am 12.2023 - meinbezirk.at
Der koalitionsinterne Streit zwischen Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) um den Nationalen Energie- und Klimaplan (NEKP) ging am Dienstag in...weiterlesen »
meinbezirk.at
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
derStandard
K - Wir machen das klar!***
Die Presse
am 12.2023 - Salzburger Nachrichten
Der Disput um den Nationalen Energie- und Klimaplan (NEKP) zwischen Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) geht weiter. Nachdem zu Wochenbeginn bekannt...weiterlesen »
am 12.2023 - Volarberg Online
am 12.2023 - insideevs
Verstimmungen in der Koalition weges des Klimaplans Unter dem Hashtag "#SagenWasIst" schrieb Edstadler, dass weder Landwirtschaftsministerium (BML) und Wirtschaftsministerium (BMAW), noch das Finanzministerium...weiterlesen »
am 12.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Unter dem Hashtag "#SagenWasIst" schrieb Edstadler, dass weder Landwirtschaftsministerium (BML) und Wirtschaftsministerium (BMAW), noch das Finanzministerium (BMF) dem NEKP zugestimmt hätten, das Bundeskanzleramt...weiterlesen »
am 12.2023 - derStandard
"Frag den Staat" hat absichtlich aus Gerichtsakten zitiert, obwohl das in Deutschland verboten ist. Die Organisation hält das Gesetz für verfassungswidrig Wien – Karoline Edtstadler (ÖVP) kommt ein Vorbild...weiterlesen »
am 12.2023 - K - Wir machen das klar!***
Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) kritisiert Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) für ihr Vorgehen bezüglich des Nationalen Energie- und Klimaplans (NEKP). Gewessler erklärt, dass die...weiterlesen »
am 12.2023 - Die Presse
Regierung I. Von Schengen über Klima- und Naturschutz bis zum nächsten Kommissar: Die Grünen fügen sich bei der Europapolitik widerstandslos der Volkspartei – und das seit Koalitionsbeginn. Brüssel. „Nicht...weiterlesen »
Klimaschutzministerin Gewessler hatte den Klimaplan bei der EU-Kommission eingereicht, Europaministerin Edtstadler zog ihn wieder zurück Brüssel/Wien – Das Vorgehen von Europaministerin Karoline Edtstadler...weiterlesen »
In den letzten Monaten von Türkis-Grün stünden noch mehrere Umwelt-Großprojekte an – doch zuletzt krachte es deshalb in der Koalition. An sich erweckt der „Integrierte nationale Energie- und Klimaplan...weiterlesen »