am 10.2023 - Spiegel
Spät machte sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf zum Solidaritätsbesuch nach Israel. Er brachte einen Plan mit, den manche für mutig halten – andere dagegen für riskant.weiterlesen »
Spiegel
n-tv
Kölner Stadt-Anzeiger
FAZ
DERWESTEN
OÖNachrichten
Tageszeitung
Kölnische Rundschau
am 10.2023 - n-tv
Die Bodenoffensive Israels lässt weiter auf sich warten. Einem Medienbericht zufolge soll dies aktuell auch auf Bitte der US-Regierung geschehen. Präsident Biden widerspricht jedoch. Ihm gehe es um die...weiterlesen »
am 10.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
am 10.2023 - FAZ
António Guterres ermahnt Israel – und entfacht einen Sturm, wie er es noch nicht erlebt hat. Schwimmt sich da einer frei? Oder ertrinkt der UN-Generalsekretär in Pessimismus? A m Dienstag war Tag der Vereinten...weiterlesen »
Für die Menschen im Gazastreifen spitzt sich die Lage zu. Ohne Treibstoff können Hilfsorganisationen die Geflüchteten nicht mehr versorgen. Israel gibt der Hamas die Schuld – sie stehle Diesel und Benzin....weiterlesen »
am 10.2023 - DERWESTEN
Noch immer hält die Hamas mehr als 200 Geiseln fest. Sicherheitsexperte Peter Neumann über die Chancen der Geiseln. © IMAGO/ZUMA Wire Angehörige von Hamas-Geiseln: Scholz muss politischen Druck machen...weiterlesen »
am 10.2023 - OÖNachrichten
TEL AVIV / GAZA. Israel verschiebt einem Medienbericht zufolge seine geplante Bodenoffensive im Gazastreifen. Israel habe sich darauf mit den USA verständigt, berichtete das "Wall Street Journal" (WSJ)...weiterlesen »
Hamas feuert Raketen Richtung Eilat und Haifa +++ Macron kündigt Entsendung eines Schiffes an +++ Erdogan: Hamas ist eine Befreiungsorganisation – Reise nach Israel abgesagt +++ Alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
am 10.2023 - Tageszeitung
Israel und die UN blicken auf eine komplizierte Beziehung zurück. Die jüngste Eskalation setzt dieses Verhältnis fort. Isreaels UN-Botschafter Gilad Erdan in der UN-Generalversammlung Foto: Mike Segar/reuters...weiterlesen »
am 10.2023 - Kölnische Rundschau
Was passiert mit dem Gazastreifen, wenn die Hamas eines Tages vernichtet ist? Dafür kursieren in Israel nur vage Szenarien.weiterlesen »
Marschiert Israel wie angekündigt in den Gazastreifen, fürchten die USA verstärkte Angriffe auf ihre Soldaten in der Region. Um die US-Truppen ausreichend zu schützen, wollen sie fast ein Dutzend Luftabwehrsysteme...weiterlesen »
am 10.2023 - Tagesschau
Die Welt hat die Brutalität der Hamas unterschätzt - die Terroristen dürfen im Nahen Osten keine Rolle mehr spielen. Zugleich aber brauchen die Palästinenser echte Perspektiven. Sonst wird es nie eine...weiterlesen »
Sie wurde entführt, geschlagen und 17 Tage lang in Tunneln der Hamas festgehalten. Yocheved Lifschitz erzählt detailliert über ihre Geiselhaft in Gaza. Jetzt sorgt ihre Abschiedsgeste für Diskussionen.weiterlesen »
Macron kündigt Entsendung eines Schiffes an +++ Erdogan: Hamas ist eine Befreiungsorganisation – Reise nach Israel abgesagt +++ UN-Hilfswerk muss möglicherweise Arbeit in Gaza einstellen +++ Alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 10.2023 - Volarberg Online
UNO-Generalsekretär António Guterres hat sich gegen die scharfe Kritik an seinen Äußerungen zum Gaza-Krieg verteidigt. Darum geht's: UNO-Generalsekretär Guterres weist Kritik an Äußerungen zum Gaza-Krieg...weiterlesen »
Vor Beginn des EU-Gipfels sind die Mitgliedsstaaten weiter uneins: Sollen sie eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas fordern? Außenministerin Baerbock hat einen Gegenvorschlag. Der Überblick. Vor...weiterlesen »
am 10.2023 - Stern
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat bei seiner Nahostreise die Entsendung eines Marineschiffs angekündigt, das Krankenhäuser im Gazastreifen "unterstützen" soll. Das Schiff werde "in den nächsten...weiterlesen »
Militär: Hamas-Terroristen wollten wieder nach Israel +++ Israel antwortet auch auf Beschuss aus Syrien +++ UN fordern eine deutliche Erhöhung der Hilfslieferungen in den Gazastreifen +++ Die Nachrichten...weiterlesen »
Angesichts der scharfen Kritik Israels an seinen Nahost-Äußerungen hat sich UN-Generalsekretär António Guterres "schockiert" über deren angeblich "verzerrte Darstellung" gezeigt. Dies sei ja so, "als ob...weiterlesen »
In einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats kritisiert der israelische Außenminister Generalsekretär Guterres scharf. Aus Sicht Israels haben die Vereinten Nationen schon öfter einseitig Position bezogen....weiterlesen »
am 10.2023 - Tagblatt
Israel und die Vereinten Nationen blicken auf eine komplizierte Beziehung zurück. Die jüngste Eskalation im Sicherheitsrat setzt dieses Verhältnis fort. Die Beziehungen zwischen Israel und den Vereinten...weiterlesen »
am 10.2023 - T-online
UN-Generalsekretär António Guterres hat sich gegen die scharfe Kritik an seinen Äußerungen zum Gaza-Krieg verteidigt. "Ich bin schockiert über die Fehlinterpretation einiger meiner Erklärungen gestern...weiterlesen »
Großbritannien ist gegen eine sofortige Waffenruhe. Auch die Bundesregierung ist zurückhaltend. „Humanitäre Pausen“ seien eine Möglichkeit. Rauch über Gaza – eine Feuerpause würde der Hamas nützen, fürchten...weiterlesen »
am 10.2023 - news38.de
Seit dem Angriff der Hamas auf Israel hält diese mehr als 200 Geiseln im Gazastreifen fest. Unter den mindestens 222 Geiseln sollen sich auch mehrere Deutsche befinden. Vier Geiseln hat die Hamas bislang...weiterlesen »
am 10.2023 - Watson
Die geplante Bodenoffensive im Gazastreifen lässt auf sich warten. Die möglichen Gründe für den Aufschub. Die Sorge eines Flächenbrands in Nahost ist gross. Israels Einmarsch im Gazastreifen könnte zu...weiterlesen »
Ob es der israelischen Armee gelingt, die Hamas "auszulöschen", wie sie es nach eigener Aussage vorhat, ist derzeit nicht absehbar. Sollte es aber dazu kommen, gibt es für die Zukunft des Gazastreifens...weiterlesen »
am 10.2023 - WAZ
Ist UN-Generalsekretär António Guterres von allen guten Geistern verlassen? Offenbar ja. Denn Guterres hat die bestialischen Terrorangriffe der Hamas auf Israel indirekt gerechtfertigt. Die Attacken seine...weiterlesen »
am 10.2023 - nordbayern
Vereinte Nationen New York/Tel Aviv - Der Hamas-Terror habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und...weiterlesen »
am 10.2023 - Aargauer Zeitung
Israel und die Vereinten Nationen blicken auf eine komplizierte Beziehung zurück. Die jüngste Eskalation im Sicherheitsrat setzt dieses Verhältnis fort. Exklusiv für Abonnenten Die Beziehungen zwischen...weiterlesen »
Israel plant nach dem Angriff der Hamas-Terroristen auf den jüdischen Staat eine Bodenoffensive in Gaza. Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger zweifelt an dem Vorhaben. Mit dem Angriff der Terrororganisation...weiterlesen »
Zweieinhalb Wochen nach Beginn des Krieges zwischen der Hamas und Israel muss die UNO ihre Arbeit im Gazastreifen angesichts fehlender Mittel womöglich bereits am Mittwoch aussetzen. "Wenn wir nicht schnell...weiterlesen »
TEL AVIV. Nach den israelkritischen Äußerungen von UNO-Generalsekretär António Guterres hat Israels UNO-Botschafter Gilad Erdan angekündigt, Vertretern der Vereinten Nationen keine Visa mehr zu geben....weiterlesen »
am 10.2023 - Extremnews.com
Israel will laut eines Medienberichts seine angekündigte Bodenoffensive im Gazastreifen verschieben. Damit habe das Land einer Bitte der USA zugestimmt, schreibt das "Wall Street Journal" am Mittwoch online...weiterlesen »
Erdogan: Hamas ist eine Befreiungsorganisation – Reise nach Israel abgesagt +++ UN-Hilfswerk muss möglicherweise Arbeit in Gaza einstellen +++ Vierter Hilfskonvoi in Gaza eingetroffen +++ Israel will neues...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat seine umstrittenen Aussagen über Israel verteidigt. Er sei "geschockt über die Fehlinterpretationen", sagte Guterres am Mittwoch in New York. Diese hörten sich so...weiterlesen »
Der Hamas-Terror sei "nicht im luftleeren Raum" geschehen, meint UN-Chef Guterres. Seine Rede im Sicherheitsrat verursacht einen handfesten diplomatischen Eklat: Israel fordert seinen Rücktritt. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
am 10.2023 - Berliner Morgenpost
António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, spricht während einer Pressekonferenz über die Lage in Israel nach dem Angriff der Hamas. Foto: Craig Ruttle / DPA Images Die Hamas-Angriffe seien...weiterlesen »
am 10.2023 - Hambuger Abendblatt
Die Hamas-Angriffe seien „nicht im luftleeren Raum erfolgt“, sagt UN-Chef António Guterres. Eine indirekte Rechtfertigung des Terrors. Berlin. Ist UN-Generalsekretär António Guterres von allen guten Geistern...weiterlesen »
»Nicht im luftleeren Raum«: Nach einer Aussage über den Überfall der Hamas bekommt António Guterres herbe Kritik aus aller Welt, aber auch Unterstützung. Der Uno-Generalsekretär spricht unterdessen von...weiterlesen »
am 10.2023 - Neue Westfälische
Die Bodenoffensive der israelischen Armee gegen die islamistische Hamas rückt näher. Bemühungen um einen Deeskalation laufen. Die Lage der Menschen in Gaza ist katastrophal. Der Überblick: Das Wichtigste...weiterlesen »
am 10.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Seit dem Wochenende fahren einige Lastwagen mit Medikamenten und Essen in den Gazastreifen. Doch was weiterhin fehlt, ist Treibstoff, eines der am dringendsten benötigten Güter. Ein Einblick in Gazas Infrastruktur....weiterlesen »
Als erster westlicher Staatschef seit Kriegsbeginn trifft der französische Präsident Emmanuel Macron den Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas. Er wirbt für die Wiederaufnahme eines Friedensprozesses....weiterlesen »
In weitverzweigten Tunneln unter Gaza versteckt die Hamas ihre Kommandozentralen. Videos geben Einblicke und erklären, warum eine Zerstörung schwierig ist. "Es gibt ein riesiges Netzwerk an Tunneln unter...weiterlesen »
Israels UN-Botschafter fordert den Rücktritt des Generalsekretärs Guterres. Der sprach von „erdrückender Besatzung“ der Palästinenser. Israels Außenminister Eli Cohen, hier am Dienstag bei der UN, hat...weiterlesen »
am 10.2023 - Augsburger Allgemeine
UN-Vertreter sollen auch keine Visa mehr für die Einreise erhalten. Der Konflikt zwischen Israel und den Vereinten Nationen spitzt sich zu. Nachdem Außenminister Edi Cohen am Dienstag bereits ein Gespräch...weiterlesen »
Der Iran gilt als Drahtzieher des Terrors der Hamas. Mehrfach drohte das islamische Regime mit der Auslöschung Israels. Doch wie weit würde Teheran dafür gehen? Das islamische Regime im Iran hat nach dem...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat UN-Generalsekretär António Guterres nach seinen umstrittenen Äußerungen zum Nahost-Konflikt das Vertrauen ausgesprochen. Die Situation sei nach dem Angriff der radikalislamischen...weiterlesen »
am 10.2023 - Merkur
Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrats kommt es zum Eklat zwischen Israel und dem UN-Generalsekretär. Nun äußert sich Siko-Chef Heusgen. Tel Aviv/ Mainz – Augenscheinlich feine Nuancen wiegen schwer...weiterlesen »
am 10.2023 - tz
am 10.2023 - Thueringen24
am 10.2023 - moin.de
Nach den israelkritischen Äußerungen von UNO-Generalsekretär António Guterres hat Israels UNO-Botschafter Gilad Erdan angekündigt, Vertretern der Vereinten Nationen keine Visa mehr zu geben. Israel habe...weiterlesen »
Uno-Generalsekretär Guterres rückt Israel in den Schatten der Mitverantwortung für den Terroranschlag. Das ist unsäglich. Seine Sorge zur humanitären Lage im Gazastreifen teilen jedoch viele. Israel ist...weiterlesen »
Israels Botschafter geht UN-Generalsekretär Guterres scharf an. Das israelische Militär meldet die erfolgreiche Abwehr von Hamas-Terroristen. Der Armeesprecher mahnt zu Wachsamkeit. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
am 10.2023 - RP Online
Israel muss sich gerade nicht nur militärisch gegen Terroristen wehren, die sich hinter ihren eigenen Leuten verschanzen und Geiseln als Faustpfand gefangen halten, sondern auch im Kampf der Worte, Umdeutungen,...weiterlesen »
In kleinen Schritten kommen weiter Hilfsgüter zur notleidenden Bevölkerung im Gazastreifen. Güter eines Konvois aus ursprünglich 20 Lastwagen trafen am Mittwoch in dem abgeriegelten Küstenstreifen ein,...weiterlesen »
am 10.2023 - Wirtschaft.com
UN-Generalsekretär António Guterres hat seine umstrittenen Aussagen über Israel verteidigt. Er sei „geschockt über die Fehlinterpretationen“, sagte Guterres am Mittwoch in New York. Diese hörten sich so...weiterlesen »
Israel will laut eines Medienberichts seine angekündigte Bodenoffensive im Gazastreifen verschieben. Damit habe das Land einer Bitte der USA zugestimmt, schreibt das „Wall Street Journal“ am Mittwoch online...weiterlesen »
Mit seiner Äußerung über die Situation im Nahen Osten zieht UN-Generalsekretär António Guterres viel Kritik auf sich. Die Bundesregierung spricht Guterres nun ihre Unterstützung aus - betont aber gleichzeitig...weiterlesen »
am 10.2023 - HNA
am 10.2023 - kreiszeitung.de
Israel will die Terrororganisation Hamas vernichten. Doch was folgt danach? Wer könnte die Verwaltung des abgeriegelten Küstengebiets am Mittelmeer übernehmen? Gütersloh. Bange Blicke richten sich derzeit...weiterlesen »
am 10.2023 - Die Presse
Der türkische Präsident sagt eine Israel-Reise ab. Eine solche tritt heute Österreichs Bundeskanzler an. Er will auch mit Palästinenserpräsident Abbas telefonieren. Die Hamas hat nach israelischen Angaben...weiterlesen »
am 10.2023 - FreiePresse
Der Hamas-Terror habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für eine Kontroverse. Aus Israel kommen Rücktrittsforderungen. Guterres verteidigt sich. Guterres...weiterlesen »
am 10.2023 - Westdeutsche Zeitung
New York/Tel Aviv Der Hamas-Terror habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für eine Kontroverse. Aus Israel kommen Rücktrittsforderungen. Guterres verteidigt...weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe «nicht im luftleeren Raum» stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels UN-Botschafter fordert Guterres deshalb zum Rücktritt auf.weiterlesen »
