am 11.2022 - Süddeutsche
Annalena Baerbock vor Beginn des Treffens der Nato-Außenministerinnen und -Außenminister in Bukarest. Seit Februar wehren sich die ukrainischen Truppen gegen den russischen Angriff. Viele Angaben über...weiterlesen »
Süddeutsche
Blick*
n-tv
Die Presse
Volarberg Online
NÖN.at
Suedtirol News
Stern
nordbayern
Neue Westfälische
Kieler Nachrichten
am 11.2022 - Blick*
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat für die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an die Ukraine geworben. 0 Er erwarte, dass von den Bündnispartnern die Botschaft komme, dass man mehr tun müsse,...weiterlesen »
am 11.2022 - n-tv
Winterhilfe für die Ukraine: Die NATO-Außenminister tagen in historisch bedrückender Palastkulisse. In Ceausescus Diktator-Palast verhinderte die deutsche Bundeskanzlerin Merkel 2008 den sofortigen NATO-Beitritt...weiterlesen »
am 11.2022 - Die Presse
In Bukarest beraten die Mitgliedsstaaten des Militärbündnisses unter anderem über weitere Unterstützung für die Ukraine. Bei dem zweitägigen Treffen soll es auch um den Umgang mit China gehen. Die Nato...weiterlesen »
am 11.2022 - Volarberg Online
Zerstörte Häuser in der Region Donezk (Archivbild) Das russische Militär greift nach eigenen Angaben an der Front im Gebiet Donezk weiter die ukrainischen Truppen an. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten...weiterlesen »
am 11.2022 - NÖN.at
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg Als Beispiele nannte der Norweger Hilfe bei der Reparatur von zerstörten Gas- und Elektrizitätsnetzen sowie die Lieferung von Munition, Ersatzteilen und zusätzlichen...weiterlesen »
am 11.2022 - Suedtirol News
Generalsekretär Stoltenberg will NATO-Hilfe erhöhen APA/APA/AFP/ANDREI PUNGOVSCHI Die NATO will auf die verheerenden russischen Raketenangriffe gegen zivile Infrastruktur in der Ukraine mit einem weiteren...weiterlesen »
am 11.2022 - Stern
Steinmeier ruft zu mehr Hilfe für die Ukraine auf +++ Selenskyj: Russen kennen nur Zerstörung +++ Ukrainischer Armeesprecher: Dutzende russische Angriffe im Donbass +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine...weiterlesen »
am 11.2022 - nordbayern
Kiew - Immer wieder tauchen Meldungen und Bilder auf, die russische Kriegsverbrechen nahelegen, deshalb sind in Berlin die Justizminister...weiterlesen »
am 11.2022 - Neue Westfälische
Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als «Bruch der Zivilisation» bezeichnet.weiterlesen »
am 11.2022 - Kieler Nachrichten
Kremlchef Putin terrorisiert die Zivilbevölkerung in der Ukraine mit Angriffen auf die Infrastruktur. Seine Soldaten begehen seit dem Überfall auf das Land massenhaft Gräueltaten. Putin gehört vor ein...weiterlesen »
am 11.2022 - Deutsche Welle
Deutschland schickt hochmoderne Kampfpanzer in die Slowakei. Die überlässt der Ukraine dafür doppelt so viele Panzer sowjetischer Bauart. Die G7-Gruppe befasst sich mit Kriegsverbrechen. Ein Überblick....weiterlesen »
am 11.2022 - Salzburger Nachrichten
Das russische Militär greift nach eigenen Angaben an der Front im Gebiet Donezk weiter die ukrainischen Truppen an. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Lagebericht des russischen Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
am 11.2022 - Merkur
Die russischen Streitkräfte in der Ukraine klagen über mangelhafte Ausrüstung. Auch die Stimmung innerhalb der Truppe wird offenbar immer schlechter schlechter. Kiew - Die ukrainische Armee konnte bei...weiterlesen »
am 11.2022 - tz
Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, hat die Bundesregierung um weitere Unterstützungen gebeten. Der News-Ticker. Update vom 29. November, 14.50 Uhr: In den ersten Wochen des russischen...weiterlesen »
am 11.2022 - HNA
am 11.2022 - RTL
Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als Bruch der Zivilisation bezeichnet. Die Grünen-Politikerin benutzte damit am Dienstag bei einem Nato-Treffen...weiterlesen »
Der Ukraine steht ein harter Winter bevor. Durch die Zerstörung der zivilen Infrastruktur durch russische Militärs kann eine humanitäre Katastrophe nicht ausgeschlossen werden. Das Land braucht Generatoren,...weiterlesen »
am 11.2022 - Abendzeitung
Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext. Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Putins Krieg in der Ukraine unterstützen und andere Kriege verurteilen? Das sei Heuchelei, kritisiert ein Gast in Russlands Staats-TV. Moskau – Der in Russland lebende amerikanische Journalist Michael...weiterlesen »
Russland baut seit Wochen Verteidigungsanlagen in der Region Cherson. Die Befestigungen scheinen allerdings Schwachpunkten im Frontverlauf aufzuweisen. Kiew/Washington - Seit Anfang Oktober bauen russische...weiterlesen »
am 11.2022 - op-online.de
Update vom 29. November, 14.50 Uhr: In den ersten Wochen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine forderte Kiew immer wieder Kampfflugzeuge von der Nato. Das Bündnis und vor allem die USA weigerten...weiterlesen »
Die Nato rechnet in den kommenden Monaten mit verstärkten russischen Angriffen auf die Ukraine und will deshalb ihre Winterhilfe für Kiew aufstocken. Präsident Wladimir Putin wolle "den Winter als Kriegswaffe" einsetzen, sagteweiterlesen »
am 11.2022 - Aachener Zeitung
Bukarest – NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat für die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an die Ukraine geworben. Er erwarte, dass von den Bündnispartnern die Botschaft komme, dass man mehr...weiterlesen »
am 11.2022 - Berliner Morgenpost
Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext. Bukarest. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
Bukarest - Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als „Bruch der Zivilisation“ bezeichnet. Die Grünen-Politikerin benutzte damit am Dienstag bei...weiterlesen »
Bukarest - Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit...weiterlesen »
am 11.2022 - FreiePresse
Die Grünen-Politikerin benutzte damit am Dienstag bei einem Nato-Treffen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest einen Begriff, der oft als Beschreibung für den Holocaust gebraucht wird. Dieser ist wiederum...weiterlesen »
am 11.2022 - Hambuger Abendblatt
am 11.2022 - VIPFLASH.DE
An der Front in der Ukraine wird es langsam Winter. Damit kommt der Ausrüstung der Soldaten eine immer wichtigere Rolle zu. Und da haben die russischen Soldaten im Augenblick schlechte Karten. Angesichts...weiterlesen »
am 11.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 29.11.2022, 14:54 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, hat die Bundesregierung um weitere Unterstützungen gebeten. Der News-Ticker....weiterlesen »
am 11.2022 - FAZ
Schützenpanzer des sowjetischen Typs BMP-1 bei einer NATO-Übung im Jahr 2022 London: Russland ändert seine Militärtaktik +++ Raketen auf Dnipro in der Nacht +++ Ukraine: Rund 200 russische Artillerieschläge...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext. Bukarest - Außenministerin Annalena...weiterlesen »
am 11.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte – und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext. Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
am 11.2022 - Augsburger Allgemeine
Außenministerin Annalena Baerbock spricht mit Journalisten beim Treffen der Nato-Außenminister. Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands...weiterlesen »
Kräftemessen zwischen NATO und Russland! Seit dem Krieg in der Ukraine sehen viele Menschen in Europa Russland als Bedrohung für den Frieden an. Kein Wunder also, dass man sich dort zunehmend die Frage...weiterlesen »
