am 1.2024 - FOCUS Online
Freitag, 05. Januar, 7.33 Uhr: Die Bundeswehr zieht den Beginn ihres Einsatzes im Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt vor und startet bereits an diesem Freitag. Die Soldaten seien auf dem Weg, die Arbeit...weiterlesen »
FOCUS Online
Stern
RTL
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
Saarbrücker Zeitung
nordbayern
Tagesschau
am 1.2024 - Stern
Im Hochwassergebiet in Mansfeld-Südharz kämpfen Einsatzkräfte weiter gegen die Wassermassen. Der Frost ist da, die Pumpen laufen weiter. An Helme und Thyra fallen die Wasserstände - wenn auch sehr langsam....weiterlesen »
Mehrere Schulen im vom Hochwasser betroffenen Gebiet in Sachsen-Anhalt sollen ab Montag wieder öffnen. Der Betrieb am Gymnasium in Kelbra, der Grundschule sowie der Sekundarschule in Roßla und der Grundschule...weiterlesen »
am 1.2024 - RTL
am 1.2024 - insideevs
Deutsche Einsatzkräfte kämpfen gegen das Hochwasser Gute Nachrichten gab es für knapp 100 Anrainer der Gemeinde Lilienthal bei Bremen. Sie durften nach tagelanger Evakuierung am Sonntag in ihre Häuser...weiterlesen »
am 1.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Gute Nachrichten gab es für knapp 100 Anrainer der Gemeinde Lilienthal bei Bremen. Sie durften nach tagelanger Evakuierung am Sonntag in ihre Häuser zurück, wie die Gemeinde mitteilte. In Niedersachsen...weiterlesen »
Seit Tagen nur Sandsäcke, Schubkarren und schweres Gerät: Mit vereinten Kräften ist am Wochenende der bisher erfolgreiche Kampf gegen das Hochwasser im Landkreis Manfeld-Südharz weitergegangen. Die Lage...weiterlesen »
Die Lage im Hochwassergebiet im Landkreis Mansfeld-Südharz hat sich am Sonntag deutlich gefestigt. Es ist mittlerweile sehr stabil, sagte eine Sprecherin des Krisenstabs in Sangerhausen der Deutschen Presse-Agentur....weiterlesen »
am 1.2024 - Saarbrücker Zeitung
Kaum noch Regen, dafür Frost und teilweise Schnee: Wegen eines Wetterumschwungs hat sich die Lage in vielen Hochwassergebieten in Deutschland am Wochenende etwas entspannt. In Teilen Niedersachsens und...weiterlesen »
am 1.2024 - nordbayern
Weniger Regen Sangerhausen/Hannover - Vorhergesagter Dauerfrost lässt die Helfer in den Hochwassergebieten auf Entspannung hoffen. An manchen...weiterlesen »
am 1.2024 - Tagesschau
Die Situation in den Hochwassergebieten entspannt sich nur zum Teil. Während in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordthüringen die Wasserstände fast überall sinken, verharren sie in Niedersachsen noch immer...weiterlesen »
am 1.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Ein Wetterumschwung hat die Lage in vielen Hochwassergebieten in Deutschland am Wochenende etwas entspannt. Im südlichen Sachsen-Anhalt, wo die Bundeswehr bei der Sicherung der Deiche hilft, war die Lage...weiterlesen »
am 1.2024 - OÖNachrichten
HALLE. Die Hochwasserlage beschäftigt Deutschlands Einsatzkräfte weiter. Wegen der Bedingungen an Ort und Stelle entschied die deutsche Bundeswehr nun, im betroffenen Gebiet in Sachsen-Anhalt nur noch...weiterlesen »
am 1.2024 - Spiegel
In Niedersachsen ist die Hochwasserlage weiter angespannt. In einem überfluteten Gebiet in Hannover wurde die Leiche eines alten Mannes gefunden – er war von einem Spaziergang nicht zurückgekommen. Ein...weiterlesen »
am 1.2024 - Bild* per perdorim
Hannover – Er drehte seine tägliche Spaziergeh-Runde – und kehrte nicht wieder nach Hause zurück: In Hannover starb ein 87-Jähriger im Hochwassergebiet. Seit drei Tagen wurde verzweifelt nach ihm gesucht....weiterlesen »
