am 1.2024 - derStandard
Die deutsche Lokführergewerkschaft will von Mittwoch bis Freitag streiken. Betroffen sind auch Verbindungen zwischen Deutschland und Österreich betroffen Berlin/Frankfurt/Wien – Das Arbeitsgericht Frankfurt...weiterlesen »
derStandard
Stern
RP Online
T-online
TAG24
nordbayern
DONAU KURIER
Bild* per perdorim
Spiegel
FAZ
n-tv
am 1.2024 - Stern
Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Bahn den mehrtägigen Lokführerstreik ab Mittwoch stoppen - und ist damit in erster Instanz gescheitert. Der Konzern kann es allerdings noch mal versuchen. Die...weiterlesen »
am 1.2024 - RP Online
Frankfurt/M. · Die Deutsche Bahn ist mit dem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführerstreik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte am Montag eine einstweilige Verfügung...weiterlesen »
am 1.2024 - T-online
Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Deutsche Bahn den Streik der GDL-Lokführer abwenden. Das Arbeitsgericht Frankfurt hat den Antrag abgelehnt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)...weiterlesen »
am 1.2024 - TAG24
Frankfurt/Main - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) darf aus Sicht des Arbeitsgerichts Frankfurt ab Mittwoch den Schienenverkehr in Deutschland bestreiken. Das Gericht hat eine einstweilige...weiterlesen »
am 1.2024 - nordbayern
Urteil gefallen Frankfurt/Berlin - Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Bahn den mehrtägigen Lokführerstreik stoppen - und ist...weiterlesen »
am 1.2024 - DONAU KURIER
Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Bahn den mehrtägigen Lokführerstreik ab Mittwoch stoppen – und ist damit in erster Instanz gescheitert. Der Konzern kann es allerdings noch mal versuchen. Die...weiterlesen »
am 1.2024 - Bild* per perdorim
Die Deutsche Bahn ist mit dem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführer-Streik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte am Montag eine einstweilige Verfügung gegen den...weiterlesen »
am 1.2024 - Spiegel
Die Deutsche Bahn ist mit dem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführerstreik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt hat eine einstweilige Verfügung gegen den Streikaufruf...weiterlesen »
am 1.2024 - FAZ
Die Deutsche Bahn ist mit dem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführerstreik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte am Montag eine einstweilige Verfügung gegen den...weiterlesen »
am 1.2024 - n-tv
Züge des Regionalbahnanbieters Abellio sind nach Unternehmensangaben nicht vom angekündigten Streik der Lokführergewerkschaft GDL betroffen. Abellio werde nicht bestreikt und sei daher nicht unmittelbar...weiterlesen »
Vom angekündigten Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL werden auch Fahrgäste einiger Regionalbahnen in Sachsen betroffen sein. Die Mitteldeutsche Regionalbahn (MRB) mit Strecken in Dresden, Chemnitz,...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn ist mit dem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführerstreik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte eine einstweilige Verfügung gegen den Streikaufruf...weiterlesen »
Arbeitsgericht entscheidet gegen Deutsche Bahn: Der Lokführerstreik der GDL kann nicht gestoppt werden. Die Bahn scheitert mit ihrem juristischen Versuch, eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Die Deutsche...weiterlesen »
am 1.2024 - RTL
am 1.2024 - Stuttgarter Zeitung
Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Bahn den mehrtägigen Lokführerstreik ab Mittwoch stoppen - und ist damit in erster Instanz gescheitert. Der Konzern kann es allerdings noch mal versuchen Die...weiterlesen »
am 1.2024 - Hessenschau
Der geplante dreitägige Streik der Lokführergewerkschaft GDL bei der Deutschen Bahn in dieser Woche ist rechtens. Das hat das Arbeitsgericht Frankfurt entschieden. Die Bahn setzt nun auf die nächste Instanz,...weiterlesen »
Der geplante dreitägige Streik der Lokführergewerkschaft GDL bei der Deutschen Bahn in dieser Woche ist rechtens. Das hat das Arbeitsgericht Frankfurt entschieden. Die Bahn setzt auf die nächste Instanz...weiterlesen »
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
am 1.2024 - Saarbrücker Zeitung
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) darf aus Sicht des Arbeitsgerichts Frankfurt ab Mittwoch den Schienenverkehr in Deutschland bestreiken. Das Gericht hat eine einstweilige Verfügung der...weiterlesen »
am 1.2024 - Hamburger Morgenpost
am 1.2024 - infranken
am 1.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 1.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Vor Gericht wollte die Bahn den Streik der GDL verhindern – und i st gescheitert. Wie der Ausstand jetzt noch verhindert werden könnte. Der von der GDL geplante Streik bei der Deutschen Bahn kann...weiterlesen »
Der geplante dreitägige Streik der Lokführergewerkschaft GDL bei der Deutschen Bahn in dieser Woche ist rechtens. Das hat das Arbeitsgericht Frankfurt entschieden. Das endgültige Urteil ist das aber voraussichtlich...weiterlesen »
Chemnitz - Ab Mittwoch wird wieder gestreikt! Auch die City-Bahn Chemnitz ist davon betroffen. Für City-Bahn-Geschäftsführer Friedbert Straube sind die Forderungen jedoch "unredlich". Von 2 Uhr nachts...weiterlesen »
am 1.2024 - meinbezirk.at
Die deutsche Lokführergewerkschaft GDL hat einen mehrtägigen Streik ab Mittwoch für diese Woche angekündigt. Im Falle eines Streiks könnten auch Verbindungen zwischen Deutschland und Österreich betroffen...weiterlesen »
am 1.2024 - WAZ
Streik bei der Bahn: Was passiert mit meinem Ticket? Welche Rechte habe ich, wenn mein Zug ausfällt? Das müssen Bahnfahrer wissen. Der Tarifstreit zwischen Deutscher Bahn und GDL geht auch im neuen Jahr...weiterlesen »
am 1.2024 - Hambuger Abendblatt
Streik bei der Bahn: Was passiert mit meinem Ticket? Welche Rechte habe ich, wenn mein Zug ausfällt? Das müssen Bahnfahrer wissen. Berlin. Bis zum 8. Januar galt der von der GDL ausgerufene "Weihnachtsfrieden"....weiterlesen »
am 1.2024 - Südostschweiz
am 1.2024 - osthessen-news.de
08.01.24 - Diese Nachricht wird viele Pendler nicht unbedingt erfreuen: Die Deutsche Bahn ist mit ihrem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführerstreik der GDL zu stoppen. Am Montagabend lehnte das...weiterlesen »
am 1.2024 - Kölnische Rundschau
Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Bahn den mehrtägigen Lokführerstreik ab Mittwoch stoppen – zunächst vergeblich. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) darf aus Sicht des Arbeitsgerichts...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Westfälische
Während die Lokführergewerkschaft GDL neue Streiks angekündigt hat, zieht die Deutsche Bahn vor Gericht. In OWL sollen zunächst viele Züge trotzdem fahren. Alle Linien der Region im Überblick. Für die...weiterlesen »
am 1.2024 - Weser Kurier
Mit juristischen Mitteln den ab Mittwoch geplanten Lokführerstreik stoppen – mit diesem Vorhaben scheiterte die Deutsche Bahn genauso wie Nordwestbahn-Betreiber Transdev. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer...weiterlesen »
am 1.2024 - Merkur
Ab Mittwoch (10. Januar) streikt die GDL erneut. Der Notfallplan der DB schließt diesmal unter anderem die Möglichkeit ein, seine Reise vorzuverlegen. Frankfurt – „Bitte verschiebt eure Reise“, schreibt...weiterlesen »
am 1.2024 - tz
am 1.2024 - Eimsbuetteler Nachrichten
Ruft zum Streik ohne Verhandlungen auf: Claus Weselsky, Vorsitzender der Gewerkschaft der Lokomotivführer (GdL) Foto: dpa Die Gewerkschaft der Lokführer (GdL) legt drei Tage lang den Bahnverkehr lahm,...weiterlesen »
