am 9.2023 - Tagesschau
Auch Tage nach dem schweren Erdbeben in Marokko sind Dörfer im bergigen Katastrophengebiet von der Außenwelt abgeschnitten. Freiwillige aus dem ganzen Land versuchen, den Menschen zu helfen. Ein Hilfstransport...weiterlesen »
Tagesschau
RTL
Stern
TAG24
Merkur
n-tv
Sächsische
derStandard
Augsburger Allgemeine
Abendzeitung
am 9.2023 - RTL
Ein für diesen Donnerstag geplanter Hilfstransport des Deutschen Roten Kreuzes in die Erdbebengebiete Marokkos ist abgesagt worden. Aus Gründen, auf die wir und auch unsere Partner der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung...weiterlesen »
am 9.2023 - Stern
Ein für diesen Donnerstag geplanter Hilfstransport des Deutschen Roten Kreuzes in die Erdbebengebiete Marokkos ist abgesagt worden. "Aus Gründen, auf die wir und auch unsere Partner der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung...weiterlesen »
am 9.2023 - TAG24
Leipzig - Ein für diesen Donnerstag geplanter Hilfstransport des Deutschen Roten Kreuzes in die Erdbebengebiete Marokkos ist abgesagt worden. "Aus Gründen, auf die wir und auch unsere Partner der Rotkreuz-...weiterlesen »
am 9.2023 - Merkur
Ein für diesen Donnerstag geplanter Hilfstransport des Deutschen Roten Kreuzes in die Erdbebengebiete Marokkos ist abgesagt worden. „Aus Gründen, auf die wir und auch unsere Partner der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung...weiterlesen »
am 9.2023 - n-tv
Das Deutsche Rote Kreuz will die Erdbebenregionen in Marokko mit Hilfslieferungen unterstützen. Alles ist vorbereitet, doch dann erfolgt die Absage des Flugs. Vorschriften hätten sich geändert, beklagt...weiterlesen »
am 9.2023 - Sächsische
Eigentlich sollte am Donnerstag in Leipzig eine Maschine mit Hilfsgütern für Marokko abheben. Doch obwohl die Erdbebenopfer dort jede Unterstützung brauchen, wurde der Flug jetzt abgesagt. Leipzig. Ein...weiterlesen »
Dörfer im bergigen Katastrophengebiet sind von der Außenwelt abgeschnitten. Rettungskräfte werfen Hilfspakete aus Flugzeugen ab - und Freiwillige aus ganz Marokko versuchen, die Not der Menschen zu lindern....weiterlesen »
am 9.2023 - derStandard
Noch immer haben Helfer nicht alle Dörfer im schwer getroffenen Atlasgebirge erreichen können. Rettungskräfte werfen daher Hilfspakete aus Flugzeugen ab Rabat – In vielen Bergdörfern der Katastrophengebiete...weiterlesen »
am 9.2023 - Augsburger Allgemeine
Nach dem heftigen Erdbeben in Marokko verbringen verängstigte Menschen die dritte Nacht in Furcht vor weiteren Erschütterungen. Inzwischen treffen Suchteams zur Unterstützung ein. In der Hoffnung, drei...weiterlesen »
am 9.2023 - Abendzeitung
am 9.2023 - tz
am 9.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Dörfer im bergigen Katastrophengebiet sind von der Außenwelt abgeschnitten. Rettungskräfte werfen Hilfspakete aus Flugzeugen ab – und Freiwillige aus ganz Marokko versuchen, die Not der Menschen zu lindern....weiterlesen »
am 9.2023 - Berliner Morgenpost
Rettungskräfte suchen in Imi N'tala in den Trümmern eines eingestürzten Hauses nach einem möglichen Überlebenden. Foto: Ximena Borrazas/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Dörfer im bergigen Katastrophengebiet...weiterlesen »
am 9.2023 - HNA
am 9.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 9.2023 - kreiszeitung.de
am 9.2023 - DONAU KURIER
Erdbeben in Marokko - Rettungskräfte suchen in Imi N'tala in den Trümmern eines eingestürzten Hauses nach einem möglichen Überlebenden. - Foto: Ximena Borrazas/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Dörfer...weiterlesen »
am 9.2023 - Neue Westfälische
In vielen Bergdörfern der Katastrophengebiete in Marokko mangelt es auch Tage nach dem schweren Erdbeben weiter an notwendigen Dingen zum Überleben. Noch immer haben Helfer nicht alle Dörfer im schwer...weiterlesen »
am 9.2023 - Westdeutsche Zeitung