am 11.2022 - Lübecker Nachrichten
Erstellt: 29.11.2022, 14:43 Uhr Kommentare Teilen Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten...weiterlesen »
Zerstörte Häuser in der Region Donezk (Archivbild) APA/APA/AFP/ANATOLII STEPANOV Das russische Militär greift nach eigenen Angaben an der Front im Gebiet Donezk weiter die ukrainischen Truppen an. Das...weiterlesen »
am 11.2022 - DONAU KURIER
Annalena Baerbock - Außenministerin Annalena Baerbock spricht mit Journalisten beim Treffen der Nato-Außenminister. - Foto: Andreea Alexandru/AP/dpa Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg...weiterlesen »
am 11.2022 - Westdeutsche Zeitung
Bukarest Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
am 11.2022 - Göttinger Tageblatt
Berlin. Bundesjustizminister Marco Buschmann hat recht, wenn er die massiven russischen Angriffe auf die zivile Infrastruktur als „schlimmes Kriegsverbrechen“ brandmarkt. Der russische Präsident Wladimir...weiterlesen »
am 11.2022 - Braunschweiger Zeitung
Außenministerin Annalena Baerbock spricht mit Journalisten beim Treffen der Nato-Außenminister. Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als „Bruch...weiterlesen »
am 11.2022 - Neue Presse
Kiew, Moskau – Absage an Kriegspause: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Idee einer "kurzen Waffenruhe" mit Russland zurückgewiesen und argumentiert, dass dies die Lage nur verschlimmern...weiterlesen »
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste zur Lage im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick:weiterlesen »
Bei einem Nato-Treffen hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock den russischen Angriffskrieg in der Ukraine als „Bruch der Zivilisation“ bezeichnet. Der Begriff wird auch als Beschreibung für den Holocaust...weiterlesen »
am 11.2022 - LZ.de
Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als «Bruch der Zivilisation» bezeichnet. Die Grünen-Politikerin benutzte damit am Dienstag bei einem Nato-Treffen...weiterlesen »
Sehen Sie im Video: Stoltenberg – Nato unterstützt Ukraine so lange wie. STORY: US-Außenminister Anthony Blinken ist nach Bukarest gereist, um gemeinsam mit den anderen Nato-Außenministern über die weitere...weiterlesen »
am 11.2022 - Wirtschaft.com
Die Nato rechnet in den kommenden Monaten mit verstärkten russischen Angriffen auf die Ukraine. Präsident Wladimir Putin wolle „den Winter als Kriegswaffe“ nutzen, sagte Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg...weiterlesen »
Die Außenminister der 30 Nato-Staaten beraten heute in Bukarest über weitere Unterstützungsmöglichkeiten für die Ukraine. Kiew und der Donbass stehen (weiter) unter massivem Beschuss.weiterlesen »
Technik aus Zügen könnte nach Angaben von Außenministerin Annalena Baerbock bei der Notversorgung der Ukraine mit Strom helfen. Man zerbreche sich derzeit den Kopf, wie man Generatoren aus Eisenbahnloks...weiterlesen »
am 11.2022 - TAG24
Kiew - Der Krieg in der Ukraine dauert mittlerweile schon mehr als neun Monate an. Bislang ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Für die Ukraine steht allerdings jetzt schon fest, dass das Nachbarland Russland...weiterlesen »
Technik aus Zügen könnten nach Angaben von Außenministerin Annalena Baerbock bei der Notversorgung der Ukraine mit Strom helfen. Man zerbreche sich derzeit den Kopf, wie man Generatoren aus Eisenbahnloks...weiterlesen »
am 11.2022 - Watson
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Die Gefechte in der Ukraine konzentrieren sich auf den Osten und den Süden des Landes . Die russische Armee bombardiert in vielen Teilen des Land hartnäckig...weiterlesen »
am 11.2022 - Remscheider General-Anzeiger
STORY: US-Außenminister Anthony Blinken ist nach Bukarest gereist, um gemeinsam mit den anderen Nato-Außenministern über die weitere Unterstützung der Ukraine zu sprechen. Dabei soll es auch um Hilfe für...weiterlesen »
Schon im Sommer haben Deutschland und die Slowakei einen Ringtausch zur Unterstützung der Ukraine beschlossen. Nun hat die Slowakei ihren Teil der Vereinbarung eingelöst. Im Gegenzug sollen die slowakischen...weiterlesen »
am 11.2022 - volksblatt
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg beim Treffen im rumänischen Bucharest. Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Seit Februar wehren sich die ukrainischen Truppen gegen den russischen Angriff. Für...weiterlesen »
am 11.2022 - WAZ
Die Nato rechnet in den kommenden Monaten mit verstärkten russischen Angriffen auf die Ukraine. Präsident Wladimir Putin wolle "den Winter als Kriegswaffe" nutzen, sagte Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg...weiterlesen »
Bukarest. Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als „Bruch der Zivilisation“ bezeichnet. Die Grünen-Politikerin benutzte damit am Dienstag bei...weiterlesen »
am 11.2022 - correctiv
Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext. Bukarest (dpa) - - Außenministerin...weiterlesen »
am 11.2022 - Tagesschau
NATO-Generalsekretär Stoltenberg hat bei einem Außenministertreffen für die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an die Ukraine geworben. Außerdem bekräftigte er, dass die Ukraine irgendwann Teil der...weiterlesen »
am 11.2022 - Kurier
Die Außenminister der NATO-Mitgliedsstaaten trafen einander am Dienstag in Bukarest. Heute, vor -53 Minuten NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat für die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an...weiterlesen »
am 11.2022 - BVZ.at
Nato-Generalsekretär: Putin nutzt "den Winter als Kriegswaffe" Die Nato rechnet in den kommenden Monaten mit verstärkten russischen Angriffen auf die Ukraine. Präsident Wladimir Putin wolle "den Winter...weiterlesen »
am 11.2022 - skispringen.com
Russland verschiebt Abrüstungsgespräche mit USA +++ Ukraine: Cherson mehr als 250 Mal in einer Woche beschossen +++ Selenski stimmt Bevölkerung auf kalte Tage ein +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Generalsekretär Stoltenberg will NATO-Hilfe erhöhen APA/APA/AFP/ANDREI PUNGOVSCHI NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat für die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an die Ukraine geworben. Er...weiterlesen »
am 11.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg Zudem müsse sichergestellt werde, dass es für gelieferte Systeme genügend Munition und Ersatzteile gebe. Russland greife nun zivile Ziele und Städte an, weil es keine...weiterlesen »
Die Nato zeigt sich weiter offen für einen Beitritt der Ukraine. Doch jetzt habe erst einmal der Krieg gegen Russland Priorität, so Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Zudem wirbt er um die Lieferung...weiterlesen »
Bratislava. Im Rahmen eines mit Deutschland vereinbarten Ringtauschs hat die Slowakei der Ukraine 30 Schützenpanzer des sowjetischen Typs BMP-1 übergeben. Das teilte der slowakische Verteidigungsminister...weiterlesen »
am 11.2022 - T-online
Tag 279 seit Kriegsbeginn: Die Nato verstärkt Hilfe beim Wiederaufbau ukrainishcer Energie-Infrastruktur. Kiew warnt derweil wegen Blackouts vor Notsituation in Gefängnissen. Alle Infos im Newsblog. 11.45...weiterlesen »
Russische Soldaten trainieren an einem Artillerie-Geschütz. Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums könnte Russland die Zusammenstellung seiner Truppen und damit seine Taktik in der Ukraine...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg Die Lieferung von tödlichen Waffen und Munition durch die NATO soll wegen des Risikos einer weiteren Eskalation des Konflikts mit Russland weiterhin Sache der einzelnen...weiterlesen »
am 11.2022 - K - Wir machen das klar!
