am 5.2023 - RTL
Russland führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg in der Ukraine. Die wehrt sich nach Kräften. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg lesen Sie in unserem Live-Ticker.weiterlesen »
RTL
Stern
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
n-tv
skispringen.com
Deutsche Welle
T-online
Kölner Stadt-Anzeiger
FOCUS Online
am 5.2023 - Stern
Europarat plant Register für Kriegsschäden +++ Mögliche Kampfjet-Koalition für Ukraine – Scholz zurückhaltend +++ Scholz will Brücken zum "anderen Russland" nicht abbrechen +++ Die Meldungen zu Russlands Krieg...weiterlesen »
am 5.2023 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 5.2023 - n-tv
Seit wenigen Tagen verzeichnen ukrainische Truppen im Raum Bachmut Geländegewinne. Ist das bereits der Beginn der lang erwarteten Gegenoffensive? Militärexperten äußern sich zurückhaltend. Die russische...weiterlesen »
am 5.2023 - skispringen.com
Kiew Die Ukraine ist bei ihren Bemühungen, moderne westliche Kampfjets für ihren Abwehrkampf gegen Russland zu bekommen, einen Schritt weiter. Großbritannien und die Niederlande wollen eine internationale...weiterlesen »
am 5.2023 - Deutsche Welle
Der Europarat berät in Islands Hauptstadt Reykjavik über die Lage in der Ukraine. Zum Auftakt spricht Kanzler Scholz. Sein Appell: Die Brücken zum "anderen Russland" dürften nicht abgebrochen werden. Der...weiterlesen »
am 5.2023 - T-online
Ein heftiger Luftangriff hat die Menschen in Kiew aus dem Schlaf gerissen. Doch die westliche Flugabwehr schützte die Stadt wohl überraschend effektiv. Achtmal ist Kiew allein in diesem Monat zum Ziel...weiterlesen »
am 5.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin nutzt das Video auch, um eine US-Zeitung zu verhöhnen, die über ihn berichtet hatte. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin , hat am Dienstag den...weiterlesen »
am 5.2023 - FOCUS Online
Die russische Armee gerät rund um Bachmut weiter unter Druck. Deshalb ziehen die Russen nun Soldaten von anderen Stellungen dorthin. Kurzfristig mag das die Stellung halten. Doch es ist eine Gefahr, wenn...weiterlesen »
Explosionen von Luftabwehrraketen haben die Einwohner der ukrainischen Hauptstadt Kiew aus dem Schlaf gerissen. Stunden später meldet die Ukraine den erfolgreichen Abschuss von sechs russischen Hyperschallraketen...weiterlesen »
Die Ukraine ist bei ihren Bemühungen, moderne westliche Kampfjets für ihren Abwehrkampf gegen Russland zu bekommen, einen Schritt weiter. Großbritannien und die Niederlande wollen eine internationale Koalition...weiterlesen »
am 5.2023 - FAZ
Während russische Truppen in der Stadt Bachmut vorrücken, verbuchen die Verteidiger an den Flanken Geländegewinne. Europäische Regierungen versprechen Hilfe bei der Beschaffung amerikanischer Kampfflugzeuge....weiterlesen »
am 5.2023 - WAZ
Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgenij Prigoschin , hat am Dienstag den Tod eines freiwilligen Kämpfers aus den USA bekannt gegeben, der im Osten der Ukraine auf Seiten Kiews gekämpft habe....weiterlesen »
am 5.2023 - Watson
Die Zustimmung in europäischen Ländern bezüglich Kampfjet-Lieferungen an die Ukraine scheint sich zu erhöhen. Derweil nimmt der Kampf um Bachmut paradoxe Entwicklungen an – hier ist das Nachtupdate. Die...weiterlesen »
am 5.2023 - derStandard
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist Ziel massiver russischer Luftangriffe. Ein vom Westen geliefertes Patriot-Abwehrsystem soll schwer beschädigt sein Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 5.2023 - Merkur
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News im Überblick. London/Kiew...weiterlesen »
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News im Überblick. Die Ukraine...weiterlesen »
am 5.2023 - tz
am 5.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 5.2023 - Berliner Morgenpost
Jewgeni Prigoschin, Chef der russischen Söldnertruppe „Wagner“, steht vor den aufgebahrten, blutigen Leichen seiner Anhänger, die im Krieg gegen die Ukraine gefallen sind. Foto: Handout / AFP In einem...weiterlesen »
am 5.2023 - Hambuger Abendblatt
In einem Video zeigt sich Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin angeblich mit einem getöteten Kämpfer aus den USA. Seine Worte sind zynisch. Berlin. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgenij Prigoschin...weiterlesen »
Die 46 Länder des Europarats wollen heute bei ihrem Gipfel in Reykjavik ein Register für die Kriegsschäden in der Ukraine beschließen. So sollen alle Schäden durch den russischen Angriffskrieg dokumentiert...weiterlesen »
Russland hat am 24. Februar 2022 den Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem...weiterlesen »
am 5.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Der Europarat ist älter als die EU, leidet aber darunter, dass ihn kaum jemand kennt. Nun will sich die Organisation wegen des Ukraine-Krieges neu ausrichten. Zum Beispiel mit einem internationalen Schadenregister...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat ein positives Fazit seiner Europa-Reise gezogen und sieht gute Chancen, westliche Kampfjets für sein Land zu beschaffen. Südkorea erwägt, nun doch Waffen an die...weiterlesen »
Wie ist die Lage in der ostukrainischen Stadt Bachmut? Die Angaben Offizieller unterscheiden sich, wie so häufig. Nun sprach ein ukrainischer Kämpfer. Bachmut - Seit Monaten ziehen sich die Kämpfe um die...weiterlesen »
Die Schlacht um Bachmut dauert schon viele Monate. Nun scheint die Ukraine in die Offensive zu gehen. Für die Wagner-Gruppe bedeutet das nichts Gutes. Bachmut - Bachmut wird im Ukraine-Krieg für Russland...weiterlesen »
Putin preist die Kinschal als "unbesiegbar" an. die Ukraine will gleich mehrere der Raketen abgefangen haben. Das dafür verantwortliche Patriot-Abwehrsystem wollen die Russen ihrerseits zerstört haben....weiterlesen »
Der Krieg in der Ukraine dauert unvermindert an. Auch die Kämpfe um Bachmut im Osten des Landes setzen sich fort. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 17. Mai, 5.15 Uhr: Der Chef der russischen...weiterlesen »
am 5.2023 - Abendzeitung
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News im Überblick. Großbritanniens...weiterlesen »
am 5.2023 - kreiszeitung.de
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News im Überblick. London/Kiew....weiterlesen »
Russland dementiert Abschuss von Hyperschallraketen +++ Scholz wirbt für Register ukrainischer Kriegsschäden +++ London und Den Haag wollen Koalition für Lieferung von Kampfflugzeugen bilden +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
In der Nacht kommt es zu heftigen Attacken auf die ukrainische Hauptstadt. Die Kämpfe um Bachmut setzen sich fort. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 16. Mai, 22.30 Uhr: Nun hat Russland Angaben...weiterlesen »
Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak (l) empfängt seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj in Buckinghamshire. Foto: Carl Court/PA Wire/dpa Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um...weiterlesen »
am 5.2023 - HNA
am 5.2023 - nordbayern
London/Kiew - Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale...weiterlesen »
am 5.2023 - DONAU KURIER
Selenskyj in Großbritannien - Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak (l) empfängt seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj in Buckinghamshire. - Foto: Carl Court/PA Wire/dpa Seit Monaten...weiterlesen »
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären. Die 46 Länder...weiterlesen »
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären. Reykjavik -...weiterlesen »
am 5.2023 - Spiegel
Ein Video zeigt den Anführer der Wagner-Söldner angeblich mit einem toten freiwilligen Kämpfer aus den USA. Und: Der Kreml widerspricht Kiews Angaben zur Raketenabwehr. Die jüngsten Entwicklungen. Der...weiterlesen »
am 5.2023 - Tagesschau
Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat den Tod eines freiwilligen Kämpfers aus den USA bekannt gegeben, der im Osten der Ukraine auf Seiten Kiews gekämpft habe. In einem...weiterlesen »
Die paramilitärische Söldnergruppe Wagner kämpft an vorderster Front, ihr Chef Jewgeni Prigoschin ist mitten im Geschehen und fungiert als Sprachrohr. In seiner jüngsten Videobotschaft zeigt er einen toten...weiterlesen »
am 5.2023 - Kölnische Rundschau
Die erwartete Gegenoffensive im Ukraine-Krieg versetzt den Kreml in Alarmbereitschaft. Noch halten russische Besatzer Stellung in umkämpften Regionen. Moskau –Fortschritte der Ukrainer nähren Hoffnung...weiterlesen »
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären. Bundeskanzler...weiterlesen »
Reykjavik - Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine...weiterlesen »
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären. Reykjavik....weiterlesen »
Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin soll durch ein Angebot an die Ukraine den russischen Präsidenten verärgert haben. Jetzt soll Putin eine Kampagne gegen ihn vorbereiten. Moskau - Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, M) spricht beim Gipfel des Europarates in Islands Hauptstadt Reykjavik. Foto: Kay Nietfeld/dpa Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister...weiterlesen »
Tag 447 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine tritt dem Nato-Cyberzentrum bei. Der höchste Richte der Ukraine wurde verhaftet. Alle Infos im Newsblog. US-Insider: Patriot-System durch russischen Angriff beschädigt...weiterlesen »
am 5.2023 - Göttinger Tageblatt
London/Kiew. Die Ukraine ist bei ihren Bemühungen, moderne westliche Kampfjets für ihren Abwehrkampf gegen Russland zu bekommen, einen Schritt weiter. Großbritannien und die Niederlande wollen eine internationale...weiterlesen »
Im Krieg in der Ukraine steht nach wie vor der Kampf um Bachmut im Fokus. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew/Moskau – Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat am Dienstag...weiterlesen »