Rabat Dörfer im bergigen Katastrophengebiet sind von der Außenwelt abgeschnitten. Rettungskräfte werfen Hilfspakete aus Flugzeugen ab - und Freiwillige aus ganz Marokko versuchen, die Not der Menschen...weiterlesen »
am 9.2023 - LZ.de
am 9.2023 - op-online.de
am 9.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2023 - Wormser Zeitung
Rettungskräfte suchen in Imi N'tala in den Trümmern eines eingestürzten Hauses nach einem möglichen Überlebenden. © Ximena Borrazas/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Dörfer im bergigen Katastrophengebiet...weiterlesen »
am 9.2023 - Braunschweiger Zeitung
am 9.2023 - Watson
Im Erdbeben-Gebiet in Marokko ist die Zahl der bestätigten Todesfälle leicht auf 2946 gestiegen. Das teilte das Innenministerium des nordafrikanischen Landes am Mittwochabend mit. Fast alle Todesopfer...weiterlesen »
Im vom Erdbeben erschütterten Marokko warten noch immer viele Menschen auf Unterstützung. Viele Dörfer sind weiterhin von der Versorgung abgeschnitten. Hilfe kommt nun aus der Luft. Auch Tage nach dem...weiterlesen »
Viele marokkanische Dörfer sind weiterhin von der Versorgung abgeschnitten. Hilfe kommt nun aus der Luft. Auch Tage nach dem schweren Beben in Marokko haben Helfer noch nicht alle Dörfer im schwer getroffenen...weiterlesen »
am 9.2023 - Kölnische Rundschau
Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Not der Überlebenden groß: Sie haben alles verloren und müssen ihre toten Angehörigen bergen. Auch an Lebensmitteln und Wasser mangelt es ihnen. Tage nach dem schweren...weiterlesen »
am 9.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Beim Jahrhundert-Erdbeben in Marokko sterben in den Grossstädten viel weniger Menschen als in den kleinen Bergdörfern. Das hat mit der geografischen Lage zu tun, aber auch mit Armut und verzögerten Hilfsmassnahmen.weiterlesen »
am 9.2023 - Extremnews.com
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird am Donnerstag als erste deutsche Organisation Hilfslieferungen nach Marokko fliegen. "Die Lage ist weiter unübersichtlich, aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit...weiterlesen »
am 9.2023 - Volarberg Online
Das Österreichische Rote Kreuz gibt nach den Katastrophen in Nordafrika, dem Erdbeben in Marokko und den Fluten in Libyen, 150.000 Euro als Soforthilfe für die Krisenregionen frei. "Das ist eine erste...weiterlesen »
Als erste deutsche Organisation schickt das DRK Hilfe ins marokkanische Erdbebengebiet. Nach wie vor gibt es kein offizielles Hilfeersuchen, wohl aber eines vom Roten Halbmond. Die Zahl der Todesopfer...weiterlesen »
Bei einem schweren Erdbeben in Marokko starben bislang über 2900 Menschen. 100.000 Kinder sollen von dem Beben betroffen sein. So können Sie helfen. München – Am Abend des 8. September kam es in Marokko...weiterlesen »
am 9.2023 - Südostschweiz
Auch Tage nach dem schweren Beben in Marokko haben Helfer noch nicht alle Dörfer im schwer getroffenen Atlasgebirge erreichen können. Aufnahmen des marokkanischen Senders TV 2M zeigten, wie Rettungskräfte...weiterlesen »
Das Deutsche Rote Kreuz schickt einen ersten Hilfstransport in die Erdbebengebiete von Marokko. Am Donnerstagmorgen wird eine Maschine vom Flughafen Leipzig/Halle mit insgesamt 36,6 Tonnen Hilfsgütern...weiterlesen »
Leipzig/Rabat - Das Deutsche Rote Kreuz schickt einen ersten Hilfstransport in die Erdbebengebiete von Marokko . Am Donnerstagmorgen wird eine Maschine vom Flughafen Leipzig /Halle mit insgesamt 36,6 Tonnen...weiterlesen »
6 Bilder Rabat Im vom Erdbeben erschütterten Marokko warten noch immer viele Menschen auf Unterstützung. Viele Dörfer sind weiterhin von der Versorgung abgeschnitten. Hilfe kommt nun aus der Luft. Auch...weiterlesen »
Teenager beobachten im Dorf Imi N'Tala im marokkanischen Atlasgebirge die Suche nach einem möglichen Überlebenden. © Ximena Borrazas/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Im vom Erdbeben erschütterten Marokko...weiterlesen »
am 9.2023 - News894.de
