am 9.2023 - Apotheke-Adhoc
Am Tag nach seinem Auftritt beim Deutschen Apothekertag (DAT) besuchte Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Deutschen Pflegetag – nicht per Videoschaltung, sondern persönlich. Und als gäbe es nichts...weiterlesen »
Apotheke-Adhoc
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Abendzeitung
DONAU KURIER
DER TAGESSPIEGEL
Tagesschau
Neue Westfälische
Braunschweiger Zeitung
am 9.2023 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Geringes Gehalt, viel Stress und harte köperliche Arbeit. Der Pflegeberuf ist für viele Menschen nicht attraktiv, es mangelt an Personal. Deswegen plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, den Pflegeberuf...weiterlesen »
am 9.2023 - Abendzeitung
Im alternden Deutschland werden mehr und mehr Menschen Pflege benötigen - doch Pflegekräfte sind schon jetzt knapp. Um Personal zu gewinnen, soll der Beruf künftig mehr Eigenverantwortung ermöglichen....weiterlesen »
am 9.2023 - DONAU KURIER
Karl Lauterbach - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte attraktiver machen. - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Im alternden Deutschland werden mehr und mehr...weiterlesen »
am 9.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Karl Lauterbach plant Reformen im Pflegebereich. Der Deutsche Pflegerat fordert vom Gesundheitsminister zudem ein besseres Einstiegsgehalt sowie den Abbau von Bürokratie. Zur Startseiteweiterlesen »
am 9.2023 - Tagesschau
Das Gesundheitsministerium arbeitet an einem Gesetz, das Pflegekräften mehr Zuständigkeiten zuweist. Minister Lauterbach will so den Beruf attraktiver machen. Der Pflegerat verlangt bessere Arbeitsbedingungen....weiterlesen »
am 9.2023 - Neue Westfälische
Angesichts des weiter wachsenden Pflegebedarfs will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte mit zusätzlichen Kompetenzen attraktiver machen.weiterlesen »
am 9.2023 - Braunschweiger Zeitung
Angesichts des weiter wachsenden Pflegebedarfs will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte mit zusätzlichen Kompetenzen attraktiver machen. „Wir nutzen das fachliche...weiterlesen »