am 11.2023 - T-online
Der umstrittene österreichische Bauunternehmer zieht sich offenbar von seiner Signa Holding zurück. Das bestätigte Investor Hans Peter Haselsteiner. Der Tiroler Immobilieninvestor René Benko steht nach...weiterlesen »
T-online
Stuttgarter Zeitung
FAZ
Tagesschau
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
infranken
nordbayern
am 11.2023 - Stuttgarter Zeitung
Der österreichische Immobilienmilliardär René Benko ist aus dem Spiel – seine zentralen Investoren haben ihn entmachtet. Wieso nur haben auch so viele politisch Verantwortliche Benko so lange vertraut,...weiterlesen »
Der Milliardär war ein bedeutender Spieler in der europäischen Immobilienbranche. Nun steht sein Imperium vor dem Untergang. Der junge René Benko schmiss in Innsbruck die Schule und machte keine Matura,...weiterlesen »
am 11.2023 - FAZ
Baustellen wie der Elbtower in Hamburg stehen still, wichtige Investoren wenden sich ab: Das Immobilien-Imperium von René Benko steckt in Schwierigkeiten. Nun deutet alles auf seinen Rückzug hin. D er...weiterlesen »
am 11.2023 - Tagesschau
Mehrere große Bauprojekte sind gestoppt, die Geldgeber rebellieren. Nun hat sich der Immobilienunternehmer René Benko einem Geschäftspartner zufolge zum Rückzug aus seinem Signa-Konzern bereit erklärt....weiterlesen »
am 11.2023 - Merkur
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa in den Schlagzeilen geraten. Nun steigt der Druck auf den Selfmade-Milliardär. Wien -...weiterlesen »
Der österreichische Signa-Gründer René Benko ist nach Darstellung eines Miteigentümers der mit Problemen kämpfenden Immobilien- und Handelsholding zu einem drastischen Schritt bereit. Der Milliardär habe...weiterlesen »
am 11.2023 - tz
am 11.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa in den Schlagzeilen geraten. Nun steigt der Druck auf den Selfmade-Milliardär. Der österreichische...weiterlesen »
am 11.2023 - infranken
am 11.2023 - nordbayern
Unternehmer Wien - Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa in...weiterlesen »
am 11.2023 - DONAU KURIER
am 11.2023 - HNA
am 11.2023 - Süddeutsche
Aus dem Nichts baute der Immobilieninvestor ein Milliarden-Imperium auf. Jetzt aber muss der "Wunderwuzzi" die Macht abgeben in seinem Firmengeflecht. Ob Benkos Signa-Konzern noch zu retten ist, bleibt...weiterlesen »
am 11.2023 - meinbezirk.at
Laut Gesellschafter Hans-Peter Haselsteiner ist Benko grundsätzlich einverstanden, sich operativ aus der Signa-Gruppe zurückziehen, nachdem ihm die Investoren das Vertrauen in einem offenen Brief entzogen...weiterlesen »
am 11.2023 - Die Presse
Das von ihm gegründete Immobilienunternehmen Signa steht für einen kometenhaften Aufstieg und symbolisiert wie kein zweites den jahrelangen Boom der Branche. Nun legt der Tiroler Geschäftsmann die Kontrolle...weiterlesen »
am 11.2023 - Hambuger Abendblatt
Heute geht es um Unternehmer Klaus-Michael Kühne, der sich beim Bau des Elbtowers nicht engagieren will. Weitere Themen: Die Kosten der Corona-Pandemie für Hamburg stehen fest, ein Zugunglück sorgt für...weiterlesen »
Lange wurde René Benko als Wunderkind gehandelt. Nun wendet sich das Blatt, denn seine Investoren haben das Vertrauen verloren. Wie geht es jetzt auf den vielen Baustellen weiter? Die Arbeiten auf der...weiterlesen »
am 11.2023 - n-tv
