am 9.2023 - profil
Karl Nehammer ist gerade in aller Munde. Grund dafür ist ein geleaktes Video, das den Bundeskanzler bei einem Funktionärstreffen in einer Vinothek in Hallein während einer Ansprache zeigt. Dort fragt der...weiterlesen »
profil
Die Presse
Volarberg Online
meinbezirk.at
OÖNachrichten
derStandard
Extremnews.com
am 9.2023 - Die Presse
Der Verband der österreichischen Marktforscher (VMÖ) fordert eine Prüfung des Sora-Leaks bei der SPÖ, ob mit öffentlichen Mitteln Parteizwecke verfolgt wurden. Nach dem unbeabsichtigt geleakten „SPÖ-Strategiepapier“...weiterlesen »
am 9.2023 - Volarberg Online
Der Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) hat die Einhaltung ethischer Standards gefordert, nachdem das "SPÖ-Strategiepapier" versehentlich geleakt wurde. "Eine unwahre Positionierung und Selbstdarstellung...weiterlesen »
am 9.2023 - meinbezirk.at
Nach der unbeabsichtigten Veröffentlichung eines politischen Strategiepapiers vom SORA-Institut meldet sich nun auch der Verband der Marktforscher (VMÖ) zu Wort. In einer Stellungnahme pocht die Interessenvertretung...weiterlesen »
am 9.2023 - OÖNachrichten
WIEN. Nach dem unbeabsichtigt geleakten "SPÖ-Strategiepapier" von SORA hat der Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) die Einhaltung ethischer Standards eingefordert. "Eine unwahre Positionierung...weiterlesen »
am 9.2023 - derStandard
Ein Vorschlag zur Glaubhaftigkeit: Die ÖVP sollte ihre Kampagne in "Glaub an McDonald's" umbenennen Ob der ORF auch so blitzartig reagiert hätte, wäre die Fleißaufgabe von Günther Ogris nicht der SPÖ,...weiterlesen »
am 9.2023 - Extremnews.com
Stefan Magnet schrieb den folgenden Kommentar: "Das gesamte System ist korrupt & volksfremd und man sollte das ganze Bild erkennen. Nur 1x Tag in Österreichs Politik: Jetzt fliegt auf, dass das SORA Meinungsinstitut...weiterlesen »
WIEN. Es ist wohl ein Versuch, das Unternehmen Sora zu retten: Am Donnerstag legte Günther Ogris mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung des Instituts für Politik- und Sozialforschung zurück. Dessen...weiterlesen »
Eine E-Mail des Instituts Sora mit einem Konzept für die SPÖ sorgte für Turbulenzen. Anlass, um die Beziehung von Marktforschung und Politik zu beleuchten Im Marktforschungsinstitut Sora ist man um Schadensbegrenzung...weiterlesen »
Karl Nehammer zahlt 1,40 Euro auf das Konto der SPÖ ein. Wobei: Letztlich bedient hier jeder seine eigene Klientel. Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Video daher. Die SPÖ...weiterlesen »
Nach der unbeabsichtigten Veröffentlichung eines politischen Strategiepapiers ist das SORA-Institut weiter um Schadensbegrenzung bemüht. So zieht der Verfasser, SORA-Mitgründer Günther Ogris, berufliche...weiterlesen »
Nach dem unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangten "SPÖ-Strategiepapier" von SORA ist das Meinungsforschungsinstitut weiter um Schadensbegrenzung bemüht. Darum geht's: SORA-Chef Günther Ogris tritt...weiterlesen »
Nach der unbeabsichtigten Veröffentlichung des SORA-Strategiepapier für die SPÖ ist das Meinungsforschungsinstitut weiter um Schadensbegrenzung bemüht. SORA-Chef Günther Ogris legt mit sofortiger Wirkung...weiterlesen »
WIEN. Nach dem unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangten "SPÖ-Strategiepapier" von SORA ist das Meinungsforschungsinstitut weiter um Schadensbegrenzung bemüht. Günther Ogris legt mit sofortiger Wirkung...weiterlesen »
am 9.2023 - insideevs
Günther Ogris zieht die Konsequenzen Mit seinem Rückzug ziehe er "die Konsequenz aus einem Fehler, den ich sehr bedaure", meinte Ogris. "Die Entscheidung, mich nach 27 Jahren mit sofortiger Wirkung aus...weiterlesen »
am 9.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Mit seinem Rückzug ziehe er "die Konsequenz aus einem Fehler, den ich sehr bedaure", meinte Ogris. "Die Entscheidung, mich nach 27 Jahren mit sofortiger Wirkung aus der SORA-Geschäftsführung zurückzuziehen,...weiterlesen »
Christoph Hofinger soll das Institut ab sofort eigenständig leiten und „nach strengen Transparenzstandards neu aufstellen“. Nach dem unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangten „SPÖ-Strategiepapier“...weiterlesen »
Christoph Hofinger soll das Institut ab sofort eigenständig leiten Wien – Nach dem unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangten "SPÖ-Strategiepapier" von SORA ist das Meinungsforschungsinstitut weiter...weiterlesen »
Nach dem unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangten "SPÖ-Strategiepapier" von SORA ist das Meinungsforschungsinstitut weiter um Schadensbegrenzung bemüht: Günther Ogris legt mit sofortiger Wirkung...weiterlesen »
am 9.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Nach dem unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangten „SPÖ-Strategiepapier“ von SORA ist das Meinungsforschungsinstitut weiter um Schadensbegrenzung bemüht: Günther Ogris legt mit sofortiger Wirkung...weiterlesen »
am 9.2023 - Kurier
Halle stand innerhalb kürzester Zeit in Flammen. Brennende Teile des Daches stürzten auf Hochzeitsgäste. Mindestens 100 Menschen sind bei einem verheerenden Brand auf einer Hochzeitsfeier im Irak gestorben,...weiterlesen »
Reizgasanschlag an niederösterreichischem Gymnasium · ORF beendet nach SPÖ-Leak die Wahl-Zusammenarbeit mit SORA · Klimaschutzgesetz seit 1.000 Tagen ausgelaufen. Der tägliche Überblick über aktuelle Themen,...weiterlesen »