am 10.2023 - Stern
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. Für die in sechs Ländern und auf drei...weiterlesen »
Stern
WAZ
Sport.de
Abendzeitung
Neue Westfälische
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
HNA
kreiszeitung.de
nordbayern
am 10.2023 - WAZ
Für die in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindende Fußball-WM 2030 soll der Spielplan eigens angepasst werden. Die sechs Mannschaften, die ihre Auftaktspiele in Südamerika bestreiten und anschließend...weiterlesen »
am 10.2023 - Sport.de
am 10.2023 - Abendzeitung
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. In Argentinien freuen sich die mächtigen...weiterlesen »
am 10.2023 - Neue Westfälische
Für die in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindende Fußball-WM 2030 soll der Spielplan eigens angepasst werden.weiterlesen »
am 10.2023 - Merkur
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. Zürich - Für die in sechs Ländern und...weiterlesen »
am 10.2023 - tz
am 10.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 10.2023 - HNA
am 10.2023 - kreiszeitung.de
am 10.2023 - nordbayern
Fußball-Weltmeisterschaft Zürich - Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen...weiterlesen »
am 10.2023 - Hambuger Abendblatt
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. Zürich. Für die in sechs Ländern und auf...weiterlesen »
am 10.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 10.2023 - DONAU KURIER
Argentinien - In Argentinien freuen sich die mächtigen Männer des argentinischen Fußballs über die Vergabe der WM 2030. - Foto: Natacha Pisarenko/AP/Archivbild Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf...weiterlesen »
Mit der Vergabe der Fußball-WM 2030 an drei verschiedene Kontinente steht für das Turnier vier Jahre später Saudi-Arabien als Austragungsort so gut wie fest. Fifa-Präsident Gianni Infantino ist Saudi-Arabiens...weiterlesen »
am 10.2023 - Volksfreund
Zürich · Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. Für die in sechs Ländern und...weiterlesen »
am 10.2023 - FreiePresse
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. Die sechs Mannschaften, die ihre Auftaktspiele...weiterlesen »
am 10.2023 - weltfussball.at***
Die Fußball-WM 2030 findet in sechs Ländern statt Für die in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindende Fußball-WM 2030 soll der Spielplan eigens angepasst werden. Die sechs Mannschaften, die...weiterlesen »
am 10.2023 - Westdeutsche Zeitung
Zürich Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen. Für die in sechs Ländern und auf...weiterlesen »
am 10.2023 - Bild* per perdorim
Erst haben wir uns gewundert. Und dann haben wir uns geärgert. Eine Fußball- WM auf drei Kontinenten und in insgesamt sechs Ländern, offensichtlich mit dem Ziel, vier Jahre später in Saudi-Arabien spielen...weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Rundschau
am 10.2023 - op-online.de
am 10.2023 - Braunschweiger Zeitung
am 10.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 10.2023 - Wormser Zeitung
In Argentinien freuen sich die mächtigen Männer des argentinischen Fußballs über die Vergabe der WM 2030. © Natacha Pisarenko/AP/Archivbild Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten...weiterlesen »
am 10.2023 - FAZ
Eben noch Feuer und Flamme für Protest gegen Menschenrechtsverletzungen in Qatar steht der DFB vor der nächsten Gewissensfrage: Wie umgehen mit Infantinos WM-Plan für Saudi-Arabien? Eine schnelle Entscheidung...weiterlesen »
am 10.2023 - n-tv
Kaum ist die Weltmeisterschaft 2030 an insgesamt sechs Länder auf drei Kontinenten vergeben, kommt es zu Streitigkeiten zwischen den Ausrichternationen. Zwei reklamieren das Finale für sich, ein anderes...weiterlesen »
