am 1.2024 - RTL
Die Menschen in den Hochwassergebieten in Niedersachsen und Bremen können mit Blick auf die Wetterlage auf eine weitere Entspannung hoffen. Es soll in den nächsten Tagen bis zum Wochenende trocken bleiben,...weiterlesen »
RTL
Hambuger Abendblatt
TAG24
meinbezirk.at
Berliner Morgenpost
Die Wasserstände am Rhein und an anderen Flüssen in Rheinland-Pfalz sinken weiter. Nach derzeitiger Vorhersage gehe das Hochwasser in der laufenden Woche weiter zurück, wie die Hochwasservorhersagezentrale...weiterlesen »
am 1.2024 - Hambuger Abendblatt
Hannover/Bremen (dpa/lni). Die Menschen in den Hochwassergebieten in Niedersachsen und Bremen können mit Blick auf die Wetterlage auf eine weitere Entspannung hoffen. „Es soll in den nächsten Tagen bis...weiterlesen »
1 weitere Videos Video Wetterbericht Aktuelle-3-Tage-Vorhersage Es ist eiskalt. Aber gefühlt ist die Temperatur noch viel schlimmer. Warum ist das so? Deutschland ist derzeit eine große Kühltruhe. Die...weiterlesen »
Nach einigen regenreichen Tagen soll es in Rheinland-Pfalz und im Saarland zumindest etwas trockener werden. Der Deutsche Wetterdienst hob seine Unwetterwarnung vor Dauerregen für die beiden Länder am...weiterlesen »
Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwarten in der neuen Woche Auflockerungen und es soll niederschlagsfrei bleiben bei niedrigen Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt,...weiterlesen »
am 1.2024 - TAG24
Köln - Nach den wochenlangen Regenfällen und den schweren Hochwassern müssen sich Kölnerinnen und Kölner am heutigen Montag auf Schnee und Glätte einstellen. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
In der neuen Woche erwarten die Menschen in Hessen Auflockerungen und es soll niederschlagsfrei bleiben bei niedrigen Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, wird es am Montag heiter...weiterlesen »
am 1.2024 - meinbezirk.at
Die erste Wochenhälfte wartet mit strengem Frost auf, erst ab Mittwoch geht es wieder langsam bergauf mit den Temperaturen. TIROL. Ruhig, dafür eiskalt startet die Woche in Tirol. Den Experten der Österreichischen...weiterlesen »
am 1.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Es wird heute in Berlin richtig kalt, vor allem in der Nacht zu Dienstag geht es in die Minusgrade. Vorhersage für die kommenden Tage. Frost und Sonnenschein – dieses Wetter erwartet die Menschen...weiterlesen »
Zum Start in die neue Woche wird es in Nordrhein-Westfalen sonnig und kalt. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, liegen die Temperaturen am Montag bei minus vier bis minus ein Grad, im höheren...weiterlesen »
Leipzig - Der Winter feiert sein Comeback im Freistaat: Zwar werden wir zunächst weitgehend von Schnee verschont, doch es wird in den nächsten Tagen eisig kalt in Sachsen . Laut Deutschem Wetterdienst...weiterlesen »
am 1.2024 - Saarbrücker Zeitung
In der Nacht zum Dienstag verbreitet sich mäßiger Frost mit Tiefstwerten zwischen minus sechs und minus zehn Grad. In der Eifel ist vereinzelt auch strenger Frost bis minus elf Grad möglich. Am Dienstag...weiterlesen »
am 1.2024 - HNA
am 1.2024 - Wormser Zeitung
Mainz (dpa/lrs) - . Die Wasserstände am Rhein und an anderen Flüssen in Rheinland-Pfalz sinken weiter. Nach derzeitiger Vorhersage gehe das Hochwasser in der laufenden Woche weiter zurück, wie die Hochwasservorhersagezentrale...weiterlesen »
am 1.2024 - lokalo.de
MAINZ. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwarten in der neuen Woche Auflockerungen und es soll niederschlagsfrei bleiben bei niedrigen Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt,...weiterlesen »
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt sinken die Temperaturen weiter! Es werden sogar zweistellige Minusgrade erreicht! Doch statt Regen und Wolken lädt die Sonne zu Winterspaziergängen ein. Schon am Montag können...weiterlesen »
Während sich die neue Woche zu Beginn noch stark bewölkt präsentiert, klart es mit Dienstag zunehmen auf. Weite Teile des Landes erwartetet dann ein wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein. Dennoch...weiterlesen »
am 1.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Auf Frost und Sonnenschein können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg am Montag einstellen. Auch tagsüber ist mit Dauerfrost und Glätte zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die...weiterlesen »
am 1.2024 - Eimsbuetteler Nachrichten
