am 10.2023 - T-online
Kevin McCarthy, geschasster Ex-Sprecher des Repräsentantenhauses, will im Kongress bleiben. Er dementierte Rücktrittberichte. Der ehemalige Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, will...weiterlesen »
T-online
DERWESTEN
Krypto News
Die Presse
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Neue Zürcher Zeitung
WAZ
Berliner Morgenpost
am 10.2023 - DERWESTEN
Die USA haben ihren Chef des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, abserviert. Das hat auch für den Ukraine-Krieg schwere Folgen. © IMAGO / Sven Simon; IMAGO / Zoonar US-Repräsentantenhaus setzt Vorsitzenden...weiterlesen »
am 10.2023 - Krypto News
Unruhe im Weißen Haus: Der US-Kongress konnte mit der Verabschiedung eines Übergangshaushaltsplans für 45 Tage am späten Samstag zwar den drohenden „Shutdown“ der US-Bundesregierung in letzter Minute abwenden....weiterlesen »
Der Republikaner Kevin McCarthy wurde als Sprecher des Repräsentantenhauses abgewählt. Nun überlegt Donald Trump offenbar, ihm nachzufolgen. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump würde eine Wahl zum...weiterlesen »
am 10.2023 - Die Presse
Der frühere US-Präsident unterstützt eine Kandidatur des republikanischen Abgeordneten Jim Jordan für den Vorsitz des Repräsentantenhauses. Dabei schien es zunächst so, als würde sich Trump selbst ins...weiterlesen »
am 10.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach der historischen Absetzung des Vorsitzenden Kevin McCarthy, suchen die Republikaner nun einen Nachfolger. Der frühere US-Präsident Donald Trump bringt sich bei der Wahl für den Vorsitz des Repräsentantenhauses...weiterlesen »
Donald Trump hat Jim Jordan seine "uneingeschränkte Unterstützung" ausgesprochen. Er will neuer Sprecher des US-Repräsentantenhauses werden. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will offenbar den republikanischen...weiterlesen »
am 10.2023 - Kölnische Rundschau
am 10.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Nach der Abwahl des Speakers stellt sich die Frage, wer dieses Amt überhaupt noch übernehmen will. Denn Hardliner wie Matt Gaetz werden auch McCarthys Nachfolger in die Zange nehmen. Der 3. Oktober 2023...weiterlesen »
am 10.2023 - WAZ
Am Dienstag entschied das US- Repräsentantenhaus in einer historischen Abstimmung , ihren Vorsitzenden abzusetzen. Seit der Abwahl ist der ehemalige Stuhl von Kevin McCarthy verwaist. Doch allmählich tut...weiterlesen »
am 10.2023 - Berliner Morgenpost
Trump erwägt, für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses zu kandidieren. Trotz einer Mehrheit seiner Partei könnte das schiefgehen. Berlin. Am Dienstag entschied das US- Repräsentantenhaus in einer historischen...weiterlesen »
am 10.2023 - Hambuger Abendblatt
Zwei Hardliner wollen McCarthy-Nachfolger werden Trump erwägt, für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses zu kandidieren. Trotz einer Mehrheit seiner Partei könnte das schiefgehen. Berlin. Am Dienstag...weiterlesen »
am 10.2023 - Tagesschau
Der frühere US-Präsident Trump unterstützt eine Kandidatur des republikanischen Abgeordneten Jordan für den Vorsitz des Repräsentantenhauses. Jordan gilt als einer seiner vehementesten Unterstützer im...weiterlesen »
am 10.2023 - Stern
Erst war es nur ein weiteres bizarres Gerücht, doch nun bringt er sich selbst ins Spiel: Donald Trump scheint tatsächlich mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln – zumindest vorübergehend....weiterlesen »
am 10.2023 - FAZ
Nach dem Sturz McCarthys macht sich Donald Trump offenbar für Jim Jordan für den Posten als Sprecher im Repräsentantenhaus stark. Zuvor schien es, als würde er sich selbst ins Spiel bringen. D er ehemalige...weiterlesen »
am 10.2023 - derStandard
Nach dem Sturz McCarthys unterstützt Donald Trump offenbar Jim Jordan für den Chefposten im Kongress. US-Medien entkräften frühere Aussagen Trumps, wonach er selbst mit dem Posten liebäugelte Washington...weiterlesen »
am 10.2023 - General-Anzeiger
Washington · Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln - zumindest vorübergehend....weiterlesen »
