am 9.2023 - Stern
Damit ist nun der Weg für den amtierenden Regierungschef Pedro Sanchez von der Sozialistischen Partei frei, sich mit einem neuen Bündnis eine weitere Amtszeit zu sichern.weiterlesen »
Stern
nordbayern
T-online
WAZ
Die Presse
Kölner Stadt-Anzeiger
Hambuger Abendblatt
Berliner Morgenpost
FreiePresse
Westdeutsche Zeitung
am 9.2023 - nordbayern
Spanien Madrid - Das Projekt eines Rechtsbündnisses auf nationaler Ebene ist in Spanien gescheitert. Der konservative Kandidat Feijóo fiel...weiterlesen »
am 9.2023 - T-online
Gut zwei Monate nach der Wahl wartet Spanien weiter auf eine neue Regierung. Oppositionsführer Feijóo scheitert erneut und damit wohl endgültig bei der Abstimmung über einen neuen Ministerpräsidenten....weiterlesen »
Nach seinem Sieg bei der Parlamentswahl in Spanien ist der Konservative Alberto Núñez Feijóo endgültig mit seinem Versuch gescheitert, sich im Parlament zum neuen Regierungschef des Landes wählen zu lassen....weiterlesen »
am 9.2023 - WAZ
Brüssel kann aufatmen: Es wird vorerst keinen Rechtsruck in Spanien geben, der mit der ultrakonservativen Partei Vox eine weitere europaskeptische und den Klimawandel leugnende Bewegung an die Schalthebel...weiterlesen »
am 9.2023 - Die Presse
Alberto Núñez Feijóo bekam so wie schon am Mittwoch keine Mehrheit in den Cortes, dem Abgeordnetenhaus. Für den interimistisch amtierenden Premier Sánchez entstehen neue Chancen, die aber destabilisierend...weiterlesen »
am 9.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Gut zwei Monate nach der Wahl wartet Spanien weiter auf eine neue Regierung. Der konservative Feijóo scheitert erneut und damit wohl endgültig bei der Abstimmung über einen neuen Ministerpräsidenten. Spaniens...weiterlesen »
am 9.2023 - Hambuger Abendblatt
Konservative gewinnen Spanien-Wahl: Aber auch mit Rechten keine Mehrheit In Spanien scheitern die Konservativen mit einer Regierungsbildung – nun ist erneut Sanchez am Zug. Eine gute Nachricht für Brüssel....weiterlesen »
am 9.2023 - Berliner Morgenpost
In Spanien scheitern die Konservativen mit einer Regierungsbildung – nun ist erneut Sanchez am Zug. Eine gute Nachricht für Brüssel. Madrid. Brüssel kann aufatmen: Es wird vorerst keinen Rechtsruck in...weiterlesen »
am 9.2023 - FreiePresse
Das Projekt eines Rechtsbündnisses auf nationaler Ebene ist in Spanien gescheitert. Der konservative Kandidat Feijóo fiel erneut durch. Nun will der geschäftsführende Ministerpräsident Sánchez sein Glück...weiterlesen »
am 9.2023 - Westdeutsche Zeitung
Madrid Das Projekt eines Rechtsbündnisses auf nationaler Ebene ist in Spanien gescheitert. Der konservative Kandidat Feijóo fiel erneut durch. Nun will der geschäftsführende Ministerpräsident Sánchez sein...weiterlesen »
am 9.2023 - Tagesschau
Spaniens konservativer Oppositionsführer Feijóo ist auch im zweiten Wahlgang nicht zum Regierungschef gewählt worden. Das Land hat damit rund zwei Monate nach der Wahl weiterhin keine neue Regierung. Der...weiterlesen »
am 9.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Zwei Monate nach der Wahl wartet Spanien weiter auf eine neue Regierung. Der konservative Feijóo scheitert bei der Abstimmung über einen neuen Ministerpräsidenten ein zweites Mal – und damit wohl endgültig....weiterlesen »
am 9.2023 - derStandard
172 Abgeordnete stimmten für, 177 gegen den Wahlsieger Alberto Núñez Feijóo. Der zweite Wahlgang hatte schon zuvor als aussichtslos gegolten Madrid – Spaniens konservativer Oppositionsführer Alberto Núñez...weiterlesen »
am 9.2023 - Volarberg Online
Spaniens konservativer Oppositionsführer Alberto Núñez Feijóo ist auch im zweiten Wahlgang im spanischen Parlament nicht zum neuen Regierungschef gewählt worden. Für den 62-Jährigen stimmten am Freitag...weiterlesen »