In Berlin und Brandenburg bleibt es die nächsten Tage frostig Foto: picture alliance Auch im Tagesverlauf ist mit Dauerfrost und Glätte zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Bei schwachem...weiterlesen »
am 1.2024 - nordbayern
Eisige Temperaturen Stefan Zeitler Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Während das neue Jahr noch mild startete, kommt jetzt...weiterlesen »
am 1.2024 - Volksfreund
Mainz · Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwarten in der neuen Woche Auflockerungen und es soll niederschlagsfrei bleiben bei niedrigen Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
am 1.2024 - Stern
Auf Frost und Sonnenschein können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg am Montag einstellen. Auch tagsüber ist mit Dauerfrost und Glätte zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Bei...weiterlesen »
Zweistellige Minustemperaturen in der Nacht und in der Früh begleiten uns durch die Woche, zum Teil gibt es Dauerfrost, die Woche bleibt überwiegend sonnig und niederschlagsfrei. STEIERMARK. Heute Montag...weiterlesen »
am 1.2024 - tonightnews
Neue Woche, neues Wetter: Für den Start der zweiten Kalenderwoche prognostiziert der Deutsche Wetterdienst überwiegend kalte Temperaturen und einen niederschlagsfreien Himmel. Zum Start der neuen Woche...weiterlesen »
am 1.2024 - Westfälische Nachrichten
am 1.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Sonne geht zwischen Wolken hinter dem Colonius auf. In den nächsten Tagen wird es sonnig und kalt. Copyright: dpa Der Deutsche Wetterdienst rechnet für heute mit etwas Schneegeriesel und warnt vor...weiterlesen »
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
am 1.2024 - Westfälische Rundschau
Hochsauerlandkreis Es wird eiskalt im Hochsauerlandkreis mit Temperaturen von Minus 10 Grad. Rund ums Wochenende kommt dann auch endlich Schnee. Wie angekündigt hat sich die Wetterlage nun vollkommen umgestellt...weiterlesen »
am 1.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 1.2024 - FOCUS Online
Die Hochwasserlage in Deutschland entspannt sich an vielen Orten weiter. Schnee, Frost und Glätte bestimmen am Wochenende das Wetter. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker. Montag, 08. Januar, 06.04...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwarten in der neuen Woche Auflockerungen und es soll niederschlagsfrei bleiben bei niedrigen Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
am 1.2024 - Kölnische Rundschau
Der Deutsche Wetterdienst rechnet für heute mit etwas Schneegeriesel und warnt vor Glätte. Dennoch kommt es zu sonnigen Auflockerungen. Nach dem Ende der Unwetterlage in Nordrhein-Westfalen müssen sich...weiterlesen »
am 1.2024 - op-online.de
am 1.2024 - Dülmener Zeitung
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . In der neuen Woche erwarten die Menschen in Hessen Auflockerungen und es soll niederschlagsfrei bleiben bei niedrigen Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt,...weiterlesen »
am 1.2024 - LZ.de
am 1.2024 - infranken
Nach dem Dauerregen aus der vergangenen Woche ist zumindest in Sachen Hochwasser allmählich Entspannung in Sicht . Das Wetter bleibt dafür ordentlich in Bewegung. Bereits zu Wochenbeginn kündigte sich...weiterlesen »
Berlin - Die Woche startet in Berlin und Brandenburg mit klirrender Kälte. Neuschnee gibt es zwar keinen mehr, dafür müssen sich die Menschen auf Dauerfrost und Minusgrade einstellen. Laut dem Deutschen...weiterlesen »
am 1.2024 - OP-marburg
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
Die starke Bewölkung lockert auf, und zumindest zeitweise zeigt sich die Sonne am Himmel. Der Wind weht mäßig, im Osten auch lebhaft, eisig kalt aus Nordwest bis Nord. Insbesondere im Weinviertel sind...weiterlesen »
Das Wetter in Wien bleibt weiterhin winterlich. Es bleibt kalt und windig. Auch mit ein bisschen Schnee muss man rechnen. Die Sonne kommt nur selten durch WIEN. Das Wetter in Wien bleibt weiterhin winterlich...weiterlesen »
Rheinpegel sinkt wieder stark. Durch Minus-Temperaturen könnten überflutete Flächen allerdings gefrieren. Die stärkste Hochwasserphase hat Köln laut den Stadtentwässerungsbetrieben (StEB) erst mal hinter...weiterlesen »
am 1.2024 - Kieler Nachrichten
am 1.2024 - Thueringen24
Das Wetter in Thüringen lädt mal wieder zum Staunen ein. Noch herrschen frühlingshafte Temperaturen, doch das ändert sich bald. © IMAGO/NurPhoto Videografik: So entstehen Schneeflocken Schneeflocken bestehen...weiterlesen »
