vor 11 Monaten - Watson
Seit Tagen und Wochen stehen Teile Deutschlands unter Wasser. Grund waren ein Sturmtief um die Weihnachtszeit, die Schneeschmelze sowie durchgehende Regenfälle. Die Folgen sind vollgelaufene Talsperren,...weiterlesen »
Watson
RTL
TAG24
Kölner Stadt-Anzeiger
Stern
DERWESTEN
Augsburger Allgemeine
Kölnische Rundschau
Westdeutsche Zeitung
Westfälische Nachrichten
vor 11 Monaten - RTL
Angesichts des Dauerregens rechnet das Landesumweltamt damit, dass die Pegelstände an den Flüssen in Nordrhein-Westfalen wieder steigen. Bereits am Dienstag sind an vielen Pegeln steigende Wasserstände...weiterlesen »
vor 11 Monaten - TAG24
Recklinghausen - Angesichts des Dauerregens rechnet das Landesumweltamt damit, dass die Pegelstände an den Flüssen in Nordrhein-Westfalen wieder steigen. Bereits am Dienstag sind an vielen Pegeln steigende...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen in einigen Teilen Baden-Württembergs aufgehoben. Betroffen waren die Bezirke Karlsruhe und Freiburg, für die am Montagabend...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Minden: Blick auf die überflutete Zufahrt zu einem Parkplatz an der Weser. Durch den Dauerregen steigen auch die Pegel in NRW. Copyright: dpa Laut Umweltministerium hält mit dem Regen der Druck auf die...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Stern
Es regnet, regnet und regnet. Deshalb rechnen die Behörden in Nordrhein-Westfalen mit wieder steigenden Pegelständen an den Flüssen. Hunderte Feuerwehrleute sind im Hochwasserschutz im Einsatz. Angesichts...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DERWESTEN
Noch immer steht das Wetter in NRW auf Hochwasser-Kurs. Doch was kommt nach dem Dauerregen? Experten sorgen jetzt für eine große Überraschung. © IMAGO/Marc John Feuerwehr wegen Überschwemmungen im Dauereinsatz...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Augsburger Allgemeine
vor 11 Monaten - Kölnische Rundschau
Laut Umweltministerium hält mit dem Regen der Druck auf die Deiche und Schutzanlagen an. Angesichts des Dauerregens rechnet das Landesumweltamt damit, dass die Pegelstände an den Flüssen in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Recklinghausen Es regnet, regnet und regnet. Deshalb rechnen die Behörden in Nordrhein-Westfalen mit wieder steigenden Pegelständen an den Flüssen. Hunderte Feuerwehrleute sind im Hochwasserschutz im Einsatz....weiterlesen »
vor 11 Monaten - Westfälische Nachrichten
vor 11 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 11 Monaten - LZ.de
Anhaltende Regenfälle vor allem im Norden und Osten Bayerns haben das Hochwasserrisiko erneut ansteigen lassen. Betroffen sind nach Angaben des Hochwassernachrichtendienstes vom Dienstag große Teile Oberfrankens....weiterlesen »
vor 11 Monaten - Extremnews.com
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor ergiebigem Dauerregen in den Staulagen der Mittelgebirge Deutschlands. Betroffen seien Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - swr.de
In Altenglan bestand am Dienstagabend akute Gefahr, dass im Ortsteil Patersbach ein Damm dem Wasser nicht mehr standhält. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr wurde die Evakuierung von 16 Häusern vorbereitet....weiterlesen »
vor 11 Monaten - DONAU KURIER
vor 11 Monaten - Merkur
Das neue Jahr startet in Bayern ungemütlich, Sturmböen und viel Regen sind angekündigt. Ein Wetter-Experte weist auf die Hochwassergefahr in Franken hin. Nürnberg - Am Dienstag und Mittwoch (3. Januar)...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Berliner Morgenpost
Offenbach. Fast überall im Land bleibt es in den kommenden Tagen regnerisch. Hohe Wassermengen dürften für die Hochwassergebiete zunächst keine Entspannung bedeuten. In vielen Teilen Deutschland bleibt...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Hambuger Abendblatt
Hannover (dpa/lni). Zahlreiche Pegelstände von Flüssen in Niedersachsen sind wegen des anhaltenden Hochwassers weiterhin über der höchsten Meldestufe. Das geht aus einer Übersicht des Landesbetriebs für...weiterlesen »
Dresden - Kommt jetzt das Hochwasser zurück? Gerade haben sich die Pegel an Elbe, Mulde & Co. beruhigt, da fährt ergiebiger Dauerregen dazwischen. Mindestens bis Donnerstagabend bleibt die Lage in Sachsen...weiterlesen »
Offenbach. Der Deutsche Wetterdienst warnt in den nächsten Tagen vor Dauerregen in Niedersachsen. Die am Sonntagabend ausgegebene amtliche Unwetterwarnung gilt von Dienstag um 00.00 Uhr bis voraussichtlich...weiterlesen »
Neuer Dauerregen lässt die Pegelstände in Nordrhein-Westfalen vielerorts voraussichtlich wieder steigen. Nach Angaben des Umweltministeriums führten nach einer Entspannung der Hochwasserlage über das Silvester-Wochenende...weiterlesen »
