am 10.2023 - Tagesschau
Am Samstag sind Tausende Menschen in Berlin für die Belange der Palästinenser auf die Straße gegangen. Die Veranstaltung war nach Polizeiangaben weitgehend friedlich. Zeitweise kam es zu Unterbrechungen...weiterlesen »
Tagesschau
WAZ
Stern
Bild
TAG24
DER TAGESSPIEGEL
OÖNachrichten
am 10.2023 - WAZ
Der Krieg im Nahen Osten beschäftigt auch viele Menschen in Berlin. Am Samstag gingen viele Menschen für die Belange der Palästinenser auf die Straße.weiterlesen »
am 10.2023 - Stern
Rund 1000 Menschen haben am Samstag in Gießen an einer Kundgebung für "Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten" teilgenommen. Polizeisprecher Jörg Reinemer berichtete von einem friedlichen Verlauf. Zu...weiterlesen »
am 10.2023 - Bild
Hamburg – In ganz Deutschland gingen am Samstag wieder Muslime zu Anti-Israel-Demos auf die Straße. In Hamburg wurden bei so einer Kundgebung sogar drei Polizisten verletzt! In der Hansestadt sind diese...weiterlesen »
am 10.2023 - TAG24
München - Rund 5000 Menschen sind nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag in München auf die Straße gegangen, um für die Rechte der Palästinenser im Nahost-Konflikt zu demonstrieren. Die Demonstration...weiterlesen »
Berlin – Erneut ziehen Tausende auf einer Hass-Demo gegen Israel durch Berlin. In Kreuzberg waren am Samstag mehr als 4000 Menschen auf der Straße. Auf einem Plakat wurde Israel „Völkermord“ vorgeworfen....weiterlesen »
am 10.2023 - DER TAGESSPIEGEL
In Berlin-Kreuzberg haben sich am Samstag Tausende Menschen zu einer pro-palästinensischen Demonstration unter dem Motto „Global South United“ versammelt. Ein Polizeisprecher sprach am Abend von schätzungsweise...weiterlesen »
Der Krieg im Nahen Osten beschäftigt auch viele Menschen in Berlin. Am Samstag gingen viele Menschen für die Belange der Palästinenser auf die Straße. Bei einer pro-palästinensischen Demonstration sind...weiterlesen »
am 10.2023 - OÖNachrichten
LONDON. Hunderttausende Menschen haben am Samstag erneut gegen den israelischen Bodeneinsatz in Gaza protestiert. Eine der größten Kundgebungen ereignete sich in London, wo die Polizei 50.000 bis 70.000...weiterlesen »
am 10.2023 - FAZ
Auch in Hessen wollen Muslime ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit zum Nahostkonflikt geltend machen. Doch die Sicherheitsbehörden tun sich schwer damit. Woran liegt das? A ls am vergangenen Samstag die...weiterlesen »
am 10.2023 - Tageszeitung
D ie Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel kommentiert das Weltgeschehen gern mit großformatigen Parolen an ihrer Fassade. Nach dem Terroranschlag der Hamas vom 7. Oktober drückte das linke Zentrum so...weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Rundschau
Wieder Tausende pro-palästinensische Demonstranten in Berlin Der Krieg im Nahen Osten beschäftigt auch viele Menschen in Berlin. Am Samstag gingen viele Menschen für die Belange der Palästinenser auf die...weiterlesen »
am 10.2023 - Braunschweiger Zeitung
Wieder Tausende pro-palästinensische Demonstranten in Berlin Wieder Tausende pro-palästinensische Demonstranten in Berlin Der Krieg im Nahen Osten beschäftigt auch viele Menschen in Berlin. Am Samstag...weiterlesen »
Berlin - In Berlin-Kreuzberg sind am Samstag mehrere Tausend Menschen zu einer pro-palästinensischen Demonstration zusammengekommen. Viele Teilnehmer hatten Transparente dabei, auf denen sie die Angriffe...weiterlesen »
am 10.2023 - Abendzeitung