Von dem angekündigten Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL ist die Länderbahn mit der Vogtlandbahn und Trilex in Sachsen nicht direkt betroffen. Grund sei der bereits am 12. Dezember 2023 erzielte...weiterlesen »
am 1.2024 - Süddeutsche
Der Arbeitskampf der Lokführer wird den Zugverkehr in Deutschland für drei Tage weitgehend lahmlegen - falls ihn nicht in letzter Minute ein Gericht stoppt. Die Deutsche Bahn versucht, die schlimmsten...weiterlesen »
Die Lokführer-Gewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen. Wie sich das auf München auswirkt - und welchen Notfahrplan es geben soll. Die Deutsche Bahn (DB) rechnet wegen...weiterlesen »
am 1.2024 - wmn
Mittwoch steht uns ein dreitägiger Bahnstreik bevor, und du fragst dich sicherlich, wie das dein Reiseplan beeinflusst. Keine Sorge, wir haben alle wichtigen Informationen für dich zusammengestellt, damit...weiterlesen »
Juristisch will die Deutsche Bahn die Lokführergewerkschaft bremsen – am Verhandlungstisch will sie über neue Arbeitszeitmodelle reden. GDL-Chef Weselsky tut die Vorstöße als „Nebelkerzen“ ab. Die Lokführergewerkschaft...weiterlesen »
am 1.2024 - kreiszeitung.de
Die Bahn hat am Arbeitsgericht einen Eilantrag eingereicht, um den Warnstreik der GDL ab Dienstag zu stoppen. Das Gericht soll am Montagabend entscheiden. Doch die Aussichten sind nicht gut. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
am 1.2024 - Tagesschau
Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken. Die Bahn ruft Fahrgäste auf, Reisen möglichst zu verschieben und kündigte einen Notfahrplan an. Den Ausstand will sie noch per Eilantrag...weiterlesen »
Der dritte und bislang längste Streik im Tarifkonflikt zwischen Deutscher Bahn und GDL steht ins Haus. Die Bahn will den Streik gerichtlich stoppen, doch wie stehen die Chancen, dass das klappt? Im Tarifstreit...weiterlesen »
am 1.2024 - FreiePresse
Der Streik beginnt Mittwochfrüh um 2 Uhr. Bahnbetreiber nennen Forderung der Lokführergewerkschaft unredlich. Für Schüler gibt es aber trotzdem positive Nachrichten. Und wieder fallen Züge aus: Pendler...weiterlesen »
am 1.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Berlin (dpa) - . Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) darf aus Sicht des Arbeitsgerichts Frankfurt ab Mittwoch den Schienenverkehr in Deutschland bestreiken. Das Gericht hat eine...weiterlesen »
am 1.2024 - News894.de
Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Bahn den mehrtägigen Lokführerstreik ab Mittwoch stoppen - und ist damit in erster Instanz gescheitert. Der Konzern kann es allerdings noch mal versuchen. Frankfurt/Berlin...weiterlesen »
Der Tarifstreit zwischen Deutscher Bahn und GDL geht in die nächste Runde – die Lokführergewerkschaft ruft von Mittwoch an zu mehrtägigen Streiks auf. Lesen Sie hier, was Reisende jetzt wissen müssen....weiterlesen »
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) darf aus Sicht des Arbeitsgerichts Frankfurt ab Mittwoch den Schienenverkehr in Deutschland bestreiken. Das Gericht hat eine einstweilige Verfügung des...weiterlesen »
Arbeitsgericht entscheidet gegen Deutsche Bahn: Der Lokführerstreik der GDL kann nicht gestoppt werden. Die Bahn scheitert mit ihrem juristischen Versuch, eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Frankfurt/Main...weiterlesen »
am 1.2024 - LZ.de
Die GDL hat ihre Mitglieder ab dem 10. Januar zum Bahnstreik aufgerufen. Nah- und Fernverkehr dürften erneut massiv betroffen sein. Die wichtigsten Infos. Köln – Deutschland steht das nächste Bahn-Chaos...weiterlesen »
am 1.2024 - Abendzeitung
Chaos in München steht bevor: Volle drei Tage streiken die GDL-Lokführer ab Mittwoch. Und den Ausfall bei der S-Bahn können U-Bahn, Bus und Tram nicht auffangen. Was Reisende jetzt wissen sollten. Der...weiterlesen »
am 1.2024 - General-Anzeiger
Bonn · Von Mittwochmorgen bis Freitagabend will die GDL erneut streiken. Viele Züge fallen aus oder verspäten sich. Für Reisende aus Bonn und der Region gibt es jedoch den ein oder anderen Plan B. Reisende...weiterlesen »
Die GDL will ab Mittwochnacht erneut die Deutsche Bahn bestreiken. In NRW droht bis Freitagabend auf vielen RE-, RB- und S-Bahn-Linien Stillstand. Köln – Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen, da steht...weiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen bundesweiten Warnstreik angekündigt. Im Personenverkehr soll er Mittwoch früh beginnen und bis Freitagabend dauern. Die Bahn...weiterlesen »
am 1.2024 - HNA
Von Mittwoch bis Freitag ist bei der Bahn mit Zugausfällen und Verspätungen aufgrund des Streiks zu rechnen. Kann man gebuchte Tickets nun stornieren? Für den Zeitraum von Mittwoch ab 2:00 Uhr bis einschließlich...weiterlesen »
Leipzig - Bahnreisende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müssen sich wegen des bevorstehenden Warnstreiks der Lokführergewerkschaft GDL auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Während des Streiks...weiterlesen »
Der angekündigte Lokführerstreik der Gewerkschaft GDL könnte breitflächige Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Mecklenburg-Vorpommern haben. Dies würde beispielsweise die S-Bahn in Rostock betreffen, wie...weiterlesen »
am 1.2024 - Kieler Nachrichten
Das Frankfurter Arbeitsgericht lehnt einen Transdev-Antrag auf ein Verbot des Streiks ab. GDL-Chef Weselsky verteidigt den geplanten Ausstand und spricht von Scheinangebot beim Thema Arbeitszeitverkürzung....weiterlesen »
am 1.2024 - Volarberg Online
Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat angekündigt, in dieser Woche einen mehrtägigen Streik ab Mittwoch durchzuführen. Der Arbeitskampf wird auch Auswirkungen auf Österreich haben. Die Deutsche...weiterlesen »
Drei Tage lang will die Lokführergewerkschaft GDL von Mittwoch an den Bahnverkehr lahmlegen. Doch einige Züge verkehren dennoch – und die Deutsche Bahn verweist auch auf das Angebot der Konkurrenz. Im...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn hat beim Arbeitsgericht Frankfurt am Main einen Eilantrag auf einstweilige Verfügung eingereicht, um den ab Mittwochmorgen angekündigten Streik der Lokführergewerkschaft GDL noch zu verhindern....weiterlesen »
am 1.2024 - Westfälische Rundschau
am 1.2024 - HARZ KURIER
am 1.2024 - Sächsische
Wenn es ab Mittwochmorgen bei der Bahn zum Streik kommt, dann hat das keine direkten Auswirkungen auf die Odeg- und Trilex-Züge von Görlitz und Zittau nach Dresden und Cottbus. Eine Fahrgarantie gibt es...weiterlesen »
am 1.2024 - Braunschweiger Zeitung
Bei der Deutschen Bahn gibt es ab Mittwoch Streiks. Ausfallen werden nicht nur Züge in Deutschland, sondern auch Fernzüge von und nach Wien. MeinBezirk.at hat sich die Auswirkungen angesehen. WIEN. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
am 1.2024 - verlagshaus-jaumann.de**
Alexander Gabsch, Ortsgruppenvorsitzender der Ortsgruppe Haltingen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im Interview. Wir erreichen Alexander Gabsch, der als Lokomotivführer bei der Güterzugsparte...weiterlesen »
Statt auf der Schiene auf die Straße oder in den Flieger: Viele Bahnreisende schauen sich wegen des Streiks von Mittwoch bis Freitag nach anderen Optionen um. Was Sie dazu wissen müssen. Berlin/Kehl -...weiterlesen »
Berlin · Ab Mittwoch haben Bahnfahrer in ganz Deutschland ein Problem – drei Tage lang wird der Zugverkehr bestreikt. Was man als Verbraucher zu Stornierungen und Umbuchungen bereits gebuchter Tickets...weiterlesen »
am 1.2024 - geo
Statt auf der Schiene auf die Straße oder in den Flieger: Viele Bahnreisende schauen sich wegen des Streiks von Mittwoch bis Freitag nach anderen Optionen um. Was Sie dazu wissen müssen. Die Deutsche Bahn...weiterlesen »
