am 6.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Der grosse Schaden am Kachowka-Staudamm im Süden der Ukraine hat eine Flut ausgelöst – was wir darüber wissen und was noch unklar ist. Der riesige Kachowka-Staudamm aus der Sowjet-Ära im russisch kontrollierten...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
FAZ
Tageszeitung
20 Minuten
T-online
tz
WAZ
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
am 6.2023 - FAZ
Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms in der Region Cherson sind mehrere Ortschaften von Überschwemmungen bedroht. Die Ukraine beschuldigt Russland den Damm gesprengt zu haben. N ach der Beschädigung...weiterlesen »
am 6.2023 - Tageszeitung
Die Ukraine wirft Moskau vor, einen Dnipro-Staudamm gesprengt zu haben und warnt vor weitreichenden Überschwemmungen. Erneut Luftangriffe auf Kiew. Vor der Zerstörung: der Kachowka-Staudamms in der Region...weiterlesen »
am 6.2023 - 20 Minuten
Die Ukraine hat russischen Truppen vorgeworfen, einen wichtigen Staudamm am Fluss Dnipro gesprengt zu haben. Russland bestreitet jedoch eine Beteiligung. Der Staudamm in Kachowka wurde am Dienstagmorgen...weiterlesen »
Noch ist unklar, wer für die Zerstörung des Damms am Kachowkaer Stausee verantwortlich ist. Laut dem ehemaligen US-Generalleutnant Mark Hertling leiden beide Kriegsparteien unter den drohenden Überschwemmungen. (Video: Jan Derrer)weiterlesen »
Selenskyj: „Russland wird diesen Krieg verlieren“ +++ Kiew: Fast jeder zweite Luftschutzbunker unbrauchbar +++ Getreideimporte aus der Ukraine: EU-Einschränkungen verlängert +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
am 6.2023 - T-online
Tag 468 seit Kriegsbeginn: Russische Truppen sollen einen großen Staudamm gesprengt haben. In Kiew gab es in der Nacht eine neue Angriffswelle. Alle Infos im Newsblog. Selenskyj spricht nach Zerstörung...weiterlesen »
Kremlfeindliche Kämpfer haben wohl ein russisches Dorf eingenommen. Der Gouverneur von Belgorod hat den Kontrollverlust eingeräumt. Kremlfeindliche Kämpfer haben in der russischen Region Belgorod nach...weiterlesen »
am 6.2023 - tz
Wagner-Chef Prigoschin wettert weiter gegen die russische Militärführung – Moskaus Truppen seien auf der Flucht. Bachmut – Der Streit um Bachmut ist längst ideologisch. Wer hat im Ukraine-Krieg wann und...weiterlesen »
am 6.2023 - WAZ
Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien der wichtige Kachowka-Staudamm nahe der Front schwer beschädigt worden. Kiew und Moskau machten sich...weiterlesen »
am 6.2023 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 6.2023 - derStandard
Die Kriegsparteien beschuldigen sich gegenseitig, Einwohner der Gegend werden evakuiert. Das Reservoir versorgt unter anderem das besetzte AKW Saporischschja mit Wasser, Gefahr soll nicht bestehen Moskau...weiterlesen »
am 6.2023 - Watson
>> Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien ein wichtiger Staudamm nahe der Front schwer beschädigt...weiterlesen »
am 6.2023 - Bild* per perdorim
Sie schrecken einfach vor nichts zurück! Die Russen haben den gigantischen Kachowka-Staudamm gesprengt. Er liegt im russisch kontrollierten Teil der südukrainischen Oblast Cherson. Videos zeigen eine Reihe...weiterlesen »
am 6.2023 - Luxemburger Wort
(dpa) - Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien ein wichtiger Staudamm nahe der Front schwer beschädigt worden. Kiew und Moskau machten sich...weiterlesen »
In der Nacht zum Dienstag wurde Berichten zufolge in der gesamten Ukraine Luftalarm ausgelöst. In den frühen Morgenstunden waren in verschiedenen Bezirken der Hauptstadt Kiew heftige Explosionen zu hören,...weiterlesen »
am 6.2023 - RP Online
Cherson · Der riesige Kachowka-Staudamm im von russischen Truppen kontrollierten Teil der südukrainischen Oblast Cherson ist gesprengt worden. Für die Zerstörung machen sich die Kriegsparteien gegenseitig...weiterlesen »
am 6.2023 - Tagesschau
Die Ukraine beschuldigt Russland, einen Staudamm am Dnjepr in der Nähe von Cherson zerstört zu haben. Behörden warnen vor Überflutungen. Russland macht dagegen die Ukraine verantwortlich für Schäden an...weiterlesen »
am 6.2023 - OÖNachrichten
MOSKAU. Russische Truppen haben laut Angaben des ukrainischen Militärs den Kachowka-Staudamm im russisch kontrollierten Teil der südukrainischen Region Cherson gesprengt. "Das Ausmaß der Zerstörung, die...weiterlesen »
am 6.2023 - skispringen.com
Kiew, Moskau Vor der geplanten Großoffensive gegen die russische Invasion hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski Moskau eine Niederlage in dem Kampf vorhergesagt. „Russland wird diesen Krieg...weiterlesen »
Cherson · Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien ein wichtiger Staudamm nahe der Front schwer beschädigt worden. Kiew und Moskau machten sich...weiterlesen »
am 6.2023 - RTL
Russland führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg in der Ukraine. Die wehrt sich nach Kräften. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg lesen Sie in unserem Live-Ticker.weiterlesen »
am 6.2023 - Berliner Morgenpost
Ein wichtiger Staudamm im russisch besetzten Teil von Cherson wurde zerstört. Kiew und Moskau machen sich gegenseitig verantwortlich. Berlin. Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson...weiterlesen »
am 6.2023 - Stuttgarter Zeitung
Nach Angaben der Kriegsparteien ist im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ein wichtiger Staudamm nahe der Front schwer beschädigt worden. Kiew und Moskau machen sich gegenseitig...weiterlesen »
am 6.2023 - kreiszeitung.de
am 6.2023 - Hambuger Abendblatt
Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk Ein wichtiger Staudamm im russisch besetzten Teil von Cherson wurde zerstört. Kiew und Moskau machen sich gegenseitig verantwortlich....weiterlesen »
Tag 468 seit Kriegsbeginn: Russische Truppen sollen einen großen Staudamm gesprengt haben. In Kiew gab es in der Nacht eine neue Angriffswelle. Alle Infos im Newsblog. Russland: Keine unmittelbare Gefahr...weiterlesen »
am 6.2023 - Stern
Erneut landesweiter Luftalarm in der Ukraine +++ Selenskyj sagt Russland Niederlage vorher +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Newsblog. Die Meldungen des 468. Tages von Russlands Krieg...weiterlesen »
Kiew · Nach ukrainischen Angaben haben russische Streitkräfte den Kachowka-Staudamm in der Region Cherson gesprengt. Russland widerspricht. Und: Russische Offiziere wecken Zweifel an offiziellen Erfolgsmeldungen....weiterlesen »
am 6.2023 - FOCUS Online
Die Ukraine erobert eine Siedlung nahe Bachmut teilweise zurück. Ein Geheimbericht offenbart Moskaus Militärprobleme. Eine „Sabotagegruppe“ hat nach Angaben des Gouverneurs ein russisches Dorf angegriffen....weiterlesen »
am 6.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Der Bürgermeister der Stadt Nowa Kachowka widersprach laut der russischen Nachrichtenagentur Ria Berichten über eine Sprengung des Staudamms. Er berichtete von Schäden durch Artilleriebeschuss. In russischen...weiterlesen »
am 6.2023 - insideevs
Russen patrollieren auf dem Kachowka-Staudamm (Archivbild) Der Bürgermeister der Stadt Nowa Kachowka widersprach laut der russischen Nachrichtenagentur Ria Berichten über eine Sprengung des Staudamms....weiterlesen »
am 6.2023 - HNA
am 6.2023 - PROMIWOOD
Schockierende Szenen spielten sich heute im russisch kontrollierten Teil der südukrainischen Oblast Cherson ab, als der gigantische Kachowka-Staudamm gesprengt wurde. Videos zeigen eine Reihe heftiger...weiterlesen »
am 6.2023 - Deutsche Welle
Russland und die Ukraine beschuldigen sich gegenseitig wegen des Vorfalls am Staudamm Kachowka. Präsident Selenskyj preist seine Soldaten, hält sich aber bedeckt zur Gegenoffensive. Der Nachrichtenüberblick....weiterlesen »
Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk In der ukrainischen Hauptstadt gab es heftige Explosionen. Kremlfeindliche Kämpfer verkündeten die Einnahme eines russischen Ortes....weiterlesen »
Angaben des ukrainischen Militärs zufolge, wurde der Damm beim Kachowkaer Stausee in der Nähe von Cherson zerstört. Die Folgen könnten katastrophal sein. Mögliche Auswirkungen: Das Gebiet unterhalb des...weiterlesen »
am 6.2023 - n-tv
In den vergangenen Monaten warnt die Ukraine immer wieder vor einer Sprengung des Staudamms Kachowka durch russische Truppen. Nun scheint das Absperrwerk zerstört. Der ukrainische Generalstab macht Moskau...weiterlesen »
In der ukrainischen Hauptstadt gab es heftige Explosionen. Kremlfeindliche Kämpfer verkündeten die Einnahme eines russischen Ortes. Berlin. In der Nacht zum Dienstag wurde Berichten zufolge in der gesamten...weiterlesen »
am 6.2023 - Spiegel
Russische Streitkräfte sollen den Kachowa-Staudamm im von Russland kontrollierten Teil von Cherson zerstört haben. Das Ausmaß der Zerstörung sei noch unklar, heißt es von ukrainischer Seite. Der Kachowa-Staudamm...weiterlesen »