Frost, Schnee und Sonne lösen das milde und oft trübe Regenwetter ab. Der Winter kommt zurück. Offenbach (dpa/lhe). Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Hessen zurück. «Die seit...weiterlesen »
am 1.2024 - DERWESTEN
Das graue und nasse Wetter in NRW könnte bald Geschichte sein. Dann wartet eine schneeweiße Landschaft und eisige Kälte auf uns. © IMAGO/Maximilian Koch Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst...weiterlesen »
am 1.2024 - FAZ
Die Gemeinde Lilienthal ist besonders heftig vom Hochwasser betroffen. Doch am Sonntag gibt es ein Aufatmen. An mehr als 20 Pegeln in Niedersachsen gilt weiterhin die Meldestufe 3. Zudem wird es jetzt...weiterlesen »
am 1.2024 - Hamburger Morgenpost
Bis zu minus neun Grad kalt wird es in Hamburg! Allerdings lässt sich auch die Sonne blicken – das sind die Aussichten für die kommende Woche. In der Nacht zu Montag fallen die Temperaturen deutlich unter...weiterlesen »
Dresden - Der Winter ist in Sachsen zurück! Es gibt zwar vorerst keinen Schnee, jedoch fallen die Temperaturen bis in den zweistelligen Minusbereich herab. Laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD)...weiterlesen »
am 1.2024 - buten un binnen
Am Montag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt weiter trocken. So kann sich die Hochwasserlage im Laufe der Woche entspannen.weiterlesen »
am 1.2024 - OÖNachrichten
LINZ. In Skandinavien fallen derzeit die Kälterekorde – auch hierzulande wird es diese Woche frostig In der norwegischen Hauptstadt Oslo wurde am Samstag ein neuer Kälterekord aufgestellt: minus 31,1 Grad....weiterlesen »
am 1.2024 - Volarberg Online
Zum Weihnachtsferienende hierzulande soll sich das Wetter in der kommenden Woche zunehmend sonnig, aber bitterkalt zeigen. Zum Start in die neue Woche ist es noch oft bewölkt und gebietsweise schneit es...weiterlesen »
Sonne, etwas Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt prägen das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland zu Beginn der neuen Woche. Der Winter ist nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurückgekehrt....weiterlesen »
Minusgrade auch am Tag Offenbach - Der Winter hält Einzug in Deutschland: Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen liegen oftmals...weiterlesen »
Die Hochwasserlage in Thüringen hat sich weitgehend beruhigt. Nur noch wenige Pegelstände an Thüringens Flüssen lagen einer Übersicht des Thüringer Landesamts für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN)...weiterlesen »
am 1.2024 - n-tv
Wer in der kommenden Woche viel draußen unterwegs ist, sollte sich warm anziehen: Das liegt vor allem an den gefühlten Temperaturen, die dank kalter Polarluft tief in den Minusgraden zu verorten sind....weiterlesen »
am 1.2024 - RP Online
Düsseldorf · Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen nach Einschätzung des Umweltministeriums langsam. Am Sonntagmorgen galt nur noch an 37 von 104 Messstationen eine der dreiweiterlesen »
Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen nach Angaben des Umweltministeriums langsam. Wir haben landesweit stagnierende und überwiegend fallende Pegelstände,...weiterlesen »
Kaum noch Regen, dafür Frost und teilweise Schnee: Wegen eines Wetterumschwungs hat sich die Lage in vielen Hochwassergebieten in Deutschland am Wochenende etwas entspannt. In Teilen Niedersachsens und...weiterlesen »
Weniger Regen Sangerhausen/Hannover - Vorhergesagter Dauerfrost lässt die Helfer in den Hochwassergebieten auf Entspannung hoffen. An manchen...weiterlesen »
am 1.2024 - THE EPOCH TIMES
Kälte in Skandinavien? Auf den ersten Blick erscheint das als wenig sensationell. Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland sind geografisch nun mal weit im Norden und zum Teil nahe dem Polarkreis gelegen....weiterlesen »
am 1.2024 - General-Anzeiger
Bonn/Region · Nachdem der Dauerregen der vergangenen Wochen vorbeigezogen ist, hat sich auch die Hochwasserlage in Bonn und der Region entspannt. In der neuen Woche soll es hingegen mehr Sonne geben, aber...weiterlesen »
Mit sonnigem und kaltem Wetter startet die neue Woche. An den Alpen und am Bodensee sowie im Norden wird es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag noch stärker bewölkt sein und...weiterlesen »
Der Winter ist nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurückgekehrt. Zum Wochenbeginn können sich die Menschen in den Bundesländern auf Minusgrade, etwas Schnee und Sonne einstellen, wie der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Westfälische