Der Tarifabschluss der Netinera-Gruppe mit der GDL macht es möglich. Warum Beeinträchtigungen dennoch nicht ausgeschlossen sind. Von dem von Mittwoch, 10. Januar, 2 Uhr bis Freitag, 12. Januar, 18 Uhr...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn will mit juristischen Mitteln den ab Mittwoch geplanten Lokführerstreik stoppen. Man habe beim Arbeitsgericht Frankfurt einen entsprechenden Antrag eingereicht, teilte das Unternehmen...weiterlesen »
Erneuter Streik der DB-Mitarbeiter? Bundesweit soll es von Mittwoch bis Freitag zu erheblichen Einschränkungen im Schienenverkehr kommen – es sei denn, die Deutsche Bahn kann das in letzter Minute abwenden....weiterlesen »
Der geplante Bahnstreik der Lokführergewerkschaft GDL hat eine wichtige Hürde genommen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnt eine einstweilige Verfügung des Eisenbahnunternehmens Transdev gegen den Streik...weiterlesen »
Der geplante Bahnstreik der Lokführergewerkschaft GDL hat eine wichtige Hürde genommen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnt einstweiligen Verfügung des Eisenbahnunternehmens Transdev gegen den Streik ab....weiterlesen »
am 1.2024 - Tageszeitung
Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken. Die Bahn erwartet massive Einschränkungen und geht juristisch gegen die Lokführergewerkschaft vor. Noch fahren die Züge (hier im Berliner Hauptbahnhof),...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn (DB) rät während des GDL-Streiks vom frühen Mittwochmorgen bis Freitagabend von nicht notwendigen Reisen in ihren Zügen ab. Es soll zwar einen Notfahrplan im Fernverkehr geben, mit längeren...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL hat zu mehrtägigen Streiks aufgerufen. Von Mittwoch bis Freitag sollen sie im Personenverkehr die Arbeit niederlegen.weiterlesen »
am 1.2024 - OÖNachrichten
WIEN. Die deutsche Lokführergewerkschaft GDL hat für diese Woche einen mehrtägigen Streik, beginnend am Mittwoch, angekündigt. Nach Ansicht der Deutschen Bahn (DB) hat der Ausstand keine rechtliche Grundlage,...weiterlesen »
Berlin/Kehl (dpa/tmn) Statt auf der Schiene auf die Straße oder in den Flieger: Viele Bahnreisende schauen sich wegen des Streiks von Mittwoch bis Freitag nach anderen Optionen um. Was Sie dazu wissen...weiterlesen »
Schwerin (dpa/mv). Der angekündigte Lokführerstreik der Gewerkschaft GDL könnte breitflächige Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Mecklenburg-Vorpommern haben. Dies würde beispielsweise die S-Bahn in Rostock...weiterlesen »
Berlin/Kehl (dpa/tmn). Die Deutsche Bahn (DB) rät während des GDL-Streiks vom frühen Mittwochmorgen bis Freitagabend von nicht notwendigen Reisen in ihren Zügen ab. Es soll zwar einen Notfahrplan im Fernverkehr...weiterlesen »
Bahnreisende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müssen sich wegen des bevorstehenden Warnstreiks der Lokführergewerkschaft GDL auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Während des Streiks von 2.00...weiterlesen »
Berlin · Bahnstreik und Bauernprotest könnten die Mobilität erheblich beeinträchtigen. Die Gewerkschaft deutscher Lokführer (GDL) will ab Mittwoch erneut streiken. Der Tarifkonflikt spitzt sich weiter...weiterlesen »
Diese Woche soll die Bahn mehrtägig bestreikt werden. Wann genau der Streik in Baden-Württemberg sein soll und welche Strecken betroffen sind, lesen Sie hier. Es ist das erste Mal im neuen Jahr, dass die...weiterlesen »
Das Arbeitsgericht Frankfurt will am Montag in erster Instanz über den angekündigten mehrtägigen Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ab diesem Mittwoch entscheiden. Sowohl die Deutsche...weiterlesen »
Bahn zieht vor Gericht Johannes Lenz Nordbayern-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Berlin - Die Deutsche Bahn will gegen den geplanten GDL-Streik...weiterlesen »
Fahrgästen droht ab Mittwoch ein 64-Stunden-Streik auf der Schiene. Die Bahn geht juristisch gegen den angekündigten Arbeitskampf der Lokführergewerkschaft GDL vor, eine Entscheidung des Arbeitsgerichts...weiterlesen »
am 1.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Pendler und Zugreisende müssen sich wieder auf Ausfälle bei der Bahn einstellen. Streikt die Bahn besonders oft? Woran liegt das? Gestreikt wird regelmäßig – in verschiedenen Wirtschaftssektoren und Branchen,...weiterlesen »
Die GDL meldet sich mit einem neuen Streik zurück. Ab Mittwoch (10. Januar) sollen Bahn-Beschäftigte ihre Arbeit niederlegen. Diese Rechte haben Reisende. Frankfurt – Es wird erneut Chaos im Bahnverkehr...weiterlesen »
Ab Mittwochabend (10. Januar) folgt laut GDL-Mitteilung der nächste Bahnstreik. Was passiert mit gekauften Tickets? Und welche Regionen sind betroffen? Ein Überblick. München – Der Tarifstreit zwischen...weiterlesen »
Lokführer streiken, Reisende brauchen eine Alternative: Was Ihnen zusteht, wenn Züge ausfallen oder verspätet sind. Dieser Text ist erstmals am 07. Dezember 2023 erschienen. Wir haben den Artikel an die...weiterlesen »
am 1.2024 - Computer Bild
Nach Weihnachten will die Lokführergewerkschaft GDL vom 10. bis 12. Januar 2024 streiken – wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird.weiterlesen »
Nach der Weihnachtsruhe will die Lokführergewerkschaft GDL von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit großen...weiterlesen »
Der Konzern hält den geplanten Ausstand für unverhältnismäßig. Die Gewerkschaft GDL hatte zuvor einen mehrtägigen Streik von Mittwoch an angekündigt. Eine Entscheidung des Gerichts wird am Nachmittag erwartet....weiterlesen »
Ab Mittwochabend (10. Januar) steht laut der GDL ein weiterer Bahnstreik an. Was mit bereits erworbenen Fahrkarten geschieht und welche Gebiete betroffen sind – ein Überblick. Frankfurt – Der Tarifstreit...weiterlesen »
Siegen Die GdL hat zum Streik aufgerufen. Die Bahn fürchtet „massive Beeinträchtigungen“. Wer mit dem Zug fahren will, sollte Geduld mitbringen. Der von der Gewerkschaft der Lokführer (GdL) angekündigte...weiterlesen »
Von Mittwochfrüh bis Freitagabend wollen die Mitglieder der Lokführergewerkschaft GDL die Deutsche Bahn bestreiken. Die Bahn ruft Kunden dazu auf, Reisen zu verschieben. Was es sonst noch zu beachten gibt....weiterlesen »
am 1.2024 - Die Presse
Nach Ansicht des Konzerns hat der von Mittwoch bis Freitag geplante Streik keine rechtliche Grundlage. Die DB will den ab Mittwoch geplanten Streik stoppen und hofft auf schnelle Entscheidung des Gerichts....weiterlesen »
am 1.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt/Berlin Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu mehrtägigen Streiks aufgerufen. Von Mittwoch bis Freitag sollen sie die Arbeit niederlegen. Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat ihre...weiterlesen »
am 1.2024 - Thüringer Allgemeine
Berlin · Der Antrag auf eine einstweilige Verfügung zum Stopp des Arbeitskampfes sei dem Arbeitsgericht Frankfurt zugegangen, wie die Deutsche Bahn am Montagmorgen mitteilt. Was dahinter steckt und worauf...weiterlesen »
Berlin. Die Arbeitsrichter am Zug: Sie entscheiden, ob es zum Streik bei der Bahn kommt. Das Unternehmen zieht alle Register gegen die GDL. Nervenspiel bei der Deutschen Bahn : Noch am späten Nachmittag...weiterlesen »
Bahnreisenden droht ab Mittwoch Ungemach, die GDL will wieder im großen Stil streiken. Das Arbeitsgericht Frankfurt will noch am Montag über rechtliche Dinge dazu beraten. Das Arbeitsgericht Frankfurt...weiterlesen »
am 1.2024 - reisetopia
Bei der Deutschen Bahn kommt es von Mittwoch bis Freitag zum nächsten großen Streik. Die Lokführer wollen in dieser Zeit den Nah- und Fernverkehr lahmlegen. Die Gewerkschaft der Deutschen Lokführer (GDL)...weiterlesen »
Die Streikpause der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist beendet – Passagiere werden dies in den kommenden Tagen zu spüren bekommen. Im vergangenen Dezember wurden die Ergebnisse der GDL-Urabstimmung...weiterlesen »