Im vom Erdbeben erschütterten Marokko warten noch immer viele Menschen auf Unterstützung. Viele Dörfer sind weiterhin von der Versorgung abgeschnitten. Hilfe kommt nun aus der Luft. Rabat (dpa) - Auch...weiterlesen »
Nach dem Erdbeben in Marokko läuft das Leben in Marrakesch fast wieder in normalen Bahnen. Einige Kilometer südlich im Atlasgebirge liegen dagegen ganze Dörfer in Trümmern, die Bewohner graben mit Schaufeln...weiterlesen »
In den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter sehr problematisch. Die Menschen, von denen viele durch das Beben obdachlos wurden, müssen dringend...weiterlesen »
Nach dem schweren Erdbeben in Marokko stehen die Einsatzkräfte weiter vor großen Herausforderungen. In den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter...weiterlesen »
Es werden Niederschläge erwartet, die die Arbeiten erschweren und Betroffene gefährden könnten. Marokko steht unter Druck, mehr internationale Hilfe anzunehmen Rabat – In den Erdbebengebieten von Marokko...weiterlesen »
am 9.2023 - OÖNachrichten
RABAT. In den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter sehr problematisch. Die Menschen, von denen viele durch das Beben obdachlos wurden, müssen...weiterlesen »
am 9.2023 - NÖN.at
Neue Niederschläge in Katastrophengebieten erwartet Selbst leichte Niederschläge könnten die Rettungs- und Hilfsbemühungen in der am stärksten betroffenen Region im Atlasgebirge "behindern und auch die...weiterlesen »
am 9.2023 - BVZ.at
Selbst leichte Niederschläge könnten die Rettungs- und Hilfsbemühungen in der am stärksten betroffenen Region im Atlasgebirge "behindern und auch die Bewohner gefährden, die seit Freitag ohne Unterkunft...weiterlesen »
am 9.2023 - Wirtschaft.com
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird am Donnerstag als erste deutsche Organisation Hilfslieferungen nach Marokko fliegen. „Die Lage ist weiter unübersichtlich, aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit...weiterlesen »
am 9.2023 - der Freitag
Die Medina von Marrakesch, drei Tage nach dem wohl schwersten Erdbeben, das im marokkanischen Atlasgebirge je gemessen wurde. Dies ist wohl das schwerste Erdbeben, das im marokkanischen Atlasgebirge je...weiterlesen »
Sie fragen nach dem Sinn Ihrer Arbeit? Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Bielefeld gibt konkrete Antworten. In allen Arbeitsfeldern machen 835 hauptamtliche Mitarbeitende und 850 ehrenamtliche Helfer*innen,...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not, brauchen Lebensmittel und Trinkwasser. Derweil werden Niederschläge erwartet. Rabat - In den...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not, brauchen Lebensmittel und Trinkwasser. Derweil werden Niederschläge erwartet. In den Erdbebengebieten...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not, brauchen Lebensmittel und Trinkwasser. Derweil werden Niederschläge erwartet. Teenager beobachten...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not, brauchen Lebensmittel und Trinkwasser. Derweil werden Niederschläge erwartet. Rabat. In den...weiterlesen »
am 9.2023 - nordbayern
Katastrophengebiet Rabat - Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not,...weiterlesen »
Erdbeben in Marokko - Teenager beobachten im Dorf Imi N'Tala im marokkanischen Atlasgebirge die Suche nach einem möglichen Überlebenden. - Foto: Ximena Borrazas/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Die...weiterlesen »
am 9.2023 - volksblatt
am 9.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
In den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter sehr problematisch. Teenager beobachten im Dorf Imi N'Tala im marokkanischen Atlasgebirge die Suche...weiterlesen »
6 Bilder Rabat Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not, brauchen Lebensmittel und Trinkwasser. Derweil werden Niederschläge erwartet....weiterlesen »
am 9.2023 - K - Wir machen das klar!
