am 1.2024 - TAG24
Tel Aviv/Gaza - Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende der Kämpfe auf Hochtouren. Die unter Druck stehende Regierung...weiterlesen »
TAG24
Watson
Stern
wsws.org
Krypto News
Basler Zeitung
FAZ
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 1.2024 - Watson
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Cassis bekräftigt Unterstützung...weiterlesen »
am 1.2024 - Stern
Noch immer sind mehr als 130 Israelis in der Gewalt der Hamas. Premier Netanyahu und seine Koalitionspartner scheint das kaum zu kümmern. Höchste Zeit, dass die Bundesregierung daraus Schlüsse zieht. Binnen...weiterlesen »
am 1.2024 - wsws.org
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat seinen Plan, den Gazastreifen ethnisch zu säubern und anschließend durch Israel zu besetzen, unverblümt dargelegt. Damit weist er gleichsam die...weiterlesen »
am 1.2024 - Krypto News
Am Montag wurden 21 israelische Soldaten in Gaza getötet, was die höchste Zahl an Todesopfern für das Militär an einem einzigen Tag seit Beginn des Krieges gegen die Hamas im Oktober darstellt. Die Soldaten...weiterlesen »
am 1.2024 - Basler Zeitung
Gibt es endlich eine positive Nachricht für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen? Das US-amerikanische Nachrichtenportal Axios berichtete von einem Angebot zum Waffenstillstand der israelischen Seite:...weiterlesen »
Israel trauert um 24 Soldaten, die am Montag im Kampf gegen die Hamas ihr Leben verloren haben. 21 dieser Soldaten starben auf einen Schlag – bei Explosionen nach einem Angriff der Hamas-Terroristen im...weiterlesen »
am 1.2024 - FAZ
Israels Armee will Einsätze in Khan Yunis ausweiten +++ 21 israelische Soldaten im Gazastreifen getötet +++ Arabische Länder arbeiten offenbar an Plan für Zweistaatenlösung +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
am 1.2024 - Merkur
Bilder von einem Huthi-Influencer gehen im Netz viral. Kein Zufall: Dahinter steckt eine Propaganda-Strategie. Die Miliz verfolgt damit ein schlimmes Ziel. Berlin – Als wäre das alles nur ein Film: Wie...weiterlesen »
am 1.2024 - tz
am 1.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Welche Auswirkungen hat die gefährliche Lage im Roten Meer auf die Weltwirtschaft? Die EU-Kommission sieht zumindest mit Blick auf die Verbraucher noch keinen Grund für Panikmache. Die Huthi-Angriffe auf...weiterlesen »
am 1.2024 - HNA
am 1.2024 - kreiszeitung.de
am 1.2024 - T-online
Welche Auswirkungen hat die gefährliche Lage im Roten Meer auf die Weltwirtschaft? Die EU-Kommission sieht zumindest mit Blick auf die Verbraucher noch keinen Grund für Panikmache. Brüssel - Die Huthi-Angriffe...weiterlesen »
am 1.2024 - WAZ
Tel Aviv Die Armee verliert an einem Tag zwei Dutzend Soldaten, doch Netanjahu demonstriert Härte – trotz desolater Zustände im Gazastreifen. Der vergangene Montag war der blutigste Tag für Israels Armee...weiterlesen »
am 1.2024 - Abendzeitung
Welche Auswirkungen hat die gefährliche Lage im Roten Meer auf die Weltwirtschaft? Die EU-Kommission sieht zumindest mit Blick auf die Verbraucher noch keinen Grund für Panikmache. Container im Containerterminal...weiterlesen »
am 1.2024 - DONAU KURIER
am 1.2024 - Saarbrücker Zeitung
Die Huthi-Angriffe auf Handelsschiffe im Roten Meer haben nach Angaben von EU-Handelskommissar Valdis Dombrovskis bislang keine sichtbaren Auswirkungen auf die Preise für Waren und Energie in Europa. Zu...weiterlesen »
am 1.2024 - nordbayern
Weltwirtschaft Brüssel - Welche Auswirkungen hat die gefährliche Lage im Roten Meer auf die Weltwirtschaft? Die EU-Kommission sieht zumindest...weiterlesen »
am 1.2024 - infranken
am 1.2024 - Tagesschau
Im Süden des Jemen stehen viele den Huthi eher feindlich gegenüber. Doch deren Angriffe im Roten Meer sehen sie häufig positiv. Bringt der Konflikt das bürgerkriegsgeplagte Land zusammen? Die Sonne steht...weiterlesen »
am 1.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße UN-Generalsekretär António Guterres hat die Ablehnung einer Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt durch Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu am Dienstag vor dem UN-Sicherheitsrat...weiterlesen »
am 1.2024 - euronews
Huthi-Kämpfer und Stammesangehörige protestieren am 14. Januar 2024, in der Nähe von Sanaa gegen die Angriffe der USA und Großbritanniens. - Copyright AP Photo Nach wochenlangen Angriffen auf Handelsschiffe...weiterlesen »
Israel unterbreitet der Hamas offenbar ein weitreichendes Angebot für eine Feuerpause. Doch was genau ist das eigentlich? Und rückt ein Frieden damit näher? Noch immer befinden sich mehr als 130 israelische...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Am Montag wurden in Gaza so viele israelische Soldaten wie nie zuvor an einem Tag getötet. Derweil versucht die Hamas, ihren Terroranschlag vom 7. Oktober zu rechtfertigen. Doch der Konflikt ist beiden...weiterlesen »
am 1.2024 - OÖNachrichten
TEL AVIV. Israel lehnt eine Feuerpause ab, solange die radikal-islamische Hamas nicht alle Geiseln aus ihrer Gewalt entlassen hat. Das erklärte Regierungssprecher Eylon Levy am Dienstag. Er bekräftigte...weiterlesen »
Israels Armee beklagt die bislang verlustreichste Operation seit Beginn des Krieges gegen die Hamas im Gaza-Streifen – was andere wichtige Entwicklungen in den Hintergrund drängt. Israel steht unter Schock:...weiterlesen »
am 1.2024 - Die Presse
Israels Streitkräfte haben die Stadt Khan Younis im Gazastreifen umstellt. An nur einem Tag starben 24 israelische Soldaten - 21 davon bei einem einzelnen Vorfall. Die Hisbollah greift einen Armeestützpunkt...weiterlesen »
am 1.2024 - Aargauer Zeitung
Israels Militär weitet seine Offensive im Süden des Gazastreifens aus. Durch Granatenangriffe stürzt ein Gebäude ein. 24 israelische Soldaten sterben. Alle Informationen im Newsblog. Hamas-Terroristen...weiterlesen »
Nach den hohen Verlusten israelischer Soldaten am Montag kündigt Israels Benjamin Netanjahu an, seine Truppen in Zukunft besser schützen zu wollen. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Tötung...weiterlesen »
am 1.2024 - insideevs
Khan Younis von Irsaelis eingekesselt Die Truppen hätten am Montag bei einem umfangreichen Einsatz die im Süden gelegene, zweitgrößte Stadt des Gazastreifens eingekreist und den Kampf in der Region intensiviert,...weiterlesen »
am 1.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Die Truppen hätten am Montag bei einem umfangreichen Einsatz die im Süden gelegene, zweitgrößte Stadt des Gazastreifens eingekreist und den Kampf in der Region intensiviert, teilte das Militär mit. "Das...weiterlesen »
am 1.2024 - Süddeutsche
Israel soll eine zweimonatige Waffenruhe im Gegenzug zur Freilassung aller Geiseln angeboten haben, eine offizielle Stellungnahme der Regierung in Jerusalem steht jedoch noch aus. Unterdessen wächst der...weiterlesen »
am 1.2024 - Tagblatt
am 1.2024 - FreiePresse
Welche Auswirkungen hat die gefährliche Lage im Roten Meer auf die Weltwirtschaft? Die EU-Kommission sieht zumindest mit Blick auf die Verbraucher noch keinen Grund für Panikmache. Grund sei, dass Reedereien...weiterlesen »
am 1.2024 - Luxemburger Wort
Bei einer Detonation sind israelische Reservisten unter den Trümmern eines Hauses begraben worden. Ungeachtet dessen unterbreitet Israel der Hamas ein Angebot. Seit Beginn des Gaza-Kriegs sind noch nie...weiterlesen »
am 1.2024 - jungeWelt
Israelisches Angebot zu Waffenstillstand Israelische Polizeibeamte bei einem Geisel- und Gefangenenaustausch zwischen der Hamas und Israel (Jerusalem, 26.11.2023) Israel hat der Hamas angeblich einen neuen...weiterlesen »
Nahost: EU einigt sich auf Militäreinsatz im Roten Meer. Israels Krieg im Süden Gazas intensiviert, größte eigene Verluste Israelischer Panzer an der Grenze zu Gaza (22.1.2024) Es gilt als weitreichendstes...weiterlesen »
Ranghohe israelische Militärs bewerten Kriegslage und Geiselbefreiung skeptisch »Die Zeit wird knapp«: Protest von Geiselangehörigen vor Netanjahus Residenz (22.1.2024) Nach über 100 Kriegstagen haben...weiterlesen »
am 1.2024 - Leipziger Volkszeitung
Auch im neuen Jahr tobt der Krieg in Nahost weiter. Israel wehrte zuletzt erneut zahlreiche Raketen aus dem Gazastreifen ab. Jetzt droht innenpolitisch eine Staatskrise. Alle Entwicklungen im Liveticker....weiterlesen »
Erneut greifen die USA mit Verbündeten die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus: Die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Jetzt...weiterlesen »
am 1.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Weiterer prominenter Journalist...weiterlesen »
Brüssel/Berlin Der Bundeswehr steht ein Einsatz im Roten Meer bevor: Die „Hessen“ soll Schiffe gegen Huthi-Angriffe schützen – mithilfe von Hightech. Die Bundeswehr steht vor einem brisanten Einsatz im...weiterlesen »
am 1.2024 - op-online.de
am 1.2024 - MANNHEIM24
am 1.2024 - Kurierverlag.de
21 israelische Soldaten sind im Gazastreifen getötet worden - so viele wie noch nie bei einem einzelnen Vorfall seit Kriegsbeginn. Ministerpräsident Netanyahu kündigte an, die Offensive bis zum "vollständigen...weiterlesen »
am 1.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Schwerer Tag für Israel: Im Krieg gegen die islamistische Hamas hat Israel den größten Verlust an Soldaten an einem einzigen Tag seit Beginn seiner Bodenoffensive im Gazastreifen erlitten. 24 israelische...weiterlesen »
Im Krieg gegen die islamistische Hamas hat Israel den größten Verlust an Soldaten an einem einzigen Tag seit Beginn seiner Bodenoffensive im Gazastreifen erlitten. 24 israelische Soldaten, unter ihnen...weiterlesen »
am 1.2024 - Westfälische Rundschau
am 1.2024 - HARZ KURIER
