am 7.2023 - tz
Am Strand von Gran Canaria wurden mehrere Haie gesichtet, darunter ein zwei Meter langer Hammerhai. Die Rettungsschwimmer haben das Baden verboten. Patalavaca/Gran Canaria – Haie sind vor den Küsten von...weiterlesen »
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
Stern
n-tv
Volarberg Online
Basler Zeitung
Stuttgarter Zeitung
am 7.2023 - Merkur
am 7.2023 - HNA
am 7.2023 - kreiszeitung.de
am 7.2023 - Stern
Die Fahrt über den Atlantik gilt als extrem gefährlich. Immer wieder sterben Menschen, weil ihre Boote kentern.weiterlesen »
am 7.2023 - n-tv
Der Atlantik zählt zu den gefährlichsten Fluchtrouten nach Europa. Seit Tagen werden drei Boote mit Hunderten Migranten auf Richtung Kanaren vermisst. Bei der Suche stoßen Seenotretter auf ein Flüchtlingsboot...weiterlesen »
am 7.2023 - Volarberg Online
Spanische Rettungskräfte suchen im Atlantik nach etwa 200 vermissten Migranten, die vom westafrikanischen Senegal aus mit einem Boot gestartet sind. Die Rettungskräfte suchten mit einem auf den kanarischen...weiterlesen »
Auf dem Atlantik werden zwischen Afrika und den Kanarischen Inseln drei Flüchtlingsboote mit möglicherweise mehr als 300 Menschen vermisst. Eine Suchaktion bringt nun einen Hoffnungsschimmer. Drei Flüchtlingsboote...weiterlesen »
am 7.2023 - Basler Zeitung
Drei Flüchtlingsboote mit möglicherweise mehr als 300 Menschen an Bord werden zwischen Afrika und den Kanaren vermisst. Suchschiffe sind unterwegs. Drei Flüchtlingsboote mit insgesamt möglicherweise mehr...weiterlesen »
am 7.2023 - Stuttgarter Zeitung
Ein Aufklärungsflugzeug des spanischen Seenotrettungsdienstes hat wohl ein seit fast zwei Wochen vermisstes Boot aus dem Senegal mit rund 200 Migranten an Bord entdeckt. Bei der Suche nach drei im Atlantik...weiterlesen »
Drei Boote aus dem Senegal mit Hunderten Migranten an Bord werden seit Tagen im Atlantik vermisst. Nun entdeckt ein Suchflugzeug südlich der Kanaren ein Boot. Spanische Rettungsschiffe sind bereits auf...weiterlesen »
Zwischen Westafrika und den Kanaren wird mit Flugzueug nach mehr als 300 Menschen gesucht. Mehrere Boote gelten als vermisst. Santa Cruz de Tenerife – Drei Flüchtlingsboote mit insgesamt möglicherweise...weiterlesen »
am 7.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Spanische Rettungskräfte suchen im Atlantik nach etwa 200 vermissten Migranten, die von Senegal aus mit einem Boot aufgebrochen sind. Die Rettungskräfte suchten mit einem von den kanarischen Inseln gestarteten...weiterlesen »
Im Seegebiet zwischen Afrika und den Kanarischen Inseln werden nach Angaben einer Hilfsorganisation drei Flüchtlingsboote mit möglicherweise mehr als 300 Menschen vermisst. Die Organisation beklagt unzureichendes...weiterlesen »
am 7.2023 - Kölnische Rundschau
Die Migranten hätten in einem Boot den Senegal verlassen, heißt es. Spanische Rettungskräfte suchen im Atlantik nach etwa 200 vermissten Migranten, die von Senegal aus mit einem Boot aufgebrochen sind....weiterlesen »
am 7.2023 - Weser Kurier
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation „Caminando Fronteras“ ist besorgt. Drei Flüchtling...weiterlesen »
am 7.2023 - Abendzeitung
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation "Caminando Fronteras" ist besorgt. Ein Holzboot,...weiterlesen »
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation „Caminando Fronteras“ ist besorgt. Madrid -...weiterlesen »
am 7.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation „Caminando Fronteras“ ist besorgt. Drei Flüchtlingsboote...weiterlesen »
am 7.2023 - Augsburger Allgemeine
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation "Caminando Fronteras" ist besorgt. Drei Flüchtlingsboote...weiterlesen »
am 7.2023 - Berliner Morgenpost
Ein Holzboot, mit dem Flüchtlinge über den Atlantischen Ozean gefahren sind, liegt an der Küste der Kanarischen Inseln. Im Atlantik werden viele Migranten vermisst. Foto: Javier Bauluz/AP/dpa Der Atlantik...weiterlesen »
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation «Caminando Fronteras» ist besorgt. Drei Flüchtlingsboote...weiterlesen »
am 7.2023 - nordbayern
Madrid - Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen...weiterlesen »
am 7.2023 - Hambuger Abendblatt
