am 1.2023 - Business Insider
Als die russischen Streitkräfte Ende Februar in die Ukraine einmarschierten, erwarteten Kreml-Chef Wladimir Putin und andere Beobachter, dass das Land schnell zusammenbrechen würde. Über zehn Monate existiert...weiterlesen »
Business Insider
n-tv
Kieler Nachrichten
FAZ
HNA
tz
Stern
RT Deutsch ***
Merkur
kreiszeitung.de
op-online.de
am 1.2023 - n-tv
Ukrainische Artillerie vor Bachmut: Für die russischen Streitkräfte ist die Stadt ein Prestigeobjekt, das sie um jeden Preis erobern wollen. Im Osten der Ukraine halten russische Truppen nach ukrainischen...weiterlesen »
am 1.2023 - Kieler Nachrichten
Der Westen muss nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bereit sein, die Ukraine langfristig mit Waffen und anderer Militärhilfe zu unterstützen. Das sagte Stoltenberg im Radio-Interview...weiterlesen »
am 1.2023 - FAZ
Die Mutter der getöteten ukrainischen Soldatin des Khartia-Bataillons Vladyslava Chernyh umarmt einen Kameraden ihrer Tochter. Klitschko: Müssen jederzeit mit neuem Angriff auf Kiew rechnen +++ Russland...weiterlesen »
am 1.2023 - HNA
Das britische Verteidigungsministerium erwartet neue russische Angriffswellen in den kommenden Tagen. Das Ziel ist es, die Moral der Ukrainer zu unterminieren. Der News-Ticker. Update vom 1. Januar, 17.42...weiterlesen »
am 1.2023 - tz
am 1.2023 - Stern
Russland hat seine massiven Luftangriffe auf die Ukraine auch zum Jahreswechsel fortgesetzt. Dabei wurden am Wochenende nach ukrainischen Angaben mindestens vier Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt....weiterlesen »
am 1.2023 - RT Deutsch ***
"Wir" müssen der Ukraine Waffen liefern! Diese Botschaft versuchen Politik und Medien den Deutschen zu verklickern. Wer letztlich den Preis bezahlen muss, spielt natürlich keine Rolle. Klar ist nur eines,...weiterlesen »
am 1.2023 - Merkur
am 1.2023 - kreiszeitung.de
Erstellt: 01.01.2023, 17:47 Uhr Von: Markus Hofstetter Kommentare Teilen Das britische Verteidigungsministerium erwartet neue russische Angriffswellen in den kommenden Tagen. Das Ziel ist es, die Moral...weiterlesen »
am 1.2023 - op-online.de
Update vom 1. Januar, 17.42 Uhr: Im Kampf um die ostukrainische Frontstadt Bachmut haben russische Truppen nach ukrainischer Darstellung schwere Verluste erlitten. Allein am Samstag seien etwa 170 russische...weiterlesen »
am 1.2023 - RTL
Russland führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg in der Ukraine. Die wehrt sich nach Kräften. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg lesen Sie in unserem Live-Ticker.weiterlesen »
am 1.2023 - Volarberg Online
Selenskyj wünscht Ukrainern ein Jahr des Sieges. Die Ukraine ist begleitet von russischen Luftangriffen ins neue Jahr gegangen. Die ukrainische Luftwaffe teilte am Sonntag mit, es seien 45 Kamikaze-Kampfdrohnen...weiterlesen »
am 1.2023 - VIPFLASH.DE
Am Samstag hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer seiner typischen Videoansprachen wieder einmal direkt an die russische Bevölkerung gewandt. In seiner Rede kündigte Selenskyj...weiterlesen »
am 1.2023 - stol.it**
Präsident Wolodymyr Selenskyj wünschte seinen Landsleuten ein „Jahr des Sieges“. - Foto: © ANSA / TELEGRAM VOLODYMYR ZELENSKY „Heute Wunder wünschen? Die Ukrainer haben sie schon lange geschaffen“, schrieb...weiterlesen »
am 1.2023 - FOCUS Online
Libkos/AP/dpa Ukrainische Soldaten feuern in Bachmut eine Haubitze ab. Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj veranlasst das zu einer...weiterlesen »
am 1.2023 - nordbayern
Berlin - Kiews Bürgermeister warnt vor weiteren russischen Angriffen auf die ukrainische Hauptstadt. Unterdessen hat Deutschland zum Jahresbeginn...weiterlesen »
am 1.2023 - Lübecker Nachrichten
am 1.2023 - Göttinger Tageblatt
am 1.2023 - Neue Presse
am 1.2023 - Tageszeitung
An Silvester meldet die Ukraine Luftangriffe auf die Hauptstadt. Für 2023 hofft Selenski auf Sieg, Putin beschuldigt in seiner Neujahrsrede den Westen. Deutschland hat mit dem Jahresbeginn die Führung...weiterlesen »
Das neue Jahr hat für die Ukraine mit weiteren russischen Luftangriffen begonnen. Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht (Ortszeit, 23.30 Uhr MEZ) trafen russische Geschosse zwei Bezirke von Kiew, wie...weiterlesen »
am 1.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland hat am 24. Februar einen Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem dazu...weiterlesen »
am 1.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 1.2023 - skispringen.com
Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Russland schickt in der Neujahrsnacht Kamikaze-Drohnen. Die aktuellen Entwicklungen. Kiew Nach den jüngsten russischen...weiterlesen »
Russland hat seine Luftangriffe auf die Ukraine auch zu Beginn des neuen Jahres fortgesetzt. Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht (Ortszeit, 23.30 Uhr MEZ) trafen russische Geschosse zwei Bezirke von...weiterlesen »
am 1.2023 - T-online
Kurios, wie viel sich in zehn Jahren ändern kann: Der jetzige ukrainische Präsident Selenskyj sang und tanzte an Neujahr 2013 noch im russischen Staatsfernsehen. Dass Wolodymyr Selenskyj vor seiner Politikkarriere...weiterlesen »
Über den Jahreswechsel gibt es heftige Raketenangriffe. Russland soll über 100.000 neue Vertragssoldaten unter Vertrag nehmen: der News-Ticker. +++ 12.20 Uhr: Zum Beginn des neuen Jahres ist in Russland...weiterlesen »
am 1.2023 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Tag 312 seit Kriegsbeginn: Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht ein "Jahr des Sieges" voraus. Russland greift auch in der Neujahrsnacht mit Drohnen an. Alle Infos im Newsblog. 10.58 Uhr: Kiews Bürgermeister...weiterlesen »
am 1.2023 - Kurierverlag.de
Erstellt: 01.01.2023, 12:45 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Jan-Frederik Wendt , Christian Stör , Sarah Neumeyer Kommentare Teilen Über den Jahreswechsel gibt es heftige...weiterlesen »
+++ 12.20 Uhr: Zum Beginn des neuen Jahres ist in Russland ein neues Dekret in Kraft getreten, das die Zahl der Beschäftigten, die bei Russlands Militär unter Vertrag sind, auf über zwei Millionen Menschen...weiterlesen »
Russland erleidet weiterhin schwere Verluste im Ukraine-Krieg. Mehr als 106.000 Soldaten sind im Kampf gefallen. Der News-Ticker. +++ 11.40 Uhr: Auch für den letzten Tag des alten Jahres meldet der ukrainische...weiterlesen »
