am 1.2024 - WAZ
Berlin. Temposünder kaufen sich Fahrer, die Strafpunkte auf ihre Kappe nehmen. Ein Geschäftsmodell in der Grauzone. Notorische Verkehrssünder sind eine kleine Gruppe. Auf ihr Konto geht allerdings laut...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Neue Westfälische
LZ.de
PC-Welt
am 1.2024 - Berliner Morgenpost
am 1.2024 - Hambuger Abendblatt
Temposünder kaufen sich Fahrer, die Strafpunkte auf ihre Kappe nehmen. Ein Geschäftsmodell in der Grauzone. Berlin. Notorische Verkehrssünder sind eine kleine Gruppe. Auf ihr Konto geht allerdings laut...weiterlesen »
am 1.2024 - Westfälische Rundschau
am 1.2024 - HARZ KURIER
am 1.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 1.2024 - Neue Westfälische
Darf man Punkte auf einen anderen Verkehrsteilnehmer übertragen, wenn einem selbst ein Entzug der Fahrerlaubnis droht? Diese Frage erhitzt die Gemüter. Und deshalb ist eine Diskussion gut, meint unser...weiterlesen »
am 1.2024 - LZ.de
Für viele Experten kommt es überraschend, dass der Deutsche Verkehrsgerichtstag (VGT) in Goslar das Thema Punktehandel auf die Tagesordnung seiner 62. Auflage gesetzt hat. Dies kann ein Indiz dafür sein,...weiterlesen »
Osterode. Eine wachsende Gefahr auf deutschen Straßen: Lichthupe, Mittelfinger und riskante Manöver – Wie sich aggressives Fahrverhalten ausbreitet. Lichthupe, Mittelfinger und riskante Überholmanöver:...weiterlesen »
am 1.2024 - PC-Welt
Verkehrsrechtsexperten suchen nach einem Weg, um den “Punktehandel” zu unterbinden. Denn mit dieser fiesen Methode vermeiden rücksichtslose Raser und notorische Verkehrsrowdys Punkte in der Verkehrssünderkartei...weiterlesen »
Braunschweig. Braunschweiger Verkehrspsychologe bezweifelt, dass ein neuer Strafbestand einen großen Einfluss auf das Verhalten von Rasern hätte. Für ein paar Hundert Euro Punkte in Flensburg einfach auf...weiterlesen »