Scholz in Reykjavik - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, M) spricht beim Gipfel des Europarates in Islands Hauptstadt Reykjavik. - Foto: Kay Nietfeld/dpa Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich...weiterlesen »
Im Krieg in der Ukraine steht nach wie vor der Osten des Landes im Fokus. Besonders der Kampf um Bachmut geht weiter. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 16. Mai, 22.30 Uhr: Nun hat Russland...weiterlesen »
am 5.2023 - Neue Westfälische
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste zur Lage im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick:weiterlesen »
am 5.2023 - FreiePresse
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News im Überblick.weiterlesen »
am 5.2023 - Westdeutsche Zeitung
London/Kiew Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 5.2023 - correctiv
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Kiew. In unserem Live-Blog finden...weiterlesen »
Großbritannien und die Niederlande planen offenbar, eine "internationale Koalition" zu schmieden, um die Ukraine mit Kampfflugzeugen zu beliefern. Bisher hatten die NATO-Partner das abgelehnt. Großbritannien...weiterlesen »
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News... London/Kiew (dpa) - ....weiterlesen »
am 5.2023 - Südostschweiz
Die Ukraine ist bei ihren Bemühungen, moderne westliche Kampfjets für ihren Abwehrkampf gegen Russland zu bekommen, einen Schritt weiter. Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak (l) empfängt seinen...weiterlesen »
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären.weiterlesen »
Reykjavik Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären. Die...weiterlesen »
am 5.2023 - Kieler Nachrichten
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch... Reykjavik (dpa) - . Die 46...weiterlesen »
am 5.2023 - Lübecker Nachrichten
am 5.2023 - Extremnews.com
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die vom Europarat angestrebte Schaffung eines Schadensregisters für die Kriegsschäden in der Ukraine begrüßt. Es sei sehr wichtig, "dass wir ein Schadensregister aufbauen,...weiterlesen »
am 5.2023 - Neue Presse
am 5.2023 - Westfälische Rundschau
Berlin In einem Video zeigt sich Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin angeblich mit einem getöteten Kämpfer aus den USA. Seine Worte sind zynisch. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgenij Prigoschin...weiterlesen »
am 5.2023 - Braunschweiger Zeitung
am 5.2023 - Wormser Zeitung
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Weitere aktuelle Berichte zum Thema...weiterlesen »
am 5.2023 - op-online.de
am 5.2023 - Remscheider General-Anzeiger
Seit Monaten bemüht sich Kiew erfolglos um westliche Kampfjets. Nun sind Großbritannien und die Niederlande bereit, eine internationale Kampfjet-Koalition aufzubauen. Die News... Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
am 5.2023 - News894.de
am 5.2023 - GRAUE STARS
am 5.2023 - Kurierverlag.de
Kinschal-Raketen sind in der Lage, bei extremer Geschwindigkeit Höhe und Richtung zu ändern - und somit der gegnerischen Flugabwehr auszuweichen. Putin preist sie daher als "unbesiegbar" an. Die Ukraine...weiterlesen »
Mit Solidaritätsbekundungen für die von Russland angegriffene Ukraine hat das Gipfeltreffen der 46 Staaten des Europarats begonnen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sprach sich bei der Eröffnung des Gipfels...weiterlesen »
Zum Auftakt seines ersten Gipfeltreffens seit 18 Jahren hat sich der Europarat mit seinen 46 Mitgliedstaaten klar an die Seite der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland gestellt. Die Ukraine kämpft für...weiterlesen »
am 5.2023 - LZ.de
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch... Der Europarat war 1949 als...weiterlesen »
Zum Abschluss seines zweitägigen Gipfels will der Europarat ein Schadensregister beschließen, um die Zerstörungen in der Ukraine zu dokumentieren. Dabei gibt es aber noch einiges zu klären. Reykjavik (dpa)...weiterlesen »
Geheimdienst rechnet mit 400.000 Russen im Kampfeinsatz +++ Russland will aus KSE-Vertrag austreten +++ Klitschko: Drohnen-Angriff auf Kiew mit drei Verletzten +++ Die Meldungen zu Russlands Krieg gegen...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Zum Auftakt seines...weiterlesen »
Der Europarat berät in Islands Hauptstadt Reykjavik über die Lage in der Ukraine. Zum Auftakt spricht Kanzler Scholz. Sein Appell: Die Brücken zum "anderen Russland" müssen gehalten werden. Der Überblick....weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Reykjavik - Zum...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Der Europarat plant die Einrichtung eines Registers in dem alle von Russland in der Ukraine verursachten Kriegsschäden festgehalten werden. Kanzler Scholz forderte beim Gipfeltreffen in Island eine konsequente...weiterlesen »
Scholz wirbt für Register ukrainischer Kriegsschäden +++ London und Den Haag wollen Koalition für Lieferung von Kampfflugzeugen bilden +++ Ukraine meldet Rückeroberung von Gelände bei Bachmut +++ alle...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, M) spricht beim Gipfel des Europarates in Islands Hauptstadt Reykjavik. Foto: Kay Nietfeld/dpa Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel....weiterlesen »
Reykjavik - Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Reykjavik. Zum...weiterlesen »
Bekommt die Ukraine bald doch moderne Kampfjets aus dem Westen? Großbritannien und die Niederlande erhöhen den Druck auf die Partner. Die Regierungschefs Sunak und Rutte wollen, dass Kiew F16-Flugzeuge...weiterlesen »
am 5.2023 - Die Presse
Der ukrainische Militärgeheimdienstes geht von rund 400.000 Russen im Einsatz in der Ukraine aus. Bei Bachmut berichtet die Ukraine von Geländegewinnen, allerdings nicht in der Stadt selbst. Russland will...weiterlesen »
am 5.2023 - wsws.org
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reiste am Montag zu einem Kriegsgipfel mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak nach Großbritannien. Im Vorfeld einer erwarteten Frühjahrsoffensive der...weiterlesen »
am 5.2023 - Bild* per perdorim
Russland soll für seine barbarischen Taten in der Ukraine bezahlen. Damit kein zerstörtes Wohnhaus, keine zerbombte Fabrik, kein Menschenrechtsverbrechen ungesühnt bleiben, baut der Europarat ein Register...weiterlesen »
London und Den Haag wollen Koalition für Lieferung von Kampfflugzeugen bilden +++ Ukraine meldet Rückeroberung von Gelände bei Bachmut +++ Russisches Parlament stimmt für Kündigung von KSE-Abrüstungsvertrag...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Mit Solidaritätsbekundungen...weiterlesen »
Beim Gipfeltreffen des Europarats dankt Selenskyj seinen europäischen Unterstützern. Großbritannien und die Niederlande wollen die Möglichkeiten für die Sendung von Waffen sogar weiter ausbauen. Ein neuer...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Reykjavik...weiterlesen »
am 5.2023 - Wiener Zeitung
Großbritannien und die Niederlande wollen eine "internationale Koalition" schmieden, um die Ukraine mit Kampfflugzeugen zu beliefern. Der britische Premierminister Rishi Sunak und der niederländische Regierungschef...weiterlesen »
am 5.2023 - 20 Minuten
18 russische Raketen, neun Drohnen und sogar Kinschal-Hyperschallraketen wurden auf Kiew abgefeuert. Die Stadt wurde jäh aus dem Schlaf gerissen – auch die 20 Minuten-Reporterin. Der erste Knall weckt...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Bundeskanzler...weiterlesen »
am 5.2023 - OÖNachrichten
REYKJAVIK/LONDON/DEN HAAG. Die Ukraine solle F-16-Kampfflugzeuge erhalten und auch bei der Ausbildung unterstützt werden, hieß es am Dienstagabend. Großbritannien und die Niederlande wollen eine "internationale...weiterlesen »
Appell von Bundeskanzler Olaf Scholz beim Europarats-Gipfel: Die Brücken zum "anderen Russland" müsse man halten. Der Überblick. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich beim Europarats-Gipfel dafür ausgesprochen, die Brücken zumweiterlesen »
Großbritannien und die Niederlande wollen eine „internationale Koalition“ schmieden, um die Ukraine mit Kampfflugzeugen zu beliefern. Der britische Premierminister Rishi Sunak und der niederländische Regierungschef...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Grossbritannien und die Niederlande wollen Koalition für Kampfjet-Lieferungen Grossbritannien und die Niederlande wollen eine «internationale Koalition»...weiterlesen »
die ukrainische Hauptstadt Kiew ist Ziel massiver russischer Luftangriffe. Ein vom Westen geliefertes Patriot-Abwehrsystem soll schwer beschädigt sein Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Reykjavik....weiterlesen »
Reykjavik - Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt...weiterlesen »
Olaf Scholz - Bundeskanzler Olaf Scholz will Brücken zum «anderen Russland» nicht abbrechen. - Foto: Kay Nietfeld/dpa Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats-...weiterlesen »
Ukraine meldet Rückeroberung von Gelände bei Bachmut +++ Russisches Parlament stimmt für Kündigung von KSE-Abrüstungsvertrag +++ London: Wagner drängt Ukrainer im Zentrum Bachmuts zurück +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Ukraine meldet Gebietsgewinne bei Bachmut. In der Stadt selbst dürfte die russische Söldnergruppe Wagner aber weiter vorwärtskommen. Russland soll bei einem neuerlichen nächtlichen Luftangriff auf...weiterlesen »
Großbritannien will mit anderen Ländern eine „Koalition“ bilden, um der Ukraine Kampfflugzeuge aus dem Westen zu liefern. Das teilte das Büro des britischen Premiers Rishi Sunak am Dienstag mit. Wie die...weiterlesen »
In der Ukraine sind nach Schätzungen des ukrainischen Militärgeheimdienstes gegenwärtig rund 400.000 Russen im Einsatz. Die rein militärische Komponente bestehe aus rund 370.000 Soldaten, sagte Geheimdienstchef...weiterlesen »