glomex Putin und Xi wollen Zusammenarbeit verstärken Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko fordert Leopard-2-Panzer aus Deutschland und spricht von einer dunklen Zukunft. Putins Dekret über 137.000...weiterlesen »
am 1.2023 - Kurier
Keine Neujahrsruhe: Russland schickte auch in der letzten Nacht des Jahres 2022 iranische Drohnen in die Ukraine. Heute, vor -54 Minuten Die Ukraine ist begleitet von russischen Luftangriffen ins neue...weiterlesen »
am 1.2023 - Aachener Zeitung
Kiew (Kyjiw) – Die Ukraine ist begleitet von russischen Luftangriffen ins neue Jahr gegangen. Die ukrainische Luftwaffe teilte am Sonntag mit, es seien 45 Kamikaze-Kampfdrohnen vom iranischen Typ Shahed-136...weiterlesen »
am 1.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil «Kamikaze-Drohnen». Ein Überblick. Kiew -...weiterlesen »
am 1.2023 - Watson
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Die Gefechte in der Ukraine konzentrieren sich auf den Osten und den Süden des Landes . Die russische Armee bombardiert in vielen Teilen des Land hartnäckig...weiterlesen »
Kiews Bürgermeister: Vitali Klitschko Russland greift Ukraine abermals mit Raketen an +++ Heusgen räumt Fehler in der Russland-Politik ein +++ Selenskyj kündigt weiteren Ausbau der ukrainischen Luftabwehr...weiterlesen »
Erstellt: 01.01.2023, 11:50 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Moritz Serif , Sebastian Richter , Niklas Hecht , Vincent Büssow , Jan-Frederik Wendt , Lucas Maier , Christian...weiterlesen »
+++ 11.40 Uhr: Auch für den letzten Tag des alten Jahres meldet der ukrainische Generalstab hohe russische Verluste im Ukraine-Krieg. Wie das Verteidigungsministerium der Ukraine auf Twitter meldete, soll...weiterlesen »
am 1.2023 - TAG24
Kiew (Ukraine) - Der russische Angriffskrieg hat auch den Jahreswechsel in der Ukraine überschattet. Zwei Frauen feiern in Kiew die Silvesternacht trotz des anhaltenden Krieges. © Roman Hrytsyna/AP/dpa...weiterlesen »
Explosionen statt Feuerwerk in Kiew. Auch in der Neujahrsnacht setzt Russland seine Angriffe auf die Ukraine unerbittlich fort. Nicht nur in Kiew herrscht stundenlang Luftalarm. Fast im ganzen Land dürfen...weiterlesen »
am 1.2023 - Bild
Russlands Raketen-Terror gegen die Ukraine hört auch zum Jahreswechsel nicht auf. Am Samstag schickte Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) Dutzende Marschflugkörper und Raketen Richtung Ukraine, zum Jahreswechsel...weiterlesen »
am 1.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Was kommt auf die internationale Politik im Jahr 2023 zu? Wir haben drei Expertinnen und Experten gefragt. Ich mache mir vor allem Sorgen darüber, wie eine weitere Eskalation des Russlandkriegs verhindert...weiterlesen »
am 1.2023 - Abendzeitung
Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil "Kamikaze-Drohnen". Ein Überblick. Die Ukrainer...weiterlesen »
Während Russland das Jahr 2023 mit weiteren Raketenangriffen auf die Ukraine beginnt, würdigt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer emotionalen Neujahrsrede die Leistungen seiner Landsleute –...weiterlesen »
Kiew. Russland hat die Ukraine in der Nacht zu Neujahr nach Angaben der Flugabwehr in Kiew mit insgesamt 45 Drohnen angegriffen. Alle Kamikaze-Kampfdrohnen vom iranischen Typ Schahed-136 seien von der...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj wendet sich in einer Ansprache direkt an das russische Volk und greift Putin an. In vielen ukrainischen Städten lösen russische Kamikaze-Drohnen...weiterlesen »
am 1.2023 - Luxemburger Wort
Neujahr in Kiew Selenskyj wünscht Ukraine „Jahr des Sieges“ Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj veranlasst das zu einer Silvesterbotschaft...weiterlesen »
Die Ukraine soll bald eine effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner Kiews haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. Kiew, Moskau Als Reaktion...weiterlesen »
am 1.2023 - Moneycab
Kiew – Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj direkt an das russische Volk gewandt. «Einem terroristischen...weiterlesen »
Ein Großteil der Menschen hofft auf ein mögliches Ende des Krieges in der Ukraine im Jahr 2023. Wie genau das Ende des Krieges aussehen wird, steht dabei allerdings noch weitestgehend in den Sternen. Experten...weiterlesen »
Präsident Selenski wünscht Ukrainern ein Jahr des Sieges +++ Russland und Ukraine tauschen mehr als 200 Kriegsgefangene aus +++ Der Newsblog.weiterlesen »
am 1.2023 - Wiener Zeitung
45 Drohnen vom Typ Shahed-136 wurden in der Silvesternacht von der Flugabwehr abgeschossen. Luftangriff auf Kiew. Die Ukraine ist begleitet von russischen Luftangriffen ins neue Jahr gegangen. Die ukrainische...weiterlesen »
Kiew. Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj direkt an das russische Volk gewandt. „Einem terroristischen...weiterlesen »
Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj direkt an das russische Volk gewandt. Einem terroristischen Staat...weiterlesen »
am 1.2023 - derStandard
In der Hauptstadt Kiew traf eine Rakete ein Hotel, es gab es mindestens einen Toten und bis zu zwanzig Verletzte Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Selenskyj veranlasst das zu einer Silvesterbotschaft mit Ironie. Kiew (dpa) - Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj wendet sich zu Beginn des neuen Jahres direkt an sein Volk, Russland greift rund um den Jahreswechsel erneut mit Kamikaze-Drohnen an – das Nachtupdate am Neujahrstag. Auf Russisch erklärte...weiterlesen »
Kiew - Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj direkt an das russische Volk gewandt. „Einem terroristischen...weiterlesen »
Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil "Kamikaze-Drohnen". Ein Überblick. Nach den...weiterlesen »
Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil „Kamikaze-Drohnen“. Ein Überblick. Kiew -...weiterlesen »
am 1.2023 - Berliner Morgenpost
Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil „Kamikaze-Drohnen“. Ein Überblick. Kiew. Nach...weiterlesen »
Kiew - Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweilweiterlesen »
am 1.2023 - FreiePresse