Rund 5.000 Menschen sind nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag in München auf die Straße gegangen, um für die Rechte der Palästinenser im Nahost-Konflikt zu demonstrieren. Eine Demonstrantin zeigt...weiterlesen »
am 10.2023 - HNA
Rund 1000 Menschen haben am Samstag in Gießen an einer Kundgebung für „Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten“ teilgenommen. Polizeisprecher Jörg Reinemer berichtete von einem friedlichen Verlauf. Zu...weiterlesen »
In verschiedenen Städten Deutschlands kommt es zu teils verbotenen Kundgebungen zum Nahostkonflikt. In Hamburg wird eine Demonstration aufgelöst. I n Berlin-Kreuzberg sind am Samstag mehrere Tausend Menschen...weiterlesen »
Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Gießen an einer Kundgebung für "Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten" teilgenommen. Polizeisprecher Jörg Reinemar berichtete am Nachmittag von einem zunächst...weiterlesen »
In Berlin-Kreuzberg haben sich am Samstagabend Tausende Menschen zu einer pro-palästinensischen Demonstration unter dem Motto „Global South United“ versammelt. Ein Polizeisprecher sprach zunächst von schätzungsweise...weiterlesen »
am 10.2023 - Hessenschau
In Gießen sind rund 1.000 Menschen zu einer pro-palästinensischen Demo gekommen. Die Teilnehmer solidarisierten sich mit der Zivilbevölkerung in Gaza. Die Veranstaltung verlief insgesamt friedlich. Die...weiterlesen »
am 10.2023 - RP Online
Duisburg · Der Samstag war ein arbeitsreicher Tag mit Ansage für die Polizei in Duisburg: Während die Pro-Palästina-Demonstration am Hauptbahnhof startete, trafen zeitgleich auch die Fans von Rot-Weiß...weiterlesen »
am 10.2023 - Augsburger Allgemeine
In Berlin-Kreuzberg sind am Samstag mehrere Tausend Menschen zu einer pro-palästinensischen Demonstration zusammengekommen. Viele Teilnehmer hatten Transparente dabei, auf denen sie die Angriffe Israels...weiterlesen »
am 10.2023 - Eimsbuetteler Nachrichten
Ein Mädchen muss mit einem mit roter Farbe bespritztem Laken posieren, dass offenbar für von Israel getötete Kinder stehen soll Foto: Olaf Wagner In Kreuzberg sind am Samstag offenbar mehr als 4000 Menschen...weiterlesen »
Rund 5000 Menschen sind nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag in München auf die Straße gegangen, um für die Rechte der Palästinenser im Nahost-Konflikt zu demonstrieren. Die Demonstration verlief...weiterlesen »
am 10.2023 - DONAU KURIER
am 10.2023 - wdr.de
Tausende Menschen haben am Samstag in NRW für Palästina und gegen die israelische Militäraktion im Gaza-Streifen nach den Angriffen der Hamas demonstriert. Demos gab es in Dortmund, Duisburg und Aachen....weiterlesen »
am 10.2023 - op-online.de
am 10.2023 - Wormser Zeitung
Teilnehmer der Kundgebung „Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten“ in Gießen. © Christian Lademann/dpaweiterlesen »
In Berlin-Kreuzberg haben sich am Samstagnachmittag Tausende Menschen zu einer pro-palästinensischen Demonstration unter dem Motto „Global South United“ versammelt. Ein Polizeisprecher sprach gegen 16.30...weiterlesen »
Dortmund/Duisburg. Knapp 3000 Menschen sind am Samstag in Dortmund bei zwei Pro-Palästina-Demos auf die Straße gegangen. In Duisburg waren es 450 Teilnehmende. Bei einer pro-palästinensischen Demonstration...weiterlesen »
Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Gießen an einer Kundgebung für „Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten“ teilgenommen. Polizeisprecher Jörg Reinemar berichtete am Nachmittag von einem zunächst...weiterlesen »
