am 2.2024 - Sport.de
Borussia Mönchengladbach stünde in der umstrittenen Frage nach dem Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einer erneuten Abstimmung nicht im Wege. Er habe "kein Problem damit, noch...weiterlesen »
Sport.de
Leipziger Volkszeitung
Kicker
Sportschau
Abendzeitung
tz
T-online
Aachener Zeitung
Augsburger Allgemeine
WAZ
Saarbrücker Zeitung
am 2.2024 - Leipziger Volkszeitung
Bern Neuendorf hat sich in die Debatte um den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL eingeschaltet. Aufgrund der umstrittenen Rolle von Martin Kind bei der entscheidenden Abstimmung hält der DFB-Präsident...weiterlesen »
am 2.2024 - Kicker
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sich zur anhaltenden Debatte um einen Investoreneinstieg bei der DFL geäußert - und ein Plädoyer für 50+1 gehalten. Verfolgt die Debatte um einen DFL-Investor mit Sorge:...weiterlesen »
am 2.2024 - Sportschau
Mit dem FC St. Pauli hat sich ein weiterer Klub für einen neue Abstimmung über den möglichen Investoreneinstieg bei der DFL ausgesprochen - eine solchen Vorschlage habe man bereits im Dezember gemacht....weiterlesen »
am 2.2024 - Abendzeitung
Auch an diesem Wochenende werden wieder Proteste in den deutschen Fußballstadien erwartet. Der DFL-Aufsichtsratschef wendet sich an die Fans und versucht, ihnen die Sorge vor einem Investor zu nehmen....weiterlesen »
am 2.2024 - tz
Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. Frankfurt/Main - Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten...weiterlesen »
am 2.2024 - T-online
Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten um den Einstieg...weiterlesen »
am 2.2024 - Aachener Zeitung
am 2.2024 - Augsburger Allgemeine
am 2.2024 - WAZ
Frankfurt/Main Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten...weiterlesen »
am 2.2024 - Saarbrücker Zeitung
Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga einen erheblichen Imageschaden für die gesamte Branche. „Ich verfolge die Diskussionen...weiterlesen »
am 2.2024 - Berliner Kurier
Hannover 96 und 1. FC Köln contra DFL, das Bundeskartellamt prüft rätselhafte DFL-Abstimmung. Wie verhalten sich Herthas Fans Freitagabend beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg? Es rumort immer mehr...weiterlesen »
am 2.2024 - weltfussball.at
Die Borussia stimmte im Dezember mit Ja Borussia Mönchengladbach stünde in der umstrittenen Frage nach dem Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einer erneuten Abstimmung nicht...weiterlesen »
am 2.2024 - Stuttgarter Zeitung
Im Investoren-Streit wächst der Widerstand einiger Klubs und der Fans. Die DFL gerät zunehmend unter Druck – und ruft vor dem anstehenden Spieltag zur Deeskalation auf. Die nächste Eskalationsstufe der...weiterlesen »
am 2.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Frankfurt/Main. Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten...weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Westfälische
Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga einen erheblichen Imageschaden für die gesamte Branche. «Ich verfolge die Diskussionen...weiterlesen »
am 2.2024 - FreiePresse
Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. "Ich verfolge die Diskussionen über einen möglichen Investoreneinstieg...weiterlesen »
am 2.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 2.2024 - Thüringer Allgemeine
am 2.2024 - Volksfreund
Frankfurt/Main · Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten...weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat im Investoren-Streit bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Bedeutung der 50+1-Regel hervorgehoben. Er verfolge "die Diskussionen über einen möglichen Investoreneinstieg...weiterlesen »
am 2.2024 - Lübecker Nachrichten
DFB-Präsident Bernd Neuendorf zeigt sich aufgrund der zunehmend hitzigen Debatte um einen Investoreneinstieg bei der DFL besorgt. © Quelle: IMAGO/ActionPictures Bern Neuendorf hat sich in die Debatte um...weiterlesen »
am 2.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 2.2024 - Kieler Nachrichten
am 2.2024 - Göttinger Tageblatt
am 2.2024 - FAZ