Mit 245 Metern Höhe soll der Hamburger Elbtower das dritthöchste Hochhaus Deutschlands werden. Doch noch sind die Bauherren weit davon entfernt. Wie und wann es mit dem Projekt der Signa Real Estate des...weiterlesen »
am 11.2023 - Capital
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa wegen Verkäufen, Insolvenzen und einem Baustopp in den Schlagzeilen geraten. Nun steigt...weiterlesen »
am 11.2023 - OÖNachrichten
WIEN. Der deutsche Sanierungsexperte Arndt Geiwitz soll als Generalbevollmächtigter an Benkos Stelle treten, sagte der Signa-Gesellschafter Hans-Peter Haselsteiner am Freitag. Wie berichtet, steht der...weiterlesen »
am 11.2023 - Augsburger Allgemeine
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Milliardärs Benko gehören Immobilien und Handelsbeteiligungen. Nun wird die Gruppe vom Ulmer Insolvenzverwalter Geiwitz beraten. Der österreichische Signa-Gründer...weiterlesen »
Der Österreicher wurde von Investoren zu diesem Schritt gedrängt. Was das nun für seine Hamburger Bauvorhaben bedeutet.weiterlesen »
René Benko ist als Schulabbrecher in die höchsten Kreise der österreichischen Gesellschaft aufgestiegen. Nun geht ein Beben durch sein Imperium – und der einstige Immobilienkönig dankt wohl ab. W ie kommt...weiterlesen »
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Milliardärs Benko gehören Immobilien und Handelsbeteiligungen. Nun wird die Gruppe von einem Sanierungsexperten beraten - und Gesellschafter melden sich zu Wort. Der...weiterlesen »
am 11.2023 - Neue Westfälische
am 11.2023 - Finanzmarktwelt
Nicht nur KaDeWe und Galeria kontrolliert der Österreicher Rene Benko büer seine Signa-Gruppe. Auch zahlreiche andere Bauobjekte in Deutschland werden von ihm hochgezogen, vor allem das Prestigeprojekt...weiterlesen »
am 11.2023 - TAG24
Hamburg - Jetzt ist es amtlich! René Benko (46) hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten aus dem milliardenschweren Immobilienkonzern der Signa-Gruppe zurückgezogen. Was bedeutet dies aber jetzt...weiterlesen »
Der umstrittene österreichische Bauunternehmer zieht sich offenbar vonseiner SIgna Holding zurück. Das bestätigte Investor Hans Peter Haselsteiner. Der Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko steht nach...weiterlesen »
am 11.2023 - FreiePresse
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa in den Schlagzeilen geraten. Nun steigt der Druck auf den Selfmade-Milliardär. Außerdem...weiterlesen »
Nachdem der Druck auf ihn immer höher wurde, zieht sich Mehrheitseigentümer René Benko wohl aus seinem Unternehmen Signa zurück. Seine Anteile gehen an den Sanierungsexperten Arndt Geiwitz. R ene Benko,...weiterlesen »
Nach Hoffnungen der Hamburger Politik auf Klaus-Michael Kühne als Investor beim Weiterbau des Elbtowers geht der Milliardär nun auf Distanz. Auch Staatshilfen soll es für das Großprojekt nicht geben. Der...weiterlesen »
am 11.2023 - Westdeutsche Zeitung
Wien Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa in den Schlagzeilen geraten. Nun steigt der Druck auf den Selfmade-Milliardär. Der...weiterlesen »
am 11.2023 - correctiv
Zur Signa-Gruppe des österreichischen Unternehmers Benko gehören Luxusimmobilien und Warenhäuser. Zuletzt ist Signa in den Schlagzeilen geraten. Nun steigt der Druck auf den... Wien (dpa) - . Der österreichische...weiterlesen »