Zwei Mutige haben sich bereits gemeldet, die Nachfolger des abgesetzten Speakers Kevin McCarthy werden wollen. Hardliner wie Matt Gaetz werden auch sie in die Zange nehmen. Der 3. Oktober 2023 hat jetzt...weiterlesen »
am 10.2023 - OÖNachrichten
Drei Nachfolgekandidaten für McCarthy – einer davon ist Donald Trumpweiterlesen »
Nach dem Sturz McCarthys unterstützt Donald Trump offenbar Jim Jordan für den Chefposten im Kongress. US-Medien entkräften frühere Aussagen Trumps, wonach er selbst mit dem Posten liebäugelte. D er ehemalige...weiterlesen »
Der frühere US-Präsident Trump will sich offenbar in der kommenden Woche in die Suche seiner Republikaner nach dem Nachfolger des gechassten Repräsentantenhaus-Vorsitzenden McCarthy einschalten. Der frühere...weiterlesen »
am 10.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln - zumindest vorübergehend. Washington...weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Rundschau
Zwei Hardliner wollen McCarthy-Nachfolger werden Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben ihren Vorsitzenden Kevin McCarthy in einem historisch einmaligen Schritt abgesetzt. Die Hardliner Steve...weiterlesen »
Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln - zumindest vorübergehend. Der frühere...weiterlesen »
am 10.2023 - Braunschweiger Zeitung
Zwei Hardliner wollen McCarthy-Nachfolger werden Zwei Hardliner wollen McCarthy-Nachfolger werden Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben ihren Vorsitzenden Kevin McCarthy in einem historisch einmaligen...weiterlesen »
Trump will bei Chefposten-Wahl im Kongress mitmischen Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress...weiterlesen »
Trump will bei Chefposten-Wahl im Kongress mitmischen Trump will bei Chefposten-Wahl im Kongress mitmischen Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt...weiterlesen »
Eigentlich will Donald Trump wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln – zumindest vorübergehend. D er frühere US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
am 10.2023 - Volarberg Online
Ex-US-Präsident Donald Trump bringt sich bei der Wahl für den Vorsitz des Repräsentantenhauses ins Spiel. Er sei von Vertretern der Partei gefragt worden, "für eine kurze Zeit" zu übernehmen, sollte es...weiterlesen »
am 10.2023 - Abendzeitung
am 10.2023 - tz
am 10.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Trump braucht sie – die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln – zumindest vorübergehend. Der frühere...weiterlesen »
am 10.2023 - Augsburger Allgemeine
Der frühere US-Präsident Donald Trump soll Interesse am Chefposten im Kongress haben. Foto: Seth Wenig/AP/dpa Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch...weiterlesen »
am 10.2023 - nordbayern
USA Washington - Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen...weiterlesen »
Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln - zumindest vorübergehend. Washington....weiterlesen »
am 10.2023 - DONAU KURIER
Donald Trump - Der frühere US-Präsident Donald Trump soll Interesse am Chefposten im Kongress haben. - Foto: Seth Wenig/AP/dpa Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident...weiterlesen »
am 10.2023 - HNA
am 10.2023 - kreiszeitung.de
am 10.2023 - Neue Westfälische
Der frühere US-Präsident Donald Trump bringt sich bei der Wahl für den Vorsitz des Repräsentantenhauses ins Spiel. Er sei von Vertretern der Partei gefragt worden, «für eine kurze Zeit» zu übernehmen,...weiterlesen »
am 10.2023 - FreiePresse
Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln - zumindest vorübergehend. Er würde...weiterlesen »
am 10.2023 - Westdeutsche Zeitung
Washington Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt scheint er mit dem freigewordenen Chefposten im Kongress zu liebäugeln - zumindest vorübergehend....weiterlesen »
Der Republikaner Kevin McCarthy wurde als Sprecher des Repräsentantenhauses abgewählt. Nun überlegt Donald Trump offenbar, ihm nachzufolgen. Donald Trump erwägt offenbar, in der kommenden Woche das Kapitol...weiterlesen »
am 10.2023 - wsws.org
Die Absetzung des Sprechers des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, kommt mit mehreren zusammenhängenden Krisen in den Vereinigten Staaten zusammen und ist Ausdruck eben dieser Krisen. In der anwachsenden...weiterlesen »
