am 12.2023 - Spiegel
Auf der COP gibt es mehr Fossil-Lobbyisten als Vertreter der durch die Erderwärmung verwundbarsten Staaten, zeigt eine NGO-Analyse. Auch die EU hat demnach Mitarbeiter großer Konzerne als Teil ihrer Delegation...weiterlesen »
Spiegel
n-tv
Schwarzwaelder-bote.de
Salzburger Nachrichten
derStandard
FAZ
Tagesschau
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
am 12.2023 - n-tv
Die Fridays for Future-Aktivistin Luisa Neubauer ist nicht gerade bekannt für warme Worte über den Kanzler. Dessen Auftritt bei der Klimakonferenz aber sei "wirklich wichtig" gewesen. Scholz' Forderung...weiterlesen »
am 12.2023 - Schwarzwaelder-bote.de
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Dubai - Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse...weiterlesen »
Eigentlich läuft der Weltgemeinschaft die Zeit für ein Umsteuern beim Klimaschutz davon. Die Konferenz COP28 weckt wieder Hoffnungen auf echte Veränderung. Die wird nach einer Analyse aber pulverisiert....weiterlesen »
am 12.2023 - Salzburger Nachrichten
Auf der UNO-Klimakonferenz in Dubai bleibt weiter fraglich, ob dort ein Bekenntnis zum Abschied von der Nutzung fossiler Energien zustande kommt. Ein am Dienstag verbreiteter neuer Textentwurf für das...weiterlesen »
am 12.2023 - derStandard
Der Umgang mit fossilen Energien ist einer der Hauptstreitpunkte auf der Weltklimakonferenz. Vor allem öl- und gasexportierende Länder wehren sich gegen die Forderungen nach einem Ausstieg Dubai – Auf...weiterlesen »
am 12.2023 - FAZ
In Dubai sind in kurzer Zeit hohe Summen für Klimaprojekte zusammengekommen. Das liegt besonders an einem Geber. Und dann gibt es noch die kleine Mongolei. Z ur Halbzeit wird schon einmal abgerechnet:...weiterlesen »
am 12.2023 - Tagesschau
Vier mal so viele Lobbyvertreter für fossile Brennstoffe als vor einem Jahr nehmen an der Weltklimakonferenz in Dubai teil, so Aktivisten. Sie beklagen die Einflussnahme der Energiekonzerne. Auf der Weltklimakonferenz...weiterlesen »
am 12.2023 - Göttinger Tageblatt
Eine indigene Frau aus Südamerika protestiert in Rahmen der UN-Klimakonferenz. Bei der COP28 sind Aktivisten zufolge ein vielfaches Mehr an Lobbyisten akkreditiert, als Vertreter indigener Völker. © Quelle:...weiterlesen »
am 12.2023 - Neue Presse
am 12.2023 - Die Presse
COP28. Zweigeteilte Welt: In einer Hälfte des Planeten sinken die Emissionen. In der anderen aber steigen sie stark, sodass das CO2-Budget der Menschheit schrumpft. Der notwendige Abschied von fossilen...weiterlesen »
am 12.2023 - Lübecker Nachrichten
am 12.2023 - Kieler Nachrichten
Einer Datenanalyse von Aktivisten zufolge sind auf der Weltklimakonferenz in Dubai fast 2500 Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas akkreditiert. Sie haben damit mehr Zugangspässe erhalten als alle Delegationen...weiterlesen »
am 12.2023 - insideevs
Die Proteste und Forderungen rund um den Gipfel sind verständlich Die am weitesten gehende Variante ruft auf zu einem "geordneten und fairen Ausstieg aus fossilen Energien". Eine dritte Variante ruft dazu...weiterlesen »
am 12.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Die am weitesten gehende Variante ruft auf zu einem "geordneten und fairen Ausstieg aus fossilen Energien". Eine dritte Variante ruft dazu auf, "die Anstrengungen zu beschleunigen für einen Ausstieg aus...weiterlesen »
am 12.2023 - Volarberg Online
Es ist unklar, ob auf der UNO-Klimakonferenz in Dubai eine Vereinbarung zur Beendigung der Nutzung fossiler Energien erzielt wird. Ein aktueller Textentwurf für das geplante Abschlussdokument, der am Dienstag...weiterlesen »
am 12.2023 - Stern
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse von...weiterlesen »
Auf der UN-Klimakonferenz in Dubai bleibt weiter fraglich, ob dort ein Bekenntnis zum Abschied von der Nutzung fossiler Energien zustande kommt. Ein am Dienstag verbreiteter neuer Textentwurf für das geplante...weiterlesen »