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg APA/APA/AFP/ANDREI PUNGOVSCHI Die NATO-Mitglieder werden nach den Worten von Generalsekretär Jens Stoltenberg ihre Hilfe für die Ukraine aufstocken. “Wir haben Generatoren...weiterlesen »
am 11.2022 - Kurierverlag.de
am 11.2022 - Wormser Zeitung
Russland ändert sein militärisches Grundkonzept. Das berichtet der britische Geheimdienst. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 29. November, 11.15 Uhr : Moskau kippt nach seinen verheerenden...weiterlesen »
Keine Stadt in ist so hart umkämpft wie Bachmut. Soldaten berichten über eine erschreckende Lage an der Front. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew – Zu Beginn der Invasion am 24. Februar wollte Russland...weiterlesen »
am 11.2022 - GRAUE STARS
am 11.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Dienstag, 29.11.2022 14:42 Außenministerin Baerbock findet für den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine klare Worte - und setzt Russlands Vorgehen mit ihrer Wortwahl in einen bekannten Kontext.weiterlesen »
Alles zum Krieg in der Ukraine 3:51 Top-Berater über Polen-Attacke Warum glaubt Selenski an Russen-Angriff? 0:34 Video zeigt Sprengung Ukrainer jagen abgeschossenen Marschflugkörper in die Luft 2:04 Nach...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 11:53 Uhr Von: Jan Knötzsch Kommentare Teilen Im Ukraine-Krieg gewinnen Söldnertruppen wie die Wagner-Gruppe von Jewgeni Prigoschin an Bedeutung. Jetzt soll ein Gegengewicht zu „Putins...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022 Aktualisiert: 29.11.2022, 12:04 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Teilen Russland ändert sein militärisches Grundkonzept. Das berichtet der britische Geheimdienst. Der News-Ticker...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 11:53 Uhr Von: Tim Vincent Dicke Kommentare Teilen Keine Stadt in ist so hart umkämpft wie Bachmut. Soldaten berichten über eine erschreckende Lage an der Front. Der News-Ticker zum...weiterlesen »
Update vom 29. November, 11.15 Uhr : Moskau kippt nach seinen verheerenden Fehlschlägen sein militärisch-taktisches Grundkonzept im Ukraine-Krieg. Diese Einschätzung britischer Geheimdienste hat nun das...weiterlesen »
Kiew – Zu Beginn der Invasion am 24. Februar wollte Russland die Ukraine innerhalb weniger Wochen zu Fall bringen. Der russische Präsident Wladimir Putin spekulierte auf eine zeitnahe Entmachtung der Regierung...weiterlesen »
Das US-Außenministerium plant eine Waffenlieferung an Nato-Anwärter Finnland. Demnach sollen unter anderem Luftwaffen im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro an Finnland verkauft werden. Beschlossen...weiterlesen »
Bukarest. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat bei einem Treffen mit den Außenministern der Mitgliedsstaaten bekräftigt, dass die Ukraine irgendwann Teil des westlichen Militärbündnisses werden soll....weiterlesen »
am 11.2022 - Westfälische Rundschau
Washington. Die USA wollen dem an Russland grenzenden Finnland Waffensysteme im Wert von rund 323 Millionen US-Dollar (knapp 312 Millionen Euro) verkaufen. Es gehe unter anderem um taktische Luft-Luft-Raketen...weiterlesen »
In letzter Zeit ist Russland vom Einsatz taktischer Bataillonsgruppen abgerückt. Heute, vor -58 Minuten Nach schweren Niederlagen im Krieg gegen die Ukraine ist Russland nach britischer Einschätzung von...weiterlesen »
Die Ukraine fügt Russland schwere Verluste zu. Tag für Tag sterben im Krieg Hunderte, meist junge Männer. Der News-Ticker. Kiew – Nach wie vor kann das russische Militär im Ukraine-Krieg keine größeren...weiterlesen »
Der Ukraine-Krieg geht in den Winter. Bei einem Außenminister-Treffen der Nato-Länder soll es nun um die Hilfe für die Ukraine in dieser kritischen Phase gehen. München – Seit nun mehr als 9 Monaten greifen...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 10:22 Uhr Von: Tim Vincent Dicke Kommentare Teilen Die Ukraine fügt Russland schwere Verluste zu. Tag für Tag sterben im Krieg Hunderte, meist junge Männer. Der News-Ticker. Kiew...weiterlesen »
Kiew – Nach wie vor kann das russische Militär im Ukraine-Krieg keine größeren Gebietsgewinne vermelden. Im Gegenteil: Der Verlust der strategisch wichtigen Hafenstadt Cherson wiegt nach wie vor schwer....weiterlesen »
am 11.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Rückeroberung der Provinzhauptstadt Cherson stehen sich im Süden des Landes ukrainische und russische Truppen weitgehend statisch gegenüber. Heftige Angriffe seitens der Russen gibt es derzeit...weiterlesen »
Nach 277 Tagen Krieg in der Ukraine wächst die Gefahr abzustumpfen. Doch für die Ukrainerinnen und Ukrainer gibt es keine Pause. Jeden Tag sterben Menschen , werden verletzt, müssen ihre Heimat verlassen....weiterlesen »
Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, hat die Bundesregierung um weitere Unterstützungen gebeten. Der News-Ticker. Update vom 29. November, 8.08 Uhr : Die Nato-Außenminister beraten...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 10:16 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Teilen Der Ukraine-Krieg geht in den Winter. Bei einem Außenminister-Treffen der Nato-Länder soll es nun um die Hilfe für die Ukraine...weiterlesen »
München – Seit nun mehr als 9 Monaten greifen die Truppen des russischen Machthabers Wladimir Putin die Ukraine an. Mit dem Winter geht der Ukraine-Krieg jetzt in eine kritische Phase. Die neuen Wetterverhältnisse...weiterlesen »
Vor dem Treffen der G7-Justizminister in Berlin hat der ukrainische Justizminister, Denys Maljuska, einen internationalen «Entschädigungsmechanismus für russische Kriegsverbrechen» gefordert. | 0 «Unsere...weiterlesen »
am 11.2022 - Tageszeitung
Behörden melden Zerstörung von Produktionsanlagen. Trotz Kälte gehen die Kämpfe im Donbass weiter. Am Dienstag treffen sich die Justizminister der G7-Staaten. Feuer nach Raketenangriff gelöscht Die zentralukrainische...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 10:02 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, hat die Bundesregierung um weitere Unterstützungen gebeten. Der News-Ticker....weiterlesen »
Update vom 29. November, 8.08 Uhr : Die Nato-Außenminister beraten auf einem zweitägigen Treffen in Bukarest über Winterhilfen für die Ukraine . Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet von den...weiterlesen »
Am Dienstag findet ein Nato-Treffen in Bukarest statt. Die Außenminister der 30 Mitgliedsstaaten beraten unter anderem über Hilfen für die Ukraine und den Beitritt von Schweden und Finnland. Am Dienstag...weiterlesen »
Die USA wollen dem an Russland grenzenden Finnland Waffensysteme im Wert von rund 323 Millionen US-Dollar (rund 305 Millionen Franken) verkaufen. Es gehe unter anderem um taktische Luft-Luft-Raketen vom...weiterlesen »
am 11.2022 - derStandard
In Rumänien beraten heute die Nato-Staaten über Hilfe für die Ukraine. Für Generalsekretär Jens Stoltenberg gibt es keine Alternative zur weiteren Unterstützung, um künftigen Aggressionen Russlands vorzubeugen...weiterlesen »
Russland baut seit Wochen Verteidigungsanlagen in der Region Cherson. Die Befestigungen scheinen allerdings eine Reihe von Schwachpunkten aufzuweisen. Kiew/Washington - Seit Anfang Oktober bauen russische...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg APA/APA/AFP/ANDREI PUNGOVSCHI Die Außenminister der 30 NATO-Staaten beraten an diesem Dienstag bei einem Treffen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest über weitere...weiterlesen »
Russische Truppen bei einer Artillerie- und Gefechtsausbildung auf einem belarussischen Schießplatz. Raketen auf Dnipro in der Nacht +++ Ukraine: Rund 200 russische Artillerieschläge täglich +++ Abrüstungsgespräche...weiterlesen »
Kiew, Moskau – Die zentralukrainische Großstadt Dnipro ist Behördenangaben zufolge in der Nacht auf Dienstag von vier russischen Raketen getroffen worden. Die Produktionsanlagen einer "privaten Firma"...weiterlesen »
Russland spürt den Krieg! Angesichts der Niederlagen der russischen Armee auf dem Schlachtfeld in der Ukraine werden nun auch die Menschen in den russischen Städten in der Nähe der Grenze zur Ukraine immer...weiterlesen »
Ungewöhnlicher Schritt pixabay.com In einem ungewöhnlichen Schritt hat die ukrainische Menschenrechtsanwältin Oleksandra Matwijtschuk, deren Organisation CCL den Friedensnobelpreis 2022 erhält, Waffenlieferungen...weiterlesen »
Ein ukrainischer Panzer steht vergangenen Montag nahe der Front in der ostukrainischen Region Doneszk. In der Ostukraine wird weiter heftig gekämpft. Präsident Selenskyj wirft Russland Zerstörungswut vor....weiterlesen »
Selenskyj: Russen kennen nur Zerstörung +++ Ukrainischer Armeesprecher: Dutzende russische Angriffe im Donbass +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern -Liveblog. Russland steht im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Die zentralukrainische Großstadt Dnipro ist Behördenangaben zufolge in der Nacht zu Dienstag von vier russischen Raketen getroffen worden. Die Lage im Überblick. Kiew - Im unserem Live-Blog finden Sie...weiterlesen »