am 11.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Mitinvestoren scheinen René Benko erfolgreich zum Rückzug aus der Signa-Gruppe gedrängt zu haben. Es gibt Probleme von Geldnöten bis zu Baustopps. Der Machtkampf um die Signa-Gruppe steht vor der Entscheidung....weiterlesen »
Die Macht von René Benko bröckelt. Der österreichische Unternehmer soll sich aus seinem kriselnden, milliardenschweren Immobilienkonzern zurückziehen, heißt es in Medienberichten. Seine Stimmrechte soll...weiterlesen »
am 11.2023 - Volarberg Online
Laut dem Signa-Gesellschafter Hans-Peter Haselsteiner steht der Tiroler Investor Rene Benko vor dem Rückzug als Beiratsvorsitzender der Signa-Holding. An seine Stelle soll der deutsche Sanierungsexperte...weiterlesen »
am 11.2023 - NÖN.at
Rene Benko auf dem Abstellgleis Mehrere Gesellschafter, darunter Haselsteiner, hatten Benko in einem persönlichen Schreiben aufgefordert, sich aus dem Beirat der Signa-Holding zurückzuziehen und seine...weiterlesen »
am 11.2023 - BVZ.at
Mehrere Gesellschafter, darunter Haselsteiner, hatten Benko in einem persönlichen Schreiben aufgefordert, sich aus dem Beirat der Signa-Holding zurückzuziehen und seine Stimmrechte treuhändisch zu übertragen....weiterlesen »
Die Schwierigkeiten um den Milliardär René Benko und seine Signa-Gruppe werden immer größer. Nachdem sich seine Investoren gegen ihn gewandt haben, zieht sich Benko nun Medienberichten zufolge zurück....weiterlesen »
am 11.2023 - Salzburger Nachrichten
Der Tiroler Investor Rene Benko steht vor dem Rückzug als Beiratsvorsitzender der Signa-Holding. An seine Stelle soll der deutsche Sanierungsexperte Arndt Geiwitz als Generalbevollmächtigter treten, sagte...weiterlesen »
am 11.2023 - Bild
Das Chaos bei der Signa-Gruppe ist perfekt: Medienberichten zufolge zieht sich René Benko (46) aus seinem milliardenschweren Immobilienkonzern zurück und überträgt seine Stimmrechte an den Insolvenzverwalter...weiterlesen »
am 11.2023 - WAZ
Essen. Der Galeria-Eigner René Benko hat offenbar den Machtkampf in der Signa-Gruppe verloren und zieht sich zurück. Das meldet die Kronen-Zeitung. Der Immobilien-Milliardär René Benko gibt offenbar dem...weiterlesen »
am 11.2023 - Abendzeitung
Der angezählte Immobilien-Mogul René Benko gibt dem Druck der Investoren nach und zieht sich laut Medienberichten aus der Signa-Gruppe zurück. Was bedeutet das für seine Immobilien in München? René Benko...weiterlesen »
am 11.2023 - Kölnische Rundschau
Der Elbtower soll laut Ex-Bürgermeister Scholz das „Kunstwerk Hamburg“ im 21. Jahrhundert verankern. Knapp ein Jahr nach Baubeginn ist Pause.weiterlesen »
am 11.2023 - 20 Minuten
Nachdem sich bereits erste Investoren gegen René Benko gewendet hatte, zieht sich der Österreicher nun aus der eigenen Firma zurück. Dies berichtet die «Krone»-Zeitung. Das Ende hatte sich bereits Donnerstagabend...weiterlesen »
am 11.2023 - Basler Zeitung
Der österreichische Milliardär René Benko gibt die Kontrolle über sein in Schieflage geratenes Imperium ab. Die «Kronen Zeitung» schreibt, dass Benko sich aus seinem eigenen Konzern zurückzieht, der Druck...weiterlesen »
am 11.2023 - stol.it**
am 11.2023 - Hamburger Morgenpost
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der österreichische Milliardär die Geschäfte der Signa-Gruppe abgegeben. Mehr dazu in Kürze.weiterlesen »
am 11.2023 - kreiszeitung.de
am 11.2023 - LZ.de