"Einem terroristischen Staat wird nicht vergeben", sagte er am Samstag in seiner Videobotschaft. "Und denen, die solche Angriffe befehlen, und denen, die sie ausführen, wird nicht verziehen, um es milde...weiterlesen »
am 1.2023 - Hambuger Abendblatt
am 1.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil „Kamikaze-Drohnen“. Ein Überblick. Nach den...weiterlesen »
Das britische Verteidigungsministerium erwartet neue russische Angriffswellen in den kommenden Tagen. Das Ziel ist es, die Moral der Ukrainer zu unterminieren. Der News-Ticker. Update vom 31. Dezember,...weiterlesen »
am 1.2023 - Augsburger Allgemeine
Die Ukrainer hoffen auf ein siegreiches Jahr 2023, Russland setzt derweil «Kamikaze»-Drohnen ein. Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj...weiterlesen »
Erstellt: 01.01.2023, 06:36 Uhr Kommentare Teilen Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt...weiterlesen »
am 1.2023 - DONAU KURIER
Charkiw - Die Ukrainer hoffen auf ein siegreiches Jahr 2023, Russland setzt derweil «Kamikaze»-Drohnen ein. - Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr...weiterlesen »
am 1.2023 - Westdeutsche Zeitung
Kiew Russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj hatte eine Silvesterbotschaft, Russland schickt derweil „Kamikaze-Drohnen“. Ein Überblick. Nach...weiterlesen »
am 1.2023 - Braunschweiger Zeitung
Die Ukrainer hoffen auf ein siegreiches Jahr 2023, Russland setzt derweil «Kamikaze»-Drohnen ein. Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich...weiterlesen »
Update vom 31. Dezember, 22.41 Uhr: Kurz vor dem Jahreswechsel ist in der Ukraine der Einflug sogenannter Kamikaze-Drohnen aus Russland gemeldet worden. Für die Städte Odessa und Mykolajiw im Süden sowie...weiterlesen »
Erstellt: 01.01.2023, 06:17 Uhr Von: Markus Hofstetter Kommentare Teilen Das britische Verteidigungsministerium erwartet neue russische Angriffswellen in den kommenden Tagen. Das Ziel ist es, die Moral...weiterlesen »
Im September verkündete Wladimir Putin eine Teilmobilisierung. Nach Angaben Kiews will der Kreml erneut Männer rekrutieren, diesmal aber vor allen in den Städten. Kiew - Im Ukraine-Krieg warnt Kiew die...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in seiner Neujahrsansprache Russland gedroht. Auch in der Silvesternacht gab es Luftangriffe. Ein Überblick. Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen...weiterlesen »
Russland könnte im Ukraine-Krieg erneut seine Truppenstärke aufstocken. Über den Jahreswechsel gibt es heftige Raketenangriffe. Der News-Ticker. +++ 18.41 Uhr: Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Russland erleidet weiterhin schwere Verluste im Ukraine-Krieg. Fast 106.000 Soldaten sind im Kampf gefallen. Der News-Ticker. +++ 18.03 Uhr: Ukrainische Artillerie hat am Samstag russische Stellungen im...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj bedankt sich bei Bundeskanzler Scholz für die Zeitenwende und dessen Unterstützung – auf Deutsch. Alle Infos im News-Ticker. Update vom 31. Dezember, 21.47 Uhr: Auch der ukrainische...weiterlesen »
Erstellt: 01.01.2023, 05:00 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Moritz Serif , Sebastian Richter , Niklas Hecht , Vincent Büssow , Lucas Maier , Christian Stör , Sarah Neumeyer...weiterlesen »
Erstellt: 01.01.2023, 05:04 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Christian Stör , Sarah Neumeyer Kommentare Teilen Russland könnte im Ukraine-Krieg erneut seine Truppenstärke...weiterlesen »
+++ 18.03 Uhr: Ukrainische Artillerie hat am Samstag russische Stellungen im Osten der Ukraine angegriffen. Dabei sei das Dorf Perwomajskoje in der Region Luhansk im Donbass mindesten zweimal Ziel von...weiterlesen »
+++ 18.41 Uhr: Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat sich in einer Videobotschaft direkt an das russische Volk gewandt. „Einem terroristischen Staat wird nicht vergeben“, sagte er am Samstagnachmittag...weiterlesen »
Erstellt: 01.01.2023, 04:50 Uhr Von: Andreas Schmid Kommentare Teilen Wolodymyr Selenskyj bedankt sich bei Bundeskanzler Scholz für die Zeitenwende und dessen Unterstützung – auf Deutsch. Alle Infos im...weiterlesen »
am 1.2023 - Tagesschau
Die Ukraine erlebt ihren ersten Jahreswechsel unter Kriegsrecht. Die Menschen im Land versuchen trotzdem, im Rahmen des Möglichen zu feiern. Ihr Präsident sprach ihnen Mut zu. Das neue Jahr begann in Kiew,...weiterlesen »
Russland hat nach ukrainischen Berichten erneut Angriffe tief im Landesinneren erlebt. Das britische Verteidigungsministerium erkennt ein Zeichen der Schwäche. München/Kiew – Russland muss im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Dauerkonflikt statt rasches Ende: Der Krieg mit Russland wird die Ukraine über das Frühjahr 2023 hinaus beschäftigen. Drei Szenarien sind denkbar. Ein Ausblick. Kiew/Moskau – Das Kriegsjahr 2022 neigt...weiterlesen »
Update vom 31. Dezember, 21.47 Uhr: Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich am Samstag mit einer kurzen Glückwunschbotschaft zum Jahreswechsel an seine Mitbürger gewendet. Ein frohes...weiterlesen »
am 1.2023 - LZ.de
Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj direkt an das russische Volk gewandt. «Einem terroristischen Staat...weiterlesen »
am 1.2023 - correctiv
Kiew (dpa) - . Nach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit weiteren Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj direkt an das russische Volk gewandt. „Einem terroristischen...weiterlesen »
am 1.2023 - GRAUE STARS
Russland hat die ukrainische Hauptstadt Kiew auch zu Beginn des neuen Jahres aus der Luft angegriffen. Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht (Ortszeit, 23.30 Uhr MEZ) trafen die russischen Attacken zwei...weiterlesen »
Russland greift Ukraine erneut massiv mit Raketen an +++ Beide Länder tauschen insgesamt 200 Kriegsgefangene aus +++ Der Newsblog.weiterlesen »
am 1.2023 - Heise Online
Die Mehrheit der Deutschen ist für einen diplomatischen Ausweg aus dem Krieg. Wichtig wäre eine friedenspolitische Perspektive. (Teil 3 und Schluss) In der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage...weiterlesen »
am 12.2022 - Deutsche Welle
Zum Jahreswechsel hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Botschaft der Hoffnung an seine Mitbürger gerichtet. Ihren Widerstand nannte er ein "Wunder". Ein Überblick. Präsident Selenskyj,...weiterlesen »