Tag 468 seit Kriegsbeginn: Russische Truppen sollen einen großen Staudamm gesprengt haben. In Kiew gab es in der Nacht eine neue Angriffswelle. Alle Infos im Newsblog. Ukraine: Russische Truppe sprengen...weiterlesen »
am 6.2023 - Die Presse
Dem ukrainischen Militär zufolge, haben Russen den Kachowka-Staudamm in der südukrainischen Region Cherson gesprengt. Der Bürgermeister der Stadt Nowa Kachowka widerspricht via russischer Medien.weiterlesen »
Moskau spricht von Siegesmeldungen in der Region Donezk, doch selbst Wagner-Chef Prigoschin hält diese für überzogen. Russland sieht sich indes nicht nur mit Angriffen in der Ukraine konfrontiert, sondern...weiterlesen »
am 6.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Der Wasserstand könnte innerhalb von wenigen Stunden eine kritische Höhe erreichen, warnt der Gouverneuer. Die Bewohner flussnaher Gebiete sollen evakuiert werden. Zur Startseiteweiterlesen »
am 6.2023 - DONAU KURIER
Ein russischer Soldat im Mai 2022 am Staudamm in der Region Cherson. −Foto: Imago/SNA Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien ein wichtiger...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Staudamm bei Cherson gesprengt – verheerenden Überschwemmungen befürchtet Eine Explosion hat am Dienstagmorgen den Nova-Kachowka-Damm zerstört. Die...weiterlesen »
am 6.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland hat am 24. Februar 2022 den Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem...weiterlesen »
>> Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker Vor der geplanten Grossoffensive gegen die russische Invasion hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Moskau eine Niederlage in dem Kampf vorhergesagt....weiterlesen »
In der ukrainischen Hauptstadt herrschte in der Nacht mehr als vier Stunden lang Luftalarm. Präsident Selenskyj zeigt sich unterdessen zunehmend siegessicher. Der Überblick. A uch in der Nacht zum Dienstag...weiterlesen »
Laut russischem Verteidigungsministerium sollen dabei 1.500 ukrainische Soldaten getötet worden sein. Die Ukraine verzeichnet kleine Geländegewinne um Bachmutweiterlesen »
Ukrainische Piloten beginnen F-16-Training + Brüssel fordert nach angeblichem Einsatz belgischer Waffen auf russischem Gebiet Erklärung + Mehr als 300 Drohnen-Angriffe auf Ukraine geflogen haben + Der Newsblog. Zur Startseiteweiterlesen »
In der Ukraine zeigt sich Präsident Selenskyj zunehmend siegessicher. Derweil ist das russische Militär im beschossenen Belgorod nun auch mit teilweisem Kontrollverlust konfrontiert. Die News im Überblick....weiterlesen »
In der ukrainischen Hauptstadt herrschte in der Nacht mehr als vier Stunden lang Luftalarm Präsident Selenskyj zeigt sich unterdessen zunehmend siegessicher. Der Überblick. A uch in der Nacht zum Dienstag...weiterlesen »
am 6.2023 - Abendzeitung
am 6.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In Kiew heulten über Nacht wieder die Sirenen. Wagner-Chef Prigoschin nennt die Berichte über russische Militärerfolge »absurd«. Und: Ukrainische Piloten trainieren in Großbritannien. Die jüngsten Entwicklungen....weiterlesen »
Laut Moskau wurde eine «grossangelegte Offensive» der Ukraine zurückgedrängt. Wie nervös ist man in Russland angesichts solcher Nachrichten? Ein Interview mit dem Alexander Dubowy «Psssst – plans love...weiterlesen »
Luftschutzbunker in Kiew - Krankenhauspersonal sitzt während eines Luftangriffsalarms nordöstlich von Kiew in einem Keller, der als Luftschutzbunker genutzt wird. - Foto: Felipe Dana/AP/dpa In der Ukraine...weiterlesen »
am 6.2023 - Augsburger Allgemeine
am 6.2023 - Neue Westfälische
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste zur Lage im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick:weiterlesen »
am 6.2023 - Göttinger Tageblatt
Die russischen Streitkräfte haben offenbar den Kachowka-Staudamm im Süden der Ukraine gesprengt. Das berichtete das Kommando Süd der ukrainischen Truppen am Dienstag. +++ Alle aktuellen Entwicklungen im...weiterlesen »
am 6.2023 - Merkur
Die ukrainische Großoffensive hat begonnen. Nachdem Moskau erklärt hatte, die Ukraine greife jetzt auf breiter Front an, bestätigte am späten Nachmittag auch Kiew, dass es „offensive Aktionen“ in einigen...weiterlesen »
In Bachmut hat die Wagner-Gruppe einen russischen Leutnant gefangen genommen. Die Spannungen zwischen der Söldnertruppe und dem Kreml wachsen weiter. Bachmut/Moskau – Die Zusammenarbeit zwischen der Gruppe...weiterlesen »
Krankenhauspersonal sitzt während eines Luftangriffsalarms nordöstlich von Kiew in einem Keller, der als Luftschutzbunker genutzt wird. Foto: Felipe Dana/AP/dpa In der Ukraine zeigt sich Präsident Selenskyj...weiterlesen »
am 6.2023 - nordbayern
Kiew - In der Ukraine zeigt sich Präsident Selenskyj zunehmend siegessicher. Derweil ist das russische Militär im beschossenen Belgorod...weiterlesen »
Moskau will eine ukrainische Großoffensive verhindert haben – doch ein Kommandeur aus den eigenen Reihen blickt anders auf die Lage im Donbass. Donezk – Ein Kommandeur Russlands hat Meldungen Moskaus über...weiterlesen »
Die für ihre Brutalität berüchtigte russische Privatarmee Wagner ist fast täglich in den Schlagzeilen. Nun zeigt eine Dokumentation bei Arte, wie die Gruppe etwa auf dem afrikanischen Kontinent agiert....weiterlesen »
Präsident Selenskyj preist seine Soldaten, hält sich aber bedeckt zur Gegenoffensive. Russland meldet militärischen Erfolg. Weitere EU-Sanktionen gegen Russen. Der Nachrichtenüberblick. Das Wichtigste...weiterlesen »
In der Region Belgorod kommt es zu neuen Angriffen. Russland meldet Erfolge in der Region Donezk – Kiew kommentiert nicht. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 6. Juni, 3.30 Uhr: In der Nacht...weiterlesen »
Kremlfeindliche Kämpfer haben wohl ein russisches Dorf eingenommen. Auch der Gouverneur von Belgorod nahe der ukrainischen Grenze hat einen Kontrollverlust eingeräumt. Kremlfeindliche Kämpfer haben in...weiterlesen »
am 6.2023 - Kölnische Rundschau
Moskau hat im Ukraine-Krieg kaum militärische Erfolge vorzuweisen. Die Nerven liegen blank. Jetzt überziehen sich Girkin und Prigoschin mit Vorwürfen. Moskau – Im Ukraine-Krieg gehen die Kriegstreiber...weiterlesen »
In der Ukraine ist in der Nacht erneut landesweiter Luftalarm ausgelöst worden. In Kiew waren Explosionen zu hören. Russland meldet eine weitere abgewehrte Offensive in Donezk. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Kiew. Vor der geplanten Großoffensive gegen die russische Invasion hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Moskau eine Niederlage in dem Kampf vorhergesagt. „Russland wird diesen Krieg verlieren“,...weiterlesen »
am 6.2023 - Westfälische Rundschau
Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk Russland hat nach eigenen Angaben eine "großangelegte Offensive" der Ukraine im Donbass zurückgedrängt. Kiew bestätigte eine derartige...weiterlesen »
am 6.2023 - op-online.de
am 6.2023 - Braunschweiger Zeitung
Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk Russland hat nach eigenen Angaben eine "großangelegte Offensive"...weiterlesen »
am 6.2023 - Moneycab
Cherson – Im von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien ein wichtiger Staudamm nahe der Front schwer beschädigt worden. Kiew und Moskau machten sich...weiterlesen »
am 6.2023 - Lübecker Nachrichten
am 6.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 6.2023 - Kieler Nachrichten
am 6.2023 - Kurierverlag.de
am 6.2023 - Neue Presse
KIEW. Widersprüchliche Meldungen aus Russland über Großoffensive in der Region Donezk Die Ukraine sieht sich bei der umkämpften Stadt Bachmut im Vormarsch: Es sei gelungen, eine russische Stellung in der...weiterlesen »
am 6.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Der Kachowka-Staudamm im russisch kontrollierten Teil der südukrainischen Region Cherson ist am Dienstag zerstört worden. Beide Kriegsparteien gaben einander die Schuld. “Das Ausmaß der Zerstörung,...weiterlesen »
Vor der geplanten Großoffensive gegen die russische Invasion hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Moskau eine Niederlage in dem Kampf vorhergesagt. «Russland wird diesen Krieg verlieren»,...weiterlesen »
am 6.2023 - FreiePresse
In der Ukraine zeigt sich Präsident Selenskyj zunehmend siegessicher. Derweil ist das russische Militär im beschossenen Belgorod nun auch mit teilweisem Kontrollverlust konfrontiert. Die News im Überblick.weiterlesen »
am 6.2023 - Westdeutsche Zeitung
Kiew- In der Ukraine zeigt sich Präsident Selenskyj zunehmend siegessicher. Derweil ist das russische Militär im beschossenen Belgorod nun auch mit teilweisem Kontrollverlust konfrontiert. Die News im...weiterlesen »
am 6.2023 - correctiv
In der Ukraine zeigt sich Präsident Selenskyj zunehmend siegessicher. Derweil ist das russische Militär im beschossenen Belgorod nun auch mit teilweisem Kontrollverlust... Kiew (dpa) – . Vor der geplanten...weiterlesen »