Ein Wetterumschwung von Dauerregen zu Frost und Schnee macht in den deutschen Hochwassergebieten Hoffnung auf Entspannung. In Niedersachsen plädiert ein Sprecher des Innenministeriums trotzdem weiterhin...weiterlesen »
am 1.2024 - inSuedthueringen.de
Jena (dpa/th) - Diese erreichten somit eine Vorwarnstufe für ein mögliches sich anbahnendes Hochwasser. Am Pegel Oldisleben an der Unstrut im Norden Thüringens und im Süden am Pegel Meiningen an der Werra...weiterlesen »
am 1.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Winter hält Einzug in Deutschland: Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen liegen oftmals unter dem Gefrierpunkt. Mit sonnigem und kaltem Wetter startet die neue Woche. An den Alpen und am...weiterlesen »
am 1.2024 - tz
Der Winter hält Einzug in Deutschland: Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen liegen oftmals unter dem Gefrierpunkt. Offenbach - Mit sonnigem und kaltem Wetter startet die neue Woche. An den...weiterlesen »
In den meisten Bundesländern enden die Weihnachtferien – und die neue Schul- und Arbeitswoche beginnt mit sonnigem und kaltem Wetter. An den Alpen und am Bodensee sowie im Norden wird es nach der Vorhersage...weiterlesen »
am 1.2024 - Abendzeitung
Der Winter hält Einzug in Deutschland: Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen liegen oftmals unter dem Gefrierpunkt. In den nächsten Tagen wird es in Deutschland winterlich kalt. Mit sonnigem...weiterlesen »
In Baden-Württemberg kommt der Winter zurück. Auf Schnee zum Wochenstart folgt Sonnenschein – doch es soll vorerst frostig bleiben. Die Menschen im Südwesten müssen sich in den nächsten Tagen auf niedrige...weiterlesen »
Offenbach. Der Winter hält Einzug in Deutschland: Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen liegen oftmals unter dem Gefrierpunkt. Mit sonnigem und kaltem Wetter startet die neue Woche. An den...weiterlesen »
Vorhersage Offenbach - Der Winter hält Einzug in Deutschland: Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen liegen oftmals unter dem...weiterlesen »
am 1.2024 - kreiszeitung.de
Der Dauerregen ist vorbei, das Hochwasser aber noch nicht. Zumindest sinken vielerorts aber die Pegelstände der Flüsse wieder. Die Lage an den Deichen und Talsperren ist laut Umweltministerium stabil....weiterlesen »
am 1.2024 - DONAU KURIER
Die Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz entspannt sich weiter. Die Wasserstände am Mittelrhein und Niederrhein sinken beständig, wie die Hochwasservorhersagezentrale am Sonntag mitteilte. An den Pegeln unterhalb...weiterlesen »
Ein Hochdruckgebiet im Norden Europas sorgt für frostige Temperaturen in Niedersachsen und Bremen. Am Sonntag werden Werte zwischen null und minus vier Grad erreicht, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
Offenbach · Sonne, etwas Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt prägen das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland zu Beginn der neuen Woche. Der Winter ist nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland...weiterlesen »
Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen nach Einschätzung des Umweltministeriums langsam. Wir haben landesweit stagnierende und überwiegend fallende...weiterlesen »
Man glaubt es aktuell kaum, aber es ist immer noch Winter! Doch das Wetter in NRW erinnert uns in den nächsten Tagen daran – mit eisiger Kälte! © IMAGO/aal.photo Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage...weiterlesen »
am 1.2024 - Esslinger Zeitung
In Baden-Württemberg wird es kalt. Auf Schnee zum Wochenstart folgt Sonne – doch es soll frostig bleiben. Das sind die Aussichten. Die Menschen im Südwesten müssen sich in den nächsten Tagen auf niedrige...weiterlesen »
Vorhergesagter Dauerfrost lässt die Helfer in den Hochwassergebieten auf Entspannung hoffen. An manchen Orten ist die Lage aber weiterhin angespannt. Kaum noch Regen, dafür Frost und teilweise Schnee:...weiterlesen »
WIEN. Zum Ende der Weihnachtsferien in Österreich soll sich das Wetter in der kommenden Woche zunehmend sonnig, aber bitterkalt zeigen. Zum Start in die neue Woche ist es noch oft bewölkt und gebietsweise...weiterlesen »
Essen · In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen auf frostige Temperaturen einstellen. Es wird immer kühler, vereinzelt fällt Schnee. Das sind die weiteren Aussichten. In Nordrhein-Westfalen müssen...weiterlesen »
