am 10.2023 - Spiegel
DER SPIEGEL 07.10.2023 Der Terror der Hamas auf israelischem Boden erschüttern das Land und die Welt. SPIEGEL-Autor Richard C. Schneider sagt: Der Angriff ist auch eine Katastrophe für Israels Geheimdienst.weiterlesen »
Spiegel
WAZ
n-tv
Kölner Stadt-Anzeiger
Ruhrbarone
Bild* per perdorim
DERWESTEN
Westfälische Nachrichten
Westdeutsche Zeitung
Wie konnte sich die israelische Armee vom Angriff der Hamas so überraschen lassen? Viele Ortschaften an der Grenze zu Gaza sind in der Gewalt der Terroristen, Israel steht unter Schock – und rückt nach...weiterlesen »
am 10.2023 - WAZ
Nach den tödlichen Großangriffen aus dem Gazastreifen hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst dem attackierten Staat Israel Solidarität zugesichert. „Wir verurteilen den verbrecherischen...weiterlesen »
am 10.2023 - n-tv
Vertreter der arabischen Welt rufen Israel und die Hamas zur Zurückhaltung auf. Beide Länder haben jüngst versucht, ihre Beziehungen zu Jerusalem neu zu ordnen und zu einer Art Normalisierung zu kommen....weiterlesen »
am 10.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 10.2023 - Ruhrbarone
Nach den Terrorangriffen palästinensischer Extremisten zeigt NRW sich solidarisch mit Israel!weiterlesen »
am 10.2023 - Bild* per perdorim
Spätestens jetzt sollte die westliche Welt den Atem anhalten: Nach der Ukraine ist auch Israel im Krieg. Das kleine demokratische Land wurde von palästinensischen Terroristen überfallen. Zivilisten werden...weiterlesen »
am 10.2023 - DERWESTEN
Kanzler Olaf Scholz verurteilt die Angriffe der Hamas auf Israel und versichert an der Seite Israels zu stehen. Die Öffentlichkeit nimmt ihm das nicht ab. © IMAGO/Christian Spicker Das ist die aktuelle...weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Nachrichten
Nach den tödlichen Großangriffen aus dem Gazastreifen hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst dem attackierten Staat Israel Solidarität zugesichert. «Wir verurteilen den verbrecherischen...weiterlesen »
am 10.2023 - Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf/Gaza/Tel Aviv Nach den tödlichen Großangriffen aus dem Gazastreifen hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst dem attackierten Staat Israel Solidarität zugesichert. „Wir verurteilen...weiterlesen »
DER SPIEGEL 07.10.2023 Raketeneinschläge in Aschkelon und weiteren Städten, Kämpfe am Zaun zum Gazastreifen: In Israel gehen Anwohner vor den Angriffen der Hamas in Deckung. Palästinenser fliehen aus Angst vor Vergeltung.weiterlesen »
am 10.2023 - derStandard
Die Lage im Gazastreifen wurde in Israel und international falsch eingeschätzt. Eklatant sind die Versäumnisse der israelischen Geheimdienste Am 6. Oktober 1973, zu Yom Kippur, überfielen arabische Armeen...weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Rundschau
Düsseldorf/Tel Aviv. Nordrhein Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst hat sich zu den tödlichen Raketenangriffen auf Israel geäußert. Nach den tödlichen Großangriffen aus dem Gazastreifen hat Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
am 10.2023 - LZ.de
am 10.2023 - news38.de
Die Öffentlichkeit zeigt sich betroffen angesichts der schrecklichen Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen auf Ziele in Israel . Kanzler Olaf Scholz (SPD) schreibt auf X (früher Twitter) : „Erschreckende...weiterlesen »
am 10.2023 - Dülmener Zeitung
am 10.2023 - Thueringen24
am 10.2023 - moin.de
340 Millionen Euro hat die Bundesregierung 2021 und 2022 an die Palästinensischen Behörden in der Westbank und in Gaza überwiesen. Geld, das für humanitäre Hilfe gedacht ist, aber dessen Verbleib am Ende...weiterlesen »