »
Russland behauptet weiter, die Ukraine bereite den Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ vor. Litauen warnt vor einer militärischen Eskalation. Der deutsche Bundespräsident Steinmeier ist indes Kiew eingetroffen.weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fordert bei seinem Besuch in Kiew Empathie und Unterstützung für die Ukraine. Warum erst jetzt? Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit seinem...weiterlesen »
Tag 244 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine dringt auf finanzielle Hilfen. Russland erhebt weiter schwere Vorwürfe. Alle Infos im Newsblog. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat die Einverleibung ukrainischer...weiterlesen »
Weltweites Entsetzen auf "Ergebnisse" der "Scheinreferenden" Weltweites Entsetzen auf "Ergebnisse" der "Scheinreferenden" In vier von Moskau besetzten Regionen in der Ukraine haben die pro-russischen Behörden...weiterlesen »
Weltweites Entsetzen auf "Ergebnisse" der "Scheinreferenden" In vier von Moskau besetzten Regionen in der Ukraine haben die pro-russischen Behörden Siege bei den sogenannten Referenden für eine Annexion...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow (Archivbild) Russland hat seine Behauptung bekräftigt, die Ukraine plane den Einsatz einer "schmutzigen Bombe". Angesichts des Ernstes der Lage sei es ein törichter Ansatz des...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident hat Israel erneut um die Lieferung von Waffen gebeten, und den jüdischen Staat vor einer Militärkooperation zwischen Teheran und Moskau gewarnt. Russland und Iran dementieren...weiterlesen »
Der Besuch des Präsidenten in der Ukraine ist von einem Luftalarm überschattet worden. Steinmeier musste in einem Keller Schutz suchen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Besuch in...weiterlesen »
Es war ein historischer Moment: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Dienstag zu einem überraschenden Besuch in der Ukraine eingetroffen. Er kam am Morgen mit dem Zug in der Hauptstadt Kiew an....weiterlesen »
Russland hat seine Behauptung bekräftigt, die Ukraine plane den Einsatz einer "schmutzigen Bombe". Angesichts des Ernstes der Lage sei es ein törichter Ansatz des Westens und gefährlich, Moskaus Position...weiterlesen »
Moskau beharrt auf Vorwurf zu Plänen für "schmutzige Bombe" APA/APA/AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV Russland hat seine Behauptung bekräftigt, die Ukraine plane den Einsatz einer “schmutzigen Bombe”. Angesichts...weiterlesen »
Am Dienstag ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überraschend in die Ukraine gereist. Dort erwischte ihn sogleich der Kriegsalltag der ukrainischen Bevölkerung. Nach der Ankunft in der Stadt Korjukiwka...weiterlesen »
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Ukraine-Krieg erfahren Sie in unserem Newsblog. Russland beharrt trotz scharfer westlicher Zurückweisungen auf der Behauptung, die Ukraine bereite im Krieg den Einsatz...weiterlesen »