Der Nahostkonflikt brodelt seit Jahrzehnten. Immer wieder kam es in der Vergangenheit dabei zu Kriegen gegen Israel. t-online gibt einen Überblick. Mit dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel...weiterlesen »
Nach den israelkritischen Äußerungen von UN-Generalsekretär António Guterres hat Israels UN-Botschafter Gilad Erdan angekündigt, Vertretern der Vereinten Nationen keine Visa mehr zu geben. Israel habe...weiterlesen »
Aus den palästinensischen Wahlen 2006 ging die Hamas als Sieger hervor. Seit 2007 beherrscht das Terror-Regime Gaza - und die Zivilbevölkerung leidet. Gaza - Die Zahl der Todesopfer in Israels verheerendem...weiterlesen »
am 10.2023 - jungeWelt
Ramallah und Arabische Liga verurteilen Reaktionen auf Guterres-Rede Entlassung gefordert: UN-Generalsekretär Guterres hat mit seiner Einordnung des Kriegs Israel erzürnt (Rafah, 20.10.2023) Das palästinensische...weiterlesen »
Israel setzt auf Vertreibung aus Gaza Richtung Sinai in Ägypten. Ultrarechte Zionisten träumen von jüdischer Besiedelung in »evakuiertem« Gebiet Vertriebene Palästinenser aus dem nördlichen Gazastreifen...weiterlesen »
UN-Eklat wegen Guterres’ Gaza-Rede Die Vereinten Nationen haben es sich mit Israel verscherzt. Ihre Vertreter bekommen keine Einreisevisa mehr, teilte der israelische Botschafter bei der UNO in New York,...weiterlesen »
Die Hamas überraschte Israel mit dem brutalen Angriff am 7. Oktober. Auch altmodische Technik spielte wohl eine Rolle bei der Vorbereitung. Tel Aviv – Die Hamas hat sich wohl auf altbewährte Technik verlassen,...weiterlesen »
Im Kampf gegen die Hamas greift das israelische Militär Ziele weit jenseits der eigenen Grenzen an. Die Luftschläge vom vergangenen Wochenende hinterlassen in Syrien schwere Schäden, wie aktuelle Satellitenbilder...weiterlesen »
Vereinte Nationen New York/Tel Aviv - Der Hamas-Terroranschlag habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Der Krieg im Nahen Osten zieht größere Kreise: Im Kampf gegen die Hamas greift das israelische Militär auch Ziele weit jenseits der eigenen Grenzen an. Die Luftschläge vom vergangenen Wochenende hinterlassen...weiterlesen »
am 10.2023 - Südostschweiz
Seit dem Terrorangriff der im Gazastreifen herrschenden Hamas sind bei Konfrontationen im Westjordanland nach palästinensischen Angaben mehr als 100 Menschen getötet worden. Ein Palästinenser inspiziert...weiterlesen »
In den vergangenen Tagen sind laut Pentagon mehrfach Stellungen von US-Soldaten und der Anti-IS-Koalition angegriffen worden. Bewaffnete Iran-nahe Gruppen hatten zuvor mit Attacken gedroht. Stellungen...weiterlesen »
Ein vierter Konvoi kam im Süden des Gazastreifens an. Stück für Stück kommen Waren in den Gazastreifen: Arzneimittel, Essen, Säuglingsmilch. Immer noch zu wenig, kritisiert das UNO-Palästinenserhilfswerk....weiterlesen »
Eine Vernichtung der Hamas in Gaza wird Israel nur unter schwierigsten Bedingungen erreichen können, erklärt Militärexperte Masala. Was nach einer Bodenoffensive geschehen könnte - und warum ihre Verzögerung...weiterlesen »
Der türkische Präsident sagt eine Israel-Reise ab. Österreichs Bundeskanzler reist am Mittwoch nach Israel. UN-Generalsekretär António Guterres hat in einer Rede auch Israel kritisiert. Der israelische...weiterlesen »
am 10.2023 - Wormser Zeitung
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres. © Craig Ruttle/AP/dpaweiterlesen »
am 10.2023 - nd-aktuell.de
Die Kritik an der israelischen Regierung und ihrem Umgang mit Hamas in der Vergangenheit nimmt zu Die politische Landschaft Israels hat sich in den vergangenen Wochen gewandelt. Zwar findet man sie immer...weiterlesen »
am 10.2023 - News894.de
Der Hamas-Terror habe «nicht im luftleeren Raum» stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für eine Kontroverse. Aus Israel kommen Rücktrittsforderungen. Guterres verteidigt sich. New...weiterlesen »
am 10.2023 - derStandard
Seit Tagen wird in Israel über eine bevorstehende Bodenoffensive im Gazastreifen spekuliert - doch passiert ist bislang nichts. Das hat mit den von der radikalislamischen Hamas entführten Geiseln zu tun,...weiterlesen »
am 10.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Israel verschiebt einem Medienbericht zufolge seine geplante Bodenoffensive im Gazastreifen. Israel habe sich darauf mit den USA verständigt, berichtete das “Wall Street Journal” (WSJ) unter...weiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres brachte Israel mit Aussagen zum Hamas-Terror gegen sich auf. Er kritisierte eine „erdrückende Besatzung“ und die Siedlungspolitik. New York/Tel Aviv – Es waren Worte, die den...weiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres mahnt vor dem Sicherheitsrat den Schutz von Zivilisten im Gaza-Krieg an und sagt, die Terrortaten der Hamas hätten "nicht in einem luftleeren Raum" stattgefunden. Die Aussagen...weiterlesen »
Nach den israelkritischen Äußerungen von UN-Generalsekretär António Guterres hat Israels UN-Botschafter Gilad Erdan angekündigt, Vertretern der Vereinten Nationen keine Visa mehr zu geben. Zuvor hatte...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat militärische Infrastruktur der syrischen Armee attackiert. Das sei als "Antwort auf Raketenbeschuss von Syrien auf Israel" geschehen, teilte das israelische Militär am Mittwoch...weiterlesen »
UN-Hilfswerk muss möglicherweise Arbeit in Gaza einstellen +++ Vierter Hilfskonvoi in Gaza eingetroffen +++ Israel will neues Eindringen der Hamas vereitelt haben +++ Möglicher Kompromiss im EU-Streit...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als erster westlicher Staatschef seit Beginn des Krieges im Nahen Osten Palästinenserpräsident Mahmud Abbas getroffen. Abbas machte Israel für die Eskalation verantwortlichweiterlesen »
Österreichs Bundeskanzler reist am Mittwoch nach Israel. UN-Generalsekretär António Guterres hat in einer Rede auch Israel kritisiert. Der israelische UN-Botschafter fordert als Reaktion den Rücktritt...weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Rundschau
Berlin Die Hamas-Angriffe seien „nicht im luftleeren Raum erfolgt“, sagt UN-Chef António Guterres. Eine indirekte Rechtfertigung des Terrors. Ist UN-Generalsekretär António Guterres von allen guten Geistern...weiterlesen »
am 10.2023 - Braunschweiger Zeitung
UN-Chef Guterres hat Empörung mit Aussagen über Israel ausgelöst. Die Angriffe auf den Gazastreifen gehen weiter. Alle Infos im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die Grenze zu Israel überquert...weiterlesen »
Israels angekündigte Bodenoffensive auf Hamas-Terroristen im Gazastreifen hat bislang nicht begonnen. Der Grund: Die Regierung steht vor etlichen schwierigen Entscheidungen. Als die israelische Armee am...weiterlesen »
Schriftgröße UNO-Generalsekretär António Guterres hat sich gegen die scharfe Kritik an seinen Äußerungen zum Gaza-Krieg verteidigt. “Ich bin schockiert über die Fehlinterpretation einiger meiner Erklärungen...weiterlesen »
am 10.2023 - volksblatt
Ein Eklat um Aussagen von UN-Generalsekretär Guterres zur Hamas zeigt: Israel ist auf die Vereinten Nationen gar nicht gut zu sprechen Schon kurz nach den Gräueltaten der Hamas am 7. Oktober ging es los:...weiterlesen »
In kleinen Schritten kommen weiter Hilfsgüter zur notleidenden Bevölkerung im Gazastreifen. Ein vierter Konvois aus 20 Lastwagen kam in der Nacht auf Mittwoch über die Grenze, wie es aus ägyptischen Sicherheitskreisen...weiterlesen »
am 10.2023 - aerzteblatt.de
Genf – Im Gazastreifen sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) rund 130 Frühchen und etwa 1.000 Dialysepatienten sowie Menschen auf Intensivstationen in Lebensgefahr. Grund ist demnach...weiterlesen »
Die Lage in Gaza ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. Das UN-Kinderhilfswerk nennt die Zahl von 2360 getöteten Kindern - ohne eine Quelle zu nennen. Israel kämpft derweil weiter gegen...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat in einer Rede auch Israel kritisiert. Der israelische UN-Botschafter fordert als Reaktion den Rücktritt von Guterres. Israel wehrt indes einen weiteren Vorstoß der...weiterlesen »
am 10.2023 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat mit Kritik an den israelischen Gegenangriffen im Gazastreifen für einen Eklat im Weltsicherheitsrat gesorgt. Israels Botschafter bei den Vereinten Nationen forderte...weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels UN-Botschafter fordert Guterres deshalb zum Rücktritt auf....weiterlesen »
New York/Tel Aviv Der Hamas-Terroranschlag habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels UN-Botschafter fordert Guterres deshalb...weiterlesen »
Vierter Hilfskonvoi in Gaza eingetroffen +++ Israel will erneutes Eindringen der Hamas vereitelt haben +++ Möglicher Kompromiss im EU-Streit um humanitären Waffenstillstand +++ UN-Generalsekretär: Eindeutige...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat nach Angaben des israelischen Militärs versucht, vom Gazastreifen aus erneut nach Israel einzudringen. Darum geht's: Hamas versuchte erneut in Israel einzudringen Israelische...weiterlesen »
Die Al-Rashid-Hauptstraße in Gaza-Stadt nach israelischem Beschuss. © Abed Khaled/AP/dpaweiterlesen »
am 10.2023 - op-online.de
am 10.2023 - Remscheider General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Die Lage der Palästinenser in Gaza ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. Israel kämpft derweil weiter gegen die Hamas – und vereitelt offenbar einen erneuten Versuch der...weiterlesen »
Die Hamas feuerte in der Nacht erneut Raketen auf Israel, das daraufhin das Tunnelsystem im Süden des Gazastreifens bombardierte - und nach eigenen Angaben einen weiteren Kommandeur dabei tötet. Unterdessen...weiterlesen »
am 10.2023 - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Nach den israelkritischen Äußerungen von UNO-Generalsekretär António Guterres hat Israels UNO-Botschafter Gilad Erdan angekündigt, Vertretern der Vereinten Nationen keine Visa mehr zu geben....weiterlesen »
Schriftgröße In kleinen Schritten kommen weiter Hilfsgüter zur notleidenden Bevölkerung im Gazastreifen. Güter eines Konvois aus ursprünglich 20 Lastwagen trafen am Mittwoch in dem abgeriegelten Küstenstreifen...weiterlesen »
am 10.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Der Hamas-Terroranschlag habe «nicht im luftleeren Raum» stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer «reinen Blutverleumdung». New...weiterlesen »
Die genozidale Botschaft der Hamas wurde in Israel verstanden. Zurzeit befinden sich die Dinge in einer prekären Schwebe. Die Zweistaatenlösung sollte wiederbelebt werden. Ein Gastbeitrag. G ewalt ist...weiterlesen »
Die Lage in Gaza ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen beklagen eine zunehmende Zahl ziviler Opfer. Israel kämpft derweil weiter gegen die Hamas. Der Überblick....weiterlesen »
am 10.2023 - Hamburger Morgenpost
Hol die Geiseln da raus! Kurz gefasst ist das der Befehl, den Gal Hirsch von Benjamin Netanjahu bekommen hat: Israels Premier hat ihn zum Koordinator für Vermisste und Geiseln ernannt. Was für eine Aufgabe...weiterlesen »
am 10.2023 - FOCUS Online
Israel meldet, dass in den vergangenen Tagen rund 400 „Terrorziele“ getroffen wurden. Die Hamas lässt unterdessen zwei weitere Geiseln frei. Unterdessen verkündet die IDF den Tod von drei hochrangigen...weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe «nicht im luftleeren Raum» stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels UN-Botschafter fordert Guterres deshalb zum Rücktritt auf....weiterlesen »
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist sein Plan? Washington - Im Situation...weiterlesen »
Unicef: 2360 Kinder im Gazastreifen bei Israels Angriffen getötet Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum Opfer. 2360 sollen bei den Gegenschlägen der Israelis im Gazastreifen...weiterlesen »
Unicef: 2360 Kinder im Gazastreifen bei Israels Angriffen getötet Unicef: 2360 Kinder im Gazastreifen bei Israels Angriffen getötet Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum...weiterlesen »
am 10.2023 - Krypto News
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden muss in der aktuellen Krise einen Drahtseilakt vollführen. Einerseits unterstützt sie Israel entschieden und bekräftigt das Recht auf Selbstverteidigung, andererseits...weiterlesen »
Israels Armee reagiert auf einen Beschuss aus Syrien mit Gegenangriffen. Militärische Stellungen im Land seien attackiert worden, heißt es von der Armee. Am Sonntag soll Israel Luftangriffe auf die beiden...weiterlesen »
Der UNO-Chef kritisiert Verstöße gegen das Völkerrecht auf beiden Seiten. Israels Außenminister Cohen sagt daraufhin ein geplantes Treffen ab. Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrates ist es zu einem...weiterlesen »
Israels UN-Botschafter fordert Rücktritt von UN-Chef Guterres Israels UN-Botschafter fordert Rücktritt von UN-Chef Guterres New York, 25.10.23: O-Ton António Guterres, UN-Generalsekretär «Die unermüdliche...weiterlesen »
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? Washington - Im Situation...weiterlesen »
Im Situation Room, dem Einsatzzentrum im Westflügel des Weißen Hauses, verbringt US-Präsident Joe Biden dieser Tage viel Zeit. Mit Offizieren und Geheimdienstanalysten bespricht der mächtigste Mann der...weiterlesen »
am 10.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? Im Situation Room, dem...weiterlesen »
Israels UN-Botschafter fordert Rücktritt von UN-Chef Guterres New York, 25.10.23: O-Ton António Guterres, UN-Generalsekretär «Die unermüdliche Bombardierung von Gaza durch israelische Streitkräfte, die...weiterlesen »
am 10.2023 - Abendzeitung
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? US-Präsident Joe Biden...weiterlesen »