Die Diskussion über Kampfjets für die Ukraine geht in die nächste Runde. Zwei Länder planen den Aufbau einer "Koalition", um die Lieferungen zu organisieren. Großbritannien und die Niederlande wollen eine...weiterlesen »
London will eine "Koalition" bilden, um die Ukraine mit westlichen Kampfflugzeugen zu beliefern. Das gab das Büro des Premierministers Rishi Sunak am Dienstagabend bekannt. Mehr Informationen in Kürze.weiterlesen »
Zum Auftakt seines ersten Gipfeltreffens seit 18 Jahren hat sich der Europarat mit seinen 46 Mitgliedstaaten klar an die Seite der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland gestellt. «Die Ukraine kämpft für...weiterlesen »
KIEW. In der Ukraine sind nach Schätzungen des Militärgeheimdienstes gegenwärtig rund 400.000 Russen im Einsatz. Die rein militärische Komponente bestehe aus rund 370.000 Soldaten, sagte Geheimdienstchef...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt.weiterlesen »
Reykjavik Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Zum Auftakt...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am... Reykjavik (dpa) - . Zum Auftakt...weiterlesen »
Das Verteidigungsministerium in Moskau hat auf seiner täglichen Pressekonferenz zur Sonderoperation in der Ukraine über zahlreiche Luft- und Artillerieangriffe auf ukrainische Stellungen berichtet. Generalleutnant...weiterlesen »
In der isländischen Hauptstadt Reykjavik hat am Dienstagabend ein Gipfeltreffen des Europarats begonnen. Ziel des Treffens der 46 Mitgliedsländer ist die Einrichtung eines Schadensregisters, das russische...weiterlesen »
Russland will aus KSE-Vertrag austreten +++ Klitschko: Drohnen-Angriff auf Kiew mit drei Verletzten +++ Korruptionsskandal beim Obersten Gericht der Ukraine +++ Die Meldungen zu Russlands Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige einer Eliteeinheit und private Gruppierungen. Für eine großangelegte Offensive dürfte das nicht reichen, heißt es...weiterlesen »
Ternopil - Wieder feuert Russland Raketen auf die Ukraine. Viele werden abgefangen. Moskau sprich hingegen von einem erfolgreichen Präzisionsschlag....weiterlesen »
Schon länger fordert die Ukraine auch die Lieferung von Kampfjets – jetzt scheint die Erfüllung dieses Wunsches konkreter zu werden: Großbritannien und die Niederlande wollen offenbar Vorreiter einer „internationalen...weiterlesen »
Rauch steigt aus Gebäuden der schwer umkämpften Stadt Bachmut im Osten der Ukraine auf. Foto: Libkos/AP/dpa/Archiv In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige...weiterlesen »
Kiew - In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige einer Eliteeinheit und private Gruppierungen....weiterlesen »
Bachmut - Rauch steigt aus Gebäuden der schwer umkämpften Stadt Bachmut im Osten der Ukraine auf. - Foto: Libkos/AP/dpa/Archiv In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen...weiterlesen »
In der Stadt selbst dürfte aber weiterhin Russland bzw. die Söldnergruppe Wagner langsam vorwärtskommen. Russland soll bei einem neuerlichen nächtlichen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt neben...weiterlesen »
am 5.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Die Staaten des Europarats wollen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine zur Rechenschaft ziehen. Auf ihrem Gipfeltreffen in Island wollen sie am Mittwoch den Startschuss für die Einrichtung eines...weiterlesen »
Ein heftiger Luftangriff hat die Menschen in Kiew aus dem Schlaf gerissen. Doch die westliche Flugabwehr schützte die Stadt wohl überraschend effektiv. Acht Mal ist Kiew allein in diesem Monat zum Ziel...weiterlesen »
Auf seiner jüngsten Europareise forderte der ukrainische Präsident Selenskyj Unterstützung für eine Kampfjet-Koalition. Doch Berlin, London und Paris sind bislang zurückhaltend. Wie lange noch?weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr am Tisch sitzt.weiterlesen »
Reykjavik Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr am Tisch sitzt....weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr... Reykjavik (dpa) - . Mit...weiterlesen »
Moskau will ein Patriot-System in Kiew zerstört haben. Frankreich und Großbritannien möchten im Verbund mit westlichen Partnern ukrainische Piloten an modernen Kampfjets ausbilden Es war die zu erwartende...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am... Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte trifft sich der Europarat zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur ein Thema: Den Abwehrkampf der Ukraine gegen ein Land, das nicht mehr am Tisch sitzt. Reykjavik (dpa)...weiterlesen »
Zum Auftakt seines ersten Gipfeltreffens seit 18 Jahren hat sich der Europarat mit seinen 46 Mitgliedstaaten klar an die Seite der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland gestellt. „Die Ukraine kämpft für...weiterlesen »
Kiew. In der Ukraine sind nach Schätzungen des ukrainischen Militärgeheimdienstes gegenwärtig rund 400.000 Russen im Einsatz. Die rein militärische Komponente bestehe aus rund 370.000 Soldaten, sagte Geheimdienstchef...weiterlesen »
Während Russland Kiew aus der Luft angreift, kann die ukrainische Armee um Bachmut Putins Truppen zurückdrängen. Hat die große Gegenoffensive bereits begonnen? Ein Überblick. Die Fronten sind verhärtet,...weiterlesen »
Nach dem erneuten heftigen Raketenbeschuss auf die Ukraine hat sich Präsident Wolodymyr Selenskyj bei seinen Unterstützern bedankt und den europäischen Zusammenhalt betont. «Russland bemüht sich sehr,...weiterlesen »
Reykjavik. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat beim Europarat-Gipfel in Reykjavik die Frage des Friedens mit Russland thematisiert, das seit 15 Monaten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt. In seiner...weiterlesen »
Russisches Parlament stimmt für Kündigung von KSE-Abrüstungsvertrag +++ London: Wagner drängt Ukrainer im Zentrum Bachmuts zurück +++ USA senden 31 Abrams-Panzer nach Deutschland +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ein Überblick über die wichtigsten Waffen, die in der Ukraine eine Rolle spielen. Die westliche Waffenhilfe für die Ukraine beläuft sich inzwischen auf über 70 Milliarden Franken . Allein Deutschland hat...weiterlesen »
am 5.2023 - K - Wir machen das klar!***
Wieder gab es schwere russische Luftangriffe auf Kiew. Doch offenbar gelingt es der Ukraine immer häufiger, Moskaus Hyperschall-Raketen abzuschießen. Dabei helfen vermutlich auch deutsche Flugabwehrsysteme....weiterlesen »
am 5.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Die Staaten des Europarats wollen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine zur Rechenschaft ziehen. Auf ihrem Gipfeltreffen in Island wollen sie am Mittwoch den Startschuss für die Einrichtung...weiterlesen »
DER SPIEGEL 16.05.2023 Immer wieder steigen Geschosse auf, Blitze erhellen den Himmel: Bewohner Kiews haben gefilmt, wie die ukrainische Luftabwehr in der Nacht Putins Raketen, Drohnen und Marschflugkörper bekämpft hat.weiterlesen »
Rund um Bachmut verzeichnen die ukrainischen Truppen Geländegewinne. Generaloberst Syrskyj bezeichnet die Stadt als Falle für die russischen Söldner der Gruppe Wagner. "Der Feind hat mehr Ressourcen, doch...weiterlesen »
am 5.2023 - Basler Zeitung
Beim letzten nächtlichen Grossangriff sollen die Russen auch Hyperschallraketen vom Typ Kinschal eingesetzt haben. Laut Moskau wurde ein Patriot-Abwehrsystem getroffen. Mit massiven Raketenangriffen versuchen...weiterlesen »
In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige einer Eliteeinheit und private Gruppierungen. Für eine großangelegte Offensive dürfte das nicht reichen, heißt es aus Kiew.weiterlesen »
Kiew In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige einer Eliteeinheit und private Gruppierungen. Für eine großangelegte Offensive dürfte das nicht reichen, heißt...weiterlesen »
In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige einer Eliteeinheit und private Gruppierungen. Für eine großangelegte Offensive dürfte das... Kiew (dpa) - . In der...weiterlesen »
am 5.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Der Europarat will sich für die Wahrung der Menschenrechte einsetzen und ist von der EU unabhängig, weshalb zu den 46 Mitgliedern auch Länder wie Großbritannien, die Türkei und die Ukraine gehören. EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
am 5.2023 - insideevs
Die Staats- und Regierungschefs treffen sich zu Gipfel in Island Der Europarat will sich für die Wahrung der Menschenrechte einsetzen und ist von der EU unabhängig, weshalb zu den 46 Mitgliedern auch Länder...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der Geschichte des Europarats treffen sich über 30 Staats- und Regierungschefs zum Gipfel. Dabei gibt es fast nur um ein Thema: Das Land, das nicht mehr... Irgendwann werde Russlands...weiterlesen »
Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Generalleutnant Igor Konaschenkow hat am Dienstag auf seiner täglichen Pressekonferenz über die jüngsten Entwicklungen an der Kontaktlinie berichtet....weiterlesen »
Das russische Verteidigungsministerium hat auf seiner täglichen Pressekonferenz über weitere hochpräzise Angriffe auf Stellungen der ukrainischen Streitkräfte sowie Lager mit Waffen und Munition aus dem...weiterlesen »
Russland hat die Ukraine in der Nacht erneut mit Raketen angegriffen. Dabei wurden nach ukrainischen Angaben alle 18 Geschosse abgefangen. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko sagte der „ Bild-Zeitung...weiterlesen »
Gipfeltreffen des Europarats beginnt in Island In der isländischen Hauptstadt Reykjavik findet ab Dienstag ein zweitägiges Gipfeltreffen des Europarats statt. Im Mittelpunkt der Gespräche der Staats- und...weiterlesen »
Gipfeltreffen des Europarats beginnt in Island Gipfeltreffen des Europarats beginnt in Island In der isländischen Hauptstadt Reykjavik findet ab Dienstag ein zweitägiges Gipfeltreffen des Europarats statt....weiterlesen »