Die Bauarbeiten sollen bald wieder aufgenommen werden. Zum Baustopp gibt es seitens Signa noch keine Begründung. Nach einer Bauunterbrechung beim Hamburger Milliardenprojekt Elbtower rechnet der Commerzbank...weiterlesen »
In einem persönlichen Brief appellieren die wichtigsten Investoren an René Benko, die Führung der Immobiliengruppe abzugeben. Sanierungsexperte Arndt Geiwitz solle als Krisenmanager übernehmen. ÖSTERREICH....weiterlesen »
am 11.2023 - Textilwirtschaft.de
Signa-Gründer René Benko will sich als Vorsitzender aus dem Beirat der Signa Holding GmbH zurückzuziehen und soll "grundsätzlich bereit" sein, seine Stimmrechte einem Sanierer mit weitreichenden Befugnissen...weiterlesen »
In dieser Woche zeigten Einblicke in Finanzdaten der Firma Signa Development ( siehe hier ), dass das Immobilien-Imperium des viel beachteten und jahrelang gehypten Österreichers Rene Benko wackelt. Es...weiterlesen »
am 11.2023 - RTL
Nach einer Bauunterbrechung beim Hamburger Milliardenprojekt Elbtower rechnet der Commerzbank-Vermögensverwalter Commerz Real mit einer zügigen Fortsetzung der Bauarbeiten. Commerz Real sei sowohl mit...weiterlesen »
am 11.2023 - Remscheider General-Anzeiger
am 11.2023 - Westfälische Rundschau
Essen. Galeria-Eigner René Benko scheint zum Rückzug aus der Signa-Gruppe bereit. Warum Sanierer Arndt Geiwitz der starke Mann bei Signa werden soll.weiterlesen »
am 11.2023 - Wormser Zeitung
Wien (dpa) - . Der österreichische Signa-Gründer René Benko ist nach Darstellung eines Miteigentümers der mit Problemen kämpfenden Immobilien- und Handelsholding zu einem drastischen Schritt bereit. Der...weiterlesen »
am 11.2023 - Stern
am 11.2023 - Lübecker Nachrichten
Blick auf die Baustelle des Elbtowers an den Elbbrücken im Hafen. © Quelle: Marcus Brandt/dpa Der Elbtower soll das „Kunstwerk Hamburg“ im 21. Jahrhundert verankern, wie es der damalige Bürgermeister Scholz...weiterlesen »
am 11.2023 - Kieler Nachrichten
Der Elbtower soll das „Kunstwerk Hamburg“ im 21. Jahrhundert verankern, wie es der damalige Bürgermeister Scholz 2017 bei der ersten Präsentation des Projektes formulierte. Knapp ein Jahr nach Baubeginn...weiterlesen »
am 11.2023 - derStandard
Der Immobilienmarkt steckt in einer Krise – und damit auch der Immobilienkonzern Signa des schillernden Investors René Benko. In Hamburg und Stuttgart wurden Baustellen gestoppt Es rumpelt außerordentlich...weiterlesen »
am 11.2023 - DER TAGESSPIEGEL
René Benkos wichtigste Investoren haben dem Immobilienmilliardär das Vertrauen entzogen: In einem persönlichen Schreiben („Lieber René“) fordern sie den 46-Jährigen auf, sich aus der Führung seiner Signa-Gruppe...weiterlesen »
Ein Milliardär in der Krise: René Benko, Immobilien-Investor und Gründer der Signa-Gruppe, geht offenbar das Geld aus. Auch langjährige Investoren sollen laut Medienberichten das Vertrauen in den 46-Jährigen...weiterlesen »
am 11.2023 - profil
Immobilientycoon René Benko ging dieser Tage zum Postkasten und fand dort einen Brief von Freunden. Als er ihn öffnete, verging ihm vermutlich jede verbliebene Freude. Seine langjährigen Weggefährten,...weiterlesen »
am 11.2023 - Südostschweiz
Der österreichische Investor René Benko steht vor dem Rückzug als Beiratsvorsitzender der Signa-Holding. Dem Immobilien- und Handelsunternehmen mit Sitz in Innsbruck und Wien gehört in der Schweiz die...weiterlesen »
