am 8.2023 - Bild
Die Flugblatt-Affäre erschüttert Bayern! Wenige Wochen vor der Landtagswahl wurde die bayerische Landesregierung in die Krise gestürzt. Grund: ein Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ mit schweren Vorwürfen...weiterlesen »
Bild
tz
derStandard
Hamburger Morgenpost
Stern
Abendzeitung
Spiegel
Tagesschau
Augsburger Allgemeine
RTL
am 8.2023 - tz
Die Flugblatt-Affäre um den stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (FW) ist seit Samstag Deutschlands Topthema. Das Pamphlet enthält extremes Gedankengut, für das die Dachauer...weiterlesen »
am 8.2023 - derStandard
Gegen Hubert Aiwanger, den Vize-Ministerpräsidenten von Bayern, liegen Antisemitismus-Vorwürfe vor. Ministerpräsident Markus Söder beruft einen Sonderausschuss ein Berlin – Bayerns Ministerpräsident Markus...weiterlesen »
am 8.2023 - Hamburger Morgenpost
Hubert Aiwanger muss zum Chef: Bayerns Ministerpräsident Markus-Söder hat seinen Stellvertreter einbestellt. Es geht um ein antisemtisches Flugblatt, das Aiwanger geschrieben haben soll. Der 52-Jährige...weiterlesen »
am 8.2023 - Stern
Nach den Berichten über ein antisemitisches Flugblatt, welches Hubert Aiwanger in seiner Jugend mindestens verteilt haben soll, rumort es in Bayern. So kommentieren die deutschen Medien die Situation rund...weiterlesen »
am 8.2023 - Abendzeitung
Sechs Wochen vor der Bayern-Wahl bleibt Hubert Aiwanger auch nach seinen Erklärungen zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten unter Druck. Ministerpräsident Markus Söder bestellt ihn nun zu einem...weiterlesen »
am 8.2023 - Spiegel
Hubert Aiwanger muss nach dem Wirbel um ein antisemitisches Flugblatt bei seinem Regierungschef vorsprechen. Markus Söder will die Freien Wähler Dienstagvormittag zu sich zitieren. Nach den Erklärungen...weiterlesen »
am 8.2023 - Tagesschau
Bayerns Ministerpräsident Söder sieht im Skandal um seinen Vize Aiwanger weiter Klärungsbedarf. Er berief für Dienstag eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses aus. Dann soll sich der Chef der Freien...weiterlesen »
am 8.2023 - Augsburger Allgemeine
Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Was passiert am Dienstag?...weiterlesen »
am 8.2023 - RTL
Nach den Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses...weiterlesen »
am 8.2023 - Stuttgarter Zeitung
Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Nach den Erklärungen seines...weiterlesen »
am 8.2023 - nordbayern
München - Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will...weiterlesen »
am 8.2023 - n-tv
Ein antisemitisches Flugblatt führt zu Vorwürfen an Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Sein Bruder meldet sich als Urheber. Die Erklärung reicht der Opposition jedoch nicht aus. Nun bestellt...weiterlesen »
am 8.2023 - Merkur
am 8.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 8.2023 - Sächsische
am 8.2023 - General-Anzeiger
München · Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Was passiert am...weiterlesen »
am 8.2023 - DONAU KURIER
Söder und Aiwanger - Markus Söder (CSU, r), Minsterpräsident von Bayern, an der Staatskanzlei in München mit Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister, bei der Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung....weiterlesen »
Hubert Aiwangers Bruder gibt an, hinter einem rechtsextremen Schreiben zu stehen, das einst in der Schultasche des bayerischen Vizeregierungschefs gefunden wurde. CSU-Politiker Karl Freller reicht diese...weiterlesen »
am 8.2023 - TAG24
München - Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger (52, Freie Wähler), aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder (56, CSU) offene Fragen beantwortet...weiterlesen »
am 8.2023 - Berliner Morgenpost
Markus Söder (CSU, r), Minsterpräsident von Bayern, an der Staatskanzlei in München mit Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister, bei der Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung. Foto: Stefan...weiterlesen »
am 8.2023 - HNA
am 8.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Bayerns Vize-Regierungschef bestreitet, das Flugblatt verfasst zu haben. Sein Bruder soll verantwortlich sein. Nun reagiert Markus Söder. Nach den Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu...weiterlesen »
am 8.2023 - kreiszeitung.de