am 9.2023 - Stuttgarter Zeitung
Gut zwei Monate nach der Wahl wartet Spanien weiter auf eine neue Regierung. Der konservative Feijóo scheitert erneut und damit wohl endgültig bei der Abstimmung über einen neuen Ministerpräsidenten. Spanien...weiterlesen »
am 9.2023 - Watson
Spaniens konservativer Oppositionsführer Alberto Nunez Feijoo ist auch im zweiten Wahlgang im spanischen Parlament nicht zum neuen Regierungschef gewählt worden. Für den 62-Jährigen stimmten am Freitag...weiterlesen »
am 9.2023 - Spiegel
Der konservative Wahlsieger Alberto Núñez Feijóo bekommt im spanischen Parlament keine Mehrheit zusammen. Nun ist der Weg frei für Pedro Sánchez – doch die Verhandlungen sind heikel. Spanien wird vorerst...weiterlesen »
am 9.2023 - Bild* per perdorim
Spaniens König Felipe (55) hat den Konservativen Alberto Núñez Feijóo (62) mit der Regierungsbildung beauftragt – aber das Parlament will nicht! Die Abgeordneten in Madrid haben Oppositionsführer Feijóo...weiterlesen »
am 9.2023 - FAZ
Für den Oppositionsführer stimmen nur 172 Abgeordnete. Nun ist der geschäftsführende Ministerpräsident Pedro Sanchez wieder am Zug. S paniens konservativer Oppositionsführer Alberto Núñez Feijóo ist auch...weiterlesen »
am 9.2023 - Augsburger Allgemeine
am 9.2023 - Kölnische Rundschau
Konservative Madrid - Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo hat einen zweiten Versuch unternommen, im Parlament zum Regierungschef...weiterlesen »
am 9.2023 - nd-aktuell.de
Martin Ling über die Regierungsbildung in Spanien Alberto Núñez Feijóo ist gescheitert, Pedro Sánchez am Zug. Der rechte Politiker Feijóo verpasste mit 172 gegen 177 Stimmen bei einer ungültigen Stimme...weiterlesen »
am 9.2023 - Neue Westfälische
am 9.2023 - Wormser Zeitung
Wieder nicht geschafft: Alberto Núñez Feijóo ist auch im zweiten Wahlgang nicht zum spanischen Regierungschef gewählt worden. © Eduardo Parra/EUROPA PRESS/dpa Das Projekt eines Rechtsbündnisses auf nationaler...weiterlesen »
am 9.2023 - News894.de
Das Projekt eines Rechtsbündnisses auf nationaler Ebene in Spanien scheitert - der Konservative Feijóo fällt erneut durch. Nun will der geschäftsführende Ministerpräsident Sánchez sein Glück versuchen....weiterlesen »
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Spaniens konservativer...weiterlesen »
Madrid Gut zwei Monate nach der Wahl wartet Spanien weiter auf eine neue Regierung. Der konservative Feijóo scheitert erneut und damit wohl endgültig bei der Abstimmung über einen neuen Ministerpräsidenten....weiterlesen »
am 9.2023 - volksblatt* e re per perdorim
am 9.2023 - Südostschweiz
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo hat einen zweiten Versuch unternommen, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Auch dieser Versuch ist gescheitert.weiterlesen »
Wahlen Madrid - Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef...weiterlesen »
am 9.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Spaniens konservativer Oppositionsführer Alberto Núñez Feijóo ist auch im zweiten Wahlgang im spanischen Parlament nicht zum neuen Regierungschef gewählt worden. Für den 62-Jährigen stimmten...weiterlesen »
am 9.2023 - Westfälische Rundschau
Konservative gewinnen Spanien-Wahl- Aber auch mit Rechten keine Mehrheit Die konservative Volkspartei hat die Parlamentswahl in Spanien gewonnen. Ihr Spitzenkandidat Feijóo beansprucht das Amt des Regierungschefs....weiterlesen »
am 9.2023 - Braunschweiger Zeitung
Konservative gewinnen Spanien-Wahl: Aber auch mit Rechten keine Mehrheit Konservative gewinnen Spanien-Wahl- Aber auch mit Rechten keine Mehrheit Die konservative Volkspartei hat die Parlamentswahl in...weiterlesen »