Drei Tage Streik auf der Schiene - GDL erhöht Druck Die Arbeitsrichter am Zug: Sie entscheiden, ob es zum Streik bei der Bahn kommt. Das Unternehmen zieht alle Register gegen die GDL.weiterlesen »
Noch könnte der Lokführerstreik der GDL gerichtlich untersagt werden. Doch die Bahn bereitet sich und ihre Kunden auf einen dreitägigen Ausstand vor. Hier sind Ihre Rechte. Hochwasser und Wintereinbrüche...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn möchte den für Mittwoch angekündigten Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf juristischem Weg stoppen. Das zuständige Arbeitsgericht könnte noch an diesem Montag über den Eilantrag...weiterlesen »
Berlin. Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Warnstreik - diesmal geht es über mehrere Tage. Welche Rechte haben Bahnreisende nun? Und was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten? Wer...weiterlesen »
am 1.2024 - Esslinger Zeitung
Mit einem Eilverfahren wollen die Anwälte der Bahn den GDL-Streik ab Mittwoch noch verhindern. Dem Arbeitsgericht Frankfurt liegt ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung vor. D ie Deutsche...weiterlesen »
Ab kommendem Mittwoch ist es wieder so weit: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum Streik aufgerufen , diesmal für zweieinhalb Tage.weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL hat von Mittwoch bis Freitag einen Streik angekündigt. Wann gibt es eine Entschädigung und kann kostenlos umgebucht werden? Was Fahrgäste wissen müssen. Die Lokführergewerkschaft...weiterlesen »
am 1.2024 - Kurierverlag.de
Bei der Bahn wird wieder gestreikt. Welche Rechte haben Kunden? Erstattung und Kostenübernahme: Das müssen Bahn-Reisende wissen. Berlin. Im Tarifkonflikt der Deutschen Bahn mit der GDL kommt es erneut...weiterlesen »
am 1.2024 - op-online.de
Wegen dem Ausfall eines Stellwerkes fahren derzeit auf der Strecke zwischen Chemnitz und Dresden keine Züge. Die Ursache der Störung ist noch unbekannt. Wie die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) bestätigt,...weiterlesen »
Berlin · Fahrgästen droht ab Mittwoch ein 64-Stunden-Streik auf der Schiene. Die Bahn geht juristisch gegen den angekündigten Arbeitskampf der Lokführergewerkschaft GDL vor, eine Entscheidung des Arbeitsgerichts...weiterlesen »
am 1.2024 - MANNHEIM24
Nachdem die Lokführergewerkschaft GDL angekündigt hat, erneut zu streiken, zieht die Deutsche Bahn vor Gericht. Für Fahrgäste kündigt das Unternehmen Kulanzregeln an. Die Deutsche Bahn will mit juristischen...weiterlesen »
Berlin/Frankfurt - Die Deutsche Bahn will mit juristischen Mitteln den ab Mittwoch geplanten Lokführerstreik stoppen. Man habe beim Arbeitsgericht Frankfurt einen entsprechenden Antrag eingereicht, teilte...weiterlesen »
am 1.2024 - inSuedthueringen.de
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn kommt es ab Mittwoch zu einem Streik der Lokführergewerkschaft GDL. Auch bei der S-Bahn in München kommt es zu Einschränkungen. München – Pendler und Reisende müssen...weiterlesen »
Wird die Streik-Weiche jetzt doch noch anders gestellt? Die Deutsche Bahn will mit juristischen Mitteln den ab Mittwoch geplanten Lokführerstreik stoppen. Das Unternehmen hat beim Arbeitsgericht Frankfurt...weiterlesen »
Berlin/Kehl. Statt auf der Schiene auf die Straße oder in den Flieger: Viele Bahnreisende schauen sich wegen des Streiks von Mittwoch bis Freitag nach anderen Optionen um. Was Sie dazu wissen müssen. Die...weiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen bundesweiten Warnstreik angekündigt. Im Personenverkehr soll er Mittwochfrüh beginnen und bis Freitagabend dauern. Die Bahn...weiterlesen »
am 1.2024 - DER FARANG
Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will den Bahnverkehr in Deutschland ab Mittwochmorgen erneut mit Streiks lahmlegen. Was Bahnreisende jetzt wissen müssen – TRAVELBOOK gibt einen Überblick. Fährt...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass der Lokführerstreik in dieser Woche Millionen Fahrgäste trifft . Das Unternehmen kündigte für Mittwoch (10. Januar 2024) bis Freitag (12. Januar) einen Notfahrplan...weiterlesen »
am 1.2024 - PC-Welt
Ab dem 10. Januar 2024, Mittwoch, drohen wieder massive Bahnstreiks. Die Gewerkschaft der Lokführer GDL hat angekündigt , dass sie ab kommenden Mittwoch 2 Uhr nachts den Fern-, Regional- und S-Bahnverkehr...weiterlesen »
Berlin · Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Warnstreik - diesmal geht es über mehrere Tage. Welche Rechte haben Bahnreisende nun? Und was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten?...weiterlesen »
am 1.2024 - desired
Erst im vergangenen Jahr sorgte die EVG mit einem landesweiten Streik für Chaos. Nichts ging mehr! In den vergangenen Wochen sind nun neue Verhandlungen gestartet. Bedeutet: Die Bahn-Streiks gehen in die...weiterlesen »
Berlin/Kehl (dpa/tmn) - . Die Deutsche Bahn (DB) rät während des GDL-Streiks vom frühen Mittwochmorgen bis Freitagabend von nicht notwendigen Reisen in ihren Zügen ab. Es soll zwar einen Notfahrplan im...weiterlesen »
Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Warnstreik - diesmal geht es über mehrere Tage. Welche Rechte haben Bahnreisende nun? Und was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten? Berlin -...weiterlesen »
am 1.2024 - FOCUS Online
Nach der Weihnachtsruhe will die Lokführergewerkschaft GDL von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass der Lokführerstreik in dieser Woche Millionen Fahrgäste trifft. Das Unternehmen kündigte für Mittwoch bis Freitag einen Notfahrplan mit stark eingeschränktem Angebot...weiterlesen »
am 1.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Leere Bahnsteige am Kölner Hauptbahnhof: Ab Mittwoch, 10. Januar, soll der Personen-Bahnverkehr durch die Lokführer-Gewerkschaft GDL bestreikt werden. (Symbolbild) Copyright: dpa Die GDL macht ihre Drohung...weiterlesen »
Im Januar 2024 soll es wieder neue Streiks bei der Bahn geben. Wann es soweit ist und welche Strecken betroffen sind, lesen Sie in diesem Artikel. Erst am 7. Dezember 2023 wurde die Bahn das letzte Mal...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Das Arbeitsgericht Frankfurt will am Montag in erster Instanz über den angekündigten mehrtägigen Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ab diesem Mittwoch entscheiden....weiterlesen »
Berlin · Heute beginnen in Deutschland die Bauernproteste, bei denen viele Straßen blockiert werden. Wer deshalb auf die Bahn umsteigen will, hat ab Mittwoch schlechte Karten – auch hier wird gestreikt....weiterlesen »
Wer mit der Bahn reisen will, braucht starke Nerven. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat wieder zu einem Warnstreik aufgerufen - diesmal über mehrere Tage. Los gehen soll es am Mittwoch...weiterlesen »
am 1.2024 - VIPFLASH.DE
Deutschland im Chaos! Erst die Bauern, jetzt die Bahn! In der kommenden Woche wird bei der Bahn offiziell gestreikt! Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) plant, das Land erneut mit einem dreitägigen...weiterlesen »
Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Warnstreik - diesmal geht es über mehrere Tage. Welche Rechte haben Bahnreisende nun? Und was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten? Wer mit der...weiterlesen »
am 1.2024 - Watson
Nach der Weihnachtsruhe will die Lokführergewerkschaft GDL von Mittwoch bis Freitag streiken – wenn auf den Strassen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit...weiterlesen »
Die Lokführer-Gewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen. Die Bahn rechnet bereits von Dienstagabend an auch mit Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr. Die Deutsche Bahn...weiterlesen »