vor 11 Monaten - kreiszeitung.de
Unwetterwarnung in Niedersachsen und Bremen: Starker Dauerregen, Unwettergefahr im Harz, schwere Sturmböen an der Nordsee, orkanartige Böen auf Ostfriesischen Inseln erwartet. Niedersachsen/ Bremen – Ein...weiterlesen »
vor 11 Monaten - n-tv
Über den Jahreswechsel konnten einige überflutete Gebiete etwas aufatmen. Inzwischen regnet es erneut. In den Hochwasserregionen ist es laut ntv-Meteorologe Björn Alexander nur schwer kalkulierbar, wie...weiterlesen »
Schon vor dem von Wetterexperten angekündigten Dauerregen der nächsten Tage steigen die Pegel der Sieg und der Agger. Bereits vor dem von Meteorologen angekündigten Dauerregen der nächsten Tage sind die...weiterlesen »
vor 11 Monaten - HARZ KURIER
Nach Angaben des Hochwassermeldezentrums wird der Pegel Trier auch in den kommenden Tagen weiter steigen. Wegen des Dauerregens erwarten die Experten bis Donnerstag einen Wasserstand von mehr als acht...weiterlesen »
vor 11 Monaten - WAZ
Ruhrgebiet Keine Entwarnung fürs Land: Es regnet und die Pegel werden weiter steigen. Entspannt ist die Lage nur an der Emscher. Es regnet schon wieder, mehr oder weniger ohne Pause. Ist nach dem Hochwasser...weiterlesen »
Keine Entwarnung fürs Land: Es regnet und die Pegel werden weiter steigen. Entspannt ist die Lage nur an der Emscher.weiterlesen »
vor 11 Monaten - infranken
Hochwassergefahr, Dauerregen und jetzt auch noch Sturmböen in Franken : Durch den anhaltenden Regen in vielen fränkischen Regionen steigen die Wasserpegel . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat daher mehrere...weiterlesen »
Essen. Die Pegel steigen örtlich wieder, es herrscht weiter Hochwassergefahr in NRW. Bis Donnerstag wird mit Dauerregen gerechnet. Ein Überblick. Hochwasser in NRW: Über das Silvesterwochenende hat sich...weiterlesen »
vor 11 Monaten - tz
Der Start ins Jahr 2024 fällt in Bayern turbulent aus. Der DWD warnt vor Wind- und Sturmböen, hinzu kommt anhaltender Dauerregen in einigen Regionen. München – Keine einzige Region in Bayern wird am Dienstagnachmittag,...weiterlesen »
Die Hochwasserlage bleibt in einigen Regionen in Niedersachsen weiterhin kritisch. Wegen des erwarteten Regens könnten Pegelstände wieder steigen und sich die Lage mancherorts verschärfen.weiterlesen »
Die Wetter-Lage in NRW bleibt angespannt! Ein Experte verrät, dass es auch in den kommenden Tagen weiter zu Hochwasser kommen könnte. © IMAGO/Future Image Feuerwehr wegen Überschwemmungen im Dauereinsatz...weiterlesen »
vor 12 Monaten - RTL
In der noch immer angespannten Hochwasser-Situation warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Dauerregen in Niedersachsen und Bremen. Vor allem im Norden Niedersachsens sollen am Dienstag und Mittwoch...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Stern
vor 11 Monaten - Abendzeitung
Anhaltende Regenfälle vor allem im Norden Bayerns haben das Hochwasserrisiko erneut ansteigen lassen. Betroffen sind nach Angaben des Hochwassernachrichtendienstes vom Dienstag große Teile Oberfrankens....weiterlesen »
1 weitere Videos Video Wetterbericht Aktuelle-3-Tage-Vorhersage Hört der Regen denn nie auf? Doch, das Wochenende bringt eine Wetterumstellung. Der Winter kommt zurück nach Deutschland. Es wird deutlich...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Volksfreund
Trier/Mehring/Cochem · Mosel, Saar und Sauer steigen. Wegen Wartungsarbeiten an Moselschleusen werden dort problematische Pegelstände erwartet. Warum sich Anrainer in einigen Orten besonders vorbereiten...weiterlesen »
vor 12 Monaten - MAIN POST
Mancherorts ist es möglich, dass Grundstücke, Straßen und Keller überflutet werden. Der Hochwassernachrichtendienst Bayern meldet Warnstufen zwischen 1 und 3. Dauerregen im Landkreis Rhön-Grabfeld : Was...weiterlesen »
Düsseldorf/Essen Regen, Regen und nochmals Regen. Die Hochwassergefahr steigt durch neue Niederschläge örtlich wieder in Nordrhein-Westfalen. Die Behörden versichern, dass sie die Situation sorgfältig...weiterlesen »
Regen, Regen und nochmals Regen. Die Hochwassergefahr steigt durch neue Niederschläge örtlich wieder in Nordrhein-Westfalen. Die Behörden versichern, dass sie die Situation sorgfältig beobachten. Das Technische...weiterlesen »
vor 12 Monaten - TAG24
Köln - Wie lange dauert der Regen noch an? Experten rechnen auch in den kommenden Tagen mit starken Regenfällen und dem Ansteigen etlicher Pegelstände. Ganz besonders betroffen sollen der Süden Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
vor 12 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Fast überall im Land bleibt es in den kommenden Tagen regnerisch. Hohe Wassermengen dürften für die Hochwassergebiete zunächst keine Entspannung bedeuten. In vielen Teilen Deutschland bleibt es in der...weiterlesen »