am 10.2023 - OÖNachrichten
Die Fußball-WM 2030 wird in Südamerika eröffnet und anschließend in Marokko, Spanien und Portugal ausgetragen, teilte der Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Das Turnier wird damit zur weltumspannenden Farce. Eine Analyse:weiterlesen »
Sechs Länder, drei Kontinente: Wie die FIFA am Mittwoch mitteilte, wird die Fußball-WM 2030 neben Südamerika auch in Afrika und Europa stattfinden. Für diese Entscheidung wird der Weltfußballverband heftig...weiterlesen »
Saudi-Arabien als Gastgeber der Fußball-WM? Aus Sicht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gibt es dafür klare Voraussetzungen. Berlin - Mit Blick auf mögliche Menschenrechtsverletzungen...weiterlesen »
am 10.2023 - Tageszeitung
Groß, größer, Fußball: Die Fifa unter Gianni Infantino bläst den Fußball zum Giga-Event auf. Wohin soll diese Strategie noch führen? Die FIFA will immer noch mehr: Der letzte Weltmeister Argentinien feiert...weiterlesen »
am 10.2023 - Augsburger Allgemeine
Saudi-Arabien als Gastgeber der Fußball-WM? Aus Sicht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gibt es dafür klare Voraussetzungen. Mit Blick auf mögliche Menschenrechtsverletzungen fordert...weiterlesen »
am 10.2023 - Die Presse
Mit der Vergabe der WM 2030 wird der Fifa-Präsident den Weltfußball weit über seine Amtszeit hinaus prägen. Was bleibt von der Ära des Schweizers, der autoritäre Regime hofiert und sich zugleich als Frauenrechtler...weiterlesen »
WM 2034 in Saudi-Arabien? Berlin - Saudi-Arabien als Gastgeber der Fußball-WM? Aus Sicht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International...weiterlesen »
Mit Blick auf mögliche Menschenrechtsverletzungen fordert Amnesty International vom Fußball-Weltverband FIFA, potenzielle WM-Gastgeberländer stärker zu überprüfen.weiterlesen »
Berlin Saudi-Arabien als Gastgeber der Fußball-WM? Aus Sicht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gibt es dafür klare Voraussetzungen. Mit Blick auf mögliche Menschenrechtsverletzungen...weiterlesen »
Der Fifa-Präsident überrascht mal wieder die Welt – und der große Gewinner ist der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman. Hamburg. Ach, wie ist sie doch schön, die weite Fußballwelt. Als Ehrerweisung...weiterlesen »
Gianni Infantino ist der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA. © Jorge Saenz/AP/dpa Saudi-Arabien als Gastgeber der Fußball-WM? Aus Sicht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gibt es...weiterlesen »
am 10.2023 - meinbezirk.at
Die Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten und in sechs Ländern ausgetragen. Kritik kommt vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB). Dieser fordert eine kritische Auseinandersetzung mit dem Klima- und...weiterlesen »
am 10.2023 - insideevs
Im Centenario Stadion in Montevideo hat 1930 alles begonnen. Hundert Jahre nach der ersten WM will die FIFA ein Spektakel der Superlative auf die Beine stellen. Noch größer, noch toller - eh klar. Der...weiterlesen »
ZÜRICH. Die Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten bringt der FIFA Kritik ein und ebnet den Weg Saudi-Arabiens für die Ausrichtung der WM 2034. ZÜRICH. Eine WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs Ländern...weiterlesen »
Die Fußball-WM 2030 soll in Afrika, Europa und Südamerika stattfinden. Wie wird der Plan dort aufgenommen? Ein Blick in die sechs Länder, in denen gespielt werden soll – und auf das, was danach kommen...weiterlesen »
FIFA-Präsident Gianni Infantino überrumpelt erneut alle. Aus dem Nichts lässt er über die Vergabe der WM 2030 und 2034 entscheiden. Die sechs Gastgeber des Turniers im Jahr 2030 stehen fest. Der des Turniers...weiterlesen »