am 11.2022 - FOCUS Online
FOCUS online/Wochit Russland erleidet schwere Verluste in Region Donezk Russland greift die Ukraine mit zahlreichen Raketen an - vier davon schlagen in Dnipro ein. Laut dem britischen Geheimdienst erleidet...weiterlesen »
Kiew - Russland steht im Ukraine-Krieg schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken soll einem Insider zufolge am Dienstag Hilfen für die Wiedererrichtung ukrainischer Energieinfrastruktur vorstellen. Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Seit Februar...weiterlesen »
In einem ungewöhnlichen Schritt hat die ukrainische Menschenrechtsanwältin Oleksandra Matwijtschuk, deren Organisation CCL den Friedensnobelpreis 2022 erhält, Waffenlieferungen für ihr Heimatland gefordert....weiterlesen »
Die Außenminister der 30 NATO-Staaten beraten an diesem Dienstag bei einem Treffen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest über weitere Unterstützungsmöglichkeiten für die Ukraine. Nach Angaben von NATO-Generalsekretär...weiterlesen »
Maxar Technologies Russische Schützengräben und Verteidigungsstellungen in der Nähe von Stepne in der Region Cherson Die russische Armee musste aus Cherson fliehen. Auf der Ostseite des Flusses Dnipro...weiterlesen »
Das US-Verteidigungsministerium hat den geplanten Verkauf von Raketen im Wert von 323 Millionen Dollar an den Nato-Beitrittsbewerber Finnland angekündigt. Der Verkauf werde die finnischen «Luft-Luft- und...weiterlesen »
Ein Haus in der Region Cherson wurde bei Kämpfen beschädigt. Ukraine: Rund 200 russische Artillerieschläge täglich +++ Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington auf Eis gelegt +++ Kiew: Russland...weiterlesen »
am 11.2022 - OÖNachrichten
KIEW. Die Ukraine ist nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj bestrebt, Russland für den Angriffskrieg und die daraus entstandenen Folgen international zur Verantwortung zu ziehen. In seinen...weiterlesen »
am 11.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die News im Überblick. Kiew - Die...weiterlesen »
Ukraine-Krieg - Mykolajiw - Zerstörungen in Mykolajiw. - Foto: Ashley Chan/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland...weiterlesen »
Matwijtschuks Organisation CCL erhält heuer den Friedensnobelpreis. In Bukarest beraten heute die Nato-Mitgliedsstaaten über Hilfeleistungen für die Ukraine Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Staatengemeinschaft müsse Russland für seinen Angriff auf die Ukraine rechtlich belangen, fordert der ukrainische Präsident. Putin sei zu nichts als Zerstörung fähig. Kiew Die Ukraine will Russland...weiterlesen »
Kiew - Russland steht im Ukraine -Krieg schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Präsident...weiterlesen »
Mikhail Klimentyev/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Kremlchef Wladimir Putin beim Besuch eines militärischen Ausbildungszentrums in der Region Rjasan. Russische Soldaten zeigen Staat wegen Inhaftierung an Ukrainischer...weiterlesen »
Newsticker Sebastian Gollnow/dpa Olena Selenska, Ehefrau des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Die ukrainische Präsidentengattin spricht über sexuelle Gewalt im Krieg. Der ukrainischer Botschafter begrüßt...weiterlesen »
Die G7-Justizminister treffen sich am Dienstag, um sich mit Ermittlungen zu in der Ukraine verübten Kriegsverbrechen zu beschäftigen. Der ukrainische Justizminister Denys Maljuska fordert vorab einen „Entschädigungsmechanismus“,...weiterlesen »
Russland kämpft im Ukraine-Krieg mit schweren Verlusten. Die Ukraine konnte mehrere Angriffe abwehren. Der News-Ticker. Update vom Dienstag, 29. November, 06.23 Uhr: Nach Angaben des Generalstabs befindet...weiterlesen »
Im Donbass gibt es heftige Gefechte, während man sich in Russland vor ukrainischen Luftangriffen sorgt. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom Dienstag, 29. November, 06.14 Uhr: Die ukrainische Menschenrechtsanwältin...weiterlesen »
am 11.2022 - stol.it**
Die Außenminister der 30 NATO-Staaten beraten an diesem Dienstag bei einem Treffen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest über weitere Unterstützungsmöglichkeiten für die Ukraine. - Foto: © ANSA / Robert...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 06:24 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Moritz Serif , Tim Vincent Dicke , Lucas Maier , Andreas Apetz , Christian Stör Kommentare Teilen Russland...weiterlesen »
Nach Willen Kiews soll Russland für seinen Angriffskrieg auf die Ukraine juristische Folgen zu spüren bekommen. Darüber werde bei Treffen mit ausländischen Politikern stets gesprochen, so der ukrainische...weiterlesen »
Die Außenminister der 30 Nato-Staaten beraten heute bei einem Treffen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest über weitere Unterstützungsmöglichkeiten für die Ukraine.weiterlesen »
Die Ukraine will Russland für dessen Angriffskrieg und die verursachten Zerstörungen mithilfe der internationalen Gemeinschaft zur Verantwortung ziehen lassen. In seinen Gesprächen mit ausländischen Politikern...weiterlesen »
Angesichts der weiter heftigen russischen Angriffe auf die Energie-Infrastruktur in der Ukraine wird die Sorge vor den kalten Wintermonaten größer. Wir brauchen Generatoren und Auto-Transformatoren, die...weiterlesen »
Selenskyj holt zu einem Rundumschlag gegen Russland aus, dieses attackiert mit dutzenden Angriffen im Donbass – das Nachtupdate. Die Ukraine will Russland für dessen Angriffskrieg und die verursachten...weiterlesen »
Wladimir Putin steht wegen seines Angriffskriegs gegen die Ukraine international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll Moskau auch juristisch belangt werden. Ein Überblick. Die Ukraine will Russland...weiterlesen »
Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die News im Überblick. Eine Frau...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine will Russland für dessen Angriffskrieg und die verursachten Zerstörungen mithilfe der internationalen Gemeinschaft zur Verantwortung ziehen lassen. In seinen Gesprächen mit ausländischen...weiterlesen »
Moskau steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews sollen die Verantwortlichen auch juristisch belangt werden. Ein Überblick über die Geschehnisse der Nacht. Die Ukraine will...weiterlesen »
Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die News im Überblick. Die Ukraine...weiterlesen »
Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die News im Überblick. Kiew. Die...weiterlesen »
Kiew - Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen...weiterlesen »
Nach einer kurzen Auflistung der jüngsten russischen Angriffe und der neuesten Schäden, darunter der Ausfall der Wasserversorgung in der südukrainischen Stadt Mykolajiw, warf Selenskyj den Invasoren Zerstörungswut...weiterlesen »
Die Regierung in Kiew hofft, den Krieg bis zum Sommer beenden zu können. Doch der Vormarsch ist zum Stillstand gekommen – und eine neue Offensive der ukrainischen Streitkräfte wird mit jedem Tag schwieriger....weiterlesen »
Russland verschiebt Abrüstungsgespräche mit USA +++ Stoltenberg: Russland nutzt Winter als Waffe +++ Bürgermeister Klitschko ruft Selenski zur Einheit auf +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Eine Frau geht an den Trümmern eines zerstörten Hauses nach einem Luftangriff vorbei. Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 05:50 Uhr Kommentare Teilen Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs...weiterlesen »
Tschassiw Jar - Eine Frau geht an den Trümmern eines zerstörten Hauses nach einem Luftangriff vorbei. - Foto: Andriy Andriyenko/AP/dpa Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem...weiterlesen »
Kiew Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die News im Überblick. Die...weiterlesen »
Eine Frau geht an den Trümmern eines zerstörten Hauses nach einem Luftangriff vorbei. Die Ukraine will Russland für dessen Angriffskrieg und die verursachten Zerstörungen mithilfe der internationalen Gemeinschaft...weiterlesen »
Berlin. Mit Blick auf das Treffen der G7-Justizminister in Berlin hat der ukrainische Ressortchef Denys Maljuska die Forderung seines Landes bekräftigt, Russland für die Kriegsschäden zur Kasse zu bitten....weiterlesen »
Vor dem Treffen der G7-Justizminister in Berlin hat der ukrainische Justizminister, Denys Maljuska, einen internationalen «Entschädigungsmechanismus für russische Kriegsverbrechen» gefordert. 0 «Unsere...weiterlesen »
Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Drei Arbeiter graben das Grab eines nicht identifizierten Zivilisten aus, zwischen anderen Gräbern ohne Namen von Zivilisten und ukrainischen Soldaten, während einer Exhumierung...weiterlesen »
Kiew. Die Ukraine will Russland für dessen Angriffskrieg und die verursachten Zerstörungen mithilfe der internationalen Gemeinschaft zur Verantwortung ziehen lassen. In seinen Gesprächen mit ausländischen...weiterlesen »
Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, hat die Bundesregierung um weitere Unterstützungen gebeten. Der News-Ticker. Update vom 28. November, 22.55 Uhr: Die Ukraine ist nach den Worten...weiterlesen »