Ferienwetter könnte schöner sein: In Baden-Württemberg bleibt es vorerst stürmisch und nass. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) folgen auf Dauerregen und Wind mit Orkanböen im Hochschwarzwald...weiterlesen »
vor 12 Monaten - tz
Fast überall im Land bleibt es in den kommenden Tagen regnerisch. Hohe Wassermengen dürften für die Hochwassergebiete zunächst keine Entspannung bedeuten. Offenbach - In vielen Teilen Deutschland bleibt...weiterlesen »
An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge von Niederschlägen wohl die Wasserstände steigen. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz am Dienstag mit. Im Einzelnen...weiterlesen »
Trier · Regen – das beschreibt die Wetteraussichten für den Rest der Woche in der Region am besten. Dadurch könnte die Mosel bis Donnerstag eine Höhe von acht Metern erreichen und damit den Bereich für...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Abendzeitung
Fast überall im Land bleibt es in den kommenden Tagen regnerisch. Hohe Wassermengen dürften für die Hochwassergebiete zunächst keine Entspannung bedeuten. Der Spielplatz im Butendieker Gehölz in Lilienthal...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Augsburger Allgemeine
vor 12 Monaten - HNA
vor 12 Monaten - nordbayern
Vorhersage Offenbach - Fast überall im Land bleibt es in den kommenden Tagen regnerisch. Hohe Wassermengen dürften für die Hochwassergebiete...weiterlesen »
vor 12 Monaten - DONAU KURIER
vor 12 Monaten - infranken
In vielen Teilen Deutschland bleibt es in der ersten Woche des Jahres nass. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte bis zum Donnerstag kräftigen Regen «mit nur kurzen Unterbrechungen» voraus....weiterlesen »
Berlin - Kaum hat sich der Silvester-Rauch verzogen, kommen die Wolken: Berlin und Brandenburg starten regnerisch, aber mit milden Temperaturen ins neue Jahr. Neben wechselnder bis starker Bewölkung gibt...weiterlesen »
vor 12 Monaten - kreiszeitung.de
Das Wetter sorgt auch zum Jahresbeginn für Unruhe. In welchen Teilen Bayerns Warnungen vor Hochwasser, Dauerregen und Sturm gelten. Auch zum Jahresbeginn ist in den Hochwassergebieten in Deutschland keine...weiterlesen »
Der Pegel der Ems liegt aktuell fast zwei Meter unter dem Höchststand an den Weihnachtstagen. Angesichts der zu erwartenden Regenmengen in den nächsten Tagen bleiben die Schutzmaßnahmen aber bestehen....weiterlesen »
Das Wetter bleibt zu Beginn des neuen Jahres ungemütlich. Vielerorts soll es kräftig regnen. Der DWD warnt zudem vor Sturmböen. Kassel – In Niedersachsen sorgen zahlreiche Pegelstände über der höchsten...weiterlesen »
Frankfurt am Main - Die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel müssen sich auf schwere Regenfällen einstellen, auch Unwetter mit Niederschlagsmengen von bis zu 80 Litern pro Quadratmeter hält der...weiterlesen »
Niedersachsen - Bittere Aussichten für die Hochwassergebiete in Niedersachsen . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Dauerregen. Nach etwas Ruhe geht es ab Montagabend los. Neue atlantische Tiefdruckgebiete...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Westfälische Rundschau
Nordrhein-Westfalen Zuletzt hatte sich die Hochwasser-Lage in NRW etwas entspannt, doch in den kommenden Tagen könnte sich die Situation wieder verschärfen. Es scheint, als wolle der Regen in NRW gar nicht...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt ungemütlich. Laut dem Deutschen Wetterdienst werden die nächsten Tage stürmisch und nass. Ferienwetter könnte schöner sein: In Baden-Württemberg bleibt es vorerst...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Äußerst ungemütlich zeigt sich das Wetter. Und noch schlimmer: Denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat fürs Saarland eine amtliche Unwetterwarnung für gleich mehrere Tage herausgegeben. Und die gilt nach...weiterlesen »
Die Hochwasser-Lage in Niedersachsen ist noch nicht überstanden, da droht bereits neuer Regen. Die Einsatzkräfte bereiten sich auf das Schlimmste vor. Bremen – In den von Hochwasser betroffenen Bundesländern...weiterlesen »
Leipzig - Das Jahr 2023 endete in Sachsen mit viel Regen und kaum Sonne ... und laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) soll es 2024 zunächst genau so auch weitergehen. Zwar beginnt der heutige Neujahrstag...weiterlesen »