Während die Ukraine meldet, sechs russische Hyperschall-Raketen abgeschossen zu haben, will das Verteidigungsministerium in Moskau eine westliche Patriot-Batterie zerstört haben. Ganz unmöglich ist das...weiterlesen »
Bei erneuten russischen Luftangriffen auf Kiew hat die Ukraine nach eigenen Angaben moderne russische Hyperschallraketen abgefangen. "Vergangene Nacht haben unsere Luftverteidiger sechs russische Hyperschallraketen...weiterlesen »
am 5.2023 - Aargauer Zeitung
Fast die gesamte Aussenpolitik der Ukraine richtet sich momentan darauf, westliche Kampfjets zu beschaffen. Darum hat Präsident Selenski auch diese Woche die vier führenden Staaten Europas bereist. Weshalb...weiterlesen »
Bei den Kämpfen um die ostukrainische Stadt Bachmut hat sich eine paradoxe Frontlage entwickelt. Während ukrainische Truppen an den Fronten rund um die Stadt weiter vordringen, drücken russische Truppen...weiterlesen »
Sie galt als Putins Wunderwaffe: Die Hyperschall-Rakete vom Typ „Kinschal“. Keine Raketenabwehr könnte dieses Geschoss vom Himmel holen, bevor es einschlägt. Das haben die Russen behautpet – und davor...weiterlesen »
Hannover. Am Himmel über Kiew knallte und blitzte es am 16. Mai 2023 gegen 3.30 Uhr wie noch nie. Einwohnerinnen und Einwohner der ukrainischen Hauptstadt berichteten Freunden im Westen von der bislang...weiterlesen »
In der Ukraine sollen sich 370.000 russische Soldaten befinden, hinzu kommen Angehörige einer Eliteeinheit und private Gruppierungen. Für eine großangelegte Offensive dürfte das... Dazu kämen noch etwa...weiterlesen »
am 5.2023 - Tagblatt
Laut einigen Berichten hat die Ukraine in der Nacht zum Dienstag russische Hyperschallraketen vom Typ „Kinschal“ abgeschossen. Russland behauptet, mit genau diesen Raketen ein Patriot-Luftabwehrsystem...weiterlesen »
am 5.2023 - jungeWelt
Gipfeltreffen des Europarats Pressekonferenz vor dem Europarats-Gipfel mit Charles Michel (l.), Präsident des Europäischen Rates, und Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission Als »Hüter von...weiterlesen »
Niedersachsen: Kriegsgegner drohten wegen Parole auf Grünen-Plakat Strafe und zusätzliche Meldeauflagen. Ein Gespräch mit Johannes D. Riskante Ergänzung: Von Unbekannten kommentiertes Wahlplakat von Bettina...weiterlesen »
Gipfel in Reykjavik: Register für Kriegsschäden und Ansinnen der Neuausrichtung auf Tagesordnung Sicherheitskräfte vor der Harpa-Konzerthalle in Reykjavik, in der der Gipfel des Europarates stattfindet...weiterlesen »
Die Schweiz unterstützt ein Register für Kriegsschäden in der Ukraine. Es sei der erste Schritt für eine Diskussion über Rechenschaft, sagte Bundespräsident Alain Berset der Nachrichtenagentur Keystone-SDA...weiterlesen »
Die neun östlichen Nato-Mitglieder nehmen eine zentrale Rolle bei der militärischen Versorgung der ukrainischen Armee ein. Sie sind Drehscheibe der Nato für Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet. Dieser Artikel...weiterlesen »
London: Wagner drängt Ukrainer im Zentrum Bachmuts zurück +++ USA senden 31 Abrams-Panzer nach Deutschland +++ USA: Russland und der Iran bauen militärische Kooperation aus +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Russland soll bei einem neuerlichen nächtlichen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt neben Drohnen und Marschflugkörpern auch ballistische Raketen eingesetzt haben. Die ukrainischen Streitkräfte...weiterlesen »
Den Konflikt zwischen dem Chef der Wagner-Gruppe Jewgeni Prigoschin und dem russischen Verteidigungsministerium halten westliche Geheimdienste und Medien fest im Blick. Laut einem "Enthüllungsbericht"...weiterlesen »
am 5.2023 - Berliner Kurier
Während in Deutschland immer noch Menschen durch die Straßen ziehen und die sofortige Einstellung aller Waffenlieferungen an die Ukraine fordern, beweist die Ukraine, dass nicht jede Waffe zum Töten da...weiterlesen »
Nach Angaben des britischen Militärgeheimdienstes sind Truppen der russischen Söldnergruppe Wagner zuletzt weiter in das Zentrum der umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut vorgedrungen. Ukrainische Kräfte...weiterlesen »
Klitschko: Drohnen-Angriff auf Kiew mit drei Verletzten +++ Korruptionsskandal beim Obersten Gericht der Ukraine +++ Selenskyj zurück in der Ukraine +++ Die Meldungen zu Russlands Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
Im TV verkündet Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Bereitschaft zur Ausbildung ukrainischer Kampfpiloten. Liefert sein Land bald auch Flugzeuge? Frankreich ist nach Darstellung von Präsident Emmanuel...weiterlesen »
BACHMUT. Der Befehlshaber der ukrainischen Landstreitkräfte, Olexander Syrskyj, hat die seit Monaten umkämpfte Stadt Bachmut als "Mausefalle" für die russischen Truppen bezeichnet. "Die Wagner-Söldner...weiterlesen »
Zürich/Kiew. Am Tag nach der Europatour des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Russland Kiew zum achten Mal im Mai mit Raketen angegriffen. Nach Militärangaben sei die ukrainische Hauptstadt...weiterlesen »
Gleich sechs Raketen des Typs Kinschal hat die Ukraine laut eigenen Angaben in der Nacht über Kiew abgeschossen. Die Ukraine hat bei erneuten nächtlichen russischen Luftwaffenangriffen eigenen Angaben...weiterlesen »
Erneut traf eine Salve russischer Raketen Kiew. Doch diesmal war einiges anders: Selbst Putins angebliche Wunderwaffen versagten offenbar ihren Dienst. Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist am Dienstagmorgen...weiterlesen »
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben sechs russische Hyperschallraketen abgeschossen. Insgesamt seien 18 Raketen und sechs Drohnen von der Flugabwehr unschädlich gemacht worden. Kiew. In unserem Live-Blog...weiterlesen »
am 5.2023 - Krypto News
PARIS: Die Kämpfe toben und Kiew drängt seine Verbündeten unermüdlich zu mehr militärischer Ausrüstung. Aber hat die seit langem versprochene Gegenoffensive der Ukraine gegen die russische Invasion tatsächlich...weiterlesen »
Die Ukraine hat in der Nacht auf Dienstag mehrere russische Raketen abgefangen. Dabei kam es über dem Himmel von Kiew zu lauten Explosionen. Trümmerteile fielen auf die Hauptstadt. Die Ukraine hat oberhalb...weiterlesen »
Es ist fast ein Wunder, das viele für unmöglich gehalten haben. Die Ukraine hat in der Nacht zum Dienstag alle von Russland auf das Land abgefeuerten Raketen getroffen. „Alle Ziele wurden abgefangen“,...weiterlesen »
In den vergangenen Wochen geraten Bachmuts Nachschublinien in den Feuerbereich der russischen Artillerie. Den britischen Geheimdiensten zufolge nimmt die Bedrohung mittlerweile ab. Grund seien die erfolgreichen...weiterlesen »
Mit dem britischen Marschflugkörper hat die Ukraine einige neue Möglichkeiten. Doch was macht das Raketensystem so besonders? Großbritannien hat der Ukraine als erste Nation Marschflugkörper mit größerer...weiterlesen »
Im ganzen Land wurde in der Nacht Luftalarm ausgelöst. Frankreich will künftig Ukrainer in Kampfflugzeugen ausbilden. Aktuelle Nachrichten im Überblick. Die Ukraine hat nach eigener Darstellung mehrere russische...weiterlesen »
Die wichtigste ukrainische Nachschubroute in die umkämpfte ostukrainische Stadt Bachmut ist nach Einschätzung britischer Militärexperten wieder besser gesichert. Das geht aus dem täglichen Geheimdienstbericht...weiterlesen »
Tag 446 seit Kriegsbeginn: Heftige Explosionen von Luftabwehrraketen haben die Einwohner der ukrainischen Hauptstadt aus dem Schlaf gerissen. Alle Infos im Newsblog. Schmiergelder in Millionenhöhe: Ukrainischer...weiterlesen »
am 5.2023 - Cicero
Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Söldnertruppe, gilt als Bluthund des Kremls im Ukrainekrieg. Laut US-Geheimdienstleaks soll er der Ukraine Informationen über russische Stellungen angeboten haben. Ein...weiterlesen »
In Reykjavik kommen zahlreiche Regierungschefs zusammen. Unter anderem auch Italiens Giorgia Meloni, Frankreichs Emmanuel Macron und Kanzler Olaf Scholz. Reykjavik - Erst zum vierten Mal in der über 70-jährigen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj tourt durch Europa, nach Besuchen in Paris, Berlin und Rom war er am Montag Gast in London und wurde vom britischem Premier Rishi Sunak empfangen. Eine wichtige...weiterlesen »
Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings seien auch kleine Fortschritte der russischen Söldnertruppe Wagner festzustellen....weiterlesen »
Ternopil - Russland versucht mit Raketen- und Drohnenangriffen die Vorbereitung der Ukrainer auf einen Gegenangriff zu stören. Immer wieder...weiterlesen »
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben sechs russische Hyperschallraketen abgeschossen. Insgesamt seien 18 Raketen und sechs Drohnen von der Flugabwehr unschädlich gemacht worden. Weitere aktuelle Berichte...weiterlesen »
KIEW: Die Ukraine gab am Dienstag bekannt, sie habe über Nacht ein ganzes Sperrfeuer russischer Drohnen und Raketen abgeschossen – darunter sechs fortschrittliche Kinzhal-Raketen – Stunden vor dem Besuch...weiterlesen »
Erneut traf eine Salve russischer Raketen Kiew. Doch diesmal war einiges anders: Selbst Putins angebliche Wunderwaffen versagten offenbar ihren Dienst. In der Nacht zu Dienstag feuerte die russische Armee...weiterlesen »
am 5.2023 - Augsburger Allgemeine
Die Briten haben der Ukraine Raketen vom Typ Storm Shadow geliefert. Durch ihre Reichweite könnten diese zu einem "Gamechanger" im Krieg werden. Die Storm Shadow hätte das Zeug dazu, zum "Gamechanger"...weiterlesen »
USA senden 31 Abrams-Panzer nach Deutschland +++ USA: Russland und der Iran bauen militärische Kooperation aus +++ Wagner-Chef Prigoschin weist Bericht über Verrat russischer Stellungen zurück +++ alle...weiterlesen »
Laut einem Bericht der „Washington Post“ hat Prigoschin den Ukrainern Informationen über Stellungen der russischen Armee angeboten. Der „Wagner“-Chef sieht darin eine Intrige seiner Moskauer Feinde. Jewgenij...weiterlesen »
Berlin. Die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, hat die Lieferung von deutschen Kampfjets an die Ukraine erneut abgelehnt. Sie sehe keinen Tornado und keinen...weiterlesen »