Der Profifußball in Deutschland steckt in einer Krise. Das liegt nicht nur an den Diskussionen um einen Investor und der 50+1-Regel, sondern auch daran, dass es der DFL an zwei wichtigen Dingen fehlt....weiterlesen »
am 2.2024 - Westfälische Rundschau
am 2.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga einen erheblichen Imageschaden für die gesamte Branche....weiterlesen »
Neuendorf blickt mit Sorge auf den Investoren-Streit DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat im Investoren-Streit bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Bedeutung der 50+1-Regel hervorgehoben. Er verfolge...weiterlesen »
am 2.2024 - DER TAGESSPIEGEL
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat angesichts der heftigen Proteste gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga einen Appell an die Fans gerichtet. „ Ich bitte die...weiterlesen »
am 2.2024 - Hamburger Morgenpost
Zuletzt gab es immer mehr Fan-Proteste wegen eines möglichen Investoren-Einstiegs. Das beunruhigt die Funktionäre der DFL. DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat angesichts der heftigen Proteste...weiterlesen »
Hans-Joachim Watzke ruft im Streit um einen DFL-Investor die Fans zur Deeskalation auf - und wirbt darum, "das Verhältnis zu Investoren zu entkrampfen". "Wir müssen schnellstmöglich in intensive Dialoge...weiterlesen »
am 2.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 2.2024 - Stern
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat im Investoren-Streit einen Appell an die Fans gerichtet und angesichts der Proteste zur Deeskalation aufgerufen. "Ich bitte die Fan-Szenen an dieser Stelle,...weiterlesen »
Nirgendwo sonst wird der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren im deutschen Fußball so heftig geführt wie bei Hannover 96. Der nächste Schritt: Eine Attacke auf die DFL. Die Führung...weiterlesen »
am 2.2024 - Watson
Der 1. FC Köln fordert offenbar eine erneute Abstimmung über den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fussball Liga (DFL). Der 1. FC Köln fordert offenbar eine erneute Abstimmung über den Einstieg...weiterlesen »
Der 1. FC Köln fordert offenbar eine erneute Abstimmung über den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der 1. FC Köln fordert offenbar eine erneute Abstimmung über den Einstieg...weiterlesen »
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ruft zur Deeskalation auf DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat im Investoren-Streit einen Appell an die Fans gerichtet und angesichts der Proteste zur Deeskalation...weiterlesen »
Ruft zur Deeskalation auf: Hans-Joachim Watzke DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat im Investoren-Streit einen Appell an die Fans gerichtet und angesichts der Proteste zur Deeskalation aufgerufen....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat angesichts der heftigen Proteste gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga einen Appell an die Fans gerichtet....weiterlesen »
am 2.2024 - Bild* per perdorim
Der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (64) äußert sich im Interview mit BILD über den geplanten Investoren-Einstieg in die Bundesliga. Was er von den Fan-Protesten hält, wie...weiterlesen »
Verteidigt den Investoren-Deal: Hans-Joachim Watzke. © Quelle: IMAGO/Nico Herbertz Auch an diesem Wochenende werden wieder Proteste in den deutschen Fußballstadien erwartet. Der DFL-Aufsichtsratschef wendet...weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Presse
am 2.2024 - OP-marburg
Der 1. FC Köln hat sich offenbar schriftlich an die DFL gewandt und vom Ligaverband eine neue Abstimmung über den geplanten Investorendeal gefordert. Dafür will der Bundesliga-Klub auch eventuell notwendige...weiterlesen »
Berlin Auch an diesem Wochenende werden wieder Proteste in den deutschen Fußballstadien erwartet. Der DFL-Aufsichtsratschef wendet sich an die Fans und versucht, ihnen die Sorge vor einem Investor zu nehmen....weiterlesen »
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat angesichts der heftigen Proteste gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga einen Appell an die Fans gerichtet. „Ich bitte die...weiterlesen »
am 2.2024 - DONAU KURIER