am 12.2022 - T-online
Tag 311 seit Kriegsbeginn: In seiner Neujahrsansprache bezichtigt Putin den Westen der Lüge. Der ukrainische Verteidigungsminister warnt vor einer Grenzschließung durch Russland "in einer Woche". Alle...weiterlesen »
am 12.2022 - RTL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zum Jahresende bei Bundeskanzler Olaf Scholz für dessen Unterstützung und den neuen sicherheitspolitischen Kurs Deutschlands bedankt - mit einem Tweet...weiterlesen »
am 12.2022 - Watson
am 12.2022 - HNA
am 12.2022 - tz
am 12.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 31.12.2022 Aktualisiert: 31.12.2022, 22:08 Uhr Von: Andreas Schmid Kommentare Teilen Wolodymyr Selenskyj bedankt sich bei Bundeskanzler Scholz für die Zeitenwende und dessen Unterstützung – auf...weiterlesen »
am 12.2022 - TAG24
Kiew - Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. Die Situation in der Ukraine ist...weiterlesen »
am 12.2022 - Merkur
am 12.2022 - op-online.de
am 12.2022 - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich in seiner Videoansprache direkt an das russische Volk gewandt: Die Ukraine werde Russland den Krieg nie verzeihen. Er warnte: Putin "verbrennt euer Land und...weiterlesen »
am 12.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 12.2022 - n-tv
Kremlchef Putin rechtfertigt den Angriffskrieg gegen die Ukraine als "moralisch" und "historisch" richtig. Die Replik von Präsident Selenskyj folgt wenig später. In seiner Videobotschaft wendet er sich...weiterlesen »
am 12.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Man kann den unendlichen Schmerz regelrecht spüren. Es sind Bilder wie diese, die uns immer wieder erschaudern lassen. Wir sehen einen Mann in der ukrainsichen Hauptstadt Kiew, der nur mit Bademantel bekleidet,...weiterlesen »
am 12.2022 - Remscheider General-Anzeiger
am 12.2022 - Stern
Die russischen Verbrechen gehen auch zum Jahreswechsel weiter. Die Armee hat etliche Städte der Ukraine angegriffen – mit schweren Folgen für die Zivilbevölkerung. Auch am Silvestertag ist die Ukraine nach...weiterlesen »
am 12.2022 - Berliner Kurier
Nach dem jüngsten russischen Raketenangriff auf ukrainische Städte mit neuen Zerstörungen hat sich Staatschef Wolodymyr Selenskyj in seiner Videobotschaft direkt an das russische Volk gewandt. „Einem terroristischen...weiterlesen »
Erneut wurden mehrere ukrainische Städte Ziel russischer Angriffe - auch die Hauptstadt Kiew. Mindestens ein Mann wurde getötet, mehrere Menschen wurden verletzt. Die Ukraine rechnet mit weiteren Angriffen...weiterlesen »
am 12.2022 - Augsburger Allgemeine
Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. "Dieses verfluchte Jahr 2022 bietet auch...weiterlesen »
am 12.2022 - Bild
Ein Foto wie ein Albtraum! Man kann den unendlichen Schmerz regelrecht spüren. Es sind Bilder wie diese, die uns immer wieder erschaudern lassen. Wir sehen einen Mann in der ukrainsichen Hauptstadt Kiew,...weiterlesen »
Eine Frau steigt in Kiew über Trümmer von Gebäuden. Bei neuen russischen Angriffen gibt es in Kiew Tote und Verletzte. Kurz vor Neujahr fand ein weiterer Gefangenenaustausch statt. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 12.2022 - RT Deutsch ***
Die USA haben ihre Ukraine-Politik im Wesentlichen von Deutschland geerbt. Genau genommen war es der Nazi-Ideologe Alfred Rosenberg, der eine Allianz mit den ukrainischen Nationalisten zum Zwecke der Vernichtung...weiterlesen »
am 12.2022 - Die Presse
Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf ukrainische Städte wird ein weiterer Ausbau der Luftabwehr angekündigt. Ein britischer Historiker glaubt an ein relativ baldiges Kriegsende.weiterlesen »
am 12.2022 - skispringen.com
Selenski kündigt Ausbau der Luftabwehr an +++ Kiew: Tausende wollten sich dem Wehrdienst entziehen +++ Putin kündigt Xi-Besuch im Frühjahr an +++ Der Newsblog.weiterlesen »
am 12.2022 - stol.it**
Mehrere Tote gab es bei russischen Luftangriffen in der Ukraine. - Foto: © fm Nach den Worten des Oberkommandierenden Walerij Saluschnyj gab es insgesamt 20 Raketenangriffe im Land, von denen zwölf abgefangen...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurierverlag.de
Russland hat erneut ukrainische Städte mit Raketen angegriffen. In Kiew wurde mindestens ein Mensch getötet. Der russische Präsident Putin bezeichnete den Krieg in seiner Neujahrsansprache als "moralisch"...weiterlesen »
Ab 2005 war Christoph Heusgen (r.) außen- und sicherheitspolitischer Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ein früherer Berater von Ex-Kanzlerin Merkel spricht offen von Fehlern bei der Russland-Politik....weiterlesen »
am 12.2022 - OÖNachrichten
Russland kämpfe in der Ukraine, um das Vaterland zu verteidigen. Den Ukrainern solle eine echte Unabhängigkeit gesichert werden, behauptete er entgegen allen seiner tatsächlichen Handlungen laut der russischen...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurier
Kiews Verteidigungsminister warnt Russen vor neuer Mobilmachung. Heute, vor -53 Minuten Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Westen in seiner Neujahrsansprache vorgeworfen, die Ukraine zu nutzen,...weiterlesen »
am 12.2022 - Abendzeitung
In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf reagiert. Bundeskanzler Olaf Scholz ist im Juni...weiterlesen »
Neue Zerstörungen in Kiew am letzten Tag des Jares. Den letzten Tag des Jahres verbringen viele Menschen in der Ukraine im Bunker - Moskau greift erneut aus der Luft an. In Kiew soll ein Mensch tödlich...weiterlesen »
Auch am Silvestertag ist die Ukraine nach Angaben dortiger Vertreter massiv von Russland aus der Luft angegriffen worden. Mehrere Regionen des Landes wurden demnach am Samstag beschossen. Dabei wurden...weiterlesen »
am 12.2022 - nordbayern
Berlin - Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen....weiterlesen »
am 12.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Bei neuen russischen Angriffen git es Tote und Verletzte. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. Die News im Überblick. Kiew (dpa) - Bei neuen russischen...weiterlesen »
am 12.2022 - Luxemburger Wort