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation „Caminando Fronteras“ ist besorgt. Madrid. Drei...weiterlesen »
am 7.2023 - op-online.de
am 7.2023 - DONAU KURIER
Migranten in Spanien - Ein Holzboot, mit dem Flüchtlinge über den Atlantischen Ozean gefahren sind, liegt an der Küste der Kanarischen Inseln. Im Atlantik werden viele Migranten vermisst. - Foto: Javier...weiterlesen »
am 7.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Drei Flüchtlingsboote mit insgesamt möglicherweise mehr als 300 Menschen an Bord werden im Seegebiet zwischen Afrika und den zu Spanien gehörenden Kanaren vermisst. Zwei Boote mit je bis zu 60 Menschen...weiterlesen »
am 7.2023 - Spiegel
Der Seeweg zu den Kanaren hat sich zu einer wichtigen Fluchtroute entwickelt – immer wieder kommt es zu tödlichen Unglücken. Nun fürchten Flüchtlingsretter um rund 300 vermisste Personen. Der Weg über...weiterlesen »
am 7.2023 - FreiePresse
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation "Caminando Fronteras" ist besorgt.weiterlesen »
am 7.2023 - Westdeutsche Zeitung
Madrid Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation „Caminando Fronteras“ ist besorgt. Drei...weiterlesen »
am 7.2023 - correctiv
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation „Caminando... Madrid (dpa) - . Drei Flüchtlingsboote...weiterlesen »
am 7.2023 - Tagesschau
Mindestens 300 Menschen auf drei Flüchtlingsbooten werden nach Angaben der Hilfsorganisation Walking Borders seit Tagen im Atlantik vermisst. Sie seien vom Senegal aus in Richtung Teneriffa aufgebrochen,...weiterlesen »
am 7.2023 - LZ.de
am 7.2023 - Wormser Zeitung
Ein Holzboot, mit dem Flüchtlinge über den Atlantischen Ozean gefahren sind, liegt an der Küste der Kanarischen Inseln. Im Atlantik werden viele Migranten vermisst. (© Javier Bauluz/AP/dpa)...weiterlesen »
am 7.2023 - GRAUE STARS
am 7.2023 - Braunschweiger Zeitung
am 7.2023 - News894.de
Der Atlantik gilt mit seinen starken Strömungen und hohem Wellengang gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten zu europäischen Ländern. Die Organisation «Caminando Fronteras» ist besorgt. Madrid (dpa)...weiterlesen »
Zwei Boote mit jeweils rund 60 Personen sind von Senegal aus zu den Kanarischen Inseln aufgebrochen. Seit knapp 15 Tagen besteht offenbar kein Kontakt. Auch von einem weiteren Schiff mit 200 Menschen an...weiterlesen »
Mindestens 300 Menschen auf drei Flüchtlingsbooten werden nach Angaben der Hilfsorganisation Walking Borders seit Tagen im Atlantik vermisst. Die Migranten seien vom Senegal aus in Richtung Teneriffa aufgebrochen,...weiterlesen »
am 7.2023 - derStandard
Nach Angaben der Hilfsorganisation Walking Borders fehlt von drei Boote mit mindestens 300 Geflüchtete seit mehren Tagen im Atlantik jede Spur Madrid – Mindestens 300 Menschen auf drei Flüchtlingsbooten...weiterlesen »
am 7.2023 - Bild* per perdorim
300 Menschen werden nach Angaben der Hilfsorganisation Walking Borders seit Tagen im Atlantik vermisst. Die Migranten seien auf drei Flüchtlingsbooten vom Senegal aus in Richtung Teneriffa gestartet, teilte...weiterlesen »
am 7.2023 - WAZ
Erschöpft liegen und sitzen die Menschen auf der Kaimauer im Hafen von Los Cristianos im Süden der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa . Helfer des Roten Kreuzes versorgen die gerade angekommenen afrikanischen...weiterlesen »
Tausende Menschen fliehen aus Westafrika über die Kanarischen Inseln. Vor den beliebten Urlaubsinseln sterben Hunderte Flüchtlinge. Madrid. Erschöpft liegen und sitzen die Menschen auf der Kaimauer im...weiterlesen »
Nach Schiffsuntergang: Tausende Griechen fordern mehr Schutz für Flüchtlinge Tausende Menschen fliehen aus Westafrika über die Kanarischen Inseln. Vor den beliebten Urlaubsinseln sterben Hunderte Flüchtlinge....weiterlesen »
am 7.2023 - Westfälische Rundschau
Nach Schiffsuntergang: Tausende Griechen fordern mehr Schutz für Flüchtlinge Nach dem Untergang eines Flüchtlingsboots haben in Griechenland tausende Menschen für mehr Schutz für Migranten demonstriert....weiterlesen »
Nach Schiffsuntergang: Tausende Griechen fordern mehr Schutz für Flüchtlinge Nach Schiffsuntergang: Tausende Griechen fordern mehr Schutz für Flüchtlinge Nach dem Untergang eines Flüchtlingsboots haben...weiterlesen »