am 8.2023 - Hambuger Abendblatt
Söder und Aiwanger - Markus Söder (r), Minsterpräsident von Bayern, mit Hubert Aiwanger, Wirtschaftsminister. - Foto: Stefan Puchner/dpa Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert...weiterlesen »
am 8.2023 - FAZ
N ach den Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses...weiterlesen »
am 8.2023 - skispringen.com
München Nach den Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses...weiterlesen »
am 8.2023 - T-online
Wirbel um Freie-Wähler-Chef Aiwanger und ein antisemitisches Flugblatt: Nun hat Bayerns Ministerpräsident Söder eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses einberufen. Nach den Erklärungen seines Stellvertreters...weiterlesen »
Neuer Krach vor der Landtagswahl in Bayern: Markus Söder reagiert auf die Vorwürfe gegen Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten. München – Nach den Erklärungen seines Stellvertreters...weiterlesen »
am 8.2023 - FOCUS Online
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat bestritten, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. Aiwangers älterer Bruder Helmut gab sich kurz darauf einem Bericht...weiterlesen »
Markus Söder hat nacht den Erklärungen von Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses einberufen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder...weiterlesen »
Nach den Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger (Freie Wähler, links) zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Sondersitzung...weiterlesen »
Guten Morgen liebe Leserin, lieber Leser, eine womöglich folgenreiche Recherche der "Süddeutschen Zeitung" zu Hubert Aiwanger beschäftigt seit dem Wochenende viele Menschen, vor allem in Politik und Medien....weiterlesen »
am 8.2023 - Neue Westfälische
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gibt sich mit den bisherigen Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten nicht zufrieden: In einer...weiterlesen »
München Nach den Erklärungen von Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten fordern Grüne, SPD und FDP eine Stellungnahme von Ministerpräsident Markus...weiterlesen »
am 8.2023 - Kölnische Rundschau
am 8.2023 - FreiePresse
am 8.2023 - Westdeutsche Zeitung
München Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Was passiert am Dienstag?...weiterlesen »
Der Bruder des Freie-Wähler-Chefs gibt an, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt geschrieben zu haben. Hubert Aiwanger hatte Vorwürfe, der Autor zu sein, von sich gewiesen. Der Bruder von Bayerns Vize-Ministerpräsident...weiterlesen »
In Bayern ist schon jetzt eine Verrohung festzustellen. Die Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Aiwanger dürften die Lage verschlimmern.weiterlesen »
Fall Aiwanger: MdL Benno Zierer (FW) wittert Wahlkampf und Johannes Becher kommentiert: „Als Vize-Ministerpräsident nicht mehr tragbar“. Freising – Es ist das Politthema dieser Tage: die Vorwürfe gegen...weiterlesen »
Bayerns Vize-Regierungschef bestreitet, das Flugblatt verfasst zu haben. Sein Bruder soll verantwortlich sein. Den Besitzt räumt er aber rein. Nach den Erklärungen von Bayerns Vize-Regierungschef Hubert...weiterlesen »
Hat Hubert Aiwanger in seiner Jugend rechtsextremes Gedankengut verbreitet – oder handelt es sich bei den Vorgängen vom Wochenende um eine „Schmutzkampagne“ gegen den Freie-Wähler-Chef? Jetzt weiterlesen....weiterlesen »
am 8.2023 - LZ.de
Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger bleibt unter Druck: Seine Erklärung in der Flugblatt-Affäre reicht der Opposition im Landtag nicht. Ob es zu einer Sondersitzung kommt, macht sie nun on Regierungschef...weiterlesen »
am 8.2023 - op-online.de
am 8.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2023 - Wormser Zeitung
Markus Söder (CSU, r), Minsterpräsident von Bayern, an der Staatskanzlei in München mit Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister, bei der Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung. © Stefan...weiterlesen »
am 8.2023 - GRAUE STARS
am 8.2023 - News894.de
am 8.2023 - Braunschweiger Zeitung
Die Causa Hubert Aiwanger ist noch nicht vom Tisch. Nach seiner Stellungnahme zu dem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten ist der Druck weiterhin groß – auch auf seinen Chef Markus Söder. Jetzt rückt...weiterlesen »