Ukraine Tote und Verletzte bei neuen russischen Angriffen Insgesamt ist die Rede von 20 Raketenangriffen im ganzen Land. In Kiew und dem Gebiet Saporischja gab es je einen Toten und mehrere Verletzte....weiterlesen »
am 12.2022 - Blick*
Neues Jahr, neue Prognosen für den Krieg in der Ukraine. Blick zeigt die verschiedenen Interessen und Szenarien auf. 0 «Es muss ein entscheidendes Jahr sein», fasst der ukrainische Präsident Wolodimir...weiterlesen »
am 12.2022 - Neue Westfälische
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste zur Lage im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick:weiterlesen »
am 12.2022 - Suedtirol News
Schwere Angriffe auf Kiew APA/APA/AFP/SERGEI SUPINSKY Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine kurz vor Neujahr hat es nach Behördenangaben Tote und Verletzte gegeben. Bürgermeister Vitali Klitschko...weiterlesen »
Putin will "echte Unabhängigkeit" für Ukraine APA/APA/SPUTNIK/MIKHAIL KLIMENTYEV Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Westen in seiner Neujahrsansprache vorgeworfen, die Ukraine zu nutzen, um...weiterlesen »
am 12.2022 - Salzburger Nachrichten
Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine kurz vor Neujahr hat es nach Behördenangaben Tote und Verletzte gegeben. Bürgermeister Vitali Klitschko teilte am Samstag in Kiew mit, in der Hauptstadt sei...weiterlesen »
Der Westen feiert den Einsatz des ukrainischen Präsidenten für Freiheit und Demokratie. Auch viele Ukrainer bewundern Selenski. Doch ein Punkt stößt weiterhin auf Unverständnis. Kiew Bei seinen abendlichen...weiterlesen »
am 12.2022 - Volarberg Online
Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. In Kiew waren am Samstag rund ein halbes Dutzend Explosionen - mutmaßlich...weiterlesen »
Kiews Verteidigungsminister Resnikow warnt Russen vor Mobilmachung Kiews Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat mit einem Video in russischer Sprache vor einer neuen Mobilmachung durch den Kreml schon...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine vor dem Jahreswechsel erneut massiv mit Raketen an. Russland hat die Ukraine kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen....weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Westen in seiner Neujahrsansprache vorgeworfen, die Ukraine zu nutzen, um Russland zu zerstören. Russland kämpfe in der Ukraine, um das Vaterland zu verteidigen....weiterlesen »
Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. In Kiew waren am Samstag rund ein halbes Dutzend Explosionen – mutmasslich...weiterlesen »
am 12.2022 - FOCUS Online
glomex Putin und Xi wollen Zusammenarbeit verstärken Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko kritisiert Präsident Selenskyj offen. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg fordert von Deutschland mehr Waffenlieferungen...weiterlesen »
Es wurden mehrere Explosionen in Kiew gemeldet. Im ganzen Land herrscht Luftalarm. Heute, vor -52 Minuten Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern...weiterlesen »
am 12.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
am 12.2022 - FAZ
Rettungskräfte in Kiew nach einem russischen Raketenangriff Heusgen räumt Fehler in der Russland-Politik ein +++ Selenskyj kündigt weiteren Ausbau der ukrainischen Luftabwehr an +++ Russland „äußerst besorgt“...weiterlesen »
Tag 311 seit Kriegsbeginn: Im AKW Saporischschja ist der Notstrom abgeschaltet worden. Der ukrainische Verteidigungsminister warnt vor einer Grenzschließung durch Russland "in einer Woche". Alle Infos...weiterlesen »
Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. Mindestens ein Mensch soll kaut ukrainischen Medien getötet worden sein....weiterlesen »
am 12.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz und ehemalige außenpolitische Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, Christoph Heusgen, hat Fehler in der Russland-Politik während seiner Amtszeit...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zum Jahresende in einer auf Deutsch verfassten Botschaft an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für die deutschen Waffenlieferungen und andere Hilfen...weiterlesen »
am 12.2022 - WAZ
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich bei Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in einem deutschsprachigen Tweet für die deutsche Unterstützung seines Landes bedankt. "Danke für die Zeitenwende", schrieb Selenskyj.weiterlesen »
Belarus spricht von einer möglichen „Provokation“ der Ukraine. Lässt sich Lukaschenkos Regime in Russlands Krieg ziehen? Es gibt widersprüchliche Zeichen. Minsk/Moskau – Es war am Donnerstag (29. Dezember)...weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 14:06 Uhr Von: Markus Hofstetter Kommentare Teilen Im September verkündete Wladimir Putin eine Teilmobilisierung. Nach Angaben Kiews will der Kreml erneut Männer rekrutieren, diesmal...weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 13:55 Uhr Von: Jens Kiffmeier Kommentare Teilen Zuckerbrot statt Peitsche: Mit Geld lockt Russland Soldaten für eine mögliche Großoffensive im Ukraine-Krieg. Reicht das? Oder kommt...weiterlesen »
am 12.2022 - Kieler Nachrichten
Kiew. Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. In Kiew waren am Samstag rund ein halbes Dutzend Explosionen - mutmaßlich...weiterlesen »
am 12.2022 - DONAU KURIER
−Symbolbild: dpa Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie auch im Liveticker...weiterlesen »
Kiew: Tausende wollten sich dem Wehrdienst entziehen +++ Putin kündigt Xi-Besuch im Frühjahr an +++ Ukraine meldet erneut russische Drohnen-Angriffe +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Kiews Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat mit einem Video in russischer Sprache vor einer neuen Mobilmachung durch den Kreml schon zu Jahresbeginn gewarnt. Es gebe die Wahl, sich der Einberufung...weiterlesen »
am 12.2022 - Braunschweiger Zeitung
Selenskyj bedankt sich bei Scholz für "Zeitenwende" Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich bei Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in einem deutschsprachigen Tweet für die deutsche Unterstützung...weiterlesen »
Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat mit einem Video in russischer Sprache vor einer neuen Mobilmachung durch den Kreml schon zu Jahresbeginn gewarnt. «Ich weiss genau, dass ihr noch...weiterlesen »