am 6.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Russland hat eigenen Angaben zufolge eine weitere Großoffensive der ukrainischen Streitkräfte in Donezk vereitelt. Wie das russische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte, wurden dabei u.a. acht...weiterlesen »
am 6.2023 - Volarberg Online
Russland hat eigenen Angaben zufolge eine weitere Großoffensive der ukrainischen Streitkräfte in Donezk vereitelt. Wie das russische Verteidigungsministerium laut russischen Agenturangaben am Montagabend...weiterlesen »
Schriftgröße Russische Truppen haben laut Angaben des ukrainischen Militärs den Kachowka-Staudamm im russisch kontrollierten Teil der südukrainischen Region Cherson gesprengt. “Das Ausmaß der Zerstörung,...weiterlesen »
Seit Donnerstag belagern Anti-Putin-Rebellen die ukrainisch-russische Grenzregion, kämpfen im russischen Oblast Belgorod gegen die russische Armee und zeigen keinerlei Anzeichen, bald wieder abzuziehen....weiterlesen »
Schriftgröße Russland hat eigenen Angaben zufolge eine weitere Großoffensive der ukrainischen Streitkräfte in Donezk vereitelt. Wie das russische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte, wurden dabei...weiterlesen »
am 6.2023 - LZ.de
am 6.2023 - Wormser Zeitung
Krankenhauspersonal sitzt während eines Luftangriffsalarms nordöstlich von Kiew in einem Keller, der als Luftschutzbunker genutzt wird. (© Felipe Dana/AP/dpa) In der Ukraine zeigt...weiterlesen »
am 6.2023 - GRAUE STARS
am 6.2023 - News894.de
Vor der geplanten Großoffensive gegen die russische Invasion hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Moskau eine Niederlage in dem Kampf vorhergesagt. „Russland wird diesen Krieg verlieren“,...weiterlesen »
Kiew: Fast jeder zweite Luftschutzbunker unbrauchbar +++ Getreideimporte aus der Ukraine: EU-Einschränkungen verlängert +++ Wagner-Chef räumt ukrainische Geländegewinne bei Bachmut ein +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Sogenannte kremlfeindliche Kämpfer wollen nach eigenen Angaben eine russische Ortschaft nahe Belgorod erobert haben. Rund Hundert Russinnen und Russen sollen sich noch im Kampfgebiet befinden. In der russischen...weiterlesen »
Wann startet die erwartete Gegenoffensive der Ukraine? Russland behauptet, größere Angriffe zurückgeschlagen zu haben. Kiew dagegen meldet, die eigenen Truppen würden vor allem um Bachmut vorrücken. Seit...weiterlesen »
am 6.2023 - wsws.org
Wie aggressiv die Bundesregierung ihren Kriegskurs gegen Russland in der Ukraine verfolgt und wie stark sie dabei die wachsende Opposition in der Bevölkerung fürchtet, zeigte ein Auftritt von Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Ukraine ist zuversichtlich, dass das Land etliche westliche Kampfflugzeuge vom Typ F-16 erhalten wird. Auf eine Lieferung, die allerdings erst in Monaten stattfinden könnte, will Kiew vorbereitet sein....weiterlesen »
Im Vorfeld der angekündigten neuen Großoffensive der ukrainischen Streitkräfte erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Sonntag gegenüber dem Wall Street Journal , bei der bevorstehenden...weiterlesen »
Nach tagelangen Kämpfen verkündet das "Russische Freiwilligenkorps" die Einnahme des Ortes Nowaja Tawolschanka in der Grenzregion Belgorod. Nicht nur die Kämpfer sehen das als Beleg für einen Kontrollverlust...weiterlesen »
In der russischen Region Belgorod nahe der Grenze zur Ukraine haben kremlfeindliche Kämpfer eigenen Angaben zufolge eine Ortschaft komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Kremlfeindliche Kämpfer haben...weiterlesen »
am 6.2023 - K - Wir machen das klar!
Einzelne Orte gelangten wieder unter ukrainische Kontrolle, sagt die stellvertretende Verteidigungsministerin Maljar. Kiew dementiert jedoch russische Berichte über eine „großangelegte Gegenoffensive“....weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: Die ukrainische Gegenoffensive scheint begonnen zu haben. Ein russischer Kommandeur widerspricht Erfolgsmeldungen aus Moskau. Alle Infos im Newsblog. Kremlfeindliche Kämpfer...weiterlesen »
Wagner-Chef räumt ukrainische Geländegewinne bei Bachmut ein +++ Gouverneur: Energieanlage in Belgorod brennt nach Drohnenangriff +++ London: Russische Behörden zunehmend „paranoid“ und verunsichert +++...weiterlesen »
Russland wehrt in den vergangenen 48 Stunden mehrere Angriffe entlang der Frontlinie ab. Moskau behauptet prompt, dass die Offensive gestartet sei - die Ukraine dementiert. Tatsächlich gebe es Indizien...weiterlesen »
Moskau will ukrainische Offensive schon abgewehrt haben, während diese laut Kiew nicht einmal begonnen hat. Die Ukraine hat am Montag „offensive Aktionen“ in einigen Frontabschnitten bestätigt und Geländegewinne...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Kiew meldet ukrainische Offensivhandlungen um besetztes Bachmut Die ukrainische Armee führt in der Region um die von russischen Truppen besetzte Stadt...weiterlesen »
Der Kreml bekommt die Angriffe in der Grenzregion Belgorod nicht unter Kontrolle. Die Freischärler sind gut ausgerüstet – offenbar aus Nato-Beständen. Die Ukraine bestreitet bislang jede Unterstützung...weiterlesen »
Die Lage im russisch-ukrainischen Grenzgebiet spitzt sich weiter zu. Zweifel an der Darstellung des Verteidigungsministeriums in Moskau äußern nicht nur Kreml-Gegner – sondern auch offizielle Stellen....weiterlesen »
am 6.2023 - Aargauer Zeitung
Nächster Rückschlag für den Kreml: Proukrainische Russen-Verbände haben erneut die Oblast Belgorod angegriffen. Exklusiv für Abonnenten Die Blamage für Russland in der Grenzregion nördlich von Charkiw...weiterlesen »
Hat die angekündigte Gegenoffensive der Ukrainer bereits begonnen? Steht sie unmittelbar bevor? Die Regierung in Kiew spielt mit der Ungewissheit, was auch ein Signal an Moskau ist. Am Sonntag veröffentlichte...weiterlesen »
am 6.2023 - Tagblatt
Nächster Rückschlag für den Kreml: Proukrainische Russen-Verbände haben erneut die Oblast Belgorod angegriffen. Die Blamage für Russland in der Grenzregion nördlich von Charkiw geht weiter. Offenbar ist...weiterlesen »
In dem wohl gefakten Beitrag sei von einer „ukrainischen Invasion“ die Rede gewesen. Der Kreml spricht von Hackerangriffen. Zur Startseiteweiterlesen »
Moskau soll im Mai mehr als 300 Drohnen-Angriffe auf Ukraine geflogen haben + Russland meldet Abwehr ukrainischer Offensive in Donezk + „Polnisches Freiwilligenkorps“ offenbar an Gefechten in Belgorod...weiterlesen »
Kiew. Die Ukraine hat nach Angaben ihres Regierungschefs Denys Schmyhal die ersten Piloten für die Ausbildung an Kampfjets nach Großbritannien entsendet. Schmyhal dankte am Montag bei einem Treffen mit...weiterlesen »
03:44 Über diesen Streit wundert sich die Welt: Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj (45) hatte in der vergangenen Woche wegen Problemen mit Schutzbunkern in der Hauptstadt Kiew einen „Knock-out“ angekündigt....weiterlesen »
In Russland übernehmen Hacker die Kontrolle über mehrere Radiosender und spielen eine Fake-Ansprache von Präsident Wladimir Putin ab. Darin geht es um eine angebliche Invasion der Ukraine auf russisches...weiterlesen »
In der Donbass-Region starten die Ukrainer Testangriffe, um die Stärke der Russen zu ermessen. Moskau spricht von einem Fehlschlag. Kiew/Berlin. Hat die angekündigte Gegenoffensive der Ukrainer bereits...weiterlesen »
Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk In der Donbass-Region starten die Ukrainer Testangriffe, um die Stärke der Russen zu ermessen. Moskau spricht von einem Fehlschlag....weiterlesen »
4000 Menschen mussten evakuiert werden, es gibt Tote und Gefangene. Proukrainische Milizen, die seit Tagen das russische Belgorod überfallen, sorgen für erhebliche Unruhe. Nun wird bekannt: Offenbar mischen...weiterlesen »
In Russlands Grenzregionen sind am Montag nach Angaben des Kreml mehrere Radio- und Fernsehkanäle gehackt worden. Über die Sender habe ein Imitator mit der Stimme des russischen Präsidenten Wladimir Putin...weiterlesen »
Russland will eine "großangelegte Offensive" der Ukraine abgewehrt haben, aus Kiew folgt das Dementi. Zentrum der Kämpfe bleibe die Stadt Bachmut. Es sollen sich nur um vereinzelte Attacken handeln. Bei...weiterlesen »
Gouverneur: Energieanlage in Belgorod brennt nach Drohnenangriff +++ London: Russische Behörden zunehmend „paranoid“ und verunsichert +++ Wieder Luftangriffe auf Kiew und Umgebung +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Ukraine hat am Montag "offensive Aktionen" in einigen Frontabschnitten bestätigt und Geländegewinne nahe der zerstörten Stadt Bachmut im Osten des Landes bekannt gegeben. "In einigen Sektoren führen...weiterlesen »
Eine Siedlung bei Bachmut, die zuvor von den russischen Wagner-Söldnern an russische Truppen übergeben wurde, dürfte von ukrainischen Truppen teilweise zurückerobert worden sein. Für Wagner-Chef Prigoschin „eine Schande“.weiterlesen »