In einem konzentrierten Angriff soll Russland verschiedene Raketen auf die Ukraine abgeschossen haben. Deren Streitkräfte waren offenbar gut vorbereitet. Der Angriff auf Kiew sei »ungewöhnlich in seiner...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten feuern eine Kanone in der Nähe von Bachmut ab. Foto: LIBKOS/AP/dpa Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings...weiterlesen »
London - Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings seien...weiterlesen »
Bachmut - Ukrainische Soldaten feuern eine Kanone in der Nähe von Bachmut ab. - Foto: LIBKOS/AP/dpa Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert....weiterlesen »
In der Ukraine wird es keine Wahlen geben, solange das Land unter Kriegsrecht steht, sagte der ukrainische Präsident Selenskij. Gleichzeitig konnte er sich nicht an die genauen Vorgaben der ukrainischen...weiterlesen »
Der Leiter der Militärverwaltung in der ukrainischen Hauptstadt schrieb auf Telegram von der "größtmöglichen Anzahl von Angriffsraketen in kürzester Zeit." Die meisten seien aber im Luftraum von Kiew zerstört...weiterlesen »
Kiew. Die Ukraine hat nach eigenen Angaben sechs der von Russland als Wunderwaffe angepriesenen Hyperschallraketen vom Typ Kinschal (Russisch für Dolch) abgeschossen. Die Raketen seien von russischen Kampfflugzeugen...weiterlesen »
am 5.2023 - Volarberg Online
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist Dienstagfrüh ukrainischen Angaben zufolge Ziel eines massiven russischen Angriffs aus der Luft geworden. Wie der Generalstab mitteilte, wurden die Geschosse vom Norden,...weiterlesen »
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist Dienstagfrüh ukrainischen Angaben zufolge Ziel eines massiven russischen Angriffs aus der Luft geworden. "Der Feind hat einen komplexen Angriff aus mehreren Richtungen...weiterlesen »
Laut Bürgermeister Vitali Klitschko wurden drei Menschen bei den Angriffen in der Nacht verletzt. Der höchste Richter des Landes wird wegen Korruption in Millionenhöhe festgenommen. Der Überblick. H eftige...weiterlesen »
Erst vor einem Tag kehrt Präsident Selenskyj zurück in die Ukraine. Prompt wird die ukrainische Hauptstadt eigenen Angaben zufolge Ziel eines heftigen Angriffs aus der Luft: Die russischen Streitkräfte...weiterlesen »
Der Leiter der Militärverwaltung in der ukrainischen Hauptstadt schrieb auf Telegram von der "größtmöglichen Anzahl von Angriffsraketen in kürzester Zeit." Die meisten seien aber im Luftraum von Kiew zerstört worden.weiterlesen »
Kiew hat in der Nacht auf Dienstag den heftigsten Raketenangriff seit Wochen erlebt. Am Nachthimmel der ukrainischen Hauptstadt waren zahlreiche Explosionen zu sehen, zahlreiche russische Geschosse prallten...weiterlesen »
KIEW. Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist Dienstagfrüh ukrainischen Angaben zufolge Ziel eines massiven russischen Angriffs aus der Luft geworden. "Der Feind hat einen komplexen Angriff aus mehreren Richtungen...weiterlesen »
Kiew Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. „Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück: mehr...weiterlesen »
Explosionen von Luftabwehrraketen haben die Einwohner der ukrainischen Hauptstadt Kiew aus dem Schlaf gerissen. Laut den USA möchte Russland erneut Kampfdrohnen aus dem Iran kaufen. Alle News zum Krieg...weiterlesen »
Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin pöbelt gegen die russische Regierung und wollte Informationen an den ukrainischen Geheimdienst verraten. Präsident Wladimir Putin nervt vor allem ersteres. Deshalb wird eine...weiterlesen »
Selenskyi ist zurück – und Kiew wird in der Nacht zu Dienstag von heftigem Raketenbeschuss erschüttert. Drei Menschen werden verletzt. Berlin. Kiew hat in der Nacht auf Dienstag den heftigsten Raketenangriff...weiterlesen »
Britischer Premier Sunak empfängt Selenskyj Selenskyi ist zurück – und Kiew wird in der Nacht zu Dienstag von heftigem Raketenbeschuss erschüttert. Drei Menschen werden verletzt. Berlin. Kiew hat in der...weiterlesen »
am 5.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische Präsident Selenskyj zuhause neben Russlands Krieg inneren Problemen stellen. Ein neuer Korruptionsskandal erschüttert das Land. Die News im Überblick....weiterlesen »
Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings seien auch kleine Fortschritte der russischen Söldnertruppe Wagner festzustellen.weiterlesen »
London Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings seien auch kleine Fortschritte der russischen Söldnertruppe Wagner festzustellen....weiterlesen »
Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings seien auch kleine Fortschritte der russischen... London (dpa) - . Die wichtigste...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück: mehr Munition,...weiterlesen »
Russland soll bei einem nächtlichen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt neben Drohnen und Marschflugkörpern auch ballistische Raketen eingesetzt haben. Die Militärverwaltung von Kiew spricht von...weiterlesen »
Laut Bürgermeister Vitali Klitschko wurden drei Menschen bei den Angriffen in der Nacht verletzt. Nach einer Tour durch vier europäische Staaten ist Präsident Selenskyj wieder in die Ukraine zurückgekehrt....weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der über 70-jährigen Geschichte des Europarats treffen sich die Staats- und Regierungschefs heute und morgen zu einem Gipfel. Die Gästeliste hat es in sich: Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Die Zeit, als Emmanuel Macron mit seiner Telefondiplomatie in Moskau die Ukraine und die Verbündeten irritierte, ist passé. Frankreich schickt weitere leichte Panzer in die Ukraine. Kampfjets erhält Selenski...weiterlesen »
Zwei hochrangige russische Militärkommandeure sterben im Ukraine-Krieg. Zahlen aus der Ukraine deuten auf scheinbar hohe Verluste auf russischer Seite hin. Frankfurt – Putins Krieg in der Ukraine fordert...weiterlesen »
Chinas Sonderbeauftragter wird in der Ukraine am Dienstag erwartet. Lukaschenko taucht zu einem Militär-Termin auf. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 15. Mai, 22.18 Uhr: Der chinesische Sondergesandte...weiterlesen »
Heftige Explosionen von Luftabwehrraketen reissen die Kiewer Bevölkerung aus dem Schlaf, ein Korruptionsskandal erschüttert die ukrainische Justiz, derweil der Iran offenbar mehr Drohnen an Russland liefert...weiterlesen »
Russland und Iran bauen ihre militärische Kooperation aus. Unterdessen geht der Kampf um Bachmut weiter. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 15. Mai, 22.15 Uhr: Russland und der Iran bauen nach...weiterlesen »
Panzer des Typs M1A2 Abrams stehen auf dem Gelände der 1. Brigade der 3. Infanterie-Division (Raider Brigade) in Grafenwöhr. Foto: Daniel Karmann/dpa Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische...weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere Mitglieder verlieren. Erst...weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen – und könnte weitere Mitglieder verlieren. Erst...weiterlesen »
Kiew - Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische Präsident Selenskyj zuhause neben Russlands Krieg inneren Problemen stellen. Ein...weiterlesen »
Mit der Zusage weiterer Militärhilfe aus Deutschland und Frankreich kehrt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Kiew zurück. In Berlin und Paris pochte Selenskyj dabei am Sonntag zum wiederholten...weiterlesen »
Abrams-Übungspanzer - Panzer des Typs M1A2 Abrams stehen auf dem Gelände der 1. Brigade der 3. Infanterie-Division (Raider Brigade) in Grafenwöhr. - Foto: Daniel Karmann/dpa Nach seiner Auslandstour muss...weiterlesen »
Schriftgröße Zum ersten Gipfel des Europarats seit fast 20 Jahren reisen am Dienstag (16.30 Uhr) rund 30 europäische Staats- und Regierungschefs ins isländische Reykjavik. Angekündigt haben sich unter...weiterlesen »
In der isländischen Hauptstadt Reykjavik findet ab Dienstag ein zweitägiges Gipfeltreffen des Europarats statt. Im Mittelpunkt der Gespräche der Staats- und Regierungschefs wird der russische Angriffskrieg...weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere Mitglieder verlieren. Im...weiterlesen »
Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert. Allerdings seien auch kleine Fortschritte der russischen... Im Zentrum Bachmuts, so die Briten,...weiterlesen »
Im Vorfeld des Europarats-Gipfels in Island gaben EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Michel eine gemeinsame Pressekonferenz. Foto: Virginia Mayo/AP/dpa Mehrere Staats- und...weiterlesen »
Reykjavik - Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem...weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere Mitglieder verlieren. Reykjavik....weiterlesen »
Ursula von der Leyen - Im Vorfeld des Europarats-Gipfels in Island gaben EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Michel eine gemeinsame Pressekonferenz. - Foto: Virginia Mayo/AP/dpa...weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere Mitglieder verlieren. Reykjavik...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Lukaschenko versetzt Armee in Alarmbereitschaft Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit fast einer Woche und nach Berichten über gesundheitliche...weiterlesen »
In Reykjavik treffen sich die Staats- und Regierungschefs des Europarats, um über dessen Zukunft zu beraten. Themen gibt es genug. Aber der Europarat kämpft nicht nur mit seiner mangelnden Bekanntheit....weiterlesen »
Luftabwehrraketen haben die Einwohner der ukrainischen Hauptstadt aus dem Schlaf gerissen. Nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko wurden drei Menschen verletzt. Die Lage. Kiew. In unserem Live-Blog...weiterlesen »
Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. „Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück:...weiterlesen »