am 12.2023 - Abendzeitung
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Mehr als 2400 Öl-, Gas- und Kohlelobbyisten nehmen laut einer Analyse...weiterlesen »
am 12.2023 - Watson
Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse von Aktivisten mindestens 2456 Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas ganz offiziell akkreditiert – vier Mal mehr als auf dem Treffen in Ägypten...weiterlesen »
am 12.2023 - tz
am 12.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 12.2023 - volksblatt* e re per perdorim
am 12.2023 - T-online
am 12.2023 - Augsburger Allgemeine
am 12.2023 - Saarbrücker Zeitung
Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse von Aktivisten mindestens 2456 Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas ganz offiziell akkreditiert - vier Mal mehr als auf dem Treffen in Ägypten...weiterlesen »
am 12.2023 - nordbayern
COP28 Dubai - Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz...weiterlesen »
am 12.2023 - Hambuger Abendblatt
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Dubai. Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse...weiterlesen »
am 12.2023 - HNA
am 12.2023 - kreiszeitung.de
am 12.2023 - DONAU KURIER
am 12.2023 - Suedtirol News
Schriftgröße Auf der UNO-Klimakonferenz in Dubai bleibt weiter fraglich, ob dort ein Bekenntnis zum Abschied von der Nutzung fossiler Energien zustande kommt. Ein am Dienstag verbreiteter neuer Textentwurf...weiterlesen »
am 12.2023 - Neue Westfälische
am 12.2023 - FreiePresse
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Die Auswertung wurde heute von der Koalition "Kick Big Polluters Out" veröffentlicht,...weiterlesen »
am 12.2023 - Recklinghäuser Zeitung
am 12.2023 - Westdeutsche Zeitung
Dubai Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse...weiterlesen »
am 12.2023 - correctiv
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Dubai (dpa) - . Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer...weiterlesen »
am 12.2023 - Extremnews.com
Fridays for Future-Aktivistin Luisa Neubauer sieht Deutschlands Glaubwürdigkeit in der internationalen Klimapolitik in Gefahr. "Man kann nicht hier große Reden von Klimaschutz halten, aber zu Hause dafür...weiterlesen »
am 12.2023 - HARZ KURIER
Dubai. Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse...weiterlesen »
am 12.2023 - MANNHEIM24
am 12.2023 - News894.de
Dass Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas auf der Weltklimakonferenz akkreditiert sind, ist Realität. Das finden nicht alle ganz normal. Dubai (dpa) - Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse...weiterlesen »
am 12.2023 - LZ.de
am 12.2023 - Kurierverlag.de
am 12.2023 - op-online.de
am 12.2023 - Wormser Zeitung
Dubai (dpa) - . Auf der Weltklimakonferenz in Dubai sind nach einer Datenanalyse von Aktivisten mindestens 2456 Lobbyisten für Kohle, Öl und Gas ganz offiziell akkreditiert – vier Mal mehr als auf dem...weiterlesen »
am 12.2023 - Hamburger Morgenpost
Der Ausstieg aus Kohle, Gas und Öl ist einer der größten Streitpunkte bei der Weltklimakonferenz. Jetzt auch noch das: Konferenz-Chef Sultan al-Dschaber soll es gar nicht für nötig halten, für das Klima...weiterlesen »
am 12.2023 - Wirtschaft.com
Fridays for Future-Aktivistin Luisa Neubauer sieht Deutschlands Glaubwürdigkeit in der internationalen Klimapolitik in Gefahr. „Man kann nicht hier große Reden von Klimaschutz halten, aber zu Hause dafür...weiterlesen »
am 12.2023 - euronews
COP28-Präsident Sultan Al-Dschaber - Copyright Kamran Jebreili/AP Photo Der Präsident der Weltklimakonferenz, Sultan Al-Dschaber, hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, er würde die Ergebnisse der Wissenschaft...weiterlesen »
Sollte ein Ölkonzern-Chef einen Klimagipfel leiten? Al-Jaber steht in der Kritik, weil er den Ausstieg aus fossiler Energie für unnötig halten soll. Der Sultan streitet das ab - die Vorwürfe seien Versuche,...weiterlesen »
