am 6.2023 - n-tv
Die Deutsche Fußball Liga hat eine neue Führung - und die besteht aus weitgehend Unbekannten: Steffen Merkel und Marc Lenz gehören zwar schon mehrere Jahre der Führungsebene des Verbands an, rücken aber...weiterlesen »
n-tv
FAZ
tz
WAZ
DER TAGESSPIEGEL
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
Stern
Kicker
Sport.de
am 6.2023 - FAZ
Die beiden bisherigen Direktoren und in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannten Marc Lenz und Steffen Merkel bilden die neue Führung der DFL. Auf sie warten schwere Aufgaben. D ie in der Öffentlichkeit...weiterlesen »
am 6.2023 - tz
Seit dem Ende der Seifert-Ära geht es bei DFL turbulent zu. Jetzt gibt es eine unerwartete Nachfolgeregelung. Komplizierte Aufgaben warten auf die neuen Chefs aus dem eigenen Haus. Berlin - Mit einer überraschenden...weiterlesen »
am 6.2023 - WAZ
Mit einer überraschenden Doppelspitze aus der DFL-Zentrale sollen die zerstrittenen Fußball-Bundesligisten wieder geeint und die schwerwiegenden Probleme gelöst werden. Nach den Absagen mehrerer Liga-Manager...weiterlesen »
am 6.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Ende der Seifert-Ära geht es bei DFL turbulent zu. Jetzt gibt es eine unerwartete Nachfolgeregelung. Komplizierte Aufgaben warten auf die neuen Chefs aus dem eigenen Haus. Zur Startseiteweiterlesen »
am 6.2023 - Berliner Morgenpost
Die neue Doppelsitze der DFL: Marl Lenz (links) und Steffen Merkel. Foto: dpa Seit dem Ende der Seifert-Ära geht es bei der Deutschen Fußball-Liga turbulent zu. Jetzt gibt es eine unerwartete Nachfolgeregelung....weiterlesen »
am 6.2023 - Hambuger Abendblatt
Seit dem Ende der Seifert-Ära geht es bei der Deutschen Fußball-Liga turbulent zu. Jetzt gibt es eine unerwartete Nachfolgeregelung. Frankfurt. Mit einer überraschenden Doppelspitze aus der DFL-Zentrale sollen die zerstrittenenweiterlesen »
am 6.2023 - Stern
Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es eine überraschende Nachfolgeregelung. Marc Lenz und Steffen Merkel übernehmen...weiterlesen »
Neue Geschäftsführung für die Deutsche Fußball Liga: Nach Monaten der Suche nach einem neuen Chef ist die DFL nun im eigenen Haus fündig fündig geworden. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und...weiterlesen »
am 6.2023 - Kicker
Die Deutsche Fußball-Liga hat zwei neue Geschäfsführer. Wie bereits bei der Interimslösung wird es eine Doppelspitze geben. Hat zwei neue Geschäftsführer: Die DFL in Frankfurt. IMAGO/Jan Huebner Wie die...weiterlesen »
am 6.2023 - Sport.de
Die in der Öffentlichkeit bisher weitgehend unbekannten Marc Lenz und Steffen Merkel werden zukünftig die Doppelspitze der Deutschen Fußball Liga (DFL) bilden. Die beiden bisherigen Direktoren lösen die...weiterlesen »
am 6.2023 - Spiegel
Die Deutsche Fußball Liga DFL hat die Nachfolge der Interims-Geschäftsführer Axel Hellmann und Oliver Leki geregelt: Die bislang weitgehend unbekannten Marc Lenz und Steffen Merkel rücken intern auf. Die...weiterlesen »
am 6.2023 - Sportschau
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL mitteilte. Die in der...weiterlesen »
am 6.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 6.2023 - nordbayern
Berlin - Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es eine...weiterlesen »
am 6.2023 - DONAU KURIER
Marc Lenz - Marc Lenz ist Teil der neuen DFL-Geschäftsführung. - Foto: Britta Pedersen/dpa Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga....weiterlesen »
am 6.2023 - T-online
Die Nachfolger von Axel Hellmann und Oliver Leki stehen fest: Die Deutsche Fußball Liga wird auch künftig von einer Doppelspitze geleitet. Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit...weiterlesen »
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL mitteilte.weiterlesen »
am 6.2023 - Augsburger Allgemeine
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL am Donnerstag mitteilte. (dpa)weiterlesen »
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL mitteilte. (dpa)weiterlesen »
am 6.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Marc Lenz - Marc Lenz ist Teil der neuen DFL-Geschäftsführung. - Foto: Britta Pedersen/dpa Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen...weiterlesen »
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL am Mittwoch mitteilte. (dpa)weiterlesen »
am 6.2023 - Volksfreund
Berlin · Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es eine überraschende Nachfolgeregelung. Marc Lenz und Steffen Merkel übernehmen...weiterlesen »
am 6.2023 - FreiePresse
Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es eine überraschende Nachfolgeregelung.weiterlesen »
am 6.2023 - Westdeutsche Zeitung
Berlin Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es eine überraschende Nachfolgeregelung. Marc Lenz und Steffen Merkel übernehmen...weiterlesen »
am 6.2023 - weltfussball.at