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h (20 Meter pro Sekunde, 38 kn, Beaufort 8) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 80 km/h (22...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Wetterwarnung für Dortmund herausgegeben. Zum Dauerregen kommt immer stärker werdender Wind, vor allem ab dem Abend. Der Überblick. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Hannover - Zahlreiche Pegelstände von Flüssen in Niedersachsen sind wegen des anhaltenden Hochwassers weiterhin über der höchsten Meldestufe. Das geht aus einer Übersicht des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Monaten - Westfälische Nachrichten
vor 12 Monaten - Merkur
Das Wetter geht zu Beginn des neuen Jahres ungemütlich weiter. Vielerorts soll es kräftig regnen. Der DWD warnt zudem vor Sturmböen. München – Die Hochwasserlage in Deutschland bleibt vorerst angespannt...weiterlesen »
RHEIN Am Mittelrhein wird die Meldehöhe von 500 Zentimeter am Pegel Koblenz voraussichtlich in der Nacht zum Donnerstag überschritten. MOSEL Teils ergiebiger Regen lässt wohl insbesondere in der Eifel...weiterlesen »
Tagelanger Regen und durchweichte Böden: Vielerorts in NRW gibt es Hochwasser. Der Deutsche Wetterdienst rechnet in Teilen Nordrhein-Westfalens weiterhin mit unwetterartigem Dauerregen. Eine Übersicht...weiterlesen »
Nach der Entspannung zum Jahreswechsel steigen die Pegelstände der Ems wieder. Noch ist das kein Grund zur Beunruhigung, doch die Verwaltung wird die Lage weiter genau beobachten. Auch, weil für den Mittwoch...weiterlesen »
Essen. Die Pegel steigen örtlich wieder, es herrscht weiter Hochwassergefahr in NRW. Bis Donnerstag wird mit Dauerregen gerechnet. Ein Überblick. 14.45 Uhr: Mehrere Bezirksregierungen erklärten, dass die...weiterlesen »
Zahlreiche Pegelstände von Flüssen in Niedersachsen sind wegen des anhaltenden Hochwassers weiterhin über der höchsten Meldestufe. Das geht aus einer Übersicht des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - tonightnews
Obwohl sich die Hochwasser-Lage über Silvester ein wenig entspannt hat, gibt es weiterhin keine Entwarnung vom NRW-Landesumweltministerium. Das Technische Hilfswerk ist in Alarmbereitschaft. Nach Angaben...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Der Regenschirm sollte jetzt immer griffbereit sein. Das ist die Wetter-Vorhersage für heute und die kommenden Tage. Schneeregen, Glättegefahr und Kälte: Die Berliner und Brandenburger müssen sich...weiterlesen »
Wuppertal Nach Silvester und Neujahr wird es wieder regnerisch in der Region. Der DWD hat eine verschärfte Dauerregen-Warnung ausgegeben. Der Deutsche Wetterdienst hat für Wuppertal und Region eine amtliche...weiterlesen »
Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter gestalten das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland in der ersten Woche des neuen Jahres sehr wechselhaft. Am Mittwoch fallen Regenschauer bei Höchstwerten...weiterlesen »
Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter gestalten das Wetter in Hessen in der ersten Woche des neuen Jahres sehr wechselhaft. Am Mittwoch fallen Regenschauer bei Höchstwerten zwischen 10 und 13...weiterlesen »
vor 12 Monaten - n-tv
Gerade erst beruhigt sich die Lage in den Hochwassergebieten, da kommt bereits die nächste Warnung: Tief "Dietmar" bringt aus Irland feuchte und warme Luft. Die Folge: Mehr Regen in den bereits überfluteten...weiterlesen »
Offenbach Fast überall im Land bleibt es in den kommenden Tagen regnerisch. Hohe Wassermengen dürften für die Hochwassergebiete zunächst keine Entspannung bedeuten. In vielen Teilen Deutschland bleibt...weiterlesen »
Das Hochwasserrisiko in Bayern steigt wegen Dauerregens in den kommenden Tagen. Gebietsweise könne es zu kleinen Ausuferungen kommen und Felder und Straßen überschwemmt werden, wie der Hochwassernachrichtendienst...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kieler Nachrichten
Es wird am Dienstag und Mittwoch wieder windig im Norden: Die Menschen in SH müssen sich auf Sturmböen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Sturmböen für Teile Schleswig-Holsteins...weiterlesen »
vor 12 Monaten - lokalo.de
TRIER. Die Mosel steigt in Trier aufgrund des Dauerregens heute voraussichtlich auf einen Pegel von sechs Metern. Aufgrund des Anstieges reagiert die Stadt Trier rund ergreift erste Maßnahmen. Wie die...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Dülmener Zeitung
Bayern - Wasserdichte Kleidung wird im Freistaat in den nächsten Tagen ein häufiger Begleiter für die Menschen in Bayern werden. Laut Hochwassernachrichtendienst (HND) wird in den kommenden Tagen das Hochwasserrisiko...weiterlesen »
Auf viel Regen müssen sich die Menschen in Thüringen am Dienstag einstellen. Es ist windig und teils böig bei bis zu zehn Grad, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstagmorgen mitteilte. Am Vormittag fällt...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Volksfreund
