Dreister OP-Schwindel in Berlin: Ärzte sollen Patienten ohne Grund betäubt haben

am 4.2023 - TAG24

Berlin - Manchmal haben Kassenpatienten doch Vorteile! Zwei Berliner Ärzte und eine Arzthelferin sollen zwischen Januar 2013 und Juni 2018 mehr als Tausend Privatpatienten mit nicht notwendigen Operationen...weiterlesen »

OP abgerechnet, aber nicht vollzogen? Ärzte angeklagt

am 4.2023 - RTL

Die Patienten glaubten, sie seien an der Speiseröhre operiert worden. Tatsächlich soll es jedoch nur eine Vollnarkose gegeben haben - und mehr als 1000 Abrechnungen über insgesamt mehr als eine Million...weiterlesen »

Berlin: Ärzte sollen Patienten betäubt, aber nicht operiert haben – Anklage

am 4.2023 - Spiegel

Es geht um mehr als tausend Fälle: In Berlin sollen zwei Mediziner Patienten zu nicht notwendigen Operationen überredet haben – um sie dann in Narkose zu versetzen, ohne den Eingriff vorzunehmen. Das Motiv...weiterlesen »

Ärzte sollen in Berlin für fiktive Operationen Millionenbetrag abgerechnet haben

am 4.2023 - FAZ

Sie sollen ihren Patienten absichtlich eine falsche Diagnose gestellt und eine Operation vorgetäuscht haben: Die Berliner Staatsanwaltschaft klagt zwei Ärzte an, die auf diese Weise eine Million Euro abgerechnet...weiterlesen »

Ärzte sollen für fiktive Operationen Millionenbetrag abgerechnet haben

am 4.2023 - Eimsbuetteler Nachrichten

Ein Patient bekommt eine Narkose (Symbolbild) Foto: picture alliance / Zoonar Die Berliner Staatsanwaltschaft erhob deshalb nach Angaben vom Dienstag Anklage gegen die inzwischen 67 und 72 Jahre alten...weiterlesen »

Anklage gegen Berliner Ärzte: Narkotisiert, nicht operiert, aber kassiert

am 4.2023 - Berliner Kurier

Dieser Fall wird das Vertrauen in ehrenhaftes ärztliches Verhalten erschüttern: Ein Internist (72) und ein Anästhesist (67) sollen in 1052 Fällen für Operationen kassiert haben, die gar nicht stattgefunden...weiterlesen »

Abrechnungsbetrug in Berlin: Ärzte sollen Patienten betäubt, aber nicht operiert haben – Anklage

am 4.2023 - Spiegel

Es geht um mehr als 1000 Fälle: In Berlin sollen zwei Mediziner Patienten zu nicht notwendigen Operationen überredet haben – um sie dann in Narkose zu versetzen, ohne den Eingriff vorzunehmen. Das Motiv...weiterlesen »

Ärzte sollen für fiktive Operationen Millionenbetrag abgerechnet haben

am 4.2023 - aerzteblatt.de

Berlin – In Berlin sollen zwei Ärzte in mehr als 1.000 Fällen fiktive Operationen abgerechnet und dadurch einen Millionenbetrag erlangt haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft erhob deshalb Anklage gegen...weiterlesen »

Berlin: Ärzte sollen Operationen vorgetäuscht haben - Anklage

am 4.2023 - Berliner Morgenpost

Eine Figur der blinden Justitia. Foto: Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild Die Staatsanwaltschaft wirft zwei Ärzten vor, Operationen vorgetäuscht zu haben. Wie die Mediziner vorgegangen sein sollen. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »

Jetzt kommt der Donauwörther Hepatitis-Skandal vor Gericht

am 4.2023 - Augsburger Allgemeine

Ein Arzt soll zahlreiche Patienten der Donau-Ries-Klinik mit Hepatitis C angesteckt haben. Die Opfer wünschen sich, dass endlich ans Licht kommt, was passiert ist. Fast viereinhalb Jahre hat Anna K. (Name...weiterlesen »

Hepatitisskandal an Klinik wird von Gericht aufgearbeitet

am 4.2023 - aerzteblatt.de

Augsburg – Vor fast fünf Jahren verunsicherte ein Hepatitisskandal Tausende Patienten der Donau-Ries Klinik im nordschwäbischen Donauwörth. Nun soll übermorgen beim Landgericht in Augsburg die öffentliche...weiterlesen »

KLICKEN