am 9.2023 - n-tv
Am Tag vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed scheuen die Anleger in New York das Risiko. Zwar erwarten die Analysten eine Zinspause, allerdings deuten die Konjunkturdaten nicht auf ein Ende der...weiterlesen »
n-tv
Wirtschaft.com
Finanzmarktwelt
Bild* per perdorim
Extremnews.com
Moneycab
Tagesschau
am 9.2023 - Wirtschaft.com
Die US-Börsen haben am Dienstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.518 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten...weiterlesen »
am 9.2023 - Finanzmarktwelt
Wird die Federal Reserve bei ihrer morgigen Entscheidung ein Signal geben, dass die Zinsen längere Zeit hoch bleiben werden? Das wäre wohl negativ für die Aktienmärkte. Aktuell sehen wir, wie der immer...weiterlesen »
am 9.2023 - Bild* per perdorim
Frankfurt/Main – Nachdem der Dax gestern kräftig verlor, tendiert er heute ebenfalls im Minus. Die Unsicherheit vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed lässt die Anleger auch am Dienstag nicht los....weiterlesen »
Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.665 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die größten Verluste gab...weiterlesen »
am 9.2023 - Extremnews.com
am 9.2023 - Moneycab
Paris / London – Einen Tag vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed sind Europas Börsen kaum vom Fleck gekommen. Auch angesichts des schwachen richtungsweisenden US-Marktes konnte der EuroStoxx 50...weiterlesen »
Die US-Notenbank Fed hat es mit einer vertrauten Schema zu tun, wenn sie versucht, die Wirtschaft in eine selten dagewesene weiche Landung zu steuern: ein steigender Ölpreis – denn steigende Energiekosten...weiterlesen »
Der Dax hat am Dienstag nach einem Start auf Vortagesniveau zum Mittag kaum Veränderungen verzeichnet. Gegen 12:35 Uhr wurde der Index mit 15.720 Punkten berechnet, was einem Minus von wenigen Punkten...weiterlesen »
am 9.2023 - Tagesschau
Stillstand an der Wall Street, Gewinnmitnahmen in Japan: Die Vorgaben für den deutschen Aktienindex sind am Morgen durchwachsen. Vor dem morgen anstehenden Zinsentscheid in den USA steigt die Anspannung....weiterlesen »
Paris / London – Die Sommerpause ist zwar vorbei, doch die Lethargie an den europäischen Börsen hält an. Vor der Sitzung der US-Notenbank dominierte am Dienstag an den Märkten Zurückhaltung. Zur Mittagszeit...weiterlesen »
Die US-Börsen haben am Montag geringfügig zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.624 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,02 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige...weiterlesen »
Am Montag hat der Dax nach einem bereits schwachen Start im Tagesverlauf weiter deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.727 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,1 Prozent...weiterlesen »
Der Dax hat sich am Montag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter in den roten Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 15.800 Punkten berechnet, was einem Minus von 0,6 Prozent...weiterlesen »
Die Börse in Frankfurt ist am Montag schwach in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Dax mit rund 15.840 Punkten berechnet, 0,4 Prozent unter dem Schlussniveau vom Freitag. An der Spitze der...weiterlesen »