Schriftgröße Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist Dienstagfrüh ukrainischen Angaben zufolge Ziel eines massiven russischen Angriffs aus der Luft geworden. Wie der Generalstab mitteilte, wurden die Geschosse...weiterlesen »
am 5.2023 - Moneycab
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. «Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück:...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. «Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück: mehr...weiterlesen »
Britischer Premier Sunak empfängt Selenskyj Der britische Premierminister Rishi Sunak hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf seinem Landsitz in Chequers empfangen. London hatte zuvor...weiterlesen »
Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische Präsident Selenskyj zuhause neben Russlands Krieg inneren Problemen stellen. Ein neuer Korruptionsskandal erschüttert das Land. Die News im Überblick.weiterlesen »
Kiew Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische Präsident Selenskyj zuhause neben Russlands Krieg inneren Problemen stellen. Ein neuer Korruptionsskandal erschüttert das Land. Die News im Überblick....weiterlesen »
Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische Präsident Selenskyj zuhause neben Russlands Krieg inneren Problemen stellen. Ein neuer Korruptionsskandal erschüttert das... Kiew (dpa) - . Der ukrainische...weiterlesen »
Britischer Premier Sunak empfängt Selenskyj Britischer Premier Sunak empfängt Selenskyj Der britische Premierminister Rishi Sunak hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf seinem Landsitz...weiterlesen »
USA: Russland und der Iran bauen militärische Kooperation aus +++ Wagner-Chef Prigoschin weist Bericht über Verrat russischer Stellungen zurück +++ EU-Kommission rechnet 2023 überraschend mit Wachstum...weiterlesen »
Erst zum vierten Mal in der über 70-jährigen Geschichte des Europarats treffen sich die Staats- und Regierungschefs heute und morgen zu einem Gipfel.weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere Mitglieder verlieren.weiterlesen »
Reykjavik Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere Mitglieder verlieren....weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere... Reykjavik (dpa) - . Erst...weiterlesen »
Frankreich will künftig Ukrainer in Kampfflugzeugen ausbilden. Russland und der Iran verstärken nach Erkenntnissen der US-Regierung ihre militärische Kooperation. Aktuelle Nachrichten im Überblick. Das...weiterlesen »
Luftabwehrraketen haben die Einwohner der ukrainischen Hauptstadt aus dem Schlaf gerissen. Nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko wurden drei Menschen verletzt. Die Lage. Weitere aktuelle Berichte...weiterlesen »
Nach seiner Auslandstour muss sich der ukrainische Präsident Selenskyj zuhause neben Russlands Krieg inneren Problemen stellen. Ein neuer Korruptionsskandal erschüttert das... Es gebe nun mehr Unterstützung...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. „Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück: mehr...weiterlesen »
Mehrere Staats- und Regierungschefs treffen sich in Reykjavik zu einem der seltenen Gipfel des Europarats. Der ist seit dem Rauswurf Russlands angeschlagen - und könnte weitere... Die Gästeliste hat es...weiterlesen »
Am Sonntagvormittag wurde der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Rahmen seiner Europareise mit militärischen Ehren vor dem Kanzleramt in Berlin empfangen. Die Kulisse mit mehreren Dutzend uniformierten...weiterlesen »
Russland bestätigte am Samstag, dass Marschflugkörper des Typs Storm Shadow aus dem Vereinigten Königreich zwei Industrieanlagen in der von Russland kontrollierten Stadt Luhansk in der Ostukraine getroffen...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Georgien erlaubt russische Linienflüge nach Tiflis trotz Kritik Bild: keystone Russland und die Schwarzmeerrepublik Georgien nehmen trotz ihrer Spannungen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. "Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause zurück: mehr...weiterlesen »
Zum ersten Gipfel des Europarats seit fast 20 Jahren reisen am Dienstag (16.30 Uhr) rund 30 europäische Staats- und Regierungschefs ins isländische Reykjavik. Angekündigt haben sich unter anderem der französische...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj dankt Deutschland besonders für das neue Verteidigungspaket über 2,7 Milliarden Euro einschließlich der Flugabwehrsysteme Iris, Artillerie, Panzertechnik und Munition....weiterlesen »
Mit der Zusage weiterer dringend benötigter Militärhilfe von Deutschland und Frankreich kehrt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Kiew zurück. In Berlin und Paris pochte Selenskyj dabei...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident erhielt von europäischen Regierungschefs Zusagen für neue Waffenhilfe. Erneut bat er um Kampfjets. Söldnerchef Prigoschin habe indes Positionen russischer Truppen an die Ukraine...weiterlesen »
LONDON / KIEW. Wollte Söldner-Chef Prigoschin die Stellungen der russischen Kämpfer an Kiew verraten? Anlässlich des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Großbritannien hat die britische...weiterlesen »
Die Ukraine erzielte Gewinne an beiden Flanken von Bachmut. Die Angriffe waren vorhersehbar und doch wurden die Russen von ihnen überrascht. Für weitere Offensiven Kiews ist das ein gutes Zeichen. Die...weiterlesen »
Es sind Bilder aus der Apokalypse, Fotos wie aus einem Endzeitfilm und doch sind sie echt. Eine Einheit des ukrainischen Militärs hat Drohnenfotos veröffentlicht, die die Zerstörung der Stadt Bachmut im...weiterlesen »
Tag 445 seit Kriegsbeginn: Die von russischen Truppen kontrollierte Großstadt Donezk ist unter Beschuss geraten. Die Ukraine erhält weitere Militärhilfen. Alle Infos im Newsblog. Loading... Embed Russland...weiterlesen »
Großbritannien stellt der Ukraine erstmals Lenkwaffen mit hoher Reichweite zur Verfügung: Mit dem Marschflugkörper Storm Shadow eröffnen sich für Kiew neue Möglichkeiten. Was ist das Besondere an dem Hightech-System?...weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris ist ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zu Gesprächen in Großbritannien. London will Kiew weitere Waffen liefern. Der aktuelle Überblick. Das Wichtigste in...weiterlesen »
Die Gegenoffensive der Ukraine ist absehbar. Erste Erfolge gibt es in Bachmut. Prigoschin und das russische Ministerium sind sich jedoch darüber uneinig. München – Kiew macht im Ukraine-Krieg im Kampf...weiterlesen »
Frühere Nato-Generalsekretär Rasmussen für Aufnahme der Ukraine in Nato +++ Selenskyj reist nach London +++ Selenskyj bedankt sich bei Deutschland und Frankreich +++ Die Meldungen zu Russlands Krieg gegen...weiterlesen »
Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. Es ist ein Foto mit starker Wirkung: Der...weiterlesen »
Geleakte Dokumente lassen vermuten, dass Jewgeni Prigoschin Anfang Januar einen Deal mit der Ukraine abschließen wollte. Eine Expertin äußert sich. Kiew/Moskau – Immer wieder stichelt Jewgeni Prigoschin...weiterlesen »
Der ukrainische Staatspräsident ist nach seinen Besuchen in Rom, Berlin und Paris nach London gereist. Auf dem Landsitz der britischen Premierministers sprachen er und Regierungschef Rishi Sunak über den...weiterlesen »
Bachmut gegen russische Positionen: Jewgeni Prigoschin soll der Ukraine angeboten haben, für die Übernahme der umkämpften Stadt Stellungen russischer Truppen zu verraten. Das berichtet die "Washington...weiterlesen »
Wagner-Chef Prigoschin weist Bericht über Verrat russischer Stellungen zurück +++ EU-Kommission rechnet 2023 überraschend mit Wachstum in Ukraine +++ ISW: Russland will mit Drohnen und Raketen Gegenoffensive...weiterlesen »
Laut einem Bericht der „Washington Post“ hat Prigoschin den Ukrainern Informationen über Stellungen der russischen Armee angeboten. Der „Wagner“-Chef sieht darin eine Intrige seiner Moskauer Feinde. J...weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj sammelt neue Zusagen für Waffen aus europäischen Ländern ein. Militärexperte und Konfliktforscher Feichtinger erklärt, warum Panzer und Raketen trotzdem auf sich warten lassen.weiterlesen »
Die Bundesregierung hat ein weiteres Milliardenpaket für die Ukraine geschnürt. „Diese Zusage von deutscher Seite kommt zwar spät, aber ist für die Ukraine eine enorme Verstärkung“, sagt Walter Feichtinger,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident ist auf Besuchstour bei seinen wichtigsten Partnern. In Berlin, Rom, Paris und nun auch London gibt es neue Zusagen. Bei zwei Themen aber geben sich seine Freunde zugeknöpft....weiterlesen »
Nach mehreren Wochen Pattsituation scheint das Momentum bei der umkämpften Stadt Bachmut in der Oblast Donezk in Richtung Ukraine zu kippen. Sowohl im Nord–, wie auch im Südwesten der Stadt konnten innerhalb...weiterlesen »
Panzer und Luftabwehrsysteme, aber weiter keine Kampfjets: Selenskyj erhält in Berlin und Paris die Zusage weiterer robuster Militärhilfe. Die News im Überblick. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten europäischen Nato-Staaten ab. Die Unterstützung ist weiter groß. Wolodymyr...weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine preisgeben wollte. Prigoschin...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte greifen die russische Armee offenbar unvermindert auch in Russland an. Wladimir Putins Sprecher Dmitri Peskow tobt. München/Tokmak/Bryansk - Die Ukraine holt sich ihr Land...weiterlesen »
Bei einem Besuch des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj in Großbritannien hat die britische Regierung der Ukraine die zeitnahe Lieferung hunderter Luftabwehrraketen und Kampfdrohnen zugesagt....weiterlesen »
am 5.2023 - Tageszeitung
Die Ukraine weitet ihren Gegenangriff allmählich aus und gewinnt Gelände zurück. Doch trotz der Verluste setzt Russland seine Luftangriffe fort. Ukrainische Panzer in der Nähe von Bachmut Foto: Libkos/dpa...weiterlesen »