Russland kämpft im Ukraine-Krieg mit schweren Verlusten. Die Ukraine konnte mehrere Angriffe abwehren. Der News-Ticker. +++ 19.00 Uhr: Russland erleidet erneut Verluste im Ukraine-Krieg. Die ukrainischen...weiterlesen »
am 11.2022 - Moneycab
Kiew – Die Ukraine will Russland für dessen Angriffskrieg und die verursachten Zerstörungen mithilfe der internationalen Gemeinschaft zur Verantwortung ziehen lassen. In seinen Gesprächen mit ausländischen...weiterlesen »
Russland steht international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die Lage im Überblick. Kiew - Im unserem Live-Blog...weiterlesen »
Seit Monaten versucht die russische Gruppe Wagner, Bachmut in der Region Donezk zu stürmen. Ihre Leben scheinen den Angreifern längst egal zu sein. Bachmut - Laut ukrainischen Soldaten zeigt sich der Irrsinn...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 05:06 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, hat die Bundesregierung um weitere Unterstützungen gebeten. Der News-Ticker....weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 05:03 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Teilen Der Ukraine-Krieg geht in den Winter. Bei einem Außenminister-Treffen der Nato-Länder soll es nun um die Hilfe für die Ukraine...weiterlesen »
Update vom 28. November, 22.55 Uhr: Die Ukraine ist nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj bestrebt, Russland für den Angriffskrieg und die daraus entstandenen Folgen international zur Verantwortung...weiterlesen »
Russland plant keinen Rückzug von dem Gebiet des AKWs Saporischschja. Entsprechende Berichte dementierte Sprecher Dmitri Peskow am Montag. News-Ticker. Update vom 28. November, 22.55 Uhr: Nach Angaben...weiterlesen »
Kein Kriegsende in Sicht: In der Ukraine wird es keinen Waffenstillstand und vorerst auch keine Verhandlungen geben. News-Ticker zur Diplomatie im Ukraine-Krieg. Update vom 19. November, 19.11 Uhr: Derzeit...weiterlesen »
Im Donbass gibt es heftige Gefechte, während man sich in Russland vor ukrainischen Luftangriffen sorgt. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. +++ 22.30 Uhr: Die Ukraine will Russland für Wladimir Putins Feldzug...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 04:52 Uhr Von: Helena Gries Kommentare Teilen Putins Krieg in der Ukraine unterstützen und andere Kriege verurteilen? Das sei Heuchelei, kritisiert ein Gast in Russlands Staats-TV....weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 04:50 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Teilen Russland plant keinen Rückzug von dem Gebiet des AKWs Saporischschja. Entsprechende Berichte dementierte Sprecher Dmitri Peskow...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 04:50 Uhr Von: Yannick Hanke Kommentare Teilen Steht Wladimir Putin vor einem Sturz? Laut einem Russlandexperten wäre der „Nimbus der Unbesiegbarkeit“ von Russlands Präsident längst...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 04:55 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Moritz Serif , Tim Vincent Dicke , Nail Akkoyun , Andreas Apetz , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare...weiterlesen »
Update vom 28. November, 22.55 Uhr: Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministers Oleksij Resnikow hat Russland seit Beginn des Angriffskrieges mehr als 16.000 Raketen auf die Ukraine abgefeuert....weiterlesen »
+++ 19.00 Uhr: Russland erleidet erneut Verluste im Ukraine-Krieg. Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben des Generalstabs eine Eisenbahnbrücke in der Nähe der Siedlung Starobohdanivka (Region...weiterlesen »
+++ 22.30 Uhr: Die Ukraine will Russland für Wladimir Putins Feldzug und die daraus entstandenen Folgen zur Verantwortung ziehen. Das kündigte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner täglichen...weiterlesen »
Russland steht schon heute international am Pranger. Doch nach dem Willen Kiews soll das Nachbarland auch juristisch für die Folgen seines Angriffskriegs belangt werden. Die... Kiew (dpa) - - Die Ukraine...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 04:48 Uhr Von: Anika Zuschke Kommentare Teilen Die Ukraine hat das von Russland besetzte Cherson zurückerobert – für Putin ein herber Schlag. Die Gerüchte um den Sturz des Präsidenten...weiterlesen »
Erstellt: 29.11.2022, 04:45 Uhr Von: Bettina Menzel , Bedrettin Bölükbasi , Andreas Schmid , Fabian Müller Kommentare Teilen Kein Kriegsende in Sicht: In der Ukraine wird es keinen Waffenstillstand und...weiterlesen »
Der Ukraine-Krieg setzt Putin massiv unter Druck. Offenbar denken Russlands Eliten darüber nach, den russischen Präsidenten abzulösen. Moskau – Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs beeinflussen das Leben...weiterlesen »
Die Außenminister der Nato-Staaten beraten ab Dienstag auf einem zweitägigen Treffen in Bukarest über Winterhilfen für die Ukraine im russischen Angriffskrieg (ab 13.30 Uhr MEZ). Bündnis-Generalsekretär...weiterlesen »
Der russische Oligarch Dmitri Rogosin trägt Nato-Ausrüstung statt russischer Kriegsmontur. Bilder zeigen ihn in kugelsicherer Weste aus der Türkei, mit Waffe aus Deutschland und österreichischer Militärjacke....weiterlesen »
Die G7-Gruppe befasst sich mit Kriegsverbrechen in der Ukraine. Die Ukraine warnt vor einer Notlage in Gefängnissen. Die USA wollen Raketen an Finnland verkaufen. Ein Überblick. Auf der Suche nach Kriegsverbrechen...weiterlesen »
Zerstörung in Lyman. Die G7-Justizminister beschäftigen sich bei ihrem Treffen mit Ermittlungen zu Kriegsverbrechen in der Ukraine. Allein den materiellen Schaden infolge des russischen Angriffskrieges...weiterlesen »
Die USA haben einen Raketenverkauf an Finnland in Höhe von 323 Millionen Dollar angekündigt. Laut der Ukraine gefährden die Stromausfälle die Gefängnis-Sicherheit. Alle Entwicklungen im Liveblog. Angesichts...weiterlesen »
In Bukarest kommen heute die NATO-Außenminister zusammen, um die weitere Unterstützung der Ukraine zu besprechen. Dabei soll es auch um Hilfe für die bombardierte Energie-Infrastruktur gehen. Hunderte...weiterlesen »
Beim NATO-Rat der Außenminister am Dienstag und Mittwoch in Bukarest geht es um mehr Hilfen für die Ukraine, die Abschreckung Russlands an der NATO-Ostflanke und einige praktische Probleme. Bernd Riegert...weiterlesen »
Tag 279 seit Kriegsbeginn: Die USA planen, Waffen an Finnland zu verkaufen. Kiew warnt angesichts der Blackouts vor einer Notsituation in Gefängnissen. Alle Infos im Newsblog. 1.30 Uhr: Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
US-Soldaten bei der Montage einer Rakete vom Typ AIM 9X an ein Kampfflugzeug. Der russische Angriff auf die Ukraine lässt Finnland mit der Bündnisneutralität brechen und in die NATO streben. Die USA wollen...weiterlesen »
am 11.2022 - xc-ski.de
Das US-Verteidigungsministerium hat den geplanten Verkauf von Raketen im Wert von 323 Millionen Dollar an den Nato-Beitrittsbewerber Finnland angekündigt. Der Verkauf werde die finnischen "Luft-Luft- und...weiterlesen »
Eine Frau geht in Cherson an einem kürzlich durch einen Angriff beschädigten Gebäude vorbei. Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Seit Februar wehren sich die ukrainischen Truppen gegen den russischen...weiterlesen »
am 11.2022 - Extremnews.com
(Symbolbild) Bild: Wladimir Trefilow / Sputnik Die Ständige Vertreterin der USA bei der NATO, Julianne Smith, hat erklärt, die NATO-Länder seien sich einig in ihrer Unterstützung für die Ukraine. Es gebe...weiterlesen »
Mehr als die Hälfte der Haushalte in der ukrainischen Hauptstadt sind zeitweise von Abschaltungen betroffen. Selenskyj schwört die Bevölkerung auf eine harten Winter ein Kiew – Fünf Tage nach erneuten...weiterlesen »
Der Chef der Söldnergruppe Wagner hat seinen Einfluss in den vergangenen Monaten ausgeweitet. Doch nun soll seine Macht offenbar begrenzt werden. Sieht der Kreml die berüchtigte Söldnertruppe Wagner inzwischen...weiterlesen »
Kiew - Mehr als neun Monate nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs toben weiterhin heftige Kämpfe. Viele ukrainische Haushalte sind bei eisigen Temperaturen zeitweise oder sogar komplett ohne Heizung,...weiterlesen »
Kiew ist immer wieder von Stromabschaltungen betroffen Bürgermeister Vitali Klitschko erklärte, die Probleme mit der Stromversorgung würden noch bis zum Frühling anhalten. In Kiew gibt es seit dem Beginn...weiterlesen »
Moskau/Kiew - Wie der Sprecher der Ostgruppe der ukrainischen Armee am Montag mitteilte, dauern die schweren Kämpfe im Donbass weiter an....weiterlesen »
Fünf Tage nach massiven russischen Raketenangriffen hat die ukrainische Hauptstadt Kiew weiter mit unangekündigten Notabschaltungen bei der Stromversorgung zu kämpfen. 55 Prozent der Haushalte seien davon betroffen.weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 20:51 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Teilen Der Ukraine-Krieg geht in den Winter. Bei einem Außenminister-Treffen der Nato-Länder soll es nun um die Hilfe für die Ukraine...weiterlesen »