München - Knapp sechs Wochen vor der Landtagswahl 2023 in Bayern bleibt Hubert Aiwanger (52, Freie Wähler) auch nach seinen Erklärungen zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten unter Druck. Die...weiterlesen »
Liebe Leserin, lieber Leser! Heute geht es um die neue Kratzbürstigkeit der SPD-Fraktion, alte Sünden in Niederbayern und einen frischen Trump-Termin in Washington. Die politische Sommerpause neigt sich...weiterlesen »
Nach Vorwürfen des Antisemitismus gegen Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger gibt sich dessen Bruder als Verfasser des Pamphlets zu erkennen. Die Opposition sägt dennoch am Stuhl des Freie-Wähler-Chefs....weiterlesen »
am 8.2023 - RP Online
München · Es sind dramatische 24 Stunden im politischen Bayern: Ein altes Flugblatt bringt Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger vorübergehend ins Wanken, sechs Wochen vor der Wahl. Die Folgen sind noch unabsehbar....weiterlesen »
am 8.2023 - WAZ
Politik-Blog der Vorwoche – unseren aktuellen Politik-Newsblog finden Sie hier Berlin. Die Lage am Wohnungsmarkt ist in vielen Städten extrem angespannt. Die Fraktionsspitze der SPD im Bundestag will nun...weiterlesen »
Die Lage am Wohnungsmarkt lässt viele Menschen verzweifeln. Die SPD-Fraktion will Mieterhöhungen jetzt begrenzen. Die Politik-News. Politik-Blog der Vorwoche – unseren aktuellen Politik-Newsblog finden...weiterlesen »
Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch Die Lage am Wohnungsmarkt lässt viele Menschen verzweifeln. Die SPD-Fraktion will Mieterhöhungen jetzt begrenzen. Die Politik-News. Politik-Blog...weiterlesen »
Wirbel um Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (52, Freie Wähler)! Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete am Freitag über ein Skandal-Flugblatt, dass er als Schüler (damals 17) vor über 30 Jahren...weiterlesen »
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ Auch wenn es der Denunziant gut meint. Jüngsten Anschauungsunterricht bietet uns der Fall des bayerischen Vize-Ministerpräsidenten und...weiterlesen »
Plus Was hat Hubert Aiwanger, Chef der Freien Wähler, wirklich mit dem antisemitischen Flugblatt zu tun? Über dramatische 24 Stunden, in denen es Schlag auf Schlag geht. Es sind dramatische 24 Stunden,...weiterlesen »
Es ist das Thema der Woche: Nimmt Hubert Aiwangers politische Karriere wegen des antisemitischen Flugblatts ein jähes Ende? Und was bedeutet die Affäre für die Landtagswahl in Bayern? Hubert Aiwanger nach...weiterlesen »
Stolpert der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger über ein 35 Jahre altes antisemitisches Flugblatt? Die Meinungen über die nötigen Konsequenzen gehen auseinander. Hubert Aiwanger (Freie Wähler) bei seiner...weiterlesen »
Plus Freie-Wähler-Kandidat Roland Prießnitz aus Neu-Ulm will seinen Wahlkampf nicht ändern. So deutet er die Antisemitismus-Vorwürfe und ihre möglichen Folgen. Roland Prießnitz, Direktkandidat der Freien...weiterlesen »
Nach Vorwürfen gegen Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger bezichtigt sich dessen Bruder Helmut, ein Flugblatt mit antisemitischem Inhalt verfasst zu haben. Die bayerische SPD will eine Sondersitzung des Landtags...weiterlesen »
am 8.2023 - Basler Zeitung
Der bayerische Vize-Ministerpräsident soll als Gymnasiast ein rechtsextremistisches Flugblatt verfasst haben. Seine bisherigen Erklärungen überzeugen nicht. In der hitzigen Debatte über ein antisemitisches...weiterlesen »
am 8.2023 - Tageszeitung
Auch wenn das widerliche Flugblatt nicht von Hubert Aiwanger verfasst worden ist, bleiben zu viele Fragen. Eine Entschuldigung hingegen fehlt. Aiwanger sollte ehrlich aufklären statt zu relativieren Foto:...weiterlesen »
Bayerns Vize-Ministerpräsident hat den Vorwurf, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben, zurückgewiesen. Aber es gibt noch offene Fragen, kommentiert unser Redakteur Tobias Peter. Am...weiterlesen »
am 8.2023 - Westfälische Rundschau
Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch. Gestiegene Zinsen, hohe Baukosten und stornierte Projekte belasten den...weiterlesen »
Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch. Gestiegene...weiterlesen »
