Teure Fußmatten und Klobürsten: Signa versteigert luxuriöse Kuriositäten

am 1.2024 - n-tv

Die Signa-Gruppe ist pleite. Es ist die größte Firmeninsolvenz in der österreichischen Nachkriegszeit. In einem verzweifelten Versuch, das Fortbestehen zu sichern, legt die Firma ihr Mobiliar aus dem edlen...weiterlesen »

Signa-Pleite: Erster Teil von Benkos Büromöbeln unter dem Hammer

am 1.2024 - Basler Zeitung

Die erste Runde ist beendet. Im Wiener Auktionshaus Aurena sind die ersten Stücke aus René Benkos Büroräumlichkeiten unter den Hammer gekommen. Denn nach der Insolvenz der Signa Holding Ende November wird...weiterlesen »

René Benko: Signa-Fußmatte für 1600 Euro versteigert

am 1.2024 - Spiegel

Alles muss raus bei Signa: Die bröckelnde Unternehmensgruppe versteigert Einrichtungsgegenstände aus ihren noblen Firmensitzen. In der ersten Runde dabei waren etwa ein Kaktus, eine Fußmatte – und ein...weiterlesen »

Signa-Versteigerung: „Ein Symbol für das Blendwerk von Benko“

am 1.2024 - FAZ

Für die erste Auktion des Inventars des Handels- und Immobilienriesen gab es erstaunliches Interesse. Darüber freut sich vor allem das Autkionshaus Aurena. W as des einen Leid ist des anderen Freud. Es...weiterlesen »

Signa-Versteigerung: „Ein Symbol für das Blendwerk von Benko“

am 1.2024 - FAZ

Für die erste Auktion des Inventars des Handels- und Immobilienriesen gab es erstaunliches Interesse. Darüber freut sich vor allem das Autkionshaus Aurena. W as des einen Leid ist des anderen Freud. Es...weiterlesen »

Gusenbauers Millionen-Honorare auf dem Prüfstand

am 1.2024 - profil

Die Gläubigerlisten der mittlerweile insolventen Signa-Gesellschaften – Signa Holding, Prime und Development – enthalten so einige prominente Namen. Der Name Alfred Gusenbauer dürfte aber in Zusammenhang...weiterlesen »

Alles muss raus bei Signa: Fußmatte für 1600 Euro versteigert

am 1.2024 - FASHIONUNITED

Der Abverkauf bei der bröckelnden Signa-Gruppe schreitet voran - zumindest im kleinen Maßstab. Die insolvente Holding der österreichischen Immobilien- und Handelsgruppe begann am Freitag, ihre Büroeinrichtung...weiterlesen »

Von der Klobürste zum Konferenztisch: zu Besuch bei der Signa-Versteigerungstour

am 1.2024 - derStandard

In der größten Pleite der Wirtschaftsgeschichte schlägt die Stunde der Schnäppchenjäger und Schaulustigen. Lokalaugenschein bei der Versteigerungsbesichtigungstour in der Wiener Signa-Zentrale. Geschichten...weiterlesen »

„Nicht auf die Fußmatte steigen“ – Andrang bei erster Signa-Besichtigung

am 1.2024 - Die Presse

Schaulustige versammelten sich am Donnerstag auf der Freyung, um das Signa-Inventar zu besichtigen – es wird nun in mehreren Auktionen abverkauft. Auf die Fußmatte darf man nicht steigen, sie ist inzwischen...weiterlesen »

Signa-Versteigerung geht ins Finale: Was ist letzter Preis?

am 1.2024 - profil

Wien-Innere Stadt. Was nicht niet- und nagelfest ist, wird im Palais Harrach an der Freyung 3 verkauft. Obwohl – selbst die fest verbauten Toilettengarnituren werden verhökert. Ein Konvolut besteht aus...weiterlesen »

Neue Signa-Versteigerung: Jetzt werden auch die Weinflaschen verhökert

am 1.2024 - derStandard

Drei Versteigerungen sind bereits länger im Gange, jetzt wird in fünf weiteren Auktionen weiteres Mobiliar versteigert Die Einrichtung der Signa-Zentrale an der Wiener Freyung scheint auf reges Interesse...weiterlesen »

Signa-Sanierung am seidenen Faden: Kommt die erhoffte Kapitalspritze noch?

am 1.2024 - derStandard

350 Millionen, 150 Millionen oder gar kein Zuschuss? Die Kapitalspritzen von Signa-Investoren dürften ausbleiben Kommt noch Geld? Kommt kein Geld mehr? Das sind die Fragen, die Gläubigerinnen und Gläubiger...weiterlesen »

KLICKEN