am 3.2023 - n-tv
Nach einem Hertha-Spiel kommt es zum Streit: Ein junger Mann schlägt einen 55-Jährigen mit einem Faustschlag zu Boden, er verstirbt später. Ein Gericht verhängt nun eine mehrjährige Haftstrafe wegen Körperverletzung...weiterlesen »
n-tv
Sport.de
Hambuger Abendblatt
Kieler Nachrichten
Kicker
tz
WAZ
FreiePresse
Spiegel
Sächsische
am 3.2023 - Sport.de
Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 25-Jährigen am Dienstag der Körperverletzung mit Todesfolge...weiterlesen »
am 3.2023 - Hambuger Abendblatt
Der 25-Jährige hatte im Mai vergangenen Jahres nach dem Relegationsspiel gegen den HSV zugeschlagen. Im Prozess fiel nun das Urteil.weiterlesen »
am 3.2023 - Kieler Nachrichten
Das Landgericht Berlin hat einen Anhänger von Hansa Rostock am Dienstag nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans verurteilt. Der 25-Jährige aus Rostock hatte sein 55 Jahre altes Opfer so massiv mit der...weiterlesen »
am 3.2023 - Kicker
Ein Mann aus Rostock ist nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans im Frühjahr 2022 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Verteidiger hatte auf Freispruch plädiert. Ein Fan von Hertha BSC...weiterlesen »
am 3.2023 - tz
am 3.2023 - WAZ
Berlin – Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 25-Jährigen am Dienstag der Körperverletzung...weiterlesen »
am 3.2023 - FreiePresse
am 3.2023 - Spiegel
Körperverletzung mit Todesfolge: Wegen eines tödlichen Faustschlags ist ein 25-Jähriger nun verurteilt worden. Er soll ins Gefängnis und den Angehörigen des Opfers eine fünfstellige Summe zahlen. Das Landgericht...weiterlesen »
am 3.2023 - Sächsische
Nach dem Relegationsspiel herrscht Gedränge vor dem Olympiastadion. Ein Mann aus Rostock ärgert sich über einen Fußgänger, will eine "Ansage" machen. Nun soll er in Haft. Berlin. Für den Hertha-Fan führte...weiterlesen »
am 3.2023 - Bild* per perdorim
Berlin – Ein einziger Faustschlag, doch der Berliner Hertha-Fan fiel um wie ein gefällter Baum. Kurz darauf war er tot. Jetzt das Urteil: dreieinhalb Jahre Knast für den Schläger vom FC Hansa Rostock!...weiterlesen »
am 3.2023 - Augsburger Allgemeine
am 3.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 3.2023 - DONAU KURIER
Verurteilung - Ein Mann aus Rostock wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge vom Berliner Landgericht verurteilt. - Foto: Paul Zinken/dpa Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus...weiterlesen »
am 3.2023 - RTL
Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 25-Jährigen am Dienstag der Körperverletzung mit Todesfolge...weiterlesen »
am 3.2023 - Lübecker Nachrichten
Berlin. Die Stimmung im Saal 704 des Berliner Landgerichts ist am Dienstagmorgen angespannt. Die Nebenkläger rechts tragen allesamt Schwarz, gelegentlich kullert eine Träne. Der Angeklagte sitzt den Verwandten...weiterlesen »
am 3.2023 - Göttinger Tageblatt
am 3.2023 - Neue Presse
Sportlich läuft es derzeit überhaupt nicht für Hertha BSC, in der Fußball-Bundesliga droht der Abstieg. Nun muss der Krisen-Klub einen weiteren Rückschlag verkraften. Wie der "RBB" unter Berufung auf Verhandlungskreise...weiterlesen »
am 3.2023 - weltfussball.at
Ein Mann aus Rostock wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner...weiterlesen »
am 3.2023 - DER TAGESSPIEGEL
am 3.2023 - Eimsbuetteler Nachrichten
Das Opfer: Unternehmer Michael R. (55) Foto: Privat Das Berliner Landgericht sprach den 25-Jährigen Brandon H. am Dienstag der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig. Zudem soll er 10.000 Euro an die...weiterlesen »
am 3.2023 - Neue Westfälische
am 3.2023 - LZ.de
am 3.2023 - Westdeutsche Zeitung
Berlin- Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 25-Jährigen am Dienstag der Körperverletzung...weiterlesen »
am 3.2023 - correctiv
Dreieinhalb Jahre Haft nach tödlicher Attacke auf Hertha-Fan Berlin (dpa) – . Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner...weiterlesen »
Nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans hat die Berliner Staatsanwaltschaft vier Jahre Haft für einen 25-Jährigen aus Rostock gefordert. Sie plädierte am Dienstag auf Körperverletzung mit Todesfolge....weiterlesen »
am 3.2023 - Berliner Kurier
Rivalität unter Fußballfans. Einer Herthaner, der andere Fan von Hansa Rostock. Der eine wollte nur nach Hause, der andere war auf Eskalation aus. Am Ende war einer tot. Der Rostocker Brandon H. (25) wollte...weiterlesen »
am 3.2023 - Stern
am 3.2023 - Westfälische Rundschau
am 3.2023 - Wormser Zeitung
Ein Mann aus Rostock wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge vom Berliner Landgericht verurteilt. (© Paul Zinken/dpa) Dreieinhalb Jahre Haft nach tödlicher Attacke auf Hertha-Fan...weiterlesen »
am 3.2023 - Hamburger Morgenpost
Vor rund zehn Monaten standen sich der HSV und Hertha BSC in der Relegation zur Bundesliga gegenüber. Nach dem 1:0-Sieg der Hamburger im Hinspiel in Berlin wurde ein Hertha-Fan in der Nähe des Olympiastadions...weiterlesen »
am 3.2023 - TAG24
Berlin/Rostock - Im Prozess nach dem gewaltsamen Tod eines 55 Jahre alten Hertha-Fans werden am heutigen Dienstag (9.15 Uhr) die Plädoyers erwartet. Auch ein Urteil könnte vor dem Berliner Landgericht...weiterlesen »
Im Prozess nach dem gewaltsamen Tod eines 55 Jahre alten Hertha-Fans werden am Dienstag (9.15 Uhr) die Plädoyers erwartet. Auch ein Urteil könnte vor dem Berliner Landgericht nach bisherigen Planungen...weiterlesen »
am 3.2023 - Berliner Morgenpost
Mikrofone und Kopfhörer auf einem Tisch in einem Gerichtssaal. Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild Im Prozess nach dem gewaltsamen Tod eines 55 Jahre alten Hertha-Fans werden am Dienstag (9.15 Uhr) die...weiterlesen »