Mainz · An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge von Niederschlägen wohl die Wasserstände steigen. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz am Dienstag mit....weiterlesen »
vor 12 Monaten - Esslinger Zeitung
vor 12 Monaten - Du bist Halle
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Halle (Saale) und den Saalekreis eine Warnung vor Sturmböen der Stufe 2 von 4 ausgegeben. Die Warnung gilt von Dienstag, 02.01.2024 18:00 Uhr voraussichtlich bis...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Auf viel Regen müssen sich die Menschen in Sachsen heute einstellen. Es ist windig und teils böig bei bis zu zehn Grad, im Bergland sieben Grad, berichtet der Deutsche Wetterdienst am Dienstagmorgen. Am...weiterlesen »
Auf viel Regen müssen sich die Menschen in Sachsen-Anhalt am Dienstag einstellen. Es gibt Wind und teils Böen bei bis zu zehn Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst am Dienstagmorgen mit. Auf dem Brocken...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Bild
München – Auch das noch ... Das Hochwasserrisiko in Bayern steigt wegen Dauerregens in den kommenden Tagen . Gebietsweise könne es zu kleinen Ausuferungen kommen und Felder und Straßen überschwemmt werden,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Mit viel Regen und milden Temperaturen startet das neue Jahr in Berlin und Brandenburg. Wie der Deutsche Wetterdienst in Potsdam mitteilte, setzt am Dienstag bei vier Grad in der Uckermark und bis zu acht...weiterlesen »
Hochwassergefahr in Franken : Durch den anhaltenden Dauerregen in vielen fränkischen Regionen steigen die Wasserpegel . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat daher mehrere Unwetterwarnungen herausgegeben....weiterlesen »
vor 12 Monaten - meinbezirk.at
Das Wetter präsentiert sich in der ersten Woche des neuen Jahr durchaus wechselhaft. Zumeist ist es zwar bewölkt, es kann aber immer wieder auch zu lokalen Regenschauern kommen. Häufig setzt sich auch...weiterlesen »
vor 12 Monaten - THE EPOCH TIMES
In vielen Teilen Deutschland bleibt es in der ersten Woche des Jahres nass. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte bis zum Donnerstag kräftigen Regen „mit nur kurzen Unterbrechungen“ voraus....weiterlesen »
vor 12 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Hochwasserlage an Bächen und Flüssen in Sachsen hat sich vorerst entspannt. Die Pegelstände sind überall gesunken, nur noch an der Elbe herrscht Alarmstufe 1. Aber es ist ein neues Regengebiet im Anmarsch,...weiterlesen »
Trier · Noch kein Grund zur Panik. Aber der neue Regen lässt die Flüsse in der Region deutlich anschwellen. Wartungsarbeiten an einigen Schleusen erschweren die Situation. Die Flusspegel in der Region...weiterlesen »
vor 12 Monaten - news38.de
Das Wetter in Niedersachsen war in den letzten Wochen oft regnerisch. Viele haben auf weiße Schneelandschaften und winterliche Temperaturen zu den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel gehofft – und wurden...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Eimsbuetteler Nachrichten
Regenschauer auf Höhe des Fernsehturms Foto: dpa-Bildfunk Am Dienstag setzt bei 4 Grad in der Uckermark und bis zu 8 Grad an der Elster vom Südwesten her Regen ein. In Berlin werden um 6 Grad erwartet,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - LZ.de
vor 12 Monaten - op-online.de
vor 12 Monaten - Wormser Zeitung
Offenbach (dpa) - . In vielen Teilen Deutschland bleibt es in der ersten Woche des Jahres nass. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte bis zum Donnerstag kräftigen Regen „mit nur kurzen Unterbrechungen“...weiterlesen »
vor 12 Monaten - MANNHEIM24
vor 12 Monaten - Kurierverlag.de
vor 12 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Mann kämpft bei stürmischem Wetter mit seinem Regenschirm. Das Wetter zum Jahresbeginn wird ungemütlich. (Symbolbild) Copyright: dpa Der Deutsche Wetterdienst rechnet für den Jahresbeginn mit einer...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Kölnische Rundschau
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen bis Donnerstag im gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Teile des Bundeslandes vor ergiebigem Dauerregen....weiterlesen »
MAINZ. An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge von Niederschlägen wohl die Wasserstände steigen. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz am Dienstag mit....weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge von Niederschlägen wohl die Wasserstände steigen. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz am Dienstag...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Thueringen24