am 1.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Ein Wetterumschwung hat die Lage in vielen Hochwassergebieten in Deutschland am Wochenende etwas entspannt. Im südlichen Sachsen-Anhalt, wo die Bundeswehr bei der Sicherung der Deiche hilft,...weiterlesen »
Die Hochwassersituation bleibt in vielen Regionen Niedersachsens weiterhin angespannt. Von landesweit 97 Pegeln hätten immer noch 23 die höchste Meldestufe erreicht beziehungsweise überschritten, sagte...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Westfälische
am 1.2024 - n-tv
Am vergangenen Mittwoch bricht ein 87-Jähriger in Hannover zu einem Spaziergang auf und kommt nicht zurück. Nun finden Passanten seine Leiche in einem überfluteten Gebiet. Ob das Hochwasser auch Schuld...weiterlesen »
am 1.2024 - TAG24
Hannover - Ein Senior, der seit Mittwoch als vermisst galt, ist in Hannover-Würfel tot aufgefunden worden. Spaziergänger fanden den 87-Jährigen am Samstag leblos in einem überfluteten Gebiet, wie die Polizei...weiterlesen »
Ein Senior, der seit Mittwoch als vermisst galt, ist in Hannover-Würfel tot aufgefunden worden. Spaziergänger fanden den 87-Jährigen am Samstag leblos in einem überfluteten Gebiet, wie die Polizei mitteilte....weiterlesen »
Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) – Wegen der äußerst schwierigen Bedingungen im Hochwassergebiet an der Helme bei Oberröblingen hat die Bundeswehr jetzt entschieden, dort vorerst nur noch bei Tageslicht zu...weiterlesen »
am 1.2024 - Leipziger Volkszeitung
Das Hochwasser macht den Menschen in Sachsen-Anhalt weiter zu schaffen. Der Landkreis Mansfeld-Südharz ist seit Freitag auch die Bundeswehr im Einsatz. Die Soldaten können allerdings wegen der schwierigen...weiterlesen »
Ein Mann wird in Hannover mehrere Tage lang vermisst. Er wird schließlich leblos in einem Hochwassergebiet entdeckt. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Hochwasser? Hannover. Ein Senior, der seit Mittwoch...weiterlesen »
am 1.2024 - Kieler Nachrichten
Ein Wetterumschwung von Dauerregen zu Frost und Schnee macht in den deutschen Hochwassergebieten Hoffnung auf Entspannung. In Niedersachsen plädiert ein Sprecher des Innenministeriums trotzdem weiterhin...weiterlesen »
am 1.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Hochwasserlage beschäftigt Deutschlands Einsatzkräfte weiter. Wegen der Bedingungen an Ort und Stelle entschied die deutsche Bundeswehr nun, im betroffenen Gebiet in Sachsen-Anhalt nur noch bei Tageslicht...weiterlesen »
am 1.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die Hochwassersituation bleibt in vielen Regionen Niedersachsens weiterhin ernst – unklar ist, ob ein Todesfall mit den Wassermassen in Zusammenhang steht: Ein Senior, der seit Mittwoch als vermisst galt,...weiterlesen »
am 1.2024 - Volarberg Online
Wegen der Bedingungen vor Ort hat die Bundeswehr entschieden, im Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt nur noch bei Tageslicht zu arbeiten. Es sei eine deutliche Durchnässung sichtbar, die Bedingungen gäben...weiterlesen »
am 1.2024 - Hambuger Abendblatt
Hannover. Die Hochwassersituation bleibt in vielen Regionen Niedersachsens weiterhin angespannt. Von landesweit 97 Pegeln hätten immer noch 23 die höchste Meldestufe erreicht beziehungsweise überschritten,...weiterlesen »
am 1.2024 - tonightnews