Berlin (dpa/tmn) Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Warnstreik - diesmal geht es über mehrere Tage. Welche Rechte haben Bahnreisende nun? Und was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten?...weiterlesen »
Berlin (dpa/tmn). Wer mit der Bahn reisen will, braucht starke Nerven. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat wieder zu einem Warnstreik aufgerufen - diesmal über mehrere Tage. Los gehen...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL will den Zugverkehr ab Mittwoch drei Tage lang lahmlegen. Doch die Deutsche Bahn will das nun mit juristischen Mitteln verhindern. Was Reisende jetzt wissen müssen – eine...weiterlesen »
Nachdem die Lokführergewerkschaft GDL angekündigt hat, erneut zu streiken, will die Deutsche Bahn vor Gericht ziehen. Für Fahrgäste kündigt das Unternehmen Kulanzregeln an. Die Deutsche Bahn geht davon...weiterlesen »
Vor dem mehrtägigen Streik der Lokführergewerkschaft GDL in dieser Woche erhofft sich die Deutsche Bahn ein schnelles Haltsignal von den Richtern. Der Konzern kündigte am Sonntagabend nach der Verkündung...weiterlesen »
Pünktlich zum Ende des sogenannten Weihnachtsfrieden kündigt die Lokführergewerkschaft GDL noch für diese Woche neue Streiks an. Die Bahn wehrt sich. Für die Fahrgäste der Deutschen Bahn steht eine schwere...weiterlesen »
am 1.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Die deutsche Lokführergewerkschaft GDL hat für diese Woche einen mehrtägigen Streik, beginnend am Mittwoch, angekündigt. Nach Ansicht der Deutschen Bahn (DB) hat der Ausstand keine rechtliche...weiterlesen »
am 1.2024 - Business Insider
Die Lokführer-Gewerkschaft GDL plant im Personenverkehr der Deutschen Bahn von Mittwoch bis Freitag einen bundesweiten Streik. Ihre Mitglieder möchten höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten durchsetzen....weiterlesen »
am 1.2024 - DERWESTEN
Der Weihnachtsfrieden zwischen der Deutschen Bahn und GDL ist seit Sonntag vorbei. Heißt das für uns, dass zum Wochenstart gestreikt wird? © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Deutsche Bahn: Die Geschichte des...weiterlesen »
Von Mittwoch bis Freitag soll im Personenverkehr in Deutschland gestreikt werden, im Güterverkehr bereits ab Dienstag - kündigt die Lokführergewerkschaft GDL an. Die Deutsche Bahn will den Streik vor Gericht...weiterlesen »
am 1.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem sogenannten "Weihnachtsfrieden" nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken. Der Konzern...weiterlesen »
am 1.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken – wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit großen Auswirkungen. Die...weiterlesen »
Die GDL ruft am Mittwoch wieder zum bundesweiten Bahnstreik auf. Diesmal geht die Bahn gerichtlich dagegen vor. Sie kann gar nicht anders. D er Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, lässt...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit großen Auswirkungen. Berlin...weiterlesen »
Berlin - Die Deutsche Bahn soll in dieser Woche erneut bestreikt werden. TAG24 klärt auf: Diese Rechte haben Betroffene! Wer zwischen Mittwoch, 2 Uhr, und Freitag, 18 Uhr , mit der Bahn fahren wollte,...weiterlesen »
Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will mit ihren angekündigten Streiks im Personenverkehr in der Nacht zu Mittwoch beginnen. Der Ausstand soll dann bis Freitagabend andauern. Die Bahn (DB) erklärte,...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit großen Auswirkungen. Die...weiterlesen »
Verkehr Berlin - Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch...weiterlesen »
Die GDL macht ihre Drohung war und legt erneut den Verkehr lahm. Die Bahn reagiert mit einem Notfallfahrplan. Alle Infos für Reisende und zum eskalierten Tarifkonflikt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer...weiterlesen »
08.01.24 - Der erneute Streik der Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer (GdL) vom Mittwoch (10.01.) bis Freitag (12.01.) ist unter den gegebenen Umständen und in der Verfahrensweise weiterhin recht kritisch...weiterlesen »
Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Warnstreik auf – diesmal geht es über mehrere Tage. Welche Rechte haben Bahnreisende nun? Und was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten? Wer mit...weiterlesen »
Für Pendler bricht eine harte Woche an: Bauernproteste lähmen den Verkehr auf der Straße. Ab Mittwoch droht ein Streik der Lokführer. Die Bahn zieht die Notbremse und beantragt vor Gericht, dass der Ausstand...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL will im Personenverkehr von Mittwoch bis Freitag streiken. Die Deutsche Bahn will das verhindern – mit juristischen Mitteln. Berlin/Frankfurt. Die Deutsche Bahn will mit juristischen...weiterlesen »
Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet werden. Die Bahn hofft auf eine schnelle Entscheidung des Gerichtes. Vor dem mehrtägigen...weiterlesen »
am 1.2024 - Salzburger Nachrichten
am 1.2024 - Extremnews.com
Die Deutsche Bahn will gegen den für Mittwoch bis Freitag geplanten GDL-Streik umgehend Rechtsmittel einlegen, um ihn zu stoppen. Ein entsprechender Eilantrag auf einstweilige Verfügung soll beim Arbeitsgericht...weiterlesen »
Deutschland steht vor einer langen Streikwoche, die so heftig ausfallen könnte, wie selten. Denn mit den Landwirten und den Lokführern wollen gleich zwei Berufsgruppen wegen unterschiedlicher Anliegen...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwochfrüh, 2 Uhr, bis Freitagabend, 18 Uhr, die Bahn komplett bestreiken. Im Güterverkehr soll der Ausstand bereits am Dienstagabend um 18 Uhr beginnen, teilte...weiterlesen »
Die Bahn setzt offenbar keine großen Hoffnungen in ihren Eilantrag gegen den von der GDL geplanten Streik - und erstellt schonmal einen "Notfahrplan". Man werde ein reduziertes Angebot an Fahrten anbieten,...weiterlesen »
Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken – wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet werden. Die Bahn hofft auf eine schnelle Entscheidung des Gerichtes. Vor dem mehrtägigen...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn geht gerichtlich gegen die Streikpläne bei der GDL vor. Die Lokführer wollen ab Mittwoch streiken. Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass der Lokführerstreik in dieser Woche Millionen...weiterlesen »
Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet werden. Die Bahn hofft auf eine schnelle Entscheidung des Gerichtes. Berlin - Vor dem mehrtägigen Streik derweiterlesen »
am 1.2024 - kukksi.de
In Deutschland gibt es derzeit nicht nur einen Protest der Bauern, sondern nun gehen auch noch die Lokführer in den Ausstand. Die GDL hat einen dreitägigen Streik ab Mittwoch angekündigt. Pendler stehen...weiterlesen »
Berlin · Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen mit starken Behinderungen durch Bauernproteste gerechnet wird. Die Bahn rechnet mit großen Auswirkungen....weiterlesen »
am 1.2024 - brisant
Inhalt des Artikels: Wenn bei der Deutschen Bahn nichts mehr rollt, müssen Reisende das nicht hinnehmen. Wann haben Sie ein Recht auf Entschädigung? Wie kommen Sie trotzdem an Ihr Ziel? Ein Überblick....weiterlesen »
Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet werden. Die Bahn hofft auf eine schnelle Entscheidung des Gerichtes. Die Deutsche...weiterlesen »
Verkehr Berlin - Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet...weiterlesen »
Berlin. Vor dem mehrtägigen Streik der Lokführergewerkschaft GDL in dieser Woche erhofft sich die Deutsche Bahn ein schnelles Haltsignal von den Richtern. Der Konzern kündigte am Sonntagabend nach der...weiterlesen »
Berlin (dpa/tmn) - . Wer mit der Bahn reisen will, braucht starke Nerven. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat wieder zu einem Warnstreik aufgerufen - diesmal über mehrere Tage. Los gehen...weiterlesen »