Das russische „Hurricane"-Mehrfachraketensystem in der Region Donezk Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington auf Eis gelegt +++ Kiew: Russland verlegt Kriegsschiff ins Schwarze Meer +++ AKW...weiterlesen »
Ausgebombter Supermarkt im russischen Belgorod, etwa 10 Kilometer hinter der ukrainischen Grenze. Für Russen an der Grenze zur Ukraine kommt der Krieg näher: In vielen Städten stellen die Behörden Wegweiser...weiterlesen »
Tag 278 seit Kriegsbeginn: Der Nato-Generalsekretär fordert mehr Hilfe für Luftverteidigung in der Ukraine. Kiew kämpft weiter mit Blackouts. Alle Infos im Newsblog. 20.03 Uhr: Nato-Generalsekretär Jens...weiterlesen »
Russland hält eine ukrainische Gegenoffensive am linken Dnepr-Ufer wohl für unausweichlich. Verteidigungslinien sollen diese aufhalten. Doch der Wall hat Lücken. 0 Seit ihrem Rückzug aus der Stadt Cherson...weiterlesen »
Gazprom kürzt Gaslieferungen durch Ukraine doch nicht weiter +++ Präsident Selenskyj stellt Ukrainer auf harten Winter ein +++ Ukraine meldet Fortschritte bei Stromversorgung von Cherson +++ Die Meldungen...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg rechnet mit neuen Gesprächen über die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an die Ukraine. 0 Er erwarte, dass von dem Treffen der Aussenminister in Bukarest die...weiterlesen »
Seit Monaten versuchen russische Truppen geradezu verzweifelt und unter hohen Verlusten, die Stadt Bachmut im Donbass einzunehmen. Beobachter rätseln über die genauen Gründe, warum Moskaus Armee - oder...weiterlesen »
Kiew ist immer wieder von Stromabschaltungen betroffen APA/APA/AFP/BULENT KILIC Fünf Tage nach massiven russischen Raketenangriffen hat die ukrainische Hauptstadt Kiew weiter mit unangekündigten Notabschaltungen...weiterlesen »
Nach dem Beschuss von Energieinfrastruktur geht die ukrainische Regierung von einer erneuten Welle russischer Angriffe aus. Einer Armeesprecherin zufolge deutet darauf ein Kriegsschiff im Schwarzen Meer...weiterlesen »
Berlin/Kiew. Denys Maljuska, ukrainischer Justizminister, richtet vor dem G7-Treffen neue Forderungen an den Westen und pocht auf Entschädigungen. Heute um Mitternacht sei es einige Stunden besser gewesen....weiterlesen »
Scholz: "Russlands Bomben- und Raketenterror ist eine Verzweiflungstat" Scholz- Russlands Bomben- und Raketenterror ist eine Verzweiflungstat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Russland Kriegsverbrechen...weiterlesen »
Denys Maljuska, ukrainischer Justizminister, richtet vor dem G7-Treffen neue Forderungen an den Westen und pocht auf Entschädigungen. Berlin/Kiew. Heute um Mitternacht sei es einige Stunden besser gewesen....weiterlesen »
Scholz- Russlands Bomben- und Raketenterror ist eine Verzweiflungstat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Russland Kriegsverbrechen und Terrorismus in der Ukraine vorgeworfen. "Am Ende ist Russlands Bomben-...weiterlesen »
US-Außenminister Anthony Blinken (l.) und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow treffen im Januar 2022 in Genf aufeinander (Archivbild) Kiew: Russland verlegt Kriegsschiff ins Schwarze Meer +++ AKW...weiterlesen »
Eine Rakete schlägt auf Nato-Gebiet ein – und einer der höchsten US-Militärs versucht vergebens, seinen russischen Kollegen zu erreichen: Wie gefährlich ist das? Es klingt wie die Story eines mittelmäßigen...weiterlesen »
Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. Die Ukraine gilt als die Kornkammer Europas,...weiterlesen »
Die Ukraine steht vor einem harten Kriegswinter mit eingeschränkter Energieversorgung. Das Land hofft auf technische Hilfe aus dem Westen. Moskau will keinen Abzug der Truppen aus dem AKW Saporischschja....weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine steht vor einem harten Kriegswinter mit eingeschränkter Energieversorgung. Das Land hofft auf technische Hilfe aus dem...weiterlesen »
In Kiew gibt es aktuell nur wenige Stunden Strom am Tag. Mit Transformatoren soll aus dem Hochspannungsnetz Strom für die Elektrizitätsversorgung - für die wiederum niedrige Spannungen benötigt werden...weiterlesen »
Archivbild: Das Gebäude des AKW Saporoschje in der Stadt Energodar Bild: Konstantin Michaltschewski / Sputnik Laut Pressedienst der Militärverwaltung von Energodar bleibt das AKW Saporoschje weiterhin...weiterlesen »
Die Ukraine steht vor einem harten Kriegswinter mit eingeschränkter Energieversorgung. Deshalb hofft das Land auf technische Hilfe aus dem Westen. Angesichts der weiter heftigen russischen Angriffe auf...weiterlesen »
Kiew Die Ukraine steht vor einem harten Kriegswinter mit eingeschränkter Energieversorgung. Das Land hofft auf technische Hilfe aus dem Westen. Moskau will keinen Abzug der Truppen aus dem AKW Saporischschja....weiterlesen »
Die Ukraine geht davon aus, dass Russland eine neue Angriffswelle auf die Energie-Infrastruktur des Landes vorbereitet. Russland betont indes: Das von russischen Truppen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja...weiterlesen »
Die Ukraine will nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit Hilfe der westlichen Industriestaaten Getreide für 150 Millionen Dollar an die ärmsten Länder der Erde liefern. 0 «Ernährungssicherheit...weiterlesen »
Unter anderem liefert das DRK 7000 Heizöfen zum Wärmen und Kochen, 100 Generatoren und 20 mobilen Tankanlagen in die Ukraine. Präsident Selenskyj stellt die Ukrainer auf einen harten Winter ein. Ein Überblick....weiterlesen »
Zerstörte Stromversorgung im befreiten Lyman in der Ostukraine. Kiew rechnet mit neuen Angriffen. Ein russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer sorgt in Kiew für Besorgnis. Die ukrainische Armee sieht...weiterlesen »
Die Ukraine steht vor einem harten Kriegswinter mit eingeschränkter Energieversorgung. Das Land hofft auf technische Hilfe aus dem Westen. Moskau will keinen Abzug der Truppen... Kiew (dpa) - - Angesichts...weiterlesen »
Eine verletzte Person wird aus einem von Russland angegriffenen Gebäude in Kiew gebracht. Der ukrainische Präsident macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird schwer für das kriegsgebeutelte Land....weiterlesen »
Seit Monaten versucht die russische Gruppe Wagner, Bachmut in der Region Donezk zu stürmen. Ihre Leben scheinen den Angreifern längst egal zu sein. Bachmut - Laut ukrainischen Soldat:innen zeigt sich der...weiterlesen »
am 11.2022 - aerzteblatt.de
Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine weitere Unterstützung Deutschlands zugesichert, um eine globale Hungersnot abzuwenden. Scholz...weiterlesen »
«Russen werden nicht ruhen»: Selenski stellt die Ukrainer auf einen harten Winter ein ( 01:03 ) Putins Truppen führen Krieg gegen die Ukraine. Blick informiert dich im Ticker über die aktuellen Entwicklungen....weiterlesen »
Der kremlnahe Geschäftsmann Armen Sarkisyan will Berichten zufolge eine alternative Söldenergruppe in Russland aufbauen. Hintergrund könnte die Tatsache sein, dass Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin zunehmend...weiterlesen »
Eine Rakete startet von einem russischen Kriegsschiff im Schwarze Meer. Das Bild wurde vom russischen Verteidigungsministerium bereitgestellt. AKW Saporischschja bleibt unter russischer Kontrolle +++ Russische...weiterlesen »
Veröffentlicht: Montag, 28.11.2022 16:15 Die Ukraine steht vor einem harten Kriegswinter mit eingeschränkter Energieversorgung. Das Land hofft auf technische Hilfe aus dem Westen. Moskau will keinen Abzug...weiterlesen »
Nach Angaben einer Armeesprecherin wurde kürzlich ein russisches Kriegsschiff mit Raketen an Bord ins Schwarze Meer verlegt. Russland betont: Das von russischen Truppen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja...weiterlesen »
Russland hat im Februar einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg lesen Sie in unserem Live-Ticker.weiterlesen »
Seit dem russischen Rückzug ans linke Dnepr-Ufer und der Befreiung Chersons sind grosse Frontverschiebungen in der Ukraine ausgeblieben. Vom grossen Schwung im Norden vom September und im Süden Anfangs...weiterlesen »
Moskau. In Russland könnte sich eine alternative Söldnergruppe zur Wagner-Privatarmee aufbauen. Berichten des ukrainischen Militärnachrichtendienstes HUR zufolge versucht der kremlnahe Geschäftsmann Armen...weiterlesen »
Präsident Selenskyj stellt Ukrainer auf harten Winter ein +++ Ukraine meldet Fortschritte bei Stromversorgung von Cherson +++ Selenskyj stellt Ukrainer auf harten Winter ein +++ Die Meldungen zum Krieg...weiterlesen »
FOCUS online/Wochit Russland erleidet schwere Verluste in Region Donezk Weiterhin greift Russland die Ukraine mit zahlreichen Raketen an. Laut dem britischen Geheimdienst erleidet Russland schwere Verluste...weiterlesen »
Tag 278 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine warnt vor massiven Raketenangriffen der russischen Armee. Stoltenberg lobt Deutschlands Unterstützung. Alle Infos im Newsblog. 12.23 Uhr: Die Ukraine hat am Montag...weiterlesen »
Mutmaßliche Kriegsverbrechen und militärische Rückschläge versetzen die Gäste eines Talks in Russlands Staats-TV in Rage. Es hagelt vielsagende Thesen. Moskau/Frankfurt am Main – Neuen Angriffen auf Infrastruktur...weiterlesen »