am 10.2023 - SRF
Die Fussball-Weltmeisterschaft der Männer findet 2030 in sechs Ländern statt – und das verteilt auf drei Kontinente. Das gab es so noch nie. Die ersten drei Spiele des Turniers werden in Uruguay, Paraguay...weiterlesen »
am 10.2023 - Spiegel
Dass die Fifa 2030 eine WM auf drei Kontinenten spielen lässt, hat vor allem einen Grund: Saudi-Arabiens Kronprinz Mohamed Bin Salman soll sich den Traum vom Turnier 2034 erfüllen können. Ein zweiter Sündenfall des Fußballs.weiterlesen »
am 10.2023 - Hamburger Morgenpost
Bernd Neuendorf sieht trotz seiner eigenen Zustimmung im FIFA-Council für die umstrittene Mega-WM in sechs Ländern im Jahr 2030 noch viel Klärungsbedarf. „Fragen bleiben aus meiner Sicht zurecht beim Thema...weiterlesen »
am 10.2023 - T-online
Die Fußball-WM 2030 findet in Spanien, Portugal und Marokko statt. Hinzu kommt jeweils ein Spiel in Argentinien, Uruguay und Paraguay. Eine Entscheidung zum Kopfschütteln. Egal, um welche Weltmeisterschaft...weiterlesen »
Während die FIFA die Austragungsorte für die WM 2030 bekannt gegeben hat, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Vergabe der WM 2034. Zürich – Das Fußball-Weltmeisterschaft ist das größte sportliche...weiterlesen »
Mit der Vergabe der Fußball-WM 2030 hat die FIFA den Controller an Saudi-Arabien weitergegeben. Die Bilanz ihres Präsidenten Gianni Infantino ist ebenso einträglich wie schrecklich. D as beliebteste Konsolen-Fußballspiel...weiterlesen »
Die Fußball-WM 2030 findet in mehr Ländern statt als eine Hand Finger besitzt. Viele regen sich über diese Entscheidung der FIFA mächtig auf. Dabei kann man das Ganze doch einfach nur super finden, oder?...weiterlesen »
Mit dem Plan, die WM 2030 über drei Erdteile zu streuen, hat Fifa-Chef Gianni Infantino alle überrumpelt. Und zudem seinem Lieblingsprojekt Saudi-WM den Weg geebnet. Die Proteste dagegen werden versanden.weiterlesen »
Auf drei Kontinenten soll die Fußball-WM 2030 stattfinden, im Mitgastgeberland Spanien ist die Freude groß – andernorts gibt es kritische Stimmen. So kommentiert die Presse die Fifa-Entscheidung. »AS«:...weiterlesen »
Bernd Neuendorf stimmt im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter vor großen Aufgaben. Keine Aussage trifft Neuendorf...weiterlesen »
am 10.2023 - Kicker
Die Vergabe der WM 2030 an sechs Länder auf drei Kontinenten ist umstritten. Nun äußerte sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf zur Vergabe, die er zwar kritisierte - aber auch diplomatisch verteidigte. Bernd...weiterlesen »
Sylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030 nicht mehr infrage kommt. Frankfurt/Main - Die Menschenrechtlerin Sylvia Schenk kann der Vergabe der Fußball-WM 2030 an sechs...weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht noch Klärungsbedarf in Bezug auf die Nachhaltigkeit angesichts der Absicht des Fußball-Weltverbands FIFA, die WM-Endrunde 2030 in sechs Ländern und auf drei Kontinenten...weiterlesen »
Die Fifa hat die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 an sechs Länder auf drei Kontinenten vergeben. Die Folgen für Fans und Teams sind teilweise gravierend. Und Saudi-Arabien ist ebenfalls ein Gewinner. Hier...weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht trotz seiner eigenen Zustimmung im FIFA-Council für die umstrittene Mega-WM in sechs Ländern im Jahr 2030 noch viel Klärungsbedarf. „Fragen bleiben aus meiner Sicht...weiterlesen »
Verwunderung bei Fußball-Fans auf der ganzen Welt. Die WM 2030 findet in Marokko, Spanien und Portugal statt. Das hat die Fifa am Mittwoch bekanntgegeben. Es wird am Ende sogar in Turnier auf drei Kontinenten!...weiterlesen »
Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben. Frankfurt/Main -...weiterlesen »
Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben. DFB-Präsident Bernd...weiterlesen »
Sylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030 nicht mehr infrage kommt. Die Menschenrechtlerin Sylvia Schenk kann der Vergabe der Fußball-WM 2030 an sechs Länder auf drei...weiterlesen »
Fußball-Weltmeisterschaft Frankfurt/Main - Sylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030 nicht mehr infrage...weiterlesen »
am 10.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Aller Voraussicht nach finden die Fussball-Weltmeisterschaften 2030 in Marokko, Spanien, Portugal, Argentinien, Uruguay und Paraguay statt. Problematisch ist vor allem, wie der Entscheid zustande kam....weiterlesen »
Trotz des Interesses von Saudi-Arabien will sich Australien weiter mit einer möglichen Bewerbung für die Fußball-WM 2034 befassen. „Wie bereits angekündigt, prüft Football Australia die Möglichkeit einer...weiterlesen »
Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben. Stimmte der Mega-WM...weiterlesen »
ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer wurde von der WM-Vergabe überrascht Die von der FIFA-Spitze am Mittwoch beschlossene Austragung der WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten hat auch den Österreichischen...weiterlesen »
Fußball-Weltmeisterschaft Frankfurt/Main - Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt....weiterlesen »
Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben. Frankfurt/Main....weiterlesen »
Bernd Neuendorf - Stimmte der Mega-WM 2030 zu: DFB-Boss Bernd Neuendorf. - Foto: Jörg Halisch/dpa Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht...weiterlesen »
Zum 100-jährigen Jubiläum hat sich die FIFA für die Weltmeisterschaft 2030 etwas Besonderes einfallen lassen: Das Turnier findet in sechs verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten statt. Wir wollen nun...weiterlesen »
am 10.2023 - derStandard
Zur 100-Jahr-Feier der ersten WM in Uruguay gönnt sich die FIFA 2030 ein Weltturnier mit gigantischen Ausmaßen. Erstmals wird der Titel auf drei Kontinenten ausgespielt. Fans in Südamerika, Afrika und...weiterlesen »
Fußball-Weltmeisterschaft Berlin - Mit der Vergabe der WM 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber...weiterlesen »
Wie die FIFA am Mittwoch offiziell verkündet hat, findet die Weltmeisterschaft 2030 zum 100-jährigen Jubiläum dieses Weltturniers in sechs Ländern und auf drei Kontinenten statt. Das zieht neben Freude...weiterlesen »
am 10.2023 - Eimsbuetteler Nachrichten
Unions Cheftrainer Urs Fischer hat eine überraschende Meinung zu den Fifa-Plänen für die WM 2030 Foto: picture alliance/dpa „Mal was Neues. Irgendwie spannend, muss ich sagen. Ich habe mich jetzt aber...weiterlesen »
Die Organisation "Sports For Future" hat die Vergabe der WM 2030 an sechs Länder verteilt auf drei Kontinente kritisiert. "Auch wenn die Entscheidung für 2030 aus der Historie heraus begründet ist - so...weiterlesen »
am 10.2023 - Watson
Bereits sieben Jahre vor der Austragung hat die FIFA die Gastländer der Fussball-WM 2030 bekannt gegeben. Zum ersten Mal soll die Weltmeisterschaft auf mehreren Kontinenten stattfinden – ein Entscheid,...weiterlesen »
Hurra, die WM kommt nach Europa! 2030 gibt es endlich wieder eine Weltmeisterschaft vor der Haustür. Mal kurz mit dem Bus nach Barcelona, WM am Ballermann gucken, im Sommerurlaub im Süden einfach ein paar...weiterlesen »
am 10.2023 - Aargauer Zeitung
Die WM 2030 geht in drei Kontinenten und sechs verschiedenen Ländern über die Bühne. Damit löst die Fifa viel Unverständnis aus. Nicht davon beeindrucken lässt sich Gianni Infantino, der mit seinem neusten...weiterlesen »