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge einen erneuten Angriff von Hamas-Terroristen frühzeitig unterbunden. Als Mitglieder der Organisation einen Tunnel an der Küste verlassen hätten, bombardierte...weiterlesen »
TEL AVIV. Eine freigelassene israelische Geisel der islamistischen Hamas im Gazastreifen hat ihre Entführung als traumatisierende Erfahrung beschrieben, aber auch, dass sie in Gefangenschaft gut versorgt...weiterlesen »
Auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates hält der Generalsekretär eine Rede, in der er den Angriff der Hamas und die Reaktion Tel Avivs gleichermaßen verurteilt. Die Massaker hätten nicht in einem Vakuum...weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer "reinen Blutverleumdung". Der...weiterlesen »
Zu Beginn jeder Debatte über den Gaza-Krieg gilt festzuhalten: Auslöser waren die bestialischen Angriffe der Hamas-Terroristen auf unschuldige Zivilisten. Kein politisches Ziel – auch nicht die Schaffung...weiterlesen »
Warum die israelische Bodenoffensive noch nicht begonnen hat Seit Tagen wird in Israel über eine bevorstehende Bodenoffensive im Gazastreifen spekuliert - doch passiert ist bislang nichts. Das hat mit...weiterlesen »
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? Washington. Im Situation...weiterlesen »
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan?weiterlesen »
Gaza-Krieg Washington - Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte...weiterlesen »
am 10.2023 - DONAU KURIER
Joe Biden - US-Präsident Joe Biden bei seinem Besuch in Tel Aviv am 18. Oktober. Die USA sind der wichtigste Verbündetete Israels. - Foto: Miriam Alster/Pool Flash 90/AP/dpa Seit Tagen bereitet Israels...weiterlesen »
Warum die israelische Bodenoffensive noch nicht begonnen hat Warum die israelische Bodenoffensive noch nicht begonnen hat Seit Tagen wird in Israel über eine bevorstehende Bodenoffensive im Gazastreifen...weiterlesen »
Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen hat UN-Generalsekretär António Guterres wegen dessen Äußerungen zum Nahost-Krieg zum Rücktritt aufgefordert. Guterres" Aussage vor dem Weltsicherheitsrat,...weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär – und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer „reinen Blutverleumdung“. Der...weiterlesen »
Palästinenser suchen nach einem israelischen Angriff unter den Trümmern im Flüchtlingslager Nuseirat nach Überlebenden. Foto: Mohammed Talatene / DPA Images Israel denkt derzeit an die Bodenoffensive....weiterlesen »
Israel denkt derzeit an die Bodenoffensive. Doch ohne politische Perspektive für die Palästinenser lässt sich der Konflikt nicht lösen. Berlin. Zu Beginn jeder Debatte über den Gaza-Krieg gilt festzuhalten:...weiterlesen »
GAZA. Die islamistische Hamas hat nach Angaben des israelischen Militärs versucht, vom Gazastreifen aus erneut nach Israel einzudringen. Wie die Armee in der Nacht zum Mittwoch bekannt gab, habe man einen...weiterlesen »
Die Außenminister Israels und der Palästinenser haben sich einen heftigen Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat geliefert. Israels Außenminister Eli Cohen ging auch UN-Generalsekretär Antonio Guterres hart...weiterlesen »
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres. Foto: Craig Ruttle/AP/dpa Der Hamas-Terroranschlag habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit...weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe «nicht im luftleeren Raum» stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer «reinen Blutverleumdung».weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer „reinen Blutverleumdung“. New...weiterlesen »
Tel Aviv/Berlin. Kommt es zur erwarteten Bodenoffensive, mit der Israel die Herrschaft der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen beenden will? Immer mehr deutet darauf hin, dass sich der Einmarsch...weiterlesen »
New York · Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum Opfer. 2360 sollen bei den Gegenschlägen der Israelis im Gazastreifen getötet worden sein. Unicef fordert einen Waffenstillstand....weiterlesen »
Vereinte Nationen New York - Der Hamas-Terroranschlag habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Update Tel Aviv/Gaza - Die Lage der Palästinenser in Gaza ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen...weiterlesen »
António Guterres - Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres. - Foto: Craig Ruttle/AP/dpa Der Hamas-Terroranschlag habe «nicht im luftleeren Raum» stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Die Hamas meldet viele Tote bei israelischen Luftangriffen. UN-Chef Guterres sorgt mit einer Äußerung für Empörung in Israel. Alle Infos im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die Grenze zu...weiterlesen »
Dem Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern im Gazastreifen fallen immer mehr Zivilisten zum Opfer – darunter nach UN-Angaben viele Kinder. Seit den Terrorangriffen der Hamas in Israel...weiterlesen »
Die Lage der Palästinenser ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen beklagen eine zunehmende Zahl ziviler Opfer. Israel kämpft derweil weiter gegen die Hamas. Die News....weiterlesen »
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen ums Leben gekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro. Tel...weiterlesen »
Beim Angriff auf Israel verschleppt die Hamas etliche Geiseln. Den Milizionären wurde für jede Geisel eine große Belohnung versprochen. Tel Aviv – Viel Geld für die Entführung von Menschen: Befragte Hamas-Terroristen...weiterlesen »
Israelische Kampffahrzeuge und Panzer sind in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza im Einsatz. Foto: Ilia Yefimovich / dpa In der Nacht haben Hamas-Terroristen erneut versucht, nach Israel vorzudringen....weiterlesen »
In der Nacht haben Hamas-Terroristen erneut versucht, nach Israel vorzudringen. Es habe sich um Taucher gehandelt. Israel-News im Blog. Tel Aviv/Berlin. Kommt es zur erwarteten Bodenoffensive, mit der...weiterlesen »
Experten fordern, Live-Streaming-Funktionen großer Plattformen während großer Konflikte generell zu pausieren Im Zuge der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der Hamas droht diese damit, Videos...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat in einer Rede auch Israel kritisiert. Der israelische UN-Botschafter fordert als Reaktion den Rücktritt von Guterres. Israel wehrt indes einen weiteren Vorstoß der Hamas ab.weiterlesen »
am 10.2023 - klatsch-tratsch.de
Das Pentagon schickt im Vorfeld eines erwarteten Bodenangriffs des israelischen Militärs auf den Gazastreifen Militärberater und hoch entwickelte Luftabwehrsysteme nach Israel.weiterlesen »
Macron besucht Abbas - als erster westlicher Staatschef seit Kriegsbeginn Macron besucht Abbas - als erster westlicher Staatschef seit Kriegsbeginn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als erster...weiterlesen »
Macron besucht Abbas - als erster westlicher Staatschef seit Kriegsbeginn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als erster westlicher Staatschef seit Beginn des Krieges im Nahen Osten Palästinenserpräsident...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern sind nach palästinensischen Angaben innerhalb eines Tages rund 700 Palästinenser getötet worden. Das berichtete das UN-Nothilfebüro Ocha...weiterlesen »
Dem Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern im Gazastreifen fallen immer mehr Zivilisten zum Opfer - darunter nach UN-Angaben viele Kinder. Seit den Terrorangriffen der Hamas in Israel...weiterlesen »
Am Montagabend hat die Hamas zwei weitere israelische Geiseln freigelassen. Dahinter könnte das Kalkül stecken, Israels angekündigte Bodenoffensive möglichst lange hinauszuzögern. Am späten Montagabend...weiterlesen »
am 10.2023 - General-Anzeiger
New York · Der Hamas-Terroranschlag habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer „reinen Blutverleumdung“....weiterlesen »
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? Der 80-Jährige greift...weiterlesen »
Washington Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? Im Situation...weiterlesen »
GAZA/JERUSALEM. Die Bemühungen um die Verschleppten werden zum Nervenkrieg – Katar übt sich im Hintergrund als Vermittler. Die Terrororganisation Hamas macht die Freilassung der von ihr entführten 50 ausländischen...weiterlesen »
Die Lage der Palästinenser ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen beklagen eine zunehmende Zahl ziviler Opfer. Israel kämpft derweil weiter gegen die Hamas. Die News.weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza - Die Lage der Palästinenser ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Nahostkonflikt - Gazastreifen - Ein Mann trägt nach einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt ein verletztes Kind auf dem Arm. - Foto: Mohammed Abu Elsebah/dpa Die Lage der Palästinenser ist trotz...weiterlesen »
Terroristen der Hamas wollten laut Berichten durch einen Tunnel nach Israel gelangen, das Land reagierte mit Bombardement. Und: Ein vierter Hilfskonvoi soll dem Roten Halbmond zufolge im Gazastreifen eingetroffen sein. Die News.weiterlesen »
Möglicher Kompromiss im EU-Streit um humanitären Waffenstillstand +++ UN-Generalsekretär: Eindeutige Verstöße gegen Völkerrecht in Gaza +++ Hamas-Geisel nach Freilassung: „Bin durch Hölle gegangen“ +++...weiterlesen »
Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen hat UN-Generalsekretär António Guterres wegen dessen Äußerungen zum Nahost-Krieg zum Rücktritt aufgefordert.weiterlesen »
Der Hamas-Terroranschlag habe "nicht im luftleeren Raum" stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer "reinen Blutverleumdung". Guterres'...weiterlesen »
New York Der Hamas-Terroranschlag habe „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden, sagt der UN-Generalsekretär - und sorgt damit für Kontroverse. Israels Botschafter spricht von einer „reinen Blutverleumdung“....weiterlesen »
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen ums Leben gekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro.weiterlesen »
Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum Opfer. 2360 sollen bei den Gegenschlägen der Israelis im Gazastreifen getötet worden sein. Unicef fordert einen Waffenstillstand.weiterlesen »
Eklat bei der UN: Israel greift Guterres wegen Gaza-Rede an Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres...weiterlesen »
Eklat bei der UN: Israel greift Guterres wegen Gaza-Rede an Eklat bei der UN: Israel greift Guterres wegen Gaza-Rede an Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat nach Angaben des israelischen Militärs versucht, vom Gazastreifen aus erneut nach Israel einzudringen. Wie die Armee in der Nacht zum Mittwoch bekannt gab, habe man einen Versuch...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza · Die Lage der Palästinenser ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen beklagen eine zunehmende Zahl ziviler Opfer. Israel kämpft derweil weiter gegen...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als erster westlicher Staatschef seit Beginn des Krieges Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Westjordanland getroffen. Der Großangriff der im Gazastreifen...weiterlesen »
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen umgekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro. Im Krieg...weiterlesen »
Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum Opfer. 2360 sollen bei den Gegenschlägen der Israelis im Gazastreifen getötet worden sein. Unicef fordert einen Waffenstillstand....weiterlesen »
am 10.2023 - Moneycab
Tel Aviv / Gaza – Dem Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern im Gazastreifen fallen immer mehr Zivilisten zum Opfer – darunter nach UN-Angaben viele Kinder. Seit den Terrorangriffen...weiterlesen »
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen ums Leben gekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro. Im...weiterlesen »
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen ums Leben gekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro. Nach...weiterlesen »
am 10.2023 - LZ.de
Israels Sicherheit sei nicht verhandelbar, sagt die Bundesaußenministerin im höchsten UN-Gremium. Zugleich müsse Unbeteiligten im Gazastreifen geholfen werden. Israel wettert gegen UN-Generalsekretär Guterres....weiterlesen »
am 10.2023 - Weser Kurier
Seit Tagen bereitet Israels Armee eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch die ist bislang ausgeblieben. Das dürfte auch mit US-Präsident Joe Biden zu tun haben. Was ist Bidens Plan? Washington (dpa) - Im...weiterlesen »
Seit den Terrorangriffen der islamistischen Hamas vor gut zwei Wochen sind bei den Gegenschlägen Israels im Gazastreifen nach Angaben des UNO-Kinderhilfswerks 2.360 Kinder ums Leben gekommen. 5.364 weitere...weiterlesen »
Eigenen Angaben zufolge hat Israels Armee ein erneutes Eindringen von Hamas-Terroristen vereitelt. Laut der Organisation Roter Halbmond hat ein weiterer Hilfskonvoi den Gazastreifen erreicht. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Seit den Terrorangriffen der islamistischen Hamas vor gut zwei Wochen sind bei den Gegenschlägen Israels im Gazastreifen nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks 2360 Kinder ums Leben gekommen. 5364 weitere...weiterlesen »
Berlin Israel denkt derzeit an die Bodenoffensive. Doch ohne politische Perspektive für die Palästinenser lässt sich der Konflikt nicht lösen. Zu Beginn jeder Debatte über den Gaza-Krieg gilt festzuhalten:...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer Zeit in Gefangenschaft.weiterlesen »
Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre «erdrückender Besatzung».weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza - Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet....weiterlesen »
Nahostkonflikt - Gazastreifen - Nach einem israelischen Angriff wird ein Überlebender aus den Trümmern im Flüchtlingslager Nuseirat gerettet. - Foto: Atia Darwish/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Mit...weiterlesen »