Berlin · Auch an diesem Wochenende werden wieder Proteste in den deutschen Fußballstadien erwartet. Der DFL-Aufsichtsratschef wendet sich an die Fans und versucht, ihnen die Sorge vor einem Investor zu...weiterlesen »
Berlin. Auch an diesem Wochenende werden wieder Proteste in den deutschen Fußballstadien erwartet. Der DFL-Aufsichtsratschef wendet sich an die Fans und versucht, ihnen die Sorge vor einem Investor zu...weiterlesen »
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat angesichts der heftigen Proteste gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga einen Appell an die Fans gerichtet. «Ich bitte die...weiterlesen »
Der geplante Investoren-Deal der DFL schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt fordert der nächste Bundesligist in einem offenen Rundschreiben an die DFL und alle 36 dazugehörigen Klubs eine erneute Abstimmung...weiterlesen »
Auch der 1. FC Köln macht sich offenbar für eine neue Abstimmung in der Investoren-Frage bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) stark. Der gefasste Beschluss für ein Verhandlungs- und Abschlussmandat des...weiterlesen »
am 2.2024 - RTL
Der Stammverein des Zweitligisten Hannover 96 hat im Zuge des Streits um den möglichen Einstieg eines Investors im deutschen Profi-Fußball und die Umsetzung der 50+1-Regel einen personellen als auch strukturellen...weiterlesen »
Die Diskussionen um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga reißen nicht ab. Nun meldet sich der 1. FC Köln kritisch zu Wort, der Bundesligist kündigt gar konkrete Schritte an. Auch der...weiterlesen »
Die Diskussionen um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga reißen nicht ab. Nun meldet sich der 1. FC Köln kritisch zu Wort, der Bundesligist kündigt gar konkrete Schritte an. Köln - Auch...weiterlesen »
Köln Die Diskussionen um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga reißen nicht ab. Nun meldet sich der 1. FC Köln kritisch zu Wort, der Bundesligist kündigt gar konkrete Schritte an. Auch...weiterlesen »
Der Streit um den Investoren-Einstieg schwelt weiter, nun fordert der Stammverein von Hannover 96 einen Neuanfang bei der DFL. Der Stammverein des Zweitligisten Hannover 96 hat im Zuge des Streits um den...weiterlesen »
Nächste Runde im Investoren-Schlagabtausch ! 96-Boss Martin Kind (79) hat sich am Donnerstagabend exklusiv gegenüber BILD zu den Vorwürfen gegen sich geäußert. Am Rande einer Veranstaltung des Niedersächsischen...weiterlesen »
Auch die Fans des 1. FC Köln hatten sich am Protest gegen einen DFL-Investor beteiligt Auch der 1. FC Köln macht sich offenbar für eine neue Abstimmung in der Investoren-Frage bei der Deutschen Fußball...weiterlesen »
So hätten sie es gern gehabt: Fans von Hannover 96 bei den Protesten während des Spiels beim Hamburger SV. © Quelle: dpa Hannover 96 wirft der DFL im Abstimmungsverfahren zum Investoren-Programm „bewusste...weiterlesen »
Hannover 96 wirft der DFL im Abstimmungsverfahren zum Investoren-Programm „bewusste Untätigkeit“ vor. Der Mutterverein fordert personelle Konsequenzen, unter anderem im Präsidium um BVB-Macher Hans-Joachim...weiterlesen »
Köln · Die Diskussionen um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga reißen nicht ab. Nun meldet sich der 1. FC Köln kritisch zu Wort, der Bundesligist kündigt gar konkrete Schritte an. Auch...weiterlesen »
Martin Kind schweigt über sein Abstimmungsverhalten Der Stammverein des Zweitligisten Hannover 96 hat im Zuge des Streits um den möglichen Einstieg eines Investors im deutschen Profi-Fußball und die Umsetzung...weiterlesen »
Köln. Die Diskussionen um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga reißen nicht ab. Nun meldet sich der 1. FC Köln kritisch zu Wort, der Bundesligist kündigt gar konkrete Schritte an. Auch...weiterlesen »
Die Diskussionen um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga reißen nicht ab. Nun meldet sich der 1. FC Köln kritisch zu Wort, der Bundesligist kündigt gar konkrete Schritte an. Der gefasste...weiterlesen »
am 2.2024 - Westfälische Nachrichten
Mit dem 1. FC Köln hat ein weiterer Klub aus der Bundesliga eine neue Abstimmung über den Investoreneinstieg bei der DFL gefordert. In einem Brief an das DFL-Präsidium, der in Kopie an alle Klubs der DFL...weiterlesen »