Tel Aviv. Die Armee verliert an einem Tag zwei Dutzend Soldaten, doch Netanjahu demonstriert Härte – trotz desolater Zustände im Gazastreifen. Der vergangene Montag war der blutigste Tag für Israels Armee...weiterlesen »
am 1.2024 - LZ.de
Brüssel. Welche Auswirkungen hat die gefährliche Lage im Roten Meer auf die Weltwirtschaft? Die EU-Kommission sieht zumindest mit Blick auf die Verbraucher noch keinen Grund für Panikmache. Die Huthi-Angriffe...weiterlesen »
am 1.2024 - Kurier
Bei einer Militäraktion griffen die USA und Großbritannien wieder die Huthi-Miliz im Jemen an, die vom Iran unterstützt wird. Gleichzeitig wies die USA die Anschuldigungen zurück, dass Huthi-Rebellen ein...weiterlesen »
Premierminister Netanjahu muss von einem Vorfall berichten, bei dem nach Militärangaben alleine 21 israelische Reservisten getötet wurden. Israels Streitkräfte melden aber auch Erfolge im südlichen Gazastreifen....weiterlesen »
am 1.2024 - nd-aktuell.de
EU-Außenbeauftragter drängt auf Zwei-Staaten-Lösung, auch die arabischen Staaten bereiten einen entsprechenden Plan vor Aus Brüssel kommen inzwischen deutliche Worte an die rechtsextreme israelische Regierung,...weiterlesen »
Die Europäische Union drängt vehementer auf eine Zwei-Staaten-Lösung in Nahost Die Europäische Union scheint aufgewacht , zumindest in Teilen. Endlich findet die europäische Außenpolitik deutliche Worte...weiterlesen »
am 1.2024 - Kieler Nachrichten
Die Außenminister Europas treiben einen Zwölfpunkteplan für Frieden in Gaza und Israel voran. Doch Kritiker monieren, dass entscheidende Punkte fehlen: Wie sollen etwa die angekündigten Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Premierminister Netanjahu muss von einem Vorfall berichten, bei dem nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet wurden. Israels Streitkräfte melden aber auch Erfolge im südlichen Gazastreifen. Khan Younis sei eingekesselt.weiterlesen »
am 1.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Der Überblick. Tel Aviv/...weiterlesen »
21 israelische Soldaten im Gazastreifen getötet +++ Arabische Länder arbeiten offenbar an Plan für Zweistaatenlösung +++ Israel schlägt laut Medienbericht Feuerpause vor +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Gemäss Militärangaben hat die israelische Armee bei einem schwerwiegenden Vorfall im Zentralabschnitt des Gazastreifens 21 Soldaten verloren. Militärsprecher Daniel Hagari erklärte, Soldaten hätten gerade...weiterlesen »
am 1.2024 - RTL
Israels Armee will eigenen Angaben zufolge ihre Einsätze in der Gegend von Chan Junis im Süden des Gazastreifens verstärken. Die Stadt sei am Montag umstellt worden, teilte das Militär am Dienstag mit....weiterlesen »
am 1.2024 - stol.it**
„Gestern haben wir einen der schwierigsten Tage seit Ausbruch des Krieges erlebt“, sagte Netanyahu. „Im Namen unserer Helden und um unser Leben willen werden wir bis zum absoluten Sieg nicht aufhören zu...weiterlesen »
Israels Streitkräfte melden Erfolge im südlichen Gazastreifen. Premierminister Netanjahu muss aber auch von einem Vorfall berichten, bei dem nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet wurden.weiterlesen »
am 1.2024 - Salzburger Nachrichten
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben Khan Younis eingekesselt. Die Truppen hätten am Montag bei einem umfangreichen Einsatz die im Süden gelegene, zweitgrößte Stadt des Gazastreifens eingekreist...weiterlesen »
am 1.2024 - Volarberg Online
am 1.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Isreaelische Soldaten besuchen die Stelle, an der am 7. Oktober bei einem Angriff der Hamas auf dem Nova-Musikfestival in Re'im Feiernde getötet wurden. Copyright: Leo Correa/AP/dpa Der terroristische...weiterlesen »
am 1.2024 - Eimsbuetteler Nachrichten
Ein Konvoi israelischer Panzer bewegt sich in die Nähe des Gazastreifens Foto: Aris MESSINIS / AFP Die Aktion soll mehrere Phasen umfassen. Folgende Schritte soll Israel der Hamas über Vermittler vorgeschlagen...weiterlesen »
Bei einem einzigen Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Die arabischen Länder arbeiten einem Medienbericht zufolge an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung...weiterlesen »
Israel hat der islamistischen Hamas über die Vermittler Katar und Ägypten einem Medienbericht zufolge eine zweimonatige Feuerpause im Gazastreifen im Gegenzug für die Freilassung aller Geiseln angeboten....weiterlesen »
Im Schatten des Krieges im Nahen Osten attackieren die jemenitischen Huthi-Rebellen Schiffe im Roten Meer. Viele Reeder nutzen deshalb den Umweg über Südafrika - allerdings zu hohen Kosten. Die USA und...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien bestätigten Angriffe auf acht Houthi-Ziele als Reaktion auf die Attacken der Miliz auf Schiffe im Roten Meer. Die Houthis sehen sich als Teil der gegen Israel gerichteten selbst...weiterlesen »
Schriftgröße Israel lehnt eine Feuerpause ab, solange die radikal-islamische Hamas nicht alle Geiseln aus ihrer Gewalt entlassen hat. Das erklärte Regierungssprecher Eylon Levy am Dienstag. Er bekräftigte...weiterlesen »
am 1.2024 - n-tv
Hamas-Kämpfer feuern Panzerabwehrraketen auf eine israelische Einheit im Zentralabschnitt des Gazastreifens ab. Zwei Gebäude stürzen ein, 21 Soldaten sterben. Laut Militärangaben ist das die höchste Zahl...weiterlesen »
Herr Heibach, die USA und Großbritannien greifen Stellungen der Huthis im Jemen an. Dennoch attackiert die Miliz nach wie vor den Schiffsverkehr im Roten Meer. Warum lassen sich die Islamisten nicht beeindrucken?...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Tötung von 21 Soldaten bei einem Einsatz gegen die radikalislamische Hamas im Gazastreifen als "Desaster" bezeichnet. Es sei eine Untersuchung zum genauen...weiterlesen »
Armeesprecher Hagari gab die israelischen Verluste bekannt. "Gestern haben wir einen der schwierigsten Tage seit Ausbruch des Krieges erlebt", sagte Netanyahu. "Im Namen unserer Helden und um unser Leben...weiterlesen »
"Gestern haben wir einen der schwierigsten Tage seit Ausbruch des Krieges erlebt", sagte Netanyahu. "Im Namen unserer Helden und um unser Leben willen werden wir bis zum absoluten Sieg nicht aufhören zu...weiterlesen »
Berlin. Die Hamas ist resistenter als gedacht. Die USA raten dazu, die Kriegsziele zu überprüfen. Israel steht vor einem strategischen Dilemma. Seit Wochen drängen die USA Israel, die Kampfhandlungen im...weiterlesen »
am 1.2024 - Wirtschafts Woche* e re per perdorim
Die EU will im Idealfall schon im kommenden Monat Kriegsschiffe ins Rote Meer schicken. Im Gespräch mit der WirtschaftsWoche geht Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses...weiterlesen »
Der britische Aussenminister David Cameron hat die neuen britisch-amerikanischen Militärschläge gegen die Huthi im Jemen verteidigt. Die Miliz habe seit den ersten Angriffen der Verbündeten vor anderthalb...weiterlesen »
am 1.2024 - derStandard
am 1.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Israel meldet den Tod von 21 Soldaten bei einem Angriff der Hamas im Gazastreifen. Medienberichten zufolge hat die Regierung Netanjahu eine zweimonatige Feuerpause vorgeschlagen, um die verbliebenen Geiseln...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind nach Angaben der Armee bei einem schweren Angriff 21 Soldaten getötet worden. Es ist die höchste Zahl getöteter israelischer Soldaten an einem Tag seit Beginn der Bodenoffensive. Bei...weiterlesen »
Israels Armee erleidet schwere Verluste bei einer Operation, die mit dem Einsturz zweier Gebäude und dem Tod von 21 Soldaten endet. Für Israels Armee war es die bislang verlustreichste Operation im Gaza...weiterlesen »
Bei der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen sind nach Angaben der Armee am Montag 24 Soldaten getötet worden - die höchste Zahl getöteter israelischer Soldaten an einem Tag seit Beginn der Bodenoffensive...weiterlesen »
am 1.2024 - Bild* per perdorim
Die Freilassung weiterer israelischer Geiseln aus der Gefangenschaft der Hamas-Terroristen soll einem Bericht des US-Mediums „Axios“ näherrücken. Demzufolge bietet Israels Regierung den Terroristen eine...weiterlesen »
Brüssel/Berlin. Der Bundeswehr steht ein Einsatz im Roten Meer bevor: Die „Hessen“ soll Schiffe gegen Huthi-Angriffe schützen – mithilfe von Hightech. Die Bundeswehr steht vor einem brisanten Einsatz im...weiterlesen »
am 1.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Huthi-Miliz hat nach Beginn des Gaza-Krieges immer wieder Schiffe angegriffen. Nun holen die USA, Großbritannien und Verbündete erneut zu einem koordinierten Gegenschlag aus. Die USA und Großbritannien...weiterlesen »
USA und Großbritannien greifen mit Verbündeten Stellungen in Jemen an, darunter auch ein unterirdisches Lager. Die EU-Außenminister einigen sich auf ein gemeinsames Vorgehen, um die Schifffahrt im Roten...weiterlesen »
Angehörige von Hamas-Geiseln haben den Finanzausschuss des israelischen Parlaments gestürmt. Sie werfen der Regierung vor, zu wenig für die Freilassung ihrer Liebsten zu tun. Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben bei einem neuen gemeinsamen Militäreinsatz die vom Iran unterstützte Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Unterdessen dementierte die USA den Beschuss der Huthi-Rebellen auf...weiterlesen »
Tödlichster Vorfall seit Beginn der Gaza-Offensive +++ Arabische Länder arbeiten offenbar an Plan für Zweistaatenlösung +++ Israel schlägt laut Medienbericht Feuerpause vor +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Israel und Hamas lehnen eine Zweistaatenlösung ab. Außenministerin Baerbock kritisiert diese Haltung. Deutschland und die USA sind für die Schaffung eines eigenständigen palästinensischen Staates neben...weiterlesen »
Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Die arabischen Länder arbeiten einem Medienbericht zufolge an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung...weiterlesen »
Bei der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen sind nach Angaben der Armee am Montag 21 Soldaten getötet worden - die höchste Zahl getöteter israelischer Soldaten an einem Tag seit Beginn der Bodenoffensive...weiterlesen »
am 1.2024 - THE EPOCH TIMES
Der Außenbeauftragte der EU, Josep Borrell, hat am Montagabend, 22.1., nach einem Außenministertreffen in Brüssel einen Militäreinsatz im Roten Meer angekündigt. Dieser soll die internationale Handelsschifffahrt...weiterlesen »
Israels Militär weitet seine Offensive im Süden des Gazastreifens aus. Durch Granatenangriffe stürzt ein Gebäude ein. 21 israelische Soldaten sterben. Alle Informationen im Newsblog. Hamas-Terroristen...weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. 21 israelische Soldaten...weiterlesen »
am 1.2024 - Spiegel
Zwei Gebäude im Gazastreifen stürzten ein, nachdem Palästinenser Panzerabwehrraketen abgefeuert hatten. 21 israelische Soldaten sind dabei gestorben – so viele wie noch nie bei einem einzelnen Vorfall...weiterlesen »
am 1.2024 - Südostschweiz
am 1.2024 - OP-marburg
Arabische Länder arbeiten offenbar an Plan für Zweistaatenlösung +++ Israel weitet Offensive im Süden des Gazastreifens aus +++ Israelis können weiterhin ohne Visum in Deutschland bleiben +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Bei einer Explosion im Gazastreifen sind israelischen Angaben zufolge 21 Soldaten getötet worden. Arabische Länder erarbeiten offenbar einen Plan für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Krieges. Alle...weiterlesen »
USA und Großbritannien führen großangelegte Schläge gegen Huthi im Jemen aus. Die EU-Staaten verständigen sich auf Militäreinsatz im Roten Meer und drängen auf eine Zweistaatenlösung Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen – die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Bei einem schwerwiegenden Vorfall im...weiterlesen »
am 1.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 1.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen - die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Tel Aviv/Gaza - Bei einem schwerwiegenden...weiterlesen »
Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen - die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Bei einem schwerwiegenden Vorfall im...weiterlesen »
Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari teilte dies am Dienstagmorgen nach Aufhebung...weiterlesen »
am 1.2024 - FOCUS Online
Erneut greifen die USA mit Verbündeten die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus. 21 israelische Soldaten wurden in Gaza getötet. Die Lage in Nahost ist brandgefährlich....weiterlesen »
Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen - die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Israelische Soldaten in der Nähe der...weiterlesen »
Arabische Länder erarbeiten offenbar einen Plan für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Krieges. Russlands Außenminister Lawrow hat in New York mit Kollegen aus dem Iran, der Türkei und dem Libanon beraten....weiterlesen »
Bislang herrschte Stillstand in den Bemühungen um eine Freilassung der israelischen Hamas-Geiseln. Doch nun soll Netanjahus Regierung ein Angebot gemacht haben. Israel schlägt einem Medienbericht zufolge...weiterlesen »
Noch immer befinden sich 136 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Mit einem neuen Deal will Israel Medienberichten zufolge ihre Freilassung erreichen - im Gegenzug zu einer zweimonatigen Feuerpause. Der Druck...weiterlesen »
Die arabischen Länder arbeiten an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Gaza-Krieges. Tausende Israelis protestieren weiter gegen Netanjahus Kriegspolitik. Hamas und Israel sind zu Verhandlungen...weiterlesen »
Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari teilte dies nach Aufhebung einer Nachrichtensperre...weiterlesen »
Im Gaza-Krieg sind bei einem schwerwiegenden Vorfall mindestens 21 israelische Soldaten getötet worden. Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza -Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten...weiterlesen »
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind...weiterlesen »
am 1.2024 - Berliner Morgenpost
Tel Aviv/Gaza. Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen - die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Bei einem schwerwiegenden...weiterlesen »
Nahost-Krieg Tel Aviv/Gaza - Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen...weiterlesen »
Israels Armee erleidet schwere Verluste bei einer Operation, die mit dem Einsturz zweier Gebäude und dem Tod von 21 Soldaten endet. Tel Aviv/Gaza - Für Israel s Armee war es die bislang verlustreichste...weiterlesen »
am 1.2024 - Hambuger Abendblatt
Tel Aviv/Gaza. Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari teilte dies nach Aufhebung...weiterlesen »
Kein Ende der Kämpfe absehbar Augenzeugen berichteten am Montag von heftigen Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Kämpfern der islamistischen Hamas-Miliz im Westen von Khan Younis. Die Kämpfe...weiterlesen »
Augenzeugen berichteten am Montag von heftigen Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Kämpfern der islamistischen Hamas-Miliz im Westen von Khan Younis. Die Kämpfe hätten sich in unmittelbarer...weiterlesen »
Jerusalem Kommt es zu einem großen Deal? Berichten zufolge hat Israel der Hamas eine Feuerpause angeboten – gegen die Freilassung aller Geiseln. Israel hat der islamistischen Hamas über die Vermittler...weiterlesen »
am 1.2024 - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Israels Armee erleidet schwere Verluste bei einer Operation, die mit dem Einsturz zweier Gebäude und dem Tod von 21 Soldaten endet. Für Israels Armee war es die bislang verlustreichste...weiterlesen »
am 1.2024 - euractiv
Israels Außenminister Israel Katz wich am Montag (22. Januar) bei Gesprächen mit EU-Kollegen einer Diskussion über die Lage im Gazastreifen und eine Zweistaatenlösung aus. Stattdessen präsentierte er ihnen...weiterlesen »
Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende der Kämpfe auf Hochtouren. Die unter Druck stehende Regierung Israels mit Ministerpräsident...weiterlesen »
Während die Zweistaatenlösung international so gut wie Konsens ist, wird sie von der Hamas und der derzeitigen Regierung Israels abgelehnt. Und so führen die USA schon Planspiele für die Zeit nach Premier...weiterlesen »
Wütende Angehörige von Geiseln stürmen israelisches Parlament Kommt es zu einem großen Deal? Berichten zufolge hat Israel der Hamas eine Feuerpause angeboten – gegen die Freilassung aller Geiseln. Jerusalem....weiterlesen »
Israel weitet Offensive im Süden des Gazastreifens aus +++ Israelis können weiterhin ohne Visum in Deutschland bleiben +++ Geiselangehörige stören Sitzung eines Parlamentsausschusses +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Der Vorschlag sei Israel über die USA unterbreitet worden und der erste gemeinsame Plan arabischer Staaten für die Beendigung des Gaza-Krieges und eine Zweistaatenlösung, hieß es. Die Details des Vorschlags...weiterlesen »
Schriftgröße Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben Khan Younis eingekesselt. Die Truppen hätten am Montag bei einem umfangreichen Einsatz die im Süden gelegene, zweitgrößte Stadt des Gazastreifens...weiterlesen »
Vertriebene im Gaza-Streifen - Copyright Fatima Shbair/AP Bei einem koordinierten Militärschlag seien acht Standorte der vom Iran unterstützten Islamisten-Miliz attackiert worden. Ziel der Angriffe seien...weiterlesen »
Gebäude stürzen nach Beschuss ein: 21 israelische Soldaten sterben. - Copyright Ohad Zwigenberg/Copyright 2024 The AP. All rights reserved. Bei einem Gefecht im Gazastreifen sind nach Militärangaben 21...weiterlesen »
Die EU-Staaten verständigen sich auf Militäreinsatz im Roten Meer und drängen auf eine Zweistaatenlösung Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg ist die Union schnell zu einem wichtigen Akteur geworden. Im Krieg um Gaza verstolperte sie sich gründlich. Findet sie jetzt den Tritt? Terror und Krieg haben vor 110 Tagen die EU auf...weiterlesen »
Die USA greifen die Huthi in Jemen gemeinsam mit Verbündeten aufs Neue an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus. Die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben?...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen . Das teilten die Verbündeten am Montag in einer...weiterlesen »
Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Der Überblick. Die USA...weiterlesen »
Die USA greifen die Huthi-Miliz in Jemen gemeinsam mit Verbündeten aufs Neue an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus. Die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg...weiterlesen »
USA und Großbritannien greifen zusammen mit Verbündeten Stellungen der islamistischen Miliz an, darunter auch ein unterirdisches Lager. Die EU-Außenminister erzielen eine Grundsatzeinigung, um die Handelsschifffahrt...weiterlesen »
Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Der Überblick. Während...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben bei einem neuen gemeinsamen Militäreinsatz die vom Iran unterstützte Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Die Angriffe in der Nacht zum Dienstag hätten sich gegen "acht Huthi-Ziele...weiterlesen »
Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Der Überblick. Tel Aviv/Gaza/Washington...weiterlesen »
Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus – die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Der Überblick. Während...weiterlesen »