Als der heutige stellvertretende Ministerpräsident von Bayern , Hubert Aiwanger, noch ein 17 Jahre alter Schuljunge war, entdeckten die Lehrer ein Pamphlet in seiner Tasche. Ein ausgedachter "Bundeswettbewerb",...weiterlesen »
Es ist erst zwei Monate her, da überschreitet Hubert Aiwanger , Chef der "Freien Wähler" in Bayern , eine neue rote Linie. Aiwanger steht auf einem Podium in Erding, das Mikrofon in der Hand. Hinter ihm...weiterlesen »
Hubert Aiwanger fällt seit Jahren durch Populismus auf. Nun gibt es Wirbel um ein antisemitisches Pamphlet – und um die Urheberschaft. Berlin. Es ist erst zwei Monate her, da überschreitet Hubert Aiwanger...weiterlesen »
Der Fall Aiwanger zeigt: Populismus greift in der Politik um sich. Das ist eine Gefahr. Die Antwort muss eine neue Sachlichkeit sein. Berlin. Als der heutige stellvertretende Ministerpräsident von Bayern...weiterlesen »
Einen Tag lang gilt Hubert Aiwanger als menschenverachtender Antisemit, dann bekennt sich sein Bruder zu dem skandalösen Flugblatt aus Schulzeiten. Damit ist die aufgewühlte Debatte um Bayerns stellvertretenden...weiterlesen »
Aiwangers Bruder übernimmt Verantwortung für antisemitisches Flugblatt Der Fall Aiwanger zeigt: Populismus greift in der Politik um sich. Das ist eine Gefahr. Die Antwort muss eine neue Sachlichkeit sein....weiterlesen »
am 8.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Aiwangers Bruder übernimmt Verantwortung für antisemitisches Flugblatt Hubert Aiwanger fällt seit Jahren durch Populismus auf. Nun gibt es Wirbel um ein antisemitisches Pamphlet – und um die Urheberschaft....weiterlesen »
Auf eine Jugendsünde seines Bruders Helmut kann sich Hubert Aiwanger nicht herausreden. Über sein politisches Schicksal entscheidet Markus Söder, dann der Wähler. E s hatte gute Gründe, dass sich der...weiterlesen »
am 8.2023 - jungeWelt
Vor Landtagswahl in Bayern: Medienbericht über faschistisches Flugblatt in Hubert Aiwangers Schultasche. SPD fordert Rücktritt So schön kann Bayern sein: Hubert Aiwanger bei einer Volksfesteröffnung (Nürnberg,...weiterlesen »
Eine 35 Jahre alte antisemitische Hetzschrift belastet den Freie-Wähler-Chef. Ist ihm noch zu trauen? Ein Kommentar von Merkur-Chefredakteur Georg Anastasiadis. München – Pünktlich zum Beginn der Briefwahl...weiterlesen »
Es ist ein bekanntes Phänomen, dass Spitzenpolitiker in Wahlkämpfen auf frühere politische oder private Fehltritte durchleuchtet werden. Hubert Aiwanger, bayerischer Vize-Ministerpräsident, ist jemand,...weiterlesen »
Ein antisemitisches Flugblatt wirbelt den Bayern-Wahlkampf auf. Nun äußert sich die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland. München – Der Wirbel um Hubert Aiwanger reißt nicht ab – auch wenn...weiterlesen »
Bayern wählt Anfang Oktober einen neuen Landtag. CSU und Freie Wähler wollen gemeinsam weiter regieren. Der Eklat um ein antisemitisches Flugblatt aus den Achtzigerjahren bringt Parteichef Aiwanger jedoch...weiterlesen »
am 8.2023 - Volarberg Online
Nach dem Wirbel um ein antisemitisches Flugblatt zu Schulzeiten stehen Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger und dessen Koalitionspartner und bayrischer Ministerpräsident Markus Söder weiter in der...weiterlesen »
Aiwangers Bruder übernimmt Verantwortung für antisemitisches Flugblatt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat bestritten, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben....weiterlesen »
Aiwangers Bruder hat sich dazu bekannt, das antisemitische Flugblatt verfasst zu haben. Was bedeutet das für den bayerischen Landtagswahlkampf? Nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger...weiterlesen »
Hubert Aiwanger (l, Freie Wähler), Wirtschaftsminister von Bayern und Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern. −Foto: dpa Auch nachdem sein Bruder die Verantwortung für ein antisemitisches Schulblatt...weiterlesen »
Aiwangers Bruder übernimmt Verantwortung für antisemitisches Flugblatt Aiwangers Bruder übernimmt Verantwortung für antisemitisches Flugblatt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler)...weiterlesen »
Josef Schuster - Josef Schuster ist Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. - Foto: Christophe Gateau/dpa Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, dass der Bruder von Hubert Aiwanger...weiterlesen »
Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat zurückgewiesen, ein antisemitisches Flugblatt in seiner Schulzeit erstellt zu haben. Der Opposition reicht das nicht. Nach den Erklärungen von Bayerns Vize-Regierungschef...weiterlesen »
Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, dass der Bruder von Hubert Aiwanger verfasst haben soll, nicht minder verwerflich. Es verunglimpfe die Millionen Opfer der Schoa, so Josef Schuster....weiterlesen »
Ein antisemitisches Flugblatt, verfasst vor 35 Jahren an der Schule von Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger – der bayerische Landtagswahlkampf hat auf einmal ein sehr abstoßendes Thema. Aiwangers Bruder...weiterlesen »
Ansbach - Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach Bekanntwerden von Vorwürfen um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten ist...weiterlesen »
Nach Vorwürfen gegen Hubert Aiwanger, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben, meldet sich dessen Bruder als Urheber. Für den Präsidenten des Zentralrats der Juden ist der Text heute...weiterlesen »
Mitten im Wahlkampf ist Bayerns Vizeregierungschef und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wegen eines antisemitischen Flugblatts aus seiner Schulzeit unter Druck geraten. Aiwanger versicherte...weiterlesen »
Die Debatte über Freie-Wähler-Chef Aiwanger und ein antisemitisches Flugblatt lässt nichts Gutes erwarten für den weiteren Landtagswahlkampf in Bayern. Erste Reaktionen auf die Vorwürfe gegen Freie-Wähler-Chef...weiterlesen »
am 8.2023 - MAIN POST
Das viel diskutierte Flugblatt verunglimpfe die Millionen Holocaust-Opfer, sagt Josef Schuster. Was die politischen Konsequenzen betrifft, hält er sich erkennbar zurück. In der Debatte um das antisemitische...weiterlesen »
am 8.2023 - K - Wir machen das klar!
Nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger und ein antisemitisches Pamphlet hat der Zentralrat der Juden betont, dass der Inhalt auch 35 Jahre später zu verurteilen sei. Der Text eines...weiterlesen »
Josef Schuster ist Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Foto: Christophe Gateau/dpa Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, dass der Bruder von Hubert Aiwanger verfasst haben...weiterlesen »
München/Berlin · Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, das der Bruder von Hubert Aiwanger verfasst haben soll, nicht minder verwerflich. Es verunglimpfe die Millionen Opfer der Schoa, so...weiterlesen »
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Bayerns Staatsminister für Wirtschaft, Landentwicklung und Energie hat zur Wirtschaftsministerkonferenz geladen. © Peter Kneffel/dpa Hat der bayerische Vize-Ministerpräsident...weiterlesen »
München/Berlin - Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, dass der Bruder von Hubert Aiwanger verfasst haben soll, nicht minder...weiterlesen »
Nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger und ein antisemitisches Pamphlet hat der Zentralrat der Juden betont, dass der Inhalt auch 35 Jahre später zu verurteilen sei. "Der Text eines...weiterlesen »
Nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger und ein antisemitisches Pamphlet hat der Zentralrat der Juden betont, dass der Inhalt auch 35 Jahre später zu verurteilen sei. «Der Text eines...weiterlesen »
Hubert Aiwanger und das Auschwitz-Pamphlet: "Vollständige Aufklärung" hat der CSU-Chef von seinem Koalitionspartner verlangt. Reicht Markus Söder die Darstellung, der Bruder habe das Papier verfasst? Sieht...weiterlesen »
München/Berlin Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, dass der Bruder von Hubert Aiwanger verfasst haben soll, nicht minder verwerflich. Es verunglimpfe die Millionen Opfer der Schoa, so...weiterlesen »
Plus Der Platz von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in einer Kutsche bleibt frei. Ministerpräsident Markus Söder erlebt Protest von Klimacampern. Der Plärrerumzug in Augburg ist ein Termin, an dem sich...weiterlesen »
am 8.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Der Chef der Freien Wähler nannte das Flugblatt «ekelhaft und menschenverachtend». Als Gymnasiast wurden Exemplare in seiner Schultasche gefunden. suk. Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat...weiterlesen »
Freie-Wähler-Chef Aiwanger steht wegen eines antisemitischen Flugblatts aus seiner Jugend unter Druck. Sein Bruder bekennt sich dazu. Kritik bleibt. Turbulenzen im Wahlkampf: Aiwangers Vergangenheit holt...weiterlesen »
Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Bayern gerät der Chef der Freien Wähler wegen eines Flugblattes aus der Schulzeit in Erklärungsnot. Obwohl das Pamphlet vor 35 Jahren mutmaßlich Aiwangers Bruder verfasst...weiterlesen »
München Nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger und ein antisemitisches Flugblatt ringen die Landespolitiker vor der Landtagswahl um Schadensbegrenzung. Mitten im Wahlkampf hatte...weiterlesen »
Nach dem Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger und ein antisemitisches Pamphlet hat der Zentralrat der Juden betont, dass der Inhalt auch 35 Jahre später zu verurteilen sei. „Der Text eines...weiterlesen »
Josef Schuster ist Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. © Christophe Gateau/dpa Auch 35 Jahre später sei das antisemitische Pamphlet, dass der Bruder von Hubert Aiwanger verfasst haben soll,...weiterlesen »
Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger: Wenige Wochen vor der Landtagswahl im Freistaat kommen Vorwürfe wegen eines antisemitischen Flugblatts hoch. CSU-Chef Söder stellt eine klare Forderung und...weiterlesen »
Berlin. Die Lage am Wohnungsmarkt ist in vielen Städten extrem angespannt. Die Fraktionsspitze der SPD im Bundestag will nun dagegen vorgehen. In einem Beschlusspapier für die in der kommenden Woche anstehende...weiterlesen »
Die Lage am Wohnungsmarkt lässt viele Menschen verzweifeln. Die SPD-Fraktion will Mieterhöhungen jetzt begrenzen. Die Politik-News. Berlin. Die Lage am Wohnungsmarkt ist in vielen Städten extrem angespannt....weiterlesen »
Prognose: Wohnungsbau vor Stabilisierung - Baupreise bleiben hoch Die Lage am Wohnungsmarkt lässt viele Menschen verzweifeln. Die SPD-Fraktion will Mieterhöhungen jetzt begrenzen. Die Politik-News. Berlin....weiterlesen »
Die Vorwürfe, in seiner Schulzeit ein antisemitischen Flugblatt verfasst zu haben, weist Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger zurück. Sein Bruder bekennt sich zu der Schrift. Was folgt daraus? Nach dem Wirbel...weiterlesen »
Ein antisemitisches Flugblatt, verfasst vor 35 Jahren an der Schule von Hubert Aiwanger - der bayerische Landtagswahlkampf stockt. Aiwangers Bruder bekennt sich zu der Schrift. Was folgt daraus? München. Nach dem Wirbel um Bayernsweiterlesen »
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat Antisemitismus-Vorwürfe im Zusammenhang mit einem Flugblatt aus Schulzeiten entschieden zurückgewiesen. "Ich habe das fragliche Papier nicht...weiterlesen »
Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger sieht sich massiven Vorwürfen ausgesetzt. Oppositionspolitiker stellen eine Entlassung in den Raum. Wie es dazu kommen könnte. Bayern Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger...weiterlesen »
Freie-Wähler-Chef Aiwanger hatte Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Flugblatt zuvor in einer schriftlichen Erklärung zurückgewiesen. Der Bruder von Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat eingeräumt,...weiterlesen »
Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger: Wenige Wochen vor der Landtagswahl im Freistaat kommen Vorwürfe wegen eines antisemitischen Flugblatts hoch. CSU-Chef Söder stellt eine klare Forderung....weiterlesen »
Hubert Aiwanger hat Vorwürfe, er habe ein antisemitisches Pamphlet verfasst, scharf zurückgewiesen. Nun hat sich sein älterer Bruder als mutmaßlicher Autor zu erkennen gegeben. Kurz nachdem sich Bayerns...weiterlesen »
Der Bruder von Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger räumt ein, zu Schulzeiten vor mehr als 30 Jahren ein antisemitisches Flugblatt geschrieben zu haben. "Ich bin der Verfasser des in der Presse...weiterlesen »
Hubert Aiwanger, der Vorsitzende der Freien Wähler in Bayern, hat bestritten, dass er als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst haben soll. Jetzt präsentierte er seinen Bruder als Täter. Der Bruder...weiterlesen »
München - Der Bruder Helmut (53) von Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (52) hat eingeräumt, zu Schulzeiten vor mehr als 30 Jahren ein antisemitisches Flugblatt geschrieben zu haben. "Ich bin...weiterlesen »
