am 1.2024 - derStandard
Das Koalitionsprogramm wurde einstimmig beschlossen. Ungeklärt bleibt die Größe der Landesregierung. Eine Lösung soll im Laufe der Woche stehen Bozen/Innsbruck – Nachdem die Verhandler über eine Mitte-Rechts-Fünferkoalition...weiterlesen »
derStandard
ORF.at
stol.it**
Suedtirol News
am 1.2024 - ORF.at
Der Ausschuss der Südtiroler Volkspartei (SVP) hat am Montag einstimmig für den Koalitionspakt einer Mitte-Rechts-Fünferkoalition votiert. Die Verhandler der Parteien SVP, Südtiroler Freiheitliche, Fratelli...weiterlesen »
am 1.2024 - stol.it**
1. Koalition: Riesenzoff um Größe und Namen Foto: © Erika Gamper Die angepeilte Koalition zwischen SVP und FdI/Lega steht noch vor ihrem Start vor einer harten Zerreißprobe. Der Grund: Landeshauptmann...weiterlesen »
Das Ergebnis: Die SVP-Spitze will eine Landesregierung mit 11 Landesräten, wenn 19 Landtagsabgeordnete zur Mehrheit halten. Schert ein Partner aus und es bleiben nur mehr 18 Abgeordnete für die Mehrheit,...weiterlesen »
Das Koalitionsprogramm ist genehmigt. Diese Nachricht kommt am Montagnachmittag aus der Bozner Brennerstraße. Dort traf sich der SVP-Ausschuss, um über das Programm zu befinden. Und: Alle – mit einer Enthaltung...weiterlesen »
am 1.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Bozen – Wie angekündigt, hat am Montagnachmittag der SVP-Parteiausschuss über das ausgehandelte Koalitionsabkommen mit Lega, Fratelli d’Italia, La Civica und den Freiheitlichen abgestimmt....weiterlesen »
Wie STOL berichtet hat, hat Landeshauptmann Arno Kompatscher am Freitag beim Treffen mit den Vertretern von Fratelli d’Italia und Lega den Vorschlag eine 8er-Regierung aufs Tapet gebracht (Hier lesen Sie...weiterlesen »
Wenn heute Nachmittag am Sitz der SVP in der Bozner Brennerstraße der Parteiausschuss zusammentrifft, ist für Hochspannung gesorgt. Laut Einladung wird offiziell zwar nur über das mit Fratelli d'Italia...weiterlesen »
Schriftgröße Bozen – Im SVP-Parteiausschuss stehen heute wichtige Entscheidungen über die neue Landesregierung an. Offiziell wird nur das Verhandlungsergebnis aus den Koalitionsgesprächen vorgestellt,...weiterlesen »