am 10.2023 - Wirtschaft.com
Am Samstag haben in vielen Städten in Deutschland erneut pro-palästinensische Demonstrationen stattgefunden. In Leipzig zogen rund 400 Menschen über den Innenstadtring und skandierten dabei „Free Palestine“....weiterlesen »
am 10.2023 - Nordstadtblogger
Zwei pro-palästinensische Demonstrationen zogen am heutigen Samstag (28. Oktober 2023) durch die Dortmunder Innenstadt. Eine wurde von der islamistischen Furkan-Bewegung organisiert, die andere von der...weiterlesen »
am 10.2023 - Spiegel
Am Freitagabend hat die Polizei am Brandenburger Tor eine unangemeldete Versammlung aufgelöst und nahm 74 Menschen in Gewahrsam. Zwei Beamte wurden verletzt. Die Berliner Polizei hat am Freitagabend im...weiterlesen »
am 10.2023 - report-k.de
Das Archivbild zeigt eine pro-palästinensische Demonstration am 22. Oktober 2023 in Köln. Leipzig | dts | Am Samstag haben in vielen Städten in Deutschland erneut pro-palästinensische Demonstrationen stattgefunden....weiterlesen »
am 10.2023 - Westfälische Nachrichten
Bei pro-palästinensischen Demonstrationen in Duisburg sind am Samstag israelfeindliche Plakate und Transparente gezeigt worden. Wie die Polizei mitteilte, erfüllen sie aus Sicht der Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
am 10.2023 - Westdeutsche Zeitung
Duisburg/Dortmund Bei pro-palästinensischen Demonstrationen in Duisburg sind am Samstag israelfeindliche Plakate und Transparente gezeigt worden. Wie die Polizei mitteilte, erfüllen sie aus Sicht der Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
am 10.2023 - Ruhrbarone
In Duisburg und Dortmund gingen heute wieder die Sympathisanten der palästinensischen Judenschlächter auf die Straße. Einem Redner droht eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung. Von Peter Ansmann und Stefan...weiterlesen »
am 10.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Hunderttausende Menschen haben am Samstag erneut gegen den israelischen Bodeneinsatz in Gaza protestiert. Eine der größten Kundgebungen ereignete sich in London, wo die Polizei 50.000 bis...weiterlesen »
Die Berliner Polizei hat am Freitagabend im Bezirk Mitte mehrere pro-palästinensische Demonstrationen aufgelöst. Auf dem Alexanderplatz versammelten sich trotz einer Verbotsverfügung rund 100 Menschen,...weiterlesen »
am 10.2023 - LZ.de
am 10.2023 - Dülmener Zeitung
am 10.2023 - Merkur
Keine Pause für die Polizei. In Berlin steigen am Sonntag die nächsten Großdemos für Palästina, auch in München gehen Menschen auf die Straße. Der News-Ticker. Berlin – 1500 Menschen am Oranienplatz, 800...weiterlesen »
am 10.2023 - Berliner Morgenpost
Am Alexanderplatz nah der Weltzeituhr haben sich vereinzelt Menschen eingefunden, die an der verbotenen Demonstration teilnehmen wollen. Foto: Philipp Siebert Die Polizei nahm am Freitag über 70 Personen...weiterlesen »
am 10.2023 - tz
Keine Pause für die Polizei. In Berlin steigen am Sonntag die nächsten Großdemos für Palästina, auch in München gehen Menschen auf die Straße. Der News-Ticker. Mehrere Palästina-Demos in Berlin angekündigt:...weiterlesen »
am 10.2023 - kreiszeitung.de
am 10.2023 - Rundblick Unna
Die Polizei Dortmund hatte drei Anmeldern von Demos zum Krieg im Nahen Osten beschränkende Verfügungen erlassen: für eine am Freitag (27.10.2023: 19 Uhr) und zwei am Samstag (28.10.2023: 14 bis 17 und...weiterlesen »
