am 6.2023 - Wiener Zeitung
Einen Monat noch wird Pamela Rendi-Wagner Nationalratsabgeordnete sein. Doch schon am Donnerstag hielt die scheidende SPÖ-Vorsitzende bei der von ÖVP und Grünen einberufenen Sondersitzung ihre finale Rede....weiterlesen »
Wiener Zeitung
meinbezirk.at
OÖNachrichten
derStandard
Volarberg Online
Die Presse
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
am 6.2023 - meinbezirk.at
Vor genau einer Woche verkündete die scheidende SPÖ-Chefin ihren gänzlichen Rückzug aus der Politik. Nun hielt Pamela Rendi-Wagner ihre Abschiedsrede im Parlament. Darin plädierte sie für eine Zusammenarbeit...weiterlesen »
am 6.2023 - OÖNachrichten
WIEN. "Es braucht ein neues Verständnis von politischer Führungsstärke, das sich nicht nur in der Bewunderung männlicher Machtrituale erschöpft." Mit diesen Worten nahm die bisherige SPÖ-Klubchefin Pamela...weiterlesen »
am 6.2023 - derStandard
In ihrer Abschiedsrede im Parlament prangert die scheidende SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner die "Bewunderung männlicher Machtrituale" an und wirbt um Zusammenarbeit Die scheidende SPÖ-Parteivorsitzende...weiterlesen »
am 6.2023 - Volarberg Online
Am Donnerstag hat SPÖ-Klubchefin Rendi-Wagner ihre Abschiedsrede vom Parlament gehalten. Dabei warb die Politikerin für die Zusammenarbeit aller Parteien. "Es braucht ein neues Verständnis von politischer...weiterlesen »
am 6.2023 - Die Presse
Die rote Klubchefin wirbt in ihrer Abschiedsrede im Nationalrat für parteiübergreifende Kooperation - und nimmt indirekt Bezug auf den Führungskonflikt in der SPÖ. SPÖ-Klubchefin Pamela Rendi-Wagner hat...weiterlesen »
SPÖ-Klubchefin Pamela Rendi-Wagner hat Donnerstagnachmittag bei der Sondersitzung des Nationalrats ihre Abschiedsrede vom Parlament gehalten und dabei für Zusammenarbeit aller Parteien geworben. Gleichzeitig...weiterlesen »
am 6.2023 - insideevs
Rendi-Wagner nimmt Abschied vom Rednerpult Gerade der Klimawandel mit all seinen Auswirkungen erscheint Rendi-Wagner ein Thema, wo die Parteien aufeinander zugehen müssten. Doch auch in Fragen, die die...weiterlesen »
am 6.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Gerade der Klimawandel mit all seinen Auswirkungen erscheint Rendi-Wagner ein Thema, wo die Parteien aufeinander zugehen müssten. Doch auch in Fragen, die die unmittelbare Gegenwart der Menschen betreffen,...weiterlesen »
In ihrer Abschiedsrede appellierte die scheidende SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner an ein neues Verständnis von politischer Führungsstärke, "das sich nicht nur in der Bewunderung männlicher Machtrituale...weiterlesen »
Der Karriereweg von Hans Peter Doskozil führte stetig bergauf. Über das Burgenland hinaus bekannt wurde er erstmals in seiner Funktion als Landespolizeidirektor während der Flüchtlingskrise im Jahr 2015....weiterlesen »
am 6.2023 - volksblatt* e re per perdorim
am 6.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße SPÖ-Klubchefin Pamela Rendi-Wagner hat Donnerstagnachmittag bei der Sondersitzung des Nationalrats ihre Abschiedsrede vom Parlament gehalten und dabei für Zusammenarbeit aller Parteien geworben....weiterlesen »
am 6.2023 - K - Wir machen das klar!***
am 5.2023 - Kurier
Rendis Bundesgeschäftsführer gibt beim Parteitag seinen Job ab, inzwischen muss einer der Kandidaten jahrealte Aussagen zur EU relativieren 72 Stunden oder ziemlich exakt 3 Tage bevor die SPÖ einen neuen...weiterlesen »
am 5.2023 - derStandard
"Zeit der Sozialdemokratie" sei gekommen, findet der Vorsitzkandidat, schließt das aber nicht aus der Lage der SPÖ, sondern aus jener der Regierung "Die Zeit der Sozialdemokratie ist gekommen", behauptet Hans Peter Doskozil. Derweiterlesen »
am 5.2023 - insideevs
Nationalratsabgeordnete Gabriele Heinisch-Hosek, Ex-Ministerin und -Landesrätin aus Guntramsdorf. Bezirk Mödling Sie war unter anderem Landesrätin, Ministerin und ist nach wie vor Nationalratsabgeordnete:...weiterlesen »
St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler hofft, dass die Diskussion am Parteitag beendet ist. „Die SPÖ könnte Nummer 1 sein, wenn sie nicht mit sich selbst beschäftigt wäre“, sagt Josef Fischer. Die...weiterlesen »
Andreas Babler war wochenlang durch ganz Österreich unterwegs, um für sich als SPÖ-Bundesparteichef zu werben. Wohin seine Reise letztlich führt, wird sich am Samstag beim Parteitag zeigen. Am Samstag...weiterlesen »
Zum Ersten Mai feierte sich die Sozialdemokratie in St. Pölten mit dem designierten Landesvorsitzenden Sven Hergovich, Bürgermeister Matthias Stadler und Landtagsabgeordnete Kathrin Schindele. Wenn man...weiterlesen »
Die beiden SP-Bürgermeister im Pielachtal Michael Strasser aus Weinburg (ganz links) und Rainer Handlfinger aus Ober-Grafendorf (3. v. l.) bei der Gebietsmaifeier in Weinburg mit Altbürgermeister Peter...weiterlesen »
Von links: Thomas Windsor-Seifert, SPÖ-Bürgermeister in Stetten, Thomas Speigner, SPÖ-Bürgermeister in Spillern, Martin Peterl, SPÖ-Bezirksvorsitzender und Hubert Krause, SPÖ-Ortsvorsteher in Seebarn....weiterlesen »
Andreas Babler (rechts), einer der beiden Kandidaten im Rennen um die Spitze in der SPÖ, inmitten Kremser Parteigenossen bei seinem Besuch am 1. Mai: Bürgermeister Reinhard Resch, Stadtrat Günter Herz...weiterlesen »
Duell um den SPÖ-Vorsitz: Andreas Babler und Hans Peter Doskozil Die Mitgliederbefragung der SPÖ zur neuen Parteispitze in der Vorwoche ist sehr knapp ausgefallen. Während Pamela Rendi-Wagner nicht am...weiterlesen »
„Die Führungskrise ist dramatisch“, sagt der ehemalige SPÖ-Innenminister und Bürgermeister Karl Schlögl. Das Ergebnis der Mitgliederbefragung sei ein denkbar schlechtes gewesen. Was den Purkersdorfer außerdem...weiterlesen »
Am SPÖ-Bundesparteitag entscheidet sich, ob Hans Peter Doskozil... ... oder Andreas Babler neuer SPÖ-Bundesparteivorsitzender wird. „Es ist an der Zeit, dass sich die Partei weniger mit sich selbst befasst...weiterlesen »
Bei seiner Werbetour macht Hans-Peter Doskozil (2. von rechts) auch im Ybbser Volksheim Station. Am Bild mit Nationalratsabgeordnetem Alois Schroll, der Ybbser Bürgermeisterin Ulrike Schachner, Elvira Leitner und dem Scheibbserweiterlesen »