am 10.2023 - K - Wir machen das klar!***
am 10.2023 - LZ.de
am 10.2023 - op-online.de
am 10.2023 - Remscheider General-Anzeiger
Der frühere US-Präsident Donald Trump bringt sich bei der Wahl für den Vorsitz des Repräsentantenhauses ins Spiel. Er sei von Vertretern der Partei gefragt worden, „für eine kurze Zeit“ zu übernehmen,...weiterlesen »
am 10.2023 - Wormser Zeitung
Der frühere US-Präsident Donald Trump soll Interesse am Chefposten im Kongress haben. © Seth Wenig/AP/dpa Trump braucht sie - die Aufmerksamkeit. Eigentlich will er wieder US-Präsident werden. Doch jetzt...weiterlesen »
am 10.2023 - News894.de
am 10.2023 - Merkur
McCarthy war seit seinem Start als Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses ein Getriebener. Nun jagen ihn acht radikale Parteikollegen aus dem Amt – mit gravierenden Folgen. Washington – Die historische...weiterlesen »
Im US-Kongress wächst der Widerstand gegen weitere Finanzhilfen für die Ukraine im Kampf gegen Russland. Ein Bericht aus Washington Ein begnadeter Redner ist Joe Biden nicht. Der US-Präsident punktet im...weiterlesen »
Nicht nur die Amerikaner blicken dieser Tage voller Entsetzen auf das politische Gemetzel in den USA. Nach dem Sturz von Kevin McCarthy beginnt das Rennen um seine Nachfolge als Kammer-Sprecher. Der nächste...weiterlesen »
Mächtige Republikaner wollen die von Präsident Biden geplanten neue Milliarden-Hilfen stoppen. Auch in der Bevölkerung wächst die Skepsis.weiterlesen »
Das US-Geld für Waffen und Munition reicht nur noch einige Wochen. Mächtige Republikaner wollen neue Milliarden-Hilfen stoppen. Auch in der Bevölkerung wächst die Skepsis. Ein begnadeter Redner ist Joe...weiterlesen »
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben ihren Vorsitzenden Kevin McCarthy in einem historisch einmaligen Schritt abgesetzt. Die Hardliner Steve Scarlise und Jim Jordan bewerben sich um seine Nachfolge....weiterlesen »
am 10.2023 - Südostschweiz
Das amerikanische Geld für Waffen und Munition reicht nur noch einige Wochen. Mächtige Republikaner wollen nach dem Sturz des Kongress-Sprechers die neuen Milliarden-Hilfen stoppen.weiterlesen »
am 10.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Das Rennen um den dritthöchsten Posten der USA ist eröffnet. Wer bringt sich in Stellung, und welche Rolle spielt Donald Trump?weiterlesen »
am 10.2023 - Spiegel
Bisher durfte die Demokratin Nancy Pelosi ein Büro im US-Kapitol nutzen. Nun sollen die Schlösser getauscht werden. Zuvor hatte ihre Partei darauf verzichtet, die Absetzung von Kevin McCarthy zu verhindern....weiterlesen »
Wer steckt hinter der Revolte der Republikaner? Viel spricht dafür, dass mit dem Sturz von Kevin McCarthy ein perfider Plan von Donald Trump aufgegangen ist. Bastian Brauns berichtet aus Washington Der...weiterlesen »
Das Chaos bei den Republikanern blockiert den Kongress, sodass vorerst keine weitere Unterstützung beschlossen werden kann. Präsident Biden will Überzeugungsarbeit leisten Die Chaostage bei den Republikanern...weiterlesen »
Kevin McCarthy wurde als Vorsitzender im US-Repräsentantenhaus abgesetzt. Erste Kandidaten für seine Nachfolge haben sich bereits in Stellung gebracht. Kevin McCarthy, der Vorsitzende im US-Repräsentantenhaus,...weiterlesen »
Nach der Absetzung von Kevin McCarthy im US-Repräsentantenhaus ist der Richtungsstreit bei den Republikanern vollständig entbrannt. Das könnte vor allem die Ukraine betreffen. "Der Boden des Fasses ist...weiterlesen »
Nach der Abwahl des Sprechers des US-Repräsentantenhauses haben zwei Republikaner ihre Kandidatur erklärt. Für einen Neuanfang müssten sie die tief gespaltene Fraktion wieder einen. Matt Gaetz lässt nicht...weiterlesen »
am 10.2023 - Bild* per perdorim
Jetzt drehen Amerikas Republikaner komplett am Rad. Nachdem acht ihrer ultrakonservativen Abgeordneten mithilfe der eigentlich so verhassten Demokraten ihren eigenen Sprecher Kevin McCarthy (58) in einer...weiterlesen »
WASHINGTON – Während sich die Republikanische Partei auseinanderreißt, hat US-Präsident Joe Biden sie stillschweigend sich selbst überlassen, um zu zeigen, dass er die ruhige Alternative zum Chaos ist....weiterlesen »