Dem Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern im Gazastreifen fallen immer mehr Zivilisten zum Opfer - darunter nach UN-Angaben viele Kinder. Palästinenser stehen nach einem israelischen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza Die Lage der Palästinenser ist trotz erster Hilfslieferungen weiter katastrophal. UN-Hilfsorganisationen beklagen eine zunehmende Zahl ziviler Opfer. Israel kämpft derweil weiter gegen die...weiterlesen »
Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen hat UN-Generalsekretär António Guterres wegen dessen Äußerungen zum Nahost-Krieg zum Rücktritt aufgefordert. Guterres' Aussage vor dem Weltsicherheitsrat,...weiterlesen »
Ein Mann trägt nach einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt ein verletztes Kind auf dem Arm. Foto: Mohammed Abu Elsebah/dpa Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum...weiterlesen »
Krieg in Nahost New York - Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum Opfer. 2360 sollen bei den Gegenschlägen...weiterlesen »
Nahostkonflikt - Gazastreifen - Ein Mann trägt nach einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt ein verletztes Kind auf dem Arm. - Foto: Mohammed Abu Elsebah/dpa Dem Konflikt zwischen Israel und der...weiterlesen »
Ein Mann trägt nach einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt ein verletztes Kind auf dem Arm. © Mohammed Abu Elsebah/dpaweiterlesen »
Die aktuellen News zum Angriff der Hamas auf Israel. Baerbock betont Israels Recht auf Selbstverteidigung – und mahnt Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock hat Israels Recht auf Selbstverteidigung...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat sich mit dem israelischen Botschafter im Sicherheitsrat ein Wortgefecht geliefert und für einen diplomatischen Eklat gesorgt. Guterres betonte, dass er die "schrecklichen...weiterlesen »
Palästinenser transportieren nach einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt eine verletzte Person. © Mohammed Abu Elsebah/dpaweiterlesen »
Tel Aviv/Gaza Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen ums Leben gekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro....weiterlesen »
Mit jedem weiteren Tag israelischer Angriffe auf den abgeriegelten Gazastreifen wird von mehr Toten berichtet. Gestern seien besonders viele Menschen ums Leben gekommen, heißt es vom UN-Nothilfebüro. Dies...weiterlesen »
Der Nahost-Krieg hat im UN-Sicherheitsrat zu einer wütenden Auseinandersetzung zwischen Israel und UN-Generalsekretär António Guterres geführt. Der israelische Außenminister Eli Cohen attackierte Guterres...weiterlesen »
Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden. Deutschlands...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen das Emirat Katar erneut zum gefragten Vermittler. Aber die Hoffnung, seine Macht mit Hilfe islamistischer Gruppen auszubauen, könnte diesmal enttäuscht werden....weiterlesen »
New York Dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas fallen immer mehr Kinder zum Opfer. 2360 sollen bei den Gegenschlägen der Israelis im Gazastreifen getötet worden sein. Unicef fordert einen Waffenstillstand....weiterlesen »
Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden. New York...weiterlesen »
Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock hat Israels Recht auf Selbstverteidigung vor dem Weltsicherheitsrat hervorgehoben - das Land aber auch zur Einhaltung des humanitären Völkerrechts angehalten....weiterlesen »
Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden. Bundesaußenministerin...weiterlesen »
Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden. New York....weiterlesen »
Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden.weiterlesen »
Diplomatie New York - Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die...weiterlesen »
Nahostkonflikt - Annalena Baerbock bei UN - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock begrüßt vor Beginn der UN-Sicherheitsratsitzung in New York den palästinensischen Außenminister Riad al-Maliki. - Foto:...weiterlesen »
am 10.2023 - Bild
Unfassbare Entgleisung des UN-Generalsekretärs Antonio Guterres (74) bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrates! Der Portugiese sprach mit Blick auf den Gazastreifen von einer 56 Jahre dauernden „erdrückenden...weiterlesen »
Nach seinen Besuchen in Israel und im Westjordanland ist Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zu Gesprächen in Jordanien eingetroffen. Der französische Staatschef kam am Dienstag um 22.30 Uhr (Ortszeit,...weiterlesen »
Die Bombardierung von Zielen im Gazastreifen geht weiter. Israel soll bereit sein, die erwartete Bodenoffensive zu verschieben. Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrats kommt es derweil zum Eklat. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Die islamistische Hamas hat nach Angaben des israelischen Militärs versucht, vom Gazastreifen aus erneut nach Israel einzudringen. Wie die Armee in der Nacht zum Mittwoch bekannt gab, habe...weiterlesen »
Palästinenser stehen nach einem israelischen Angriff auf Gaza-Stadt vor den Trümmern eines Gebäudes. © Mohammed Abu Elsebah/dpaweiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres: Eindeutige Verstöße gegen Völkerrecht in Gaza +++ Hamas-Geisel nach Freilassung: „Ich bin durch die Hölle gegangen“ +++ Macron spricht Israel bei Besuch Solidarität aus +++...weiterlesen »
Die WHO warnt, viele Babys seien in Lebensgefahr. Der UN-Chef sorgt mit einer Äußerung für Kritik in Israel. Alle Infos im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die Grenze zu Israel überquert...weiterlesen »
am 10.2023 - wsws.org
Dies ist der erste Teil einer zweiteiligen Serie. Die rechtsextreme israelische Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu präsentiert mit Unterstützung sämtlicher imperialistischer Länder und...weiterlesen »
Das Militär der Vereinigten Staaten hat im letzten Vierteljahrhundert in völkerrechtswidrigen Kriegen im Nahen Osten über eine Million Menschen getötet. Jetzt nutzen die USA den israelischen Angriff auf...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, lehnt die Forderung aus der EU nach einer humanitären Feuerpause für den Gazastreifen ab. "Die Antwort ist nein", sagte er den Sendern RTL und ntv...weiterlesen »
Israel wirft der Hamas vor, die Krankenhäuser in Gaza nicht ausreichend mit Treibstoff zu versorgen. Die Hamas habe mehr als eine Million Liter Treibstoff in der Region gelagert, gebe diesen aber nicht...weiterlesen »
Die aktuellen News zum Angriff der Hamas auf Israel. Israels UN-Botschafter fordert UN-Chef Guterres zum Rücktritt auf Bild: keystone Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen hat UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Am Dienstag haben nach Darstellung der Vereinten Nationen keine Lastwagen mit Hilfsgütern den Gazastreifen erreicht. "Wir hoffen, dass das Material morgen in den Gazastreifen hinein kann", sagte eine UNO-Sprecherin....weiterlesen »
Jerusalem · Eine israelkritische Äußerung von UN-Generalsekretär Guterres hat im Weltsicherheitsrat für einen Eklat gesorgt. An der Grenze zwischen Israel und dem Libanon gab es am Dienstag erneut mehrere...weiterlesen »
Guterres hatte vor dem Sicherheitsrat den Schutz von Zivilisten im Gaza-Krieg angemahnt und sich besorgt gezeigt über "eindeutige Verletzungen des internationalen humanitären Rechts".weiterlesen »
Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre "erdrückender Besatzung". Bei einer...weiterlesen »
Das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) hat seinen Einsatz für die Menschen im Gazastreifen von baldigen Treibstofflieferungen abhängig gemacht. "Wenn wir nicht ganz dringend Treibstoff...weiterlesen »
Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen. Im Streit...weiterlesen »
Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock hat Israels Recht auf Selbstverteidigung vor dem Weltsicherheitsrat hervorgehoben - das Land aber auch zur Einhaltung des humanitären Völkerrechts angehalten.weiterlesen »
Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen. Israelische...weiterlesen »
Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden. "Der Kampf...weiterlesen »
Im Streit in der EU um Forderungen nach einem sofortigen humanitären Waffenstillstand für den Gazastreifen könnte es einen Kompromiss geben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus EU-Kreisen...weiterlesen »
Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen. Luxemburg...weiterlesen »
New York Für Deutschland sei die Sicherheit Israels nicht verhandelbar, so Baerbock. Gleichzeitig müsse der Kampf gegen die Hamas mit Rücksicht auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geführt werden....weiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres hat im UN-Sicherheitsrat den Angriff der terroristischen Hamas auf Israel verurteilt - aber auch Israel eine Verletzung des Völkerrechts vorgeworfen. Die Vertreter des Landes...weiterlesen »
Die Bombardierung von Zielen im Gazastreifen geht weiter. Israel soll bereit sein, die erwartete Bodenoffensive zu verschieben. Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrats kommt es derweil zum Eklat.weiterlesen »
Nahost-Konflikt Update New York - Nach den Äußerungen von UN-Generalsekretär António Guterres lässt der israelische Außenminister Eli Cohen...weiterlesen »
Die Gefechte nehmen abseits des Gazastreifens auch an anderen Grenzregionen Israels immer weiter zu. Kommt es zu mehreren Frontabschnitten gleichzeitig, droht vor allem den USA eine Überforderung ihrer...weiterlesen »
Sitzung des Weltsicherheitsrat - Eli Cohen, Außenminister von Israel, spricht während einer Sitzung des Weltsicherheitsrat im Hauptquartier der Vereinten Nationen. - Foto: Seth Wenig/AP/dpa Der israelische...weiterlesen »
Als erster westlicher Staatschef seit Beginn des Krieges zwischen Israel und der Hamas hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Dienstag Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Westjordanland getroffen....weiterlesen »
Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrates ist es zu einem Eklat zwischen Israel und UN-Generalsekretär António Guterres gekommen. Darum geht's: Israel und UN-Generalsekretär Guterres streiten sich wegen...weiterlesen »
Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen.weiterlesen »
Israelische Soldaten versammeln sich nahe der Grenze zum Gazastreifen im Süden Israels. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Luxemburg - Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik...weiterlesen »
Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen. Luxemburg....weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut Hunderte Ziele im Gazastreifen bombardiert und dabei mehrere Kommandeure der islamistischen Hamas getötet. Das israelische Militär gab am Dienstagmorgen...weiterlesen »
Nahostkonflikt - Israelische Soldaten versammeln sich nahe der Grenze zum Gazastreifen im Süden Israels. - Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen,...weiterlesen »
Im Weltsicherheitsrat in New York kommt es zu einer Auseinandersetzung. Vertreter Israels greifen Generalsekretär Antonio Guterres scharf an, nachdem dieser sich für eine Feuerpause im Gazastreifen eingesetzt...weiterlesen »
Wieder hat die Hamas zwei Gefangene freigelassen. Etwa 220 Menschen werden nach israelischen Schätzungen noch festgehalten. Angesichts der erwarteten Gegenoffensive, scheint die Hamas die Geiseln als Druckmittel...weiterlesen »
Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre „erdrückender Besatzung“. Bei einer...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat sich mit dem israelischen Botschafter im Sicherheitsrat ein Wortgefecht geliefert und für einen diplomatischen Eklat gesorgt. Guterres betonte, dass er die „schrecklichen...weiterlesen »
Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrates ist es zu einem Eklat zwischen Israel und UN-Generalsekretär António Guterres gekommen. Guterres verurteilte am Dienstag bei der Sitzung in New York die Angriffe...weiterlesen »
Um der Gefahr der Leugnung zu begegnen, zeigt Israel ausgewählten Journalisten Bodycam-Aufnahmen des Hamas-Terrors. Gelände des Nova-Festivals nach dem Hamas-Angriff Foto: Ilan Rosenberg/reuters BERLIN...weiterlesen »
Israeli und Palästinenser nehmen Abschied von getöteten Angehörigen. Erste Lastwagen mit Hilfsgütern haben die Grenze passiert. Die israelische Luftwaffe bombardiert weiter Ziele im Gazastreifen.weiterlesen »
Ihre Geschichte hält die Welt in Atem: „Ich bin durch die Hölle gegangen, die wir uns nie hätten vorstellen können“, sagt Yochedev Lifschitz mit zitternder Stimme auf Hebräisch bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre „erdrückender Besatzung“. New York/Tel...weiterlesen »
Krieg in Nahost New York/Tel Aviv - Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres - António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, spricht während einer Pressekonferenz im Hauptquartier der Vereinten Nationen über die Lage in Israel nach...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock begrüßt vor Beginn der UN-Sicherheitsratsitzung in New York den palästinensischen Außenminister Riad al-Maliki. © Seth Wenig/AP/dpaweiterlesen »
Am Montag wurden zwei weitere Geisel der Hamas freigelassen. Eine der Geisel erzählt, wie sie die Entführung erlebten. Ihre Geschichte hält die Welt in Atem: „Ich bin durch die Hölle gegangen, die wir...weiterlesen »
Bei ihrem Großangriff auf Israel entführt die Hamas mehr als 200 Menschen in den Gazastreifen. Vier der Geiseln sind inzwischen wieder in Sicherheit. Für die Freilassung weiterer stellt die Terrororganisation...weiterlesen »
Dieses Bild stammt aus einem Video, das die Al-Qassam-Brigaden auf ihrem Telegramm-Kanal veröffentlicht haben. Es zeigt die beiden Geiseln, die von der Hamas eskortiert werden, während sie dem Roten Kreuz...weiterlesen »