Nach den Vorwürfen gegen den bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger meldet sich sein Bruder: Er habe das antisemitische Flugblatt zu Schulzeiten verfasst. N achdem der bayerische Wirtschaftsminister...weiterlesen »
Hat der Freie-Wähler-Chef als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst? Er weist das nun mit klaren Worten von sich. Der Parlamentarische Geschäftsführer Fabian Mehring spricht von "schmutzigen Kampagnen"....weiterlesen »
Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger wehrt sich gegen den Vorwurf, als Schüler ein antisemitisches Pamphlet verfasst zu haben. Allein der Verdacht sorgte für Empörung weit über die Grenzen des Freistaats...weiterlesen »
Wenige Wochen vor der Landtagswahl im Freistaat kommen Vorwürfe in Bezug auf ein antisemitisches Flugblatt hoch. Aiwanger weist diese jetzt zurück. Mitten im bayerischen Landtagswahlkampf hat sich Vize-Ministerpräsident...weiterlesen »
Hubert Aiwanger war nicht der Verfasser einer antisemitischen Schrift. −Foto: dpa Hubert Aiwanger war nach eigenem Bekunden nicht der Verfasser jener Hetzschrift , die derzeit für so viel politischen und...weiterlesen »
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat bestritten, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. "Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst und erachte den Inhalt...weiterlesen »
Augsburg, Berlin, München, Münster Mitten im bayerischen Landtagswahlkampf sieht sich der stellvertretende Regierungschef Hubert Aiwanger heftigen Vorwürfen im Zusammenhang mit einem antisemitischen Flugblatt...weiterlesen »
Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger: Wenige Wochen vor der Landtagswahl im Freistaat kommen Vorwürfe in Bezug auf ein antisemitisches Flugblatt hoch. Er weist diese entschieden zurück. Mitten...weiterlesen »
Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger wird vorgeworfen, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. Nun verteidigt er sich und sagt dem SPIEGEL: Er kenne den tatsächlichen Autor...weiterlesen »
Sechs Wochen vor der Landtagswahl in Bayern findet sich Bayerns Vize-Regierungschef inmitten einer heftigen Krise. Es geht um ein aus seiner Schulzeit stammendes antisemitisches Pamphlet. Zahlreiche Politiker...weiterlesen »
Exklusiv Der Parlamentarische Geschäftsführer der Freien Wähler, Fabian Mehring, sagt, dass sich der "tatsächliche Verfasser" der antisemitischen Hetzschrift und Aiwanger an diesem Samstag noch äußern...weiterlesen »
Der Verfasser sei ihm bekannt und er werde sich selbst erklären, sagt der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Das antisemitische Flugblatt stammt aus dem Schuljahr 1987/88. N achdem der bayerische...weiterlesen »
Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger liegt wenige Wochen vor der Landtagswahl in den Umfragen glänzend da, doch jetzt steht ein schwerer Vorwurf im Raum: Der Chef der Freien Wähler soll als Schüler...weiterlesen »
München - Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (52) hat Vorwürfe zurückgewiesen, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. "Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst und...weiterlesen »
Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat Vorwürfe zurückgewiesen, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. „Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst und erachte den Inhalt...weiterlesen »
Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger steht im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. Die Empörung darüber ist nicht nur im Freistaat groß, wo im Oktober gewählt wird. Auch...weiterlesen »
Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat Vorwürfe zurückgewiesen, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. "Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst und erachte den Inhalt...weiterlesen »
ARCHIV - 13.01.2023, Bayern, Chieming: Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister von Bayern und Landesvorsitzender der Freien Wähler in Bayern, spricht im Rahmen einer Pressekonferenz zum Abschluss der Klausur derweiterlesen »
Hubert Aiwanger (links) sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Als Schüler soll er eine antisemitische Schrift verfasst haben. Markus Söder fordert Aufklärung. −Foto: dpa Wirbel um Bayerns Vize-Regierungschef...weiterlesen »