Trotz Angriffen der Huthi-Rebellen fahren Reedereien weiterhin durch das Rote Meer. Seeleute setzen auf ungewöhnliche Methoden, um sich zu schützen. Sanaa – Trotz der ständigen Bedrohung durch Huthi-Rebellen,...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington. Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben?...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza/Washington - Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Westfälische
Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen - die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Israelische Medien berichteten, die...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington. Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende der Kämpfe auf Hochtouren. Die unter Druck stehende...weiterlesen »
Immer noch meiden Containerschiffe das Rote Meer, wo sie Gefahr laufen, von der Huthi-Miliz beschossen zu werden. Die USA und Großbritannien gehen jetzt erneut gegen Stellungen der iranischen Verbündeten...weiterlesen »
Erneuter Mega-Schlag gegen die Huthi-Terroristen! Die USA und Großbritannien haben am Montag insgesamt acht Terror-Stellungen im Jemen angegriffen, wie das Pentagon mitteilte. Ziel der Angriffe: unter...weiterlesen »
Die Passage durch das Rote Meer ist für viele Reedereien alternativlos. Um sich vor Angriffen zu schützen, greifen Seeleute zu unorthodoxen Methoden. Sanaa – Die Passage durch das Rote Meer bleibt trotz...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington · Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg...weiterlesen »
Wie das Onlineportal „Axios“ am Montag (Ortszeit) berichtete, hat Israel einen Vorschlag für eine Feuerpause unterbreitet. Der israelische Vorschlag sieht vor, dass die lebenden Geiseln und die sterblichen...weiterlesen »
am 1.2024 - Moneycab
Tel Aviv / Gaza / Washington – Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende der Kämpfe auf Hochtouren. Die unter Druck stehende...weiterlesen »
am 1.2024 - K - Wir machen das klar!
Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung - die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Die arabischen Länder arbeiten...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz hat eine Bedrohungslage im Roten Meer geschaffen - und gefährdet damit eine wichtige Schiffsroute. Nun holen die USA, Großbritannien und Verbündete erneut zum Gegenschlag aus. Die USA und...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari teilte dies nach Aufhebung...weiterlesen »
am 1.2024 - News894.de
Sie wurden getötet, als zwei Gebäude einstürzten: 21 israelische Soldaten sterben nach Angriffen mit Panzerabwehrraketen - die größte Verlustzahl seit Kriegsbeginn. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei einem schwerwiegenden...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei einem koordinierten Militärschlag seien acht Standorte der Huthi...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz hat eine Bedrohungslage im Roten Meer geschaffen – und gefährdet damit eine wichtige Schiffsroute. Nun holen die USA, Großbritannien und Verbündete erneut zum Gegenschlag aus. Die USA und...weiterlesen »
Schriftgröße Bei einem schwerwiegenden Vorfall im Gaza-Krieg sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden. Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari teilte dies am Dienstagmorgen...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz hat eine Bedrohungslage im Roten Meer geschaffen - und gefährdet damit eine wichtige Schiffsroute. Nun holen die USA, Großbritannien und Verbündete erneut zum Gegenschlag aus. Washington/Sanaa...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung - die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Tel Aviv/Gaza - Die arabischen...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung – die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Die arabischen Länder arbeiten...weiterlesen »
Jerusalem. Kommt es zu einem großen Deal? Berichten zufolge hat Israel der Hamas eine Feuerpause angeboten – gegen die Freilassung aller Geiseln. Israel hat der islamistischen Hamas über die Vermittler...weiterlesen »
Israels Militär weitet seine Offensive im Süden des Gazastreifens aus. Angehörige der Hamas-Geiseln stürmen den Parlamentssaal. Alle Informationen im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die...weiterlesen »
Erneut greifen die USA die Huthi-Miliz im Jemen an, Israel weitet die Kämpfe im Süden Gazas aus - die Lage in Nahost ist brandgefährlich. Werden Bemühungen um Frieden Erfolg haben? Der Überblick. Derweil...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, auch bekannt als “König Bibi”, befindet sich inmitten eines politischen Kampfes um seine schwindende Macht im In- und Ausland. Sein medizinisches Team verkündete...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung an. Nun haben die USA und Großbritannien erneut zurückgeschlagen. Die USA und Großbritannien...weiterlesen »
Die arabischen Länder arbeiten einem Medienbericht zufolge an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Gaza-Krieges. Saudi-Arabien biete im Gegenzug für die Schaffung eines palästinensischen...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei einem koordinierten Militärschlag seien acht Standorte der vom Iran...weiterlesen »
Konflikte Washington/Sanaa - Die Huthi-Miliz hat eine Bedrohungslage im Roten Meer geschaffen - und gefährdet damit eine wichtige Schiffsroute....weiterlesen »
Wer regiert den Gazastreifen nach Kriegsende? Diese Frage sorgt für Spannungen in Israel, ja sogar innerhalb der Partei von Premier Benjamin Netanjahu. Eine Antwort wäre dringend nötig.weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung - die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Die arabischen...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung - die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Arabische Länder arbeiten einem...weiterlesen »
Gaza-Krieg Tel Aviv/Gaza - Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die arabischen Länder arbeiten einem Medienbericht zufolge an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Gaza-Krieges. Saudi-Arabien biete im Gegenzug für die Schaffung eines...weiterlesen »
am 1.2024 - Extremnews.com
Die USA und Großbritannien haben erneut damit begonnen, Ziele der Huthi-Rebellen im Jemen zu attackieren. Das berichten die Sender BBC und CBS unter Berufung auf Beamte des US-Verteidigungsministeriums....weiterlesen »
Die USA, Großbritannien und Verbündete haben erneut einen koordinierten Gegenschlag auf die Huthi-Miliz durchgeführt. Insbesondere seien Waffenlager, Raketensysteme und Abschussrampen angegriffen worden,...weiterlesen »
Die von den USA und Großbritannien angeführte Militärallianz hat erneut Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Ziel ist es, die militant-islamistischen Rebellen daran zu hindern, weitere Schiffe im...weiterlesen »
Dreieinhalb Monate nach dem Überfall der Hamas auf Israel befinden sich immer noch über 130 Geiseln in den Händen der Terrororganisation. Die Bedingungen für ihre Freilassung lehnt die Netanjahu-Regierung...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung an. Nun haben die USA und Großbritannien erneut zurückgeschlagen. Große Reedereien meiden...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung an. Nun haben die USA und Großbritannien erneut zurückgeschlagen. Washington/Sanaa - Die...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington (dpa) - . Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende der Kämpfe auf Hochtouren. Die unter Druck...weiterlesen »
Sie schlagen zum zweiten Mal gemeinsam zu: Die USA und Großbritannien haben Ziele der Huthi-Miliz angegriffen. Die EU ist mit ihrer Mission für das Rote Meer erst im Februar einsatzbereit. Die USA und...weiterlesen »
Beim Treffen der EU-Außenministerinnen und -minister mit Kollegen aus Israel und arabischen Staaten pocht die EU auf einen Staat für Palästinenser als einzigen Weg zu Frieden Die EU-Staaten haben sich...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei dem koordinierten Militärschlag seien acht...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen . Bei dem koordinierten Militärschlag am Montag...weiterlesen »
Washington/Sanaa. Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung an. Nun haben die USA und Großbritannien erneut zurückgeschlagen. Die USA...weiterlesen »
Konflikte Washington/Sanaa - Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung...weiterlesen »
Washington/Sanaa. Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei dem koordinierten Militärschlag...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz hat eine Bedrohungslage im Roten Meer geschaffen - und gefährdet damit eine wichtige Schiffsroute. Nun holen die USA, Großbritannien und Verbündete erneut zum Gegenschlag aus. Die Miliz...weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Bericht: Israel schlägt...weiterlesen »
Mit einer zweimonatigen Feuerpause will Israel die restlichen Geiseln aus dem Gazastreifen retten, heißt es in einem Medienbericht. Doch die Hamas hat andere Vorstellungen. Israel schlägt einem Medienbericht...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung - die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Vor dem Gaza-Krieg hatte Saudi-Arabien...weiterlesen »
Unter einer Zweistaatenlösung wird verstanden, dass Israel und ein unabhängiger, demokratischer Palästinenserstaat nebeneinander leben EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine...weiterlesen »
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Israel schlägt einem Medienbericht zufolge in dem...weiterlesen »