Söldnerchef Prigoschin habe Positionen russischer Truppen an die Ukraine weitergeben wollen, berichtet die „Washington Post“. Der deutsche Kanzler und der französische Präsident sagten dem ukrainischen...weiterlesen »
Schriftgröße Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach einer Tour durch vier europäische Staaten wieder in die Ukraine zurückgekehrt. “Wir kehren mit neuen Verteidigungspaketen nach Hause...weiterlesen »
Brüssel. Erst Italien, dann Deutschland und Frankreich, schließlich überraschend auch noch Großbritannien: Im Eiltempo hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in wenigen Tagen wichtige europäische...weiterlesen »
Nach seinem Besuch in Berlin reist der Präsident der Ukraine mit neuen Zusagen der Bundesregierung weiter. Welche Waffen die Ukraine nun von Deutschland geliefert bekommt.weiterlesen »
Kurz vor einer erwarteten Großoffensive gegen die russischen Besatzungstruppen hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf einer Werbetour wichtige Waffenzusagen eingesammelt. Bei einem Überraschungsbesuch...weiterlesen »
EU-Kommission rechnet 2023 überraschend mit Wachstum in Ukraine +++ ISW: Russland will mit Drohnen und Raketen Gegenoffensive bremsen +++ Russland hält weiterhin an Einnahme von Bachmut fest +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
London, Berlin Großbritannien wird der Ukraine Hunderte von Flugabwehrraketen und Langstreckendrohnen liefern. Das kündigte die Regierung in London anlässlich des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodimir...weiterlesen »
Die Wochenend-Reise des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj durch Westeuropa war für ihn ein Teil-Erfolg: In Italien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien sammelte er Zusagen für weitere...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Duma-Abgeordneter nach Spekulationen: Lukaschenko ist erkrankt Bild: sda Nach tagelangen Spekulationen um den gesundheitlichen Zustand des belarussischen...weiterlesen »
Die politischen Lager stehen sich unerbittlich gegenüber. Während Selenskyj den Karlspreis entgegen nimmt, kochen auf der Strasse die Emotionen hoch. Als Wolodymyr Selenskyj am Sonntagmorgen um 0.36 Uhr...weiterlesen »
Laut »Washington Post« soll Jewgenij Prigoschin der Ukraine Informationen über russische Einheiten angeboten haben, für einen Abzug ukrainischer Truppen aus Bachmut. Nun dementieren Wagner-Chef und Kreml....weiterlesen »
Der Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, soll einem US-Medienbericht zufolge der Ukraine angeboten haben, Stellungen russischer Truppen zu verraten. Als Gegenleistung habe er den Abzug ukrainischer...weiterlesen »
Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten Nato-Staaten ab. Die Unterstützung ist weiter groß - und doch nicht grenzenlos....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und Bundeskanzler Olaf sind seit dem Treffen am Sonntag in Berlin per Du. Die Stimmung ist locker, auch weil das 2,7 Milliarden Euro-Paket an Militärhilfen...weiterlesen »
ISW: Russland will mit Drohnen und Raketen Gegenoffensive bremsen +++ Russland hält weiterhin an Einnahme von Bachmut fest +++ Selenskyj reist nach Großbritannien – London liefert Flugabwehrraketen und...weiterlesen »
Anlässlich des Besuchs von Präsident Selenskyj in Großbritannien hat die britische Regierung weitere Waffenlieferungen angekündigt. Neben Flugabwehrraketen soll die Ukraine auch Hunderte Drohnen bekommen....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trifft Großbritanniens Premier Rishi Sunak. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 15. Mai, 12.35 Uhr: Der Kreml hat weitere britische Militärhilfen...weiterlesen »
am 5.2023 - nd-aktuell.de
Aktivisten übergeben in Berlin Unterschriften an die Europäische Kommission Anfang des Jahres sorgte die Zahl 951 in Deutschland für Aufsehen. So viele ehemalige und aktuelle Soldaten hatten in Deutschland...weiterlesen »
Großbritannien hat der Ukraine als erste Nation Marschflugkörper mit größerer Reichweite zur Verfügung gestellt. Am 11. Mai 2023 bestätigte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace, dass London...weiterlesen »
Tag 445 seit Kriegsbeginn: Die von russischen Truppen kontrollierte Großstadt Donezk ist unter Beschuss geraten. Die Ukraine erhält weitere Militärhilfen. Alle Infos im Newsblog. Loading... Embed Prigoschin...weiterlesen »
Die Ukraine bekommt aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien Dutzende Panzer. Hinzukommen Drohnen, Flugabwehr und Cruise Missiles. Ein Überblick über neue Waffenlieferungen. München/Berlin/London...weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine preisgeben wollte. Washington...weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine preisgeben wollte. Der...weiterlesen »
Wollte Jewgeni Prigoschin Putins Truppen verraten? Der Söldnerchef und der Kreml dementieren eilig einen entsprechenden Bericht. Der Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin , soll einem US-Medienbericht...weiterlesen »
London - Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten...weiterlesen »
Russland hält weiterhin an Einnahme von Bachmut fest +++ Selenskyj reist nach Großbritannien – London liefert Flugabwehrraketen und Kampfdrohnen +++ Ukraine: Vorstöße bei Bachmut gehen weiter +++ alle...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident wirbt für die Unterstützung der Ukraine. Am Sonntagabend traf sich Selenskyj mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, am Montag reiste er nach Großbritannien weiter....weiterlesen »
Das ukrainische Militär wertet den Vormarsch in Bachmut als den ersten Erfolg der Offensive zur Verteidigung der seit Monaten erbittert umkämpften Stadt im Osten des Landes. Der Einsatz gehe weiter, teilt...weiterlesen »
Prigoschin hat sich öffentlich mit der russischen Militärführung angelegt. Der Söldnerchef beklagte sich mehrfach über die seiner Ansicht nach fehlende Unterstützung seitens des russischen Verteidigungsministeriums....weiterlesen »
Washington - Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass...weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine preisgeben wollte. Washington....weiterlesen »
Wagner-Chef Prigoschin - Prigoschin hat sich öffentlich mit der russischen Militärführung angelegt. Der Söldnerchef beklagte sich mehrfach über die seiner Ansicht nach fehlende Unterstützung seitens des...weiterlesen »
Selenskyj reist nach London +++ Selenskyj bedankt sich bei Deutschland und Frankreich +++ Ukraine erzielt in der schwer umkämpften Stadt Bachmut nach eigener Darstellung weitere Geländegewinne +++ Die...weiterlesen »
Nach Rom, Berlin, Aachen und Paris ist der ukrainische Präsident weiter nach England gereist. Dort empfängt ihn Premier Rishi Sunak auf seinem Landsitz in Chequers und hat ein weiteres Paket von Waffenlieferungen...weiterlesen »
Nach Gesprächen mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj optimistisch zu einer möglichen Lieferung von Kampfjets gezeigt. Rishi Sunak (l), Premierminister...weiterlesen »
Die Europa-Reise des ukrainischen Präsidenten Selenskyj führt nach Rom, Berlin, Aachen und Paris nun auch nach London. Bei einem Treffen mit Premier Sunak holt sich Selenskyj neue Waffenzusagen ab: Laut...weiterlesen »
am 5.2023 - Stuttgarter Zeitung
Nach Angaben eines US-Medienberichts hat der Chef der Wagner-Söldner der Ukraine angeboten, russische Stellungen zu verraten. Davon versprach er sich von seinem Feind eine Gegenleistung. Jewgeni Prigoschin,...weiterlesen »
In Aachen wurde dem ukrainischen Präsidenten der Karlspreis verliehen. "Unsere Geschichte wird gemeinsam weitergehen", sagte Kanzler Scholz in seiner Laudatio. In Aachen hat der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Wegen Munitionsmangels und hoher Verluste hat Jewgeni Prigoschin schon mehrmals mit einem Abzug seiner Söldner gedroht. Offenbar versuchte der Wagner-Chef auch bereits, die Seiten zu wechseln. Jewgeni...weiterlesen »
Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin wollte der Ukraine offenbar die Positionen russischer Truppen preisgeben. Diese lehnte jedoch ab. Russland hat bestätigt, aus dem Abrüstungsvertrag KSE auszusteigen. Die...weiterlesen »
KIEW, Ukraine: Die Ukraine begrüßte am Montag ihre Fortschritte an der Frontlinie Bakhmut und Präsident Wolodymyr Selenskyj traf in London ein, um neue Hilfe zu erbitten, da die Erwartungen an eine Frühjahrsoffensive...weiterlesen »
Söldnerchef Prigoschin habe Positionen russischer Truppen an die Ukraine weitergeben wollen, berichtet die „Washington Post“. Der deutsch Kanzler und der französische Präsident sagten dem ukrainischen...weiterlesen »
Die Zeitenwende muss zunächst eine Niederlage Russlands in der Ukraine bedeuten. Tatsächlich aber besteht sie in einer soldarischeren Außenpolitik. Selenski und Scholz bei der Verleihung des Aachener Karlspreises...weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Gespräche in Großbritannien angekündigt. London will Kiew weitere Waffen liefern. Der aktuelle Überblick. Das Wichtigste...weiterlesen »
Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten Nato-Staaten ab. Die Unterstützung ist weiter groß - und doch nicht grenzenlos.weiterlesen »
4 Bilder London Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten Nato-Staaten ab. Die Unterstützung ist weiter groß - und...weiterlesen »
Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten Nato-Staaten ab. Die Unterstützung ist weiter... London (dpa) - . Kurz vor...weiterlesen »
Großbritannien will der Ukraine zahlreiche Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen liefern. Die Drohnen hätten eine Reichweite von mehr als 200 Kilometern, teilte die Regierung in London am Montag...weiterlesen »
In Bachmut halten die Kämpfe an. Die von russischen Truppen kontrollierte Großstadt Donezk gerät unter Beschuss. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 15. Mai, 8.50 Uhr: Nach Besuchen in Rom, Berlin...weiterlesen »