222 Menschen wurden am 7. Oktober von der Hamas entführt. Wie Karin Nahon und ihr Team aus Hunderten Zivilisten helfen, möglichst viele von ihnen aufzuspüren. Exklusiv für Abonnenten «Ich bin durch die...weiterlesen »
Wenn Israel Bodentruppen nach Gaza schickt, braucht die Armee einen Plan für das Tunnel-Netzwerk der Hamas. Eine Invasion wird wohl extrem diffizil. Tel Aviv - Die israelische Bodenoffensive in den Gazastreifen...weiterlesen »
Vor einer Sitzung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen übt Uno-Generalsekretär Guterres Kritik an Israel, verurteilt aber auch die Hamas scharf. Keine Konfliktpartei stehe über dem humanitären Völkerrecht....weiterlesen »
„Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung in den Süden zu befehlen und dann den Süden selbst weiter zu bombardieren.“ Kritisiert UNO-Generalsekretär...weiterlesen »
Am Dienstag haben nach Darstellung der Vereinten Nationen keine Lastwagen mit Hilfsgütern den Gazastreifen erreicht. „Wir hoffen, dass das Material morgen in den Gazastreifen hinein kann“, sagte eine UNO-Sprecherin....weiterlesen »
Die drei Fragezeichen heute: Israels Bodenoffensive - Worüber streitet sich Israels Premier mit seinen Generälen? Gefährliches Meer - Was ist über das Schiffsunglück vor Helgoland bekannt? Geld Blues -...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als "Rechtfertigung von Terror und Mord". António...weiterlesen »
Luxemburg · Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen....weiterlesen »
Die Hamas hat israelische Geiseln freigelassen. Eine von ihnen schildert nun, was sie erlebt hat. Frankreichs Präsident Macron erklärt die Freilassung der übrigen Verschleppten zum „obersten Ziel“. Z um...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als „Rechtfertigung von Terror und Mord“. New...weiterlesen »
Hamas-Geisel nach Freilassung: „Ich bin durch die Hölle gegangen“ +++ Macron spricht Israel bei Besuch Solidarität aus +++ Israel greift Ziel der Hamas in Flüchtlingslager an +++ Explosion an Klinik in...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriffe auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. "Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als „Rechtfertigung von Terror und Mord“. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
222 Menschen wurden am 7. Oktober von der Hamas entführt. Wie Karin Nahon und ihr Team aus Hunderten Zivilisten helfen, möglichst viele von ihnen aufzuspüren. «Ich bin durch die Hölle gegangen», sagt Yocheved...weiterlesen »
Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen. Die Verwendung...weiterlesen »
Luxemburg Feuerpause oder Feuerpausen? Ein einzelner Buchstabe könnte helfen, einen unschönen Streit um die Nahost-Politik der EU beizulegen. Außenministerin Baerbock zeigt sich in New York aufgeschlossen....weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut Hunderte Ziele im Gazastreifen bombardiert und dabei mehrere Kommandeure der islamistischen Hamas getötet. Wie das israelische Militär am Dienstagmorgen...weiterlesen »
UNO-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriff auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. "Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron hat vorgeschlagen, die internationale Koalition gegen den IS auch gegen die Hamas kämpfen zu lassen. Die Erfahrungen - etwa die Ausbildung von Soldaten - sollten genutzt werden,...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als "Rechtfertigung von Terror und Mord". UN-Generalsekretär...weiterlesen »
António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, spricht während einer Pressekonferenz im Hauptquartier der Vereinten Nationen über die Lage in Israel nach dem Angriff der Hamas. Foto: Craig Ruttle/AP/dpa...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als «Rechtfertigung von Terror und Mord».weiterlesen »
Krieg in Nahost New York/Tel Aviv - Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der...weiterlesen »
Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre «erdrückender Besatzung». New York/Tel...weiterlesen »
Israel hat erklärt, die Hamas vernichten zu wollen und plant zu diesem Zweck eine Bodenoffensive. Danach soll ein «neues Sicherheitsregime» für den Gazastreifen eingerichtet werden. Doch die genauen Pläne...weiterlesen »
Insgesamt vier Geiseln haben die Hamas-Terroristen inzwischen freigelassen. Mehr als 200 sollen sich jedoch noch in ihrer Hand befinden. Was über die Deutschen unter ihnen bekannt ist. Mehr als zwei Wochen...weiterlesen »
Ihr Lachen spendet Kraft und Hoffnung für die Geiseln, die sich nach wie vor in der Gewalt der brutalen Hamas-Terroristen befinden. Am Montagabend kam Yocheved Lifshitz (85) nach mehr als zwei Wochen Tortur...weiterlesen »
Die 85-Jährige Jocheved Lifschitz antwortete auf die Frage, warum sie im Moment ihrer Freilassung einem Hamas-Kämpfer die Hand geschüttelt habe.weiterlesen »
Einwohner von Gaza, die mit dem Hamas-Terror nicht einverstanden sind, könnten jetzt Geiselverstecke verraten. Israels Armee wirft entsprechende Flugblätter ab. Zugleich sichert sie Vertraulichkeit und...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza - Die Bombardierung von Zielen im Gazastreifen geht weiter. Laut einem Bericht soll Israel bereit sein, die...weiterlesen »
Die aktuellen News zum Angriff der Hamas auf Israel. Macron will Anti-IS-Koalition auch gegen Hamas Bild: keystone Die internationale Koalition gegen die IS-Miliz soll nach Ansicht des französischen Präsidenten...weiterlesen »
Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre "erdrückender Besatzung". Guterres...weiterlesen »
New York/Tel Aviv · Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre „erdrückender...weiterlesen »
New York/Tel Aviv Der israelische Außenminister Cohen hat aus Verärgerung über eine Rede von UN-Generalsekretär Guterres ein persönliches Treffen abgesagt. Guterres spricht über 56 Jahre „erdrückender...weiterlesen »
Im Jahr 2014 hatten sich Staaten zu einer internationalen Anti-IS-Koalition zusammengeschlossen. Frankreichs Präsident Macron will das Bündnis nun im Kampf gegen die Hamas erneuern. Bei seinem Besuch in...weiterlesen »
Irantreue Milizen greifen amerikanische Militärstützpunkte in Syrien und im Irak an. Teheran weist jedoch alle Verantwortung von sich. Das wollen die USA nicht länger hinnehmen. D ie Vereinigten Staaten...weiterlesen »
Macron spricht Israel bei Besuch Solidarität aus +++ Israel greift Ziel der Hamas in Flüchtlingslager an +++ Explosion an Klinik in Gaza wohl durch palästinensische Rakete +++ EU wird Israel und Hamas...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. Tel Aviv - Die internationale...weiterlesen »
Die internationale Koalition gegen die IS-Miliz soll nach Ansicht des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auch die islamistische Hamas ins Visier nehmen. "Frankreich ist bereit dafür, dass die internationale...weiterlesen »
Dass Israel die Hamas im Gazastreifen besiegen kann, wird kaum bezweifelt. Allerdings könnte es sehr viele zivile Opfer geben. Gaza – Die Kämpfe zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas...weiterlesen »
Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst freigelassen werden, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff in den Gazastreifen erlaubt. Gaza/Beirut...weiterlesen »
Die 85-jährige Israelin Jocheved Lifschitz, die mehr als zwei Wochen von der Hamas als Geisel im Gazastreifen festgehalten wurde, ist wieder frei. In Tel Aviv traf die Seniorin auf ihre Familie, die sich sehr erleichtert zeigteweiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. Die internationale...weiterlesen »
Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst freigelassen werden, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff in den Gazastreifen erlaubt. Die...weiterlesen »
Eine freigelassene israelische Geisel der islamistischen Hamas im Gazastreifen hat ihre Entführung als traumatisierende Erfahrung beschrieben. «Ich bin durch die Hölle gegangen», sagte die 85 Jahre alte...weiterlesen »
Schriftgröße Am Dienstag haben nach Darstellung der Vereinten Nationen keine Lastwagen mit Hilfsgütern den Gazastreifen erreicht. “Wir hoffen, dass das Material morgen in den Gazastreifen hinein kann”,...weiterlesen »
Die radikalislamische Hamas will weitere Geiseln erst dann freilassen, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff sowie Arzneimitteln in den Gazastreifen erlaubt. "Wir haben vier (Geiseln) bedingungslos...weiterlesen »
Laut Hamas-Angaben ging die Freilassung auf die Vermittlung von Katar und Ägypten zurück. Der Ehemann wird weiter im Gazastreifen festgehalten - zusammen mit weiteren über 200 Geiseln.weiterlesen »
Yocheved Lifschitz wurde von der islamistischen Hamas aus Israel in den Gazastreifen entführt. Nach ihrer Freilassung beschreibt sie ihre traumatisierende Erfahrung. Die Terroristen hätten in ihrem Kibbutz...weiterlesen »
Geiseln freigelassen - Ein israelischer Militärhubschrauber mit zwei frei gelassenen Geiseln landet auf dem Dach des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv. - Foto: Ilia Yefimovich/dpa Die islamistische Hamas...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. Emmanuel Macron (l),...weiterlesen »
Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst freigelassen werden, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff in den Gazastreifen erlaubt. Ein...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron in Israel - Emmanuel Macron (l), Präsident von Frankreich, schüttelt Izchak Herzog, Präsident von Israel, die Hand. Frankreichs Präsident Macron ist zu einem zweitägigem Besuch...weiterlesen »
Yocheved Lifschitz (M), eine der von der Hamas freigelassenen Geiseln, spricht einen Tag nach ihrer Freilassung. © Ilia Yefimovich/dpaweiterlesen »
Israel und Palästinenser: Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat Die Außenminister Israels und der Palästinenser haben sich einen heftigen Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat geliefert. Israels Außenminister...weiterlesen »
New York/Tel Aviv · Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als „Rechtfertigung von...weiterlesen »
Israel und Palästinenser: Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat Israel und Palästinenser: Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat Die Außenminister Israels und der Palästinenser haben sich einen heftigen Schlagabtausch...weiterlesen »
Nach dem Massaker in Israel sind Mitschnitte der Vernehmungen einiger Hamas-Terroristen aufgetaucht. Angesichts ihrer Taten sind die Aussagen überraschend. "Sie haben kein Hirn, sie sind unmenschlich,...weiterlesen »
Weil in Frankreich nach einem islamistischen Lehrermord die höchste Terrorwarnstufe gilt, reist Frankreichs Präsident verspätet nach Israel. Für den Kampf gegen die Hamas schlägt Macron eine internationale...weiterlesen »
In der Nacht auf Dienstag hat die Terrorgruppe Hamas erneut zwei Geiseln freigelassen, die sich in ihrer Gewalt befanden. Die beiden betagten Frauen erzählten am Dienstag über ihre Gefangenschaft Mehr...weiterlesen »
Emmanuel Macron (l), Präsident von Frankreich, schüttelt Izchak Herzog, Präsident von Israel, die Hand. Frankreichs Präsident Macron ist zu einem zweitägigem Besuch in Israel. Foto: Christophe Ena/AP Pool/dpa...weiterlesen »
Ein israelischer Militärhubschrauber mit zwei frei gelassenen Geiseln landet auf dem Dach des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv. Foto: Ilia Yefimovich/dpa Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen.weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Beirut - Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. Tel Aviv. Die internationale...weiterlesen »
Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst freigelassen werden, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff in den Gazastreifen erlaubt. Gaza/Beirut....weiterlesen »
Seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober befinden sich immer noch über 200 Geiseln im Gazastreifen. Am Montag wurden zwei von ihnen freigelassen. Das sind ihre Worte. Insgesamt 16 Tage befanden sich...weiterlesen »
Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst freigelassen werden, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff in den Gazastreifen erlaubt.weiterlesen »
am 10.2023 - Cicero
Seit dem Terrorangriff auf Israel ist es in Frankreich zu über hundert antisemitischen Vorfällen gekommen. Im Interview spricht der Philosoph Alain Finkielkraut über Israels Vorgehen gegen die Hamas und...weiterlesen »
Hamas-Terroristen entführen am 7. Oktober in Israel Dutzende Zivilisten. Nach ihrer Freilassung spricht eine der Geiseln über die schreckliche Situation, aber einige ihre Aussagen überraschen auch. Eine...weiterlesen »
Seit dem Terrorangriff auf Israel war sie Geisel der Hamas - nun kam Yocheved Lifschitz frei. Die Entführung sei traumatisierend gewesen, aber man habe sie gut behandelt, sagt sie. Was bleibt, ist die...weiterlesen »
Bereits vor zwölf Tagen sagte der israelische Armeesprecher, Israel sei „bereit für das nächste Level“ – also für den Einmarsch der Bodentruppen im Gazastreifen . Seither warten die an der Gaza-Grenze...weiterlesen »
65 Prozent der Israelis sind für eine Bodenoffensive, auch regierungsfreundliche Medien Kritisieren das Zögern von Premier Netanjahu. Der hat allerdings auch gute Gründe abzuwarten Bereits vor zwölf Tagen...weiterlesen »
Israels Kriegsziel für die Bodenoffensive ist klar definiert: Die terroristische Infrastruktur der islamistischen Hamas soll zerstört werden, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu . „Jedes Hamas-Mitglied...weiterlesen »
Nach Ansicht von Ex-Präsident Obama könnte Israels Vorgehen womöglich kontraproduktiv sein. Unterdessen greift das israelische Militär Ziele im Gazastreifen an. Alle Infos im Newsblog. Hamas-Terroristen...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Frankreich hat sich Präsident Emmanuel Macron für den Einsatz eines internationalen Bündnisses gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ausgesprochen. "Frankreich...weiterlesen »
Noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive unter Druck. Offenbar könnte sie um einige Tage nach hinten verlegt werden. Israelische...weiterlesen »
am 10.2023 - Sächsische
Die Israelin Yocheved Lifschitz wurde am Montagabend von der Hamas im Gazastreifen freigelassen. In einer Pressekonferenz hat sie nun von ihrer Entführung und den Erlebnissen in der Haft erzählt. Von Julia...weiterlesen »
Noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive unter Druck. Offenbar könnte sie um einige Tage nach hinten verlegt werden. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriffe auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. «Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung...weiterlesen »
Höchste Zahl an Toten in Gaza innerhalb eines Tages. Israels Armee wartet auf Befehl Gefunden und gerettet: Ein Kind wird am Dienstag in Khan Junis nach einem Luftangriff aus den Trümmern gezogen Das Töten...weiterlesen »
Israel hat sich einem Bericht zufolge bereit erklärt, die Bodenoffensive im Gazastreifen zu verschieben. Das solle Gespräche über die Freilassung einer großen Anzahl von Geiseln ermöglichen, die in den...weiterlesen »
Eine freigelassene israelische Geisel der islamistischen Hamas im Gazastreifen hat ihre Entführung als traumatisierende Erfahrung beschrieben. "Ich bin durch die Hölle gegangen", sagte die 85-jährige Yocheved...weiterlesen »
Für die nächste Phase des Krieges sei das Militär "bereit und entschlossen", sagte ein israelischer Militärsprecher. Frankreichs Präsident Macron fordert eine politische Lösung und einen gemeinsamen Kampf gegen die Hamas.weiterlesen »
Israel bombardiert erneut Hunderte Ziele im Gazastreifen +++ Sechs weitere Mitarbeiter von UN-Hilfswerk im Gazastreifen binnen 24 Stunden getötet +++ Die Nachrichten zum Nahost-Konflikt im stern -Newsblog....weiterlesen »
Vier Frauen wurden bislang aus der Hamas-Geiselhaft freigelassen. Doch noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive unter Druck....weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriff auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. ARCHIV - UN-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriff auf den Gazastreifen...weiterlesen »
An der Gaza-Grenze stationierte israelische Divisionen warten auf den Einsatzbefehl, bisher vergeblich. Foto: Ziv Koren / ddp/Ziv Koren/Polaris In der israelischen Armee herrscht Einigkeit, dass man einmarschieren...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als "Rechtfertigung von Terror und Mord". Offensichtlich...weiterlesen »
In der israelischen Armee herrscht Einigkeit, dass man einmarschieren muss. Doch die Politik bremst, weil sie triftige Gründe sieht. Jerusalem. Bereits vor zwölf Tagen sagte der israelische Armeesprecher,...weiterlesen »
Der Versuch einer Erklärung: Darum gibt es Krieg zwischen Israel und der Hamas. Wo liegen die Wurzeln für den neuen Terror. © IMAGO / Saeed Qaq, IMAGO / ZUMA Press Netanjahu: Wir werden die Verstecke der...weiterlesen »
New York/Tel Aviv Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als „Rechtfertigung von Terror...weiterlesen »
António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, spricht während einer Pressekonferenz im Hauptquartier der Vereinten Nationen über die Lage in Israel nach dem Angriff der Hamas. © Craig Ruttle/AP/dpaweiterlesen »
Eine israelische Artillerie-Einheit bereitet eine Feuerattacke Richtung Gazastreifen vor. Foto: THOMAS COEX / AFP Israel will die Hamas endgültig zerstören. Doch wie soll es dann im Gazastreifen weitergehen?...weiterlesen »
Israel will die Hamas endgültig zerstören. Doch wie soll es dann im Gazastreifen weitergehen? Die Zukunft könnte noch düsterer werden. Berlin. Israels Kriegsziel für die Bodenoffensive ist klar definiert:...weiterlesen »
Schriftgröße Bei einer Sitzung des Weltsicherheitsrates ist es zu einem Eklat zwischen Israel und UN-Generalsekretär António Guterres gekommen. Guterres verurteilte am Dienstag bei der Sitzung in New York...weiterlesen »
Die Bombardierung von Zielen im Gazastreifen geht weiter. Laut einem Bericht soll Israel bereit sein, die erwartete Bodenoffensive zu verschieben. Die Wassernot im Gazastreifen ist unvermindert groß. In...weiterlesen »
Israel - Israelische Soldaten patrouillieren im Süden Israels nahe der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen. - Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen....weiterlesen »
Nach dem Terrorangriff der Hamas in Israel steht auch Benjamin Netanjahu in der Kritik. Warum wurde der Geheimdienst von dem Überfall der Islamisten überrascht? Eine heikle Frage, besonders für Israels...weiterlesen »
London: Macron spricht Israel bei Besuch Solidarität aus +++ Israel greift Ziel der Hamas in Flüchtlingslager an +++ Explosion an Klinik in Gaza wohl durch palästinensische Rakete +++ EU wird Israel und...weiterlesen »
Noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive unter Druck. Offenbar könnte sie um einige Tage nach hinten verlegt werden. Israel...weiterlesen »
Israelische Soldaten patrouillieren im Süden Israels nahe der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen....weiterlesen »
Noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive unter Druck. Offenbar könnte sie um einige Tage nach hinten verlegt werden. Tel Aviv/Gaza....weiterlesen »
8 Bilder Tel Aviv/Gaza Die Bombardierung von Zielen im Gazastreifen geht weiter. Laut einem Bericht soll Israel bereit sein, die erwartete Bodenoffensive zu verschieben. Die Wassernot im Gazastreifen ist...weiterlesen »
Vier Frauen wurden bislang aus der Hamas-Geiselhaft freigelassen. Doch noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive unter Druck.weiterlesen »
Gazastreifen Tel Aviv/Gaza - Vier Frauen wurden bislang aus der Hamas-Geiselhaft freigelassen. Doch noch immer befinden sich mindestens...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv - Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen....weiterlesen »
UNO-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriff auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. „Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung...weiterlesen »
Die Terrorangriffe der Hamas gegen Israel legen ein massives Versagen von Politik und Armee offen. Die Schuldzuweisungen haben bereits begonnen, noch vor dem geplanten Einmarsch in Gaza.weiterlesen »
Freigelassene Hamas-Geisel: "Sie haben uns gut behandelt" Jocheved Lifschitz wurde am 7. Oktober von der Hamas entführt. Nach ihrer Freilassung berichtet sie über die Umstände ihrer Gefangenschaft. Ihren...weiterlesen »
Freigelassene Hamas-Geisel: "Sie haben uns gut behandelt" Freigelassene Hamas-Geisel: "Sie haben uns gut behandelt" Jocheved Lifschitz wurde am 7. Oktober von der Hamas entführt. Nach ihrer Freilassung...weiterlesen »
Die aktuellen News zum Angriff der Hamas auf Israel. Hamas-Geisel nach Freilassung: «Bin durch die Hölle gegangen» Eine freigelassene israelische Geisel der islamistischen Hamas im Gazastreifen hat ihre...weiterlesen »
Tel Aviv · Eine freigelassene israelische Geisel der islamistischen Hamas im Gazastreifen hat ihre Entführung als traumatisierende Erfahrung beschrieben. Die 85-Jährige wurde gemeinsam mit einer zweiten...weiterlesen »
Israel bombardiert Hunderte Ziele im Gazastreifen. Die radikalislamische Hamas hat zwei weitere Geiseln an die israelische Armee übergeben. Die beiden Frauen im Alter von 79 und 85 Jahren seien aus „humanitären“...weiterlesen »
Die radikalislamische Hamas will weitere Geiseln erst dann freilassen, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff sowie Arzneimitteln in den Gazastreifen erlaubt. «Wir haben vier (Geiseln) bedingungslos...weiterlesen »
Die Vereinigten Staaten beschuldigen den Iran, Angriffe auf US-Stützpunkte im Nahen Osten zu erleichtern. Dies wurde bestätigt, nachdem eine kleine Anzahl von Militärberatern nach Israel geschickt wurde....weiterlesen »
Die Bodenoffensive gegen die Hamas wird im Nahostkonflikt noch zurückgehalten – unter anderem wegen der Geiseln. Der News-Ticker zum Krieg in Israel. Tel Aviv – Das israelische Militär rechnet mit einem...weiterlesen »
Die internationale Koalition gegen die IS-Miliz soll nach Ansicht des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auch die islamistische Hamas ins Visier nehmen. Frankreichs Präsident Macron ist zu einem...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. "Ich schlage es unseren...weiterlesen »
Tel Aviv Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. Die internationale...weiterlesen »
Gaza/Beirut Die islamistische Hamas stellt für die Freilassung der Geiseln eine Forderung: Weitere Entführte sollen erst freigelassen werden, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff in den Gazastreifen...weiterlesen »
Die israelische Polizei verhört mehrere Hamas-Terroristen, um Informationen zu den Geiseln und getöteten Israelis zu erhalten. In einem neuen Video kommen dabei grausame Details ans Licht. Ein Terrorist...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriffe auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. „Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung...weiterlesen »
London: Israel greift Ziel der Hamas in Flüchtlingslager an +++ Explosion an Klinik in Gaza wohl durch palästinensische Rakete +++ EU wird Israel und Hamas wohl zu humanitärer Feuerpause aufrufen +++...weiterlesen »
Guterres äußert scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen als Reaktion auf das Massaker der Hamas. Israel ist empört und verurteilt seine Äußerungen als «Rechtfertigung von Terror und Mord». New...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder hat Katar mit...weiterlesen »
am 10.2023 - wdr.de
UN-Generalsekretär Guterres fordert einen "humanitären Waffenstillstand" zwischen Israel und der Hamas. Die USA lehnen das ab, Bundesaußenministerin Baerbock ist zurückhaltend. Warum? Seit mehr als zwei...weiterlesen »
Israel meldet, dass in den vergangenen Tagen rund 400 „Terrorziele“ getroffen wurden. Zudem seien mehrere Hamas-Kommandeure getötet worden. Die Hamas lässt unterdessen zwei weitere Geiseln frei. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Genf – Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) schlägt erneut Alarm wegen der Versorgungslage im Gazastreifen. Besonders prekär sei der Wassermangel, sagte Rick Brennan, der WHO-Regionaldirektor für die...weiterlesen »
Eine bei israelischen Angriffen verletzte Palästinenserin wartet im Schifa-Krankenhaus auf ihre Behandlung. © Mohammad Abu Elsebah/dpaweiterlesen »
Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder hat Katar mit vermittelt. Der enorme Einfluss des Emirats auf die im Gazastreifen herrschende Hamas hat das Land im Gaza-Krieg wieder zum gefragten Ansprechpartner...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. Gaza/Doha - Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder...weiterlesen »
Die Bombardierung von Zielen im Gazastreifen geht weiter. Laut einem Bericht soll Israel bereit sein, die erwartete Bodenoffensive zu verschieben. Die Wassernot im Gazastreifen ist unvermindert groß. Tel...weiterlesen »
Aus dem Kibbuz entführt, von der Terror-Organisation Hamas festgehalten, vom Roten Kreuz nach Ägypten gebracht: Zwei Frauen im Alter von 85 und 79 Jahren kommen frei. Die Ehemänner der beiden sind noch...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. Ismail Hanijeh (l), der Chef der Hamas, geht mit dem...weiterlesen »
Schriftgröße UNO-Generalsekretär António Guterres hat Israel wegen seiner Angriff auf den Gazastreifen deutlich kritisiert. “Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen...weiterlesen »
Macron fordert internationale Koalition gegen die Hamas Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu bei einem Besuch in Jerusalem die Solidarität Frankreichs...weiterlesen »
Freigelassene Geisel: "Ich bin durch die Hölle gegangen" Die 85-jährige Israelin Jocheved Lifschitz, die mehr als zwei Wochen von der Hamas als Geisel im Gazastreifen festgehalten wurde, ist wieder frei....weiterlesen »
Tel Aviv · Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer Zeit in Gefangenschaft. Eine...weiterlesen »
Macron fordert internationale Koalition gegen die Hamas Macron fordert internationale Koalition gegen die Hamas Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Freigelassene Geisel: "Ich bin durch die Hölle gegangen" Freigelassene Geisel: "Ich bin durch die Hölle gegangen" Die 85-jährige Israelin Jocheved Lifschitz, die mehr als zwei Wochen von der Hamas als...weiterlesen »
Israel bereitet eine Bodenoffensive in Gaza vor. Doch Experten aus den USA befürchten, dass ein Vorstoß zu planlos ablaufen könnte. Tel Aviv – Israel steht kurz davor, seine Bodenoffensive im Krieg gegen...weiterlesen »
DER SPIEGEL 24.10.2023 Die von der Hamas veröffentlichten Bilder zeigen die Frauen wohlauf: Zwei weitere israelische Geiseln sind frei. Die Terrororganisation nutzte die Übergabe für Propaganda-Zwecke.weiterlesen »
Im Nahost-Konflikt wird eine baldige Bodenoffensive Israels erwartet. Die USA bezweifeln jedoch, dass die israelische Armee dafür bereit ist. Helfen soll nun ein Drei-Sterne-General der US-Spezialeinheiten....weiterlesen »
Frankreichs Präsident absolviert am Dienstag einen schwierigen Nahostbesuch. Jedes falsche Wort könnte die Lage in den propalästinensischen Banlieue-Vierteln eskalieren lassen Frankreich werde im Kampf...weiterlesen »
Kein Land wird von den Vereinten Nationen häufiger zur Ordnung gerufen als Israel. Dieses Mobbing hat Methode – auch Deutschland beteiligt sich immer wieder daran. Die größten Heuchler der Weltpolitik...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. Gaza/Doha. Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder hat...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat.weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer Zeit in Gefangenschaft. Die Terroristen...weiterlesen »