Sultan al-Dschaber, Präsident der Weltklimakonferenz in Dubai (COP28), spricht bei einer Pressekonferenz während der Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen (COP28). © Quelle: Kamran Jebreili/AP/dpa...weiterlesen »
In den staatlich kontrollierten Medien der Vereinigten Arabischen Emirate müssen sich Politiker in der Regel keinen kritischen Nachfragen stellen. Anders ist das jetzt bei der UN-Klimakonferenz. Deren...weiterlesen »
Laut »der Wissenschaft« brauche es keinen Stopp von Öl- und Gasförderungen: Das hat COP-Präsident Sultan Al Jaber kürzlich gesagt und einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Nun gibt er sich ganz anders....weiterlesen »
COP28-Präsident al-Dschaber leitet die Klimakonferenz effizienter als einige seiner Vorgänger. Dennoch reist die Kritik an ihm nicht ab. Grund ist ein Bericht, wonach er den Nutzen eines Ausstiegs aus...weiterlesen »
am 12.2023 - DER TAGESSPIEGEL
Eine Besonderheit dieser Weltklimakonferenz in Dubai ist die erste sogenannte globale Bestandsaufnahme. Die Zwischenbilanz, wie sich die Bemühungen der einzelnen Staaten mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens...weiterlesen »
am 12.2023 - nd-aktuell.de
Neue Erkenntnisse der Klimawissenschaft setzen Dubai-Konferenz unter Druck Es ist eine der wenigen Veranstaltungen auf der Weltklimakonferenz COP28, bei der die Wissenschaft im Zentrum steht. Zwischen...weiterlesen »
am 12.2023 - TAG24
Leipzig - Fridays for Future ruft am 6. Dezember zusammen mit weiteren Klimaschutz-Organisationen zu einer Mahnwache vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig auf, um gegen das Kohlekraftwerk "Datteln...weiterlesen »
Der Präsident der UN-Klimakonferenz, Sultan al-Dschaber, hat sich klar zu den wissenschaftlichen Grundlagen des Klimaschutzprozesses bekannt. "Ich habe immer klar deutlich gemacht, dass alles, was wir...weiterlesen »
am 12.2023 - Süddeutsche
Hat der Präsident der Weltklimakonferenz alte Phrasen der fossilen Industrie gedroschen? Sultan Al Jaber fühlt sich nach heftiger Kritik zu Unrecht angegriffen und gibt den Kämpfer für die gute Klimasache....weiterlesen »
Der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas wird auf der Weltklimakonferenz COP28 hitzig diskutiert - einer aktuellen Analyse zufolge hat die Mehrheit der Öl und Gas produzierenden Staaten bislang allerdings keine...weiterlesen »
Wie aus der Auswertung des sogenannten Net Zero Trackers internationaler Forschungsteams hervorgeht, haben nur drei Prozent der ölproduzierenden Länder bislang ein festes Ziel, aus der Ölförderung auszusteigen....weiterlesen »
In die Diskussionen um die Rettung des Klimas auf der Klimakonferenz in Dubai platzt eine Auswertung, die kein gutes Haar an den Bemühungen der Staaten lässt. Demnach haben gerade drei Prozent der Staaten...weiterlesen »
Auf der COP28 betont Sultan al-Dschaber, Präsident des Klimagipfels, dass er das Ende fossiler Energie für unnötig hält. Mehreren Klimaaktivisten stößt das sauer auf. Nun äußert sich auch Luisa Neubauer...weiterlesen »
4 Bilder Dubai Der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas wird auf der Weltklimakonferenz COP28 hitzig diskutiert - einer aktuellen Analyse zufolge hat die Mehrheit der Öl und Gas produzierenden Staaten bislang...weiterlesen »
Analyse: Kaum Öl- und Gasstaaten haben Ausstiegspläne Dubai (dpa) - . Der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas wird auf der Weltklimakonferenz COP28 hitzig diskutiert - einer aktuellen Analyse zufolge hat die...weiterlesen »
Bei COP 28 dominiert der Streit zur Zukunft fossiler Brennstoffe Die Weltklimakonferenzen waren schon immer von wechselnder Blockbildung gekennzeichnet: mal zwischen Industriestaaten und den Ländern des...weiterlesen »
am 12.2023 - 20 Minuten
Der Gastgeber der UN-Klimakonferenz COP28 zweifelt offenbar den wissenschaftlichen Konsens zum Aus fossiler Brennstoffe an. Al Gore räumt damit auf. Es klang von Anfang an wie eine Farce: Der Gastgeber...weiterlesen »