Es steht mal wieder turbulent um das Wetter in Thüringen. Doch bald hat der Dauerregen endlich ein Ende und das Wetter schwingt um. © IMAGO/imagebroker Feuerwehr wegen Überschwemmungen im Dauereinsatz...weiterlesen »
Beim Wetter in Deutschland zeichnet sich eine Wende ab. Kaltluft breitet sich aus. Der DWD erwartet ab dem Wochenende wieder Winter. München – Neue, kräftige Regenfälle sind zum Start ins neue Jahr 2024...weiterlesen »
Kräftige Regenschauer, Sturm und dann Schnee? Eine krasse Wetterwende steht bevor. DWD-Wetterexperten erwarten winterliches Wetter und Dauerfrost. Kassel – Unwetterartiger Dauerregen hält in Deutschland...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst rechnet in Teilen Nordrhein-Westfalens weiterhin mit unwetterartigem Dauerregen. Vor allem in Südwestfalen und im Bergischen Land könnten dadurch die Pegelstände von Bächen und...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Berliner Kurier
In den Hochwassergebieten gibt es vorerst keine Entspannung. In dieser Woche fallen weiter hunderte Liter Regen. Und wann wird es endlich winterlich? Die neusten Wetterprognosen sind beunruhigend! Regen,...weiterlesen »
Essen Der Deutsche Wetterdienst rechnet in Teilen Nordrhein-Westfalens weiterhin mit unwetterartigem Dauerregen. Vor allem in Südwestfalen und im Bergischen Land könnten dadurch die Pegelstände von Bächen...weiterlesen »
Aufgeweichte Aussichten stebe Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Nach einem relativ milden Dezember in Franken droht nun...weiterlesen »
vor 12 Monaten - osthessen-news.de
02.01.24 - Das neue Jahr 2024 startet in ganz Hessen ungemütlich mit mehreren Unwetterwarnungen und Dauerregen. Auf hessenschau.de werden die aktuellen Warnungen detailliert aufgeführt, um die Bevölkerung...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst rechnet für den Jahresbeginn mit einer neuen Dauerregenlage. Es kann außerdem zu Sturmböen kommen. Das neue Jahr startete mit einer amtlichen Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
OFFENBACH. Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter gestalten das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland in der ersten Woche des neuen Jahres sehr wechselhaft. Am Mittwoch fallen Regenschauer...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter gestalten das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland in der ersten Woche des neuen Jahres sehr wechselhaft. Am Mittwoch fallen...weiterlesen »
vor 12 Monaten - OP-marburg
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor 12 Monaten - tonightnews
In den kommenden Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst starke Regenfälle in NRW. Diese könnten dazu führen, dass die Pegelstände von Bächen und Flüssen ansteigen. Vom vielen Regen können sich die Menschen...weiterlesen »
Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter gestalten das Wetter in Hessen in der ersten Woche des neuen Jahres sehr wechselhaft. Offenbach (dpa/lhe). Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Tiefdruckgebiete und milde Luft mitten im Winter gestalten das Wetter in Hessen in der ersten Woche des neuen Jahres sehr wechselhaft. Am Mittwoch fallen Regenschauer bei Höchstwerten...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Deutschlandfunk Nova
Regen lässt die Pegel vielerorts in Deutschland ansteigen. Warnungen gibt es unter anderem für die Leine, die Aller und Teile der Weser. Ein Blick auf die Lage.weiterlesen »
vor 12 Monaten - report-k.de
Köln | Für die kommenden Tage ist ergiebiger Regen angesagt. Der Wasserstand des Rheins, der aktuell fällt, soll in dieser Woche deutlich ansteigen und am Wochenende seinen Scheitel an der Hochwassermarke...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 12 Monaten - DERWESTEN
Nach dem Jahreswechsel wächst erneut die Gefahr von Hochwasser in NRW. Rettungskräfte sind im Dauereinsatz. Alle fürchten, was jetzt kommt. Hochwasser-Alarm in NRW . Die extremen Regenfälle der letzten...weiterlesen »
01.01.24 - Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Landkreis Fulda und Wetterwarnungen für die Kreise Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg veröffentlicht. Darüber berichtet auch...weiterlesen »
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 Meter pro Sekunde, 33 kn, Beaufort 7) aus südwestlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 Meter pro Sekunde,...weiterlesen »
Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige Niederschläge bei milden Höchsttemperaturen zwischen...weiterlesen »
Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Hessen viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige Niederschläge bei milden Höchsttemperaturen meist zwischen 9 und 12 Grad, wie der...weiterlesen »