Im Dezember erschütterten zahlreiche Raketenschläge die Ukraine. Nach Informationen des britischen Geheimdienstes erfolgen die russischen Raketen-Schläge bisher nach einem bestimmten Muster. Zum Jahreswechsel...weiterlesen »
Er war einer der engsten außenpolitischen Berater von Angela Merkel – und gibt nun Fehler beim Russland-Kurs während seiner Amtszeit (ab 2005) zu! Der größte Fehler: Der Bau der Pipeline Nord Stream 2....weiterlesen »
Angaben aus Kiew zufolge möchte der Kreml im neuen Jahr ein weiteres Mal zehntausende Männer mobilisieren. Russland plane auch, die Grenzen zu schließen. Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow...weiterlesen »
Der Verteidigungsminister warf Moskau vor, immer neue Mobilisierungswellen zu planen, um nicht die Niederlage in der Ukraine einzugestehen. Heute, vor -57 Minuten Der ukrainische Verteidigungsminister...weiterlesen »
am 12.2022 - volksblatt
Denis Trubetskoy sitzt kurz vor Weihnachten in einem Kaffeehaus in Berlin und schaut immer wieder auf sein Handy. Seine ukrainische Luftalarm-App zeigt an: Drohnen-Angriff auf den Stadtteil von Kiew, in...weiterlesen »
In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf reagiert. Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Das britische Verteidigungsministerium erwartet neue russische Angriffswellen in den kommenden Tagen. Das Ziel ist es, die Moral der Ukrainer zu unterminieren. Der News-Ticker. Kiew - Das britische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 12.2022 - Lübecker Nachrichten
am 12.2022 - Göttinger Tageblatt
am 12.2022 - Neue Presse
am 12.2022 - Wiener Zeitung
Mehrere Explosionen in Kiew. Luftalarm im ganzen Land. Luftangriff auf Kiew. Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen....weiterlesen »
Der Krieg gegen die Ukraine tobt auch im Winter pausenlos weiter. Die ukrainische Regierung warnt: Russlands Präsident bereitet die nächste Eskalationsstufe vor. Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij...weiterlesen »
Am Silvestermorgen bedankt sich Ukraines Präsident Selenskyj bei Bundeskanzler Scholz für die Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten. Gleichzeitig blickt er auf den "gemeinsamen Sieg" 2023. Der...weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 11:14 Uhr Von: Markus Hofstetter Kommentare Teilen Das britische Verteidigungsministerium erwartet neue russische Angriffswellen in den kommenden Tagen. Das Ziel ist es, die Moral...weiterlesen »
Kiew - Das britische Verteidigungsministerium vermutet hinter den regelmäßigen Angriffen auf die ukrainische Infrastruktur eine langfristige Strategie. „Seit Oktober hat Russland das allgemeine Muster...weiterlesen »
am 12.2022 - FreiePresse
"Mögen wir sie im Jahr 2023 mit unserem gemeinsamen Sieg komplett machen", meinte der Staatschef mit Blick auf die von Scholz ausgerufene Zeitenwende, mit der die Bundesregierung auch eine militärische...weiterlesen »
am 12.2022 - Berliner Morgenpost
In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf reagiert. Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. News kompakt. Eine...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zum Jahresende bei Bundeskanzler Olaf Scholz für dessen Unterstützung und den neuen sicherheitspolitischen Kurs Deutschlands bedankt - mit...weiterlesen »
Kiew - In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet...weiterlesen »
am 12.2022 - Hambuger Abendblatt
am 12.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf reagiert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Berlin - Für Deutschland und Europa «geht ein schweres Jahr zu Ende», wie der Kanzler in seiner Neujahrsansprache sagt. Er rät den Menschen...weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 10:00 Uhr Kommentare Teilen In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf...weiterlesen »
am 12.2022 - Westdeutsche Zeitung
Kiew In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf reagiert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ist im Juni in die Ukraine gereist und hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj getroffen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zum Jahresende bei...weiterlesen »
Altkanzlerin Merkel hat vor Kurzem ihre Russlandpolitik erstmals öffentlich hinterfragt, ein Ex-Berater wird nun deutlicher. Die Schuldigen sieht er aber woanders. Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz...weiterlesen »
Scholz + Selenskyj - Bundeskanzler Olaf Scholz ist im Juni in die Ukraine gereist und hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj getroffen. - Foto: Kay Nietfeld/dpa In seiner Neujahrsansprache...weiterlesen »
Foto: IMAGO/ITAR-TASS Der russische Präsident Putin will Anfang Januar die Grenzen schließen und eine neue Mobilisierung einleiten. Davor warnt der ukrainische Verteidigungsminister. Der ukrainischen Einschätzung...weiterlesen »
am 12.2022 - Südostschweiz
Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. In Kiew waren am Samstag rund ein halbes Dutzend Explosionen - mutmasslich...weiterlesen »
Mit einem Tweet auf Deutsch hat sich Selenskyj zum Jahresende bei Bundeskanzler Olaf Scholz für dessen Unterstützung und den neuen sicherheitspolitischen Kurs Deutschlands bedankt. −Screenshot: Twitter/MGB...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten feuern vergangenen Samstag in der Stadt umkämpften Stadt Bachmut in die Richtung russischer Truppen. Das Jahr, in dem Russland angriff, geht zu Ende. Präsident Selenskyj hofft auf...weiterlesen »
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen Selenskyj kündigt weiteren Ausbau der ukrainischen Luftabwehr an +++ Russland „äußerst besorgt“ wegen Raketeneinschlags in Belarus +++...weiterlesen »
am 12.2022 - Queer.de
Die Luftabwehr in der Ukraine soll die stärkste in ganz Europa werden und Russlands Armee könnte nach Einschätzungen aus Kiew fünf Jahre für den Wiederaufbau benötigen. Die aktuellen Ereignisse im Ukraine-Krieg im Überblick.weiterlesen »
Angesichts der anhalten Angriffe will Präsident Selenskyj die Luftabwehr In der Ukraine weiter ausbauen. Vertreter deutscher Gymnasien fordert wegen der vielen aufgenommenen Schüler aus der Ukraine Unterstützung....weiterlesen »
am 12.2022 - Westfälische Rundschau
am 12.2022 - K - Wir machen das klar!