am 9.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße In den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter sehr problematisch. Die Menschen, von denen viele durch das Beben obdachlos wurden,...weiterlesen »
am 9.2023 - FAZ
Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko gibt es mindestens 2901 Todesopfer. König Mohammed VI. ist am Dienstag erstmals in das Katastrophengebiet gereist. N ach dem verheerenden Erdbeben in Marokko hat...weiterlesen »
Am vierten Tag nach dem schweren Beben schwindet die Hoffnung zunehmend, unter den Trümmern noch Überlebende zu finden. © Fernando Sánchez/EUROPA PRESS/dpa Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte in Marokko stehen weiter vor großen Herausforderungen. Die Überlebenden sind in akuter Not, brauchen Lebensmittel und Trinkwasser. Derweil werden Niederschläge erwartet. Rabat (dpa) -...weiterlesen »
am 9.2023 - Spiegel
Mehr als 2900 Menschen sind tot, Tausende verletzt und noch immer sind nicht alle Ausmaße des Erdbebens in Marokko bekannt. Dörfer im Atlasgebirge warten noch immer auf Hilfe – doch Einsatzkräfte haben...weiterlesen »
am 9.2023 - wsws.org
Am Freitagabend, dem 8. September, um 23.11 Uhr Ortszeit erschütterte ein verheerendes Erdbeben der Stärke 6,8 auf der Richterskala den Süden Marokkos in der Nähe von Marrakesch. Mittlerweile ist die offizielle...weiterlesen »
RABAT. Nach einem verheerenden Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten inzwischen auf 2901 angestiegen. Wie das marokkanische Innenministerium bestätigte, wurden außerdem 5530 Verletzte...weiterlesen »
am 9.2023 - moin.de
Katastrophale Zustände in Marokko. Nach einem heftigen Erdbeben versinkt das Land im Chaos. Etwa 100.000 Kinder sollen schwer betroffen sein. © IMAGO/ABACAPRESS Richtiges Verhalten im Katastrophenfall...weiterlesen »
Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Not vieler Überlebender groß: Sie stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, in einigen Regionen werden Lebensmittel und Wasser knapp. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen...weiterlesen »
am 9.2023 - DERWESTEN
Bisher liess sich Mohammed VI. in der Katastrophenzone nicht blicken, auch auf eine tröstende Ansprache wartet das Volk vergebens. Nun könnte die Monarchie auf den Prüfstand kommen, und soziale Errungenschaften...weiterlesen »
Als «Bruderland» wollte Frankreich den Opfern des marokkanischen Erdbebens zu Hilfe eilen. König Mohamed VI. lehnt aber dankend ab. Es ist ein Fall von Nationalstolz – und nationaler Demütigung. Mental...weiterlesen »
Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Lage vor Ort ernst, bei der Vermisstensuche drängt die Zeit. Können Hilfskräfte aus dem Landkreis die Betroffenen irgendwie unterstützen? Noch immer steigen die Zahlen...weiterlesen »
Tage nach dem schweren Erdbeben in Marokko gestaltet sich die Versorgung der Überlebenden schwierig. Sie müssen nicht nur die Toten bergen und begraben. Es mangelt ihnen auch an Lebensmitteln und Wasser,...weiterlesen »
am 9.2023 - skispringen.com
In den vom Erdbeben verwüsteten Bergdörfern Marokkos besteht für die verzweifelten Bewohner und Einsatzkräfte kaum noch Hoffnung auf Überlebende. Bis an den Rand der Erschöpfung kämpfen sich die Rettungstrupps...weiterlesen »