Spaniens konservativer Oppositionsführer Alberto Núñez Feijóo hat vor der als aussichtslos geltenden zweiten Abstimmung im Parlament über seine Kandidatur als neuer Regierungschef den geschäftsführenden...weiterlesen »
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Zugleich räumte...weiterlesen »
am 9.2023 - Moneycab
Madrid – Spaniens konservativer Oppositionsführer Alberto Núñez Feijóo ist auch im zweiten Wahlgang im spanischen Parlament nicht zum neuen Regierungschef gewählt worden. Für den 62-jährigen Vorsitzenden...weiterlesen »
am 9.2023 - K - Wir machen das klar!***
Madrid Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Spaniens...weiterlesen »
Das Unterhaus des spanischen Parlaments stimmt erneut über die Kandidatur des bisherigen konservativen Oppositionsführers Alberto Nunez Feijoo für das Amt des Ministerpräsidenten ab. © Eduardo Parra/EUROPA...weiterlesen »
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo hat einen zweiten Versuch unternommen, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Auch dieser Versuch ist gescheitert. Madrid (dpa) - Spaniens konservativer...weiterlesen »
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Madrid (dpa)...weiterlesen »
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Der konservative...weiterlesen »
am 9.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Madrid - Der...weiterlesen »
am 9.2023 - Abendzeitung
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Alberto Nunez...weiterlesen »
am 9.2023 - tz
am 9.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Alberto Nunez Feijóo will zum Regierungschef gewählt werden. Foto: Paul White/AP Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef...weiterlesen »
am 9.2023 - HNA
am 9.2023 - kreiszeitung.de
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Madrid. Der...weiterlesen »
am 9.2023 - DONAU KURIER
Abstimmung im spanischen Parlament über neue Regierung - Alberto Nunez Feijóo will zum Regierungschef gewählt werden. - Foto: Paul White/AP Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen...weiterlesen »
Der konservative Oppositionsführer Alberto Núñez Feijóo stellt sich am Freitag erneut im Parlament zur Wahl für das Amt des Regierungschefs. Beim ersten Versuch am Mittwoch war er gescheitert. 178 Abgeordnete...weiterlesen »
Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Anders als...weiterlesen »
Madrid Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef gewählt zu werden. Ein anderer hat aber wohl bessere Chancen. Der...weiterlesen »
am 9.2023 - LZ.de
am 9.2023 - op-online.de
am 9.2023 - Remscheider General-Anzeiger
Alberto Nunez Feijóo will zum Regierungschef gewählt werden. © Paul White/AP Der konservative spanische Wahlsieger Feijóo unternimmt einen zweiten und wohl letzten Versuch, im Parlament zum Regierungschef...weiterlesen »
Spaniens Ministerpräsident rechnet mit dem Scheitern der Regierungsbildung des rechten Alberto Feijóo Es kam am Mittwoch, wie es kommen musste. Heute wird sich das Spektakel im spanischen Parlament zwar...weiterlesen »
am 9.2023 - OÖNachrichten
MADRID. Keine Mehrheit für rechts-konservative Regierung im Parlament, Neuwahlen im Jänner möglich Mit seinem ersten Versuch einer Regierungsbildung ist der konservative spanische Oppositionsführer Alberto...weiterlesen »
Alberto Núñez Feijóo wollte es allen beweisen: „Eine andere Politik ist möglich.“ Ist sie aber nicht: Dem Gewinner vom Juli fehlen Partner, um Ministerpräsident Sánchez ablösen zu können. D ie Abstimmung...weiterlesen »
am 9.2023 - n-tv
Spanien sucht auch zwei Monate nach der Wahl noch eine stabile Regierung. Die Konservativen bekamen ihren Parteichef in einer ersten Abstimmung nicht durch das Parlament. Am Freitag steht ein zweiter Versuch...weiterlesen »