Die Hamas hält noch immer mehr als 130 Israelis als Geiseln im Gazastreifen – mutmaßlich versteckt in ihrem gigantischen Tunnelsystem. Nun soll Israel ein weitreichendes Angebot gemacht haben, um die Männer...weiterlesen »
Josep Borrell will die EU wieder als Vermittlerin im Nahen Osten positionieren und dafür die Zweistaatenlösung vorantreiben. Die EU hat bis jetzt wenig bis gar keinen Einfluss auf den Krieg im Gazastreifen...weiterlesen »
Die EU wird die US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer grundsätzlich unterstützen. Darauf haben sich die EU-Staaten geeinigt. An den Angriffen auf Huthi-Stützpunkte im Jemen will sich...weiterlesen »
Heftige Artillerie- und Luftschläge, vorrückende Panzer: Chan Junis ist eine Hamas-Hochburg und Heimat ihrer wichtigsten Anführer – nun forciert Israel den Kampf gegen die dortige Brigade der Terrororganisation....weiterlesen »
Washington/Sanaa (dpa) - . Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei einem koordinierten Militärschlag seien...weiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel zu einer Zweistaatenlösung steigt: Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte am Montag am Rande eines Außenministertreffens in Brüssel, Israel könne Frieden "nicht...weiterlesen »
Beim Außenministertreffen in Brüssel wächst der Druck auf Israel, sich für eine Zweistaatenlösung zu öffnen. Die Regierung in Jerusalem ringt um die Freilassung weiterer Geiseln. Im Gazastreifen wird weiter...weiterlesen »
Die USA und Grossbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei dem koordinierten Militärschlag am Montag...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung an. Nun haben die USA und Großbritannien erneut zurückgeschlagen. Neben den USA und Großbritannien...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die arabischen Länder arbeiten einem Medienbericht zufolge an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Gaza-Krieges. Saudi-Arabien biete im Gegenzug für die Schaffung...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Gaza-Krieg weiter? Einem Bericht zufolge arbeiten arabische Länder an einem Plan für eine Zweistaatenlösung - die Haltung Israels sei bisher ablehnend. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die arabischen...weiterlesen »
Die EU plant einen Militäreinsatz im Roten Meer, um Handelsschiffe gegen den Beschuss militant-islamistischer Huthi zu schützen. Deutschland will die Fregatte "Hessen" entsenden, braucht aber das Ja des...weiterlesen »
Augenzeugen berichteten von heftigen Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Kämpfern der islamistischen Hamas-Miliz im Westen von Chan Junis Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation...weiterlesen »
Wie das Gesundheitsministerium des Gazastreifens mitteilte, ist die bestätigte Zahl der Todesopfer durch den völkermörderischen Angriff der israelischen Regierung am Wochenende auf über 25.000 gestiegen....weiterlesen »
Die EU-Staaten wollen Handelsschiffe nach den Angriffen der Huthi-Rebellen im Roten Meer nun besser schützen – und zwar militärisch. Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start...weiterlesen »
Die Kämpfe hätten sich in unmittelbarer Nähe zweier Krankenhäuser sowie bei Zeltstädten für Flüchtlinge aus dem Norden des Gazastreifens abgespielt. Der Palästinensische Rote Halbmond sprach von Dutzenden...weiterlesen »
Brüssel - Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Josep...weiterlesen »
Deutschland und die EU verstärken den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. Derweil will das israelische Militär die Hamas-Brigade von Chan Junis kampfunfähig machen. Augenzeugen...weiterlesen »
Seit Wochen wird eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt vorbereitet. Nun gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf...weiterlesen »
Das israelische Militär hat seine Offensive im südlichen Gazastreifen ausgeweitet. Augenzeugen berichteten am Montag von heftigen Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Kämpfern der islamistischen...weiterlesen »
Um die Handelsschifffahrt zu sichern, sollen ab dem nächsten Monat europäische Kriegsschiffe und luftgestützte Frühwarnsysteme entsendet werden. Die EU -Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung...weiterlesen »
Deutschland und die EU verstärken den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. „All diejenigen, die davon nichts wissen wollen, haben bisher keine andere Alternative auf den Weg...weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Beschuss an Israels Nordgrenze...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz beschießt seit Wochen Handelsschiffe im Roten Meer. Das US-Militär unternimmt bereits Gegenschritte. Vonseiten der EU ist Unterstützung seit einiger Zeit angedacht. Nun einigen sich die...weiterlesen »
Treffen mit den Vertretern der wichtigsten Akteure der Region – allen voran Israel und Palästina – blieben am Montag ohne konkrete Ergebnisse. Brüssel. Mit einem Zwölf-Punkte-Plan möchte Josep Borrell...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben „im Prinzip“ grünes Licht gegeben für einen Militäreinsatz zur Sicherung der Seewege im Roten Meer. Das teilt der Außenbeauftragte Josep Borrell nach einem Treffen der Außenministerinnen...weiterlesen »
Israelis können weiterhin ohne Visum in Deutschland bleiben +++ Geiselangehörige stören Sitzung eines Parlamentsausschusses +++ Borrell: Ich will eine Zweistaatenlösung +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die Außenminister erzielen eine Grundsatzeinigung, um die Handelsschifffahrt im Roten Meer zu sichern. Dort greifen die Huthi immer wieder Schiffe an. Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung...weiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Brüssel - Die EU-Staaten...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell...weiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Die EU-Staaten...weiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Die EU -Staaten...weiterlesen »
Washington/Sanaa (dpa) - . Die USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei dem koordinierten...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz immer wieder Frachter mit angeblich israelischer Verbindung an. Nun haben die USA und Großbritannien erneut zurückgeschlagen. Washington/Sanaa (dpa)...weiterlesen »
Die EU-Außenminister haben in Brüssel eine Grundsatzeinigung beschlossen: Die Gemeinschaft startet einen Militäreinsatz im Roten Meer. So soll die dortige Handelsschifffahrt vor den Huthis geschützt werden....weiterlesen »
Angehörige der Hamas-Geiseln stürmen Parlamentssaal. Die Hamas nimmt erstmals seit den Angriffen auf Israel öffentlich Stellung. Alle Informationen im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die...weiterlesen »
am 1.2024 - report-k.de
Das Archivbild zeigt ein US-Kampfflugzeug. | Foto: via dts Nachrichtenagentur Brüssel | Die Staaten der Europäischen Union haben sich auf einen Militäreinsatz im Roten Meer zum Schutz der Handelsschifffahrt...weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. EU-Staaten verständigen...weiterlesen »
Nach mehreren Angriffen durch Huthi-Rebellen einigt sich die EU auf einen Militäreinsatz im Roten Meer. Brüssel – Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes...weiterlesen »
Immer wieder hatten die militant-islamistischen Huthi in den vergangenen Wochen Handelsschiffe im Roten Meer angegriffen. Jetzt reagiert die EU. Brüssel. Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilt der EU-Außenbeauftragte Borrell nach einem...weiterlesen »
Proteste vor seinem Haus und im Parlament. Der innenpolitische Druck auf Israels Premier Netanjahu steigt. Oppositionsführer Lapid fordert Neuwahlen. Tel Aviv – Israels rechtskonservativer Ministerpräsident...weiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Der EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
am 1.2024 - Sächsische
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Brüssel. Die EU-Staaten...weiterlesen »
am 1.2024 - Tageszeitung
Bei einem kleinen Nahost-Gipfel hat der EU-Außenbeauftragte einen 10-Punkte-Plan vorgelegt. Ziel ist Frieden zwischen Israel und den Palästinensern. Der israelische Außenminister Israel Katz bei einer...weiterlesen »
am 1.2024 - Kölnische Rundschau
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
Konflikte Brüssel - In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet....weiterlesen »
Geiselangehörige stören Sitzung eines Parlamentsausschusses +++ Borrell: Ich will eine Zweistaatenlösung +++ Vertreter Israels und der Palästinenser bei EU-Außenministertreffen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Brüssel. Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Josep...weiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Brüssel - Die EU...weiterlesen »
Inakzeptabel, beunruhigend und nicht hilfreich: Mit deutlichen Worten werden bei einem EU-Treffen die jüngsten Äußerungen aus Israel zum Thema Zweistaatenlösung kritisiert. Nach den USA verstärken nun...weiterlesen »
In einer Stellungnahme nennen Islamisten den Terror-Angriff auf Israel am 7. Oktober einen „notwendigen Schritt“. Sie räumen mögliche „Fehler“ ein. 05.01.2024: Überlebende und Angehörige erinnern an die...weiterlesen »
Jerusalem Der israelische Ministerpräsident ist vor allem an seinem politischen Überleben interessiert. Die Zukunft Israels ist da zweitrangig. Entweder einen Staat Israel, der das gesamte Gebiet umfasst,...weiterlesen »
Israel: Protest gegen Regierung - Demonstranten fordern Neuwahl Der israelische Ministerpräsident ist vor allem an seinem politischen Überleben interessiert. Die Zukunft Israels ist da zweitrangig. Jerusalem....weiterlesen »
