am 8.2023 - Volarberg Online
Nach dem Hochwasser in Teilen Tirols vor allem am Montag haben am Mittwoch die Aufräumarbeiten angedauert, vor allem im stark betroffenen Ötztal. Unter anderem sollen noch Erkundungs-und Versorgungsflüge...weiterlesen »
Volarberg Online
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
derStandard
K - Wir machen das klar!
meinbezirk.at
ORF.at
Suedtirol News
am 8.2023 - insideevs
Die Ötztal-Straße wurde stark in Mitleidenschaft gezogen Mit Ausnahme der Versorgungsflüge im hinteren Ötztal würden sich die Gemeinden dort auf dem Landweg selbstständig über die Zufahrt über das Timmelsjoch...weiterlesen »
am 8.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Mit Ausnahme der Versorgungsflüge im hinteren Ötztal würden sich die Gemeinden dort auf dem Landweg selbstständig über die Zufahrt über das Timmelsjoch versorgen, betonte die Öffentlichkeitsarbeit des...weiterlesen »
am 8.2023 - derStandard
Nach der Hochwasserlage beläuft sich der Schaden an der Infrastruktur in Tirol auf rund zwölf Millionen Euro. In Salzburg sind noch immer Personen eingeschlossen Innsbruck/Salzburg/Wien – Die Unwetterlage...weiterlesen »
am 8.2023 - K - Wir machen das klar!
am 8.2023 - meinbezirk.at
Das Hochwasser-Ereignis ist überstanden, jetzt geht es ans Aufräumen. Die Tiroler Landesregierung war im Rahmen der Aufräumarbeiten bei einem Lokalaugenschein in den Bezirken Imst, Schwaz, Kufstein und...weiterlesen »
Vertreter der Tiroler Landesregierung unternahmen einen Lokalaugenschein in den betroffenen Gebieten – also auch im Stubaital. NEUSTIFT /TIROL. Nach der Sitzung der Landeseinsatzleitung wurden am Dienstag...weiterlesen »
am 8.2023 - ORF.at
Nach dem massiven Hochwasser in weiten Teilen Tirols liefen am Dienstag die Aufräumarbeiten auf Hochtouren, hieß es vom Land. Nach derzeitigem Stand belaufe sich die Schadenssumme bei Landesstraßen, Wasserbauten...weiterlesen »
In der Nacht auf Dienstag hat sich in Tirol die Hochwasserlage etwas entspannt. Die Zivilschutzwarnungen wurden aufgehoben. Die Pegel gehen weiter zurück. TIROL. In der Nacht auf Dienstag hat sich sowohl...weiterlesen »
am 8.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Das Bundesland Tirol hat das Hochwasser ohne Verletzte überstanden und ist damit wohl mit einem “blauen Auge” davongekommen. Am Dienstag entspannte sich die Lage und die Pegelstände gingen...weiterlesen »
Die akute Gefahr von Überschwemmungen scheint gebannt, die Pegelstände sind in der Nacht von Montag auf Dienstag zurückgegangen. Mieminger Straße ist bis heute Nachmittag, Ötztaler Straße länger gesperrt....weiterlesen »
am 8.2023 - TAG24
Österreich - Nach den heftigen Regenfällen in Teilen Österreichs hat sich die Hochwasserlage leicht entspannt. Wie die Behörden am Dienstag berichteten, sind viele Pegelstände gesunken. Auch der Regen...weiterlesen »
am 8.2023 - OÖNachrichten
INNSBRUCK/SCHWAZ. In Tirol hat sich die Hochwasserlage in der Nacht auf Dienstag weiter beruhigt und geht in Richtung Normalität. Die Pegelstände an den meisten Messstellen sanken erneut, es regnete zwar...weiterlesen »
Schriftgröße In Tirol hat sich die Hochwasserlage in der Nacht auf Dienstag weiter beruhigt und geht in Richtung Normalität. Die Pegelstände an den meisten Messstellen sanken erneut, es regnete zwar vereinzelt,...weiterlesen »
In Tirol hat sich die Hochwasserlage in der Nacht auf Dienstag weiter beruhigt und geht in Richtung Normalität. Die Pegelstände an den meisten Messstellen sanken erneut, es regnete zwar vereinzelt, aber...weiterlesen »
Auch in Neustift im Stubaital führte das Hochwasser zu Schäden 24 Feuerwehren waren Dienstagfrüh noch im Einsatz, berichtete der Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes, Anton Wegscheider. Derzeit habe man...weiterlesen »
24 Feuerwehren waren Dienstagfrüh noch im Einsatz, berichtete der Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes, Anton Wegscheider. Derzeit habe man es vor allem noch mit Wasserschäden zu tun, auch Kontrollfahrten...weiterlesen »
In der Nacht auf Montag sorgten heftige Regenfälle für Überflutungen, Murenabgängen und Hochwasser im Westen des Landes. In einzelnen Gemeinden war die Lage so dramatisch, dass im Laufe des Tages aufgrund...weiterlesen »
am 8.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Die Wetterlage hat sich in der Nacht auf Dienstag beruhigt. Am Inn in Kufstein wurde kurz vor Mitternacht der Pegel-Höchststand erreicht. Leichte Anstiege aufgrund von wieder einsetzenden Regenfällen seien...weiterlesen »
am 8.2023 - Merkur
Erst vor kurzem wurden Slowenien, Kroatien, Österreich und Italien von schweren Flutkatastrophen heimgesucht – zu Beginn dieser Woche steigt die Hochwassergefahr erneut. Update vom 28. August, 21.57 Uhr:...weiterlesen »
Überschwemmungen, Muren, Hangrutsche – der andauernde Regen hat Tirol fest im Griff. TIROL. Aufgrund des Dauerregens am Sonntag, 27. August und in der Nacht auf Montag besteht in einigen Gemeinden in Tirol...weiterlesen »
