Nach Deal zwischen Riad und Teheran: Gefangenenaustausch zwischen Jemen und Saudi-Arabien

am 4.2023 - Extremnews.com

Die Annäherung zwischen Iran und Saudi-Arabien unter Vermittlung Chinas hat unter anderem positive Folgen für den Bürgerkrieg im Jemen: Die Bürgerkriegsparteien im Jemen haben ihren drei Tage dauernden...weiterlesen »

Warum China in Nahost vermitteln wird

am 4.2023 - Die Presse

Nach Einigung Iran-Saudiarabien will Peking Frieden zwischen Israel und Palästinensern schaffen. China setzt nicht mehr nur auf seine mächtige Wirtschaft, um globalen Einfluss zu erlangen. Sondern es präsentiert...weiterlesen »

Peking will im Nahostkonflikt vermitteln: Kann China zwischen Israelis und Palästinensern Frieden stiften?

am 4.2023 - DER TAGESSPIEGEL

Seit Jahrzehnten bemühen sich die USA und Europa, den Nahostkonflikt zu lösen. Jetzt will China es versuchen. Was kann Peking erreichen – und was nicht? Zur Startseiteweiterlesen »

Kommentar: US-Dominanz bröckelt

am 4.2023 - jungeWelt

China will in Nahost vermitteln Kein Problem zu groß: Jetzt will China auch noch den Nahostkonflikt lösen (Beijing, 6.5.2013) Gelingt China ein Durchbruch im Nahen Osten? Die ungewohnte Frage stellt sich,...weiterlesen »

Jemen | Hoffnung auf Frieden im Jemen

am 4.2023 - nd-aktuell.de

Hilfsorganisationen und die Uno befürchten, dass die humanitäre Krise in Vergessenheit geraten könne Im Jemen öffneten sich am Freitag die Tore der Gefangenenlager: 880 Gefangene wurden von den beiden...weiterlesen »

Erstmals seit acht Jahren: UN: Gute Chance auf Frieden im Jemen

am 4.2023 - n-tv

Die Annäherung zwischen Saudi-Arabien und dem Iran hat das Potenzial, sich positiv auf den gesamten Nahen Osten auszuwirken. Im Jemen kam es nach einem Gespräch zwischen Huthi-Rebellen und saudischen Vertretern...weiterlesen »

Naher Osten | Krieg im Jemen: Peking vermittelt und investiert

am 4.2023 - nd-aktuell.de

Als Sponsor der Wiederannäherung der Regierungen in Riad und Teheran etabliert sich China als neue Kraft im Nahen Osten In Jerusalem und Washington sorgten die Bilder für Aufregung: Während die Nachricht...weiterlesen »

China bietet sich als Vermittler im Nahost-Konflikt an

am 4.2023 - Volarberg Online

China will Frieden im Nahen Osten vermitteln China bringt sich als Vermittler im Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ins Spiel. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag...weiterlesen »

China bietet sich als Vermittler im Nahost-Konflikt an

am 4.2023 - Stern

China bringt sich als Vermittler im Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ins Spiel. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete, bot der chinesische Außenminister...weiterlesen »

China bietet sich als Vermittler im Nahost-Konflikt an

am 4.2023 - K - Wir machen das klar!

China bringt sich als Vermittler im Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ins Spiel. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete, bot der chinesische Außenminister...weiterlesen »

China will zwischen Israel und Palästinensern vermitteln

am 4.2023 - Die Presse

China sei sehr besorgt über die Eskalation zwischen Israel und den Palästinensern, erklärte der Außenminister. Man sei bereit, eine konstruktive Rolle bei der Förderung des Friedens in der Region zu spielen....weiterlesen »

Naher Osten: China will auch Frieden zwischen Israel und Palästinensern vermitteln

am 4.2023 - skispringen.com

Peking China bietet sich in einem zweiten internationalem Konflikt als Mittler an. Sein Land sei sehr besorgt über die Eskalation zwischen Israel und den Palästinensern, erklärte Außenminister Qin Gang...weiterlesen »

Grösste Chance auf Frieden im Jemen seit acht Jahren

am 4.2023 - Watson

Die Vereinten Nationen sehen nach der Wiederannäherung zwischen Saudi-Arabien und dem Iran gute Chancen auf Frieden im Bürgerkriegsland Jemen. «Ich glaube wir haben seit acht Jahren keine so ernsthafte...weiterlesen »

Streitschlichter in internationalen Konflikten?: China will auch zwischen Israel und Palästinensern vermitteln

am 4.2023 - DER TAGESSPIEGEL

Der Konflikt zwischen Israel und Palästina hat sich in den vergangenen Wochen wieder zugespitzt. Nun will China eine „konstruktive Rolle“ einnehmen. Zur Startseiteweiterlesen »

Beginnende Annäherung: Iran lädt Saudi-Arabiens König zu Staatsbesuch ein

am 4.2023 - n-tv

Seit sieben Jahren besteht diplomatische Eiszeit. Doch nach einem von China orchestrierten Treffen beider Außenminister nähern sich der Iran und Saudi-Arabien wieder langsam einander an. Bald könnte es...weiterlesen »

Weitere Annäherung: Iran lädt Saudi-Arabiens König zu Staatsbesuch ein

am 4.2023 - DER TAGESSPIEGEL

Der iranische Präsident Raisi revanchiert sich damit für eine Einladung, die er nach Saudi-Arabien erhalten hatte. Die Länder sind eigentlich regionale Rivalen. Zur Startseiteweiterlesen »

Diplomatische Beziehung: Iran lädt Saudi-Arabiens König zu Staatsbesuch ein

am 4.2023 - skispringen.com

Berlin Der Iran hat Saudi-Arabiens König Salman nach der jüngst eingeleiteten Annäherung der beiden Erzrivalen zu einem Staatsbesuch eingeladen. Dies teilte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran...weiterlesen »

Iran lädt Erzfeind Saudi-Arabien zum Besuch ein

am 4.2023 - Spiegel

Seit Jahren sind die Großmächte Iran und Saudi-Arabien Gegner in mehreren Stellvertreterkriegen. Nun wagt Teheran eine überraschende Annäherung. Sie könnte zu großen Umbrüchen führen. Sie kämpfen um die...weiterlesen »

Iran lädt saudischen König zu Staatsbesuch ein

am 4.2023 - Die Presse

Nach Jahren des Konflikts wollen die beiden Rivalen ihre bilateralen Beziehungen wieder aufnehmen. Irans Staatsführung hat im Zuge der Annäherung mit dem regionalen Rivalen Saudi-Arabien dessen König Salman...weiterlesen »

Nach Jahren des Konflikts: Iran will saudischen König empfangen

am 4.2023 - Watson

Irans Staatsführung hat im Zuge der Annäherung mit dem regionalen Rivalen Saudi-Arabien dessen König Salman eingeladen. Das sagte Aussenamtssprecher Nasser Kanaani am Montag in Teheran. Eine zuvor vom...weiterlesen »

KLICKEN