Bitte um Verschonung: Mit unorthodoxen Methoden versuchen Schiffsbesatzungen neuerdings, Angriffen von Huthi-Rebellen im Roten Meer auszuweichen. Sanaa – Weniger Treibstoffkosten, geringerer Zeitaufwand:...weiterlesen »
Was wird aus dem Gazastreifen? Die Frage sorgt in Netanjahus Kabinett für Streit. Seine Partner werfen dem Premier das Fehlen eines Plans vor. Und auch aus den USA kommt Druck. Jerusalem. Reihen von Betonskeletten,...weiterlesen »
Seit Wochen treten die Bemühungen der Vermittler um eine Beendigung des Gaza-Kriegs auf der Stelle. Trotz Sorge um die Geiseln in der Gewalt der Hamas schien sich Israels Regierung nicht bewegen zu wollen....weiterlesen »
Ein Entscheid der israelischen Regierung wirft ein Schlaglicht auf die engen steuerlichen Verflechtungen mit der Autonomiebehörde im Westjordanland. Beide Seiten nutzen die Steuergelder als Druckmittel....weiterlesen »
Israels Regierung gerät zunehmend unter Druck: Im Kriegskabinett gibt es nun Forderungen nach einem Waffenstillstand. Tel Aviv – Der Druck auf Israel s Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bleibt hoch...weiterlesen »
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borell wirbt für einen neuen Anlauf zu einer Zweistaatenlösung, konterkariert das aber mit unbedachten Äußerungen. Beim Treffen der Außenminister führt das zu Irritationen....weiterlesen »
Nach den USA verstärken nun auch Deutschland und die EU den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. „All diejenigen, die davon nichts wissen wollen, haben bisher keine andere...weiterlesen »
Gaza-Krieg Brüssel - Inakzeptabel, beunruhigend und nicht hilfreich: Mit deutlichen Worten werden bei einem EU-Treffen die jüngsten Äußerungen...weiterlesen »
Die Staaten der Europäischen Union haben sich auf einen Militäreinsatz im Roten Meer zum Schutz der Handelsschifffahrt geeinigt. Das bestätigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einem Treffen...weiterlesen »
Europas Außenminister beraten in Brüssel über ein mögliches Ende der Kämpfe im Gaza-Streifen und die Aussichten auf eine künftige Friedensregelung in der Region. Ohne einen eigenen Staat für die Palästinenser...weiterlesen »
Nach den USA verstärken nun auch Deutschland und die EU den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. «All diejenigen, die davon nichts wissen wollen, haben bisher keine andere...weiterlesen »
Schriftgröße Israel bietet dem Nachrichtenportal Axios zufolge eine zweimonatige Feuerpause im Gazastreifen an. Im Gegenzug müssten alle Geiseln freigelassen werden, berichtete Axios unter Berufung auf...weiterlesen »
Angehörige der am 7. Oktober von der Hamas entführten Geiseln haben die Sitzung eines israelischen Parlamentsausschusses gestürmt. Ihre Forderung war klar und deutlich. Aufgebrachte Angehörige der im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell...weiterlesen »
Ohne einen eigenen Staat für die Palästinenser werde es im Nahen Osten kaum Chancen auf Frieden geben. Gebetsmühlenartig wiederholten die EU-Außenminister am Montag bei einem gemeinsamen Treffen in Brüssel diese Formel.weiterlesen »
am 1.2024 - Weser Kurier
Die Außenministerin fordert Tempo bei den Vorbereitungen für einen EU-Militäreinsatz zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer. Dort greifen die Huthi willkürlich unbeteiligte Schiffe an. Außerdem...weiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Der Einsatz soll...weiterlesen »
Reihen von Betonskeletten, Straßen voller Schutt und Trümmer: Die Bilder machen es schwer, sich den Gazastreifen in einer Zeit nach dem Krie g vorzustellen. Und doch ist dessen Zukunft eine der drängendsten...weiterlesen »
Laut EU-Außenbeauftragte Josep Borrell konnten die EU-Staaten am Montagabend eine politische Grundsatzeinigung in Brüssel erzielen. Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start...weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Netanjahu: «Kein echter...weiterlesen »
EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorgelegt. "Wir müssen aufhören, über den Friedensprozess zu sprechen und anfangen, konkreter über...weiterlesen »
Aufgebrachte Angehörige der im Gaza-Krieg entführten Geiseln haben eine Sitzung eines israelischen Parlamentsausschusses gestürmt. Die etwa 20 Männer und Frauen in schwarzen T-Shirts drangen in den Sitzungsraum...weiterlesen »
Inakzeptabel, beunruhigend und nicht hilfreich: Mit deutlichen Worten werden bei einem EU-Treffen die jüngsten Äußerungen aus Israel zum Thema Zweistaatenlösung kritisiert. Brüssel - Nach den USA verstärken...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Deutschland und die EU verstärken den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. Derweil will das israelische Militär die Hamas-Brigade von Chan Junis kampfunfähig...weiterlesen »
Sowohl Deutschland als auch die EU drängen im Nahost-Konflikt auf eine Zweistaatenlösung. Israels Ministerpräsident Netanjahu macht jüngst allerdings klar: Einen Kompromiss wird es mit ihm nicht geben....weiterlesen »
Etwa 130 Geiseln befinden sich weiter in der Gewalt der radikal-islamistischen Hamas. Vermittlungsversuche sind zuletzt erfolglos. In Jerusalem stürmen Angehörige der Verschleppten jetzt eine Sitzung eines...weiterlesen »
Es ist ein beachtliches Dokument, das der diplomatische Dienst des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell den EU-Außenministern zu ihrem Treffen am Montag in Brüssel auf den Tisch gelegt hat. Damit will die...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Deutschland und die EU verstärken den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. „All diejenigen, die davon nichts wissen wollen, haben bisher keine andere Alternative...weiterlesen »
Man sei sich über die Notwenigkeit einer maritimen Militäroperation einig geworden, so Borell. Ebenso habe man bereits über verschiedene Ausgestaltungen der Mission gesprochen. Ein Datum für den Beginn...weiterlesen »
Mehr als hundert Tage nach ihrem Angriff auf Israel hält die Hamas immer noch Dutzende Geiseln fest. Die Verzweiflung und Wut der Angehörigen wurden nun im Parlament deutlich – und die Kritik an Premier...weiterlesen »
Netanjahu lehnt die Zweistaatenlösung ab. Für Regierungschefs des Westens bleibt sie die einzige Perspektive. Sie sollten den Druck erhöhen. Für die Zweistaatenlösung: Antony Blinken aus den USA zu Besuch...weiterlesen »
Inakzeptabel, beunruhigend und nicht hilfreich: Mit deutlichen Worten werden bei einem EU-Treffen die jüngsten Äußerungen aus Israel zum Thema Zweistaatenlösung kritisiert. Zentral sei es nun, deutlich...weiterlesen »
Israels Außenminister bei EU-Amtskollegen: Geiseln im Fokus, Nachkriegsperspektive und »Zweistaatenlösung« nicht Mit erhobenem Zeigefinger: Der EU-Außenbeauftragte Borrell (r.) am Montag mit Israels Außenminister...weiterlesen »
Borrell: Ich will eine Zweistaatenlösung +++ Vertreter Israels und der Palästinenser bei EU-Außenministertreffen +++ Geisel-Angehörige zelten aus Protest vor Netanjahus privatem Wohnsitz +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Beim Krieg mit der Hamas sieht sich Israel in einer schwierigen Lage und wird sich wohl auf eines der zwei Hauptziele fokussieren müssen. Tel Aviv – Beim Krieg in Israel befinden sich weiterhin 136 Geiseln...weiterlesen »
Schriftgröße Das israelische Militär hat seine Offensive im südlichen Gazastreifen ausgeweitet. Augenzeugen berichteten am Montag von heftigen Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Kämpfern...weiterlesen »
Mit iranischen Waffen wollen die Huthi ihre Angriffe auf Handelsschiffe im Roten Meer verstärken. Das geht aus US-Geheimdienstinformationen hervor. Sanaa – Jüngsten Geheimdienst-Informationen der USA und...weiterlesen »
Angehörige der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wollten Israels Regierungschef Netanjahu mit einer Protestaktion vor dessen Amtssitz zu einem Abkommen mit der islamistischen Hamas drängen. Am Montag...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einemweiterlesen »
In der EU wird seit Wochen eine Beteiligung an der US-Initiative zur Sicherung der Schifffahrt im Roten Meer vorbereitet. Nach einem Rückschlag gibt es jetzt eine Grundsatzentscheidung. Brüssel (dpa) -...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
Irlands Außen- und Verteidigungsminister Micheál Martin kritisiert Israels Vorgehen in Gaza: Es gehe weit über reine Selbstverteidigung hinaus. Im Gespräch fordert er einen Waffenstillstand. Herr Minister,...weiterlesen »
Schriftgröße Die EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Josep...weiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel zu einer Zweistaatenlösung steigt: Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte am Rande eines Außenministertreffens in Brüssel, Israel könne Frieden "nicht nur mit militärischen...weiterlesen »
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Jerusalem. Der israelische Ministerpräsident ist vor allem an seinem politischen Überleben interessiert. Die Zukunft Israels ist da zweitrangig. Entweder einen Staat Israel, der das gesamte Gebiet umfasst,...weiterlesen »
Im Nahost-Konflikt drängen viele Länder zunehmend auf eine Zweistaatenlösung. EU-Chefdiplomat Borrell legte vor dem Treffen der EU-Außenminister dazu eine Strategie vor. Israels Ministerpräsident Netanyahu...weiterlesen »
Angehörige der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wollen mit einer weiteren Protestaktion Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu zu einem Abkommen mit der islamistischen Hamas drängen. Wie die Zeitung...weiterlesen »
Militärisch dürfte die Huthi-Armee im Jemen einer westlichen Militärmission unterlegen sein. In der Region aber haben die Huthis an Ansehen gewonnen - und hinter ihnen steht der Iran, der eigene Ziele...weiterlesen »
