am 7.2023 - FAZ
Die Aktivistin wurde bekannt, als sie als Kapitänin des Schiffs Sea-Watch 3 mit geretteten Migranten nach wochenlangem Warten in den Hafen von Lampedusa einlief – trotz Verbots der italienischen Behörden....weiterlesen »
FAZ
Stern
derStandard
Sächsische
Spiegel
Rackete wurde bekannt, als sie als Kapitänin des Schiffs Sea-Watch 3 mit geretteten Migranten nach wochenlangem Warten in den Hafen von Lampedusa einlief – trotz eines Verbots der italienischen Behörden....weiterlesen »
am 7.2023 - Stern
Die Linke will die Kapitänin und Flüchtlingshelferin Carola Rackete wohl als Spitzenkandidatin für die Europawahl nominieren. Mit diesem Vorschlag grenzt sich die Parteispitze klar von der früheren Fraktionschefin...weiterlesen »
am 7.2023 - derStandard
Die Partei grenzt sich damit von Wagenknecht ab. Rackete wurde 2019 bekannt, als sie mit dem Rettungsschiff "Sea Watch" trotz Verbots den Hafen Lampedusa anlief Berlin – Die Klima- und Flüchtlingsaktivistin...weiterlesen »
Rackete wurde bekannt, als sie als Kapitänin des Schiffs Sea Watch 3 mit geretteten Migranten nach wochenlangem Warten in den Hafen von Lampedusa einlief – trotz eines Verbots der italienischen Behörden....weiterlesen »
am 7.2023 - Sächsische
Im Jahr 2019 stritt Carola Rackete mit der italienischen Regierung um Flüchtlinge - das machte sie deutschlandweit bekannt. Nun will sie in die Politik. Berlin. Klima- und Flüchtlingsaktivistin Carola...weiterlesen »
am 7.2023 - Spiegel
Die Linke will nach SPIEGEL-Informationen ihren prominenten Listenplatz zwei für die Europawahl an die Aktivistin Carola Rackete abgeben. Auch für Platz vier ist mit dem Mediziner Gerhard Trabert ein Parteiloser...weiterlesen »