am 1.2024 - WAZ
Autozulieferer ZF plant einen massiven Stellenabbau. Gelsenkirchener Betriebsrat wirft der Konzernspitze die Verbreitung von Lügen vor.weiterlesen »
WAZ
Capital
Elektroauto-News.net
Westfälische Rundschau
jungeWelt
Kölner Stadt-Anzeiger
FAZ
Merkur
am 1.2024 - Capital
ZF will in Deutschland 12.000 Jobs streichen – rund ein Viertel aller Arbeitsplätze. Der Autozulieferer stellt sich seit mehr als zehn Jahren auf den Elektro-Wandel in der Branche ein. Doch nun hat er...weiterlesen »
ZF will in Deutschland rund 12.000 Jobs und damit ein Viertel seiner Arbeitsplätze streichen. Der Autozulieferer stellt sich seit mehr als zehn Jahren auf den Wandel in der Branche ein. Doch nun hat er...weiterlesen »
ZF will in Deutschland rund ein Viertel seiner Arbeitsplätze streichen. Der Autozulieferer stellt sich seit über zehn Jahren auf den Wandel in der Branche ein. Doch nun hat er sich verkalkuliert Als die...weiterlesen »
am 1.2024 - Elektroauto-News.net
108 Jahre alt ist der Zulieferer ZF Friedrichshafen inzwischen, doch das Unternehmen ist hochverschuldet und kämpfe aktuell ums Überleben. Obwohl in fast jedem Pkw auf deutschen Straßen mindestens ein...weiterlesen »
am 1.2024 - Westfälische Rundschau
am 1.2024 - jungeWelt
Beschäftigte fürchten Massenentlassungen und Standortverlagerung bei Automobilzulieferer ZF. Konzern wiegelt ab, Zeppelin-Stiftung schweigt Der ZF-Konzern habe die Belegschaft jahrelang »hingehalten«,...weiterlesen »
am 1.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
ZF Protest Großkundgebung mit rund 2000 Menschen in Friedrichshafen am Mittwoch, 17. Januar, mit Beteiligung aus Eitorf und dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg, Michael Korsmeier. Copyright:...weiterlesen »
am 1.2024 - FAZ
Der Autozulieferer steckt in der Krise. Die Transformation der Branche und die hohen Schulden belasten. D er Gesamtbetriebsrat des Autozulieferers ZF befürchtet für die kommenden Jahre einen großen Stellenabbau...weiterlesen »
am 1.2024 - Merkur
ZF Friedrichshafen treibt die Umstellung auf Elektromobilität voran. Dabei könnten tausende von Stellen verschwinden. Die Angestellten protestieren. Friedrichshafen – 12.000 Stellen stehen auf dem Spiel....weiterlesen »
Der Gesamtbetriebsratschef der ZF Friedrichshafen befürchtet, dass der schwäbische Autozulieferer bis 2030 massiv Arbeitsplätze abbauen wird. Friedrichshafen - Die Zukunft des zweitgrößten deutschen Autozulieferers...weiterlesen »
am 1.2024 - tz
Die Job-Angst geht um bei den Beschäftigten des Autozulieferers ZF mit Sitz in Friedrichshafen: 12.000 Stellen sollen laut Betriebsrat massiv bedroht sein. Die Hintergründe: Baden-Württemberg - Der Gesamtbetriebsrat...weiterlesen »
am 1.2024 - HNA
am 1.2024 - kreiszeitung.de
am 1.2024 - op-online.de
am 1.2024 - MANNHEIM24
am 1.2024 - Kurierverlag.de
Baden-Württemberg - Die Job-Angst geht um bei den Beschäftigten des Autozulieferers ZF mit Sitz in Friedrichshafen: 12.000 Stellen sollen laut Betriebsrat massiv bedroht sein. Der Gesamtbetriebsrat des...weiterlesen »
am 1.2024 - Wirtschafts Woche* e re per perdorim
Massenprotest bei ZF: Nach Informationen aus Betriebsratskreisen ist rund jeder dritte Job bei ZF in Deutschland in Gefahr. Bei einer Protestveranstaltung wird klar: Die heiße Phase der Sanierung hat begonnen.weiterlesen »
am 1.2024 - Spiegel
»Wir befinden uns knietief in der Transformation«: Der Autozulieferer ZF braucht wegen des absehbaren Endes von Benzinern und Diesel künftig deutlich weniger Beschäftigte. Der Betriebsrat kritisiert Auslagerungen...weiterlesen »
am 1.2024 - n-tv
Für den großen deutschen Autozulieferer ZF ist die Lage nicht gerade rosig. Laut dem Betriebsrat stehen 12.000 Stellen auf der Kippe. Der Konzern kommentiert die Zahl nicht, gibt aber zu: Die Autoindustrie...weiterlesen »
am 1.2024 - Süddeutsche
Mehr als ein Dritter aller Jobs in Deutschland stehen laut ZF-Gesamtbetriebsrat auf der Kippe. Der Konzern will die Zahl nicht kommentieren, aber auch keine rosige Zukunft versprechen. Etwa 3000 Beschäftigte...weiterlesen »
am 1.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der Gesamtbetriebsrat des Autozulieferers ZF befürchtet für die kommenden Jahre einen großen Stellenabbau in Deutschland. Betroffen seien mindestens 12 000 Arbeitsplätze, erklärten die Betriebsräte am...weiterlesen »
am 1.2024 - RTL
Der Gesamtbetriebsrat des Autozulieferers ZF befürchtet für die kommenden Jahre einen großen Stellenabbau in Deutschland. Betroffen seien mindestens 12.000 Arbeitsplätze, erklärten die Betriebsräte am...weiterlesen »
Der Gesamtbetriebsrat des Autozulieferers ZF hat vor einem großen Stellenabbau in Deutschland in den kommenden Jahren gewarnt. Betroffen seien mindestens 12.000 Arbeitsplätze, erklärten die Betriebsräte...weiterlesen »
am 1.2024 - AutoBild
ZF-Stellenabbau: Geschäftsführung plant Gespräche mit Arbeitnehmervertretern. (dpa/AUTO BILD/KI) Der Gesamtbetriebsrat des Autozulieferers ZF hat vor einem großen Stellenabbau in Deutschland in den kommenden...weiterlesen »
am 1.2024 - Stuttgarter Zeitung
ZF-Beschäftigte demonstrieren in Friedrichshafen gegen geplante Werksschließungen. Der Betriebsrat wirft dem Vorstand vor, den „Panikknopf“ zu drücken. Von der Führung kommt Widerspruch. So geht es bei...weiterlesen »
am 1.2024 - swr.de
Die Belegschaften von ZF Friedrichshafen haben sich am Mittwoch zu den ersten Betriebsversammlungen im neuen Jahr getroffen. Dabei ging es auch um die angekündigten Werksschließungen in Nordrhein-Westfalen....weiterlesen »
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
Nach Informationen aus Betriebsratskreisen ist rund jeder dritte Job bei ZF in Deutschland in Gefahr. Bei einer Protestveranstaltung am Hauptsitz Friedrichshafen wird klar: Die heiße Phase der Sanierung hat begonnen.weiterlesen »
am 1.2024 - Kölnische Rundschau
3000 Mitarbeiter von ZF protestierten vor der Konzernzentrale in Friedrichshafen gegen geplante Werkschließungen. Auch eine Gruppe aus Eitorf war dabei. Zu einer außergewöhnlichen „Nachtschicht“ brachen...weiterlesen »