Die Menschen im Südwesten müssen sich in den nächsten Tagen auf niedrige Temperaturen einstellen. Für den Sonntag sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Bergland Dauerfrost mit Höchstwerten bis minus...weiterlesen »
am 1.2024 - Stuttgarter Zeitung
Hannover (dpa/lni). Ein Hochdruckgebiet im Norden Europas sorgt für frostige Temperaturen in Niedersachsen und Bremen. Am Sonntag werden Werte zwischen null und minus vier Grad erreicht, teilte der Deutsche...weiterlesen »
Sangerhausen/Hannover (dpa) - . Kaum noch Regen, dafür Frost und teilweise Schnee: Wegen eines Wetterumschwungs hat sich die Lage in vielen Hochwassergebieten in Deutschland am Wochenende etwas entspannt....weiterlesen »
am 1.2024 - Salzburger Nachrichten
Hochdruckeinfluss bringt blauen Himmel. Zum Wochenstart ist es aber noch oft bewölkt. BILD: SN/ROBERT RATZER Zur Wochenmitte wird es sonnig (Symbolbild). Zum Ende der Weihnachtsferien in Österreich soll...weiterlesen »
Ende der Weihnachtsferien in Österreich soll sich das Wetter in der kommenden Woche zunehmend sonnig, aber bitterkalt zeigen. Am Sonntagnachmittag schneit es noch im ganzen Land zeitweise leicht bei Temperaturen...weiterlesen »
Am Sonntag herrscht Dauerfrost in Berlin und Brandenburg. Es wird bewölkt und nur kurz gibt es Auflockerungen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Im Norden von Brandenburg, später...weiterlesen »
Die Viktoria-Statue auf der Siegessäule blickt über das winterliche Berlin Foto: picture alliance / PIC ONE Es wird bewölkt und nur kurz gibt es Auflockerungen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag...weiterlesen »
Deutschland leidet unter den heftigen Überschwemmungen, besonders im Norden der Republik. Satellitenbilder zeigen, wie aus schmalen Flüssen riesige wurden und Gebiete teils komplett überschwemmt wurden....weiterlesen »
In Baden-Württemberg wird es kalt. Auf Schnee zum Wochenstart folgt Sonne - doch es soll frostig bleiben. Die Menschen im Südwesten müssen sich in den nächsten Tagen auf niedrige Temperaturen einstellen....weiterlesen »
am 1.2024 - Leipziger Volkszeitung
am 1.2024 - Die Presse
Das Wetter in Österreich wird zunehmend sonnig, aber bitterkalt. Die Frühtemperaturen werden ab der Wochenmitte zwischen minus 18 Grad und minus sechs Grad sinken. Zum Ende der Weihnachtsferien in Österreich...weiterlesen »
Während die Temperaturen am Sonntag tagsüber noch über null Grad lagen, sinkt das Thermometer ab Montag in die Minusgrade. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) liegen die Tageshöchstwerte zwischen...weiterlesen »
am 1.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Wolken und zwischendurch ein wenig Sonne bestimmen das Wetter am Sonntag in Sachsen. Dabei bleibt es trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Es wird kalt bei Temperaturen von...weiterlesen »
Am Sonntagmorgen galt laut NRW-Umweltministrium nur noch an 37 von 104 Messstationen eine der drei Hochwasser-Warnstufen. Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
OFFENBACH. Der Winter ist nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurückgekehrt. Zum Wochenbeginn können sich die Menschen in den Bundesländern auf Minusgrade, etwas Schnee und Sonne einstellen, wie der...weiterlesen »
Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen nach Einschätzung des Umweltministeriums langsam. «Wir haben landesweit stagnierende und überwiegend fallende...weiterlesen »
MAINZ. Die Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz entspannt sich weiter. Die Wasserstände am Mittelrhein und Niederrhein sinken beständig, wie die Hochwasservorhersagezentrale am Sonntag mitteilte. An den Pegeln...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Der Winter ist nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurückgekehrt. Zum Wochenbeginn können sich die Menschen in den Bundesländern auf Minusgrade, etwas Schnee und Sonne einstellen,...weiterlesen »
am 1.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Zum Ende der Weihnachtsferien in Österreich soll sich das Wetter in der kommenden Woche zunehmend sonnig, aber bitterkalt zeigen. Zum Start in die neue Woche ist es noch oft bewölkt und gebietsweise schneit...weiterlesen »
Mit sonnigem und kaltem Wetter startet die neue Woche. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach vom Sonntag lenkt ein Hochdruckgebiet zunehmend trockene arktische Luft nach Deutschland....weiterlesen »
am 1.2024 - HARZ KURIER