Das Flugabwehrsystem "Iris-T SLM": Die Raketen sollen zum Beispiel Kampfflugzeuge, Drohnen und Marschflugkörper bekämpfen und zerstören. Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Seit Februar wehren sich...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 11:11 Uhr Von: Helena Gries Kommentare Teilen Putins Krieg in der Ukraine unterstützen und andere Kriege verurteilen? Das sei Heuchelei, kritisiert ein Gast in Russlands Staats-TV....weiterlesen »
Jens Stoltenberg Bild: NATO Die NATO lobt ausdrücklich Deutschlands bisherige Rolle bei der Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland. "Deutschlands starke Unterstützung macht einen entscheidenden...weiterlesen »
Der Präsident der Ukraine, Wolodimir Selenskij, ruft seine Landsleute zu Zusammenhalt auf angesichts eines harten Winters. Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Seit Februar wehren sich die ukrainischen...weiterlesen »
Tag 278 seit Kriegsbeginn: Mehrere Städte in der Ukraine stehen unter starkem Beschuss. Bundeskanzler Scholz gibt Russland kaum eine Chance auf einen Sieg. Alle Infos im Newsblog. 10.00 Uhr: Die USA erwägen...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU/LONDON. Nach dem Rückzug aus Cherson beschießen russische Truppen die südukrainische Großstadt nach britischen Angaben täglich mit Artillerie. Am Sonntag sei die Rekordzahl von 54 Angriffen gemeldet worden, teilte dasweiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt auf. Die News im Überblick. Kiew...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. | 0 «Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen», sagte Selenski...weiterlesen »
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden russische Angriffe in der im Osten gelegenen Region Donezk zurückgeschlagen. Dies betreffe unter anderem die Städte Bachmut...weiterlesen »
Nach dem Rückzug aus Cherson beschiessen russische Truppen die südukrainische Grossstadt nach britischen Angaben täglich mit Artillerie. | 0 Am Sonntag sei die Rekordzahl von 54 Angriffen gemeldet worden,...weiterlesen »
Der neue ukrainische Botschafter hofft auf deutsche Generatoren und mehr Waffen. Die Ukraine meldet kleine Fortschritte bei der Stromversorgung in Cherson. Der neue Botschafter der Ukraine in Berlin, Oleksii...weiterlesen »
Russischer Kämpfer in einem Schützengraben. Seit Wochen graben sich russische Truppen in der Region Cherson ein. Der Denkfabrik ISW zufolge weisen die Feldbefestigungen allerdings eine Reihe von Mängeln...weiterlesen »
Das von russischen Truppen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja bleibt indes nach Angaben der von Russland eingesetzten Verwaltung in Enerhodar unter russischer Kontrolle. Kiew, Moskau – Das ukrainische...weiterlesen »
Kämpfe in ostukrainischer Region Donezk Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden russische Angriffe in der im Osten gelegenen Region Donezk zurückgeschlagen. Dies...weiterlesen »
Russland setze die eisigen Temperaturen gegen die Bevölkerung ein, sagte der Staatschef. Er rechnet mit vermehrten Angriffen auf Kraftwerke. Heute, vor -52 Minuten Tag 278 des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
Ukraine meldet Fortschritte bei Stromversorgung von Cherson +++ Selenskyj stellt Ukrainer auf harten Winter ein +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern -Liveblog Die Meldungen des 278. Tages von...weiterlesen »
STORY: Das von russischen Truppen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja bleibt nach Angaben der von Russland eingesetzten Verwaltung in Enerhodar unter russischer Kontrolle. Die Besatzungsverwaltung in...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 08:40 Uhr Von: Bona Hyun Kommentare Teilen Ukraine aktuell: Nach dem russischen Raketenangriff haben 130.000 Menschen in Kiew keinen Strom. Selenskyj schwört Ukrainer auf harten Winter...weiterlesen »
Die Ukraine stellt ihre Bürger auf einen harten Winter ein und wirft Russland Begrenzung der Getreideausfuhren vor Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 11.2022 - Wiener Zeitung
AKW Saporischschja weiter unter russischer Kontrolle. Russische Artillerie beschießt Cherson täglich. Ukrainische Soldaten kämpfen an der Frontlinie der im Osten gelegenen Region Donez. Das ukrainische...weiterlesen »
Kämpfe in ostukrainischer Region Donezk APA/APA/AFP/ANATOLII STEPANOV Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden russische Angriffe in der im Osten gelegenen Region...weiterlesen »
am 11.2022 - RT Deutsch ***
Wladimir Selenskijs Versuch, die NATO in den Dritten Weltkrieg zu lügen, wird im Westen nur noch von wenigen bezweifelt. Aber wenn die Frage nach seiner Glaubwürdigkeit gestellt wird, dann wird relativiert,...weiterlesen »
Das Atomkraftwerk Saporischschja am 17. Oktober Ukraine wirft Russland Störung von Getreideausfuhren vor +++ Selenskyj bereitet sein Volk auf einen harten Winter vor +++ Britischer Premier Sunak steht...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Die neuesten...weiterlesen »
Präsidentenberater Mykhailo Podolyak bezeichnet die russische Führung wegen den Angriffen auf die Energieversorgung als „Faschismus des 21. Jahrhunderts.“ News-Ticker. Update vom 28. November, 7.30 Uhr:...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022 Aktualisiert: 28.11.2022, 07:41 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Teilen Präsidentenberater Mykhailo Podolyak bezeichnet die russische Führung wegen den Angriffen auf die Energieversorgung...weiterlesen »
Kämpfe in der Nähe von Bakhmut. - Foto: © APA/afp / ANATOLII STEPANOV Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt....weiterlesen »
am 11.2022 - Basler Zeitung
Das Wichtigste in Kürze Wladimir Putin wolle den Winter als Waffe nutzen, warnt Nato-Chef Jens Stoltenberg. Vitali Klitschko warnt nach Kritik von Präsident Wolodimir Selenski vor Streit . In der Hauptstadt...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. 0 «Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen», sagte Selenskyj...weiterlesen »
Die Frontlinien in der Region Bachmut beginnen im Schlamm zu versinken. Kanzler Scholz spricht über Russland: der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom Montag, 28. November, 6.53 Uhr: Die sich gegen die russischen Truppenweiterlesen »
FOCUS online/Wochit Als Rakete Strom lahmlegt, führen Ärzte Herz-OP mit Lampen fort Estlands Verteidigungsminister ist sich sicher, dass Russland militärisch noch lernen wird. Ukrainischer Botschafter...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenski macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Die Menschen sind deshalb zu besonderem Zusammenhalt aufgerufen. Kiew Der ukrainische...weiterlesen »
Russland kämpft im Ukraine-Krieg mit schweren Verlusten. In einer Stadt sind alle Kollaborateure verschwunden. Der News-Ticker. Update vom Montag, 28. November, 6.39 Uhr: Ukrainischen Angaben zufolge haben...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat die Bevölkerung seines Landes auf einen harten Winter eingeschworen. „Zusammen werden wir alles überstehen“, mahnte er. Besonders stark betroffen ist die Stadt Cherson...weiterlesen »
Foto: dpa Russische Soldaten vor dem AKW in Saporischschja. Die russische Armee zieht womöglich aus dem Atomkraftwerk Saporischschja ab. Es gebe zunehmend Anzeichen dafür, so der Chef der ukrainischen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt auf. Die News im Überblick. Eine...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Die News der Nacht im Überblick. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt auf. Die News im Überblick. Der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident stellt die Bevölkerung auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen ein. In Donezk im Osten der Ukraine toben besonders heftige Kämpfe. Auch die kürzlich befreite...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj stellt sein Volk auf einen harten Winter ein, während die Stromversorgung in Cherson besser wird – das Nachtupdate. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute...weiterlesen »
Russland hat die von ukrainischen Truppen kürzlich zurückeroberte Stadt Cherson und deren Umgebung nach Angaben der ukrainischen Behörden massiv beschossen. Bei mehr als 50 Angriffen seien auch Wohnhäuser...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen, sagte Selenskyj...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt auf. Die News im Überblick. Kiew....weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. „Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen“, sagte...weiterlesen »
Die ukrainische Armee bereite sich auf die Abwehr von weiterem Beschuss vor, sagte Selenskyj. "Russland versucht in diesem Winter, die Kälte gegen die Menschen einzusetzen", meinte er zudem mit Blick auf...weiterlesen »
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. «Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen», sagte...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft...weiterlesen »