Auf der UNO-Klimakonferenz in Dubai haben Aktivisten die 200 vertretenen Staaten zu deutlich mehr Ehrgeiz im Kampf gegen die Erderhitzung ermahnt. Dazu müsse die COP28 vor allem einen kompletten Ausstieg...weiterlesen »
Scharf kritisierte die bekannte deutsche Aktivistin Neubauer insbesondere Aussagen des COP-Präsidenten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Sultan Al Jaber, der zugleich den staatlichen Ölkonzern leitet....weiterlesen »
Aktivisten fordern stärkere Fortschritte in Dubai Scharf kritisierte die bekannte deutsche Aktivistin Neubauer insbesondere Aussagen des COP-Präsidenten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Sultan...weiterlesen »
In 30 Jahren haben Öl- und Gaskonzerne 30 Billionen Dollar verdient und Klimaschäden in Höhe von 20 Billionen angerichtet. Das ist eben auch der Gipfel! S owas hat die Welt noch nicht gesehen: wie den...weiterlesen »
Sultan Al Jaber soll den wissenschaftlichen Konsens anzweifeln, dass ein Ausstieg aus den fossilen Energien zum Erreichen des internationalen 1,5-Grad-Ziels notwendig ist. Der frühere US-Vizepräsident...weiterlesen »
Dubai. Der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas wird auf der Weltklimakonferenz COP28 hitzig diskutiert - einer aktuellen Analyse zufolge hat die Mehrheit der Öl und Gas produzierenden Staaten bislang allerdings...weiterlesen »
am 12.2023 - Sächsische
Die UN-Klimakonferenz in Dubai steht im Fokus von Klimaaktivisten, die die 200 teilnehmenden Staaten zu mehr Engagement im Kampf gegen die Klimakrise fordern. Dubai. Auf der UN-Klimakonferenz in Dubai...weiterlesen »
Dubai (dpa) - . Der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas wird auf der Weltklimakonferenz COP28 hitzig diskutiert - einer aktuellen Analyse zufolge hat die Mehrheit der Öl und Gas produzierenden Staaten bislang...weiterlesen »
Erstmals soll ein Exit aus allen fossilen Energiequellen auf einem Klimagipfel beschlossen werden. Gerungen wird um wenige Worte mit enormer Tragweite. Die Betroffenen werden langsam panisch – zu Recht....weiterlesen »
am 12.2023 - K - Wir machen das klar!***
Schriftgröße Auf der UNO-Klimakonferenz in Dubai haben Aktivisten die 200 vertretenen Staaten zu deutlich mehr Ehrgeiz im Kampf gegen die Erderhitzung ermahnt. Dazu müsse die COP28 vor allem einen kompletten...weiterlesen »
am 12.2023 - Heise Online
Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind einer der größten Ölproduzenten der Welt. Gleichzeitig sind sie der Ort des diesjährigen UN-Klimagipfels COP28 in Dubai. So umstritten die Wahl dieses Veranstaltungsortes...weiterlesen »
Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer (vorne) nimmt an einem Protest gegen fossile Brennstoffe während der Weltklimakonferenz in Dubai teil. © Quelle: Rafiq Maqbool/AP Klimaaktivistin Neubauer kritisiert...weiterlesen »
Klimaaktivistin Neubauer kritisiert die Aussagen des COP-Präsidenten, der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen sei „unnötig“. Sie fordert mehr Würde und Integrität der Weltklimakonferenz und stellt klare...weiterlesen »
am 12.2023 - TrendingTopics.eu
Dass der CEO eines Ölkonzerns den Vorsitz der wichtigsten Weltklimakonferenz bekommt, war schon vor vielen Monaten Gegenstand der Kritik an der COP28, die derzeit in Dubai in den Vereinigten Arabischen...weiterlesen »
am 12.2023 - Leipziger Volkszeitung
Auf der Weltklimakonferenz COP28 in Dubai wurde eine Erklärung veröffentlicht, der sich mehr als 120 Länder angeschlossen haben. Experten kritisieren: Fossile Energien werden darin ignoriert, obwohl sie...weiterlesen »
Al Gore kritisiert den Konferenzpräsidenten der COP28 und den steigenden CO2-Austoß des Gastgeberlandes der Vereinigten Arabischen Emirate Dubai – Bei der UNO-Klimakonferenz in den Vereinigten Arabischen...weiterlesen »