Die ukrainische Armee, die bereits eine Reihe ausländischer Flugabwehrsysteme nutzt, wartet zudem auf den Einsatz der angekündigten US-amerikanischen Patriot-Batterie. Heute, vor -55 Minuten Als Folge...weiterlesen »
am 12.2022 - Moneycab
Kiew – Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat mit einem Video in russischer Sprache vor einer neuen Mobilmachung durch den Kreml schon zu Jahresbeginn gewarnt. «Ich weiss genau, dass...weiterlesen »
Altkanzlerin Merkel hat vor Kurzem ihre Russlandpolitik erstmals öffentlich hinterfragt, ein Ex-Berater räumt nun offen "Fehler" ein. Die Schuldigen sieht er aber woanders. Der Vorsitzende der Münchner...weiterlesen »
dpa/Sergey Dolzhenko Kampftraining: Ein gerade erst zum Wehrdienst eingezogener ukrainischer Soldat bei der Grundausbildung. Die Ukraine konnte kleinere Geländegewinne im Donbass vermelden. Kremlchef Putin...weiterlesen »
am 12.2022 - LZ.de
Russland erleidet weiter schwere Verluste. Die Zahl der Gefallenen steigt, der Ukraine-Krieg zerrt an Moskaus Raketenbeständen. Der News-Ticker. Update vom Samstag, 31. Dezember, 07.25 Uhr: Nach Einschätzung...weiterlesen »
am 12.2022 - correctiv
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zum Jahresende bei Bundeskanzler Olaf Scholz für dessen Unterstützung und den neuen sicherheitspolitischen Kurs Deutschlands bedankt...weiterlesen »
Kiew. Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. „Im neuen Jahr wird die ukrainische...weiterlesen »
Mit seinen Raketenangriffen auf das Energienetz der Ukraine schadet Russland nach Darstellung der ukrainischen Staatsführung letztlich auch sich selbst und seinen Bürgern. Mit jedem solchen Raketenangriff...weiterlesen »
Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. Im neuen Jahr wird die ukrainische Luftverteidigung...weiterlesen »
Russische Rekruten vor der Reise Richtung Front. Im September verkündet Kremlchef Wladimir Putin eine Teilmobilmachung im Land. Nach Angaben Kiews will der Kreml in wenigen Tagen erneut Zehntausende Männer...weiterlesen »
Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. Im Frühjahr werden wir sehen, ob die Ukrainer...weiterlesen »
Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. «Im neuen Jahr wird die ukrainische Luftverteidigung...weiterlesen »
Die Ukraine will ihre Luftabwehr erheblich verstärken. Tausende Männer haben sich offenbar dem Wehrdienst entziehen wollen. Ein Überblick. Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische...weiterlesen »
Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. News kompakt. Kiew....weiterlesen »
Kiew - Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. „Im neuen Jahr wird die ukrainische...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet...weiterlesen »
Die Luftabwehr der ukrainischen Streitkräfte hat in den vergangenen Wochen bei russischen Großangriffen mit Marschflugkörpern, Raketen und sogenannten Kamikaze-Drohnen relativ hohe Abschusszahlen erreicht....weiterlesen »
Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. News kompakt. Als...weiterlesen »
Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. News kompakt. Kiew...weiterlesen »
Bei Angriffen auf Charkiw gibt es Tote und Verletzte. Russland könnte bald erneut seine Truppenstärke aufstocken. Der News-Ticker. +++23.00 Uhr: Nach Angaben des ukrainischen Freiwilligen-Regiments KRAKEN...weiterlesen »
Russland erleidet im Ukraine-Krieg weiter schwere Verluste. Die Zahl der Gefallenen steigt. Der News-Ticker. +++ 22.40 Uhr: Nach Einschätzung des Verteidigungsministers der Ukraine, Olexij Resnikow, hat...weiterlesen »
am 12.2022 - GRAUE STARS
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zum Jahresende bei Bundeskanzler Olaf Scholz für dessen Unterstützung und den neuen sicherheitspolitischen Kurs Deutschlands bedankt – mit einem Tweet...weiterlesen »
am 12.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Samstag, 31.12.2022 09:57 In seiner Neujahrsansprache sichert Olaf Scholz zu, die Ukraine weiter zu unterstützen. Der ukrainische Präsident hat mit einem Tweet auf Deutsch darauf reagiert.weiterlesen »
Kiew Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat in Luftschutzkellern verbracht. News kompakt....weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 05:15 Uhr Kommentare Teilen Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet schon einen Monat...weiterlesen »
Kiew - Eine Frau steigt in Kiew über Trümmer von Gebäuden. - Foto: -/kyodo/dpa Die Ukraine soll eine noch effektivere Luftverteidigung gegen russische Raketen erhalten. Die Bewohner von Kiew haben zusammengerechnet...weiterlesen »
Eine Frau steigt in Kiew über Trümmer von Gebäuden. Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt....weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 04:59 Uhr Von: Felix Busjaeger Kommentare Teilen Wie endet der Ukraine-Krieg? Bisher ist der Ausgang völlig offen. Die deutsche Regierung rechnet allerdings mit einer russischen Gegenoffensive....weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 05:02 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Christian Stör Kommentare Teilen Bei Angriffen auf Charkiw gibt es Tote und Verletzte. Russland könnte bald...weiterlesen »
+++23.00 Uhr: Nach Angaben des ukrainischen Freiwilligen-Regiments KRAKEN ist den ukrainischen Truppen am Donnerstag die Befreiung des Dorfs Novoselivske in der Region Luhansk geglückt. Das berichtet das...weiterlesen »
Erstellt: 31.12.2022, 04:45 Uhr Von: Sandra Kathe , Caspar Felix Hoffmann , Karolin Schäfer , Moritz Serif , Sebastian Richter , Niklas Hecht , Vincent Büssow , Lucas Maier , Christian Stör Kommentare...weiterlesen »
+++ 22.40 Uhr: Nach Einschätzung des Verteidigungsministers der Ukraine, Olexij Resnikow, hat der Angriffskrieg gegen sein Land dem russischen Militär nachhaltig geschadet. In einem Interview mit dem ukrainischen...weiterlesen »
Moskau werde gleich nach Neujahr die Grenze für Männer schliessen, das Kriegsrecht ausrufen und eine weitere Mobilmachung starten. Das sagt Kiews Verteidigungsminister in einer Botschaft ans russische...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Als Reaktion auf immer neue russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. „Im neuen Jahr wird die ukrainische...weiterlesen »
Die russische Armee hat durch ihre Verluste in der Ukraine nach Ansicht Kiews ihre Schlagkraft verloren. Es werde Jahre brauchen, bis dies wieder wettgemacht sei, sagte Verteidigungsminister Resnikow....weiterlesen »
Tag 311 seit Kriegsbeginn: Großbritannien hilft der Ukraine bei Minen und Blindgängern. Die Ukraine wehrt nach eigenen Angaben eine Welle von Drohnenangriffen ab. Alle Infos im Newsblog. 0.20 Uhr: Nach...weiterlesen »
am 12.2022 - Extremnews.com
Jens Stoltenberg (2022) Bild: Gettyimages.ru / Sean Gallup Kurz vor Jahresende gab NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg der dpa ein Interview. Darin erklärte er, was seiner Meinung nach "der schnellste...weiterlesen »