Eine Frau geht nach einem russischen Luftangriff in Tschassiw Jar an den Trümmern eines zerstörten Hauses vorbei. Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 05:20 Uhr Kommentare Teilen Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem...weiterlesen »
Kiew Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt auf. Die News im Überblick....weiterlesen »
Eine Frau geht nach einem russischen Luftangriff in Tschassiw Jar an den Trümmern eines zerstörten Hauses vorbei. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter...weiterlesen »
Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. „Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen“, sagte...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. Die Lage im Überblick. Kiew - Im unserem Live-Blog finden Sie...weiterlesen »
Zerstörung in Tschassiw Jar - Eine Frau geht nach einem russischen Luftangriff in Tschassiw Jar an den Trümmern eines zerstörten Hauses vorbei. - Foto: Andriy Andriyenko/AP/dpa Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Der Einfluss von Jewgeni Prigoschin, Erfinder der „Wagner“-Söldner, bereitet dem Kreml offenbar Kopfzerbrechen. News-Ticker zur militärischen Lage im Ukraine-Krieg. Update vom 27. November, 19.50 Uhr:...weiterlesen »
Die Frontlinien in der Region Bachmut beginnen im Schlamm zu versinken. Kanzler Scholz spricht über Russland: der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. +++ 22.30 Uhr: Derzeit gibt es Spekulationen um Waffenlieferungen...weiterlesen »
Dem russischen Militär fehlt es im Ukraine-Krieg an Ressourcen. Das räumt nun auch ein russischer Außenminister ein – vor allem Ärzte gebe es zu wenige. St. Petersburg – Das russische Militär hat im Krieg...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 04:55 Uhr Von: Anika Zuschke Kommentare Teilen Die Ukraine hat das von Russland besetzte Cherson zurückerobert – für Putin ein herber Schlag. Die Gerüchte um den Sturz des Präsidenten...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 04:55 Uhr Von: Teresa Toth Kommentare Teilen Dem russischen Militär fehlt es im Ukraine-Krieg an Ressourcen. Das räumt nun auch ein russischer Außenminister ein – vor allem Ärzte...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 04:57 Uhr Von: Yannick Hanke Kommentare Teilen Die Gerüchte um einen möglichen Sturz von Wladimir Putin ebben nicht ab. Ein Russlandexperte gibt nun seine Einschätzung ab. Steht der...weiterlesen »
St. Petersburg – Das russische Militär hat im Krieg bereits viele Verluste erlitten . Der Armee mangelt es an Soldaten, Ausrüstung und Verpflegung. Aber auch fehlende Ärzte stellen im Ukraine-Konflikt...weiterlesen »
am 11.2022 - Spiegel
Präsident Selenskyj sieht die Ukraine vor schweren Monaten – mit Kälte und Beschuss. Kiews Bürgermeister will sich nicht kritisieren lassen. Und: Der SPD-Chef geht die Rüstungsbranche an. Die wichtigsten Entwicklungen.weiterlesen »
Russland kämpft im Ukraine-Krieg mit schweren Verlusten. Putin trifft sich mit den Müttern getöteter Soldaten. Der News-Ticker. +++ 23.30 Uhr: Russland plant als Reaktion auf die schweren Verluste im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Präsident Selenskyj stellt die Ukrainer auf einen harten Winter ein. Im befreiten Cherson wird die Stromversorgung ausgebaut. Und in London verspricht Premier Sunak "dauerhafte britische Unterstützung"....weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 04:45 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Moritz Serif , Andreas Apetz , Christian Stör Kommentare Teilen Russland kämpft im Ukraine-Krieg mit schweren Verlusten. Putin...weiterlesen »
Erstellt: 28.11.2022, 04:46 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Moritz Serif , Andreas Apetz , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör Kommentare Teilen Die Frontlinien in der Region Bachmut beginnen...weiterlesen »
+++ 22.30 Uhr: Derzeit gibt es Spekulationen um Waffenlieferungen von China an Russland. Das Nachrichtenportal Kyiv Independent berichtet, dass in der vergangenen Woche mehrere Transportflugzeuge vom Typ...weiterlesen »
Update vom 27. November, 19.50 Uhr: Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs wird Russland zuvor nach Belarus entsendete Truppen nun in die Ukraine verlegen. Dies teilte der Generalstab in Kiew in seinem...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Landsleute auf einen harten Winter mit heftigen russischen Angriffen eingestellt. «Solange sie Raketen haben, werden sie nicht ruhen», sagte Selenskyj...weiterlesen »
Frachtschiffe vor der türkischen Küste Anzeichen für russischen Rückzug aus Atomkraftwerk Saporischschja +++ London: Schwere Verluste der russischen Armee in Donezk +++ alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
+++ 23.30 Uhr: Russland plant als Reaktion auf die schweren Verluste im Ukraine-Krieg nun eine neue Mobilisierung. Präsident Putin soll Berichten zufolge eine „Welle der Mobilisierung“ planen. Ein erstes...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt auf.... Kiew (dpa) - - Der ukrainische...weiterlesen »
Veröffentlicht: Montag, 28.11.2022 05:17 Der ukrainische Präsident Selenskyj macht seinem Volk keine Illusionen: Der Winter wird hart für das kriegsgebeutelte Land. Er ruft die Menschen zu besonderem Zusammenhalt...weiterlesen »
Dieser Liveblog ist archiviert und wird nicht mehr aktualisiert. Die aktuelle Berichterstattung finden Sie auf unserer Themenseite zum Krieg in der Ukraine .weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat seine Bevölkerung auf neue Raketenangriffe der russischen Armee eingestimmt. Der neue britische Premier Sunak will die Ukraine-Hilfe seines Landes mindestens auf...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Bürgermeister Klitschko wehrte sich gegen die Kritik von Präsident Selenskyj. Vier Tage nach schweren russischen Angriffen gibt es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew fast überall wieder Strom....weiterlesen »
Alexei Druzhinin/AP Jewgeni Prigoschin (l.) mit Wladimir Putin. Russische Beamte wollen den Chef der Wagner-Miliz, Jewgeni Prigoschin, stoppen. Sie fürchten, dass "Putins Koch" zu viel Macht bekommt. Experten...weiterlesen »
Der Winter hat in großen Teilen der Ukraine bereits begonnen. Bei der Reparatur der von russischen Angriffen zerstörten Infrastruktur macht die Ukraine Fortschritte. Doch Präsident Selenskyj warnt seine...weiterlesen »
Der ukrainische Energieversorger Energoatom sieht nach eigenen Angaben Anzeichen eines möglichen Rückzugs russischer Truppen aus dem Atomkraftwerk Saporischschja . „Seit einigen Wochen erhalten wir tatsächlich...weiterlesen »
Kiew ist indes wieder ans Stromnetz angeschlossen. Nach russischen Raketenangriffen herrscht Luftalarm im Süden der Ukraine. Russland verzeichnet schwere Verluste in Region Donezk Kiew/Moskau – Russland...weiterlesen »
Ukraine - Die Menschen in der Ukraine zählen jeden Kriegstag. Am Donnerstag wurde eine bittere Marke erreicht: Vor neun Monaten marschierte Russland in das Nachbarland ein. Natalia Voblikova (M) aus Cherson...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij (li.) beklagt: "Die Einwohner von Kiew brauchen mehr Schutz." Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko wehrt sich gegen die Kritik. Russland führt Krieg gegen...weiterlesen »
London: Russland mit schweren Verlusten in Region Donezk +++ Scholz: Russland wird Krieg nicht gewinnen +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Kiew - Russland hat die von ukrainischen Truppen kürzlich zurückeroberte Stadt Cherson und deren Umgebung nach Angaben der ukrainischen...weiterlesen »
am 11.2022 - Bild
Könnte sich die russische Armee bald aus dem Atomkraftwerk Saporischschja zurückziehen? Petro Kotin, Chef des ukrainischen Energieversorgs Energoatom, glaubt, dass das bald der Fall ist. „Seit einigen...weiterlesen »
Die russische Armee greift erneut verstärkt Cherson im Süden der Ukraine an. Im Osten sollen die Verluste für Putins Truppen dagegen massiv sein. Ein Überblick. Russland hat die von ukrainischen Truppen...weiterlesen »
Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. Aus der Ukraine geflüchtete Kinder tun...weiterlesen »
Hier geht es einmal nicht um die Frage, wie der Westen den Krieg in der Ukraine gestiftet hat, sondern wie er ihn heute weiter betreibt. Man muss einen Blick auf veröffentlichte Dokumente werfen, um zu...weiterlesen »
Im Dunst: Das russisch besetzte Atomkraftwerk von Saporischschja in der Ukraine, aufgenommen am 22. August 2022 London: Schwere Verluste der russischen Armee in Donezk +++ NATO-Generalsekretär lobt deutsche...weiterlesen »
Reparaturarbeiten in der Endphase, Luftalarm nach russischen Raketenangriffen im Süden der Ukraine. Insgesamt seien binnen 24 Stunden in verschiedenen ukrainischen Gebieten durch russische Angriffe sieben...weiterlesen »
Erstellt: 27.11.2022, 16:53 Uhr Von: Yannick Hanke Kommentare Teilen Steht Wladimir Putin vor einem Sturz? Laut einem Russlandexperten wäre der „Nimbus der Unbesiegbarkeit“ von Russlands Präsident längst...weiterlesen »