am 6.2023 - Watson
Das Bargeld hat weiter an Bedeutung verloren, bleibt aber das beliebteste Zahlungsmittel in der Schweiz. Während die Nutzung der Debit- und Kreditkarten stabil geblieben ist, haben Bezahl-Apps stark an...weiterlesen »
Watson
Finews
Südostschweiz
Neueschweizerzeitung.ch
Moneycab
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
Wiener Zeitung
volksblatt* e re per perdorim
Volarberg Online
OÖNachrichten
am 6.2023 - Finews
In der Schweiz haben bargeldlose Zahlungsmittel die traditionellen Bezahlgewohnheiten herausgefordert. Die Verwendung von Bargeld hält sich aber standhaft, wie eine Umfrage der Nationalbank deutlich macht....weiterlesen »
am 6.2023 - Südostschweiz
am 6.2023 - Neueschweizerzeitung.ch
ZÜRICH: Die Schweizerische Nationalbank erklärte am Donnerstag, dass Bargeld trotz der zunehmenden Nutzung mobiler Zahlungs-Apps immer noch das am häufigsten verwendete Zahlungsmittel in der Schweiz sei....weiterlesen »
am 6.2023 - Moneycab
Zürich – Das Bargeld hat weiter an Bedeutung verloren, bleibt aber das beliebteste Zahlungsmittel in der Schweiz. Während die Nutzung der Debit- und Kreditkarten stabil geblieben ist, haben Bezahl-Apps...weiterlesen »
am 5.2023 - insideevs
Zwischen 65 und 70 Prozent aller Transaktionen sind nach wie vor bar Bargeld erweist sich vor allem für Personen in einer finanziell schwierigen Situation als echter Notgroschen: So sind 8 Prozent der...weiterlesen »
am 5.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Bargeld erweist sich vor allem für Personen in einer finanziell schwierigen Situation als echter Notgroschen: So sind 8 Prozent der Befragten in einer finanziell schwierigen und 22 Prozent in einer finanziell...weiterlesen »
am 5.2023 - Wiener Zeitung
Bargeld ist die einzige Bezahlform, bei der es nur um das Bezahlen an sich geht und die öffentlich zur Verfügung gestellt wird. Alle anderen Formen sind Geschäftsmodelle privater Unternehmen", erklärt...weiterlesen »
am 5.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Der Anteil der bargeldlosen Transaktionen ist in den vergangenen Jahren nicht zuletzt wegen Corona gestiegen. Dennoch sind zwischen 65 und 70 Prozent aller Transaktionen nach wie vor in bar. Und der Großteil...weiterlesen »
am 5.2023 - Volarberg Online
Der Anteil der bargeldlosen Transaktionen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Dennoch sind zwischen 65 und 70 Prozent aller Transaktionen nach wie vor bar. Und der Großteil der Österreicherinnen und...weiterlesen »
am 5.2023 - OÖNachrichten
WIEN. Die finanziellen Lebensumstände haben einen großen Einfluss auf die Wahl des Zahlungsmittels, zeigt eine Studie: 44 Prozent zahlen lieber bar, weil dabei keinen Gebühren anfallen. Die Österreicher...weiterlesen »