am 6.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Mit einer neuen Masche ist seit März eine europaweit agierende Betrügerbande mit Sitz in den Niederlanden in Österreich aktiv. Die Täter bedienen sich zunächst einem bekannten Verfahren: Sie senden SMS...weiterlesen »
volksblatt* e re per perdorim
meinbezirk.at
futurezone
ORF.at
OÖNachrichten
laumat.at
am 6.2023 - meinbezirk.at
Die Polizei warnt in einer Aussendung vor einer neuen Betrugsmasche in Linz und Umgebung. Seit einigen Wochen senden unbekannte Täterinnen oder Täter SMS mit Links zu gefälschten Websites aus, die jener...weiterlesen »
am 6.2023 - futurezone
Kriminellen ist es gelungen, Bankkarten der Opfer auf ihre Handys zu laden. Anschließend wurde kräftig eingekauft und Konten leergeräumt. Die gute Nachricht zuerst: Weder Online-Banking-Portale , noch...weiterlesen »
am 6.2023 - ORF.at
Wieder einmal haben Online-Betrüger laut Polizei eine neue Masche gefunden. Sie locken ihre Opfer erst auf gefälschte Bank-Webseiten und ergaunern so deren Codes. Dann speichern sie diese auf ihre eigenen...weiterlesen »
am 5.2023 - OÖNachrichten
LINZ. Kriminelle speichern die Bankdaten ihrer Opfer auf Mobiltelefone und kaufen mittels NFC-Funktion ein, bis der Kontoüberziehungsrahmen erreicht ist. Laut Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos...weiterlesen »
am 5.2023 - laumat.at
In den vergangenen Wochen tritt vermehrt eine neue Betrugsmasche in Linz und Umgebung in Erscheinung, welche wie folgt beschrieben wird: Wie bereits bekannt senden unbekannte Täter vermehr SMS mit Links...weiterlesen »