Parallel zur NATO-Marineübung in der Ostsee testet auch Russland den Einsatz von Schiffen und Kampfjets. Russland will eine ukrainische Großoffensive im Süden der Donezk-Region abgewehrt haben. Ein Überblick....weiterlesen »
Hinter den jüngsten Drohnenangriffen auf russisches Staatsgebiet könnte ein in Russland agierendes Netzwerk pro-ukrainischer Agenten stecken. Moskau - Drohnenangriffe auf russisches Staatsgebiet häuften...weiterlesen »
am 6.2023 - Wiener Zeitung
Belgorod. Der Krieg mit der Ukraine ist endgültig auf russischem Territorium angekommen. In der Grenzregion Belgorod sind Kämpfe zwischen der Armee und pro-ukrainischen Freiwilligenverbänden ausgebrochen....weiterlesen »
Kiew · Moskau meldet mehr als 900 gefallene Ukrainer bei einer abgewehrten Gegenoffensive im Osten des Landes. Es gibt große Zweifel an den Angaben - auch durch russische Offiziere. Derweil setzen die...weiterlesen »
Eine vermeintliche Radioansprache Wladimir Putins sorgt in Russland für Aufregung. Der Kreml bezeichnete die Ansprache als „fake“, die Sender seien gehackt worden. Moskau - In drei grenznahen russischen...weiterlesen »
In Bachmut kämpfen die russische Armee und die Söldnertruppe Wagner eigentlich Seite an Seite. Jetzt gehen die Einheiten jedoch aufeinander los. Es ist nicht nur eine Demütigung für Roman Wenewitin, sondern...weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: Die ukrainische Gegenoffensive scheint begonnen zu haben. Ein russischer Kommandeur widerspricht Erfolgsmeldungen aus Moskau. Alle Infos im Newsblog. Russland meldet: Schlagen...weiterlesen »
Moskau brüstet sich, eine ukrainische Großoffensive im Donbass zurückgedrängt zu haben. Ein russischer Feldkommandeur widerspricht der Erfolgsmeldung aus dem Kreml. Russland hat nach eigenen Angaben eine...weiterlesen »
Schriftgröße Kremlfeindliche Kämpfer haben in der russischen Region Belgorod nach eigenen Angaben die Ortschaft Nowaja Tawolschanka komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Weil der russische Machtapparat...weiterlesen »
am 6.2023 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Kiew/Berlin. In der Donbass-Region starten die Ukrainer Testangriffe, um die Stärke der Russen zu ermessen. Moskau spricht von einem Fehlschlag. Hat die angekündigte Gegenoffensive der Ukrainer bereits...weiterlesen »
am 6.2023 - Thüringer Allgemeine
In einer scheinbaren Rede des russischen Präsidenten, sprach dieser von ukrainischen Truppen auf russischem Staatsgebiet und forderte die Bewohner der Grenzregion auf, sich zurückzuziehen. Das russische...weiterlesen »
am 6.2023 - Basler Zeitung
Putins Armee wehrt eine Offensive ab, die noch gar nicht richtig begonnen hat. Im russischen Belgorod wüten angeblich Partisanen. Verschleierung und Desinformation nehmen zu. Es kursieren derzeit viele...weiterlesen »
Während es im Ukraine-Krieg nicht vorangeht, blickt Russland mit Sorge auf die drohende Gegenoffensive der ukrainischen Armee. Moskau – Im Kreml macht sich die Sorge vor der ukrainischen Gegenoffensive...weiterlesen »
Die russischen Sicherheitskräfte bekommen die Situation nicht in den Griff. Auch polnische Söldner sollen für die Ukraine im Einsatz sein. In der Stadt Belgorod gab einen Großbrand. Zur Startseiteweiterlesen »
In den vergangenen Wochen häuften sich Angriffe in russischen Regionen. Steckt ein von der Ukraine mit Drohnen unterstütztes Sabotage-Netzwerk dahinter? Die Ukraine hat offenbar ein Netzwerk von Agenten...weiterlesen »
Seit Sonntagmorgen testen ukrainische Kampfeinheiten die russischen Verteidigungslinien im Süden des Landes. In den Regionen Saporischschja und Donezk eröffneten sie südlich der Stadt Welyka Nowosilka...weiterlesen »
Moskau meldet die erfolgreiche Abwehr eines ukrainischen Vorstoßes in Donezk. Kreml-nahe Medien jubeln über die Vereitelung einer Großoffensive. Es gibt einige Gründe, die Meldungen anzuzweifeln, sagt...weiterlesen »
am 6.2023 - Extremnews.com
Polen hat dazu aufgerufen, die Aktionen polnischer Söldner nicht mit den Behörden des Landes in Verbindung zu bringen. Zuvor hatten polnische Söldner erklärt, am Angriff auf das russische Gebiet Belgorod...weiterlesen »
Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin spricht vom „Chaos“ im russischen Verteidigungsministerium und denkt laut über einen Einsatz seiner Söldnerarmee an der Grenze nach. Kiew - Wieder einmal attackiert Jewgeni...weiterlesen »
Kämpfer des „Russischen Freiwilligenkorps“ und der „Legion zur Befreiung Russlands“ sind im russischen Hinterland aktiv. Die Aktionen sind für Moskau gefährlich – und für Kiew. Zur Startseiteweiterlesen »
Russland spricht von einer gescheiterten „Großoffensive“ der Ukraine nahe Donezk. Bilder bestätigen Kämpfe, doch Experten bezweifeln die vermeintliche Angriffsgröße. Das Video aus dem russischen Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Ukrainische Truppen unternahmen am Montag, dem 5. Juni 2023, nach einem erfolglosen Versuch einer Offensive an der Grenze der Frontabschnitte Donbass und Saporoschje am Vortag sofort den nächsten – und...weiterlesen »
Letzte Woche gab es viele Aussagen aus dem Westen, zum Beispiel aus den USA und aus Polen, die deutlich machen, dass der Westen längst mit Russland im Krieg ist. Auch an der ideologischen Basis für diesen...weiterlesen »
Medien zufolge sollen Saboteure auf russischem Gebiet unter anderem belgische Waffen verwendet haben. Belgiens Regierung will den Einsatz der an Kiew gelieferten Gewehre nun klären. Die Geheimdienste prüfen...weiterlesen »
Die Kampfaktivitäten in der Ukraine nehmen rasant zu. Die ukrainische Armee rückt im Osten vor. Hat die große Gegenoffensive schon begonnen? Ein Überblick. Es ist ein großes Verwirrspiel. Das ukrainische...weiterlesen »
am 6.2023 - jungeWelt
Große Überraschung in Brüssel: Belgische Sturmgewehre bei Angreifern Russlands identifiziert. Kiew schweigt Wohl nur ein Produzent von vielen, dessen Waffen in den Händen von irregulären Truppen landen...weiterlesen »
Kiew dementiert Angriffe im Donbass. Russland will Vorstöße zurückgeschlagen haben. Kämpfe im Grenzgebiet dauern an Zielvorgabe Moskau: Kommandant des für die Ukraine kämpfenden »Russischen Freiwilligenkorps«...weiterlesen »
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hätten die ukrainischen Streitkräfte gestern versucht, den Fluss Sewerski Donez zu überqueren und am Rand der Ortschaft Nowaja Tawolschanka im russischen...weiterlesen »
Am 4. Juni unternahm die ukrainische Armee einen erfolglosen Versuch einer groß angelegten Offensive in Richtung Süddonezk. Nahe Neskuschnoje (Volksrepublik Donezk) und Nowodarowka (Gebiet Saporoschje)...weiterlesen »
Am Sonntagmorgen hat die ukrainische Armee eine großangelegte Offensive in fünf Frontabschnitten in Richtung Süd-Donezk unternommen, mit dem Ziel, die von den russischen Truppen aufgebaute Verteidigung...weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: Die ukrainische Gegenoffensive scheint gestartet zu sein. Ein russischer Kommandeur widerspricht Erfolgsmeldungen aus Moskau. Alle Infos im Newsblog. Großoffensive der Ukraine:...weiterlesen »
Die Gefechte in Belgorod dauern an. Die Freiwilligenverbände unter Führung des einstigen Kölner Neonazis Denis Kapustin äußern sich in Videos zur Lage. In der russischen Grenzregion Belgorod sind offenbar...weiterlesen »
Russlands Militär hat nach eigenen Angaben einen ukrainischen Großangriff auf die Region Donezk abgewehrt. Ein russischer Kommandeur weist diese Darstellung zurück - und spricht von einem Erfolg der Ukrainer....weiterlesen »
Der russische Mobilisierungsbeauftragte beklagt eine "fehlende Bereitschaft eines Teils der Gesellschaft zur Erfüllung der militärischen Pflichten“. Russlands Militär hat Recherchen von Investigativjournalisten...weiterlesen »
Russland meldet Abwehr großangelegter ukrainischer Offensive in Donezk Russland hat nach eigenen Angaben eine "großangelegte Offensive" der Ukraine im Donbass zurückgedrängt. Kiew bestätigte eine derartige...weiterlesen »
Russland meldet Abwehr "großangelegter" ukrainischer Offensive in Donezk Russland meldet Abwehr großangelegter ukrainischer Offensive in Donezk Russland hat nach eigenen Angaben eine "großangelegte Offensive"...weiterlesen »
Laut dem Verteidigungsministerium in Moskau hat Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt. Ein russischer Feldkommandeur widerspricht der angeblichen Erfolgsmeldung....weiterlesen »
Monatelang wird die ukrainische Gegenoffensive erwartet. Nun widersprechen sich Selenskyj und ein Berater. Im Westen glaubt man dennoch an den Gegenschlag. Kiew – Verwirrung um die ukrainische Gegenoffensive:...weiterlesen »
Die russischen Söldnergruppe Wagner hat die Stellungen bei Bachmut kürzlich an die russische Armee übergeben. Nun soll eine Siedlung von ukrainischen Truppen teilweise zurückerobert worden sein, teilt...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind an einem halben Dutzend Frontabschnitten zum Angriff übergegangen. Ob dies der Auftakt zur lange erwarteten Gegenoffensive ist, bleibt umstritten. Noch halten sich die ukrainischen...weiterlesen »