am 1.2024 - Moneycab
Berlin – Für die Fahrgäste der Deutschen Bahn steht eine schwere Woche bevor: Die Lokführergewerkschaft GDL mit ihrem Chef Claus Weselsky will das Unternehmen von Mittwoch bis Freitag bundesweit bestreiken....weiterlesen »
am 1.2024 - THE EPOCH TIMES
Berlin (dpa) - . Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass der Lokführerstreik in dieser Woche Millionen Fahrgäste trifft. Das Unternehmen kündigte für Mittwoch bis Freitag einen Notfahrplan mit stark eingeschränktem...weiterlesen »
am 1.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Die Lokführergewerkschaft GDL hat ab Mittwoch einen neuen Warnstreik angekündigt. Von Mittwoch bis Freitag will sie im Personenverkehr streiken. Was Reisende jetzt wissen müssen. Die GDL will im Personenverkehr...weiterlesen »
am 1.2024 - OP-marburg
Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder für die kommende Woche erneut aufgefordert, die Arbeit niederzulegen. Vom frühen Mittwochmorgen bis zum Freitagabend soll der Streik den Personenverkehr...weiterlesen »
Der nächste Streik bei der Deutschen Bahn ist beschlossene Sache und wird den Zugverkehr dieses Mal für drei Tage am Stück lahmlegen. Ab Mittwoch müssen Reisende sich Alternativen suchen. Welche können...weiterlesen »
am 1.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will in dieser Woche streiken, um eine 35-Stunden-Woche durchzusetzen. Doch ist der erneute Arbeitskampf überhaupt verhältnismäßig? RND-Autor Christian Rath sprach...weiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zu einem mehrtägigen Streik ab Mittwoch aufgerufen. Die Beschäftigten sollen vom 10. Januar um 02.00 Uhr bis zum 12. Januar um 18.00...weiterlesen »
Notfahrplan und längere Züge: Die Bahn stellt sich auf den dreitägigen Streik der Lokführergewerkschaft GDL ein. Wer kann, sollte an anderen Tagen reisen. Die Deutsche Bahn (DB) will während des Streiks...weiterlesen »
Pendler müssen mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen: Die Lokführer haben angekündigt, dass sie von Mittwoch an drei Tage lang streiken wollen. Der Tarifkonflikt geht in die nächste Runde: Die Lokführer...weiterlesen »
am 1.2024 - Wirtschaft.com
Nach dem sogenannten «Weihnachtsfrieden» nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken.weiterlesen »
Schriftgröße Vor dem mehrtägigen Streik der Lokführergewerkschaft GDL in dieser Woche erhofft sich die Deutsche Bahn ein schnelles Haltsignal von den Richtern. Der Konzern kündigte am Sonntagabend nach...weiterlesen »
Pünktlich zum Ende des sogenannten Weihnachtsfrieden legt die Lokführergewerkschaft ihre Pläne offen: Der nächste Streik beginnt am Mittwochmorgen und wird bis Freitag dauern. Die Bahn wehrt sich und zieht...weiterlesen »
Berlin. Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet werden. Die Bahn hofft auf eine schnelle Entscheidung des Gerichtes. Vor dem mehrtägigen Streik derweiterlesen »
Berlin (dpa) - . Vor dem mehrtägigen Streik der Lokführergewerkschaft GDL in dieser Woche erhofft sich die Deutsche Bahn ein schnelles Haltsignal von den Richtern. Der Konzern kündigte am Sonntagabend...weiterlesen »
Die GDL will von Mittwoch bis Freitag streiken - wenn auf den Straßen starke Behinderungen durch Bauernproteste erwartet werden. Die Bahn hofft auf eine schnelle Entscheidung des Gerichtes. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zu einem mehrtägigen Streik ab Mittwoch aufgerufen. Vom 10. Januar um 02.00 Uhr bis zum 12. Januar um 18.00 Uhr sollten die Beschäftigten...weiterlesen »
Wegen des bevorstehenden Streiks der Lokführergewerkschaft GDL müssen sich die Menschen in Berlin auf Einschränkungen bei der Berliner S-Bahn einstellen. Während des Streiks von 2.00 Uhr am Mittwochmorgen...weiterlesen »
am 1.2024 - Berliner Kurier
Die Deutsche Bahn will während des Streiks der Lokführergewerkschaft von Mittwoch bis Freitag einen Notfahrplan anbieten. Zugbindungen werden aufgehoben. Die Bahn rief am Sonntagabend Fahrgäste dazu auf,...weiterlesen »
In der Nacht zum Mittwoch soll der Streik der Gewerkschaft GDL beginnen. Doch die Deutsche Bahn will das in letzter Minute noch per gerichtlichem Eilantrag abwenden. Die Deutsche Bahn will gegen den angekündigten...weiterlesen »
Der »Weihnachtsfrieden« ist vorbei: Die Lokführergewerkschaft GDL hat einen neuen dreitägigen Streik angekündigt. Die Deutsche Bahn will dagegen gerichtlich vorgehen. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer...weiterlesen »
Berlin. Am Mittwoch soll bei der Deutschen Bahn wieder gestreikt werden. Auch in Berlin soll es Einschränkungen geben. Auch die Menschen in Berlin müssen sich wegen des bevorstehenden Streiks der Lokführergewerkschaft...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft zu einem mehrtägigen Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr soll der Streik in der Nacht...weiterlesen »
am 1.2024 - lokalo.de
FRANKFURT/TRIER. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft zu einem mehrtägigen Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr soll...weiterlesen »
Berlin - Die Deutsche Bahn (DB) will gegen den angekündigten Streik der Lokführergewerkschaft GDL gerichtlich vorgehen. Einen entsprechenden Eilantrag auf einstweilige Verfügung werde die Bahn beim Arbeitsgericht...weiterlesen »
Nach dem sogenannten „Weihnachtsfrieden“ nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
Düsseldorf · Mit zwei Warnstreiks legte die GDL 2023 das Land lahm, ab Mittwoch ruft die GDL die Lokführer erneut dazu auf, die Arbeit niederzulegen. Was Reisende jetzt wissen müssen – und was die neue...weiterlesen »
Für die Fahrgäste der Deutschen Bahn steht eine schwere Woche bevor: Die Lokführergewerkschaft GDL mit ihrem Chef Claus Weselsky will das Unternehmen von Mittwoch bis Freitag bundesweit bestreiken. Der...weiterlesen »
BERLIN. Nicht schon am Montag, sondern erst in der Nacht auf Mittwoch sollen deutsche Bahnen bestreikt werden. Die deutsche Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will mit ihren angekündigten Streiks im...weiterlesen »
Nach dem sogenannten "Weihnachtsfrieden" nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
Nach dem sogenannten Weihnachtsfrieden nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
Mehr in Kürze bei rtl.deweiterlesen »
Die Gewerkschaft GDL lehnt das neue Angebot der Deutschen Bahn im Tarifstreit ab. Sie will den Zugverkehr mehrere Tage lahmlegen. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer ( GDL ) will den Zugverkehr in Deutschland...weiterlesen »
Die deutsche Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will mit ihren angekündigten Streiks im Personenverkehr nicht bereits am Montag, sondern erst in der Nacht auf Mittwoch beginnen. Der Ausstand soll dann...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu mehrtägigen Streiks aufgerufen. Von Mittwoch bis Freitag sollen sie im Personenverkehr die Arbeit niederlegen. Bei DB Cargo soll der Ausstand früher...weiterlesen »
Die Gewerkschaft kündigt einen Ausstand von Mittwoch, 2 Uhr früh, bis Freitag, 18 Uhr abends an Berlin – Die deutsche Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will mit ihren angekündigten Streiks im Personenverkehr...weiterlesen »
Trotz eines Verhandlungsangebot von der Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL kurz nach Weihnachten wenig überraschend einen neuen Streik angekündigt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ( GDL ) ruft ab Mitte der Woche zum ersten mehrtägigen Streik im aktuellen Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Lokführergewerkschaft GDL hat kommende Woche neue Streiks angekündigt. Der Ausstand soll drei Tage dauern. wek. Der Weihnachtsfrieden ist vorbei und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)...weiterlesen »