Offenbach (dpa) - . Mit sonnigem und kaltem Wetter startet die neue Woche. An den Alpen und am Bodensee sowie im Norden wird es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag noch stärker...weiterlesen »
am 1.2024 - MANNHEIM24
am 1.2024 - Kurierverlag.de
Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen nach Einschätzung des Umweltministeriums langsam. „Wir haben landesweit stagnierende und überwiegend fallende...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Die Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz entspannt sich weiter. Die Wasserstände am Mittelrhein und Niederrhein sinken beständig, wie die Hochwasservorhersagezentrale am Sonntag mitteilte....weiterlesen »
Wolken bestimmen am Sonntag das Wetter in Thüringen. Zu Tagesbeginn fällt im Norden des Thüringer Waldes noch leicht Schnee, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Es wird kalt bei Höchsttemperaturen...weiterlesen »
am 1.2024 - report-k.de
Symbolfoto schneebedecke Fahrbahn Köln | Aktuell gibt es keine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Köln und Nordrhein-Westfalen. Es wird allerdings deutlich kälter und Schneegriesel kündigt...weiterlesen »
Brrr, es wird eisig in NRW! Das Wetter zeigt sich von seiner bitterkalten Seite. Experte Dominik Jung warnt vor einer Frost-Welle. © IMAGO/Rene Traut Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage Der Blick...weiterlesen »
Nach anhaltendem Hochwasser in NRW entspannt sich die Lage laut des Ministeriums nun wieder. Die Pegelstände fallen. Nach dem Ende der heftigen Regenfälle entspannt sich die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Schnee und Wolken bestimmen das Wetter am Sonntag in Sachsen-Anhalt. Zwischendurch gibt es kleine Aufheiterungen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Vereinzelt fallen leichte Schneeschauer...weiterlesen »
am 1.2024 - VIPFLASH.DE
Die aktuelle Wetterlage in Deutschland kündigt das Einsetzen einer sibirischen Kältepeitsche an, die Schnee und Eis mit sich bringt. Der Winter kehrt zurück, und der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert...weiterlesen »
1 weitere Videos Video Wetterbericht Aktuelle-3-Tage-Vorhersage Knirschender Schnee unter den Füßen! Der Schnee kommt endlich auch in Deutschland an. Nach der endlosen Regenzeit bekommen die ersten Regionen...weiterlesen »
19.01.2023 Köln: Leichter Schneefall in Köln Gereonstr. mit , Domspitzen Foto: Martina Goyert Copyright: Martina Goyert Der Deutsche Wetterdienst rechnet für den heutigen Tag mit etwas Schnee und warnt...weiterlesen »
In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen auf frostige Temperaturen einstellen. Am Montag gebe es örtlich noch ein wenig Schnee, ansonsten bleibe es jedoch meist niederschlagsfrei, teilte der Deutsche...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst rechnet für den heutigen Tag mit etwas Schnee und warnt vor Glätte. Im höheren Bergland muss sich auf Dauerfrost eingestellt werden. Nach dem Ende der Unwetterlage in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Das Jahr 1924 begann im Frankenberger Land mit Schnee, eisigen Temperaturen und einem Kälterekord an Silvester. Frankenberger Land – „Vergangene Nacht sank die Temperatur hier auf 30 Grad Kälte“, meldete...weiterlesen »
Der Himmel präsentiert sich bedeckt, und am Vormittag setzt häufiger Schneefall ein, der die Region in eine winterliche Kulisse taucht. Am Nachmittag lässt der Schneefall voraussichtlich von Norden her...weiterlesen »
06.01.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Blick auf den Hochwasser führenden Rhein vor dem Dom und der Hohenzollernbrücke. Der Pegel soll am Samstag die kritische Marke übersteigen. Gegen Abend soll der höchste...weiterlesen »
Nur allmählich sinken die Pegelstände der Flüsse wieder. An einigen Messstationen der Weser gilt weiterhin die höchste Warnstufe. Nach dem Ende des Dauerregens in Nordrhein-Westfalen werden langsam sinkende...weiterlesen »
Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen entspannt das die Hochwasserlage. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen. Die...weiterlesen »
Von Regen zu Schnee: Hessen steht vor einem Wetterwechsel. Die neue Woche beginnt frostig, mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Kassel – Die Tage rund um den Jahreswechsel waren geprägt von Dauerregen...weiterlesen »
Düsseldorf · Am Samstag stieg der Rhein in Düsseldorf auf den höchsten Stand des bisherigen Winters. Das lockte viele Schaulustige ans Ufer – vor allem an einer Stelle. Ein Spaziergang am Düsseldorfer...weiterlesen »