Auf der Weltklimakonferenz zeichnet sich ein hartes Ringen um den weltweiten Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas ab. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz forderte diese Abkehr von fossilen Energieträgern...weiterlesen »
Die deutsche Wirtschaft fordert grüne Energie, Kanzler Olaf Scholz will raus aus fossilen Brennstoffen. Doch den Forderungen einer Gruppe ehrgeiziger Länder schloss sich die Bundesregierung bei der Weltklimakonferenz...weiterlesen »
Hartes Ringen Dubai - Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die Erklärung...weiterlesen »
Irritierung in Dubai Dubai - Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern....weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die Erklärung hat jedoch Lücken. Und auch eine Aussage des Klimagipfel-Präsidenten irritiert....weiterlesen »
Angesichts von Hitzewellen und der Ausbreitung von Infektionskrankheiten wie Zika setzt sich die Einsicht durch, dass derartige gesundheitlichen Folgen des Klimawandels zunehmend zur globalen Bedrohung...weiterlesen »
am 12.2023 - Südostschweiz
Nach Berichten über fragwürdige Aussagen zum Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas sieht sich der Präsident der Weltklimakonferenz zu Unrecht in der Kritik. «Diese Geschichte ist nur ein weiterer Versuch, die...weiterlesen »
Sultan Al Jaber ist als Gastgeber des Uno-Klimagipfels umstritten, weil er einen Ölkonzern leitet. Kürzlich soll er behauptet haben, laut »der Wissenschaft« brauche es keinen Stopp von Öl- und Gasförderungen....weiterlesen »
Auf der Weltklimakonferenz zeichnet sich ein hartes Ringen um den weltweiten Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas ab. Bundeskanzler Olaf Scholz forderte diese Abkehr von fossilen Energieträgern bei seiner Stippvisite...weiterlesen »
COP28 in Dubai Dubai - Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die...weiterlesen »
Al Gore spricht Klartext Gore zeigte dabei auf große Bildschirme mit Satellitenbildern von den Orten mit dem größten Treibhausgasausstoß in den VAE. Andere Karten zeigten Pipeline-Lecks. Die Abu Dhabi...weiterlesen »
Gore zeigte dabei auf große Bildschirme mit Satellitenbildern von den Orten mit dem größten Treibhausgasausstoß in den VAE. Andere Karten zeigten Pipeline-Lecks. Die Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc)...weiterlesen »
am 12.2023 - stol.it**
Sultan Al-Dschaber ist als Gastgeber der Klimakonferenz in Dubai schon allein deswegen umstritten, weil er gleichzeitig Chef des staatlichen Ölkonzerns ist. Eine Videoschalte aus dem November lässt jetzt...weiterlesen »
Russland, Saudi-Arabien und Irak lehnen den Ausstieg aus fossilen Energien strikt ab. Und auch der Präsident der Weltklimakonferenz hält nach eigenen Aussagen nicht von bestimmten vorgesehenen Maßnahmen...weiterlesen »
Auf der UN-Klimakonferenz in Dubai wächst der Druck für einen drastischen Ausbau erneuerbarer Energien. Bis Samstag schlossen sich etwa 120 der rund 200 Teilnehmerstaaten einem Aufruf an, bis 2030 den...weiterlesen »
Bei der UNO-Klimakonferenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat der frühere US-Vizepräsident und Klimaschutz-Vorkämpfer Al Gore den Gastgeber wegen dessen Treibhausgasausstoßes angeprangert....weiterlesen »
am 12.2023 - Merkur
Dubai Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die Erklärung hat jedoch Lücken. Und auch eine Aussage des Klimagipfel-Präsidenten irritiert....weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die Erklärung hat jedoch Lücken. Und auch eine Aussage des... Dubai (dpa) - . Auf der Weltklimakonferenz...weiterlesen »
Die Ministerin für Klimawandel und Umwelt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Mariam al-Mheiri, zeigt sich im Interview zufrienden mit dem bisherigen Verlauf der Weltklimakonferenz. A ls sich Mariam...weiterlesen »
Schriftgröße Bei der UNO-Klimakonferenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat der frühere US-Vizepräsident und Klimaschutz-Vorkämpfer Al Gore den Gastgeber wegen dessen Treibhausgasausstoßes...weiterlesen »