Die Gespräche seien gescheitert, teilt die Gewerkschaft der Lokfüher mit. Die Deutsche Bahn habe den Weihnachtsfrieden nicht genutzt, um mit einem verhandlungsfähigen Angebot Arbeitskampfmaßnahmen entgegenzuwirken....weiterlesen »
Die Gewerkschaft der Lokführer plant einen Warnstreik im Personenverkehr von Mittwochfrüh bis Freitagabend. Die Deutsche Bahn habe kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer...weiterlesen »
Im Tarifstreit lässt die Lokführergewerkschaft Taten sprechen. Die Deutsche Bahn habe den Weihnachtsfrieden nicht genutzt, um mit einem verhandlungsfähigen Angebot Arbeitskampfmaßnahmen entgegenzuwirken,...weiterlesen »
Berlin · Die Gewerkschaft der Lokomotivführer will mit ihren angekündigten Streiks im Personenverkehr nicht bereits am Montag, sondern erst in der Nacht zu Mittwoch beginnen. Der Ausstand soll dann bis...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft ab Mitte der Woche zum ersten mehrtägigen Streik im aktuellen Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr...weiterlesen »
Tarifkonflikt Berlin - Nach dem sogenannten Weihnachtsfrieden nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch...weiterlesen »
Der Weihnachtsfrieden ist vorbei: Die Lokführergewerkschaft GDL hat für Mittwoch neue Streiks angekündigt. Drei Tage soll die Arbeitsniederlegung dauern. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will...weiterlesen »
Die GDL will ab Mittwoch im Personenverkehr streiken, ab Dienstag im Güterverkehr (Symbolbild) Foto: LIESA JOHANNSSEN/REUTERS Demnach soll in der Nacht zu Mittwoch (10. Januar) ab 2 Uhr im Personenverkehr...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft zu einem mehrtägigen Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr soll der Streik in der...weiterlesen »
Tarifkonflikt Frankfurt am Main - Die GDL ruft ihre Mitglieder zu einen mehrtägigen Streik auf. Im Personenverkehr soll der Streik in der Nacht...weiterlesen »
Die GDL ruft zum nächsten Bahnstreik auf. Ab Mittwoch (10. Januar) stehen die Züge still. Alle Infos hier. © IMAGO/Sven Simon Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns Es ist soweit!...weiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen bundesweiten Warnstreik angekündigt. Im Personenverkehr soll er Mittwoch früh beginnen und bis Freitagabend dauern. Im Güterverkehr...weiterlesen »
Der "Weihnachtsfrieden" ist vorbei, der Tarifstreit zwischen Lokführer-Gewerkschaft und Bahn geht in die nächste Runde. Ab Mittwoch soll gestreikt werden - für mehrere Tage. Frankfurt am Main. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
Weihnachtsfrieden endet Nürnberg - An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Die GDL...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) ruft die Lokführer bei der Deutschen Bahn zum nächsten Streik auf. Ab Mittwoch in der Frühe dürfte auch die Nordwestbahn nicht mehr fahren. Offenbar startet die...weiterlesen »
Laut Medienbericht ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) zum Streik auf. Ab Mittwochfrüh ist der Personenverkehr betroffen.weiterlesen »
am 1.2024 - swr.de
Mehr dazu in Kürzeweiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zu einem mehrtägigen Streik ab Mittwoch aufgerufen. Vom 10. Januar um 2 Uhr bis zum 12. Januar um 18 Uhr sollten die Beschäftigten...weiterlesen »
am 1.2024 - wdr.de
Die Lokführergewerkschaft GDL will wieder streiken. Geplant ist ein Bahnstreik ab Dienstag (18 Uhr) bei DB Cargo - in der Nacht zu Mittwoch (2 Uhr) soll dann auch der Personenverkehr bestreikt werden....weiterlesen »
am 1.2024 - report-k.de
Das Symbolbild zeigt den Schriftzug "Streiks" auf einer Anzeigetafel der Deutschen Bahn. | Foto: via dts nachrichtenagentur Berlin | Die Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwochfrüh, 2 Uhr, bis Freitagabend,...weiterlesen »
Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will mit ihren angekündigten Streiks im Personenverkehr in der Nacht zu Mittwoch beginnen. Der Ausstand soll dann bis Freitagabend andauern. „Die GDL-Mitglieder...weiterlesen »
Berlin. Laut Medienbericht ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) erneut zum Streik auf. Ab Mittwochfrüh ist auch der Personenverkehr betroffen. Bahnkunden müssen sich auf einen erneuten Streik...weiterlesen »
Leere Bahnsteige am Kölner Hauptbahnhof: Ab Mittwoch, 10. Januar, soll der Personen-Bahnverkehr durch die Lokführer-Gewerkschaft GDL bestreikt werden. (Symbolbild) Copyright: dpa Die GDL hatte mit neuen...weiterlesen »
Berlin · Pünktlich zum Ende des sogenannten Weihnachtsfrieden legt die Lokführergewerkschaft ihre Pläne offen: Der nächste Streik beginnt am Mittwochmorgen und wird bis Freitag dauern. Die Bahn wehrt sich...weiterlesen »
Berlin Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) ruft erneut zum Streik auf. Ab Mittwochmorgen ist auch der Personenverkehr betroffen. Bahnkunden müssen sich auf einen erneuten Streik einstellen. Wie...weiterlesen »
Berlin · Nach dem sogenannten „Weihnachtsfrieden“ nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken....weiterlesen »
am 1.2024 - news38.de
Es ist soweit! Der nächste Bahnstreik steht vor der Tür! Eigentlich war die Deutsche Bahn in den Tarifverhandlungen auf die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zugekommen, hatte sich sogar auf...weiterlesen »
am 1.2024 - Du bist Halle
Der angedrohte Streik der Lokführer beginnt am Dienstagabend um 18 Uhr und dauert bis zum 12. Januar um 18 Uhr. Zunächst werden die Lokführer im Güterverkehr von DB Cargo streiken. Ab Mittwochmorgen 2...weiterlesen »
Frankfurt am Main · Die GDL ruft ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung auf. Im Personenverkehr soll der Streik in der Nacht zum Mittwoch beginnen und bis Freitagabend andauern. Die Gewerkschaft Deutscher...weiterlesen »
Frankfurt am Main (AFP) - Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zu einem mehrtägigen Streik ab Mittwoch aufgerufen. Vom 10. Januar um 02.00 Uhr bis zum 12. Januar um 18.00...weiterlesen »
Bald geht auf der Schiene nichts mehr: Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) ruft vom Mittwoch, 10. Januar 2024 2 Uhr, bis zum Freitag, 12. Januar 2024 18 Uhr, zum bundesweiten Bahnstreik auf. Die...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Für die Fahrgäste der Deutschen Bahn steht eine schwere Woche bevor: Die Lokführergewerkschaft GDL mit ihrem Chef Claus Weselsky will das Unternehmen von Mittwoch bis Freitag bundesweit...weiterlesen »
Die GDL hatte mit neuen Streiks gedroht, diese Drohung wird nun wahr. Alle Infos zum andauernden Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft zum Streik auf:...weiterlesen »
Die GDL rief den »Weihnachtsfrieden« aus – und beendet ihn auch wieder. Für die Beamten hat GDL-Chef Weselsky offenbar eine Ausnahme versprochen. Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste ab...weiterlesen »
Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste ab diesem Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte „Weihnachtsfrieden“ der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im Tarifkonflikt mit...weiterlesen »
Frankfurt . Der Weihnachtsfrieden ist vorbei. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft ab Mittwoch zu einem dreitägigen Streik bis Freitagabend im Personenverkehr auf. Bereits am Dienstag...weiterlesen »
Der Bahnverkehr in Hessen steht vor ungewissen Tagen. Streiken die Lokführer ab Mittwoch? Eine Konferenz lässt zumindest bis Dienstag nichts befürchten. Frankfurt – Der „Weihnachtsfrieden“ ist vorbei....weiterlesen »
am 1.2024 - Hall Anzeiger