4 Bilder Tel Aviv Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer Zeit in Gefangenschaft....weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen nach Kriegsbeginn ist der französische Präsident Emmanuel Macron nach Israel gereist. «Ich bin hier, um unsere Solidarität auszudrücken, heute und morgen», sagte Macron am Dienstag...weiterlesen »
Einfluss des Emirats Gaza/Doha - Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza Vier Frauen wurden bislang aus der Hamas-Geiselhaft freigelassen. Doch noch immer befinden sich mindestens 220 Geiseln im Gazastreifen. Das setzt Israel auch bei der geplanten Bodenoffensive...weiterlesen »
Konflikt in Nahost - Ismail Hanijeh (l), der Chef der Hamas, geht mit dem Botschafter Katars für die Palästinensischen Autonomiegebiete, Mohammed al-Amadi (r), aus dem Haus. - Foto: Mahmoud Ajjour/APA...weiterlesen »
Im Fall einer völligen Eskalation des Gaza-Konflikts hat die US-Regierung laut einem Medienbericht einen Plan für die Evakuierung aller US-Bürger aus dem Nahen Osten ausgearbeitet. Das berichteten vier...weiterlesen »
Die US-Regierung rüstet sich für eine Evakuierung von rund 686.000 Menschen mit US-Staatsbürgerschaft, sollte der Konflikt völlig eskalieren. Vor allem die Grenze im Norden Israels bereitet Washington...weiterlesen »
Eine freigelassene israelische Geisel der islamistischen Hamas im Gazastreifen hat ihre Entführung als traumatisierende Erfahrung beschrieben. «Ich bin durch die Hölle gegangen», sagte die 85-jährige Yocheved...weiterlesen »
Emmanuel Macron (l), Präsident von Frankreich, schüttelt Izchak Herzog, Präsident von Israel, die Hand. Frankreichs Präsident Macron ist zu einem zweitägigem Besuch in Israel. © Christophe Ena/AP Pool/dpaweiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht Israel bei einem Besuch seine Solidarität aus. Im Kampf gegen die islamistische Hamas erwägt er ein gemeinsames internationales Vorgehen. Tel Aviv (dpa) -...weiterlesen »
Die internationale Koalition gegen die IS-Miliz soll nach Ansicht des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auch die islamistische Hamas ins Visier nehmen. „Frankreich ist bereit dafür, dass die internationale...weiterlesen »
Die radikalislamische Hamas will weitere Geiseln erst dann freilassen, wenn Israel die Lieferung von Treibstoff sowie Arzneimitteln in den Gazastreifen erlaubt. „Wir haben vier (Geiseln) bedingungslos...weiterlesen »
Israels Regierungschef steht vor seiner größten Bewährungsprobe. Für Versäumnisse lässt er andere die Verantwortung übernehmen. Es geht auch um sein politisches Überleben. E ine Reihe politischer und militärischer...weiterlesen »
Immer wieder melden sich Insider in US-Medien zu Wort, die von Zweifel in der US-Führung an den israelischen Plänen für eine Bodenoffensive im Gazastreifen äußern. Israels Militär rechnet mit einem wochenlangen...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen.weiterlesen »
Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen - und verweist auf einen Vorrat der Hamas. Unterdessen setzt sich das Land weiter für die Geiseln ein. Die News.weiterlesen »
Tel Aviv · Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer traumatisierenden Erfahrung....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock will das Leid der Zivilisten in Gaza lindern – und hält es für legitim, dass die Hamas weiter bekämpft wird. Doch in der EU sind viele anderer Meinung. S eit zwei Wochen...weiterlesen »
Die USA unterstützen Medienberichten zufolge Israel bei der Vorbereitung einer Bodenoffensive im Gazastreifen auch mit der Entsendung hochdekorierter Militärs. So soll unter anderem der Drei-Sterne-General...weiterlesen »
Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch Israel bei der Vorbereitung der Bodenoffensive unterstützen. Washington - Die USA unterstützen...weiterlesen »
Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch Israel bei der Vorbereitung der Bodenoffensive unterstützen. Die USA unterstützen Medienberichten...weiterlesen »
Gaza-Krieg Washington - Die US-Regierung rüstet sich für eine Evakuierung von rund 686.000 Menschen mit US-Staatsbürgerschaft, sollte der...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer traumatisierenden Erfahrung. Die Terroristen...weiterlesen »
4 Bilder Tel Aviv Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer traumatisierenden Erfahrung....weiterlesen »
In der EU kursiert die Forderung nach einer begrenzten Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas. Der israelische Botschafter in Deutschland weist das zurück und bekräftigt die Entschlossenheit seines Landes...weiterlesen »
Zusammen mit ihrem Ehemann wird Yocheved Lifschitz von Hamas-Kämpfern in den Gazastreifen verschleppt. Am Montag kommt die 85-Jährige wieder frei. Nach Angaben ihrer Tochter geht es ihr gut. Sie wolle...weiterlesen »
Israel - Israelische Soldaten arbeiten an einem Panzer in der Nähe der Grenze zum Gazastreifen. Bislang ist offen, wann das israelische Militär eine Bodenoffensive im Gazastreifen beginnt. - Foto: Ohad...weiterlesen »
22.00 Uhr: Der Deutsche Richterbund hat die Notwendigkeit schneller Strafverfahren im Fall der zahlreichen Straftaten im Zusammenhang mit den Protesten zum Nahost-Konflikt betont: „Es ist wichtig, dass...weiterlesen »
Angestellte im größten Krankenhaus im Gazastreifen fürchten angesichts versiegender Treibstoffreserven eine Katastrophe. "Unter dem Strich wird das Shifa-Krankenhaus ein Massengrab werden, wenn ihm der...weiterlesen »
Kinder, Frauen, Alte: Die Hamas hat 222 Menschen nach Gaza verschleppt und erst vier freigelassen. Nun hat Israels Premier Benjamin Netanyahu einen Koordinator für Vermisste und Geiseln ernannt – Ex-General Gal Hirsch.weiterlesen »
am 10.2023 - NÖN.at
Dunkle Rauchwolken über Gaza Hunderte weitere seien bei den nächtlichen Luftangriffen verletzt worden, teilte die Hamas am Dienstag mit. Seit Beginn des Kriegs zwischen der Hamas und Israel vor mehr als...weiterlesen »
am 10.2023 - BVZ.at
Hunderte weitere seien bei den nächtlichen Luftangriffen verletzt worden, teilte die Hamas am Dienstag mit. Seit Beginn des Kriegs zwischen der Hamas und Israel vor mehr als zwei Wochen sind nach Angaben...weiterlesen »
Jerusalem In der israelischen Armee herrscht Einigkeit, dass man einmarschieren muss. Doch die Politik bremst, weil sie triftige Gründe sieht. Bereits vor zwölf Tagen sagte der israelische Armeesprecher,...weiterlesen »
Israelische Soldaten arbeiten an einem Panzer in der Nähe der Grenze zum Gazastreifen. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun...weiterlesen »
am 10.2023 - yacht
Der Wassermangel im Gazastreifen wird immer prekärer. Laut WHO stehen pro Person und Tag nur noch drei Liter Wasser zur Verfügung. Es drohen Durchfallerkrankungen, Haut- und Atemwegsinfektionen. Genf....weiterlesen »
Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch Israel bei der Vorbereitung der Bodenoffensive unterstützen. Washington. Die USA unterstützen...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind zwei weitere Geiseln freigelassen worden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist unterdessen zu einem Besuch in Israel eingetroffen. Er will unter anderem Ministerpräsident Netanjahu...weiterlesen »
Berlin Israel will die Hamas endgültig zerstören. Doch wie soll es dann im Gazastreifen weitergehen? Die Zukunft könnte noch düsterer werden. Israels Kriegsziel für die Bodenoffensive ist klar definiert:...weiterlesen »
Berichte Washington - Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch...weiterlesen »
Schriftgröße Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich bei seinem Besuch in Israel für einen internationalen Einsatz gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ausgesprochen....weiterlesen »
Israel - Israelische Soldaten arbeiten an einem Panzer in der Nähe der Grenze zum Gazastreifen. - Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen nach ihrem Angriff auf Israel hat die radikalislamische Hamas zwei weitere Geiseln freigelassen. Nach israelischen Angaben handelt es sich um eine 79-jährige und eine 85-jährige Frau....weiterlesen »
Angestellte im größten Krankenhaus im Gazastreifen fürchten angesichts versiegender Treibstoffreserven eine Katastrophe. "Unter dem Strich wird das Schifa-Krankenhaus ein Massengrab werden, wenn ihm der...weiterlesen »
Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen - und verweist auf einen Vorrat der Hamas. Unterdessen setzt sich das Land weiter für die Geiseln ein. Die News. Angestellte...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. Einer der von der Hamas freigelassenen Geiseln...weiterlesen »
Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen – und verweist auf einen Vorrat der Hamas. Unterdessen setzt sich das Land weiter für die Geiseln ein. Die News. Angestellte...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige von ihrer Zeit in Gefangenschaft. Tel Aviv (dpa)...weiterlesen »
Die Hamas lässt zwei Israelinnen im Alter von 79 und 85 Jahren frei. Israel bombardiert hunderte Ziele im Gazastreifen. Emmanuel Macron landet in Tel Aviv. Yocheved Lifshitz bei ihrer Freilassung m Grenzübergang...weiterlesen »
Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder hat Katar mit vermittelt. Der enorme Einfluss des Emirats auf die im Gazastreifen herrschende Hamas hat das Land im Gaza-Krieg wieder zum gefragten Ansprechpartner gemacht.weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. In der Geiselkrise werden sich dieser Tage viele der...weiterlesen »
Einer der von der Hamas freigelassenen Geiseln geht es nach Angaben ihrer Tochter gut. Yocheved Lifschitz "wirkt okay", sagte ihre in London lebende Tochter Sharone Lifschitz der BBC. "Sie wirkt sehr aufmerksam...weiterlesen »
Tel Aviv/Berlin. Erleichterung für zwei Geiseln der Hamas : Die Terrororganisation hat in der Nacht zwei Frauen aus ihrer Gewalt entlassen. Das Rote Kreuz bestätigte die Freilassung, Bilder zeigten, wie...weiterlesen »
Washington/Luxemburg · Ist es Zeit, auf eine Feuerpause in Nahost zu drängen? Innerhalb der EU scheinen die Länder uneins. Das hat vor allem mit dem Unterschied zwischen Waffenstillstand und Waffenruhe...weiterlesen »
Gaza/Doha Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder hat...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza/Washington - Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen - und verweist...weiterlesen »
Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen - und verweist auf einen Vorrat der Hamas. Unterdessen setzt sich das Land weiter für die Geiseln ein. Die News. Tel...weiterlesen »
TEL AVIV. Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut Hunderte Ziele im Gazastreifen bombardiert und dabei erneut auch mehrere Kommandanten der militanten Palästinenser-Organisation Hamas...weiterlesen »
Die radikalislamische Hamas hat zwei weitere Geiseln an die israelische Armee übergeben. Die beiden Frauen im Alter von 79 und 85 Jahren seien aus „humanitären“ Gründen freigelassen worden. Indes reist...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. In Tel Aviv berichtet eine 85-Jährige jetzt von ihrer traumatisierenden Erfahrung. Tel...weiterlesen »
Die Hamas hält israelischen Angaben zufolge Treibstoff zurück, anstatt ihn an Krankenhäuser abzugeben. Foto: Abed Rahim Khatib / DPA Images Krankenhäuser in Gaza brauchen Treibstoff. Israels Armee sagt:...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Update Gaza/London - Während Israel die Hamas weiter bombardiert, kommen zwei weitere Geiseln der Islamisten frei. Israel...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Genf/London - Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen....weiterlesen »
Krankenhäuser in Gaza brauchen Treibstoff. Israels Armee sagt: Es ist welcher da. Nur in den falschen Händen. Israel-News im Blog. Tel Aviv/Berlin. Erleichterung für zwei Geiseln der Hamas : Die Terrororganisation...weiterlesen »
In Syrien haben pro-iranische Gruppen offenbar mehrere US-Militärbasen beschossen. Präsident Biden brach urplötzlich eine Rede ab, um in den Krisenraum zu eilen. Washington, D.C. – US-Präsident Joe Biden...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron ist zu Gesprächen mit Benjamin Netanyahu in Israel gelandet. Und: Zahl der im Gazastreifen getöteten Uno-Mitarbeiter steigt auf 35. Die News.weiterlesen »
Die Bodenoffensive Israels im Gaza-Streifen lässt weiter auf sich warten. US-Vertreter sagen nun, es gebe es dafür auch gute Gründe, da die israelische Armee den nächsten militärischen Schritt gut abwägen...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist am Dienstag zu einem Besuch in Israel eingetroffen. Nach Angaben einer AFP-Journalistin will Macron Israel nach dem Großangriff der Hamas vom 7. Oktober die "volle...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut Hunderte Ziele im Gazastreifen bombardiert und dabei erneut auch mehrere Kommandanten der militanten Palästinenser-Organisation Hamas getötet....weiterlesen »
Washington Die US-Regierung rüstet sich für eine Evakuierung von rund 686.000 Menschen mit US-Staatsbürgerschaft, sollte der Konflikt völlig eskalieren. Vor allem die Grenze im Norden Israels bereitet...weiterlesen »
Macron: Kampf gegen Hamas "darf Konflikt nicht ausweiten" Macron: Kampf gegen Hamas "darf Konflikt nicht ausweiten" Bei seinem Besuch in Israel hat der französische Präsident Emmanuel Macron vor einer...weiterlesen »
Israel bedankt sich nach Freilassung von zwei Geiseln bei Ägypten +++ Sechs weitere Mitarbeiter von UN-Hilfswerk im Gazastreifen binnen 24 Stunden getötet +++ Die Nachrichten zum Nahost-Konflikt im stern...weiterlesen »
Die Hamas hat zwei als Geiseln gehaltene Frauen freigelassen. Beide sollen die israelische Staatsbürgerschaft haben. Mehr als zwei Wochen nach ihrem massiven Großangriff auf Israel hat die Terrororganisation...weiterlesen »