Die Hochwassersituation wegen Starkregens in Tirol hat sich im Laufe des Montags zunächst verschärft, mit dem Nachmittag aber dann spürbar entspannt. Zwar kamen zwei Zivilschutzwarnungen für die Bezirksstadt...weiterlesen »
Tirol (Österreich) - Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol lokal zu Pegelständen bei Bächen und Flüssen geführt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Gerade das Ötztal sei betroffen,...weiterlesen »
Schriftgröße Die Hochwassersituation wegen Starkregens in Tirol hat sich im Laufe des Montags zunächst verschärft, mit dem Nachmittag aber dann spürbar entspannt. Zwar kamen zwei Zivilschutzwarnungen für...weiterlesen »
Erst vor kurzem wurden Slowenien, Kroatien, Österreich und Italien von schweren Flutkatastrophen heimgesucht – zu Beginn dieser Woche steigt die Hochwassergefahr erneut. Innsbruck – Das Wetter in Österreich...weiterlesen »
am 8.2023 - tz
Bei einer Pressekonferenz am Montag informierte das Land Tirol über die Hochwasserlage. Die Zuständigen appellierten an die Bevölkerung, Vorsicht walten zu lassen und Einsatzkräfte nicht zu behindern....weiterlesen »
am 8.2023 - HNA
am 8.2023 - kreiszeitung.de
Die Hochwassersituation hält Tirol auf Trab. Obwohl sich die Lage im Westen Tirols vorübergehend ein wenig entspannt hat, wurde nun für die Stadt Schwaz und für die Gemeinde Kramsach eine Zivilschutzwarnung...weiterlesen »
am 8.2023 - Abendzeitung
Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol lokal zu Pegelständen bei Bächen und Flüssen geführt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Gerade das Ötztal sei betroffen, einige Gemeinden seien...weiterlesen »
am 8.2023 - DONAU KURIER
Wetter in Österreich - Aufgrund des Dauerregens ist der Fluss Ziller im Zillertal, Tirol, stark angestiegen. - Foto: Alexandra Schuler/dpa Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol...weiterlesen »
am 8.2023 - RTL
Nach dem Dauerregen der letzten Tage steigen viele Flußpegel in Österreich an. Besonders betroffen ist zur Zeit das Bundesland Tirol. Innsbruck - Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland...weiterlesen »
am 8.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Dauerregen der letzten Tage steigen viele Flußpegel in Österreich an. Besonders betroffen ist zur Zeit das Bundesland Tirol. Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol lokal...weiterlesen »
SCHWAZ. Die angespannte Hochwassersituation in Tirol hat am Montagnachmittag zu einer Zivilschutzwarnung für die Bezirksstadt Schwaz geführt. Grund waren steigende Pegelstände am Inn und der kritischen...weiterlesen »
am 8.2023 - Augsburger Allgemeine
am 8.2023 - Berliner Morgenpost
Aufgrund des Dauerregens ist der Fluss Ziller im Tiroler Zillertal stark angestiegen. Foto: Alexandra Schuler/dpa Nach dem Dauerregen der letzten Tage steigen viele Flußpegel in Österreich an. Besonders...weiterlesen »
am 8.2023 - nordbayern
Innsbruck - Nach dem Dauerregen der letzten Tage steigen viele Flußpegel in Österreich an. Besonders betroffen ist zur Zeit das Bundesland...weiterlesen »
Aufgrund des Dauerregens, der teilweise sehr stark ausfällt, rechnet das Land Tirol am Montag mit zahlreichen Überschwemmungen. Die Gefahr von Hochwasser betrifft den Inn und dessen Zuläufe wie Sanna,...weiterlesen »
am 8.2023 - Westdeutsche Zeitung
Innsbruck Nach dem Dauerregen der letzten Tage steigen viele Flußpegel in Österreich an. Besonders betroffen ist zur Zeit das Bundesland Tirol. Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol...weiterlesen »
Nach den heftigen Unwettern am Wochenende gibt es auch in der neuen Woche keine Entwarnung. Für weite Landesteile wurden am Montag Regen- und Gewitterwarnungen ausgegeben. Besonders im Westen und Süden...weiterlesen »
am 8.2023 - Westfälische Rundschau
Heftiges Unwetter in Tirol - Tausende Feuerwehrleute im Einsatz Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol lokal zu Pegelständen bei Bächen und Flüssen geführt wie seit Jahrzehnten nicht...weiterlesen »
am 8.2023 - Braunschweiger Zeitung
Heftiges Unwetter in Tirol - Tausende Feuerwehrleute im Einsatz Heftiges Unwetter in Tirol - Tausende Feuerwehrleute im Einsatz Heftige Regenfälle haben im österreichischen Bundesland Tirol lokal zu Pegelständen...weiterlesen »
Schriftgröße Die angespannte Hochwassersituation wegen Starkregens in Tirol hat Montagnachmittag zu einer Zivilschutzwarnung für die Unterländer Bezirksstadt Schwaz gesorgt. Grund waren steigende Pegelstände...weiterlesen »
am 8.2023 - op-online.de
am 8.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2023 - Wormser Zeitung
Aufgrund des Dauerregens ist der Fluss Ziller im Tiroler Zillertal stark angestiegen. © Alexandra Schuler/dpa Nach dem Dauerregen der letzten Tage steigen viele Flußpegel in Österreich an. Besonders betroffen...weiterlesen »
am 8.2023 - GRAUE STARS
Schriftgröße In Tirol hat am Montag weiter in Teilen des Landes eine angespannte Hochwassersituation geherrscht. Hauptbetroffen waren gegen Mittag die Bezirke Imst, und dabei vor allem das Ötztal, sowie...weiterlesen »