am 6.2023 - FreiePresse
Nur eine Stunde nach dem Unfall mit sieben verletzten Kindern war ein Team der Caritas vor Ort. Die Leiterin spricht von einer Schocksituation zu Beginn. Indes beschäftigt der Fall auch andere Kitas. Die...weiterlesen »
FreiePresse
TAG24
Augsburger Allgemeine
RTL
Stern
RP Online
am 6.2023 - TAG24
Chemnitz - Einen Tag nach dem tragischen Unfall in der Max-Müller-Straße in Chemnitz , bei dem ein Senior (83) in eine Gruppe von Kindern gefahren ist, sitzt der Schock bei Betroffenen und Zeugen noch...weiterlesen »
am 5.2023 - Augsburger Allgemeine
Der 83-Jährige will die Frauenstraße in Ulm überqueren und übersieht einen Autofahrer. Es kommt zum Zusammenprall. Bei einem Unfall am Dienstag in der Ulmer Frauenstraße ist ein 83-Jähriger leicht verletzt...weiterlesen »
am 5.2023 - FreiePresse
Der Unfall hat vor allem in sozialen Netzwerken zu Diskussion über die Fahrtauglichkeit im Alter geführt. Wie sehen die Zahlen in Chemnitz aus? Und was sagen Polizei und Unfallgutachter dazu? Diese Debatte...weiterlesen »
am 5.2023 - RTL
Nachdem ein Senior mit seinem Wagen in Chemnitz eine Gruppe von Kita-Kindern angefahren hat, laufen die Ermittlungen weiter. Bislang gebe es aber keine neuen Entwicklungen, sagte eine Polizeisprecherin...weiterlesen »
am 5.2023 - Stern
Für einige der am Dienstag von einem Auto erfassten Kinder gibt es vorsichtige Entwarnung. Auch am heutigen Mittwoch sind Notfallseelsorger im Einsatz. Nach dem schweren Unfall mit sieben verletzten Kindern...weiterlesen »
Plötzlich schießt ein Auto in eine Gruppe Kinder hinein! In Chemnitz verliert am Dienstagmittag ein 83-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Toyota, nachdem er mit dem Bordstein kollidiert war, und rast...weiterlesen »
Ein Auto ist in Chemnitz in eine Gruppe Kindergartenkinder geschleudert und hat sieben Kinder verletzt, zwei von ihnen schwer. Zwei Erzieherinnen erlitten bei dem Unfall am Dienstagvormittag einen Schock,...weiterlesen »
am 5.2023 - RP Online
Ältere Menschen am Steuer haben im Schnitt mehr Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Sollten solche Autofahrer deshalb ihre Fahrtauglichkeit testen? Unsere Leserschaft ist sich uneins – aber es gibt eine...weiterlesen »
am 5.2023 - T-online
In Chemnitz ist ein 83-jähriger Mann in einer Kindergartengruppe gefahren. Dabei wurden mehrere Kinder verletzt. Ein 83-Jähriger ist mit seinem Auto in Chemnitz in eine Gruppe Kindergartenkinder geschleudert....weiterlesen »
am 5.2023 - Spiegel
Ein 83-Jähriger ist in Chemnitz mit seinem Auto von der Straße abgekommen und auf den Gehweg gefahren. Dort war gerade eine Kindergartengruppe unterwegs. Sieben Kinder wurden verletzt. In Chemnitz ist...weiterlesen »
Bei einem Unfall in Chemnitz hat ein Mann die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Gruppe Kindergartenkinder geschleudert. Sieben Kinder wurden dabei verletzt. Ein 83-Jähriger ist mit seinem...weiterlesen »
am 5.2023 - Merkur
am 5.2023 - TAG24
Chemnitz - Ein Spaziergang in der Frühlingssonne endete für eine Kindergartengruppe in Chemnitz am Dienstagvormittag in einem schrecklichen Unglück: Ein Rentner (83) verlor in der Max-Müller-Straße die...weiterlesen »
am 5.2023 - Stuttgarter Zeitung
Ein 83 Jahre alter Autofahrer verliert in Chemnitz die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert in eine Kita-Gruppe. Sieben Kinder werden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Ein 83-Jähriger...weiterlesen »
am 5.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine Vierjährige und ein Fünfjähriger wurden schwer verletz. Von einem mutwilligen Fahrmanöver sei laut Polizei nicht auszugehen. Ein 83-Jähriger ist mit seinem Auto in Chemnitz in eine Gruppe Kindergartenkinder...weiterlesen »
Gegen Mittag verlor ein Mann in Chemnitz die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in eine Kita-Gruppe. Sieben Kinder sind verletzt, zwei davon schwer. Chemnitz – Sieben Kinder wurden bei einem Verkehrsunfall...weiterlesen »
am 5.2023 - tz
am 5.2023 - Hamburger Morgenpost
Crash mit dramatischen Folgen: In Chemnitz ist ein 83-Jähriger mit seinem Auto in eine Gruppe Kindergartenkinder geschleudert. Sieben Kinder wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer. Zwei Erzieherinnen...weiterlesen »
am 5.2023 - HNA
am 5.2023 - kreiszeitung.de
am 5.2023 - Kölnische Rundschau
am 5.2023 - DERWESTEN
In Chemnitz hat ein Rentner eine Gruppe Kindergartenkinder verletzt. Der Mann kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und geriet auf den Bürgersteig. © imago images/Future Image Verbrechen in NRW: So viel...weiterlesen »
Die 18 Kinder und ihre Erzieherinnen kehrten gerade von einem Spaziergang für das Mittagessen zurück, als ein 83-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug erfasste die Gruppe. Dramatisches...weiterlesen »
am 5.2023 - addn.me
am 5.2023 - news38.de
Es ist wohl die Horror-Nachricht für alle Eltern, die die Polizei aus Chemnitz am Dienstag (30. Mai) publik machte. Am Vormittag kam es zu einem Autounfall in der Karl-Marx-Stadt, bei dem ein 83-jähriger...weiterlesen »
am 5.2023 - Göttinger Tageblatt
Chemnitz. Ein 83-Jähriger ist mit seinem Auto in Chemnitz in eine Gruppe Kindergartenkinder geschleudert. Sieben Kinder wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Zwei Erzieherinnen erlitten bei dem Unfall...weiterlesen »
am 5.2023 - Thueringen24
am 5.2023 - moin.de
am 5.2023 - Kieler Nachrichten
am 5.2023 - Neue Presse
am 5.2023 - Lübecker Nachrichten