Macron: Kampf gegen Hamas "darf Konflikt nicht ausweiten" Bei seinem Besuch in Israel hat der französische Präsident Emmanuel Macron vor einer Ausweitung des Nahost-Konflikts gewarnt. Die Freilassung der...weiterlesen »
Eine geplante Bodenoffensive Israels im Gazastreifen steht in internationaler Kritik, schließlich ist der Großteil der verschleppten Geiseln weiter in Gefangenschaft der Hamas. Der israelische Energieminister...weiterlesen »
Verwandte der beiden Geiseln begrüßten die beiden vor der Klinik Nach Angaben des Büros von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu handelt es sich bei den freigelassenen Geiseln um die 85-jährige...weiterlesen »
Nach Angaben des Büros von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu handelt es sich bei den freigelassenen Geiseln um die 85-jährige Jocheved Lifschitz und die 79 Jahre alte Nurit Cooper. Die beiden...weiterlesen »
Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch Israel bei der Vorbereitung der Bodenoffensive unterstützen. Die Entsendung Glynns,...weiterlesen »
Washington Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch Israel bei der Vorbereitung der Bodenoffensive unterstützen. Die USA unterstützen...weiterlesen »
Jerusalem · Die Hamas hat zwei weitere Geiseln freigelassen. Offenbar handelt es sich um israelische Frauen. Und: Der britische Geheimdienst gibt seine Einschätzung zur Explosion in einem Krankenhaus im...weiterlesen »
Während Israel die Hamas weiter bombardiert, kommen zwei weitere Geiseln der Islamisten frei. Israel hofft, dass auch die übrigen freikommen. Das Ziel aber bleibt: Die Vernichtung der Hamas. Die News....weiterlesen »
Israel ist im Kampf gegen die islamistischen Hamas-Angreifer im Gazastreifen bereit zur Bodenoffensive und treibt zugleich die Bemühungen um Freilassung der Geiseln voran. Der Auftrag laute: «die Hamas...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, lehnt die Forderung aus der EU nach einer humanitären Feuerpause für den Gazastreifen ab. „Die Antwort ist nein“, sagte er den Sendern RTL und ntv...weiterlesen »
Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat. Gaza/Doha (dpa) - Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder...weiterlesen »
Nach Scholz und Biden besucht auch Macron Israel. Die EU will die Windenergie stärker fördern. Und Britney Spears veröffentlicht ihre Autobiographie. Der F.A.Z. Newsletter. D as Wichtigste für Sie an diesem...weiterlesen »
Zwei weibliche Geiseln wurden Montagabend freigelassen, weitere Befreiungen könnten folgen. Montagabend kam wieder Bewegung in die Verhandlungen um die rund 200 Geiseln aus Israel, die nach dem Terrorüberfall...weiterlesen »
Eine Gruppe von 55 prominenten Künstlern und Vertretern der Unterhaltungsindustrie hat einen offenen Brief an US-Präsident Joe Biden unterzeichnet, in dem sie einen Aufruf zur Waffenruhe in Gaza und Israel fordern.weiterlesen »
Während Israel die Hamas weiter bombardiert, laufen die Bemühungen um die Freilassung zusätzlicher Geiseln. Das Ziel aber bleibt: die Vernichtung der Hamas. Der Überblick. I srael ist im Kampf gegen die...weiterlesen »
Im Nahost-Konflikt steckt der Iran in einer Zwickmühle. Während er einerseits die Hamas unterstützen muss, könnte ein Krieg mit Israel das Ende des Mullah-Regimes bedeuten. Teheran - Der Iran befindet...weiterlesen »
Israel ist im Kampf gegen die islamistischen Hamas-Angreifer im Gazastreifen bereit zur Bodenoffensive und treibt zugleich die Bemühungen um Freilassung der Geiseln voran. Der Auftrag laute: "die Hamas...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen dürfen zwar einige dringend benötigte Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen, Treibstoff kommt aber bislang nicht über die Grenze. Das sei auch nicht nötig, argumentiert Israels...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron zu Solidaritätsbesuch in Israel Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist zu einem Besuch in Israel. Er will dem Land nach dem Großangriff der radikalislamischen Hamas die...weiterlesen »
Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen - und verweist auf einen Vorrat der Hamas. Unterdessen setzt sich das Land weiter für die Geiseln ein. Die News. Bereits...weiterlesen »
8 Bilder Tel Aviv/Gaza/Washington Soll auch Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden? Israels Armee ist dagegen - und verweist auf einen Vorrat der Hamas. Unterdessen setzt sich das Land weiter...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron zu Solidaritätsbesuch in Israel Frankreichs Präsident Macron zu Solidaritätsbesuch in Israel Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist zu einem Besuch in Israel. Er will dem...weiterlesen »
Heute geht es um die Frage, ob die Hamas eine größere Zahl ausländischer Geiseln freilassen könnte, um das schwierige Verhältnis Benjamin Netanyahus zu seiner Armee – sowie um die Ukraine. Außerdem: Wie...weiterlesen »
EU über Ruf nach humanitärer Feuerpause gespalten. Zwei weitere Hamas-Geiseln freigelassen. Ein dritter Hilfskonvoi erreichte am Montag den Gazastreifen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die radikalislamische Hamas hat zwei weitere Geiseln an die israelische Armee übergeben. Die beiden Frauen im Alter von 79 und 85 Jahren seien aus „humanitären“ Gründen und wegen ihres schlechten Gesundheitszustands...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist mehr als zwei Wochen nach Kriegsbeginn zu einem Besuch in Israel eingetroffen. Er sei am Morgen in Tel Aviv gelandet, berichteten mehrere israelische sowie französische...weiterlesen »
Im Gazastreifen leiden die Menschen immer mehr unter den Folgen des Hamas-Terrors. Vor Beginn einer möglichen Bodenoffensive Israels fehlt es in der abgeriegelten Region an fast allem. Wie besorgniserregend...weiterlesen »
Einer der von der Hamas freigelassenen Geiseln geht es nach Angaben ihrer Tochter gut. Yocheved Lifschitz «wirkt okay», sagte ihre in London lebende Tochter Sharone Lifschitz der BBC. «Sie wirkt sehr aufmerksam...weiterlesen »
Gaza/Genf/London · Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. Einer der von der Hamas freigelassenen...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. Die 85-Jährige war am 7. Oktober gemeinsam mit...weiterlesen »
Gaza/Genf/London Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. Einer der von der Hamas freigelassenen...weiterlesen »
Nahostkonflikt - Geiselfreilassung - Eine der befreiten Geiseln kommt in einem Helikopter des israelischen Militärs auf dem Dach eines Krankenhauses in Tel Aviv an. - Foto: Ilia Yefimovich/dpa Während...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza - Während Israel die Hamas weiter bombardiert, kommen zwei weitere Geiseln der Islamisten frei. Israel hofft,...weiterlesen »
Laut Washington sollte die Hamas keine Chance bekommen »sich auszuruhen«. Israel bemüht sich weiter um die Geiseln in Gaza – will deswegen aber nicht von Bodeneinsätzen absehen. Der Überblick aus der Nacht....weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird am Dienstag zu einem Besuch in Israel erwartet. Wie der Elysée mitteilte, ist in Tel Aviv ein Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nimmt am Dienstag (10.00 Uhr Ortszeit; 16.00 Uhr MESZ) an einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats zum Krieg zwischen Israel und der radikalislamischen Palästinenserorganisation...weiterlesen »
Schriftgröße Der französische Präsident Emmanuel Macron drückt bei einem Besuch in Israel dem von der Hamas angegriffenen Land seine Solidarität aus. Frankreich werde im Kampf gegen den Terrorismus an...weiterlesen »
Der Drei-Sterne-General James Glynn bekämpfte bereits im Irak die Terrormiliz IS. Nun soll er Berichten zufolge auch Israel bei der Vorbereitung der Bodenoffensive unterstützen. Washington (dpa) - Die...weiterlesen »
Schriftgröße Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist mehr als zwei Wochen nach Kriegsbeginn zu einem Besuch in Israel eingetroffen. “Wir sind mit Israel durch Trauer verbunden”, schrieb Macron nach seiner...weiterlesen »
London: Explosion an Klinik in Gaza wohl durch palästinensische Rakete +++ EU wird Israel und Hamas wohl zu humanitärer Feuerpause aufrufen +++ Israel schickt vereinzelt Bodentrupps in Gazastreifen +++...weiterlesen »
Militärangaben zufolge hat Israel ein Ziel der Hamas in einem Flüchtlingslager angegriffen. Laut US-Außenministerium würde ein Waffenstillstand der Hamas Aufschub bieten. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Ex-Präsident Barack Obama hält Israels Vorgehen womöglich für kontraproduktiv. Unterdessen greift Israels Militär Ziele im Gazastreifen an. Alle Infos im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober...weiterlesen »
Hamas lässt zwei weitere Geiseln frei Mehr als zwei Wochen nach ihrem Angriff auf Israel hat die radikalislamische Hamas zwei weitere Geiseln freigelassen. Nach israelischen Angaben handelt es sich um...weiterlesen »
Hamas lässt zwei weitere Geiseln frei Hamas lässt zwei weitere Geiseln frei Mehr als zwei Wochen nach ihrem Angriff auf Israel hat die radikalislamische Hamas zwei weitere Geiseln freigelassen. Nach israelischen...weiterlesen »
am 10.2023 - Neueschweizerzeitung.ch
Der französische Präsident Emmanuel Macron traf am Dienstag in Tel Aviv ein, um Frankreichs Solidarität mit Israel zu zeigen und auf die Freilassung der Geiseln zu drängen, die seit dem Hamas-Angriff vom...weiterlesen »
USA weisen Forderungen nach Waffenruhe im Gazastreifen zurück USA weisen Forderungen nach Waffenruhe im Gazastreifen zurück Die USA haben Forderungen nach einer humanitären Waffenruhe im Gazastreifen zurückgewiesen....weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen nach ihrem massiven Großangriff auf Israel hat die radikalislamische Hamas zwei weitere Geiseln freigelassen. Die beiden Frauen seien aus "humanitären" Gründen freigelassen worden,...weiterlesen »
USA weisen Forderungen nach Waffenruhe im Gazastreifen zurück Die USA haben Forderungen nach einer humanitären Waffenruhe im Gazastreifen zurückgewiesen. Aus Sicht des Außenministeriums in Washington würde...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. Gaza/Genf/London (dpa) - Einer der von der Hamas...weiterlesen »
Zwei weitere Geiseln im Gazastreifen freigelassen Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen....weiterlesen »
Zwei weitere Geiseln im Gazastreifen freigelassen Zwei weitere Geiseln im Gazastreifen freigelassen Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen....weiterlesen »
Die Hamas-Terroristen haben zwei weitere Geiseln freigelassen. Bei ihnen handelt es sich um zwei 79 und 85 Jahre alte Frauen aus Israel. Beide kehrten in der Nacht nach Israel zurück. Die Hamas hat zwei...weiterlesen »
Israel ist im Kampf gegen die islamistischen Hamas-Angreifer im Gazastreifen bereit zur Bodenoffensive und treibt zugleich die Bemühungen um Freilassung der Geiseln voran. Eine der befreiten Geiseln kommt...weiterlesen »
Tel Aviv / Gaza – Israel ist im Kampf gegen die islamistischen Hamas-Angreifer im Gazastreifen bereit zur Bodenoffensive und treibt zugleich die Bemühungen um Freilassung der Geiseln voran. Der Auftrag...weiterlesen »
Schriftgröße Mehr als zwei Wochen nach ihrem massiven Großangriff auf Israel hat die radikalislamische Hamas zwei weitere Geiseln freigelassen. Die beiden Frauen seien aus “humanitären” Gründen freigelassen...weiterlesen »
Schriftgröße Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut Hunderte Ziele im Gazastreifen bombardiert und dabei erneut auch mehrere Kommandanten der militanten Palästinenser-Organisation Hamas...weiterlesen »
7 Bilder Tel Aviv/Gaza Während Israel die Hamas weiter bombardiert, kommen zwei weitere Geiseln der Islamisten frei. Israel hofft, dass auch die übrigen freikommen. Das Ziel aber bleibt: Die Vernichtung...weiterlesen »
Die Hamas hat offenbar zwei weitere Geiseln freigelassen. Das teilte das Internationale Rote Kreuz am Montag mit. Sie seien am Abend aus dem Gazastreifen gebracht worden. Das Rote Kreuz unterstrich, dass...weiterlesen »
Sie sind 79 und 85 Jahre alt: Die Hamas hat zwei verschleppte Frauen aus dem Gazastreifen gehen lassen – nach Vermittlung von Ägypten, Katar und Rotem Kreuz. Der erhoffte große Geiselaustausch blieb aber...weiterlesen »
Die islamistische Hamas verwehrt nach Erkenntnissen des israelischen Militärs Krankenhäusern im Gazastreifen von ihr gehorteten Treibstoff. Die Al-Rashid-Hauptstraße in Gaza-Stadt nach israelischem Beschuss....weiterlesen »
Israel ist im Kampf gegen die islamistischen Hamas-Angreifer im Gazastreifen bereit zur Bodenoffensive und treibt zugleich die Bemühungen um Freilassung der Geiseln voran. Der Auftrag laute: „die Hamas...weiterlesen »
Wie mehrere Medien berichten, ist mindestens eine Militärbasis der Amerikaner in Syrien beschossen worden. Bei den Angreifern soll es sich um eine pro-iranische Gruppe handeln. „Fox News“ schreibt von...weiterlesen »
Die Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt - darunter auch Kinder und alte Menschen. Nun wurden zwei weitere Frauen freigelassen. Gaza/Genf - Die islamistische Hamas hat nach Angaben...weiterlesen »
Eine pro-iranische Gruppe hat am Montagabend offenbar drei Militärbasen der USA in Syrien mit Drohnen angegriffen. Präsident Biden brach eine Pressekonferenz am Abend ab, um laut eigener Aussage an einer...weiterlesen »
US-Geiseln - Judith Raanan und ihre 17-jährige Tochter Natalie waren bereits aus der Gefangenschaft im Gazastreifen freigelassen worden. - Foto: Uncredited/Government of Israel/dpa Die Hamas hat mehr als...weiterlesen »
Israel wird sich nach Angaben von Energieminister Israel Katz von einer Bodenoffensive nicht wegen der Geiseln in der Hand der Hamas abhalten lassen. „Die Hamas möchte, dass wir uns mit den Entführten...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) zwei weitere Geiseln im Gazastreifen freigelassen. Ein Sprecher bestätigte in Genf, dass seine Organisation...weiterlesen »