Das Bundeskartellamt will die 50+1-Regel nochmal überprüfen. Nachdem das Verfahren als fast schon abgeschlossen galt, könnte es durch die geheime Abstimmung zum DFL-Investoreneinstieg nun zu einer neuen...weiterlesen »
Der 1. FC Köln fordert von der DFL offenbar eine neue Abstimmung über den geplanten Investorendeal. © Quelle: IMAGO/Jan Huebner Der 1. FC Köln hat sich offenbar schriftlich an die DFL gewandt und vom Ligaverband...weiterlesen »
Köln (dpa) - . Auch der 1. FC Köln macht sich offenbar für eine neue Abstimmung in der Investoren-Frage bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) stark. Der gefasste Beschluss für ein Verhandlungs- und Abschlussmandat...weiterlesen »
am 2.2024 - Dülmener Zeitung
am 2.2024 - LZ.de
Der Streit um die 50+1-Regel und den Einstieg von Investoren im deutschen Fußball wird bei Hannover 96 besonders heftig geführt. Der nächste Schritt: Eine Attacke auf die DFL. Im Mittelpunkt: Martin Kind....weiterlesen »
Die Auseinandersetzung um das umstrittene Investorenprojekt der DFL geht weiter. Nun macht die Führung des Zweitligisten der Ligaspitze schwere Vorwürfe. Die Führung des Muttervereins von Hannover 96 hat...weiterlesen »
Die Führung des Muttervereins von Hannover 96 hat massive Vorwürfe gegen die Deutsche Fußball Liga (DFL) erhoben und fordert einen "personellen als auch strukturellen Neuanfang" beim Dachverband der 36...weiterlesen »
Die Führung des Muttervereins von Hannover 96 hat massive Vorwürfe gegen die Deutsche Fußball Liga erhoben und einen „personellen als auch strukturellen Neuanfang“ beim Dachverband der 36 deutschen Profiklubs...weiterlesen »
am 2.2024 - DERWESTEN
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke steht seit vielen Wochen heftig in der Kritik. Jetzt wird sogar sein Rücktritt gefordert. © IMAGO/Sven Simon Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters...weiterlesen »
Der Streit um das Votum über einen Investoreneinstieg bei der DFL spitzt sich weiter zu. Die Führung des Hannover 96 e.V. greift den Ligaverband hart an und erhebt konkrete Vorwürfe. Im Fokus: Das ungeklärte...weiterlesen »
am 2.2024 - n-tv
Seit Jahren streiten sich bei Hannover 96 Mutterverein und Profifußball-Abteilung. In der Frage um den Investoreneinstieg erreicht der Konflikt seinen Höhepunkt. Der Verein wirft der Deutschen Fußball-Liga,...weiterlesen »
Die Führung des Muttervereins von Hannover 96 hat massive Vorwürfe gegen die Deutsche Fußball Liga erhoben und einen personellen als auch strukturellen Neuanfang beim Dachverband der 36 deutschen Proficlubs...weiterlesen »
Eskaliert die Situation rund um einen DFL-Investoren-Einstiegs nun komplett? Ein Profi-Klub erhebt schwere Anschuldigungen gegen die DFL. © IMAGO/Oliver Ruhnke Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte...weiterlesen »
Neue Entwicklung im Streit um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). Seit Wochen erschüttert das Protest-Beben die Bundesliga. Es fliegen Tennisbälle und Schoko-Münzen, fast jedes...weiterlesen »
am 2.2024 - Hambuger Abendblatt
Hannover. Nirgendwo sonst wird der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren im deutschen Fußball so heftig geführt wie bei Hannover 96. Der nächste Schritt: Eine Attacke auf die DFL....weiterlesen »
am 2.2024 - news38.de
Die Situation rund um den möglichen DFL-Investoreneinstieg droht zu eskalieren! Nach vielen Protesten der aktiven Fanszenen richtet sich nun erstmals einer der 36 Profi-Klubs gegen die DFL. Der Druck auf...weiterlesen »
Fanproteste und Forderungen nach Neu-Abstimmung in der Thematik Liga-Investor beschäftigen den deutschen Fußball. Nun meldet sich der Stammverein von Hannover 96 zu Wort und schießt scharf gegen die DFL....weiterlesen »
am 2.2024 - Thueringen24
am 2.2024 - moin.de
Die Führung des Hannover 96 e.V. erhebt schwere Vorwürfe gegen die DFL. © Quelle: imago images/Joachim Sielski Der Streit um das Votum über einen Investoreneinstieg bei der DFL spitzt sich weiter zu. Die...weiterlesen »
Soll wegen der Kontroversen um das Votum Martin Kinds darüber abgestimmt werden, ob die Abstimmung der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über einen strategischen Partner wiederholt...weiterlesen »