(dpa) - Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische „Großoffensive“ im Süden der Region Donezk vereitelt. „Ziel des Gegners war, unsere Verteidigung an dem Teil der...weiterlesen »
Russland hat nach eigenen Angaben eine "großangelegte Offensive" der Ukraine im Donbass zurückgedrängt. Kiew bestätigte eine derartige Militäraktion zunächst nichtweiterlesen »
Schriftgröße Die Ukraine hat am Montag “offensive Aktionen” in einigen Frontabschnitten bestätigt und Geländegewinne nahe der zerstörten Stadt Bachmut im Osten des Landes bekannt gegeben. “In einigen Sektoren...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg gerät die russische Grenzregion Belgorod immer mehr in den Fokus. Nachdem ein Kraftwerk in Brand gerät, äußert sich auch Tschetschenen-Führer Kadyrow. Belgorod – In den vergangenen Wochen...weiterlesen »
Das Video aus dem russischen Verteidigungsministerium verbreitete sich in der Nacht zu Montag wie ein Lauffeuer in den Telegramkanälen russischer Militärblogger: Es zeigt laut Russland eine Schlacht südlich...weiterlesen »
Brüssel. Belgien geht einem Zeitungsbericht nach, demzufolge von einer belgischen Firma gebaute Waffen in der russischen Region Belgorod eingesetzt worden sind. Militär und Geheimdienste hätten Ermittlungen...weiterlesen »
Russland meldet Erfolge im Donbass – die eigenen Streitkräfte widersprechen den Angaben Moskaus. Der News-Ticker. Update vom 5. Juni, 10.15 Uhr: Russland hat im Mai nach Einschätzung britischer Geheimdienste...weiterlesen »
am 6.2023 - Berliner Kurier
Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische Großoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt. „Ziel des Gegners war, unsere Verteidigung an dem Teil der Front zu...weiterlesen »
Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die News im Überblick. Russland hat nach Angaben desweiterlesen »
Ein Geheimbericht offenbart Moskaus Militärprobleme. Eine „Sabotagegruppe“ hat nach Angaben des Gouverneurs ein russisches Dorf angegriffen. Dieser will verhandeln, erscheint dann aber nicht zum Treffen....weiterlesen »
Moskau - Russlands Wagner-Truppe ist die bekannteste, aber nicht die einzige Privatarmee in der Ukraine. Westliche Geheimdienste sehen eine...weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: Ein russischer Kommandeur widerspricht Erfolgsmeldungen aus Moskau. In Zentralrussland sind Drohnen auf eine Autobahn gestürzt. Alle Infos im Newsblog. Russische Ostsee-Flotte...weiterlesen »
Neue Eskalation im Streit zwischen den „Wagner“-Söldnern und der russischen Armee! Am Wochenende warf Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin (62) den russischen Streitkräften vor, eine Straße vermint zu haben,...weiterlesen »
Artilleriegeschosse auf die Grenzregion Belgorod, Drohnenattacken auf Moskau – das wirft Fragen auf. Ein Russe poltert besonders laut. Moskau/Berlin. Belgorod – immer wieder Belgorod. Fast jeden Tag steht...weiterlesen »
Russische Behörden rufen Bewohner von Grenzgebiet zur Flucht auf Artilleriegeschosse auf die Grenzregion Belgorod, Drohnenattacken auf Moskau – das wirft Fragen auf. Ein Russe poltert besonders laut....weiterlesen »
Das ukrainische Militär konnte eigenen Angaben zufolge eine russische Stellung im Osten der Region Donezk zerstören. Russische Meldungen über eine ukrainische Großoffensive im Süden bestätigt Kiew bisher...weiterlesen »
Der russische Armeesprecher erklärt, eine ukrainische Großoffensive im südlichen Donezk vereitelt zu haben. Ein russischer Feldkommandeur sieht dies allerdings ganz anders. Es sei den Ukrainern gelungen,...weiterlesen »
Russischer Kommandeur widerspricht Moskauer Erfolgsmeldung +++ Wagner-Chef attackiert erneut russische Armee +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern -Newsblog. Die Meldungen des 467. Tages von...weiterlesen »
Im Grenzgebiet zur Ukraine kämpfen russische Nationalisten gegen die Armee ihres Landes. Wer sind sie? Einer von ihnen hat mit uns gesprochen. S chon im vergangenen Herbst war der Krieg in Schebekino allgegenwärtig....weiterlesen »
Mit seiner Kritik an der russischen Militärführung hält Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin nicht hinter dem Berg. Nun erhebt er neue Vorwürfe gegen Moskau. Wenn die ukrainische Offensive beginnt, will die...weiterlesen »
Ein Geheimbericht offenbart Moskaus Militärprobleme. Eine „Sabotagruppe“ hat nach Angaben des Gouverneurs ein russisches Dorf angegriffen. Dieser will verhandeln, erscheint dann aber nicht zum Treffen....weiterlesen »
Kiew, Moskau Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische Großoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt. „Ziel des Gegners war, unsere Verteidigung an dem Teil...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Intensiver russischer Drohneneinsatz in Ukraine laut London ohne Erfolg Russland hat im Mai nach Einschätzung britischer Geheimdienste mehr als 300...weiterlesen »
Russland meldet Abwehr ukrainischer Offensive in Donezk + „Polnisches Freiwilligenkorps“ offenbar an Gefechten in Belgorod beteiligt + Prigoschin wirft russischer Armee Verminung von Rückzugswegen vor...weiterlesen »
BELGOROD. Während in der russischen Grenzregion Belgorod offenbar Kämpfe zwischen der Armee und pro-ukrainischen Freiwilligenverbänden ausgebrochen sind, gehen die Drohnenangriffe auf Zentralrussland weiter....weiterlesen »
Russland meldet einen gescheiterten ukrainischen Großangriff in Donezk. In Belgorod brennt eine Energieanlage. Dutzende Nawalny-Unterstützer festgenommen. Charkiw: Russische Raketen fliegen aus Belgorod...weiterlesen »
Die Ukraine sieht sich rund um die umkämpfte Stadt Bachmut im Vormarsch. Es sei gelungen, eine russische Stellung in der Nähe der Stadt zu zerstören, sagte der Kommandant der ukrainischen Bodentruppen,...weiterlesen »
Im Donbass hat Russland nach eigenen Angaben eine Offensive der Ukrainer zurückgeschlagen. Ein Kommandeur aus den eigenen Reihen widerspricht. Nach eigenen Angaben hat Russland einen Angriff der Ukraine...weiterlesen »
Nach Informationen des russischen Verteidigungsministeriums in Moskau hat Russland eine ukrainische Großoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt. "Ziel des Gegners war, unsere Verteidigung an dem...weiterlesen »
am 6.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Es war unklar, ob es sich bei den Angriffen um den Beginn einer lange erwarteten ukrainischen Gegenoffensive handelte.weiterlesen »
Seit Monaten bereitet die Ukraine sich auf eine Gegenoffensive gegen die Angreifer aus Russland vor. Jetzt behauptet Moskau, einen Großangriff in der Region Donezk zurückgeschlagen zu haben. Die russischen...weiterlesen »
am 6.2023 - Sächsische
Russland meldet, einen ukrainischen Vorstoß verhindert zu haben. Das sieht ein russischer Kommandant vor Ort ganz anders und schreibt es auch so in sozialen Medien. Donezk. Der russische Feldkommandeur...weiterlesen »
London: Russische Behörden zunehmend „paranoid“ und verunsichert +++ Wieder Luftangriffe auf Kiew und Umgebung +++ Gouverneur: Zwei weitere Tote bei Luftangriffen in Belgorod +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Kiew - Russlands Militär hat Investigativjournalisten zufolge kurzzeitig einen Text über Probleme bei der Mobilmachung veröffentlicht. Alle...weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: In Zentalrussland sind Drohnen auf eine Autobahn gestürzt. Russland teilt mit, die Ukraine habe eine militärische Operation in großem Umfang gestartet. Alle Infos im Newsblog....weiterlesen »
Schriftgröße Die Ukraine sieht sich rund um die umkämpfte Stadt Bachmut im Vormarsch. Es sei gelungen, eine russische Stellung in der Nähe der Stadt zu zerstören, sagte der Kommandant der ukrainischen...weiterlesen »
Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die News im Überblick. Kiew/Moskau...weiterlesen »
KIEW. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs sind laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mindestens 485 Kinder getötet worden. Es handle sich dabei ausschließlich um Opfer, deren Daten...weiterlesen »
Die russische Armee will nach eigenen Angaben einen Vorstoß der Ukraine vereitelt haben. Kiew äußerte sich nicht. Die Entwicklungen. Berlin. Nach Informationen des russischen Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
Russische Behörden rufen Bewohner von Grenzgebiet zur Flucht auf Die russische Armee will nach eigenen Angaben einen Vorstoß der Ukraine vereitelt haben. Kiew äußerte sich nicht. Die Entwicklungen. Berlin....weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. US-Wahlkampf: Nikki Haley plädiert für Unterstützung der Ukraine Bild: keystone Die republikanische Präsidentschaftsbewerberin Nikki Haley hat sich...weiterlesen »
Moskau · Russland will laut des Verteidigungsministeriums eine ukrainische Offensive in Donezk abgewehrt haben. Dazu veröffentlicht Moskau ein Video von ukrainischen Panzerfahrzeugen unter Beschuss. Russland...weiterlesen »