Die DFL bekommt ein Geschäftsführer-Duo Die in der Öffentlichkeit bisher weitgehend unbekannten Marc Lenz und Steffen Merkel werden zukünftig die Doppelspitze der Deutschen Fußball Liga (DFL) bilden. Die...weiterlesen »
am 6.2023 - Neue Westfälische
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL am Donnerstag mitteilte.weiterlesen »
am 6.2023 - correctiv
Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es eine überraschende Nachfolgeregelung. Berlin (dpa) - . Marc Lenz und Steffen...weiterlesen »
Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL am Mittwoch mitteilte.weiterlesen »
am 6.2023 - Göttinger Tageblatt
Frankfurt/Main. Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL am Donnerstag...weiterlesen »
Interne Lösung: Doppelspitze übernimmt DFL-Geschäftsführung Frankfurt/Main (dpa) - . Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen...weiterlesen »
Frankfurt/Main. Die Deutsche Fußball Liga besetzt ihre neue Geschäftsführung mit einer internen Doppelspitze. Marc Lenz und Steffen Merkel werden befördert und übernehmen zum 1. Juli, wie die DFL am Mittwoch...weiterlesen »
am 6.2023 - Westfälische Rundschau
Frankfurt Seit dem Ende der Seifert-Ära geht es bei der Deutschen Fußball-Liga turbulent zu. Jetzt gibt es eine unerwartete Nachfolgeregelung. Mit einer überraschenden Doppelspitze aus der DFL-Zentrale...weiterlesen »
am 6.2023 - Wormser Zeitung
Marc Lenz ist Teil der neuen DFL-Geschäftsführung. (© Britta Pedersen/dpa) Seit dem Aus von Donata Hopfen als Geschäftsführerin führt ein Duo übergangsweise die Deutschen Fußball...weiterlesen »
am 6.2023 - LZ.de
am 6.2023 - Lübecker Nachrichten
am 6.2023 - Kieler Nachrichten
am 6.2023 - GRAUE STARS
am 6.2023 - Neue Presse
Marc Lenz ist Teil der neuen DFL-Geschäftsführung. (© Britta Pedersen/dpa) Interne Lösung: Doppelspitze übernimmt DFL-Geschäftsführungweiterlesen »
am 6.2023 - Ruhrbarone
Dr. Marc Lenz und Dr. Steffen Merkel werden ab 1. Juli 2023 zu gemeinsamen Geschäftsführern der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH bestellt. Dies hat der Aufsichtsrat der DFL GmbH unter Vorsitz von Hans-Joachim...weiterlesen »
Für die ab Juli vakante Geschäftsführung der DFL wurden dem Aufsichtsrat Steffen Merkel und Dr. Marc Lenz vorgeschlagen als neue Doppelspitze. Die DFL sucht weiter nach Nachfolgern für die Interims-Geschäftsführer...weiterlesen »
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die Geschäftsführung wieder mehreren Personen anvertrauen. Die Zeit für Liga-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke drängt. Wer sich noch zurückerinnert: Als die Deutsche...weiterlesen »
Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) geht es in Kombination mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) um die Zukunft - und dabei vor allem um die Finanzen. Das "Rettungspaket" für den deutschen Fußball platzte...weiterlesen »
Hans-Joachim Watzke ist Aufsichtsratsboss der DFL Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) geht es in Kombination mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) um die Zukunft - und dabei vor allem um die Finanzen....weiterlesen »
Bei der Deutschen Fußball Liga geht es in Kombination mit dem Deutschen Fußball-Bund um die Zukunft - und dabei vor allem um die Finanzen. Gerade der DFB ist mächtig angeschlagen, doch auch die DFL hat...weiterlesen »
am 6.2023 - Bild* per perdorim
Wetten, dass sie diese Namen noch nie gehört haben!? Die Suche nach einer neuen Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist offenbar beendet. Vor der Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat am...weiterlesen »
Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zeichnet sich bei der Suche nach einer neuen Geschäftsführung eine mehrköpfige Lösung ab. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist das die derzeit favorisierte...weiterlesen »
Deutsche Fußball Liga - Die DFL sucht eine neue Geschäftsführung. - Foto: Boris Roessler/dpa Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zeichnet sich bei der Suche nach einer neuen Geschäftsführung eine mehrköpfige...weiterlesen »
Berlin · Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zeichnet sich bei der Suche nach einer neuen Geschäftsführung eine mehrköpfige Lösung ab. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist das die derzeit...weiterlesen »
Berlin Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zeichnet sich bei der Suche nach einer neuen Geschäftsführung eine mehrköpfige Lösung ab. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist das die derzeit...weiterlesen »
Neue DFL-Leitung: Mehrköpfige Geschäftsführung Berlin (dpa) - . Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zeichnet sich bei der Suche nach einer neuen Geschäftsführung eine mehrköpfige Lösung ab. Nach Informationen...weiterlesen »
Die DFL sucht eine neue Geschäftsführung. (© Boris Roessler/dpa) Neue DFL-Leitung: Mehrköpfige Geschäftsführung Diskutiert wird über eine Lösung mit einem Geschäftsführer mit Bundesliga-Expertise...weiterlesen »