Das Gebäude des Verteidigungsministeriums von Weißrussland in Minsk am 9. August 2021 Bild: Sputnik / ВИКТОР ТОЛОЧКО Nach dem Einschlag einer ukrainischen Flugabwehrrakete in Weißrussland hat das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 12.2022 - derStandard
Die Luftabwehr des Landes könnte gar die stärkste in ganz Europa werden. Die US-amerikanischen Patriot-Systeme sind aber noch nicht im Einsatz Kiew – Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf...weiterlesen »
"Im neuen Jahr wird die ukrainische Luftverteidigung noch stärker, noch effektiver", sagte Selenskyj Freitagabend in seiner täglichen Videoansprache. Dadurch könne die Luftabwehr die stärkste in ganz Europa werden. "Dies wird eineweiterlesen »
Russland hat erstmals von zivilen Opfern in der lange umkämpften Hafenstadt Mariupol gesprochen. Schuld an den Tausenden Toten sei aber die Ukraine. Mariupol – Der Kampf um die Hafenstadt Mariupol war...weiterlesen »
Russische Truppen haben seit Kriegsbeginn schwere Niederlagen erlitten. Präsident Selenskyj lässt sich von russischen Attacken auf die ukrainische Infrastruktur nicht unterkriegen. Seiner Armee gelingt...weiterlesen »
Erstellt: 30.12.2022, 22:08 Uhr Von: Momir Takac Kommentare Teilen Russland hat erstmals von zivilen Opfern in der lange umkämpften Hafenstadt Mariupol gesprochen. Schuld an den Tausenden Toten sei aber...weiterlesen »
Mariupol – Der Kampf um die Hafenstadt Mariupol war einer der heftigsten im Ukraine-Krieg . Die blutigen Auseinandersetzungen begannen unmittelbar, nachdem Russland am 24. Februar in die Ukraine einmarschiert...weiterlesen »
Ian Kershaw zur "SZ": Krieg für Putin schädlich Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein...weiterlesen »
Kleinere Geländegewinne im östlichen Donbass vermeldet Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt....weiterlesen »
Erstellt: 30.12.2022, 21:36 Uhr Von: Yannick Hanke Kommentare Teilen Was ist eigentliche die Nato? Eine Frage, die im Rahmen des Ukraine-Kriegs öfters aufkommt. Das Atlantische Bündnis hat eine lange Tradition...weiterlesen »
Putin kündigt Xi-Besuch im Frühjahr an +++ Ukraine meldet erneut russische Drohnen-Angriffe +++ Russischer Verband in Ostukraine erhält wohl neuen Kommandeur +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Die Luftabwehreinheit der ukrainischen Nationalgarde bei einem Einsatz in der Region Charkiw im Nordosten des Landes. Russland „äußerst besorgt“ wegen Raketeneinschlags in Belarus +++ London: Russischer...weiterlesen »
Kiew. Die russische Armee hat angesichts ihrer Verluste in der Ukraine nach Meinung des ukrainischen Verteidigungsministers Olexij Resnikow ihre Schlagkraft auf Jahre hinaus verloren. Nach Resnikows Einschätzung...weiterlesen »
Der Krieg gegen das Nachbarland habe für Moskau auch langfristige Konsequenzen, sagte Kershaw. Präsident Putin befinde sich "in einem Krieg, den er nicht gewinnen kann", sagt der britische Historiker Kershaw....weiterlesen »
Kiew - "Umarmen Sie Ihre Familie öfter" - eine ungewöhnliche Botschaft von Präsident Selenskyj zu Kriegszeiten. In der Realität des Kriegs fliegen erneut Drohnen auf Ziele in der Ukraine. Die Situation...weiterlesen »
Das Verteidigungsministerium in Minsk hat nach dem Fund einer Flugabwehrrakete auf belarussischem Staatsgebiet von einer möglichen Provokation Kiews gesprochen. Entweder wurde die ungelenkte Flugabwehrrakete...weiterlesen »
Berlin. Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. „Im Frühjahr werden wir sehen, ob...weiterlesen »
am 12.2022 - Aachener Zeitung
London, Kiew (Kyjiw) – Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. „Im Frühjahr werden...weiterlesen »
Kiew. Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. „Im neuen Jahr wird die ukrainische Luftverteidigung...weiterlesen »
Entscheidend werde unter anderem sein, in welchem Zustand die Streitkräfte auf beiden Seiten am Ende des Winters sein werden. Die Ereignisse im Frühjahr oder Sommer könnten dann richtungsweisend sein....weiterlesen »
Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. "Im neuen Jahr wird die ukrainische Luftverteidigung...weiterlesen »
Kleinere Geländegewinne im östlichen Donbass vermeldet APA/APA/AFP/SAMEER AL-DOUMY Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren...weiterlesen »
"Im Frühjahr werden wir sehen, ob die Ukrainer mit westlicher Unterstützung zu einer neuen Offensive bereit sind, mit der sie die Angreifer zurückdrängen können. Wenn das der Fall ist, dann könnten wir...weiterlesen »
Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird.weiterlesen »
Berlin - Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. „Im Frühjahr werden wir sehen, ob...weiterlesen »
Berlin - Entscheidend werde unter anderem sein, in welchem Zustand die Streitkräfte auf beiden Seiten am Ende des Winters sein werden. Die...weiterlesen »
Damit hat das russische Regime erstmals eigene Schätzungen zur Zahl von getöteten Zivilisten veröffentlicht. Die Schäden, die der Stadt bei der monatelangen Belagerung entstanden sind, bezifferte das russische...weiterlesen »
Wladimir Putin "befindet sich in einem Krieg, den er nicht gewinnen kann", sagt der prominente britische Forscher Ian Kershaw und glaubt, dass der Konflikt vielleicht schon im Sommer zu Ende sein könnte...weiterlesen »
Erstellt: 30.12.2022 Aktualisiert: 30.12.2022, 19:31 Uhr Kommentare Teilen Entscheidend werde unter anderem sein, in welchem Zustand die Streitkräfte auf beiden Seiten am Ende des Winters sein werden....weiterlesen »
Charkiw - Die Mutter der getöteten ukrainischen Soldatin des Khartia-Bataillons Vladyslava Chernyh umarmt einen Kameraden ihrer Tochter während einer Beerdigungszeremonie. - Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa...weiterlesen »
Die Mutter der getöteten ukrainischen Soldatin des Khartia-Bataillons Vladyslava Chernyh umarmt einen Kameraden ihrer Tochter während einer Beerdigungszeremonie. Der britische Historiker Ian Kershaw geht...weiterlesen »
Berlin Entscheidend werde unter anderem sein, in welchem Zustand die Streitkräfte auf beiden Seiten am Ende des Winters sein werden. Die Ereignisse im Frühjahr oder Sommer könnten dann richtungsweisend...weiterlesen »
Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. "Im Frühjahr werden wir sehen, ob die Ukrainer...weiterlesen »
Ian Kershaw zur "SZ": Krieg für Putin schädlich APA/APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Henning Kaiser Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg...weiterlesen »
Als Folge immer neuer russischer Raketenangriffe auf ukrainische Städte hat Präsident Wolodymyr Selenskyj einen weiteren Ausbau der Luftabwehr angekündigt. „Im neuen Jahr wird die ukrainische Luftverteidigung...weiterlesen »
Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. «Im Frühjahr werden wir sehen, ob die Ukrainer...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. „Im Frühjahr werden wir...weiterlesen »
Der britische Historiker Ian Kershaw geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine im kommenden Sommer vorbei sein wird. „Im Frühjahr werden wir sehen, ob die Ukrainer...weiterlesen »