Israel weitet Bodeneinsätze in Gaza offenbar aus • NRW-CDU wählt Parteispitze • Demo gegen Rasseliste für Hunde • Zeit wird umgestellt. Der Nachrichtenüberblick. Zusammengestellt von Jörn Kießler und Philipp...weiterlesen »
Die Polizei in Dortmund hat drei Anmeldern von weiteren Versammlungen mit Bezug zu dem terroristischen Angriff der Hamas auf Israel und dem Krieg im Nahen Osten beschränkende Verfügungen für eine Versammlung...weiterlesen »
am 10.2023 - Remscheider General-Anzeiger
Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gibt es auf pro-palästinensischen Demonstrationen immer wieder Gewalt und Antisemitismus auf den Straßen Berlins. Aus der Politik werden Rufe nach schnellen...weiterlesen »
Als Reaktion auf die, für heute angemeldete, Demonstration der antisemitischen Hamas-Support-Gruppe in Duisburg, findet eine Gegenkundgebung statt.weiterlesen »
Magdeburg – Am Freitag hat die Polizei erneut zwei Demonstrationen im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt verboten. Linke Aktivisten werfen der Polizei deshalb einen Angriff auf die Meinungsfreiheit vor....weiterlesen »
am 10.2023 - DERWESTEN
In Dortmund muss sich die Polizei wegen Pro-Palästina-Demos auf einiges gefasst machen. Denn die Lage im Gazastreifen eskaliert. © IMAGO/Noah Wedel Imam und Rabbiner zeigen sich über den Krieg in Israel...weiterlesen »
Die Magdeburger Polizei hat am Freitag erneut eine angemeldete Versammlung im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt verboten. Es habe Anhaltspunkte dafür gegeben, dass es sich um eine Ersatzveranstaltung...weiterlesen »
Immer wieder kommt es in Neukölln zu Demonstrationen, die in Gewalt ausarten. Foto: Unbekannt / Paul Zinken/dpa Vor allem für Sonntag sind Proteste zum Nahostkonflikt geplant. Am Alexanderplatz wird trotz...weiterlesen »
am 10.2023 - buten un binnen
Rund 400 Menschen haben am Nachmittag vor dem Bremer Hauptbahnhof an einer pro-palästinensischen Kundgebung teilgenommen. Sie fordern einen Waffenstillstand.weiterlesen »
Landes- und Bundespolizei sind am Samstagmittag wegen des Hochrisikospiels zwischen MSV und RWE mit einem Großaufgebot am Hauptbahnhof Duisburg im Einsatz. Zusätzlich sind sie durch eine pro-palästinensische...weiterlesen »
Seit dem Hamas-Terrorangriff finden auch in NRW Demonstrationen statt. Dazu gibt es jetzt neue Zahlen. Demnach gingen mehr Menschen in NRW für die Palästinenser als für Israel auf die Straße. Tausende...weiterlesen »
Magdeburg - Eigentlich hätte am heutigen Freitag in Magdeburg eine Demonstration gegen den Krieg in Israel stattfinden sollen. Die Versammlung wurde allerdings vorher abgesagt. Eine Privatperson hatte...weiterlesen »
Die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft hat zu einer Kundgebung vor dem Hauptbahnhof aufgerufen. Bei einer Demo in der vergangenen Woche hatten 500 Menschen teilgenommen. Bei einer pro palästinensischen...weiterlesen »
Die Berliner Polizei hat eine für Freitagabend angekündigte Demonstration zum Gaza-Krieg auf dem Alexanderplatz verboten. Das Verbot erfolge nach "Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse sowie der Abwägung...weiterlesen »
Berlin - Eine für heute angezeigte Versammlung zum Nahost-Konflikt am Alexanderplatz wurde von der Polizei verboten. Demnach darf die von 18.30 bis 20.30 Uhr geplante Demo "Berliner Kinder für Gaza-Kinder"...weiterlesen »
Am Nachmittag hat die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft Bremen zu einer Kundgebung aufgerufen. Bei einer Demo in der vergangenen Woche hatten 500 Menschen teilgenommen. Wegen des Nahostkonfliktes hat...weiterlesen »