Ein Kritikpunkt an der Vergabe der WM 2030 ist der anscheinend fehlende Fokus auf die Nachhaltigkeit. Kann ein Turnier auf drei Kontinenten dem Klimaschutz auch nur annähernd gerecht werden? Berlin - Die...weiterlesen »
Spiele auf drei Kontinenten, ein Turnier zwischen Europa, Afrika und Südamerika – als Marco Rose von den Plänen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 hörte, schwankte der Trainer von Fußball-Bundesligist...weiterlesen »
Der schwerreiche Ölstaat könnte als einziger Bewerber für die WM 2034 übrigbleiben, da mit der Ausrichtung 2030 gleich drei Kontinente aus dem Rennen genommen wurden Hoffentlich hat Gianni Infantino Marco...weiterlesen »
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen: Gespielt wird in Europa, Afrika und zum Auftakt auch in Südamerika. Die Reaktionen auf die Entscheidung der FIFA sorgt für Ärger....weiterlesen »
am 10.2023 - TAG24
Zürich (Schweiz) - Die Pläne der FIFA, die WM 2030 auf drei Kontinenten stattfinden zu lassen, schlägt weiter hohe Wellen. Nach RB Leipzigs Marco Rose (47), der sarkastisch davon sprach, "irgendwann auf...weiterlesen »
am 10.2023 - Berliner Morgenpost
Berlins Alex Kral steht nach der Niederlage enttäuscht auf dem Platz. Foto: Andreas Gora/dpa Union Berlins Trainer Urs Fischer hat sich offen für die Pläne zur WM 2030 gezeigt. „Mal was Neues. Irgendwie...weiterlesen »
Die Menschenrechtlerin Sylvia Schenk kann der Vergabe der Fußball-WM 2030 an sechs Länder auf drei Kontinenten trotz Kritik auch Gutes abgewinnen.weiterlesen »
am 10.2023 - ORF.at
ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer zeigte sich überrascht von der Entscheidung der FIFA, die Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten mit 104 Spielen austragen zu wollen. Man müsse sich die Planungen anschauen,...weiterlesen »
am 10.2023 - Tagblatt
Ein Kritikpunkt an der Vergabe der WM 2030 ist der anscheinend fehlende Fokus auf die Nachhaltigkeit. Kann ein Turnier auf drei Kontinenten dem Klimaschutz auch nur annähernd gerecht werden? Die Organisation...weiterlesen »
WM-Vergabe 2030 Berlin - Ein Kritikpunkt an der Vergabe der WM 2030 ist der anscheinend fehlende Fokus auf die Nachhaltigkeit. Kann ein...weiterlesen »
Frankfurt/Main Sylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030 nicht mehr infrage kommt. Die Menschenrechtlerin Sylvia Schenk kann der Vergabe der Fußball-WM 2030 an sechs...weiterlesen »
Dass eine Fußball-Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft in mehreren Ländern ausgetragen wird, kommt mittlerweile häufiger vor. Die nächste WM wird zum Beispiel in den USA, Kanada und Mexiko gefeiert....weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht trotz seiner eigenen Zustimmung im FIFA-Council für die umstrittene Mega-WM in sechs Ländern im Jahr 2030 noch viel Klärungsbedarf.weiterlesen »
am 10.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Erst sechs Nationen, dann das finanzkräftige Saudi-Arabien: Die Ziele des Fußballweltverbandes Fifa sind klar und die Kritik daran sehr deutlich. Zur Startseiteweiterlesen »
Frankfurt/Main · Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben....weiterlesen »
Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben. "Fragen bleiben...weiterlesen »
DFB-Präsident Neuendorf äußert sich zur WM 2030 DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht noch Klärungsbedarf in Bezug auf die Nachhaltigkeit angesichts der Absicht des Fußball-Weltverbands FIFA, die WM-Endrunde...weiterlesen »
Nach der umstrittenen Fußball-WM in Katar steht wohl ein weiteres Turnier in einem Golfstaat an. Saudi-Arabien wird sich um die Ausrichtung der Endrunde 2034 bewerben. Riad wolle ein „Weltklasse-Turnier...weiterlesen »
am 10.2023 - Volarberg Online