Die britische Regierung hat am Montag angekündigt, der Ukraine zeitnah sowohl "hunderte" Luftabwehrraketen als auch Kampfdrohnen zu liefern. Die neue militärische Unterstützung werde "in den kommenden...weiterlesen »
Paris Neue Lieferungen würden vorbereitet, um die dringendsten und unmittelbarsten Bedürfnisse zur Stärkung der Verteidigung der Ukraine zu berücksichtigen. Das teilten Frankreich und die Ukraine in einem...weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Gespräche in Großbritannien angekündigt. Er werde sich am heutigen Montag in London mit dem britischen Premierminister...weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Gespräche in Großbritannien angekündigt. Er werde sich am Montag in London mit dem britischen Premierminister Rishi...weiterlesen »
Der britische Premierminister Rishi Sunak hat am Montag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj empfangen. Bei der Zusammenkunft auf Sunaks offiziellem Landsitz Chequers geht es um weitere britische...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat bei seinem Besuch in Berlin erneut auf die Lieferung von Kampfjets auch aus Deutschland gedrungen. Am Montag ist Ukraines Präsident in London. Die Briten haben anlässlich dessen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für diesen Montag Gespräche in Großbritannien angekündigt. Er werde sich in London mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak treffen, teilte Selenskyj...weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine preisgeben wollte.weiterlesen »
Washington Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine preisgeben wollte....weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine... Washington (dpa) - ....weiterlesen »
Auf seiner Werbetour durch Europa reist der ukrainische Präsident Selenskyj nach London weiter. Die erhofften Kampfjets sagt ihm Großbritannien zwar zunächst nicht zu. Dafür gibt es andere wichtige Waffen....weiterlesen »
am 5.2023 - Luxemburger Wort
(dpa) - Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Gespräche in Großbritannien angekündigt. Er werde sich am Montag in London mit dem britischen Premierminister...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident hat für Montag Gespräche in Großbritannien angekündigt. Frankreich stellt weitere Waffenlieferungen in Aussicht. Downing Street: Selenski (l.) und Sunak bei ihrem letzten Treffen...weiterlesen »
Erst Rom, Berlin und Paris, nun erneut London: Der ukrainische Präsident sucht weiter nach Verbündeten für Kampfjets. Eine Zusage für Kampfdrohnen gibt es schon mal. Die News. Dieser Artikel wird fortlaufend...weiterlesen »
Selenskyj erhält in Berlin und Paris die Zusage weiterer robuster Militärhilfe. Um Flugzeuge aber bittet er vergeblich. Die russisch kontrollierte Stadt Donezk berichtet über schweres Artilleriefeuer....weiterlesen »
Russische Quellen berichten von anhaltend schweren Kämpfen rund um Bachmut in der Ostukraine. Zudem gibt das Verteidigungsministerium in Moskau den Tod von zwei hohen Militärkommandeuren in der Region...weiterlesen »
Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise für mehr Unterstützung gegen die russischen Angreifer bei den europäischen Verbündeten in Großbritannien fort....weiterlesen »
Selenskyj dankt Deutschland für seine Führungsrolle +++ Selenskyj reist nach Großbritannien +++ Ukraine: Vorstöße bei Bachmut gehen weiter +++ alle Entwicklungen im Liveblog E rhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
Tag 445 seit Kriegsbeginn: Paris stellt weitere Waffenlieferungen an die Ukraine in Aussicht. Die von russischen Truppen kontrollierte Großstadt Donezk ist unter Beschuss geraten. Alle Infos im Newsblog....weiterlesen »
am 5.2023 - Business Insider
Der Anführer von Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat sich mit Putin über die Versorgung seiner Söldner gestritten. Die „Washington Post“ berichtet jetzt, dass geleakte Geheimdienstinformationen zeigten, dass...weiterlesen »
Schon lange zeigt sich der Wagner-Chef unzufrieden mit der russischen Militärführung. Schreckte er auch nicht vor Verrat zurück? Laut "Washington Post" soll er versucht haben, Informationen über Moskaus...weiterlesen »
London - Auf seiner Werbetour durch Europa reist der ukrainische Präsident Selenskyj nach London weiter. Die erhofften Kampfjets sagt ihm...weiterlesen »
Im Streit um die Ausrüstung der Wagner-Truppen im Kampf um Bachmut soll der Chef der Söldner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, der Ukraine angeboten haben, die Stellungen russischer Soldaten zu verraten. Das...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. - Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa Großbritannien will der Ukraine zahlreiche Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen...weiterlesen »
London. Großbritannien weitet seine militärische Unterstützung für die Ukraine erneut deutlich aus. Zu einem neuen Paket gehören Hunderte Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen mit einer Reichweite...weiterlesen »
London - Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise für mehr Unterstützung gegen die russischen...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. - Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise...weiterlesen »
Erst Rom, dann Berlin und Paris, nun London: Kurz vor dem G7-Gipfel klappert der ukrainische Präsident Selenskyj die wichtigsten Nato-Staaten ab. Die Unterstützung ist weiter... Premierminister Sunak prescht...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für diesen Montag Gespräche in Großbritannien angekündigt. Er werde...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. - Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für diesen Montag Gespräche in Großbritannien...weiterlesen »
Kiew - Panzer und Luftabwehrsysteme, aber weiter keine Kampfjets: Der ukrainische Präsident Selenskyj erhält in Berlin und Paris die Zusage...weiterlesen »
Schriftgröße Der britische Premierminister Rishi Sunak hat am Montag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj empfangen. Bei der Zusammenkunft auf Sunaks offiziellem Landsitz Chequers geht es um...weiterlesen »
Ukraine: Sanitäter an der Front versorgen Verwundete Ist der Wagner-Chef Prigoschin ein Verräter? Laut Washington Post wollte er russische Armee-Stellungen an die Ukrainer weitergeben. Der Chef der Söldnergruppe...weiterlesen »
Was führt der Wagner-Chef im Schilde? Die Antwort darauf fällt selbst Experten schwer. Nun legt ein Zeitungsbericht nahe, dass Prigoschin russische Truppenpositionen der Ukraine... Russland hat vor mehr...weiterlesen »
Schriftgröße Das ukrainische Militär wertet den Vormarsch in Bachmut als den ersten Erfolg der Offensive zur Verteidigung der seit Monaten erbittert umkämpften Stadt im Osten des Landes. Der Einsatz gehe...weiterlesen »
Bei den Kämpfen um die ukrainische Stadt Bachmut sind zwei hochrangige russische Militärkommandeure getötet worden. Das gab das russische Verteidigungsministerium am Sonntag bekannt. Bei den Toten handele...weiterlesen »
London Auf seiner Werbetour durch Europa reist der ukrainische Präsident Selenskyj nach London weiter. Die erhofften Kampfjets sagt ihm Großbritannien zwar zunächst nicht zu. Dafür gibt es andere wichtige...weiterlesen »
Großbritannien will der Ukraine zahlreiche Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen liefern. Die Lage im Überblick. Kiew. In unserem Live-Blog finden Sie ständig aktualisierte Berichte und Hintergründe...weiterlesen »
Grossbritannien will der Ukraine zahlreiche Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen liefern. Die Drohnen hätten eine Reichweite von mehr als 200 Kilometern, teilte die Regierung in London am Montag...weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris kündigt der ukrainische Präsident Selenskyj Gespräche in Großbritannien an. Die Lage im Überblick. Kiew. In unserem Live-Blog finden Sie ständig aktualisierte Berichte...weiterlesen »
Großbritannien sagt Ukraine Hunderte Kampfdrohnen zu London (dpa) - . Großbritannien will der Ukraine zahlreiche Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen liefern. Die Drohnen hätten eine Reichweite...weiterlesen »
Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise für mehr Unterstützung gegen die russischen Angreifer bei den europäischen Verbündeten in Großbritannien fort.weiterlesen »
London Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise für mehr Unterstützung gegen die russischen Angreifer bei den europäischen Verbündeten in Großbritannien...weiterlesen »
Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise für mehr Unterstützung gegen die russischen Angreifer bei den europäischen Verbündeten... London (dpa) - . Nach...weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Gespräche in Grossbritannien angekündigt. Er werde sich am Montag in London mit dem britischen Premierminister Rishi...weiterlesen »
Selenskyj kündigt für Montag Gespräche in London an London (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für diesen Montag Gespräche in Großbritannien angekündigt. Er werde sich in London...weiterlesen »
Großbritannien will der Ukraine zahlreiche Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen liefern. Die Lage im Überblick. Weitere aktuelle Berichte zum Thema finden Sie auch hier in unserem Ukraine-Dossier....weiterlesen »
Nach Besuchen in Rom, Berlin und Paris kündigt der ukrainische Präsident Selenskyj Gespräche in Großbritannien an. Die Lage im Überblick. Weitere aktuelle Berichte zum Thema finden Sie auch hier in unserem...weiterlesen »
Großbritannien sagt Ukraine Hunderte Kampfdrohnen zuweiterlesen »
Erst Rom, Berlin und Paris, jetzt London: Der ukrainische Präsident setzt seine Werbereise für mehr Unterstützung gegen die russischen Angreifer bei den europäischen Verbündeten... Selenskyj war bereits...weiterlesen »
Selenskyj kündigt für Montag Gespräche in London anweiterlesen »