am 1.2024 - Kölnische Rundschau
Vor seinem Ruhestand will sich Claus Weselsky mit der Durchsetzung seiner Forderungen noch ein Denkmal setzen. Bahnfahrer stöhnen inzwischen, wenn der Name Claus Weselsky fällt . Wenn der Vorsitzende der...weiterlesen »
Kölnische Rundschau
Spiegel
RP Online
derStandard
Süddeutsche
Stern
DER TAGESSPIEGEL
am 1.2024 - Spiegel
Streikt er nur für sein Ego? Im Spitzengespräch verrät GDL-Chef Claus Weselsky, warum in Bahndurchsagen bewusst gelogen wird, bei welchem Angebot er widerstand und gibt Tipps für die nächste Gehaltsverhandlung....weiterlesen »
»Personen im Gleis« und andere Durchsagen sollen laut GDL-Claus Weselsky über die »Unfähigkeit« der Bahn hinwegtäuschen. Kritik äußert er im SPIEGEL-Talk an Bahn-Personalchef Martin Seiler, der Ampel –...weiterlesen »
DER SPIEGEL 10.01.2024 Streikt er nur für sein Ego? Im Spitzengespräch verrät GDL-Chef Claus Weselsky, warum in Bahndurchsagen bewusst gelogen wird, bei welchem Angebot er widerstand und gibt Tipps für...weiterlesen »
am 1.2024 - RP Online
Düsseldorf/Hamburg/Berlin · Bereits am Dienstag hat der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky deutliche und harsche Kritik am Personalchef der Deutschen Bahn geübt. Am Mittwoch legt er nach und bezichtigt Martin...weiterlesen »
am 1.2024 - derStandard
Der neuerliche Bahnstreik wird auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen. Beide Seiten tragen zur giftigen Atmosphäre bei, aber am meisten Gewerkschaftschef Weselsky Doch, es gibt dieser Tage aus Bahn-Deutschland...weiterlesen »
am 1.2024 - Süddeutsche
Lokführer-Streik bei der Deutschen Bahn: im Tarifkonflikt zwischen Bahn und GDL müssen sich beide Seiten bewegen. Bis Freitagabend wird der Streik der Lokführergewerkschaft GDL den Zugverkehr in Deutschland...weiterlesen »
am 1.2024 - Stern
Im Bahnverkehr wird gestreikt. Seit Jahren treibt die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) die Deutsche Bahn vor sich her. Im Mittelpunkt immer wieder ihr Chef: Claus Weselsky. Wer ist der Mann, der Deutschland...weiterlesen »
am 1.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Martin Seilers größter Triumph war zugleich der Ausgangspunkt für seine größte Krise. 2020 vereinbarte der smarte 59-jährige Personalchef der Deutschen Bahn mit dem damaligen Verkehrsminister Andreas Scheuer...weiterlesen »