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai: Ein Mann geht durch den Veranstaltungsort der Klimakonferenz der Vereinten Nationen. Experten kritisieren Gesundheitserklärung auf Klimakonferenz. © Quelle: Peter Dejong/AP/dpa...weiterlesen »
Der Präsident der Weltklimakonferenz in Dubai, Sultan Al-Dschaber, hat einem Bericht zufolge den wissenschaftlichen Konsens angezweifelt, dass ein Ausstieg aus den fossilen Energien zum Erreichen des internationalen...weiterlesen »
COP28 Dubai - Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die Erklärung...weiterlesen »
Deutschland fällt Klimazielen der eigenen Koalition in den Rücken Groß war die Freude über den Erfolg am Eröffnungstag der Weltklimakonferenz in Dubai, als sich die Staaten auf Regeln für den Fonds für...weiterlesen »
Dubai (dpa) - . Auf der Weltklimakonferenz zeichnet sich ein hartes Ringen um den weltweiten Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas ab. Bundeskanzler Olaf Scholz forderte diese Abkehr von fossilen Energieträgern...weiterlesen »
Gesundheitsexpertinnen und -experten haben eine von etlichen Staaten verabschiedete Erklärung auf der Weltklimakonferenz als zu schwach kritisiert. "Fossile Energien werden nicht einmal erwähnt, obwohl...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die Erklärung hat jedoch Lücken. Und auch eine Aussage des... Dubai (dpa) - . Der Präsident...weiterlesen »
am 12.2023 - THE EPOCH TIMES
Die WHO und mehr als 40 Mediziner aus aller Welt riefen in Dubai dazu auf, den Ausstieg aus den Fossilen zu beschleunigen. Staatliche Regierungen sollten die Ankündigungen, die sie in Sachen Klimaschutz...weiterlesen »
Sultan al-Dschaber, COP28-Präsident, spricht während einer Sitzung auf dem UN-Klimagipfel COP28. Er hält den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen für unnötig. © Quelle: Kamran Jebreili/AP/dpa Russland, Saudi-Arabien...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Die Weltklimakonferenz COP28 findet...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Gesundheitsexperten haben eine...weiterlesen »
Gesundheitsexperten haben eine von etlichen Staaten verabschiedete Erklärung auf der Weltklimakonferenz als zu schwach kritisiert. „Fossile Energien werden nicht einmal erwähnt, obwohl sie die Hauptschuld...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Dubai - Gesundheitsexperten haben...weiterlesen »
COP28 Dubai - Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern....weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Dubai. Gesundheitsexperten haben...weiterlesen »
Dubai (dpa) - . Der Präsident der Weltklimakonferenz in Dubai, Sultan Al-Dschaber, hat einem Bericht zufolge den wissenschaftlichen Konsens angezweifelt, dass ein Ausstieg aus den fossilen Energien zum...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Die vom Gastgeber der Klimakonferenz...weiterlesen »
Dubai Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Gesundheitsexperten haben...weiterlesen »
Gesundheitsexperten haben eine von etlichen Staaten verabschiedete Erklärung auf der Weltklimakonferenz als zu schwach kritisiert. «Fossile Energien werden nicht einmal erwähnt, obwohl sie die Hauptschuld...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Dubai (dpa) - . Gesundheitsexperten...weiterlesen »
Dubai. Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Gesundheitsexperten haben...weiterlesen »
Dubai (dpa) - . Gesundheitsexperten haben eine von etlichen Staaten verabschiedete Erklärung auf der Weltklimakonferenz als zu schwach kritisiert. „Fossile Energien werden nicht einmal erwähnt, obwohl...weiterlesen »
Mehr als 120 Länder wollen Forschung und Maßnahmen stärken, die gesundheitsgefährdende Folgen des Klimawandels verhindern. Die verabschiedete Erklärung hat jedoch Lücken. Dubai (dpa) - Gesundheitsexperten...weiterlesen »