am 1.2024 - 'DWDL.de
Die SRG steht in der Schweiz mal wieder vor einer unsicheren Zukunft. Um in den kommenden Jahren bestmöglich zu agieren, hat Generaldirektor Gilles Marchand nun seinen vorzeitigen Abgang angekündigt. Anfang...weiterlesen »
'DWDL.de
Aargauer Zeitung
Tagblatt
Neue Zürcher Zeitung
Watson
persoenlich
am 1.2024 - Aargauer Zeitung
Gilles Marchand tritt als Chef der SRG vorzeitig ab. Für den Kampf gegen die 200-Franken-Initiative braucht es ein neues Gesicht. Es gibt eine Favoritin, doch sie hat ein Handicap. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
am 1.2024 - Tagblatt
Gilles Marchand tritt als Chef der SRG vorzeitig ab. Für den Kampf gegen die 200-Franken-Initiative braucht es ein neues Gesicht. Es gibt eine Favoritin, doch sie hat ein Handicap. Gilles Marchand tritt...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der SRG-Verwaltungsrat trennt sich auffällig abrupt von seinem Spitzenmann. Offensichtlich traut man ihm den Abwehrkampf gegen die politischen Sparvorlagen nicht zu. Der Wolf und die SRG haben einen gemeinsamen...weiterlesen »
am 1.2024 - Watson
SRG-Generaldirektor Gilles Marchand tritt laut einer Medienmitteilung des Unternehmens vom Donnerstag vorzeitig zurück. Spätestens per Anfang 2025 soll eine neue Generaldirektion einsatzbereit sein. Die...weiterlesen »
am 1.2024 - persoenlich
Tamedia Der vorzeitige und gemeinsam festgelegte Rücktritt von Gilles Marchand käme der SRG gelegen, heisst es in einem Kommentar von Tamedia . «Denn was es jetzt braucht, ist eine durchsetzungsfähige...weiterlesen »
An der SRG-Spitze bahnt sich ein überraschender Wechsel an: Gilles Marchand will früher als erwartet als Chef der nationalen Medien-Organisation abtreten. Hintergrund ist die erwartete Volksabstimmung...weiterlesen »
An der SRG-Spitze bahnt sich ein überraschender Wechsel an: Gilles Marchand will früher als erwartet als Chef der nationalen Radio- und TV-Organisation abtreten. Hintergrund ist die erwartete Volksabstimmung...weiterlesen »
SRG-Generaldirektor Gilles Marchand tritt laut einer Medienmitteilung des Unternehmens vom Donnerstag vorzeitig zurück. Spätestens per Anfang 2025 soll ein neuer Generaldirektor einsatzbereit sein. Die...weiterlesen »
am 1.2024 - derStandard
Gilles Marchand geht wegen des Zeitplans vorzeitig. Die "Halbierungsinitiative" fordert eine Senkung des Rundfunkbeitrags in der Schweiz auf 200 Franken pro Jahr Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft...weiterlesen »
am 1.2024 - Basler Zeitung
Gilles Marchand hätte eigentlich bis Anfang 2027 im Amt bleiben sollen. Jetzt endet seine Amtszeit bereit in diesem Jahr, wie die SRG mitteilt. Grund: Nach der Vernehmlassungsphase, die am 1. Februar 2024...weiterlesen »
Überraschender Wechsel an der Spitze der SRG: Gilles Marchand, Chef des Schweizer Radio und Fernsehens, verlässt den nationalen Medienverbund. Wie der Verwaltungsrat der SRG am Donnerstag mitteilt, hat...weiterlesen »
am 1.2024 - Südostschweiz
SRG-Generaldirektor Gilles Marchand tritt laut einer Medienmitteilung des Unternehmens vorzeitig zurück. Spätestens per Anfang 2025 soll ein neuer Generaldirektor einsatzbereit sein. Marchands Amtszeit...weiterlesen »
SRG-Generaldirektor Gilles Marchand tritt laut einer Medienmitteilung des Unternehmens vom Donnerstag vorzeitig zurück. Die SRG will sich damit auf die politischen Ereignisse vorbereiten, die sie 2026...weiterlesen »
am 1.2024 - Moneycab
Bern – SRG-Generaldirektor Gilles Marchand tritt laut einer Medienmitteilung des Unternehmens vorzeitig zurück. Spätestens per Anfang 2025 soll ein neuer Generaldirektor einsatzbereit sein. Marchands Amtszeit...weiterlesen »