Washington · Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch...weiterlesen »
Biden fürchtet nach Abwahl von McCarthy um Ukraine-Hilfen Nach der Absetzung des republikanischen Repräsentantenhaus-Vorsitzenden Kevin McCarthy hat sich US-Präsident Joe Biden mit Blick auf die vom Weißen...weiterlesen »
Biden fürchtet nach Abwahl von McCarthy um Ukraine-Hilfen Biden fürchtet nach Abwahl von McCarthy um Ukraine-Hilfen Nach der Absetzung des republikanischen Repräsentantenhaus-Vorsitzenden Kevin McCarthy...weiterlesen »
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch Interesse. Die...weiterlesen »
am 10.2023 - Watson
Die US-Republikaner suchen nach der historischen Absetzung des Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses nach einem Ausweg aus dem Chaos. Erste Kandidaten für den Chefposten haben sich bereits in Stellung...weiterlesen »
Der Sprecher des Repräsentantenhauses wurde abgewählt: von acht radikalen Republikanern und den versammelten Demokraten. Warum haben die Demokraten das gemacht? Helfen Sie damit dem radikalen Flügel der...weiterlesen »
am 10.2023 - Aargauer Zeitung
Der Putsch gegen den Vorsitzenden des Repräsentantenhauses in Washington hatte Erfolg, weil Kevin McCarthy kein ideologisches Rückgrat besitzt – und es unterliess, Brücken zu bauen. Seine Abwahl ist deshalb...weiterlesen »
am 10.2023 - der Freitag
Kevin McCarthy Als Speaker des US-Repräsentantenhauses ist der Republikaner Kevin McCarthy raus. Er hat sich seine vom rechten Parteiflügel bewerkstelligte Abwahl selbst eingebrockt. McCarthy ist kein...weiterlesen »
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch Interesse. Washington...weiterlesen »
Eine kleine Minderheit von Republikanern hat an den Fundamenten des politischen Systems gerüttelt. Doch welche Auswirkungen hat der Rauswurf von Kevin McCarthy konkret?weiterlesen »
am 10.2023 - Tagblatt
USA Washington - Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen...weiterlesen »
Ex-Präsident Trump - Donald Trump bringt sich gerne ins Gespräch. - Foto: Mary Altaffer/AP/dpa Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie...weiterlesen »
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch Interesse. Jim...weiterlesen »
Jim Jordan verlässt das Büro des Sprechers des Repräsentantenhauses. Foto: Mark Schiefelbein/AP Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie...weiterlesen »
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch Interesse. Washington....weiterlesen »
Jim Jordan - Jim Jordan verlässt das Büro des Sprechers des Repräsentantenhauses. - Foto: Mark Schiefelbein/AP Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze...weiterlesen »
Wer wird McCarthy-Nachfolger? Donald Trump zeigt Interesse Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da schon an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat...weiterlesen »
Wer wird McCarthy-Nachfolger? Donald Trump zeigt Interesse Wer wird McCarthy-Nachfolger? Donald Trump zeigt Interesse Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da schon...weiterlesen »
am 10.2023 - n-tv
Nach dem historischen Abgang von Kevin McCarthy als Vorsitzender im US-Repräsentantenhaus bringen sich mögliche Nachfolger in den Reihen der Republikaner Stellung - darunter auch jemand, den wohl keiner...weiterlesen »
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch Interesse. Das...weiterlesen »
Washington Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter das ausgehen kann, hat die Abwahl McCarthys gezeigt. Der Job weckt dennoch Interesse....weiterlesen »
Der Sturz des Sprechers des US-Repräsentantenhauses durch eine Kabale rechtsextremer Agitatoren hat die Republikaner entsetzt über den chaotischen Regierungsansatz der Partei – und ihre Aussichten für...weiterlesen »
Jim Jordan verlässt das Büro des Sprechers des Repräsentantenhauses. © Mark Schiefelbein/AP Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus sind zersplittert. Wer will sich da an ihre Spitze stellen? Wie bitter...weiterlesen »
am 10.2023 - Extremnews.com
Erstmalig in der amerikanischen Geschichte ist der Sprecher des US-Repräsentantenhauses abgewählt worden. Dies ist ein Novum, ja, aber keineswegs eine Überraschung. Schließlich war Kevin McCarthy doch...weiterlesen »