am 11.2023 - FASHIONUNITED
Der österreichische Signa-Gründer René Benko hat nach Angaben eines Miteigentümers der Holdinggesellschaft seinen Rückzug aus der Immobilien- und Handelsgruppe signalisiert. Der österreichische Industrielle...weiterlesen »
Unterzeichner des Schreibens sind laut Zeitung der Bozner Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner, Fressnapf-Gründer Torsten Toeller, Lindt & Sprüngli-Verwaltungsratspräsident Ernst Tanner, Kaffeeunternehmer...weiterlesen »
am 11.2023 - volksblatt
Der Tiroler Milliardär René Benko. © Quelle: picture alliance/dpa Immobilienmogul René Benko zieht sich aus seiner eigenen Firma zurück. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Rechtsanwalt und Sanierungsexperte...weiterlesen »
am 11.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Der Tiroler Investor Rene Benko steht vor dem Rückzug als Firmenlenker des von ihm gegründeten Immobilienkonzerns Signa. An seine Stelle soll der deutsche Sanierungsexperte Arndt Geiwitz als...weiterlesen »
am 11.2023 - Neue Presse
Immobilienmogul René Benko zieht sich aus seiner eigenen Firma zurück. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Arndt Geiwitz soll wird bei Signa-Holding als Treuhänder...weiterlesen »
am 11.2023 - Göttinger Tageblatt
Immobilienmilliardär René Benko © Quelle: picture alliance / ATP photo agency Immobilienmogul René Benko zieht sich aus seiner eigenen Firma zurück. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Rechtsanwalt...weiterlesen »
Der Schweizer Milliardär hat eine deutliche Meinung über das stockende Großprojekt der Signa in der HafenCity. So steht er selbst dazu.weiterlesen »
am 11.2023 - Business Insider
Der österreichische Unternehmer und Investor René Benko ist Multimilliardär. Doch sein Immobilien-Imperium, die Signa Gruppe, steckt in Schwierigkeiten. Nun appellieren die wichtigsten Signa-Investoren...weiterlesen »
am 11.2023 - Moneycab
Wien – Der österreichische Investor René Benko steht vor dem Rückzug als Beiratsvorsitzender der Signa-Holding. Dem Immobilien- und Handelsunternehmen mit Sitz in Innsbruck und Wien gehört in der Schweiz...weiterlesen »
am 11.2023 - op-online.de
am 11.2023 - Kurierverlag.de
Klaus-Michael Kühne stammt aus Hamburg, ist Milliardär und an der Signa-Gruppe beteiligt, die den Prestigeturm baut. Genug Stoff für Gedankenspiele, doch der Logistikunternehmer wehrt ab. K laus-Michael...weiterlesen »
Nach der plötzlichen Bauunterbrechung positioniert sich Hamburgs Bürgermeister klar. Die Verträge mit Signa seien „gut verhandelt“.weiterlesen »
Signa-Gründer René Benko steht unter Druck. Die Anzeichen für einen Rückzug von René Benko mehren sich. Mitgesellschafter der Signa-Gruppe haben den Druck auf den Hauptanteilseigner erhöht. René Benko...weiterlesen »
Aktuell scheint die Signa Gruppe des Österreichers René Benko in Schwierigkeiten zu stecken. Auf mehreren Bau-Projekten der Gruppe, wie jüngst am Elbtower in Hamburg, kam es zu Baustopps. Unter den Investoren...weiterlesen »
Der österreichische Unternehmer und Investor René Benko ist Multimilliardär. Doch sein Milliarden-Imperium scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Es kam zu Insolvenzen und Baustopps, mehrere Firmen wurden...weiterlesen »