vor 12 Monaten - swr.de
Das neue Jahr zeigt sich in Baden-Württemberg in seiner ersten Woche von der nassen und windingen Seite: Ergiebigen Dauerregen sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Dienstag für weite Teile des Landes...weiterlesen »
Die ersten Tage des neuen Jahres werden in Sachsen nach einer Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) grau, regnerisch und windig. Für Dienstag bis Donnerstag sagen die Meteorologen immer wieder...weiterlesen »
vor 12 Monaten - stol.it**
Der Dienstag zeigt sich noch verhalten freundlich. Zwischen den Wolken kommt die Sonne nur zeitweise durch und auch die Temperaturen gehen leicht zurück. Am Mittwoch und Donnerstag hingegen überwiegt der...weiterlesen »
In Bayern erhöht sich in den Mittelgebirgen in den kommenden Tagen die Hochwassergefahr. Das teilte das Landesamt für Umwelt am Montag in Augsburg mit. Von Dienstag an rechnet der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Turbulente Wetter-Aussichten zum Wochen- und Jahresstart. In Bayern droht Hochwasser, der DWD warnt amtlich. Augsburg – In Bayern erhöht sich in den Mittelgebirgen zu Beginn des Jahres 2024 die Hochwassergefahr...weiterlesen »
Augsburg - In Bayern erhöht sich in den Mittelgebirgen in den kommenden Tagen die Hochwassergefahr . Das teilte der Hochwasserwarndienst des Landesamts für Umwelt am Montag in Augsburg mit. Ab Dienstag...weiterlesen »
Der Wind weht kräftig. Es kann auch stürmische Böen geben. Am Mittwoch werden in beiden Bundesländern erneut zeitweise Regenschauer erwartet, bei Höchsttemperaturen zwischen 7 und 12 Grad mitten im Winter....weiterlesen »
Der erste Arbeitstag im neuen Jahr lädt im Südwesten eher zum Daheimbleiben ein: Ergiebigen Dauerregen sagt der Deutsche Wetterdienst für weite Teile des Landes voraus. Bis Donnerstagfrüh können im Nordosten...weiterlesen »
An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge vorhergesagter Niederschläge steigende Wasserstände erwartet. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz am Montag mit....weiterlesen »
vor 12 Monaten - FOCUS Online
In der Neujahrswoche zeichnet sich ein Wetterkontrast ab, bei dem kältere Skandinavienluft in den Nordosten sickert. Diese wird allerdings schnell von milder und feuchter Luft aus Westen abgebremst, sodass...weiterlesen »
Die Reste von Silvester-Feuerwerk schwimmen am Rand einer überfluteten Wiese im Itzgrund. In Bayern erhöht sich in den Mittelgebirgen in den kommenden Tagen die Hochwassergefahr. Das teilte das Landesamt...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in den nächsten Tagen vor "ergiebigem Dauerregen" in Rheinland-Pfalz. Eine amtliche Unwetterwarnung gilt ab Montagabend 20 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag früh...weiterlesen »
vor 12 Monaten - RP Online
Essen/Düsseldorf · Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW am Montag vor Dauerregen gewarnt. Die Dauerregenlage beginnt in der Nacht zum Dienstag und soll zunächst bis in die Nacht zum Donnerstag anhalten....weiterlesen »
Das neue Jahr startet regnerisch in NRW. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen – für einige Regionen in NRW gilt zudem eine Unwetterwarnung. Köln – Regenmengen zwischen 40 und 60 Litern je Quadratmeter...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW vor Dauerregen gewarnt. Die Dauerregenlage beginnt in der Nacht zum Dienstag und soll zunächst bis in die Nacht zum Donnerstag anhalten. Für fast alle Landesteile werden...weiterlesen »
Bei Sonnenschein die Tage nach Neujahr genießen? Kann man in Baden-Württemberg erstmal vergessen. Nach dem Regenschirm und wasserdichtem Schuhwerk ist dann dickere Kleidung angesagt. Der erste Arbeitstag...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Hessen. Hochwasser und Überflutungen könnten die Folge sein. Kassel – In Teilen Hessens droht in den kommenden Tagen Dauerregen, warnt der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
REGION TRIER. Neues Jahr – Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige Niederschläge bei milden Höchsttemperaturen...weiterlesen »
Es bleibt nass: Auch das Wetter zu Beginn des neuen Jahres dürfte den Bewohnern der Hochwassergebiete vorerst keine Entspannung verschaffen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte am Montag...weiterlesen »
Offenbach · Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige Niederschläge bei milden Höchsttemperaturen...weiterlesen »
vor 12 Monaten - correctiv
Deutscher Wetterdienst: Viel Regen in der kommenden Woche Offenbach (dpa/lrs) - . Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland viel. So fallen...weiterlesen »