EU-Außenbeauftragter fordert Zwei-Staaten-Lösung Borrell rief die 27 EU-Staaten dazu auf, mit der arabischen Welt für eine Zwei-Staaten-Lösung zusammenzuarbeiten - trotz unterschiedlicher Standpunkte innerhalb...weiterlesen »
Borrell rief die 27 EU-Staaten dazu auf, mit der arabischen Welt für eine Zwei-Staaten-Lösung zusammenzuarbeiten - trotz unterschiedlicher Standpunkte innerhalb der EU. "Wir werden nie vergessen, was Hamas...weiterlesen »
„Ich werde von jetzt an nicht mehr vom Friedensprozess sprechen, sondern von einer Zwei-Staaten-Lösung“, sagte EU-Außenbeauftragter Borrell vor dem Rat in Brüssel, zu dem auch Israels Außenminister anreist....weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Nach den USA verstärken nun auch Deutschland und die EU den Druck auf Gegner einer Zweistaatenlösung für den Nahost-Konflikt. „All diejenigen, die davon nichts wissen wollen, haben bisher...weiterlesen »
Inakzeptabel, beunruhigend und nicht hilfreich: Mit deutlichen Worten werden bei einem EU-Treffen die jüngsten Äußerungen aus Israel zum Thema Zweistaatenlösung kritisiert. Brüssel (dpa) - Nach den USA...weiterlesen »
Israel setzt seine Offensive im Süden des Gazastreifens fort, Augenzeugen berichten von heftigen Bombardements. Zufahrten zu Kliniken sollen blockiert sein. Israel isches Militär durchkämmt in seinem Kampf...weiterlesen »
Bilder und Videos vom 7. Oktober zeigen: Die Terrororganisation Hamas verübte gezielt Gräueltaten an Zivilisten. In einem nun veröffentlichten Bericht versuchen die Islamisten, den Angriff als Verteidigung...weiterlesen »
Borrell rief die 27 EU-Staaten dazu auf, mit der arabischen Welt für eine Zwei-Staaten-Lösung zusammenzuarbeiten - trotz unterschiedlicher Standpunkte innerhalb der EU. „Wir werden nie vergessen, was Hamas...weiterlesen »
BRÜSSEL. Die EU-Außenministerinnen und Außenminister treffen am Montag in Brüssel zusammen, um über die Lage in Nahost und in der Ukraine zu debattieren. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kündigte...weiterlesen »
Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte des Landes. Nun hat die Hamas einen Bericht über ihre Lesart der Vorfälle vorgelegt. Die...weiterlesen »
Die Hamas nimmt erstmals seit den Angriffen auf Israel öffentlich Stellung. In Hamas-Tunneln werden Gefangenenzellen entdeckt. Alle Informationen im Newsblog. Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die...weiterlesen »
In Tel Aviv und einigen anderen Orten haben am Wochenende Tausende Menschen gegen den Kurs der Regierung und für ein Ende der Kampfhandlungen in Gaza demonstriert - vor allem auch um die Geiseln frei zu bekommen.weiterlesen »
Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte des Landes. Nun hat die Hamas einen Bericht über ihre Lesart der Vorfälle vorgelegt. Tel...weiterlesen »
Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte wird er vorschlagen? EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine...weiterlesen »
Die Menschen leiden unter der Wirtschaftskrise und den regelmäßigen Razzien des israelischen Militärs gegen angebliche Terrorzellen Während die Kämpfe im Gazastreifen weitergehen, versucht die israelische...weiterlesen »
Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte wird er vorschlagen? Brüssel - EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie...weiterlesen »
Zwei Soldaten der Navy Seals gelten seit ihrem Einsatz gegen eine iranische Rüstungslieferung für die jemenitischen Houthi-Rebellen als vermisst. „Ihr Status wurde auf ‚verstorben‘ geändert.“ Die US-Streitkräfte...weiterlesen »
Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte wird er vorschlagen? Laut Josep Borrell ist es vor allem wichtig zu untersuchen, welche...weiterlesen »
Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte des Landes. Nun hat die Hamas einen Bericht über ihre Lesart der Vorfälle vorgelegt. Isreaelische...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln im Gazastreifen in der Gewalt der Hamas, die einen Abzug von Israels Armee fordert. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick....weiterlesen »
Israelischer und palästinensischer Außenminister bei EU-Treffen +++ Geisel-Angehörige zelten aus Protest vor Netanjahus privatem Wohnsitz +++ Norwegen soll eingefrorene palästinensische Steuergelder verwalten...weiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel zu einer Zwei-Staaten-Lösung steigt: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich bei einem EU-Treffen in Brüssel klar positioniert. Der internationale Druck...weiterlesen »
Die jüngsten Ereignisse im Nahen Osten werfen ein Schlaglicht auf die anhaltenden Spannungen in der Region. Hier sind die wichtigsten Nachrichten, die Sie kennen sollten. Nach Angaben des Weißen Hauses...weiterlesen »
Israels Regierungschef Netanyahu erteilte Bedingungen der Hamas eine Absage, im Hintergrund wird laut einem US-Bericht aber weiter über eine Waffenruhe diskutiert. Angehörige israelischer Geiseln erhöhen...weiterlesen »
Sie durchsuchten ein Schiff nach Waffen für die Huthi-Miliz, seither galten zwei US-Elitekämpfer als vermisst. Nun geht das Militär nicht mehr davon aus, die beiden Soldaten noch lebend zu finden. Die...weiterlesen »
Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat einen 16 Seiten langen Bericht vorgelegt, in dem sie das Massaker im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober zu rechtfertigen versucht. Der Angriff...weiterlesen »
EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorgelegt. „Wir müssen aufhören, über den Friedensprozess zu sprechen und anfangen, konkreter über...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte des Landes. Nun hat die Hamas einen Bericht über ihre Lesart der Vorfälle...weiterlesen »
Nahostkonflikt Tel Aviv/Gaza - Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat einen 16 Seiten langen Bericht vorgelegt, in dem sie das Massaker im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober zu rechtfertigen versucht....weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Hamas behauptet in Bericht...weiterlesen »
Beim EU-Außenministerrat werden auch die Chefdiplomaten aus Saudiarabien, Ägypten und Jordanien sowie der Generalsekretär der Arabischen Liga teilnahmen. Angehörige der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln...weiterlesen »
Brüssel. Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte wird er vorschlagen? EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie...weiterlesen »
Nahostkonflikt Brüssel - Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte...weiterlesen »
Brüssel. EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorgelegt. „Wir müssen aufhören, über den Friedensprozess zu sprechen und anfangen, konkreter...weiterlesen »
Angehörige der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wollen mit einer weiteren Protestaktion Netanjahu zu einem Abkommen mit der Hamas drängen.weiterlesen »
Nach Deutschland hat auch Belgien eine Fregatte zugesagt, die Luftangriffe der Huthi abwehren kann. Auch die Niederlande denken darüber nach, sich zu beteiligen. D ie geplante EU-Militärmission zum Schutz...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde binnen 24 Stunden mindestens 190 Palästinenser getötet worden. Rauch steigt im Gazastreifen in den...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln im Gazastreifen in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen.weiterlesen »
Der geplante Militäreinsatz der EU im Roten Meer beschäftigt erstmals die Außenminister bei einem Treffen in Brüssel. Das Ziel: Handelsschiffe gegen Angriffe der Huthi-Miliz im Jemen zu sichern. Was ist...weiterlesen »
Österreichs Außenminister nimmt an der UNO-Sicherheitsratsdebatte in New York teil. Österreich zählt zu den größten Unterstützern Israels. Bei der am Wochenende vom israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu...weiterlesen »
Die EU-Außenministerinnen und Außenminister treffen am Montag in Brüssel zusammen, um über die Lage in der Ukraine und in Nahost zu debattieren. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kündigt an, sich für...weiterlesen »
Tel Aviv. Noch handelt es sich zwischen Israel und dem Libanon um einen „Krieg von geringer Intensität“. Doch Israel bereitet sich jetzt vor. In Haifa, einer Küstenstadt 90 Kilometer nördlich von Tel Aviv,...weiterlesen »
Biden: Zweistaatenlösung mit Netanjahu möglich Noch handelt es sich zwischen Israel und dem Libanon um einen „Krieg von geringer Intensität“. Doch Israel bereitet sich jetzt vor. Tel Aviv. In Haifa, einer...weiterlesen »
Israel will die Hamas nach dem verheerenden Massaker von Anfang Oktober zerstören. Doch die Zweifel wachsen, dass der Krieg ans Ziel führt, der längst die gesamte Region in Atem hält. Der Überblick. Seit...weiterlesen »
Mit ihrem Militäreinsatz im Gazastreifen will Israel die Terrororganisation Hamas zerstören. Laut US-Angaben ist man davon jedoch weit entfernt. Laut der Einschätzung von US-Geheimdiensten bleibt Israel...weiterlesen »
Die EU will Kriegsschiffe ins Rote Meer schicken, die GDL kündigt den nächsten Streik an und die deutschen Handballer müssen gewinnen. Der F.A.Z.-Frühdenker. Das Wichtigste für Sie an diesem Montag : 1....weiterlesen »
Beim Treffen der EU-Außenminister in Brüssel wird Israel zu mehr humanitärer Hilfe und einer humanitären Feuerpause aufgefordert. Ein erster Friedensplan mit einer Zweistaatenlösung liegt auf dem Tisch,...weiterlesen »
Außenminister Alexander Schallenberg von der ÖVP äußerte sich zur Situation im Nahen Osten und betonte die Bedeutung einer Zwei-Staaten-Lösung für den Frieden zwischen Israel und Palästina. Vor seiner...weiterlesen »
Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte des Landes. Nun hat die Hamas einen Bericht über ihre Lesart der Vorfälle vorgelegt. Der...weiterlesen »
Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte wird er vorschlagen? "Wir müssen aufhören, über den Friedensprozess zu sprechen und...weiterlesen »
EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorgelegt. «Wir müssen aufhören, über den Friedensprozess zu sprechen und anfangen, konkreter über...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Israel gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu protestiert. Sie verlangten eine Befreiung der im Gazastreifen von der Hamas festgehaltenen Geiseln und eine Neuwahl in Israelweiterlesen »
Annalena Baerbock von den EU-Außenministern, schnell zu einem Abschluss zu kommen, was die Planungen eines Einsatzes in Nahost angeht. Außenministerin Annalena Baerbock hat einen schnellen Abschluss der...weiterlesen »
Die EU-Außenministerinnen und Außenminister treffen am Montag in Brüssel zusammen, um über die Lage in Nahost und in der Ukraine zu debattieren. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kündigte an, sich...weiterlesen »
Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) sieht keinen Frieden für Israel ohne eine Zwei-Staaten-Lösung mit Palästina. Im Vorfeld seiner Teilnahme an einer Debatte des UNO-Sicherheitsrates zum Nahen Osten...weiterlesen »
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Während im Gazastreifen weiter Krieg herrscht, laufen...weiterlesen »
Die Huthi-Milizen gehören zur selbst ernannten "Achse des Widerstands" gegen Israel. Der Iran unterstützt ihre Angriffe mit Waffenlieferungen. Das US-Militär will sie stoppen, doch bei einem Einsatz gehen...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick. Während im Gazastreifen...weiterlesen »
Die beiden Angehörigen der Spezialeinheit Navy SEALs seien nach einer umfassenden zehntägigen Suche nicht gefunden worden. Die US-Streitkräfte haben zwei Elitesoldaten für tot erklärt, die seit einem Einsatz...weiterlesen »
Österreichs Außenminister nimmt an der UNO-Sicherheitsratsdebatte in New York teil und trifft zahlreiche Amtskollegen. „Gaza gehört den Palästinensern.“ Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) sieht...weiterlesen »
Während im Gazastreifen weiter Krieg herrscht, laufen im Hintergrund neue Bemühungen um die Freilassung der Geiseln und ein Ende der Kämpfe. Der Nahost-Koordinator von US-Präsident Joe Biden, Brett McGurk,...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Kommt nun Bewegung in die Sache? Der News-Ticker zum Krieg in Nahost. Update vom 22. Januar, 6.30 Uhr: Trotz Israels Weigerung, auf die Forderung...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat die Freilassung israelischer Geiseln zu den Bedingungen der islamistischen Hamas kategorisch ausgeschlossen. Er arbeite "rund um die Uhr" an der...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat einen 16 Seiten langen Bericht vorgelegt, in dem sie das Massaker im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober zu rechtfertigen...weiterlesen »
Schriftgröße Die EU-Außenministerinnen und Außenminister treffen am Montag in Brüssel zusammen, um über die Lage in Nahost und in der Ukraine zu debattieren. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kündigte...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche Strategie für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorgelegt. „Wir müssen aufhören, über den Friedensprozess zu sprechen und anfangen,...weiterlesen »
Die EU will nun eigene Kriegsschiffe losschicken. Heute beraten die EU-Außenminister über eine Marinemission. Nun ist es auch in der Europäischen Union so weit: Drei Monate nach Beginn der Houthi-Angriffe...weiterlesen »
Josep Borrell will einen neuen Plan für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt vorlegen. Welche konkreten Schritte wird er vorschlagen? Brüssel (dpa) - EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat eine mögliche...weiterlesen »
Geisel-Angehörige zelten aus Protest vor Netanjahus privatem Wohnsitz +++ Norwegen soll eingefrorene palästinensische Steuergelder verwalten +++ Guterres nennt Israels Vorgehen „völlig inakzeptabel“ +++...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Die US-Streitkräfte haben zwei Elitesoldaten für tot erklärt, die seit einem Einsatz vor der somalischen Küste gegen eine iranische Rüstungslieferung für die jemenitischen Huthi-Rebellen vermisst werden....weiterlesen »
Man werde so lange in den Zelten bleiben, bis Netanjahu „einem Abkommen zur Rückgabe der Geiseln zustimmt“, wurde ein Sprecher zitiert. Medien zufolge drängen die USA, Ägypten und Katar Israel und die...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick. Die USA, Ägypten...weiterlesen »
Die EU hat einen Zehn-Punkte-Plan für eine „glaubwürdige, umfassende Lösung“ des israelisch-palästinensischen Konflikts ausgearbeitet, wie aus einem von Euractiv eingesehenen Dokumententwurf hervorgeht....weiterlesen »
Die Außenminister der Europäischen Union führen am Montag in Brüssel Gespräche mit ihren Kollegen aus Israel, von der Palästinensischen Autonomiebehörde und aus einer Reihe arabischer Staaten über den...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick....weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza - Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee....weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Während im Gazastreifen weiter Krieg herrscht, laufen im Hintergrund neue Bemühungen um die Freilassung der Geiseln und ein Ende der Kämpfe. Der Nahost-Koordinator von US-Präsident Joe Biden,...weiterlesen »
Schriftgröße Angehörige der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wollen mit einer weiteren Protestaktion Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu zu einem Abkommen mit der islamistischen Hamas drängen....weiterlesen »
am 1.2024 - Wiener Zeitung
Die Situation zwischen Israel und der UNO gleicht einem Rosenkrieg: Die beiden waren ein Traumpaar. Ja, freilich, ab und zu stritten sie − und versöhnten sich wieder. Doch das war einmal. Mittlerweile...weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick. Tel Aviv/ Gaza...weiterlesen »
Die Außenminister der EU-Staaten beraten mit Kollegen aus dem Nahen Osten über mögliche Initiativen für ein Ende das Nahost-Krieges. Angehörige der festgehaltenen Geiseln protestieren vor Netanyahus Privatwohnsitz....weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza · Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick....weiterlesen »
Schriftgröße Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) sieht keinen Frieden für Israel ohne eine Zwei-Staaten-Lösung mit Palästina. Im Vorfeld seiner Teilnahme an einer Debatte des UNO-Sicherheitsrates...weiterlesen »
Schriftgröße Angehörige der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wollen mit einer weiteren Protestaktion Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu zu einem Abkommen mit der islamistischen Hamas drängen....weiterlesen »
Die Hamas hält noch immer mehr als 130 Geiseln im Gazastreifen fest. Ihre Forderung: Der Abzug von Israels Armee. Israel lehnt dies ab, trotzdem gibt es nun einen neuen Vorstoß zur Befreiung der Geiseln....weiterlesen »
Noch immer sind mehr als 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Die fordert einen Abzug von Israels Armee. Das lehnt Israel ab. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Der Überblick. Die USA und ihre...weiterlesen »
Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch einem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter. Trotz Israels Weigerung,...weiterlesen »
Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch einem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter. Dubai/Tel Aviv - Trotz Israels...weiterlesen »
Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch einem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter. Die USA, Ägypten und Katar...weiterlesen »
Am 7. Oktober attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker. Bericht: Israel und Hamas...weiterlesen »
Trotz Israels Weigerung, auf die Forderung der islamistischen Hamas nach einem Ende der Kämpfe in Gaza als Bedingung für die Freilassung von Geiseln einzugehen, laufen einem Medienbericht zufolge im Hintergrund...weiterlesen »
Krieg in Nahost Dubai/Tel Aviv - Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch...weiterlesen »
Dubai/Tel Aviv. Trotz Israels Weigerung, auf die Forderung der islamistischen Hamas nach einem Ende der Kämpfe in Gaza als Bedingung für die Freilassung von Geiseln einzugehen, laufen einem Medienbericht...weiterlesen »
Dubai/Tel Aviv. Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch einem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter. Trotz Israels...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Während im Gazastreifen weiter Krieg herrscht, laufen im Hintergrund neue Bemühungen um die Freilassung der Geiseln und ein Ende der Kämpfe. Der Nahost-Koordinator von US-Präsident...weiterlesen »
Norwegen soll eingefrorene palästinensische Steuergelder verwalten +++ Guterres nennt Israels Vorgehen „völlig inakzeptabel“ +++ Israels Armee greift Ziele im ganzen Gazastreifen an +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch einem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Dubai/Tel Aviv (dpa) - . Trotz Israels Weigerung, auf die Forderung der islamistischen Hamas nach einem Ende der Kämpfe in Gaza als Bedingung für die Freilassung von Geiseln einzugehen, laufen einem Medienbericht...weiterlesen »
Ist ein Endes des Kriegs im Gazastreifen in Sicht? Netanjahu hat die Bedingungen der Hamas abgelehnt. Doch einem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter. Dubai/Tel Aviv (dpa) - Trotz...weiterlesen »