Hochwasser in Deutschland. Die Bundeswehr startet ihren Einsatz in Sachsen-Anhalt. Scholz ist bei seinem Besuch im Katastrophen-Kreis teils unfreundlich empfangen worden. Der Wetterdienst gibt für viele...weiterlesen »
Bis zu einer spürbaren Entspannung der Hochwasserlage in Niedersachsen und Bremen kann es nach Angaben von Behörden noch Tage dauern. Zwar wurden an einigen Flüssen inzwischen die Scheitelwasserstände...weiterlesen »
Nach einem Wiederanstieg des Hochwassers an einigen Flüssen in Niedersachsen rechnen Experten damit, dass die Scheitelstände vielerorts erreicht sind . Allerdings sollen die Wasserstände vorerst auf hohem...weiterlesen »
Von Regen zu Schnee: Hessen steht vor einem Wetterwechsel. Die neue Woche beginnt frostig, mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Offenbach – Die Tage rund um den Jahreswechsel waren geprägt von...weiterlesen »
Düsseldorf · Endlich enden die Regenfälle. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen....weiterlesen »
Es wird kalt in ganz Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte für das Wochenende einen Temperatursturz voraus. Dabei sei mit Temperaturtiefstwerten in der Nacht von bis zu minus...weiterlesen »
Nach dem Ende des Dauerregens in Nordrhein-Westfalen werden langsam sinkende Pegelstände der Flüsse in den Hochwassergebieten erwartet. Überwiegend gingen die Pegelstände bereits zurück, erklärte ein Sprecher...weiterlesen »
Auch nach mehr als einer Woche ist für die Hochwassergebiete kaum eine Entspannung in Sicht. Viele Pegel in Niedersachsen und in Teilen Bremens zeigen weiterhin die höchste Meldestufe an. Zwar soll es...weiterlesen »
Der Schleswig-Holsteinische Umweltminister Tobias Goldschmidt hat nach dem Hochwasser wegen anhaltender Regenfälle Entwarnung gegeben. Die Wasserstände beginnen zu fallen, an vielen Pegeln ist der Hochwasserscheitel...weiterlesen »
Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee: Es wird wieder winterlich in Deutschland. Die Temperaturen sollen deutlich in den Minusbereich gehen – mancherorts auch in den zweistelligen. Offenbach. Der Winter...weiterlesen »
Der Dauerregen ist vorbei, das Hochwasser aber noch nicht. Nur allmählich sinken die Pegelstände der Flüsse wieder. An einigen Messstationen der Weser gilt weiterhin die höchste Warnstufe. Nach dem Ende...weiterlesen »
Frost, Schnee und Sonne lösen das milde und oft trübe Regenwetter ab. Der Winter kommt zurück. Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Hessen zurück. "Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich...weiterlesen »
Die Menschen in Baden-Württemberg können bis einschließlich Montag Schnee erwarten. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage. Es wird wieder weißer: Die Menschen in Baden-Württemberg können bis einschließlich...weiterlesen »
Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Hessen zurück. Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser beschert hat, neigt...weiterlesen »
In den Hochwassergebieten in Niedersachsen und Bremen wird es merklich kälter und frostiger. Gerade im Norden Niedersachsens, wo sich auch die vom Hochwasser besonders stark betroffenen Gebiete Oldenburg,...weiterlesen »
Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück - mit Macht. Schafe auf einer Weide im Hochschwarzwald. Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. "Die...weiterlesen »
Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurück. Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser...weiterlesen »
Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. «Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser beschert hat, neigt sich nun endgültig...weiterlesen »
Essen · Nach dem Ende der Unwetterlage in Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen im Land auf Schnee, Glätte und Minustemperaturen einstellen. Der tagelange Dauerregen ist beendet und für den Samstag...weiterlesen »
Nach dem Ende der Unwetterlage in Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen im Land auf Schnee, Glätte und Minustemperaturen einstellen. Der tagelange Dauerregen ist beendet und für den Samstag rechnete...weiterlesen »
Die Menschen in Thüringen müssen sich auf kältere Witterung einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in der Nacht zu Sonntag verbreitet mit Frost bei Temperaturen zwischen minus einem und minus...weiterlesen »
Die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des Umweltministeriums weiterhin angespannt, aber stabil. Ein Ministeriumssprecher berichtete am Samstag, dass an 48 von 104 Messstationen eine...weiterlesen »