Vorhergesagter Dauerfrost lässt die Helfer in den Hochwassergebieten auf Entspannung hoffen. An manchen Orten ist die Lage aber weiterhin angespannt. Kaum noch Regen, dafür Frost und teilweise Schnee:...weiterlesen »
Seit Freitag ist die Bundeswehr im Landkreis Mansfeld-Südharz im Einsatz. Allein gestern wurden 50.000 Sandsäcke verbaut, um die Deuche zu stabilisieren. Wegen der Bedingungen vor Ort hat die Bundeswehr...weiterlesen »
am 1.2024 - Abendzeitung
Seit Freitag ist die Bundeswehr im Landkreis Mansfeld-Südharz im Einsatz. Allein gestern wurden 50.000 Sandsäcke verbaut, um die Deuche zu stabilisieren. Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sichern...weiterlesen »
Hannover. Ein Senior, der seit Mittwoch als vermisst galt, ist in Hannover-Würfel tot aufgefunden worden. Spaziergänger fanden den 87-Jährigen am Samstag leblos in einem überfluteten Gebiet, wie die Polizei...weiterlesen »
am 1.2024 - Wormser Zeitung
Sangerhausen/Hannover (dpa) - . Kaum noch Regen, dafür Frost und teilweise Schnee: Wegen eines Wetterumschwungs hat sich die Lage in vielen Hochwassergebieten in Deutschland am Wochenende etwas entspannt....weiterlesen »
am 1.2024 - LZ.de
am 1.2024 - tz
Seit Freitag ist die Bundeswehr im Landkreis Mansfeld-Südharz im Einsatz. Allein gestern wurden 50.000 Sandsäcke verbaut, um die Deuche zu stabilisieren. Sangerhausen - Wegen der Bedingungen vor Ort hat...weiterlesen »
am 1.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 1.2024 - infranken
am 1.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Süden von Sachsen-Anhalt ist die Hochwasser-Lage nach Angaben des Landkreises Mansfeld-Südharz stabil. Aus der Talsperre Kelbra wird Wasser abgelassen. Der angekündigte Frost könnte die Deiche verfestigen....weiterlesen »
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
am 1.2024 - Berliner Morgenpost
Sangerhausen. Seit Freitag ist die Bundeswehr im Landkreis Mansfeld-Südharz im Einsatz. Allein gestern wurden 50.000 Sandsäcke verbaut, um die Deuche zu stabilisieren. Wegen der Bedingungen vor Ort hat...weiterlesen »
am 1.2024 - HNA
Sachsen-Anhalt Sangerhausen - Seit Freitag ist die Bundeswehr im Landkreis Mansfeld-Südharz im Einsatz. Allein gestern wurden 50.000 Sandsäcke...weiterlesen »
am 1.2024 - kreiszeitung.de
am 1.2024 - DONAU KURIER
Mönchpfiffel-Nikolausrieth - Im vom Hochwasser bedrohten Mönchpfiffel-Nikolausrieth (Kyffhäuserkreis) hat sich eine Stabilisierung der Situation abgezeichnet. "Ich bin sehr dankbar, dass sich die Lage...weiterlesen »
am 1.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Seit Freitag ist die Bundeswehr im Landkreis Mansfeld-Südharz im Einsatz. Allein gestern wurden 50.000 Sandsäcke verbaut, um die Deiche zu stabilisieren. Sangerhausen - Wegen der Bedingungen vor Ort hat...weiterlesen »
am 1.2024 - OP-marburg
am 1.2024 - THE EPOCH TIMES
am 1.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 1.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 1.2024 - HARZ KURIER
am 1.2024 - op-online.de
Sangerhausen (dpa) - . Wegen der Bedingungen vor Ort hat die Bundeswehr entschieden, im Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt nur noch bei Tageslicht zu arbeiten. Es sei eine deutliche Durchnässung sichtbar,...weiterlesen »
am 1.2024 - MANNHEIM24
am 1.2024 - Kurierverlag.de
04:14 Kelbra (Sachsen-Anhalt) – Als wir mit dem Hubschrauber über dem Stausee kreisen, sehe ich das ganze Ausmaß der Katastrophe: Das Hochwasser schwappt bis zum Deichrand, rauscht von dort ins Tal – und...weiterlesen »
Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen entspannt das die Hochwasserlage. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen. Die...weiterlesen »
am 1.2024 - Thueringen24
Die Hochwasser-Situation in Mönchpfiffel-Nikolausrieth in Thüringen entspannt sich so langsam – Entwarnung gibt es aber noch nicht. © Jan Woitas / dpa Feuerwehr wegen Überschwemmungen im Dauereinsatz Mehrere...weiterlesen »
Im vom Hochwasser bedrohten Mönchpfiffel-Nikolausrieth im Kyffhäuserkreis hat sich eine Stabilisierung der Situation abgezeichnet. Ich bin sehr dankbar, dass sich die Lage entspannt hat, teilte Landrätin...weiterlesen »
Bevor der vorhergesagte Dauerfrost das Hochwassergebiet im Landkreis Mansfeld-Südharz am Wochenende erreicht, ist die Lage vor Ort nach Angaben des Landkreises stabil. In der Nacht zu Samstag sei ein Deich...weiterlesen »
am 1.2024 - RP Online
Düsseldorf · Endlich enden die Regenfälle. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen....weiterlesen »
Zur Entlastung soll das Wasser in der Talsperre Kelbra weiterhin abgelassen werden. Nach Angaben der Hochwasservorhersagezentrale seien die Zuflüsse zur Talsperre weiterhin rückläufig. Auch die Pegelstände...weiterlesen »
Der Landrat von Mansfeld-Südharz, André Schröder, rechnet im Hochwassergebiet auch in den nächsten Tagen mit einer angespannten Lage. Wir rechnen mit mindestens zehn Tagen, sagte Schröder am Donnerstag...weiterlesen »
Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen. Die Hochwasserlage...weiterlesen »
Die Hochwasserlage in Teilen Niedersachsens und im Süden Sachsen-Anhalts ist weiter angespannt. Tausende Einsatzkräfte etwa des Technischen Hilfswerks (THW), von Feuerwehren und der Polizei seien weiterhin...weiterlesen »
Unwetter Sangerhausen/Hannover - Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt...weiterlesen »
Noch immer kämpfen mehrere Regionen Deutschlands mit dem Hochwasser: So bleibt die Lage in Teilen Niedersachsens angespannt. Tausende Einsatzkräfte etwa des Technischen Hilfswerks (THW), von Feuerwehren...weiterlesen »
Die Lage im Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt ist nach Angaben des Landkreises Mansfeld-Südharz derzeit stabil. Die Pegelstände der Thyra, die aus Richtung Harz in die Helme fließt, seien leicht gesunken,...weiterlesen »
In den vom Hochwasser betroffenen Regionen im Süden von Sachsen-Anhalt sind viele Feuerwehrleute seit fast zwei Wochen pausenlos im Einsatz, so auch in Kelbra. Ein Ortsbesuch bei Helfern im Dauerstress:...weiterlesen »
Sachsen-Anhalt - Noch immer herrscht in Sachsen-Anhalt Hochwasser-Alarm. Die Lage ist weiterhin kritisch, im Landkreis Mansfeld-Südharz stabilisiert sie sich. Der Landkreis Mansfeld-Südharz, in dem die...weiterlesen »
Die Hochwasser-Lage im Süden von Sachsen-Anhalt ist weiter angespannt. Die nächste Woche wird im Kreis Mansfeld-Südharz keine Entspannung bringen, schätzt Landrat André Schröder. Allerdings könnte der...weiterlesen »
Mit Sandsäcken versuchen Helfer, das Wasser aus den Orten in Hochwassergebieten zu halten. Seit Freitag ist nun auch die Bundeswehr im Einsatz. Stellenweise könnte die erwartete Eiseskälte helfen. Sangerhausen/Hannover...weiterlesen »
Sangerhausen/Hannover (dpa) - . Die Hochwasserlage in Teilen Niedersachsens und im Süden Sachsen-Anhalts ist weiter angespannt. Tausende Einsatzkräfte etwa des Technischen Hilfswerks (THW), von Feuerwehren...weiterlesen »
am 1.2024 - News894.de
Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen. Sangerhausen/Hannover...weiterlesen »