Meteorologen erwarten viel Regen in Hessen kommende Woche Offenbach (dpa/lhe) - . Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Hessen viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Hambuger Abendblatt
Schlechte Nachrichten für die vom Hochwasser geplagten Regionen in Niedersachsen: Das Wetter bleibt ungemütlich und regnerisch.weiterlesen »
Das Hochwasser in Teilen Deutschlands beschäftigt weiter die Einsatzkräfte. Sorge bereitet auch das bevorstehende Regenwetter – der Deutsche Wetterdienst kündigt weitere starke Niederschläge an. Offenbach....weiterlesen »
Vorhersage: Regen lässt Flüsse in Rheinland-Pfalz steigen Mainz (dpa/lrs) - . An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge vorhergesagter Niederschläge steigende Wasserstände erwartet. Das teilte...weiterlesen »
Der Start ins neue Jahr zeigt sich vom Wetter her äußerst ungemütlich. Denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat fürs Saarland eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Und die gilt zunächst von Neujahr...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt für die kommenden Tage vor ergiebigem Dauerregen im Oberharz. Infolge des Dauerregens könne es an Bächen und kleineren Flüssen zu Hochwasser kommen, teilte der DWD mit....weiterlesen »
vor 12 Monaten - Neue Westfälische
Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Dauerregen in großen Teilen Nordrhein-Westfalens. Dieser soll zunächst bis Donnerstag anhalten. Essen (dpa). Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW vor Dauerregen...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige Niederschläge bei milden Höchsttemperaturen...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Es bleibt nass: Auch an den ersten Tagen des neuen Jahres regnet es in Hessen viel. So fallen am Dienstag teils ergiebige Niederschläge bei milden Höchsttemperaturen meist zwischen...weiterlesen »
Wuppertal Unter anderem für Wuppertal und die Region ist wieder vor Dauerregen gewarnt worden. Der Wupperverband mahnt zur Vorsicht in Gewässernähe. Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW vor Dauerregen...weiterlesen »
In den nächsten Tagen warnt der DWD vor Dauerregen. (Archivbild) Copyright: Uwe Weiser Der Deutsche Wetterdienst rechnet ab der Nacht zum Dienstag mit einer neuen Dauerregenlage. Es kann außerdem zu Sturmböen...weiterlesen »
MAINZ. An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge vorhergesagter Niederschläge steigende Wasserstände erwartet. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz am Montag...weiterlesen »
Magdeburg - Das Jahr 2024 startet mit dem Wetter in Sachsen-Anhalt eher ungemütlich. Auch für das anhaltende Hochwasser mehrerer Flüsse kann dies Einfluss haben. Direkt zum Start ins neue Jahr gibt es...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Teilen von Hessen. Hochwasser und Überflutungen könnten die Folge sein. Gelnhausen/Offenbach – In Teilen Hessens droht in den kommenden Tagen Dauerregen,...weiterlesen »
Essen Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW vor Dauerregen gewarnt. Die Dauerregenlage beginnt in der Nacht zum Dienstag und soll zunächst bis in die Nacht zum Donnerstag anhalten. Für fast alle Landesteile...weiterlesen »
Wie wird das Wetter in NRW in den ersten Tagen des neuen Jahres? Ein Experte schaut nicht allzu fröhlich auf die Prognosen. © IMAGO/Funke Foto Services Feuerwehr wegen Überschwemmungen im Dauereinsatz...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . An den Flüssen in Rheinland-Pfalz werden in Folge vorhergesagter Niederschläge steigende Wasserstände erwartet. Das teilte die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in...weiterlesen »
Hochwasser und Überflutungen statt Wintereinbruch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat an Silvester, Sonntag, 31. Dezember 2023, zahlreiche Vorab-Warnungen für Franken veröffentlicht. Ab Mitternacht am...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Volarberg Online
Die Wetterprognose für den Start ins neue Jahr 2024. Richtige Winterkälte scheint sich auch zum Jahreswechsel in Österreich nicht einzustellen. Die Meteorologen von Geosphere Austria rechnen für die kommende...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst rechnet ab der Nacht zum Dienstag mit einer neuen Dauerregenlage. Es kann außerdem zu Sturmböen kommen. Das neue Jahr startet mit einer amtlichen Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Westfälische Rundschau
Hochsauerlandkreis Die Schulferien fallen ins Wasser: es bleibt fürs erste regnerisch. Aber der Winter wird in ein paar Tagen wieder Schnee ins Sauerland bringen. Die Sauerländer Regenzeiten halten auch...weiterlesen »