am 1.2024 - Sportschau
Die US-Amerikanerinnen Sophia Laukli und Jessica Diggins haben der finalen Etappe der Tour de Ski ihren Stempel aufgedrückt. Die eine holte den Tages-, die andere den Gesamtsieg. Für Laukli war es der...weiterlesen »
Sportschau
Salzburger Nachrichten
T-online
Die Presse
Spiegel
derStandard
Kicker
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
volksblatt* e re per perdorim
am 1.2024 - Salzburger Nachrichten
Mika Vermeulen hat am Sonntag im Fleimstal zum Abschluss der Tour de Ski im Massenstart über 10 km Skating den ausgezeichneten vierten Rang belegt. Der 24-jährige Steirer hielt sich die gesamte Zeit in...weiterlesen »
am 1.2024 - T-online
Der deutsche Langlauf feiert im Vergleich zu anderen Wintersportarten nur selten Erfolge. Doch am Sonntag kam es zu einem echten Triumph. Langläufer Friedrich Moch ist sensationell als erster Deutscher...weiterlesen »
am 1.2024 - Die Presse
Der Steirer Mika Vermeulen lieferte bisher bestes ÖSV-Tour-Resultat bei den Männern ab, wird im Fleimstal über 10 km Skating ausgezeichneter Vierter. Die Tour de Ski beendet er in den Top 10. Mika Vermeulen...weiterlesen »
am 1.2024 - Spiegel
Friedrich Moch hat bei der Tour de Ski die langjährige Durststrecke der deutschen Langläufer beendet. Mit seinem zweiten Platz ist er der erste DSV-Athlet auf dem Podest seit Axel Teichmann im Jahr 2009....weiterlesen »
am 1.2024 - derStandard
Der Steirer lieferte zum Abschluss im Massenstart über 10 Kilometer Skating eine starke Leistung ab. Er ist der erste ÖSV-Mann in den Top Ten der Tour Val di Fiemme/Lago di Tesero - Mika Vermeulen hat...weiterlesen »
am 1.2024 - Kicker
Das hatte kaum einer erwartet: Die 18. Tour de Ski der Langläufer endet mit einem deutschen Podestplatz. Friedrich Moch erinnert mit seiner Leistung an die goldenen Zeiten der deutschen Männer. Friedrich...weiterlesen »
am 1.2024 - insideevs
Mika Vermeulen Gesamt-10. der Tour de Ski Gesamtsieger wurde der Norweger Hardl Östberg Amundsen, der mit der Zeit von 3:41:21,9 Stunden bilanzierte und 1:19,2 Min. vor dem Deutschen Friedrich Moch und...weiterlesen »
am 1.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Gesamtsieger wurde der Norweger Hardl Östberg Amundsen, der mit der Zeit von 3:41:21,9 Stunden bilanzierte und 1:19,2 Min. vor dem Deutschen Friedrich Moch und 1:32,8 vor Lapalus landete. Vermeulen lag...weiterlesen »
am 1.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 1.2024 - SRF
Exakt 33 Minuten brauchte Jules Lapierre (FRA), um die 10 Kilometer auf die Alpe Cermis zu bewältigen. Im Schlusssprint distanzierte er Konkurrent Friedrich Moch (GER) um 2,4 Sekunden und holte sich damit...weiterlesen »
am 1.2024 - Volarberg Online
am 1.2024 - Sport.de
Mit einem Rückstand von 1:36 Minuten wird Victoria Carl normalerweise nichts mehr mit dem Podium zu tun haben. Nichtsdestotrotz geht es für sie heute um einen guten Wettkampf und eine tolle Platzierung...weiterlesen »
Langläufer Friedrich Moch ist sensationell als erster Deutscher seit 15 Jahren bei der Tour de Ski auf das Podest gestürmt. Auf der letzten Etappe mit dem berüchtigten Anstieg zur Alpe Cermis in Val di...weiterlesen »
am 1.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Das hatte kaum einer erwartet: Die 18. Tour de Ski der Langläufer endet mit einem deutschen Podestplatz. Friedrich Moch erinnert mit seiner Leistung an die goldenen Zeiten der deutschen Männer. 15 Jahre...weiterlesen »
am 1.2024 - Saarbrücker Zeitung
15 Jahre nach Axel Teichmann hat wieder ein deutscher Langläufer das Podest der prestigeträchtigen Tour der Ski erklommen. Friedrich Moch schaffte auf der letzten der sieben Etappen auf der Alpe Cermis...weiterlesen »
am 1.2024 - Süddeutsche
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
am 1.2024 - nordbayern