Fußball-WM 203: FIFA plant Mega-Turnier auf drei Kontinenten - Fans und Mannschaften vor logistischer Herausforderung, Umweltauswirkungen bedenklich und Kritik an Entscheidung laut. Eine WM 2030 auf drei...weiterlesen »
Frankfurt/Main Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben. DFB-Präsident...weiterlesen »
am 10.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Eine WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs Ländern – das Council des Weltverbandes FIFA hat mit seiner überraschenden Entscheidung, die vom Kongress noch bestätigt werden muss, für ein Novum im Fußball...weiterlesen »
am 10.2023 - Sportschau
Bei der Vergabe der WM 2030 alle möglichen Kontrahenten zu beschenken, um Saudi-Arabien den Weg zum Turnier 2034 freizumachen. Gianni Infantino regiert als Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA durch,...weiterlesen »
Mit der Vergabe der WM 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber für 2034 als sicher. Transparenz und Menschenrechte spielen untergeordnete Rollen. Zufrieden...weiterlesen »
Berlin Mit der Vergabe der WM 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber für 2034 als sicher. Transparenz und Menschenrechte spielen untergeordnete Rollen. Bevor...weiterlesen »
Berlin · Mit der Vergabe der WM 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber für 2034 als sicher. Transparenz und Menschenrechte spielen untergeordnete Rollen. Bevor...weiterlesen »
am 10.2023 - nd-aktuell.de
Fifa verteilt die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 auf drei Kontinente, damit Saudi-Arabien folgen kann. So schnell können Träume platzen. Alexander Baumjohann, der ehemalige deutsche Bundesligaprofi, der...weiterlesen »
Der Weltfußball macht, was er will – nun bald eine irre WM in sechs Ländern auf drei Kontinenten Die Fifa ist immer für Überraschungen gut, und seien sie noch so bizarr: Am Donnerstag verblüffte das Council...weiterlesen »
Die Fifa hat am Mittwoch die Pläne für die WM 2030 vorgestellt. Diese soll auf drei Kontinenten stattfinden. Das kritisiert Marco Rose scharf. Spiele auf drei Kontinenten, ein Turnier zwischen Europa,...weiterlesen »
Infantino dürfte auch bei der WM 2034 in illustrer Gesellschaft sein Unterdessen kündigte die asiatische Konföderation AFC bereits Unterstützung für die Bewerbung Saudi-Arabiens an. "Die gesamte asiatische...weiterlesen »
am 10.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Unterdessen kündigte die asiatische Konföderation AFC bereits Unterstützung für die Bewerbung Saudi-Arabiens an. "Die gesamte asiatische Fußballfamilie wird gemeinsam die bedeutsame Initiative des Königreichs...weiterlesen »
am 10.2023 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Dezember-Turnier 2022 im Wüstenstaat Katar und der 2026 angesetzten Aufstockung auf 48 Teilnehmer hat sich der Fußball-Weltverband für die übernächste WM 2030 ein neuerliches Mammutprojekt ausgedacht,...weiterlesen »
Die Fifa hat angekündigt, dass die WM 2030 auf drei Kontinenten und in sechs Ländern stattfinden soll. Das hat nicht nur Folgen für die Nationalteams. Die Fifa sorgt immer wieder für Überraschungen – und...weiterlesen »
Nach der umstrittenen Fußball-WM in Katar steht wohl ein weiteres Turnier in einem Golfstaat an. Saudi-Arabien wird sich um die Ausrichtung der Endrunde 2034 bewerben. Riad wolle ein "Weltklasse-Turnier...weiterlesen »
Hält die Vergabe der WM 2030 an sechs Ländern auf drei Kontinenten nicht für verwerflich: Sylvia Schenk. © Arne Dedert/dpa Sylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030...weiterlesen »
Bei der Fußball-WM 2030 werden die Spiele auf drei Kontinenten ausgetragen Die Organisation "Sports For Future" hat die Vergabe der WM 2030 an sechs Länder verteilt auf drei Kontinente kritisiert. "Auch...weiterlesen »
