am 4.2023 - tz
Der Russe Jan Nepomnjaschtschi hat bei der Schach-WM die siebte Partie gewonnen und ist wieder mit 4:3 in Führung gegangen. Der 32-Jährige setzte sich in Astana gegen den Chinesen Ding Liren (30) nach...weiterlesen »
tz
WAZ
Berliner Morgenpost
Kölner Stadt-Anzeiger
Sport.de
Sportschau
Kicker
Die Presse
Westdeutsche Zeitung
correctiv
am 4.2023 - WAZ
Astana Der Russe Jan Nepomnjaschtschi hat bei der Schach-WM die siebte Partie gewonnen und ist wieder mit 4:3 in Führung gegangen. Der 32-Jährige setzte sich in Astana gegen den Chinesen Ding Liren (30)...weiterlesen »
am 4.2023 - Berliner Morgenpost
Der Russe Jan Nepomnjaschtschi ging bei der Schach-WM wieder in Führung. Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa Der Russe Jan Nepomnjaschtschi hat bei der Schach-WM die siebte Partie gewonnen und ist wieder mit...weiterlesen »
am 4.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 4.2023 - Sport.de
Jan Nepomnjaschtschi und Ding Liren liefern sich bei der Schach-Weltmeisterschaft in Astana einen hochinteressanten und abwechslungsreichen Showdown um den Titel. Das Interesse außerhalb der Szene hält...weiterlesen »
am 4.2023 - Sportschau
Jan Nepomniachtchi hat nach der siebten Partie der Schach-WM in Astana erneut die Führung übernommen. Der 32 Jahre alte Russe siegte am Dienstag im Duell mit dem Chinesen Ding Liren und liegt nun mit 4:3...weiterlesen »
am 4.2023 - Kicker
Jan Nepomnjaschtschi hat nach der siebten Partie der Schach-WM in Astana erneut die Führung übernommen. Ominöses siebtes Spiel? Jan Nepomnjaschtschi hat wieder die Nase vorn. AFP via Getty Images Der 32...weiterlesen »
Jan Nepomnjaschtschi hat nach der siebten Partie der Schach-WM in Astana erneut die Führung übernommen. Der 32 Jahre alte Russe siegte am Dienstag im Duell mit dem Chinesen Ding Liren und liegt nun mit...weiterlesen »
am 4.2023 - Die Presse
Ding Liren soll im WM-Kampf gegen Jan Nepomnjaschtschi den Aufstieg Chinas krönen, doch die siebente WM-Partie verlor er unter Zeitdruck. Astana. Welche Wellen in China die laufende Schach-WM schlägt,...weiterlesen »
am 4.2023 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2023 - correctiv
Schach-WM: Russe Nepomnjaschtschi wieder in Führung Astana (dpa) - . Der Russe Jan Nepomnjaschtschi hat bei der Schach-WM die siebte Partie gewonnen und ist wieder mit 4:3 in Führung gegangen. Der 32-Jährige...weiterlesen »
am 4.2023 - FreiePresse
Magnus Carlsen dominiert die Schachwelt seit einem Jahrzehnt. Die WM-Bühne gehört heuer aber zwei Außenseitern: Jan Nepomnjaschtschi und Ding Liren - was sich als Glücksfall entpuppt.weiterlesen »
Seit dem 9. April 2023 steigt die Schach-WM 2023 mit dem Duell zwischen Ding Liren und Ian Nepomniachtchi. sport.de berichtet im ausführlichen Live-Ticker von dem Event. Eines ist bei der Schach-WM 2023...weiterlesen »
am 4.2023 - Westfälische Rundschau
am 4.2023 - Wormser Zeitung
Schach-WM: Russe Nepomnjaschtschi wieder in Führung Das Duell der beiden Großmeister geht am Donnerstag in der kasachischen Hauptstadt mit dem achten Spiel in die nächste Runde, am Mittwoch ist spielfrei....weiterlesen »
am 4.2023 - n-tv
Jan Nepomnjaschtschi und Ding Liren liefern sich bei der Schach-WM in Astana einen hochinteressanten und abwechslungsreichen Showdown. Das Interesse außerhalb der Szene hält sich jedoch in Grenzen. Das...weiterlesen »
Während Jan Nepomnjaschtschi in seiner Weiß-Partie, die er mit 1. d4 eröffnete, durchaus Probleme hatte, liefen die beiden Spiele mit der Spanischen Eröffnung insgesamt gut für den Russen, der mit der...weiterlesen »
am 4.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Der offene Schlagabtausch zwischen den beiden WM-Duellanten Ding Liren und Jan Nepomnjaschtschi bringt ein Spektakel, wie es seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall war. Das hatte man nicht erwartet. Der...weiterlesen »
am 4.2023 - derStandard
Ganze vier der ersten sechs Partien bei der Schach-WM finden einen Sieger. Bei 3:3 und noch acht zu spielenden Partien ist der Ausgang des Duells völlig offen Astana – Wer nur einen Blick auf den Zwischenstand...weiterlesen »
am 4.2023 - Abendzeitung
Der Chinese Ding Liren hat bei der Schach-WM in der sechsten Partie ausgeglichen. Der 30-Jährige entschied das Duell in Astana mit dem Russen Jan Nepomnjaschtschi (32) in 44 Zügen für sich. Damit steht...weiterlesen »