Tour de Ski Val di Fiemme - Das hatte kaum einer erwartet: Die 18. Tour de Ski der Langläufer endet mit einem deutschen Podestplatz. Friedrich...weiterlesen »
am 1.2024 - DONAU KURIER
Was ein Schlussakt von Langläufer Friedrich Moch bei der Tour de Ski! Auf der letzten Etappe hin zur Alpe Cermis wurde der 23-Jährige Zweiter und belohnte sich mit einem Podestplatz in der Gesamtwertung....weiterlesen »
Das Feld ist zu Beginn noch beisammen, zieht sich nun aber langsam auseinander. Die ersten Kilometer sind noch relativ flach. Los geht es! Der Startschuss für den Massenstart ist erfolgt, die Langläufer...weiterlesen »
am 1.2024 - Volksfreund
Val di Fiemme · Das hatte kaum einer erwartet: Die 18. Tour de Ski der Langläufer endet mit einem deutschen Podestplatz. Friedrich Moch erinnert mit seiner Leistung an die goldenen Zeiten der deutschen...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Westfälische
am 1.2024 - FreiePresse
Das hatte kaum einer erwartet: Die 18. Tour de Ski der Langläufer endet mit einem deutschen Podestplatz. Friedrich Moch erinnert mit seiner Leistung an die goldenen Zeiten der deutschen Männer. Zuletzt...weiterlesen »
am 1.2024 - THE EPOCH TIMES
am 1.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Mika Vermeulen hat am Sonntag im Fleimstal zum Abschluss der Tour de Ski im Massenstart über 10 km Skating den ausgezeichneten vierten Rang belegt. Der 24-jährige Steirer hielt sich die gesamte...weiterlesen »
am 1.2024 - Wormser Zeitung
Val di Fiemme (dpa) - . 15 Jahre nach Axel Teichmann hat wieder ein deutscher Langläufer das Podest der prestigeträchtigen Tour der Ski erklommen. Friedrich Moch schaffte auf der letzten der sieben Etappen...weiterlesen »
Zum Abschluss der Tour de Ski gehen die Langläufer im italienischen Val di Fiemme im Massenstart über 10 Kilometer an den Start.weiterlesen »
am 1.2024 - Abendzeitung
Im Schneetreiben von Val di Fiemme halten Deutschlands Langläuferinnen gut mit. Katharina Hennig gelingt gegen die starke Konkurrenz ein Podiumsplatz. Bei den Männern ist Friedrich Moch stark. Katharina...weiterlesen »
Cyril Fähndrich gelingt an der Tour de Ski ein Coup. Der Luzerner wird im Val di Fiemme beim Massenstartrennen über 15 km Dritter. Man konnte durchaus mit einem Schweizer Podestplatz bei der vorletzten...weiterlesen »
Friedrich Moch hat seine Chancen auf einen Podiumsplatz bei der Tour de Ski gewahrt. Bei der vorletzten Etappe in Val di Fiemme kam er am Samstag (06.01.2023) unter die besten fünf. Somit schob er sich...weiterlesen »
Die Salzburgerin verbesserte sich damit in der Gesamtwertung der Tour de Ski auf Rang zehn. Es ist ihr zweitbestes Saisonergebnis: "Richtig cool" Val di Fiemme/Lago di Tesero - Teresa Stadlober hat am...weiterlesen »
am 1.2024 - Südostschweiz
Cyril Fähndrich, dem Bruder von Nadine Fähndrich, gelingt im Rahmen der Tour de Ski ein Coup. Der 24-jährige Luzerner wird im Val di Fiemme über 15 km klassisch mit Massenstart überraschend Dritter. Cyril...weiterlesen »
Diggins erwehrte sich der zahlreichen Angriffe und büsste lediglich 5,7 Sekunden auf Siegerin Svahn ein. Die Schwedin feierte den 3. Etappensieg an dieser Tour und belegt den 5. Rang in der Gesamtwertung....weiterlesen »
Teresa Stadlober hat am Samstag im zur Tour de Ski zählenden Massenstart-Langlauf über 15 km in Val di Fiemme den ausgezeichneten fünften Platz belegt. Die Salzburgerin hielt sich im klassischen Stil das...weiterlesen »
Langläuferin Katharina Hennig spricht nach ihrem Podestplatz bei der Tour de Ski im Sportschau-Interview.weiterlesen »
Teresa Stadlober hat am Samstag im zur Tour de Ski zählenden Massenstart-Langlauf über 15 km in Val di Fiemme den ausgezeichneten fünften Platz belegt. . Die Salzburgerin hielt sich im klassischen Stil...weiterlesen »
am 1.2024 - n-tv
Langlauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig ist auf der vorletzten Etappe der Tour de Ski auf das Podest gestürmt. Die 27-Jährige, frisch genesen von einer Corona-Infektion, überzeugt beim Massenstart und...weiterlesen »
am 1.2024 - Stern
Im Schneetreiben von Val di Fiemme halten Deutschlands Langläuferinnen gut mit. Katharina Hennig gelingt gegen die starke Konkurrenz ein Podiumsplatz. Das deutsche Langlauf-Team hat einen Tag vor dem Finale...weiterlesen »
am 1.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Langlauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig ist auf der vorletzten Etappe der Tour de Ski auf den dritten Platz gelaufen. Beim Massenstart über 15 km musste die 27-Jährige in Val di Fiemme nur die Schwedinnen...weiterlesen »
Langlauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig ist auf der vorletzten Etappe der Tour de Ski auf das Podest gestürmt. Beim Klassik-Massenstart über 15 km musste sich die 27 Jahre alte Oberwiesenthalerin in...weiterlesen »
Stadlober im Fleimstal starke Fünfte/Archiv Für Stadlober war der fünfte Rang die zweitbeste Saisonleistung nach Rang vier beim Skiathlon in Trondheim. Gesamtleaderin der Tour de Ski vor dem Schlusstag...weiterlesen »
Für Stadlober war der fünfte Rang die zweitbeste Saisonleistung nach Rang vier beim Skiathlon in Trondheim. Gesamtleaderin der Tour de Ski vor dem Schlusstag ist weiterhin die US-Amerikanerin Jessie Diggins,...weiterlesen »
Diggins büsste lediglich 5,7 Sekunden auf Siegerin Svahn ein. Die Schwedin feierte den 3. Etappensieg an dieser Tour und belegt den 5. Rang in der Gesamtwertung. Désirée Steiner lief als beste Schweizerin...weiterlesen »
am 1.2024 - tz
Im Schneetreiben von Val di Fiemme halten Deutschlands Langläuferinnen gut mit. Katharina Hennig gelingt gegen die starke Konkurrenz ein Podiumsplatz. Val di Fiemme - Das deutsche Langlauf-Team hat einen...weiterlesen »
Das deutsche Langlauf-Team hat einen Tag vor dem Finale der Tour de Ski ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Olympiasiegerin Katharina Hennig behauptete sich im 15-Kilometer-Massenstart in der klassischen...weiterlesen »
Weltcup Val di Fiemme - Im Schneetreiben von Val di Fiemme halten Deutschlands Langläuferinnen gut mit. Katharina Hennig gelingt gegen die...weiterlesen »
am 1.2024 - Hambuger Abendblatt
Val di Fiemme. Das deutsche Langlauf-Team hat einen Tag vor dem Finale der Tour de Ski ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Olympiasiegerin Katharina Hennig behauptete sich im 15-Kilometer-Massenstart...weiterlesen »
Die deutschen Langläuferinnen haben auf der vorletzten Etappe der Tour de Ski noch einmal ein Ausrufezeichen setzen können. Im Massenstart am Samstag (06.01.2024) in Val di Fiemme (Italien) gelang Katharina...weiterlesen »
Val di Fiemme · Im Schneetreiben von Val di Fiemme halten Deutschlands Langläuferinnen gut mit. Katharina Hennig gelingt gegen die starke Konkurrenz ein Podiumsplatz. Das deutsche Langlauf-Team hat einen...weiterlesen »
Im Schneetreiben von Val di Fiemme halten Deutschlands Langläuferinnen gut mit. Katharina Hennig gelingt gegen die starke Konkurrenz ein Podiumsplatz. Schneller waren im Endspurt im verschneiten Val di...weiterlesen »
Das Feld läuft zusammen, einzig die Kasachin Nadezhda Stepashkina hängt ein wenig zurück. Das Tempo an der Spitze ist noch nicht zu hoch. Der Start ist erfolgt. Der Schnee ist nass, es wird heute also...weiterlesen »
Schriftgröße Teresa Stadlober hat am Samstag im zur Tour de Ski zählenden Massenstart-Langlauf über 15 km in Val di Fiemme den ausgezeichneten fünften Platz belegt. Die Salzburgerin hielt sich im klassischen...weiterlesen »
Val di Fiemme (dpa) - . Das deutsche Langlauf-Team hat einen Tag vor dem Finale der Tour de Ski ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Olympiasiegerin Katharina Hennig behauptete sich im 15-Kilometer-Massenstart...weiterlesen »