am 9.2023 - Stuttgarter Zeitung
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Nach dem schweren Erdbeben in Marokko versuchen die Einsatzkräfte, in schwer zugängliche Bergdörfer zu gelangen. Hunderte Menschen werden noch vermisst. Eine halbe Woche...weiterlesen »
Erdbebenkatastrophe Rabat - Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Not der Überlebenden groß: Sie haben alles verloren und müssen ihre toten...weiterlesen »
Rabat - In den vom Erdbeben verwüsteten Bergdörfern Marokkos besteht für die verzweifelten Bewohner und Einsatzkräfte kaum noch Hoffnung auf Überlebende. Bis an den Rand der Erschöpfung kämpfen sich die...weiterlesen »
In Marokko schwindet die Hoffnung, nach dem Erdbeben noch Überlebende zu finden. Die Helfer arbeiten am Rande der Erschöpfung. Entlegene Dörfer sind nur schwer zu erreichen, Hilfe kommt für viele zu spät....weiterlesen »
Insgesamt wurden bisher 2901 Todesopfer gezählt. Ein Bergdorf in der Provinz Chichaoua wurde nahezu vollständig zerstört. Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf...weiterlesen »
am 9.2023 - news38.de
Es ist eine Katastrophe von einem unvorstellbaren Ausmaß. Das Nordwestafrikanische Land Marokko versinkt nach einem heftigen Erdbeben komplett im Chaos. Nach ersten Informationen des Kinderhilfswerks der...weiterlesen »
Erdbebenkatastrophe Rabat - In Marokko schwindet die Hoffnung, nach dem Erdbeben noch Überlebende zu finden. Die Helfer arbeiten am Rande...weiterlesen »
4 Bilder Rabat Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Not der Überlebenden groß: Sie haben alles verloren und müssen ihre toten Angehörigen bergen. Auch an Lebensmitteln und Wasser mangelt es ihnen. Tage...weiterlesen »
Mehr als 60 Länder haben Marokko nach dem verheerenden Erdbeben Hilfe angeboten – aber König Mohammed VI. nahm nur wenig davon an. Frankreich zum Beispiel wartet noch immer auf eine Antwort. Wie abgehoben ist der Monarch?weiterlesen »
am 9.2023 - Thueringen24
Ein Erdbeben der Stärke 6,8 ereignete sich südlich von Marrakesch. Foto: Fernando Sánchez/EUROPA PRESS/dpa In Marokko schwindet die Hoffnung, nach dem Erdbeben noch Überlebende zu finden. Die Helfer arbeiten...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko haben zahlreiche Länder ihre Hilfe angeboten. Die Regierung in Rabat nimmt bisher nur begrenzt Hilfe an. Deutschland ist nicht dabei. Warum? Das verheerende Erdbeben...weiterlesen »
am 9.2023 - Aargauer Zeitung
Als «Bruderland» wollte Frankreich den Opfern des marokkanischen Erdbebens zu Hilfe eilen. König Mohamed VI. lehnt aber dankend ab. Es ist ein Fall von Nationalstolz – und nationaler Demütigung. Exklusiv...weiterlesen »
Rabat In Marokko schwindet die Hoffnung, nach dem Erdbeben noch Überlebende zu finden. Die Helfer arbeiten am Rande der Erschöpfung. Entlegene Dörfer sind nur schwer zu erreichen, Hilfe kommt für viele...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf 2901 angestiegen. Wie das marokkanische Innenministerium am Dienstagnachmittag bestätigte, wurden bisher ausserdem 5530...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf 2901 angestiegen. Wie das marokkanische Innenministerium am Dienstagnachmittag bestätigte, wurden bisher außerdem 5530 Verletzte...weiterlesen »