René Benko gehören Filet-Immobilien in zahlreichen deutschen Innenstädten. Er ist womöglich der einflussreichste Immobilien-Kaufmann im deutschsprachigen Raum. Dabei begann bei Benko alles mit Schulschwänzen...weiterlesen »
am 11.2023 - ORF.at
Die Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer Rene Benko offenbar entmachten, wie „Handelsblatt“ und „Spiegel“ laut Vorabmeldungen berichten. Sie fordern laut „Handelsblatt“ Benko schriftlich...weiterlesen »
am 11.2023 - Inside Paradeplatz
Fallender Österreicher soll Dieter Berninghaus im Verdacht gehabt haben. Was haben seine bekannten Investoren zu befürchten? Die Aktionäre von René Benko wollen diesen via Handelsblatt zum sofortigen Rücktritt...weiterlesen »
Beim Rohbau des Elbtowers gibt es eine Bauunterbrechung. Nun hat sich Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher zu Wort gemeldet. Nach der Bauunterbrechung beim Elbtower hat Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher...weiterlesen »
Ein Milliarden-Konzern versinkt im Chaos! Bei der Signa-Gruppe von Ösi-Immobilienkönig René Benko (46) brennt es nicht bloß finanziell offenbar lichterloh. Jetzt ist im Konzern ein knallharter Machtkampf...weiterlesen »
WIEN. Die Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer Rene Benko offenbar entmachten. In einem persönlichen Schreiben fordern sie Benko auf, sich aus der Führung der Signa-Gruppe zurückzuziehen...weiterlesen »
Nach der Bauunterbrechung beim Elbtower hat Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher staatliche Finanzhilfen für das Großprojekt ausgeschlossen. Die Stadt werde keine finanziellen Belastungen übernehmen,...weiterlesen »
Die Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer Rene Benko offenbar entmachten. Das berichten "Handelsblatt" und "Spiegel" laut Vorabmeldungen. In einem persönlichen Schreiben fordern sie...weiterlesen »
am 11.2023 - Extremnews.com
Nach dem Baustopp am Elbtower hat Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) staatliche Hilfen für das Großprojekt ausgeschlossen. Die Stadt werde "keine finanziellen Belastungen übernehmen",...weiterlesen »
Bleibe Benko, werde er von den Investoren kein Geld mehr erhalten, schrieben "Spiegel" und "Handelsblatt". Ein Sanierungsexperte soll übernehmen Wien – Die Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer...weiterlesen »
Die wichtigsten Investoren haben Immobilienspekulant René Benko offenbar das Vertrauen entzogen. In einem persönlichen Schreiben wird der 46-Jährige aufgefordert, sich aus der Führung seiner Signa-Gruppe...weiterlesen »
Wichtige Gesellschafter der in Schwierigkeiten geratenen Immobilienholding Signa wenden sich nach übereinstimmenden Medienberichten gegen den Firmengründer René Benko. In einem persönlichen Schreiben mehrerer...weiterlesen »
Die Miteigentümer der Signa wollen, dass der Haupteigentümer Benko geht und das Ruder vollständig an den Sanierer Arndt Geiwitz abgibt. Wien. Die Miteigentümer der Signa Holding verlieren offenbar die...weiterlesen »
René Benkos Signa-Gruppe scheint zunehmend in Schwierigkeiten zu stecken. Nicht nur die Turbulenzen am Immobilienmarkt hinterlassen Spuren. Der österreichische Immobilieninvestor und Galeria-Eigner verliert...weiterlesen »
Signa Real Estate beruhigt, das Projekt in Stuttgart laufe weiter, heißt es. Weitere Fragen bleiben unbeantwortet. In Hamburg stehen inzwischen zwei Baustellen still, weil Rechnungen angeblich nicht bezahlt...weiterlesen »