Russland hat die Abwehr einer ukrainischen Großoffensive in der Nähe von Donezk gemeldet. Mehr als 250 Soldaten aus der Ukraine sollen dabei ums Leben gekommen sein. Unterdessen macht Wagner-Boss Prigoschin...weiterlesen »
Die russischen Rebellen wollen russische Soldaten gefangenen genommen haben und fordern Verhandlungenweiterlesen »
Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische Grossoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt. «Ziel des Gegners war, unsere Verteidigung an dem Teil der Front...weiterlesen »
„Polnisches Freiwilligenkorps“ offenbar an Gefechten in Belgorod beteiligt + Prigoschin wirft russischer Armee Verminung von Rückzugswegen vor + Bewohner sollen russische Grenzregion verlassen + Der Newsblog. Zur Startseiteweiterlesen »
Das Verteidigungsministerium in Moskau meldet in der Nacht einen überwältigenden Sieg nach einem ukrainischen Angriff im Süden von Donezk. Hunderte Soldaten seien getötet, 16 Panzer vernichtet worden....weiterlesen »
Russland hat nach eigenen Angaben eine "großangelegte Offensive" der Ukraine im Donbass zurückgedrängt. "Am Morgen des 4. Juni hat der Feind eine großangelegte Offensive in fünf Bereichen der Front im...weiterlesen »
In der Region Donezk vereitelte Russland eigenen Angaben zufolge eine Großoffensive der Ukraine. Diese habe die Offensive am Sonntag mit sechs Panzer- und zwei Panzerbataillonen eröffnet, hieß es aus Moskau....weiterlesen »
Im Grenzgebiet zur Ukraine soll ein Energiekomplex in Flammen stehen. Der ukrainische Präsident spricht von 485 toten Kindern seit Kriegsbeginn. Und: offene Fragen zu Gefangenenaustausch. Die jüngsten...weiterlesen »
Details über Prigoschins Vergangenheit enthüllen eine neue Seite des Wagner-Chefs: In seinen früheren Jahren widmete er sich offenbar der Kinderliteratur. Moskau – Über das Privatleben von Jewgeni Prigoschin...weiterlesen »
Präsident Selenskyj geht auf Vitali Klitschko los, nachdem eine Mutter mit ihrem Kind vor einem verschlossenen Luftschutzbunker in Kiew getötet wurde. Kiew – Vitali Klitschko , seit 2014 Bürgermeister...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf Kiew sterben drei Menschen. Bürgermeister Klitschko steht in der Kritik – und muss nun um sein Amt fürchten. Kiew. Eine Tragödie in Folge der ständigen russischen Luftangriffe...weiterlesen »
Kiew meldet drei Todesopfer bei Luftangriff Bei einem Luftangriff auf Kiew sterben drei Menschen. Bürgermeister Klitschko steht in der Kritik – und muss nun um sein Amt fürchten. Kiew. Eine Tragödie in...weiterlesen »
Scheitert Russland in der Ukraine? Ein russischer Abgeordneter attestiert Moskau zumindest noch nichts im Krieg erreicht zu haben. Eine Kritik, die vor einem Jahr nicht möglich war. Moskau – Dass Russland...weiterlesen »
Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die News im Überblick. Ein...weiterlesen »
In der russischen Grenzregion Belgorod kam es mehrfach zu Angriffen. Nun haben pro-ukrainische Partisanen offenbar russische Soldaten gefangen genommen. Der News-Ticker. Update vom 4. Juni 22.20 Uhr: Wie...weiterlesen »
Seit langem wird eine ukrainische Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Der Überblick....weiterlesen »
MOSKAU. Mit Kritik an einer "chaotischen" Kriegsführung gegen die Ukraine setzt der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, den Kreml zunehmend unter Druck. Angesichts der seit Tagen...weiterlesen »
Außer Kontrolle: Beim Rückzug aus Bachmut muss Prigoschins Wagner-Gruppe schwere Verluste hinnehmen. Denn die Gegenoffensive der Ukraine überrollt sie. Bachmut - Chaos statt kontrollierter Übergabe: Nach...weiterlesen »
Sie ärgern Putin im Ukraine-Krieg: Anti-Russland-Partisanen greifen erneut die russische Provinz Belgorod an. Dabei wurden zwölf Russen verwundet. Shebekino – Russische Anti-Putin-Partisanen sollen diese...weiterlesen »
Russland meldet einen gescheiterten ukrainischen Großangriff im Süden von Donezk - und zeigt ein Video, das den Erfolg seiner Truppen belegen soll. Ob es der Start der seit langem angekündigten Gegenoffensive...weiterlesen »
„Polnisches Freiwilligenkorps“ offenbar an Gefechten in Belgorod beteiligt + Bewohner sollen russische Grenzregion verlassen + Ukraine meldet Luftangriffe + Der Newsblog. Zur Startseiteweiterlesen »
Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die News im Überblick. Kiew/Moskau....weiterlesen »
Moskau. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat erneut schwere Vorwürfe gegen die reguläre russische Armee erhoben. Soldaten hätten Mitte Mai eine Straße vermint, auf der...weiterlesen »
Kiew/Moskau - Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer...weiterlesen »
Eine ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppe, die Ende Mai das Gebiet Belgorod angegriffen hat, soll dabei vom Westen gelieferte Waffen eingesetzt haben. Dies berichtete die Washington Post unter Berufung...weiterlesen »
Ein ukrainischer Soldat feuert am 28.05.2023 an der Frontlinie nahe Bachmut einen Granatenwerfer auf russische Stellungen. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen...weiterlesen »
Ukrainischer Soldat in Bachmut - Ein ukrainischer Soldat feuert am 28.05.2023 an der Frontlinie nahe Bachmut einen Granatenwerfer auf russische Stellungen. - Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa Seit langem wird...weiterlesen »
Das russische Verteidigungsministerium hat am Sonntag während seines Briefings über einen massiven Angriff auf ukrainische Militärflughäfen berichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter berichtet...weiterlesen »
Das russische Militär hat einen Artillerieangriff auf ukrainische Saboteure in der Nähe von Nowaja Tawolschanka im Gebiet Belgorod durchgeführt, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Dies...weiterlesen »
Das sogenannte Polnische Freiwilligenkorps (Polski Korpus Ochotniczy) hat Videos veröffentlicht, die seine Teilnahme an einem Überfall auf das russische Grenzgebiet Belgorod zeigen sollen. Ein Video zeigt...weiterlesen »
Außerhalb von Bachmut. Über die Kamera einer Drohne beobachtet der ukrainische Bataillonskommandeur Oleg Schirjaew die vorrückenden Russen. Er warnt seine Männer in den Schützengräben, dass sich ihre Gegner...weiterlesen »
Im russischen Belgorod kam es zu mehreren Angriffen. Russland meldet Erfolge in der Region Donezk. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 6. Juni 4.00 Uhr: Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
Die Meldungen, dass die NATO geheime Pläne für militärische Aktionen gegen Russland ausgearbeitet hat, verblüffen die westliche Öffentlichkeit auf unerfreuliche Weise. Den Menschen scheint langsam aufzugehen,...weiterlesen »
Kiew. Das russische Militär will einen ukrainischen Großangriff in Donezk abgewehrt haben. Ukrainische Truppen hätten am Sonntag fünf Punkte im Süden der ostukrainischen Region attackiert, teilte das russische...weiterlesen »
Moskau Russische Streitkräfte haben nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums eine ukrainische Großoffensive in der südukrainischen Region Donezk vereitelt und Hunderte ukrainische Streitkräfte...weiterlesen »
Russische Streitkräfte wollen eine ukrainische Großoffensive im Süden der Donezk-Region abgewehrt haben. Präsident Selenskyj spricht von fast 500 getöteten Kindern im Ukraine-Krieg. Nachrichten im Überblick....weiterlesen »
Kiew/Moskau. In der russischen Grenzregion Belgorod sind offenbar erneut Kämpfe zwischen der Armee und an der Seite der Ukrainer kämpfenden Freiwilligenverbänden aufgeflammt. Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow...weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: Erneute Drohnenangriffe auf der Krim und in Belgorod. Russland teilt zudem mit: Die Ukraine habe eine militärische Operation in großem Umfang gestartet. Alle Infos im Newsblog....weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hatte erst am Wochenende erklärt, die Ukraine sei bereit für ihre Gegenoffensive zur Rückeroberung von Russland besetzter Gebiete. Nun gibt es Berichte zu einem groß angelegten Angriff...weiterlesen »
Russische Behörden rufen Bewohner von Grenzgebiet zur Flucht auf Der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, hat die Bewohner der Grenzregion zur Ukraine aufgerufen, die Gegend zu verlassen. Schützen...weiterlesen »
Russische Behörden rufen Bewohner von Grenzgebiet zur Flucht auf Russische Behörden rufen Bewohner von Grenzgebiet zur Flucht auf Der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, hat die Bewohner der...weiterlesen »
Die Vorwürfe des Wagner-Chefs gegen die russische Armee werden immer schriller. Als seine Leute aus Bachmut abzogen, hätten Soldaten die Straße vermint, schreibt Prigoschin. Verteidigungsminister Schoigu...weiterlesen »
Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische Großoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt.weiterlesen »