Berlin Ein Kritikpunkt an der Vergabe der WM 2030 ist der anscheinend fehlende Fokus auf die Nachhaltigkeit. Kann ein Turnier auf drei Kontinenten dem Klimaschutz auch nur annähernd gerecht werden? Die...weiterlesen »
Stimmte der Mega-WM 2030 zu: DFB-Boss Bernd Neuendorf. © Jörg Halisch/dpa Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die...weiterlesen »
FIFA-Präsident Gianni Infantino. © Ding Ting/XinHua/dpa Mit der Vergabe der WM 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber für 2034 als sicher. Transparenz und...weiterlesen »
1:03 Marco Rose hat nach RB Leipzigs 1:3-Niederlage gegen Manchester City in der Champions League die FIFA-Entscheidung, die WM 2030 an sechs Länder auf drei Kontinenten zu vergeben, kritisiert.weiterlesen »
Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden. Leipzigs Trainer Rose findet das „albern“. Leipzig - RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat mit Unverständnis...weiterlesen »
Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden. Leipzigs Trainer Rose findet das "albern". RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat mit Unverständnis auf...weiterlesen »
WM-Vergabe 2030 Leipzig - Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden. Leipzigs...weiterlesen »
Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden. Leipzigs Trainer Rose findet das «albern». RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat mit Unverständnis auf...weiterlesen »
Die FIFA hat mit ihrer WM-Vergabe 2030 einige Irritationen ausgelöst. Auch Leipzigs Trainer Marco Rose erkennt darin keine gute Entwicklung. Findet die WM-Vergabe 2030 "schade, vielleicht sogar albern":...weiterlesen »
Fifa-Boss Gianni Infantino hält den Plan für großartig Foto: picture alliance / AA | Cyril Ndegeya Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs Ländern – das Council des Weltverbandes FIFA hat mit...weiterlesen »
am 10.2023 - Stuttgarter Zeitung
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfinden. Einmal mehr beweist die Fifa, dass ihr selbst die unvernünftigsten Ideen nicht wahnwitzig genug sind, kommentiert...weiterlesen »
FIFA-Präsident Gianni Infantino. © Ding Ting/XinHua/dpa Die Fifa-Bosse haben mit der Verteilung der Weltmeisterschaft 2030 auf drei Kontinente eindrucksvoll bewiesen, dass sie die weltentrückten Totengräber des Fußball sind.weiterlesen »
Bei der Fußball-WM 2030 werden die Spiele auf drei Kontinenten ausgetragen. © Tom Weller/dpa Ein Kritikpunkt an der Vergabe der WM 2030 ist der anscheinend fehlende Fokus auf die Nachhaltigkeit. Kann ein...weiterlesen »
Die Fifa will die WM 2030 auf drei Kontinenten austragen. Für 2034 hat Saudi-Arabien eine Bewerbung angekündigt. Doch auch Australien will nicht kampflos aufgeben. Trotz des Interesses von Saudi-Arabien...weiterlesen »
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs Ländern...weiterlesen »
Trotz des Interesses von Saudi-Arabien will sich Australien weiter mit einer möglichen Bewerbung für die Fußball-WM 2034 befassen. "Wie bereits angekündigt, prüft Football Australia die Möglichkeit einer...weiterlesen »
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Zürich - Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs...weiterlesen »
am 10.2023 - RP Online
Die Fifa schreibt sich Nachhaltigkeit gerne auf die Fahnen, wenn es um das Image geht. Als erste Sportorganisation hat der Fußball-Weltverband sich dem Uno-Klimaaktionsplan für den Sport angeschlossen...weiterlesen »
Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten spaltet die Fußballwelt Zur 100-Jahr-Feier der ersten WM in Uruguay gönnt sich die FIFA 2030 ein Weltturnier mit gigantischen Ausmaßen. Erstmals wird der Titel auf drei...weiterlesen »
Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten spaltet die Fußballwelt Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten spaltet die Fußballwelt Zur 100-Jahr-Feier der ersten WM in Uruguay gönnt sich die FIFA 2030 ein Weltturnier...weiterlesen »
Leipzig - Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden. RB Leipzigs Trainer Marco Rose (47) fand dafür am Mittwochabend klare Worte. Der Coach der...weiterlesen »
RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat mit Unverständnis auf die bevorstehende Vergabe der WM 2030 an sechs Länder auf drei Kontinenten reagiert.weiterlesen »
Leipzig Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden. Leipzigs Trainer Rose findet das „albern“. RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat mit Unverständnis...weiterlesen »
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Gianni Infantino, Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA,...weiterlesen »
am 10.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Nach der umstrittenen Fußball-WM in Katar steht wohl ein weiteres Turnier in einem Golfstaat an. Saudi-Arabien wird sich um die Ausrichtung der Endrunde 2034 bewerben. Riad wolle ein “Weltklasse-Turnier...weiterlesen »
Mit der plötzlichen Vergabe der Endrunde 2030 erzwingt die Fifa auch eine Wüsten-WM in Saudiarabien. Die vorgezogene Vergabe der WM 2030 an sechs verschiedene Länder auf drei Kontinenten war ein Knalleffekt....weiterlesen »
Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs Ländern - das Council des Weltverbandes FIFA hat mit seiner überraschenden Entscheidung, die vom Kongress noch bestätigt werden muss, für ein Novum im...weiterlesen »
am 10.2023 - Kölnische Rundschau
Fußball-Weltmeisterschaft Zürich - Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die...weiterlesen »
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Zürich. Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs...weiterlesen »
FIFA-Präsident Gianni Infantino - Gianni Infantino, Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA, spricht auf einer Pressekonferenz im Rahmen einer Sitzung des Councils. - Foto: Ding Ting/XinHua/dpa Für FIFA-Boss...weiterlesen »
Leipzigs Trainer Marco Rose kann die Entscheidung der WM-Vergabe 2030 nicht nachvollziehen. © Jan Woitas/dpa Die WM 2030 soll im südamerikanischen Winter und im europäischen und afrikanischen Sommer stattfinden....weiterlesen »
am 10.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Zürich - Eine Fußball- WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs...weiterlesen »
Australiens Verbandschef James Johnson glaubt weiter an die WM-Bewerbung Trotz des Interesses von Saudi-Arabien will sich Australien weiter mit einer möglichen Bewerbung für die Fußball-WM 2034 befassen....weiterlesen »
am 10.2023 - Weser Kurier
Thomas Prenzel zur Vergabe der Fußball-WM 2030 an sechs Länder auf drei Kontinenten Im Jahr 2002 fand erstmals eine Fußball-WM in nicht mehr nur einem Land statt. Damals hießen Japan und Südkorea die Gastgeber....weiterlesen »
Zürich · Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs...weiterlesen »
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. "2030 werden wir einen einzigartigen globalen Fußball-Fußabdruck...weiterlesen »
Zürich Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt. Eine Fußball-WM 2030 auf drei Kontinenten in sechs...weiterlesen »
Gianni Infantino, Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA, spricht auf einer Pressekonferenz im Rahmen einer Sitzung des Councils. © Ding Ting/XinHua/dpa Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM...weiterlesen »