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) steht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. Die Zeitung sprach...weiterlesen »
Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat Vorwürfe zurückgewiesen, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. «Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst und erachte den Inhalt...weiterlesen »
Berlin/München - Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat sich angesichts von Vorwürfen gegen Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (52, Freie Wähler) wegen eines antisemitischen...weiterlesen »
am 8.2023 - Cicero
Kurz vor der Landtagswahl taucht ein Dokument auf, das den bayerischen Wirtschaftsminister diskreditieren soll: Hubert Aiwanger von den Freien Wählern habe sich demnach als 17-Jähriger mit krass antisemitischen...weiterlesen »
Bayerns Wirtschaftsminister soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst haben. Er weist die Vorwürfe zurück, Ministerpräsident Söder fördert Aufklärung. Sieht sich als Opfer einer „Schmutzkampagne“:...weiterlesen »
Hubert Aiwanger soll laut eines Berichts als Schüler antisemitische Inhalte verbreitet haben. Er weist die Vorwürfe zurück, Söder fordert Aufklärung München – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU)...weiterlesen »
Ein rechtsextremes Flugblatt aus Schulzeiten bringt Hubert Aiwanger in schwere Bedrängnis. Markus Söder fordert von ihm, sich „öffentlich zu erklären.“ Augsburg/München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident...weiterlesen »
am 8.2023 - OÖNachrichten
MÜNCHEN. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat seinen Stellvertreter Hubert Aiwanger aufgefordert, Vorwürfe gegen ihn wegen eines antisemitischen Flugblatts aus Schulzeiten umgehend aufzuklären....weiterlesen »
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat seinen Stellvertreter Hubert Aiwanger aufgefordert, Vorwürfe gegen ihn wegen eines antisemitischen Flugblatts aus Schulzeiten umgehend aufzuklären. „Diese...weiterlesen »
Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst haben. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) verlangt Aufklärung. München (epd)....weiterlesen »
Nur wenige Wochen vor der Landtagswahl in Bayern werden schwere Vorwürfe gegen Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger erhoben: Er habe als Schüler antisemitische Inhalte verbreitet. Der 52-Jährige dementiert...weiterlesen »
Wirtschaftsminister Aiwanger steht nach Antisemitismus-Vorwürfen politisch unter Druck. Am Rand des Plärrerumzugs äußert sich Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu seinem Stellvertreter. Sie waren als...weiterlesen »
Nach Vorwürfen gegen Hubert Aiwanger fordert Bayerns Ministerpräsident Aufklärung. Aiwanger und die Freien Wähler äußerten sich vorerst nicht. Bayern s Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat seinen Stellvertreter...weiterlesen »
Brauner Sumpf oder Schmutz-Kampagne? Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, steht im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“...weiterlesen »
Hat Bayerns Vize-Ministerpräsident Aiwanger als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst? Die Opposition fordert dessen Rücktritt für den Fall, dass sich der Vorwurf bestätigt. Ministerpräsident...weiterlesen »
Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Bayern kommen gegen Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger Vorwürfe wegen eines antisemitischen Flugblatts hoch. CSU-Chef Söder stellt eine klare Forderung. Augsburg/München....weiterlesen »
Die Süddeutsche Zeitung erhebt schwere Vorwürfe gegen Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger. Der sieht darin eine "Schmutzkampagne". Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ( CSU ) hat seinen Stellvertreter...weiterlesen »
Nach Vorwürfen gegen den stellvertretenden Ministerpräsidenten Huber Aiwanger (Freie Wähler, links im Bild) hat sich jetzt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder geäußert. −Symbolbild: dpa Bayerns Ministerpräsident...weiterlesen »
Der bayerische Wirtschaftsminister steht laut Medienberichten in der Kritik. Grund ist ein antisemitisches Dokument. Der Politiker bestreitet die Vorwürfe. München (epd/dpa). Der bayerische Wirtschaftsminister...weiterlesen »