Schriftgröße Während in der russischen Grenzregion Belgorod offenbar Kämpfe zwischen der Armee und pro-ukrainischen Freiwilligenverbänden ausgebrochen sind, gehen die Drohnenangriffe auf Zentralrussland...weiterlesen »
Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die News im Überblick.weiterlesen »
Kiew/Moskau Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die News im Überblick....weiterlesen »
Seit langem wird eine Großoffensive gegen die russischen Invasoren erwartet. Nun will Russland einen Vorstoß ukrainischer Truppen im besetzten Gebiet Donezk vereitelt haben. Die... Kiew/Moskau (dpa) -...weiterlesen »
Tag 467 seit Kriegsbeginn: Laut Berichten aus Russland soll die Ukraine eine militärische Operation in großem Umfang gestartet haben. Alle Infos im Newsblog. Russland: Streitkräfte vereiteln ukrainische...weiterlesen »
Die russische Nachrichtenagentur Tass meldet, die Ukraine habe eine groß angelegte Militäroperation gestartet. Söldnerchef Prigoschin wirft der russischen Armee die Verminung von Rückzugswegen vor. Alle...weiterlesen »
Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische Großoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt. «Ziel des Gegners war, unsere Verteidigung an dem Teil der Front zu...weiterlesen »
Ein ukrainischer Soldat feuert am 28.05.2023 an der Frontlinie nahe Bachmut einen Granatenwerfer auf russische Stellungen. (© Efrem Lukatsky/AP/dpa) Seit langem wird eine Großoffensive...weiterlesen »
Tag 466 seit Kriegsbeginn: Nach einem Tag Pause gibt es erneut Luftalarm in der Ukraine. Nahe Dnipro werden 20 Menschen bei einem Angriff verletzt. Alle Infos im Newsblog. Selenskyj: Putin ist "in die...weiterlesen »
Polnische Soldaten befanden sich angeblich auf russischem Boden. Dabei handelte es sich jedoch nicht um Nato-Soldaten, sondern um ein Freiwilligenkorps, welches der Ukraine untersteht. Belgorod – Lange...weiterlesen »
Polnischen Medienberichten zufolge ist Polen an den Kämpfen in der russischen Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine beteiligt. Dabei handele sich um Söldner, die unter dem Namen „Polnisches Freiwilligenkorps“...weiterlesen »
DER SPIEGEL 03.06.2023 Täglich veröffentlichen sie Fotos, Videos, Kommentare über ihre Kampfeinsätze im russischen Gebiet Belgorod. Der Sprecher der Legionäre gibt nun Auskunft über ihre Mission.weiterlesen »
In der russischen Grenzregion Belgorod sind offenbar erneut Kämpfe zwischen der Armee und an der Seite der Ukrainer kämpfenden Freiwilligenverbänden aufgeflammt. Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow bestätigte...weiterlesen »
Belgorod: An den Kämpfen auf russischem Boden an der Grenze zur Ukraine ist polnischen Medienberichten zufolge auch Polen beteiligt. Warschau. Polnischen Medienberichten zufolge ist Polen an den Kämpfen...weiterlesen »
Russische Behörden rufen Bewohner von Grenzgebiet zur Flucht auf Belgorod: An den Kämpfen auf russischem Boden an der Grenze zur Ukraine ist polnischen Medienberichten zufolge auch Polen beteiligt. Warschau....weiterlesen »
Bewohner sollen russische Grenzregion verlassen + Ukraine meldet Luftangriffe + Öffentliche Kritik an Kriegsführung in Russland nimmt zu + Der Newsblog. Zur Startseiteweiterlesen »
In Russlands Macht-Elite rumort es weiter. Wagner-Boss Prigoschin erhebt schwere Vorwürfe gegen Schoigu - und sieht „gefährliche Spiele“ des Kreml. Moskau – Russland ist um Ukraine-Krieg zunehmend in die...weiterlesen »
Tag 466 seit Kriegsbeginn: Nach einem Tag Pause gibt es erneut Luftalarm in der Ukraine. Nahe Dnipro werden 20 Menschen bei einem Angriff verletzt. Alle Infos im Newsblog. Erneut Gefechte in russischer...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Demos an Geburtstag von Kremlgegner Nawalny – Festnahmen in Russland Anlässlich des 47. Geburtstags des inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny haben...weiterlesen »
Kiew greift russische Grenzstädte mit Kommandotruppen an. Die Angriffe werden zwar schnell zurückgeschlagen, aber neben dem psychologischen Effekt haben sie auch ein militärisches Ziel. Die Ukraine trägt...weiterlesen »
In der russischen Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine ist es offenbar erneut zu Kämpfen gekommen. Der dortige Gouverneur sprach von Angriffen einer "Sabotagegruppe". In einem russischen Dorf an der...weiterlesen »
Die selbsternannten Befreier Russlands setzen weiterhin Nadelstiche auf russischem Staatsgebiet. Nach Angaben des Gouverneurs der Region Belgorod greift eine Gruppe die Ortschaft Nowaja Tawolschanka an....weiterlesen »
Belgorod steht offenbar weiter unter Beschuss: Der Gouverneur der Grenzregion berichtet von abstürzenden Trümmerteilen. Der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, berichtet über anhaltenden Beschuss...weiterlesen »
Am Anfang stand nicht nur in Deutschland die Angst, in den Krieg in der Ukraine hineingezogen zu werden. Inzwischen erwägt der Westen sogar die Lieferung von Kampfjets im Kampf gegen den Aggressor Russland....weiterlesen »
15 Monate nach der Invasion russischer Truppen in der Ukraine ist der Krieg inzwischen in Russland angekommen. Die Region Belgorod steht unter Beschuss, pro-ukrainischen Kämpfern gelingt es immer wieder,...weiterlesen »
Die Hetze im Russen-TV gegen die Ukraine wird immer brutaler! Nach den jüngsten von der Ukraine unterstützten Angriffen von russischen Einheiten auf Russlands Territorium, rief eine Moderatorin des Staats-Fernsehsenders...weiterlesen »
Seit Tagen melden die örtlichen Behörden Luft- und Artillerieangriffe in der russischen Region Belgorod nahe der ukrainischen Grenze. Mehrere Tausend Menschen sollen nun ihre Häuser verlassen, "um das...weiterlesen »
In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin inszeniert sich als Kremlkritiker. Erstmals wirft auch ein Abgeordneter der Regierungspartei dem Machtapparat...weiterlesen »
Moskau Mit Kritik an einer „chaotischen“ Kriegsführung gegen die Ukraine setzt der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, den Kreml zunehmend unter Druck. Angesichts der seit Tagen...weiterlesen »
Der Ukraine-Krieg weitet sich aus. Er geht in die nächste, gefährliche Phase . Fast täglich gerät die westrussische Region Belgorod unter Beschuss, die an die Ukraine grenzt. Dabei schlagen nicht nur Artilleriegeschosse...weiterlesen »
Seit geraumer Zeit greift das ukrainische Militär die Stadt Schebekino im russischen Gebiet Belgorod kontinuierlich an. Experten vermuten, dass Kiew zu einer Taktik von "Mückenstichen" und offenem Terrorismus...weiterlesen »
Auch in der Nacht zum Sonntag gab es wieder Luftangriffe auf ukrainische Städte. Unterdessen geben bewaffnete russische Putingegner an, wieder auf russisches Gebiet vorgedrungen zu sein. D as „Russische...weiterlesen »
Die Ukraine ist nach eigenen Angaben am Wochenende erneut heftig von Russland aus der Luft angegriffen worden. Dabei sei unter anderem in der Stadt Dnipro ein Wohnviertel getroffen worden. Ein zweijähriges...weiterlesen »
Kämpfen Bürger eines Nato-Staates auf russischem Boden? Das behauptet eine polnische Freiwilligeneinheit. Ihr Fachgebiet: "Aufklärung und Sabotage". Es wäre der erste Fall westlicher Kämpfer auf russischem...weiterlesen »
Tausende Russen vor ukrainischem Beschuss auf der Flucht Die westrussische Grenzregion Belgorod gerät unter Beschuss. Die Ukraine muss aufpassen, dass keine zivilen Ziele attackiert werden. Berlin. Der...weiterlesen »
Schriftgröße In der russischen Grenzregion Belgorod sind offenbar erneut Kämpfe zwischen der Armee und an der Seite der Ukrainer kämpfenden Freiwilligenverbänden aufgeflammt. Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow...weiterlesen »
Die westrussische Grenzregion Belgorod gerät unter Beschuss. Die Ukraine muss aufpassen, dass keine zivilen Ziele attackiert werden. Berlin. Der Ukraine-Krieg weitet sich aus. Er geht in die nächste, gefährliche...weiterlesen »
Putin-feindliche russische Soldaten melden zwei russische Gefangene und Vormarsch im eigenen Land. In der Provinz Belgorod sollen sich Anwohner grenznaher Dörfer nun in Sicherheit bringen. Seit Tagen wird...weiterlesen »
Mit Kritik an einer „chaotischen“ Kriegsführung gegen die Ukraine setzt der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, den Kreml zunehmend unter Druck. Russische Raketen treffen zivile...weiterlesen »
Jewgeni Prigoschin ist Chef der russischen Privatarmee Wagner Group. Foto: Uncredited/AP/dpa In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin inszeniert sich...weiterlesen »
François Heisbourg ist einer der einflussreichsten strategischen Denker in Europa. Die Vorbereitungen für die erwartete Grossoffensive würden ihn an den Zweiten Weltkrieg erinnern, sagt er im Interview....weiterlesen »
Moskau - In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin inszeniert sich als Kremlkritiker....weiterlesen »