Allmählich ist ein Ende des Dauerregens in Sicht: Die Pegelstände der Flüsse in Nordrhein-Westfalen sinken langsam, aber stetig. Doch der Winter bringt schon neue Probleme. Nach dem Ende des Dauerregens...weiterlesen »
Nach einem Wiederanstieg des Hochwassers an einigen Flüssen in Niedersachsen rechnen Experten damit, dass die Scheitelstände vielerorts erreicht sind. Allerdings sollen die Wasserstände vorerst auf hohem...weiterlesen »
Frost, Schnee und Sonne lösen das milde und oft trübe Regenwetter ab. Der Winter kommt zurück. Offenbach - Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Hessen zurück. „Die seit Wochen anhaltende,...weiterlesen »
Seit Wochen dominieren Grau und Nieselregen – echtes norddeutsches Shietwetter. Doch die Wetterlage soll sich bald ändern. Dann soll auch die Sonne wieder kommen. Hannover/Bremen – Grauer Himmel und Temperaturen...weiterlesen »
Hannover (dpa/lni). In den Hochwassergebieten in Niedersachsen und Bremen wird es merklich kälter und frostiger. Gerade im Norden Niedersachsens, wo sich auch die vom Hochwasser besonders stark betroffenen...weiterlesen »
Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück - mit Macht. Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. "Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde...weiterlesen »
Frost und leichte Schneefälle lösen zum Ende der Schulferien das milde Regenwetter ab. Der Winter kommt zurück. Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland...weiterlesen »
Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen. Die Hochwasserlage...weiterlesen »
Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück - mit Macht. Offenbach - Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich...weiterlesen »
Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück – mit Macht. Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde...weiterlesen »
Die Hochwasserlage in Teilen Niedersachsens und im Süden Sachsen-Anhalts ist weiter angespannt. Tausende Einsatzkräfte etwa des Technischen Hilfswerks (THW), von Feuerwehren und der Polizei seien weiterhin...weiterlesen »
Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser...weiterlesen »
Offenbach. Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück - mit Macht. Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich...weiterlesen »
Vorhersage Offenbach - Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück - mit Macht. Der Winter kehrt mit...weiterlesen »
Unwetter Sangerhausen/Hannover - Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt...weiterlesen »
Auf Dauerregen folgen Eis und Schnee. Der Winter kommt nach Deutschland zurück - mit Macht. Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde...weiterlesen »
Hannover. Nach einem Wiederanstieg des Hochwassers an einigen Flüssen in Niedersachsen rechnen Experten damit, dass die Scheitelstände vielerorts erreicht sind. Allerdings sollen die Wasserstände vorerst...weiterlesen »
Offenbach · Frost und leichte Schneefälle lösen zum Ende der Schulferien das milde Regenwetter ab. Der Winter kommt zurück. Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
OFFENBACH. Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurück. «Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Hessen zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser...weiterlesen »
Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser beschert hat, neigt sich nun endgültig...weiterlesen »
Sangerhausen/Hannover (dpa) - . Die Hochwasserlage in Teilen Niedersachsens und im Süden Sachsen-Anhalts ist weiter angespannt. Tausende Einsatzkräfte etwa des Technischen Hilfswerks (THW), von Feuerwehren...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Der Winter kehrt mit Schnee und Eis nach Deutschland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns reichlich Regen und Hochwasser beschert hat,...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Der Winter kehrt mit Minustemperaturen und etwas Schnee nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland zurück. „Die seit Wochen anhaltende, außergewöhnlich milde Westwetterlage, die uns...weiterlesen »
am 1.2024 - News894.de
Endlich endet der Regen. An manchen Flüssen bringt das Entspannung. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen aber weiter Tausende Einsatzkräfte Deiche stabilisieren und Anwohner schützen. Sangerhausen/Hannover...weiterlesen »