am 9.2023 - toggenburg24
Die Thurgauer Regierung hat eine Änderung des Steuergesetzes vorgestellt, welche die Abschaffung der Liegenschaftensteuer vorsieht. Damit komme sie einem Beschluss des Grossen Rates aus dem Jahre 2021...weiterlesen »
toggenburg24
Aargauer Zeitung
Tagblatt
Der Kanton St. Gallen hat den Widerruf des Siegerprojekts für den geplanten 207 Millionen Franken teuren neuen HSG-Campus beantragt. Das Projekt entwickelte sich in den vergangenen zwei Jahren gemäss einer...weiterlesen »
am 9.2023 - Aargauer Zeitung
Der Stadtrat von Winterthur beantragt, dass Stadtwerk Winterthur im kommenden 9,35 Millionen Franken an den Steuerhaushalt zahlt. Stadtwerk Winterthur soll im kommenden Jahr 9,35 Millionen Franken an die...weiterlesen »
am 9.2023 - Tagblatt
Planungsfiasko: Kanton und Universität St.Gallen müssen Bauprojekt für HSG-Campus in der Stadt neu aufgleisen. Trotz Anpassungen hatte das «Haus im Park» zu viele Mängel. Einen ähnlichen Fall hat es bei...weiterlesen »
Der Stadtrat legt dem Parlament für das Jahr 2024 ein Budget mit einem Defizit von 25 Millionen Franken sowie eine Senkung des Steuerfusses um 3 Prozentpunkte von 141 auf 138 Prozent vor. Im Weiteren sind...weiterlesen »
Für 2024 rechnet St.Gallen wieder mit einem satten Defizit. Trotzdem möchte die Stadtregierung erstmals seit fünf Jahren den Steuerfuss senken. Der Sinneswandel ist nachvollziehbar – die Rechnung könnte...weiterlesen »
Nach langer Bearbeitungszeit konnte nun die Schutzverordnung "Kulturgüterschutz" für die Grundbuchkreise Brunnadern, Mogelsberg und St.Peterzell genehmigt werden. Der Gemeinderat Neckertal stellt fest,...weiterlesen »
Der Kanton St.Gallen budgetiert für das Jahr 2024 ein Defizit von 42 Millionen Franken. Ohne Eigenkapitalbezüge wäre es allerdings deutlich höher. Das sei noch kein Grund für ein Sparprogramm, sagt Finanzdirektor Marc Mächler.weiterlesen »
Vor einem halben Jahr fand der Thurgauer Finanzdirektor Urs Martin die 2021 beschlossene Steuersenkung noch gerechtfertigt. Jetzt will er sie am liebsten wieder loswerden - vorübergehend. So schnell kann...weiterlesen »
Er habe immer vor dem Wetterumschwung bei den Kantonsfinanzen gewarnt, sagt der Thurgauer Finanzdirektor Urs Martin. Nun ist dieser Tatsache: Für das Jahr 2024 rechnet der Kanton mit einem Defizit von...weiterlesen »
Bei den Investitionen besteht im Kanton Thurgau ein Nachholbedarf. Trotz angespannter Finanzlage sollen pro Jahr 53 bis 66 Millionen Franken in Hochbauprojekte investiert werden. 23 Projekte werden zeitlich...weiterlesen »
Die Mitte Kanton St. Gallen nimmt Stellung zum am Mittwoch präsentierten Budget des Kantons. Das heute präsentierte Budget 2024 des Kantons St.Gallen sieht einen Aufwandüberschuss von 157,6 Millionen Franken...weiterlesen »