Wagner-Chef Prigoschin - Jewgeni Prigoschin ist Chef der russischen Privatarmee Wagner Group. - Foto: Uncredited/AP/dpa In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef...weiterlesen »
Man erfährt derzeit nur wenig aus dem Inneren des russischen Machtapparates. Britische Geheimdienstexperten stellen nun fest, dass viele Beamte in dem zunehmend repressiven System zu Überreaktionen neigen....weiterlesen »
Nach tagelangem Beschuss der an der Grenze zur Ukraine gelegenen russischen Region Belgorod haben die Behörden die Einwohner dortiger Dörfer aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Er bitte darum, dass...weiterlesen »
Bei einem russischen Angriff auf einen Vorort der Millionenstadt Dnipro wurde ein Wohnhaus zerstört. Der ukrainische Präsident Selenskyj ruft Russland nochmals zum Truppenabzug auf. Nachrichten im Überblick....weiterlesen »
Die ukrainische Armee führt Truppenübungen für eine baldige Rückeroberung von Bachmut durch. Bataillone trainieren mit schwerem Gerät in unwegsamen Gelände. Donezk - Die ukrainische Armee hat das monatelang...weiterlesen »
DNIPRO. Nach einem russischen Angriff in einem Vorort der ukrainischen Millionenstadt Dnipro haben Rettungskräfte die Leiche eines 2-jährigen Mädchens unter den Trümmern eines Hauses gefunden. Die Behörden...weiterlesen »
Mit Kritik an einer «chaotischen» Kriegsführung gegen die Ukraine setzt der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, den Kreml zunehmend unter Druck. Angesichts der seit Tagen unter...weiterlesen »
am 6.2023 - Krypto News
KIEW, Ukraine: Ukrainische Retter haben am Sonntag vor der Stadt Dnipro die Leiche eines zweijährigen Mädchens aus den Trümmern geborgen, die ein russischer Angriff auf ein Wohngebiet hinterlassen hatte....weiterlesen »
In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin inszeniert sich als Kremlkritiker. Erstmals wirft auch ein Abgeordneter der Regierungspartei dem Machtapparat öffentlich Versagen vor.weiterlesen »
Moskau In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin inszeniert sich als Kremlkritiker. Erstmals wirft auch ein Abgeordneter der Regierungspartei dem Machtapparat...weiterlesen »
Nach einem russischen Angriff in einem Vorort der ukrainischen Millionenstadt Dnipro haben Rettungskräfte die Leiche eines zweijährigen Mädchens unter den Trümmern eines Hauses gefunden. Die Behörden meldeten...weiterlesen »
In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin inszeniert sich als Kremlkritiker. Erstmals wirft auch ein Abgeordneter der... Moskau (dpa) - . Mit Kritik an...weiterlesen »
Ein zweijähriges Kind soll bei einem nächtlichen Luftangriff auf die Stadt Dnipro getötet worden sein. Unter den Trümmern sind nach ukrainischen Angaben noch weitere Menschen eingeschlossen. Drei Kinder...weiterlesen »
Kämpfen Angehörige eines Nato-Staates auf russischem Boden? Das behauptet eine polnische Freiwilligeneinheit. Ihr Fachgebiet: "Aufklärung und Sabotage". Es wäre der erste Fall westlicher Kämpfer auf russischem...weiterlesen »
Das ukrainische Präsidialamt veröffentlichte am Samstag Bilder von einer Explosion in einem zweigeschossigen Wohnhaus in der Nähe der ukrainischen Stadt Dnipro. Bei dem russischen Angriff sei ein Kind getötet worden.weiterlesen »
Tausende Russen vor ukrainischem Beschuss auf der Flucht In Belgorod im Süden Russlands sind tausende Menschen gestrandet, die nach tagelangem Beschuss die Grenzregion zur Ukraine verlassen haben. Die...weiterlesen »
Tausende Russen vor ukrainischem Beschuss auf der Flucht Tausende Russen vor ukrainischem Beschuss auf der Flucht In Belgorod im Süden Russlands sind tausende Menschen gestrandet, die nach tagelangem Beschuss...weiterlesen »
Kiew. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat seit seinem Beginn vor 15 Monaten nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj mindestens 500 ukrainische Kinder das Leben gekostet. Der Präsident...weiterlesen »
Wieder Luftangriffe auf Kiew und Umgebung +++ Gouverneur: Zwei weitere Tote bei Luftangriffen in Belgorod +++ London: Russische Kräfte nach Wagner-Abzug in Bachmut gebunden +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Tag 466 seit Kriegsbeginn: Nach einem Tag Pause gibt es erneut Luftalarm in der Ukraine. Nahe Dnipro werden 20 Menschen bei einem Angriff verletzt. Alle Infos im Newsblog. Gouverneur: Angriffe auf Grenzregion...weiterlesen »
Gibt’s jetzt auch noch Zoff zwischen Selenskyj und Klitschko? Wegen einer Panne vor einem Bunker in Kiew sind zwei Frauen und ein Mädchen gestorben. Für den ukrainischen Präsidenten kann das nicht ohne...weiterlesen »
In einem Vorort der ukrainischen Metropole Dnipro starb ein zweijähriges Mädchen bei einem Angriff. Weitere Kinder wurden verletzt. Kiew/Dnipro. Nach einem russischen Angriff in einem Vorort der ukrainischen...weiterlesen »
Tausende Russen vor ukrainischem Beschuss auf der Flucht In einem Vorort der ukrainischen Metropole Dnipro starb ein zweijähriges Mädchen bei einem Angriff. Weitere Kinder wurden verletzt. Kiew/Dnipro....weiterlesen »
Mit Kritik an einer „chaotischen“ Kriegsführung gegen die Ukraine setzt der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, den Kreml zunehmend unter Druck. Angesichts der seit Tagen unter...weiterlesen »
Kiew, Odessa, Moskau Nach einem russischen Angriff in einem Vorort der ukrainischen Millionenstadt Dnipro haben Rettungskräfte die Leiche eines zweijährigen Mädchens unter den Trümmern eines Hauses gefunden....weiterlesen »
Die ukrainische Großstadt Dnipro wird seit Tagen bombardiert Der Staatschef veröffentlichte ein Video, auf dem ein völlig zerstörtes zweistöckiges Gebäude zu sehen war. Einsatzkräfte suchten noch nach...weiterlesen »
Jewgeni Prigoschin ist Chef der russischen Privatarmee Wagner Group. (© Uncredited/AP/dpa) In Russland wächst die Kritik an der eigenen Kriegsführung. Nicht nur Wagner-Chef Prigoschin...weiterlesen »
Der Staatschef veröffentlichte ein Video, auf dem ein völlig zerstörtes zweistöckiges Gebäude zu sehen war. Einsatzkräfte suchten noch nach Überlebenden. Behördenangaben vom Sonntag zufolge wurden in dem...weiterlesen »
Kiew, Odessa, Moskau Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat angesichts der ständigen russischen Raketen- und Drohnenangriffe auf Kiew erneut Probleme mit den Schutzbunkern in der Hauptstadt beklagt....weiterlesen »
Angriffe auf zivile Ziele sind laut Kriegsrecht verboten. Die Ukraine sollte deshalb schon den Anschein vermeiden, dass sie solche Angriffe gutheißt. Doch genau das tat sie bei Drohnenangriffen auf Moskau...weiterlesen »
Kiew · In einem Vorort der ukrainischen Stadt Dnipro sind bei einem Luftangriff mehrere Kinder schwer verletzt worden, ein zweijähriges Mädchen starb. Die ukrainischen Behörden bemängeln derweil, dass...weiterlesen »
Bei einer Explosion in einem zweistöckigen Wohnhaus in der Nähe der Stadt Dnipro ist ein Kind getötet worden. 22 Menschen wurden verletzt. Auch auf die ukrainische Hauptstadt Kiew und ihre Umgebung gibt es wieder Luftangriffe.weiterlesen »
Russische Raketen sind erneut in zivile Ziele in der Ukraine eingeschlagen, Präsident Selenskyj spricht von Terror. Söldnerboss Prigoschin droht, seine Soldaten nach Belgorod zu schicken. Die aktuellen...weiterlesen »
Im Bunkerstreit mit Kiews Bürgermeister Klitschko klagt Selenskyj über das „Ausmaß an Nachlässigkeit“. Die Wagner-Truppen sind laut Prigoschin zu 99 Prozent aus Bachmut abgezogen. Was in der Nacht im Krieg...weiterlesen »
Der „Washington Post“ zufolge überschreitet US-Präsident bei der Unterstützung der Ukraine Putins rote Linien - weil dieser nur blufft. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist. Washington...weiterlesen »
Tag 466 seit Kriegsbeginn: Nach einem Tag Pause gibt es erneut Luftalarm in der Ukraine. Nahe Dnipro werden 20 Menschen bei einem Angriff verletzt. Alle Infos im Newsblog. Berichte über neue Angriffswelle:...weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht die Ukraine bereit für die Gegenoffensive. Bei einem russischen Angriff auf ein Wohnhaus sterben in Dnipro 22 Menschen, darunter auch Kinder. In Russland wächst Kritik...weiterlesen »
Kiew/Dnipro In einem Vorort der ukrainischen Metropole Dnipro starb ein zweijähriges Mädchen bei einem Angriff. Weitere Kinder wurden verletzt. Nach einem russischen Angriff in einem Vorort der ukrainischen...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine bereitet sich weiter auf ihre Großoffensive vor, während sich die regulären Kämpfe auf den Donbass konzentrieren. Alle...weiterlesen »
Nachdem Präsident Wolodymyr Selenskyj den bislang deutlichsten Hinweis darauf gegeben hatte, dass die Gegenoffensive der Ukraine unmittelbar bevorstehe, forderte er seine Landsleute am Samstag auf, sich...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Russland neuen Terror mit Angriffen gegen zivile Infrastruktur vor. Aber er sieht sein Land auch bereit für die Großoffensive gegen die Invasion. Kiew/Dnipro -...weiterlesen »