am 9.2023 - Tagblatt
am 9.2023 - Westfälische Rundschau
Kaum noch Hoffnung auf Überlebende nach Erdbeben in Marokko Vier Tage nach dem Erdbeben in Marokko läuft das Leben in Marrakesch fast wieder in normalen Bahnen. Einige Kilometer südlich im Atlasgebirge...weiterlesen »
Am vierten Tag nach dem schweren Beben schwindet die Hoffnung zunehmend, unter den Trümmern noch Überlebende zu finden. © Fernando Sánchez/EUROPA PRESS/dpa Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Not der...weiterlesen »
Kaum noch Hoffnung auf Überlebende nach Erdbeben in Marokko Kaum noch Hoffnung auf Überlebende nach Erdbeben in Marokko Vier Tage nach dem Erdbeben in Marokko läuft das Leben in Marrakesch fast wieder...weiterlesen »
Nach dem heftigen Erdbeben in Marokko verbringen die verängstigten Menschen die dritte Nacht in Furcht vor weiteren Erschütterungen. Aus einigen Ländern treffen Suchteams zur Unterstützung ein. Rabat....weiterlesen »
Nach dem schweren Erdbeben in Marokko mit mehreren Tausend Toten werden noch Hunderte Menschen vermisst. Aus einigen Ländern reisten Suchteams zur Unterstützung an. Deutsche Helfer brachen ihre Vorbereitungen...weiterlesen »
Ein Erdbeben der Stärke 6,8 ereignete sich südlich von Marrakesch. © Fernando Sánchez/EUROPA PRESS/dpa In Marokko schwindet die Hoffnung, nach dem Erdbeben noch Überlebende zu finden. Die Helfer arbeiten...weiterlesen »
In den schwer zugänglichen Erdbebengebieten in Marokko arbeiten die Einsatzkräfte bei der verzweifelten Suche nach Überlebenden am Rande der Erschöpfung. Teils mit bloßen Händen müssen sie sich bei großer...weiterlesen »
am 9.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Rund drei Tage nach dem Erdbeben in Marokko schwindet die Hoffnung, dass noch Menschen lebend geborgen werden. Noch immer werden Hunderte vermisst. Zur Startseiteweiterlesen »
am 9.2023 - nd-aktuell.de
Katastrophenmanagerin Katharina Ebel über die Lage nach dem Erdbeben in Marokko Frau Ebel, wie haben Sie das Erdbeben erlebt, das bislang mindestens 2862 Tote forderte? Ich habe in Marokko Urlaub gemacht....weiterlesen »
Rettungsteams setzen ihre fieberhafte Suche in den schwer zugänglichen Gebieten Marokkos fort. Mindestens 2800 Menschen sind nach offiziellen Angaben bisher ums Leben gekommen. 7 2 Stunden nach dem verheerenden...weiterlesen »
Die Hoffnung schwindet in Marokko: Mehrere Tage nach dem Beben wird es für die Helfer immer schwieriger, noch Menschen lebend aus den Trümmern zu retten, zumal viele Gebiete schwer zugänglich sind. Die...weiterlesen »
RABAT. In den schwer zugänglichen Erdbebengebieten in Marokko arbeiten die Einsatzkräfte bei der verzweifelten Suche nach Überlebenden am Rande der Erschöpfung. Doch die Hoffnung, am vierten Tag nach dem...weiterlesen »
In den schwer zugänglichen Erdbebengebieten in Marokko arbeiten die Einsatzkräfte bei der verzweifelten Suche nach Überlebenden am Rande der Erschöpfung. Doch die Hoffnung, am vierten Tag nach dem schweren...weiterlesen »
Noch immer läuft die Suche nach Überlebenden nach dem Erdbeben in Marokko. Welche Regionen sind betroffen? Wie steht es um Epizentrum, Stärke und Ursache des Erdbebens? Ein Überblick. Mehr als 2800 Menschen...weiterlesen »