am 11.2023 - Spiegel
René Benkos Milliardenimperium Signa wankt. Baustellen liegen still. Banken scheuen das Geschäft mit ihm. Nun arbeiten seine Geldgeber nach SPIEGEL-Informationen an der Entmachtung des Milliardärs.weiterlesen »
Die Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer Rene Benko offenbar entmachten. Das berichten „Handelsblatt“ und „Spiegel“ laut Vorabmeldungen. In einem persönlichen Schreiben fordern sie...weiterlesen »
am 11.2023 - Wirtschaft.com
Nach dem Baustopp am Elbtower hat Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) staatliche Hilfen für das Großprojekt ausgeschlossen. Die Stadt werde „keine finanziellen Belastungen übernehmen“,...weiterlesen »
Schriftgröße Die Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer Rene Benko offenbar entmachten. Das berichten “Handelsblatt” und “Spiegel” laut Vorabmeldungen. In einem persönlichen Schreiben...weiterlesen »
Stillstand hat sich laut Andreas Kleinau nicht abgezeichnet. Was er nun von der Signa erwartet und ob ein Abriss eine Option ist.weiterlesen »
am 11.2023 - Watson
Die Finanzkrise und die damit einhergehenden steigenden Zinsen bringen auch das Signa-Imperium des Immobilienmoguls René Benko ins Wanken. Doch im Unternehmen kriselte es schon vor der Insolvenz von Signa...weiterlesen »
In Hamburg und Stuttgart ruhen schon mehrere Bauprojekte des angeschlagenen Immobilienkonzerns Signa. Es könnten noch mehr dazu kommen. In den Städten wächst der Ärger – und die Sorgen. D er Elbtower in...weiterlesen »
Es wird offenbar finanziell täglich enger um Karstadt-Milliardär René Benko (46). Und auch immer einsamer! Wie das „Handelsblatt“ berichtet, verlässt ihn der langjährige Partner Torsten Toeller (57), Gründer...weiterlesen »
Der Baulärm ist schon von weitem zu hören. Noch wird auf der Globus-Baustelle am Marktplatz hinter abgedeckten historischen Fassaden intensiv gearbeitet. Mit atemberaubender Geschwindigkeit werden in der...weiterlesen »
Schriftgröße Wie das „Handelsblatt“ berichtet, kehrt Torsten Toeller (57), Gründer der Tiernahrungskette „Fressnapf“, dem Tiroler Investor René Benko dem Rücken. Dem Bericht zufolge soll Benkos langjähriger...weiterlesen »
René Benkos Schlüsselposition in seinem unübersichtlichen Firmengeflecht wird zunehmend zum Problem. Die Mitinvestoren haben das Vertrauen in den Österreicher verloren. Doch ein Ersatz erscheint schwierig....weiterlesen »
Hamburg/Schindeleggi (Schweiz) – Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne (86) ist derzeit rund 39 Milliarden Euro schwer. Jetzt verhandelt der Schweizer Mäzen (HSV, Elbphilharmonie) nach BILD-Informationen...weiterlesen »
Rene Benkos Firmen immer öfter in Schieflage Die Neubewertung von Immobilien sorgte für einen Verlust von 190 Mio. Euro im ersten Halbjahr. Die liquiden Mittel seien seit Jahresbeginn von 125 Mio. auf...weiterlesen »
Die Neubewertung von Immobilien sorgte für einen Verlust von 190 Mio. Euro im ersten Halbjahr. Die liquiden Mittel seien seit Jahresbeginn von 125 Mio. auf 32 Mio. Euro geschrumpft, berief sich Bloomberg...weiterlesen »
am 11.2023 - moin.de
Nach dem Baustopp in der Hamburger Hafencity nun die nächste Hiobsbotschaft: Die zuständige Senatorin droht mit Abriss des Mega-Baus! © IMAGO / Chris Emil Janßen Hamburg: Wetten, das hast du über die Stadt...weiterlesen »