Die Gewerkschaft der Lokführer hat einen erneuten Streik angekündigt. Dieser soll von Mittwoch, 10.01.2024, 2 Uhr Uhr bis zum 12.01.2024, 18 Uhr dauern. Die Deutsche Bahn geht von massiven Auswirkungen...weiterlesen »
Der "Weihnachtsfrieden" ist vorbei. Ab morgen könnte bei der Deutschen Bahn wieder gestreikt werden. Zwar ist zu Beginn der Woche ein neuer GDL-Ausstand unwahrscheinlich - doch niemand weiß, was ab Mittwoch...weiterlesen »
am 1.2024 - Rundblick Unna
Und wieder stehen viele Bahnen still. Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat am Sonntagabend (7. 1.) mitgeteilt, dass sie erneut zum Warnstreik aufrufen wird. Ab Dienstag, 9. Januar, soll demnach der...weiterlesen »
am 1.2024 - Thueringen24
Berlin (dpa) - . Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft ab Mitte der Woche zum ersten mehrtägigen Streik im aktuellen Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen...weiterlesen »
Nach dem sogenannten «Weihnachtsfrieden» nimmt der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn wieder Fahrt auf: Von Mittwoch bis Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL im Personenverkehr streiken. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Berlin. Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) ruft erneut zum Streik auf. Ab Mittwochmorgen ist auch der Personenverkehr betroffen. Bahnkunden müssen sich auf einen erneuten Streik einstellen. Wie...weiterlesen »
am 1.2024 - moin.de
Frankfurt am Main (dpa) - . Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft zu einem mehrtägigen Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr...weiterlesen »
Frankfurt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft zu einem mehrtägigen Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. Im Personenverkehr soll der Streik...weiterlesen »
Die GDL ruft ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung auf. Im Personenverkehr soll der Streik in der Nacht zum Mittwoch beginnen und bis Freitagabend andauern. Frankfurt am Main (dpa) - Die Gewerkschaft...weiterlesen »
Schriftgröße Die deutsche Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) will mit ihren angekündigten Streiks im Personenverkehr nicht bereits am Montag, sondern erst in der Nacht auf Mittwoch beginnen. Der Ausstand...weiterlesen »
Der nächste Streik bei der Deutschen Bahn ist beschlossene Sache und wird den Zugverkehr dieses mal drei Tage am Stück lahmlegen – ab Mittwoch müssen Zugreisende sich Alternativen suchen, Welche das sein...weiterlesen »
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zu einem mehrtägigen Streik ab Mittwoch aufgerufen. Vom 10. Januar um 2:00 Uhr bis zum 12. Januar um 18:00 Uhr sollten die Beschäftigten...weiterlesen »
Berlin Laut Medienbericht ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) erneut zum Streik auf. Ab Mittwochfrüh ist auch der Personenverkehr betroffen. Bahnkunden müssen sich auf einen erneuten Streik...weiterlesen »
Die GDLt droht weiterhin mit „intensiven“ Streiks. Die Deutsche Bahn attackiert derweil die Lokführer-Gewerkschaft auf juristischem Weg. Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste ab diesem Montag...weiterlesen »
Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder für die kommende Woche erneut zum Streik aufgerufen. Vom frühen Mittwochmorgen bis Freitagabend soll es zu Einschränkungen im Bahnverkehr kommen. Berlin....weiterlesen »
Heute endet der „Weihnachtsfrieden“ im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit in die nächste Runde. Der selbst auferlegte „Weihnachtsfrieden“ der...weiterlesen »
An diesem Sonntag endet der Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Dieses Mal könnten die Lokführer ihre Arbeit bis zu...weiterlesen »
am 1.2024 - nd-aktuell.de
Rainer Balcerowiak über die Verhandlungsmasche der Bahn Mit einem neuen Angebot versucht die Deutsche Bahn AG, die zu erwartenden massiven Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) noch...weiterlesen »
BERLIN. Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste in Deutschland ab Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte "Weihnachtsfrieden" der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im...weiterlesen »
Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste in Deutschland ab Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte "Weihnachtsfrieden" der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im Tarifkonflikt...weiterlesen »
Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste in Deutschland ab Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte „Weihnachtsfrieden“ der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im Tarifkonflikt...weiterlesen »
An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Die Bahn will die drohenenden Streiks im Januar mit einem neuen Angebot an die GDL verhindern. Alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Der Weihnachtsfrieden zwischen der Deutschen Bahn und GDL ist seit Sonntag vorbei. Heißt das für uns, dass zum Wochenstart gestreikt wird? Am Sonntag (7. Januar) endet der sogenannte Weihnachtsfrieden...weiterlesen »
Heute endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Streiks könnten deutlich länger dauern als zuletzt....weiterlesen »
07.01.24 - Heute endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Streiks könnten deutlich länger dauern als...weiterlesen »
Der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn läuft am Sonntag aus. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter – neue Streiks gelten als mehr als wahrscheinlich....weiterlesen »
Am Sonntag (7. Januar) endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn . Ab diesem Stichtag herrscht also wieder Ungewissheit für alle Fahrgäste. Eine Lösung des Konflikts...weiterlesen »
Berlin · Heute endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Streiks könnten deutlich länger dauern als...weiterlesen »
Erneut will die GDL streiken. Für Kundinnen und Kunden der Deutschen Bahn heißt das umplanen. Dabei können sie einige Ticket-Rechte geltend machen. Frankfurt – Bahn-Kunden und -Kundinnen müssen sich auf...weiterlesen »
An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Die Ungewissheit auf der Schiene geht für...weiterlesen »
An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. An diesem Sonntag endet der sogenannte...weiterlesen »
Schriftgröße Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste in Deutschland ab Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte “Weihnachtsfrieden” der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)...weiterlesen »
Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste ab diesem Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte «Weihnachtsfrieden» der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im Tarifkonflikt mit...weiterlesen »
An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Berlin - Die Ungewissheit auf der Schiene...weiterlesen »
Verkehr Berlin - An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die...weiterlesen »
Berlin. Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste ab diesem Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte „Weihnachtsfrieden“ der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im Tarifkonflikt...weiterlesen »
An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Zumindest am Montag und Dienstag dürfte...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Ungewissheit auf der Schiene geht für Fahrgäste ab diesem Montag wieder los. Dann endet der selbst auferlegte „Weihnachtsfrieden“ der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) im...weiterlesen »
Berlin. An diesem Sonntag endet der sogenannte Weihnachtsfrieden im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Für Fahrgäste geht die Ungewissheit auf der Schiene damit weiter. Die Ungewissheit auf der Schiene...weiterlesen »